Progressive Fighting System [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Progressive Fighting System



stelly199
26-07-2007, 14:48
betreibt das einer wenn ja wie ist es den so ,also auf gut deutsch such ein erfahrungsbericht darüber

falls jemand nicht weiß was das sein soll hir ein link :

Progressive Fighting System - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Fighting_System)

Panther
26-07-2007, 15:15
Ich war vor langer Zeit mal auf einem Seminar - war recht gut.
Wenn Du es trainieren willst - geh mal hin und schau es Dir an, den nur weil ich das gut finde, heißt ja nicht das Du das auch gut findest.

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 15:18
ja, kann man machen! Ist nicht schlecht, ist JKD inkl. Kali! Frag mal den Frank hier im Forum (Admin/ Nick = JKDberlin)

Gruß.

Marlone
26-07-2007, 15:51
ja, kann man machen! Ist nicht schlecht, ist JKD inkl. Kali! Frag mal den Frank hier im Forum (Admin/ Nick = JKDberlin)

Gruß.

*grübel*
warum sagst Du da so wenig zu und verwißt an den Frank?
Warst Du nicht mal Intructor ?

Butterbrot
26-07-2007, 17:30
gibt aber glaub ich kein reguläres training mehr, sondern nur noch seminare und privattraining ....

stelly199
26-07-2007, 18:40
gibt aber glaub ich kein reguläres training mehr, sondern nur noch seminare und privattraining ....

so ist es man kann man auf der internet seite nachlesen

Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de/german/pfs.htm)

ich find es ja eigendlich nur interessant weil es auf alle 4 distanzen vorbereitet und nicht nur auf 1-2 ,wie bei vielen anderen

stelly199
26-07-2007, 18:45
ja, kann man machen! Ist nicht schlecht, ist JKD inkl. Kali! Frag mal den Frank hier im Forum (Admin/ Nick = JKDberlin)

Gruß.

es läuft auf den prinzip des JKD "nehme das effektive und schmeiß das effektive weg"

und baut aber nicht drauf auf

Das PFS deckt alle vier Distanzen ab in denen ein Kampf stattfinden kann: Kicken, Boxen, Trapping, Bodenkampf. Außerdem sind im PFS Elemente und Konzepte aus diversen Stilrichtungen integriert wie z.B: Wing Chun, Thaiboxen, Savate, Jiu Jitsu, Sambo, Kali, Boxen, etc.....

quelle : Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de)

trioxine
26-07-2007, 18:54
es läuft auf den prinzip des JKD "nehme das effektive und schmeiß das effektive weg"

und baut aber nicht drauf auf

???

Panther
26-07-2007, 19:47
ch find es ja eigendlich nur interessant weil es auf alle 4 distanzen vorbereitet und nicht nur auf 1-2 ,wie bei vielen anderen

Da gibts auch noch andere KKs die das machen.

stelly199
27-07-2007, 00:40
???

upps

ich meine schmeiß das uneffektive raus

all-in-one
27-07-2007, 01:32
Wie ausführlich willst Du es denn?

Ich werde mich übrigens bemühen auf meiner bald erscheinenden Website möglichst viele Infos zu den genannten Themen (JKD, Kali und PFS) bereit zu stellen.

Also hier mal eine Kurzbeschreibung:

Paul hat aus dem umfangreichen Technikangebot von Guro Dan Inosanto und den sonstigen Kampfsportarten die er praktizierte, die für ihn am effizientest erscheinenden herausgepickt und zu einem System zusammengestrickt - das ist das PFS!

Insofern ist es natürlich nicht das JKD das Inosanto unterrichtet - es bezieht sich aber sehr stark darauf und benutzt, wenn auch oft implizit, die Prinzipien des JKD.

Der Distanzenübergang, der idR. durch das RAT vollzogen wird, ist ein Hauptbestandteil in der Self Preservation.

Der absolute Bonuspunkt am PFS ist die Simplizität - es ist eben dezimiert auf das Wesentliche!

Trotzdem muss es einem natürlich auch liegen - meiner Erfahrung nach hat schon mal nicht jeder Lust nur effektive Techniken zu trainieren!

