PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor vs. Arona

MatzeOne
26-07-2007, 12:10
Ich habe mir gerade einen alten Kampf der beiden angeschaut.

Es müsste diese Veranstaltung gewesen sein: "Rings - King of Kings 2000 Block B" (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?search=yes&EventID=299)

Doch ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht gewesen über das Urteil.
Was sagt ihr?

hatetepeh://wäwäwä.**********.com/?d=C2MGZCO4

Martin-MMA
27-07-2007, 00:30
im nachhinein war das eine "no contest" Wertung

pYr0
27-07-2007, 10:15
Meiner Meinung nach wäre das ein Sieg für Arona gewesen genau wie Arona vs Wanderlei Nr. 2 aber naja..

LS-Ronin
27-07-2007, 11:29
es heisst ja auch die japaner hätten fedor extra den sieg gegeben weil er bereits einen cut hatte und der sieger des kampfes im finale gegen tsuyoshi kohsaka kämpfen musste. und da die japaner für das tunier einen japanischen sieger wollten hätten sie extra fedor mit seinem cut ins finale gestellt und wegen diesem cut verlor er ja dann auch nach 12 sekunden durch tko. obwohl arona ihm eigentlich den cut zugefügt hatte.
andererseits denk ich das fedor arona heute zereissen würde und schon damals zerissen hätte wenn es nach pride regeln gegangen wär!

fedor_fanboy
30-07-2007, 14:27
klarer sieg für fedor, man hat genau gesehen dass arona einfach keinen weg gefunden hat und auch nie gefunden hätte fedor zu besiegen.

fedor war technisch deutlich besser und hat es geschafft sich aus den aussichtslosesten lagen zu befreien. im stand-up war / wäre arona sowieso unterlegen gewesen, ich vermute deshalb hat er auch dauernd versucht am boden rumzukullern, dafür ist er ja auch bekannt. siehe 2 fight vs silva :rolleyes:

hab mir den kampf 3 mal angesehen, beim 1 mal hat es wirklich relativ ausgeglichen gewirkt, beim 2 und 3 mal ist mir immer mehr aufgefallen dass fedor eig. in jeder situation die oberhand hatte, selbst die zeit wo arona oben war hatte er zu 100% die kontrolle.

BJJ Fighter
01-08-2007, 16:52
klarer sieg für fedor, man hat genau gesehen dass arona einfach keinen weg gefunden hat und auch nie gefunden hätte fedor zu besiegen.

fedor war technisch deutlich besser und hat es geschafft sich aus den aussichtslosesten lagen zu befreien. im stand-up war / wäre arona sowieso unterliegen gewesen, ich vermute deshalb hat er auch dauernd versucht am boden rumzukullern, dafür ist er ja auch bekannt. siehe 2 fight vs silva :rolleyes:

hab mir den kampf 3 mal angesehen, beim 1 mal hat es wirklich relativ ausgeglichen gewirkt, beim 2 und 3 mal ist mir immer mehr aufgefallen dass fedor eig. in jeder situation die oberhand hatte, selbst die zeit wo arona oben war hatte er zu 100% die kontrolle.

Ich bin ein wirklich großer Fedor Fan und habe diesen Kampf viele Male gesehen- und muss sagen, dass Arona eindeutig gewonnen hat. Diese Diskussion gab es schon etliche Male in anderen Foren (wie z.B. Sherdog)- ich hatte mir mal vor ca. 2 Jahren die Mühe gemacht alle Punktkriterien, wie takedowns, Schläge, Positionen etc. genau aufzuschreiben und dabei kann Arona nur gewonnen haben.

Abgesehen davon- "Fedor hatte die absolute Kontrolle, als Arona oben war"? - auf jeden Fall ;)

Über Regeln und die heutige Zeit nachzudenken ist reine Spekulation.

fedor_fanboy
01-08-2007, 17:32
blabla blub! alleine über was für eine zeitdauer fedor arona im würgegriff hatte (und das nicht einmal) sind schon etliche punkte (nur weil man kein blut sieht bedeutet das nicht dass es nicht effektiv ist, sowas geht an die substanz).

und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war. ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein ;)

LS-Ronin
01-08-2007, 17:39
und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war.
ja ne, war (mir) schon klar^^ aber da hat trotzdem nix damit zu tun wär jetz gewonnen hat; hätte.

ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein
hab ich doch schon gesagt!! schon damals hätte arona meiner meinung nach keine chancen gehabt wenn es nach pride regeln gegangen wär!

Flinker_Difar
01-08-2007, 21:46
ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein ;)

Warum still sein?
Das hier sind keine Spekulationen über einen heutigen Ausgang sondern eine Diskussion über das damalige Matchup, und das bleibt wie es ist, egal ob sich die zwei nie wieder im Ring begegnen oder noch 10000 Mal.

fedor_fanboy
02-08-2007, 06:18
Warum still sein?
Das hier sind keine Spekulationen über einen heutigen Ausgang sondern eine Diskussion über das damalige Matchup.

job und damals hat arona auch verloren. punkt.

BJJ Fighter
02-08-2007, 13:32
blabla blub! alleine über was für eine zeitdauer fedor arona im würgegriff hatte (und das nicht einmal) sind schon etliche punkte (nur weil man kein blut sieht bedeutet das nicht dass es nicht effektiv ist, sowas geht an die substanz).

und man sollte auch bedenken dass es im jahr 2000 war wo fedor eig. erst anfing und das sein 3 fight war. ich würde gerne noch mal arona vs fedor sehen, dann würdet ihr sicher still sein ;)

1. Vielen Dank für deine Belehrung ("nur weil man kein Blut sieht...")- du scheinst dich richtig gut auszukennen.

2. Wieso "sollte man das auch bedenken"?

Deine Argumentationsweise spricht in jedem Fall für dich. - Und jetzt sind wir sicherlich alle "still", weil der Meister geschrieben hat...

