Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was macht im Kampf einen guter Coach aus?

32 Flavors
26-07-2007, 13:27
Hallo,

die Suchfunktion hat nix gefunden also.

Was macht wenn ihr in einem Kampf seit für Euch einen guten Coach aus. Also was genau braucht ihr, wenn ihr vor dem Kampf, im Kampf, nach dem Kamp seit.

Ich kann mich da nur mal an eine Sache erinnern da sagte ein Trainer in der Kampfpause "Oh ich glaube das sah nicht gut aus ich glaub die andere hat gewonnen, aber mach nochmal die zweite Runde" oder auf die Aussage von Kämpfer "Mein Gegner ist echt gut, das tut hölle weh" sagte der Trainer "Dann spiel doch Tischtennis." :rolleyes:

Braucht Ihr jemanden der Euch antreibt oder besser jemanden der sachlich was reinruft. Kann bei Euch jeder in der Ecke stehen oder nur eien bestimmte Person. Braucht ihr im Kampf einen Coach oder stört Euch das nur, verwirrt euch sogar wenn jemand etwas reinruft.

Sollte derjenige der an der Ringecke steht nur dort stehen dürfen wenn er eine bestimmte Qualifikation hat?

Grüße
32

Budoka_Dante
26-07-2007, 16:29
Sollte derjenige der an der Ringecke steht nur dort stehen dürfen wenn er eine bestimmte Qualifikation hat?
Er oder sie sollte:
- wissen was ich kann
- erkennen, wo eventuelle Probleme bei mir in dem speziellen Kampf liegen
- erkennen, wo der Gegner seine Schwächen hat und schnell entsprechende Taktiken "entwickeln", die ich auch kämpfen kann
- und was bei mir immer am meisten gefehlt hat: lauter sein als der Rest :p

Dubois
26-07-2007, 16:33
Er oder sie sollte:
- wissen was ich kann
- erkennen, wo eventuelle Probleme bei mir in dem speziellen Kampf liegen
- erkennen, wo der Gegner seine Schwächen hat und schnell entsprechende Taktiken "entwickeln", die ich auch kämpfen kann
- und was bei mir immer am meisten gefehlt hat: lauter sein als der Rest :p

Guter Post
wichtige Ergänzug:

Man sollte ein inniges Verhältnis bzw. starke persönliche Vertrauensbasis mit dem Coach haben. Nur wenn ein Mensch, zudem man am besten hoch sieht, der eine Art "Idol" ist einem beisteht, kann man mehr noch mehr geben. Ich behaupte, mehr als mit dem Kompetentesten Coach der aber ein emtionaler Schwachkopf ist.

Grüsse,
Adrién

Kouhei
26-07-2007, 17:25
Hab ich auch ein paar Prachtexemplare in Erinnerung, die riefen während des Kampfes immer wieder: "Und jetzt mach 3 Punkte!" oder "Mach jetzt 1 oder 2 Punkte" und nachdem Kampf haben sie dann ihren Schützling zusammengestuzt warum er denn nicht auf sie gehört hat :)