Weitere Fragen werden natürlich gern beantwortet - übrigens auch hier ist es natürlich so, dass Du von verschiedenen PFSlern auch verschiedene Antworten bekommen wirst!

peace AIO

Fit & Fight Sports Club
27-07-2007, 08:36
*grübel*
warum sagst Du da so wenig zu und verwißt an den Frank?
Warst Du nicht mal Intructor ?

Nein, der Paul Soos ist PFS Instructor. Ich habe nur das PFS, wie viele andere Systeme/Stile/KS/KK, im Vergleich zum Elite Comabt Program analysiert, um deren Schwächen zu finden. Und da ich keinen "EP-Werbebeitrag" hier leisten wollte, meine kurze Antwort.

Der Frank ist JKD-Mann und bekanntermaßen ja auch ein "Freund des geschriebenen Wortes" hier m KKB - deshalb der Gedanke.

Gruß,
Eric

all-in-one
27-07-2007, 11:34
@Elite Combat:

Ich mein, das wirst Du wahrscheinlich besser beurteilen können, aber in diesem Video ist absolut alles was Dein Meister da zeigt JKD und oder PFS!!!!

Nur das er einfach eine Distanz weglässt und nicht auf einen Angriff reagiert sondern selbst der Angreifer ist - was rechtlich nochmal zu diskutieren wäre!!!

Also wo genau liegt da jetzt das tolle Neue???

Und wo siehst Du die Nachteile auf Seiten des PFS/JKD???

Ich hoffe übrigens, dass Dir klar ist, dass beim JKD nur Dein Weg der richtige ist - damit kann Dir kein wirklicher JKD-Lehrer vorschreiben wie Deine JKD auszusehen hat!! Nur die Prinzipien müssen beachtet werden!! Und die machen alle Sinn!

bin schon gespannt auf die Antwort!!

peace AIO

Fit & Fight Sports Club
27-07-2007, 11:56
@Elite Combat:

Ich mein, das wirst Du wahrscheinlich besser beurteilen können, aber in diesem Video ist absolut alles was Dein Meister da zeigt JKD und oder PFS!!!!

Nur das er einfach eine Distanz weglässt und nicht auf einen Angriff reagiert sondern selbst der Angreifer ist - was rechtlich nochmal zu diskutieren wäre!!!

Also wo genau liegt da jetzt das tolle Neue???

Und wo siehst Du die Nachteile auf Seiten des PFS/JKD???

Ich hoffe übrigens, dass Dir klar ist, dass beim JKD nur Dein Weg der richtige ist - damit kann Dir kein wirklicher JKD-Lehrer vorschreiben wie Deine JKD auszusehen hat!! Nur die Prinzipien müssen beachtet werden!! Und die machen alle Sinn!

bin schon gespannt auf die Antwort!!

peace AIO

Erhalte Dir Deine Spannung! Leider bist Du zu weit weg, sonst würde ich Dir ein Infotraining anbieten.

Nur ein paar Anregungen:
1.) Paul ist mein Trainer und nicht mein Meister (Kung-Fu-Tucken-Quatsch):mad:
2.) Der Trailer zeigt gar nichts! Und genauso soll es auch sein. Der Laie kann es eh nicht beurteilen und soll nur erkennen, das wir z.B. keine Kata laufen. Der "KK-Klugscheisser" zerreißt eh alles und deshalb braucht er im Info-Training "aufs Maul" und dann fängt er an zu verstehen und ich habe einen Schüler mehr! So einfach ist das!:cool:
3.) Deine Ironie kannst Du sonst wohin schieben
4.) Denk mal selber darüber nach! Wie gut kommst du denn zurecht, wenn ein 20 KG schwererer MMAler dich anspringt? Schon probiert? Wie gut ist Dein Eingang? Funktioniert das Hubud? Was ist denn mit Deiner Kampfstellung, mit dem kickboxartigen Rumgehüpfe? Wer trifft denn wen? Wenn Du zu mir kommst, mache ich mal nur Thaiboxen, kein EP, mal gucken wie gut es läuft!
5.) Mir ist nur klar, dass ich noch keinen "guten" (kämpferisch starken) JKDler kennengelernt habe. Der Frank soll ja gut sein, den würde ich gerne mal kennenlernen, aber Berlin ist weit. Es gibt bestimmt gute, aber m.M. nach ist es genau der Inhalt Deiner Formulierung der Hauptgrund, warum beim JKD häufig Pseudo-Kämpfer landen.:cool:

Gruß.

all-in-one
27-07-2007, 12:19
Woaw da ist ja einer mächtig überzeugt von seiner Sache!!! :cool:

zu 1) Das handhabe ich genauso - aber man weiß ja nie!!

zu 2) Also das mit den Klugscheißern versteh ich - trotzdem könnte man, wenn man schon einen Clip macht, die typischen Sachen reinpacken!!! Sonst kommt nämlich erstens genau meine Reaktion oder zweitens eine Geheimniskackereidiskussion!! Wir alle haben nur zwei Arme und Beine - so anders kann es einfach gar nicht sein, oder?

zu 3) Ein bisschen Ironie hat noch nie geschadet und ist mit Sicherheit kein Grund mir irgendwas irgendwohin zu schieben!! :ups: :mad: :confused:

zu 4) Funktioniert das Hubud? Hey Du bist echt lustig!! Du glaubst wirklich wir machen den Hubud als Verteidigung, oder?? Ha Ha - erwischt!! Schon mal was von Energy-Drill gehört?? Und woher meinst Du nimmt Dein "Trainer" seine Trappingskills??? ;)

zu 5) Frank ist gut - ich war letzte Woche dort!! Aber das ist ja nicht das Thema - kämpferisch stark ist immer relativ und hat sicher nichts mit dem System sondern der Trainingsweise und -härte und dem Typen zu tun der es macht! Es macht einfach nicht immer Sinn jeden in ein Vollkontaktsparring zu stecken - insofern er für die Selbstverteidigung trainiert und dann die meisten Techniken eh nicht anbringen darf! Oder heut ihr Euch voll in die Nüsse und drescht Euch die Augen raus??? :rolleyes:

Das Konzept ist gut und beihaltet übrigens viel Sparring - nur die Art ist vielleicht anders!

Und das was Dein Trainer da beschreibt - so von wegen er fand seine KK - ja klar ist doch auch seine, oder?

Absorb what is useful, reject what is useless!! Und woher kommt das wohl???

JKD ist kein System!!!!

Übrigens hast Du natürlich recht, dass es im JKD einige Fachidioten gibt die vor lauter Philosphie nicht mehr zum trainieren kommen - aber das mindert nicht die Potential!

ein ernstgemeintes PEACE!!!!

AIO

sumbrada
27-07-2007, 12:23
Immer wieder geil, wie von einzelnen begrenzten Erfahrungen auf komplette Systeme geschlossen wird. Ich dachte eigentlich, abseits des *in*un Lagers wäre man darüber hinaus. :rolleyes:


@topic

PFS ist halt JKD Concepts mit starker Affinität zu Ellenbogen/Knien und Headbutts.
Im Prinzip das Gleiche.
Und Paul Vunak, der Begründer soll schon ein richtig Guter sein.

Conquistador
27-07-2007, 12:37
@ den Duellanten

schließ mich sumbrada voll an. Hey Leutz, wir machen alle irgendwie das Gleiche, haut Euch doch nicht die Nuts weg!

Was Vunak betrifft:

Ich war mal vor Jahren (schon sehr lange her) auf einem PFS-Seminar von Vunak bei M. Grüner. Erst saß er ca. drei Stunden rum und schaute zu, wie einer seiner Instructoren uns unterrichtete, bis er sich endlich mal selbst bemühte.... :mad:

Dennoch, was man von ihm sieht, ist schon geil und ein Kumpel von mir ist Instructor unter ihm, der macht auch schon schöne Sachen im Training...;)

PFS in allen Ehren, ich bleib bei JKD!!!

Gruß
Conquistador

ECPO
27-07-2007, 13:57
@ all-in-one

- Meine "Trapping-Skills" habe ich sicherlich nicht vom Hubud, PFS/JKD-Chi-Sao oder anderen solcher Superspielchen...
...ich gebe Dir aber gerne mal ein persönliche Einführung im EP, damit Du dann auch mitreden kannst :cool:.

all-in-one
27-07-2007, 19:42
@ Elite....:

Also falls Du gedacht hast ich sag jetzt: Nein lass mal mach Du Deins und ich meins! hast Du Dich aber getäuscht!