Flibb
02-08-2007, 13:59
Also. Der Kampf wurde nach 2 Runden Unentschieden-Unentschieden-Arona gewertet.
Die dritte Runde hat Fedor klar gewonnen. Nur kann man jetzt argumentieren, dass Arona die eigentliche Kampfzeit für sich entschieden hat aber das lassen wir mal um die MMA-Experten wie Fedor Fanboy nicht auf die Palme zu bringen.

Gordinho
02-08-2007, 14:18
Also rein vom scoring her hat shon Fedor gewonnen.... Da kann man sich etwas drüber streiten, aber empirie lügt nicht!

MatzeOne
02-08-2007, 14:44
Dann bring uns als Experte doch mal das Scoring näher. Denn BJJ Fighter hat sich ja die Mühe gemacht und den Kampf unter den Kriterien analysiert.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 14:52
1 Runde gewonnen hat arona,2 Runde sehr knapp Fedor,3runde Fedor

Ist eine schwierige entscheidung aber um mal ehrlich zu sein fedor hat Arona sehr gute Schläge verpasst Arona dagegen hat nichts gemacht nur Takedowns versucht und im Boden fast gar nichts gemacht.

fedor_fanboy
02-08-2007, 19:15
1 Runde gewonnen hat arona,2 Runde sehr knapp Fedor,3runde Fedor

Ist eine schwierige entscheidung aber um mal ehrlich zu sein fedor hat Arona sehr gute Schläge verpasst Arona dagegen hat nichts gemacht nur Takedowns versucht und im Boden fast gar nichts gemacht.

dito, und du hast fedors würgegriffe vergessen.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 19:46
dito, und du hast fedors würgegriffe vergessen.

Yep habe ich auch vergessen die Guillotine kam sehr oft von Fedor zum einsatz.;)

fedor_fanboy
02-08-2007, 19:58
Yep habe ich auch vergessen die Guillotine kam sehr oft von Fedor zum einsatz.;)

und wenn sie zum einsatz kam vor allem sehr lange, hab die in keinem einen anderen kampf so lange in anwendung gesehen.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 20:00
und wenn sie zum einsatz kam vor allem sehr lange, hab die in keinem einen anderen kampf so lange in anwendung gesehen.

Yep Fedor benutzte sie sehr lange das zählt ja wie eine Sub Ansatz das natürlich auch Punkte gibt

fedor_fanboy
02-08-2007, 20:02
Yep Fedor benutzte sie sehr lange das zählt ja wie eine Sub Ansatz das natürlich auch Punkte gibt

hab ich vorhin auch erwähnt, wurde aber wiedermal überlesen, der beitrag eines 21 jährigen zählt in diesem forum eben ca. halb so viel wie der eines 40 jährigen :D , naja thats life.

ich kenne jedenfalls die regeln und bei pride auch einiges bez. der punktevergabe. der kampf war schon richtig gewertet. sonst wär es wohl auch kaum eine 3:0 entscheidung gewesen.

BJJ Fighter
03-08-2007, 12:27
hab ich vorhin auch erwähnt, wurde aber wiedermal überlesen, der beitrag eines 21 jährigen zählt in diesem forum eben ca. halb so viel wie der eines 40 jährigen :D , naja thats life.

ich kenne jedenfalls die regeln und bei pride auch einiges bez. der punktevergabe. der kampf war schon richtig gewertet. sonst wär es wohl auch kaum eine 3:0 entscheidung gewesen.

1. Submission Ansätze werden sicherlich positiv bewertet- aber in diesem speziellen Fall war es nichts weiter als ein headlock- demnach eher stalling.

2. Der Kampf hat unter der Organisation von "Rings" stattgefunden- ein damaliger Konkurrent von Pride.

3. Die Regeln und Punktevergabe waren dementsprechend anders- ein Kampf mit dieser Kampfdauer und Rundeneinteilung wird (in der Regel- und bei Rings war es der Fall) im 10 pt. must system bewertet- jede Runde wird also (nicht wie bei Pride) einzeln bewertet.

4. Spekulationen über die Gründe dieser Entscheidung wurden bereits in diesem thread angeführt- ich halte sie definitiv für tragbar- denn eine solche Handhabung wäre in Japan keine Seltenheit und abgesehen davon ist Irren menschlich.

5. Ich bin geprüfter Punkterichter im Shido-MMA und habe bereits selbst MMA gekämpft- das bedeutet nicht, dass ich unfehlbar bin, sondern soll nur einen Hinweis auf meinen Erfahrungsschatz liefern.

6. Das Alter eines Forum-users gibt (zumindest meiner Meinung nach) keinen Ausschlag über die Qualität seiner Beiträge, sondern es sind die Beiträge selbst: Du hast Argumente angeführt, die in keinem direkten Zusammenhang mit dem Kampf stehen und deine Aussagen eigenständig disqualifizieren.

fedor_fanboy
03-08-2007, 13:55
1. Submission Ansätze werden sicherlich positiv bewertet- aber in diesem speziellen Fall war es nichts weiter als ein headlock- demnach eher stalling.

2. Der Kampf hat unter der Organisation von "Rings" stattgefunden- ein damaliger Konkurrent von Pride.

3. Die Regeln und Punktevergabe waren dementsprechend anders- ein Kampf mit dieser Kampfdauer und Rundeneinteilung wird (in der Regel- und bei Rings war es der Fall) im 10 pt. must system bewertet- jede Runde wird also (nicht wie bei Pride) einzeln bewertet.

4. Spekulationen über die Gründe dieser Entscheidung wurden bereits in diesem thread angeführt- ich halte sie definitiv für tragbar- denn eine solche Handhabung wäre in Japan keine Seltenheit und abgesehen davon ist Irren menschlich.

5. Ich bin geprüfter Punkterichter im Shido-MMA und habe bereits selbst MMA gekämpft- das bedeutet nicht, dass ich unfehlbar bin, sondern soll nur einen Hinweis auf meinen Erfahrungsschatz liefern.