Auf einer ganz nüchternen Basis würde ich mir natürlich Euer Ding gerne mal anschauen!!!

Du musst mir halt versprechen, dass Du kein Macho-Prolo-Gehabe abziehst und Deinen Heimvorteil ausspielst sondern mich wie jeden anderen auch behandelst der sich das gerne anschauen will!

Wie weit ist das denn von München weg?

Ich sagte übrigens schon:

PEACE

AIO

ECPO
27-07-2007, 19:56
@all-in-one

...war auch nicht als dumme Anmache von mir gemeint.

Bei uns läuft das alles sehr sachlich und "familiär" ab. So trainieren bei mir nicht nur "reine" EPler, sondern auch WCler, PFSler, MTler, etc. und es gibt da überhaupt keine Probleme unter uns diesbezüglich (ganz im Gegenteil).

Tja, München ist schon 'ne ganze Ecke weg (ca. 350km) - es würde sich aber bestimmt trotzdem für uns beide lohnen, mal 3-4 Stunden gemeinsam was zu machen.

Gruß
Paul

P.S. Ich bin früher auch ein paar mal zu Grüner nach München gefahren. Meine damit, dass es uns KKlern wohl nie erspart bleiben wird, mal ein paar Kilometer zu fahren.

stelly199
27-07-2007, 21:10
erst mal danke für die tolle antwort al-in-one
ich wollte gerne ein erfahrungsbericht zu hören über die angebotene programme auf der psf homepage und wenns keine mühe macht schön ausführlich



Trotzdem muss es einem natürlich auch liegen - meiner Erfahrung nach hat schon mal nicht jeder Lust nur effektive Techniken zu trainieren!


das muss ich ja lieben ,weil ich habe es früher gehasst in wado ryu karate die "uneffektiven" techniken zu lernen oder diese kata ,die mochte ich ehrlich gesagt überhaut nicht

Marlone
27-07-2007, 22:33
Mein CRT ist viel besser als EP :teufling: :baeehh:



:ironie:

lamix75
27-07-2007, 22:36
Mein CRT ist viel besser als EP :teufling: :baeehh:



:ironie:

Ich habs gesehen, es stimmt :D

trioxine
27-07-2007, 22:57
aber mein gugelhupf.....

BigSmog
27-07-2007, 23:19
@ all-in-one

@Elite Combad

Bleibt mal ruhig Jungs ihr übertreibt da bisle.

Woll schon lang mal kein sex gehabt(oder tranieng:cool:)

Aber lustig

JunFan
28-07-2007, 07:28
Würde ich kein JKD machen, würde ich zum PFS gehen! Das PFS Training hat mir sehr gefallen!


Gruß


Pascal

Helmchen
28-07-2007, 08:21
Immer wieder geil, wie von einzelnen begrenzten Erfahrungen auf komplette Systeme geschlossen wird. Ich dachte eigentlich, abseits des *in*un Lagers wäre man darüber hinaus. :rolleyes:


Also ich glaube, dass wird bei den PFS/JKD-etc Leuten und den ganzen anderen Hybridsachen immer schlimmer.

Meins ist besser......, ich mache das Originale........, meins hat keine Schwächen......, dass wird hier wirklich immer schlimmer. Teilweise regt mich die Arroganz einiger Leute tierisch auf mit der man schreibt, sagt oder wie auch immer von sich gibt - Meins ......... Beste..... und alle anderen machen eigentlich Fehler und machen was falsch.



Naja, das lest macht Spaß, mir kringelt sich oft das Zwerchfell.



Grüße


Helmchen

JunFan
28-07-2007, 10:04
Immer wieder geil, wie von einzelnen begrenzten Erfahrungen auf komplette Systeme geschlossen wird. Ich dachte eigentlich, abseits des *in*un Lagers wäre man darüber hinaus. :rolleyes:


Also ich glaube, dass wird bei den PFS/JKD-etc Leuten und den ganzen anderen Hybridsachen immer schlimmer.

Meins ist besser......, ich mache das Originale........, meins hat keine Schwächen......, dass wird hier wirklich immer schlimmer. Teilweise regt mich die Arroganz einiger Leute tierisch auf mit der man schreibt, sagt oder wie auch immer von sich gibt - Meins ......... Beste..... und alle anderen machen eigentlich Fehler und machen was falsch.



Naja, das lest macht Spaß, mir kringelt sich oft das Zwerchfell.



Grüße


Helmchen

Aber das ist doch ganz klar! Da wo sich Kampfkünste zersplitten passiert das! (glaub mal nicht, dass es in anderen kampfkünsten nicht so ist! ich war mal 2-2 wochen beim Probetraining (ist schon ne weile her) in nem Judo e.V., was denkst du wie die über die Bodentechniken/können der Ju-Jutsu leute geredet haben^^

Und ich denke die jenigen die sagen unser system hat keine schwächen, die brauch man gar nicht erst ernst nehmen!

Aber man kann doch drüber diskuttieren, warum man denkt, dass etwas anderes besser oder schlechter ist! das ist doch vollkommen in Ordnung!
Im endeffekt Muss das eh jeder für sich entscheiden und jeder muss seine eigene warheit finden!

Und jeder lässt sich ab und an zu solchen aussagen in gewisser weise hinreisen Helmchen ;)!

Gruß

Pascal

Conquistador
28-07-2007, 14:40
@ Helmchen

Is schon geil oder, wie alle auf sich losprügeln....

Wann hauen wir uns denn mal wieder (mit de Stöcke und so...)???



Gruß
Conquistador

Helmchen
28-07-2007, 17:11
@ Helmchen

Is schon geil oder, wie alle auf sich losprügeln....

Wann hauen wir uns denn mal wieder (mit de Stöcke und so...)???



Gruß
Conquistador

Hi Micha,


Termine stehen wieder auf der HP und dann geht dat scharf, freu mich wenn ihr mal wieder erscheint und wir uns mal wieder sehen.


Grüße an deine Leute


Helmchen

domi81
28-07-2007, 20:02
was ist denn euer problem mit aio? er hat sich hier im gegensatz zu vielen anderen (in anderen themen) sachlich und ohne irgendwelche vorurteile geäußert und da war auch nix vonwegen pfs is so geil und allen überlegen, aber hauptsache mal seinen (unnötigen) senf dazugegeben. aber wir wollen hier ja nicht vom thema abkommen...

stelly199
28-07-2007, 22:19
wollte auch grad sagen ich wollte erfahrungsberichte über das system und nicht wissen was so toll an den anderen sich sytemen wissen

:D

John1974
29-07-2007, 09:27
Das liegt auch nicht an AIO aber mehr an die Bemerkungen der ECPO Leute...die sind teilweise unvorteilhaft und koennen dan Falsch verstanden werden (es sei es ist deren absicht Leute vor dem Kopf zu stossen, ist auch ein Form des Marketing ;-)...)

Finde es selber schade das manche Leute andere systemen bekritisieren ohne richtig ahnung zu haben oder das system richtig mal zu ende zu lernen (Soweit das ueberhaupt moeglich ist).

oder Trainingsmethoden bekritisieren (hubud is eine von viele Trainingsmethoden) die im Training einfliessen und bestimmte Skills and Attributes trainieren ohne direkt ins Vollkontakt zu gehen.

Muss jetzt los zum Training

Later

John

JunFan
29-07-2007, 14:49
....., ist auch ein Form des Marketing ;-)...)







Ich denke das ist der springende Punkt;)



Muss jetzt los zum Training

Viel spaß!:)

Ich war schon! werde aber nochmal!


Gruß

Conquistador
29-07-2007, 15:11
@ Helmchen

...Du bist ja nie da, wenn wir anwesend sind...:(

Kommen aber wieder zum Kali-Seminar zu Dir...(kleine Androhung!:D)
War gestern bei Lonely Dog zum Seminar, war echt der Hammer!

@ John

ja, genau dat ist der Knackpunkt!!!!