6. Das Alter eines Forum-users gibt (zumindest meiner Meinung nach) keinen Ausschlag über die Qualität seiner Beiträge, sondern es sind die Beiträge selbst: Du hast Argumente angeführt, die in keinem direkten Zusammenhang mit dem Kampf stehen und deine Aussagen eigenständig disqualifizieren.

1. ...äh ja und weiter...?

2. ...du belehrst gern oder? gibt wohl kaum jemanden hier der sich dessen nicht bewusst ist

3. bitte mal die quelle zur "rings" punktevergabe berechnung

4. spekulationen für dich tragbar, für mich nicht

5. wenn du punkterichter bist warst du sicher schon auf veranstaltungen tätig, und da heute omas hühnerfarm schon im internet zu finden ist wirst es auch du sein. quelle bitte.

6. disqzalifiziert durch unbelegte aussagen

irgendwo hab ich auch was von kampf silva vs arona 2 wäre an arona gegangen laut demjenigen. wer sowas schreibt hat keine ahnung, bei dem fedor kampf diskutiere ich ja noch, aber das ist absolut lächerlich.

in dem fight hat arona nur auf die mütze bekommen und ist ständig am boden rumgekrochen und hat sich treten lassen.

Wanderlei Silva
03-08-2007, 14:37

Fedor hat auch einen Footlock gemacht den man auch zählen kann.Sie mal der Kampf war wirklich knapp aber was hat Arona den in diesem Kampf gemacht ausser ein paar Takedowns?Im Boden hat er fast gar nichts gemacht versuchte die ganze Zeit aus der Mount einen Americana zu machen klappte aber nie.Kein Vergleich mit der Quilottine von Fedor und den Footlock.Er hat Fedor nicht mal einen Schlag fast verpasst Fedor dagegen hat ihn viel öfter effektiv getroffen.

Flibb
03-08-2007, 14:40
^Mata leao, Kniehebel und Tritte zu den Beinen.

LS-Ronin
03-08-2007, 15:41
Er hat Fedor nicht mal einen Schlag fast verpasst Fedor dagegen hat ihn viel öfter effektiv getroffen.
ähm arona hatte nach dem kampf keinen kratzer und fedor eine gebrochene nase und nen heftigen cut in der augenbraue wegen dem er seinen nächsten kampf gegen kohsaka nach 11 sekunden verloren hat! soviel dazu!
und dazu nmöcht ich noch sagen das ich ein riesen fedor fan bin aber soviel muss man arona noch zugestehen! ich hab auch gar keine lust den kampf zu analisieren das überlass ich gern anderen aber ein

klarer sieg für fedor
war es auf jeden fall nicht!

fedor_fanboy
03-08-2007, 15:57
war es auf jeden fall nicht!

dann sind ich, die punkterichter und viele anderere eben anderer meinung wie du.

falls ich es vergessen habe zu erwähnen, fedor hat den kampf rechtmäßig mit einer deutlichen 3:0 entscheidung gewonnen :devil:

pYr0
03-08-2007, 16:04
Alter wie dein Name schon sagt bist du ein Fedor Fanboy und darum ist es in meinen Augen auch kein Wunder, dass deine Meinung so aussieht, dass Fedor "klar" gewonnen hat was er meiner Meinung nach überhaupt nicht hat. Ich finde Arona hätte gewinnen müssen und nur weil die Punktrichter 3:0 entschieden haben muss das noch laaaaange nichts heißen denn fair müssen die ja alle auch nicht sein und irren kann man sich genauso ; )

Wanderlei Silva
03-08-2007, 16:15
ähm arona hatte nach dem kampf keinen kratzer und fedor eine gebrochene nase und nen heftigen cut in der augenbraue wegen dem er seinen nächsten kampf gegen kohsaka nach 11 sekunden verloren hat! soviel dazu!

Ja aber Koksaka hat ihn auch mit den Ellbogen getroffen,es ist nicht immer wichtig wie man nach den Kampf rausgeht vielleicht hat Arona Fedor eine gute verpasst,aber Fedor hat ihn in den Kampf viel öffter getroffen dass musst du zugeben

fedor_fanboy
03-08-2007, 16:23
ich bin nicht alt sondern jung, also spar dir diese anrede in zukunft. wir sind hier nicht im ghetto, und die zeiten wo es cool war ein assoziales schwein zu sein sind gott sei dank vorbei.

ja die punkterichter haben sich alle 3 gleichzeitig geirrt, oder noch schlimmer, sie sind teil einer verschwörung, putin hat sie bestochen. :narf:

oder noch schlimmer, fedors kriminelle organisation und sein böser bruder stecken hinter all dem. und angeblich frisst fedor menschen und sein bruder hat schon 327 leute auf dem gewissen, kam aber schneller aus dem knast weil er so schlimme kriminelle beziehungen hat die ihn rausgeschleust haben.

ronin, was spielt es für eine rolle ob jemand blutverschmiert ist, ein cut oder mit gebrochener nase? hattest du schonmal eine schlägerei? du würdest fest stellen dass man während einem fight, und das bestätigte auch fedor in einem interview, keinen schmerz spürt.

LS-Ronin
03-08-2007, 16:36
wir sind hier nicht im ghetto, und die zeiten wo es cool war ein assoziales schwein zu sein sind gott sei dank vorbei.
????????????????????????????

ja die punkterichter haben sich alle 3 gleichzeitig geirrt, oder noch schlimmer, sie sind teil einer verschwörung, putin hat sie bestochen.

oder noch schlimmer, fedors kriminelle organisation und sein böser bruder stecken hinter all dem. und angeblich frisst fedor menschen und sein bruder hat schon 327 leute auf dem gewissen, kam aber schneller aus dem knast weil er so schlimme kriminelle beziehungen hat die ihn rausgeschleust haben.
fällt dir jetz nichts besseres mehr ein als sinnlos zu übertreiben??
es kann sehr gut sein das die punktrichter den "Verlierer" des kampfes ins finale geschickt haben sie wollten ja einen japanischen sieger und sie haben ja auch einen gekriegt! und wenn du das absurd findest...naja solche skandale hats in japan schon öfters gegeben! ich hab auch schon gehört die zusatzrunde wäre nur dazu dagewesen um den kämpfer der ins finale geht mehr auspowern! ich denke sie haben fedor gewonnen weil er einen cut hatte!

Ja aber Koksaka hat ihn auch mit den Ellbogen getroffen,es ist nicht immer wichtig wie man nach den Kampf rausgeht vielleicht hat Arona Fedor eine gute verpasst,aber Fedor hat ihn in den Kampf viel öffter getroffen dass musst du zugeben
ja ich kann wenigstens was einsehen im gegensatz zu anderen leuten hier! fedor ist ja auch anfällig für cuts! aber arona hat auf jedenfall auch gut getroffen oder woher kommen sonst der cut und der nasenbruch?
der ellenbogen im finale gegen kohsaka war ja auch illegal deswegen sehen viele leute (wie ich) den kampf auch nicht als niederlage! aber trotzdem wurde es von den kampfrichtern als sieg gewertet dabei htte es eigentlich ein no contest sein müssen! das spricht wierder für die theorie das sie nur einen japanischen sieger wollten!

und nochmal! ich hab den kampf auch als einen sieg für fedor gesehen! aber mit SICHERHEIT ein sehr sehr knapper und der kamp hätte auch ebensogut an arona gewertet werden können! es kommt halt auch drauf an worauf die ringrichter mehr achten! manche zählen halt mehr aktivität, manche bodentechniken.....

LS-Ronin
03-08-2007, 16:40
hattest du schonmal eine schlägerei? du würdest fest stellen dass man während einem fight, und das bestätigte auch fedor in einem interview, keinen schmerz spürt.
ja hatte ich schon das ein oder andere mal! das bestätzigen auch noch mehr fighter als fedor;)

ronin, was spielt es für eine rolle ob jemand blutverschmiert ist, ein cut oder mit gebrochener nase?
ich verstehs nich so ganz änder mal die grammatik! ich glaube während des kampfes macht das schon einen unterschied! das weist du auch wenn du schonmal ne gebrochene nase hattest! und das hat nichts mit den schmerzen zu tun!:o
ps: hast du irgendein problem oder so???

fedor_fanboy
03-08-2007, 16:41
manche zählen halt mehr aktivität, manche bodentechniken.....

bez. fragezeichen, das richtete sich an pyro.

ich bin übrigens froh dass du kein punkterichter bist, ginge es nach deinen kriterien würde jeder der im ring im kreis vor dem gegner davonläuft und. evtl. zwischendurch purzelbäume macht aufgrund von höherer aktivität gewinnen.

LS-Ronin
03-08-2007, 16:44
ich bin übrigens froh dass du kein punkterichter bist, ginge es nach deinen kriterien würde jeder der im ring im kreis vor dem gegner davonläuft und. evtl. zwischendurch purzelbäume macht aufgrund von höherer aktivität gewinnen.
ich wollte auch no nie punktrichter werden!:p
aber es ist einfach so! die punktrichter im mma bewerten wirklich nach unterschiedlichen kriterien ob dus glaubst oder nicht!

fedor_fanboy
03-08-2007, 16:45
ja hatte ich schon das ein oder andere mal! das bestätzigen auch noch mehr fighter als fedor;)

ich verstehs nich so ganz änder mal die grammatik! ich glaube während des kampfes macht das schon einen unterschied! das weist du auch wenn du schonmal ne gebrochene nase hattest! und das hat nichts mit den schmerzen zu tun!:o
ps: hast du irgendein problem oder so???

wenn ich meine grammatik ändern soll, dann solltest du mal deine rechtschreibung überarbeiten, nich?

bzw.

wollte auch no nie punktrichter werden!

nochmal in deutsch bitte.

ich hatte übrigens schonmal einen fight mit gebrochener nase, der begann mit 3 unerwarteten schlägen auf eben - meine nase und endete dadurch für mich in der notaufnahme (klar), ich durfte allerdings demjenigen zusehen wie er ebenfalls die notaufnahme betrat, nur er wurde von den sanitätern auf einem bett an mir vorbeigeschoben, ich habe gemütlich eine geraucht und darauf gewartet dass mir der arzt sagt dass es nicht weiter schlimm sei und von alleine heilt!

also ja ich kann gut einschätzen was eine gebrochene nase in einem kampf ausmacht, nichts!

wenn boxer mit gebrochenem kiefer boxen dann geht das auch mit gebrochener nase.

ob ich ein problem habe? naja deine fragezeichen???? stören mich ein wenig.

LS-Ronin
03-08-2007, 16:54
wenn ich meine grammatik ändern soll, dann solltest du mal deine rechtschreibung überarbeiten, nich?
dafür das meine rechtschreibung so schlecht ist hast du aber alles gut verstanden!:rolleyes: wenn du mich jetz battlen willst in dem du auf meiner rechtschreibung rumhackst tu des ich ändere se nich wegen dir ich glaub man versteht mich trotzdem! ich hab das auch nur gesagt weil ich es wirklich nicht verstanden habe ob du jetz auf ne gebrochene nase, usw während eines kampfes oder danach anspielst!
ich hatte leider noch kein mma kampf dazu bin ich noch ein bischen zu jung!ich hatte nur mal in ner schlägerei ne gebrochene nase und ich hab gemerkt das ich nich mehr sonderlich gut durch die nase atmen kann! ich bin ja auch ne pussy aber ich kann mich sicher daran erinnern das ein kommentator beim boxen auch schon gesagt hat das es nicht so toll ist mit gebrochener nase zu kämpfen! man kann halt einfach scheisse atmen dann!

tut mir leid mit den fragezeichen aber ich hab das einfach nich so ganz verstanden! das mein ich! tut mir leid das ich nachgefragt habe!

wir sind hier nicht im ghetto, und die zeiten wo es cool war ein assoziales schwein zu sein sind gott sei dank vorbei.

fedor_fanboy
03-08-2007, 17:10
wie oft soll ichs noch schreiben, das bezog sich auf pyros "alter".

und merk dir für die zukunft, viele fragezeichen ??? rufzeichen !!! oder evtl sogar beides!?? sind keine basis auf die man eine diskussion aufbaut.

ich würde es ja nicht so schlimm finden, bin ja kein spießer, aber leute die so einen schreibstil haben sind selten über 14 jahre alt, oder eben etwas minderbemittelt. (meistens).

ich sage nicht dass es bei dir so ist, aber auf die meisten trifft es zu.