Gruß an den Rest

Conquistador (Micha)

panky
29-07-2007, 20:11
Letzten Endes ist es die Bescheidenheit, die einen SV-ler auszeichnet und nicht das System, dass jemand betreibt. Wir alle haben 2 Arme und 2 Beine. Also was soll das alles. Schließlich geht es explizit um die Selbstverteidigung, und wie ich in einer brenzligen Situation mich meiner Haut erwehren kann. Und da ist es doch egal, mit welchem Konzept man sich verteidigt. Das wesentliche ist und bleibt: Training, Training und abermals Training.

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 21:46
Das liegt auch nicht an AIO aber mehr an die Bemerkungen der ECPO Leute...die sind teilweise unvorteilhaft und koennen dan Falsch verstanden werden (es sei es ist deren absicht Leute vor dem Kopf zu stossen, ist auch ein Form des Marketing ;-)...)

Finde es selber schade das manche Leute andere systemen bekritisieren ohne richtig ahnung zu haben oder das system richtig mal zu ende zu lernen (Soweit das ueberhaupt moeglich ist).

John

Hast Du was an den Augen? Lies den Thread mal von Anfang an!:ups:

Gruß.

John1974
31-07-2007, 08:02
:) Keep it cool

Ist auch bezogen auf andere Beiträge in andere Threads wo es erst ziemlich heftige Standpunkt Verteidigungen gab und später war alles wieder in Ordnung war.

J.

D-Nice
31-07-2007, 08:41
herrlich wie schnell das immer geht :D:D:p:p

KABA
31-07-2007, 10:49
@Threadersteller

Mach doch einfach mal Probetrainings in den verschiedenen Schulen/Systemen und schau was dir am meisten zusagt, wird wohl das vernünftigste sein ;)

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 08:51
@ all-in-one

@Elite Combad

Bleibt mal ruhig Jungs ihr übertreibt da bisle.

Woll schon lang mal kein sex gehabt(oder tranieng:cool:)

Aber lustig

Na super, ein pubertierender 17jähriger mit desolater Rechtschreibung, erklärt mir Diplomatie, Ruhe, Gelassenheit und die Welt des Vögelns!:rolleyes:

Was für ein Tag:cool2::narf::thx:

BigSmog
01-08-2007, 18:43
:lol: :D

Jun Fan - PFS
05-08-2007, 21:03
@stelly199: Falls du ein paar mehr Infos zu PFS haben willst, dann kannst du dich gerne mal per PN melden - ich will hier nicht zu viel schreiben, da sowieso immer nur sinnlos rumdiskutiert wird und viele meinen, sie müssten sich in Sachen einmischen, von denen sie eine Ahnung haben. Ich bin Full Instructor im PFS, aber auch Instructor im EP, von daher hab ich hoffentlich jetzt nicht mit so einem Gezicke zu rechnen! ;)

Grüße

Conquistador
06-08-2007, 22:32
@ Jun Fan - PFS

...was, Du bist Full-Instructor? Mit 27 Jahren??? Wer hat Dich denn trainiert, Paul persönlich? ;)

Ist mal wirklich interessant zu erfahren, ohne dich jetzt irgendwie anmachen zu wollen...also nimm´s locker und antworte bitte mal, gern auch als PN.


Thanks a lot :)

many greetings

Conquistador

FrAgGlE
07-08-2007, 09:25
@ Jun Fan - PFS

...was, Du bist Full-Instructor? Mit 27 Jahren??? Wer hat Dich denn trainiert, Paul persönlich? ;)

Ist mal wirklich interessant zu erfahren, ohne dich jetzt irgendwie anmachen zu wollen...also nimm´s locker und antworte bitte mal, gern auch als PN.


Thanks a lot :)

many greetings

Conquistador

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

F-I im PFS
I im EP

Gruß Joe :cool:

krav maga münster
07-08-2007, 11:29
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

F-I im PFS
I im EP

Gruß Joe :cool:

Hehe, Eigentor. ;)

Er meint bestimmt Paul Vunak, dann stimmt doch alles. :p

Gruß Markus

Conquistador
07-08-2007, 23:29
@ FrAgGlE

...he, he, he, genau, EIGENTOR!!! :p Klar meinte ich Vunak, wen denn sonst...