LS-Ronin
03-08-2007, 17:44
und merk dir für die zukunft, viele fragezeichen ??? rufzeichen !!! oder evtl sogar beides!?? sind keine basis auf die man eine diskussion aufbaut.

job und damals hat arona auch verloren. punkt.
aber das...
wo hab ich bitte viele !!!!!!!! oder ???????? auser bei dieser einen frage?
ich glaub du nimmst das ganze ein wenig persönlich!

wie oft soll ichs noch schreiben, das bezog sich auf pyros "alter".
"so oft" haschs ja auch noch nicht geschrieben auserdem hat das nichs mit meiner frage zu tun; ich hab nich gefragt an wen das gerichtet war und auf was es sich bezog sondern was du damit meinst! aber wenn es eine verschlüsselte nachricht an pyro war brauchst es mir nich sagen^^
und was hast du mit dem ps gemeint? ich glaube nich dass das etwas mit ner guten diskussion zu tun hat!
aber reg dich nich auf, tut mir leid das ich ne andere meinung als du hab als du, ist ja nur meine....:)

fedor_fanboy
03-08-2007, 17:57
ich hab nich gefragt an wen das gerichtet war und auf was es sich bezog sondern was du damit meinst!)

:gruebel: ist ein schweres rätsel im text verschlüsselt, wer es entschlüsseln kann bekommt einen preis.

nur so viel. mein text bezieht sich auf das "alter" mit dem ich angetextet wurde, i know, es ist wirklich nicht leicht, aber für euch denk ich mir nur die schwersten rätsel aus. ich wünsche viel glück für die nächsten 3 jahre beim entschlüsseln.

pYr0
03-08-2007, 17:59
Ich würd sagen wir beenden die Diskussion hier mal..

Schlusswort: Arona > Fedor

Mehr gibts da nicht zu sagen ; )

LS-Ronin
03-08-2007, 18:07
ist ein schweres rätsel im text verschlüsselt, wer es entschlüsseln kann bekommt einen preis.
kannst du nich nen tip geben?:gruebel::gruebel::gruebel:
sagst mir wenn ich rausfind was du mit dem ps gemeint hast?
das kam mir nämlich nich so nett vor:confused:

fedor_fanboy
03-08-2007, 18:07
Ich würd sagen wir beenden die Diskussion hier mal..

Schlusswort: Arona > Fedor

Mehr gibts da nicht zu sagen ; )

Fedor > Axel Schulz > Arona

und @ ronin. no comment :hammer:

Wanderlei Silva
03-08-2007, 18:24
Das wir uns nicht streiten lassen wir es ein DRAW sein

LS-Ronin
03-08-2007, 18:26
wer streitet sich den hier?? also mit nem draw wäre ich auch gut zufrieden!

Wanderlei Silva
03-08-2007, 18:28
wer streitet sich den hier?? also mit nem draw wäre ich auch gut zufrieden!

Wir streiten wer Recht hat und ich glaube ein Draw würde uns allen zufrieden stellen

fedor_fanboy
03-08-2007, 18:43
wenn es euch zufrieden stellt dann lasst es in eurer fantasie ein draw sein, aber in der realität hat arona nach wie vor VERLOREN :cooolll:

LS-Ronin
03-08-2007, 18:50
ich streit mich mit niemand, cih weis nich wies bei euch aussieht...
wieso sollte ich mich streiten wer recht hat, niemand hat recht, jeder hat seine eigene meinung! nur manche leute können die meinung von anderen nicht vertragen und akzeptieren und müssen sich deshalb mit ihnen streiten und sie lächerlich machen!

Fedor > Axel Schulz > Arona
siherlich! ich glaub du siehst fedor nicht vorne weil er besser gekämpft hat sondern weil du fedor fan bist und du arona nicht leiden kannst! das ist meine meinung!:cooolll:

fedor_fanboy
03-08-2007, 18:58
viell. liegts auch daran dass fedor gewonnen hat :D

LS-Ronin
03-08-2007, 20:22
vllt liegt das daran dass die japanischen punktrichter nen japanischen sieger wollten!:D

Gordinho
03-08-2007, 20:35
Dann bring uns als Experte doch mal das Scoring näher. Denn BJJ Fighter hat sich ja die Mühe gemacht und den Kampf unter den Kriterien analysiert.

Wer sagt, dass ich experte bin? Komm lassen wir das lieber, weiss garnicht warum ich auf sowas reagiere...

Wanderlei Silva
03-08-2007, 20:45
Allgemein fand ich die Regeln scheisse,aus der Guard durfte man nicht im Kopf schlagen auch nicht in der Mount.Das war ja kein Freefight sondern eine sehr abgespeckte Form von dem was Freefight ist.Durfte man Knie einsetzen?Weil ich sah keins

maximus
04-08-2007, 01:28
1.

5. wenn du punkterichter bist warst du sicher schon auf veranstaltungen tätig, und da heute omas hühnerfarm schon im internet zu finden ist wirst es auch du sein. quelle bitte.

du hast keine ahnung, mit wem du da diskutierst, oder?

on toppic. schau mir das ganze jetzt mal an und gebe dann auch noch meinen senf dazu. als fedor fan...

fedor_fanboy
04-08-2007, 09:38

on toppic. schau mir das ganze jetzt mal an und gebe dann auch noch meinen senf dazu. als fedor fan...

es ist jemand der nicht bekannt ist soviel steht fest, also muss ich deinen promi auch nicht kennen.

aber wenn er schon so rumposaunt was für ein toller punkterichter er nicht ist dann soll er gleich mal ein paar bsp. (links) hinzufügen und zeigen wie bei ihm die punktevergabe abläuft. sollte es etwas anderes sein wie bei rings so sind es 2 paar schuhe. bzw. würde mich weiters interessieren wo er die quelle für die detaillierte punktevergabe von rings her hat, und bitte jetzt nicht mit von einem mysteriösen freund (bitte ebenfalls quelle - links).

Nixon
04-08-2007, 10:30

es ist doch legitium nachzufragen und wissen wer es sagt und er dazu beweise will! das finde ich ja okay, das er eindeutig bisschen zu euforisch an die sache rangeht usw, ist mir aber auch bewusst....:)

Ortega
04-08-2007, 11:29
es ist doch legitium nachzufragen und wissen wer es sagt und er dazu beweise will!
bewusst....:)

Stimmt eigentlich, wenn es das bedeutet was ich denke!!

Aber es ist einfach nicht die Mühe wert !! FedorFanaticJunge hat anscheinend selbst keine Ahnung und will sich nicht helfen lassen. Fühlt sich gleich angepisst wenn Andere nicht seine Meinung mittragen und wirft ihnen Unwissendheit oder was weiß ich vor!!

Wieso soll man sagen wer man ist, wo man schon gearbeitet oder gefightet hat ?? Wer ist den bitte FedorFanBoy ??

Besonders hat mich die Stelle mit dem Krankenhaus und den Nasenbruch beeindruckt!! WTF :rolleyes:

Nixon
04-08-2007, 12:11

mehr wollte ich nicht sagen, es ist einfach so, wenn wer neu ist,weiß er nicht wer wer ist...

Zu den anderen sachen was er sagt: ist mir einfach wurscht! :)

denke, die sache entwickelt sich richtung closed....:D

fedor_fanboy
04-08-2007, 15:29

Aber es ist einfach nicht die Mühe wert !! FedorFanaticJunge hat anscheinend selbst keine Ahnung und will sich nicht helfen lassen. Fühlt sich gleich angepisst wenn Andere nicht seine Meinung mittragen und wirft ihnen Unwissendheit oder was weiß ich vor!!

Wieso soll man sagen wer man ist, wo man schon gearbeitet oder gefightet hat ?? Wer ist den bitte FedorFanBoy ??

Besonders hat mich die Stelle mit dem Krankenhaus und den Nasenbruch beeindruckt!! WTF :rolleyes:

ah einer der !!! ??? fraktion, sei gegrüßt, gottseidank eine aussterbende spezies.

ich fühle mich garnicht angepisst, vertrete nur meine meinung, und andere eben ihre meinung, wenn deine sensiblen gefühle das nicht vertragen dann geh in den keller weinen.

und jemand der nicht mal unwissenheit richtig schreiben kann... :rolleyes:

ich prahle nicht damit ein punkterichter zu sein und mich deshalb besser auszukennen als alle anderen, wer dies tut soll auch belegen können was er tut und wo er sich so gut auskennt, bzw. ob es überhaupt im zusammenhang mit den rings regelwerk steht.

und woher er so genaue informationen bez. des rings regelwerks hat würde mich auch mal interessieren.

fedor_fanboy ist ironisch gemeint für alle die es noch nicht behirnt haben :narf: . und wenn dich eine schlägerei beeindruckt tust du mir leid.

Ortega
04-08-2007, 17:33
Auch du sei gegrüßt.....Tastaturkrieger sind auch nicht mehr so oft anzutreffen, aber egal die werden wohl nie aussterben!!

Du fühlst dich angepisst, daß merkt man einfach in Jedem Satz von Dir also hör auf zu Lügen!!

Ist schon schwer zu verkraften wenn Jemand mehr Ahnung als du hast, dabei ist das überhaupt kein Problem! Meine linke Socke hat mehr Ahnung über MMA als Du.

Jemand der Punktrichter ist, hat Seminare besucht und Prüfungen hinterlegt! Er hat sich ein Wissen angeeignet was die Theorie und Praxis angeht. Er hat Dir einfach klarmachen wollen,daß er mehr Know-how hat als Du. Niemand hat geprahlt! Du hast einfach ein krasses Problem weil du nix drauf hast ! oder ?

Ach so FedorFanBoy ist ironisch gemeint, krass!Ich dachte deine ganze Person ist ironisch gemeint und Ja Schlägereien beeindrucken mich und vorallem wenn so brutale Internet-Streetfighter- Leute wie Du dabei sind!!

PS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BJJ Fighter
04-08-2007, 18:10
ah einer der !!! ??? fraktion, sei gegrüßt, gottseidank eine aussterbende spezies.

ich fühle mich garnicht angepisst, vertrete nur meine meinung, und andere eben ihre meinung, wenn deine sensiblen gefühle das nicht vertragen dann geh in den keller weinen.

und jemand der nicht mal unwissenheit richtig schreiben kann... :rolleyes:

ich prahle nicht damit ein punkterichter zu sein und mich deshalb besser auszukennen als alle anderen, wer dies tut soll auch belegen können was er tut und wo er sich so gut auskennt, bzw. ob es überhaupt im zusammenhang mit den rings regelwerk steht.

und woher er so genaue informationen bez. des rings regelwerks hat würde mich auch mal interessieren.

fedor_fanboy ist ironisch gemeint für alle die es noch nicht behirnt haben :narf: . und wenn dich eine schlägerei beeindruckt tust du mir leid.