...wenn er schreibt, dass er im PFS Full-Instructor ist, hat er den bestimmt nicht an der Theke um die Ecke erhalten...:D (schon gar nicht mit 27!!! Jahren, was ich mir wahrlich sehr schwer vorstellen kann!).

Aber ist schon recht, wer lesen kann...;)

@ MarkusW.

danke, danke, danke :beer:

@ John1974

Sind die immer so drauf? :beer: Bis demnächst mal wieder!

Gruß

Conquistador

FrAgGlE
08-08-2007, 08:20
Dann geht die Gurke an mich...

Ich bin von den deutschsprachigen Lehrern ausgegangen ;)

Gruß Joe:cool::cool:

JunFan
08-08-2007, 08:48
Was ist daran so besonderes Full Instructor in PfS mit 27 zu sein?

Im PFs musst du Kämpfen können bzw. dich verteidigen können etc.
da werden nicht mal eben 5 jahre Pro instructor angerechnet;)
Und es gibt auch nur drei (vier)

Apprentice, phase-one & Full (senior-Full)!

es gibt keine schülergrade/stufen!

es ist sehr kämpferisch (auf SV) ausgelegt!
Wie viel (nicht zeit) willst du den für eine sv trainieren???

wenn er früh genug angefangen hat und sein zeug drauf hat, ist doch alles ok!

Conquistador
08-08-2007, 19:35
@ FrAgGlE

Kein Problem, jeder hat mal über´n Durst getrunken!


@ JunFan

ja, hast ja schon recht, aber ich kenne halt Leutchen, die seit über 20 Jahren trainieren, unter Vunak Instructoren sind und nicht seit gestern... Dennoch haben die KEINEN Full-Instructor, obwohl die echt nice sind!!! Und sind inzwischen 15 Jahre älter als 27. Ist halt wirklich nicht ganz so annehmbar, klar kann dennoch sein.. fänd ich gut, wenn er mir erzählen würde, wie er das gepackt hat, dann natürlich Hütchen ab...:verbeug:


Gruß

Conquistador

Jun Fan - PFS
08-08-2007, 19:54
Hab dir ne PN geschrieben!

Ich verschweige gern mein wahres Alter - ich bin 73!
Sorry, ich werde Buße tun... ;):D

JunFan
09-08-2007, 02:49
@ JunFan

ja, hast ja schon recht, aber ich kenne halt Leutchen, die seit über 20 Jahren trainieren, unter Vunak Instructoren sind und nicht seit gestern... Dennoch haben die KEINEN Full-Instructor, obwohl die echt nice sind!!! Und sind inzwischen 15 Jahre älter als 27. Ist halt wirklich nicht ganz so annehmbar, klar kann dennoch sein.. fänd ich gut, wenn er mir erzählen würde, wie er das gepackt hat, dann natürlich Hütchen ab...:verbeug:



Da gibt es bestimmt mehrer faktoren, warum die noch keine Full-I. haben.
Wie oft z.B. trainieren diese leute bei Vunak?

Gruß


Pascal

Conquistador
10-08-2007, 23:13
@ Jun Fan

Die trainieren schon eine halbe Ewigkeit bei ihm und sind wirklich net schlecht...zumindest was ich gesehen habe und beurteilen kann. Aber vielleicht hast ja recht und die beiden waren seit einiger Zeit nicht mehr bei ihm, keine Ahnung, möglich ist alles :(

Habe auch ne PN von JunFan-PFS bekommen, in der er mir alles soweit schilderte, was mir hierzu komisch vorkam, aber es scheint doch möglich zu sein, in so jungen Jahren einen FI zu erhalten, zumindest im PFS. Ist schon anregend, zu wissen... (vielleicht mach ich das ja auch noch, wenn ich mit allen Stilen und Systemen, die ich momentan betreibe, fertig bin :D - also nie!)

@ John1974, JunFan-PFS, Basti030, Helmchen und Klangi sowie natürlich JunFan :beer:

Gruß

Conquistador

JunFan
10-08-2007, 23:34
(vielleicht mach ich das ja auch noch, wenn ich mit allen Stilen und Systemen, die ich momentan betreibe, fertig bin :D - also nie!)

Na also wirklich nie!:D


:beer:


Gruß


Pascal