Vielleicht wird der thread ja bald geschlossen- bis dahin noch eine Verbesserung deines letzten postings anhand von semantischen, logischen, grammatikalischen und partiell inhaltlichen Gesichtspunkten.

"Ah, einer der "!!! ???" (Ortega hat in keinem post mehr als zwei "!" oder "?" direkt hintereinander verwendet- somit ist dies eine Hyperbel) Fraktion! Sei gegrüßt- Gott sei Dank, eine aussterbende Spezies!

Ich fühle mich gar nicht angepisst, sondern vertrete nur meine Meinung, sowie andere ihre vertreten- wenn deine Gefühle (es gibt nicht den Begriff "sensible Gefühle") das nicht vertragen, dann geh in den Keller um zu weinen.

Jemand, der nicht mal "Unwissenheit" richtig schreiben kann, der ... (was du im Weiteren für eine Schlussfolgerung ziehen wolltest, weiß ich nicht)

Ich prahle (inhaltliche Anmerkung: diese Aussage entspringt reiner Interpretation) nicht damit ein Punkterichter zu sein und mich deshalb besser auszukennen als alle (inhaltliche Anmerkung: ich habe in keinem Posting einen Vergleich zu meinen " größeren Kenntnissen" gegenüber anderen geschrieben, sondern lediglich meine eigenen angeführt) anderen.

Wer dies tut, soll auch belegen können, dass er es tut und wo er sich so gut auskennt bzw. ob es überhaupt in irgendeinem Zusammenhang mit dem "Rings" Regelwerk (1. Was haben die Kriterien der Punktevergabe mit dem Regelwerk von "Rings" zu tun? 2. Egal unter welchen Gesichtspunkten (Kontrolle, Takedowns, Positionen, effektive Treffer, Submission, Aggressivität) man den Kampf bewertet- es ergibt sich ein Sieg (nach regulärer Kampfzeit) für Arona) steht.

Es würde mich auch interessieren, woher er die Informationen des "Rings" Regelwerkes hat. (siehe oben)

Für alle, die es noch nicht verstanden (ich gehe davon aus, dass du mit "behirnt" "verstanden" gemeint hast) haben: "fedor_fanboy" ist ironisch (inwiefern kann dieser user Name "ironisch" gemeint sein und wie sollte man darauf kommen) gemeint.

Wenn dich eine Schlägerei beeindruckt, dann tust du mir leid. (aus Ortega´s vorheriger Aussage hingegen lässt sich eindeutig Ironie herauslesen)"

fedor_fanboy
04-08-2007, 18:12
Ist schon schwer zu verkraften wenn Jemand mehr Ahnung als du hast
wie bitte? wenn jemand mehr ahnung als ich hast? :D

Jemand der Punktrichter ist, hat Seminare besucht und Prüfungen hinterlegt! Er hat sich ein Wissen angeeignet was die Theorie und Praxis angeht. Er hat Dir einfach klarmachen wollen,daß er mehr Know-how hat als Du. Niemand hat geprahlt! Du hast einfach ein krasses Problem weil du nix drauf hast ! oder ?

ja ein punkterichter im eisstockschießen wird aber genauso wenig die punktevergabe von rings beurteilen können wie einer von karate oder sonst was. ich wollte und will lediglich den beleg dass er es ist, wenn ja für was er es ist, und die quelle wovon er sein genaues wissen bez. der rings punktevergabe bezieht.

und bez. sätzen wie nix drauf hast, krasses problem, usw... geh ich garnicht drauf ein, unterstes niveau.

Ach so FedorFanBoy ist ironisch gemeint, krass!Ich dachte deine ganze Person ist ironisch gemeint und Ja Schlägereien beeindrucken mich und vorallem wenn so brutale Internet-Streetfighter- Leute wie Du dabei sind!!

wenn du mich einen fight mit mir nach pride oder ufc regeln willst können wir uns bei mir im gym treffen. alles mit regeln natürlich.

also wenn du meine fähigkeit zu kämpfen ins lächerliche ziehst, dann beweise mir dass du es besser kannst, ich würde dir sowohl hin als auch rückfahrt bezahlen. (zug) oder (benzin).

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast die fragezeichen vergessen

und @ BJJ, was soll die auflistung meines textes? machst du jetzt auf ablenkungsmanöver und hoffst dass die mods dicht machen damit ja keiner sieht was für ein edit du eig. bist?

wärst du es nicht hättest du meine zweifel einfach mittels quellenangaben beiseitegewischt, aber scheinbar beziehst du dein wissen von buddha

Mr.Fister
04-08-2007, 18:35
also wenn du meine fähigkeit zu kämpfen ins lächerliche ziehst, dann beweise mir dass du es besser kannst, ich würde dir sowohl hin als auch rückfahrt bezahlen. (zug) oder (benzin).
na, das halte ich doch glatt mal für die nachwelt fest, bevor du es doch noch editierst - denn schließlich wollen wir ja alle was zu schmunzeln haben :D ;)

Ortega
04-08-2007, 18:35

War ja nur eine Frage der Zeit bis der Scheiß kommt!! :D
Deine Fähigkeiten ins Lächerliche ziehen?? Da frage ich mich nur welche Fähigkeiten?? Du besitz doch keine oder meinst du dummlabbern ??

Ich Dir was beweisen?? Wer bist du den? Was hast Du schon gekämpft??
Poste doch hier mal paar Links zu Deinen Kämpfen um Deine Fähigkeiten zu bestaunen? Ach so, die Kämpfe fanden im Krankenhaus statt, in der hintersten Ecke in der Ghettohood ohne Zeugen!! Ja schon klar!!

Der Einzigste der Dich ins Lächerliche ziehst bist Du selber!!

edit....hahahahah....Ich pisse mich weg!!

Nenne mir doch mal Deinen realen Namen?? oder ist das schon zu krass für dich?? Ich weiß Tastaur-Warrior bleiben lieber unerkannt und anonym!! Bitch-style!!

Jet Bruce chan
04-08-2007, 18:45
ich hab auch gar keine lust den kampf zu analisieren
:D das möchten wir auch gar nicht sehen :D

Jet Bruce chan
04-08-2007, 18:46
Lol, dass hat er zu Ortega gesagt?! :D:D
Mutig isser ja:p

Nixon
04-08-2007, 18:56
Der Einzigste der Dich in Lächerlich ziehst bist Du selber!!

100% agree!

Aber mein Fernseher bleibt mal solange ausgeschalten, solange der Thread offen ist.... gute Unterhaltung hier!!!:cool:

BJJ Fighter
04-08-2007, 19:14
wenn du mich einen fight mit mir nach pride oder ufc regeln willst können wir uns bei mir im gym treffen. alles mit regeln natürlich.

und @ BJJ, was soll die auflistung meines textes? machst du jetzt auf ablenkungsmanöver und hoffst dass die mods dicht machen damit ja keiner sieht was für ein ahnungsloser hochstapler du eig. bist?

wärst du es nicht hättest du meine zweifel einfach mittels quellenangaben beiseitegewischt, aber scheinbar beziehst du dein wissen von buddha

Ich finde es schon sehr lustig, dass du dem amtierenden Shido-MMA LW World Champion einen Kampf in deinem Gym anbietest und sogar seine Anreisekosten übernehmen würdest- das ist wirklich sehr großzügig. Um gegen ihn zu kämpfen solltest du ein bisschen mehr anbieten und auch eine andere Kulisse wählen.

Damit du mir auch glauben schenkst- hier ist seine Fight Statistik:

Advertising at Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=7773)

Ob er es besser kann als du, kannst du ja evtl. auch schon vorher feststellen, indem du dir ein paar fights von ihm anschaust, stehen genügend online!

Desweiteren könntest du auch aus der Anonymität treten, wie Ortega es sich gewünscht hat und selbst praktiziert.

Deinen Text habe ich nochmal neu und überarbeitet angeführt, weil du dich über die Rechtschreibfehler anderer lustig machst, aber selbst genügend produzierst. Darüber hinaus lassen sich noch stilistische, grammatikalische, semantische und auch logische finden- das wollte ich dir damit klar machen, aber evtl. leidest du an einer Sehschwäche oder hast Verständnisschwierigkeiten.

Ich muss keine Quellen dafür liefern, dass ich offizieller Punkterichter für Shido-MMA bin- ich halte es schlichtweg für lächerlich- genügend Leute am Board kennen mich und das genügt mir.

Im Gegensatz zu dir bin ich jedoch zu keinem Zeitpunkt persönlich oder beleidigend geworden und deshalb würde ich es auch gar nicht schlimm finden, wenn der thread geschlossen würde.

Leute, die solche posts produzieren brauchen meiner Meinung nach keine weitere Plattform (thread), um sich mitzuteilen.

DieKlette
04-08-2007, 19:17
Lol, dass hat er zu Ortega gesagt?! :D:D
Mutig isser ja:p

Verwechseln wir nicht Mut mit dummer Agression :D?

LS-Ronin
04-08-2007, 19:37
das möchten wir auch gar nicht sehen
tu mal nich so überheblich! hier herrscht ja wohl meinungsfreiheit!
ich hab vllt am wenigsten ahnung davon von allen in diesem thema aber genau deswegen sag ich ja das ich es lieber anderen die mehr ahnung haben überlasse!
auserdem hängt es von dir ab was du in diesem board sehen willst du musst ja nich hingucken!:D:D

Jet Bruce chan
04-08-2007, 19:51
tu mal nich so überheblich! hier herrscht ja wohl meinungsfreiheit!
ich hab vllt am wenigsten ahnung davon von allen in diesem thema aber genau deswegen sag ich ja das ich es lieber anderen die mehr ahnung haben überlasse!
auserdem hängt es von dir ab was du in diesem board sehen willst du musst ja nich hingucken!:D:D

Es tut mir leid, dass war nicht auf deinen Post bezogen sondern auf das analisieren (analysieren). Du verstehst, "anal_isieren", ein dummer platter Flachwitz:p.

LS-Ronin
04-08-2007, 20:08
Es tut mir leid, dass war nicht auf deinen Post bezogen sondern auf das analisieren (analysieren). Du verstehst, "anal_isieren", ein dummer platter Flachwitz.
achso kein problem mir tuts leid:o aber in diesem thread herrscht gereizte stimmung^^
so schlecht war er ja nich:D:D

fedor_fanboy
05-08-2007, 06:22
da von euch sowieso keine fakten mehr bez. punktevergabe etc. kommen lasse ich das mal dahin gestellt.

was mich jetzt noch viel mehr interessiert ist ein kampf gegen ortega, noch viieeel mehr.....

wenn du interesse hast ortega, dann melde dich per pm

wir können den fight dann gerne auch öffentlich austragen.

ich habe auch keine angst zu verlieren, das gehört dazu zum leben, aber ich denke dass ich gegen einen 70kg fighter immer und überall gute chancen habe.

ich bin durchtrainiert und habe jetzt knapp 95kg, wäre doch mal ein interessanter fight, so ein .. "amateurgroßmaul" gegen fliegengewicht "profi".

und @ bjj, ich bin nirgends beleidigend geworden, ich habe immer nur auf beleidigende texte eurerseits ebenfalls nicht freundlich reagiert, ich könnte die aussagen jetzt gegenüberstellen und man würde schnell merken welche die "extremeren" waren.

jkdberlin
05-08-2007, 06:51
So, eine Herausforderung, 2 Verwarnungen wegen Beleidigungen und nach dem ganzen Provozieren hier später ist hier endgültig Schluss.
Wenn ihr kämpfen wollt, dann macht das bitte per PN aus. Es gibt auch bestimmt genug Veranstalter, die so einen Herausforderungskampf gerne in ihrer Gala machen. Hier ist "closed"!

Grüsse