Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Barfüsse im Gesicht - Neeee!

grosse_nina
26-07-2007, 15:12
Wie kriege ich es hin, dass im Training Schuhe getragen werden. Schon beim Aufwärmen und bei der Gymnastik finde ich es ziemlich unangenehm den Füssen der anderen nahe zu kommen. Bei uns muss man sich die Füsse nicht vorher waschen. Im letzten Training hab ich dann auch noch einen Fuss im Gesicht gehabt. Nee!!!

Dubois
26-07-2007, 15:13
gar nicht!:mad:
nicht mit deiner lächerlichen Argumentation. :ups: :mad:

Adrién

Striker7
26-07-2007, 15:18
in einigen Dojos waschen sich alle zusammen die Füsse. Bei uns machen wir das zwar nicht, aber es ist für jeden selbstverständlich auf Hygiene zu achten und u.a. saubere und gepflegte Füsse zu haben.

Aber das eben beim Kampfsport/ bei der Kampfkunst normal und das sollte man sich eben bewusst machen.

Natürlich ist es nicht angenehm einen Fuss im Gesicht zu haben, aber es gehört nunmal ab und an dazu....;)

noppel
26-07-2007, 15:19
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif

bist du sicher, dass du dir den richtigen sport ausgesucht hast?

TKD gibts auch als no contact variante für leute, die sich vor körperkontakt ekeln...

nennt sich "Kwon Jae-Hwa Taekwon-Do"

abgesehen davon: versuchs mal mit blocken... is zwar unüblich, aber nicht verboten...

Budoka_Dante
26-07-2007, 15:21
Die meisten asiatischen KK werden barfuß betrieben. Das ist halt so....und ich habe es auch noch nicht erlebt, dass vor der Trainingshalle/dem Dojo ein Fußbad gewartet hat:ups::rolleyes:

Kannst ja mal freundlich drum bitten, dass man sich vor dem Training die Füße wäscht...oder den Trainer fragen ob man "draußen" eine kleine Wanne zum Füße waschen aufstellen könnte:rolleyes:

Aber ich finde es trotzdem lächerlich....denk dir was Besseres aus, als "IIIIII ein Fuuuuß...im Gesiiiiicht!"

Dash
26-07-2007, 15:24
:D also selten hab ich mich über einen Thread mehr amüsiert ...

.. Also bei uns rennt eigentlich niemand mit ungepflegten Füßen herum, schonm wahrscheinlich, weil es jedem peinlich wäre, sich so blicken zu lassen ... ausserdem wird ja auch nacher geduscht ... ich würde garnicht wollen, mir schuhen zu trainieren.

Budoka_Dante
26-07-2007, 15:30
Gibt ja auch Leute die trainieren mit Mattenschuhen.....das sind dann meistens auch die, die einem barfüßigen auf den Füßen rumtreten weil sie nicht aufpassen können

zer0
26-07-2007, 15:38
Witz??
Wenn du keine Füsse im Gesicht ertragen kannst, bist du höchst wahrscheinlich im falschen Sport.

Wie kriege ich es hin, dass im Training Schuhe getragen werden.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass sich alle im Training Schuhe anziehen, weil sich einer vor Füssen ekelt:D

Lars´n Roll
26-07-2007, 15:44
Ich hab da ein ähnliches Problem. Seit kurzem geh ich nämlich regelmäßig Schwimmen. Das gefällt mir eigentlich auch sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie total - man wird dabei immer naß! Kann man da nicht was machen?

Dubois
26-07-2007, 15:47
Ich hab da ein ähnliches Problem. Seit kurzem geh ich nämlich regelmäßig Schwimmen. Das gefällt mir eigentlich auch sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie total - man wird dabei immer naß! Kann man da nicht was machen?

Aber klar, dir kann gehofen werden ;) :rolleyes:

http://www.fanmarkt.de/catalog/images/90025000.jpg

zer0
26-07-2007, 15:50
Aber klar, dir kann gehofen werden ;) :rolleyes:

http://www.fanmarkt.de/catalog/images/90025000.jpg
:megalach:

mw1975
26-07-2007, 16:08
... der wichtigste thread aller zeiten :-) ... wird nur noch von "mein kollege/inn im büro stinkt - was kann ich tun?" überboten:D

ganz pragmatisch: einfach einen hinweis/plakat in der umkleide hinhängen; spricht niemand direkt an (was sich für beide zu einer peinlichen situation entwickeln kann) und die meisten nehmen davon kenntnis ... wenns nicht hilft ... sportart wechseln *G*

Kouhei
26-07-2007, 16:22
Ich hab da ne Frage, also im Ringen kommen mir die immer so nahe, und die schwitzen auch noch! Was kann man da machen?

Dubois
26-07-2007, 16:24
Ich hab da ne Frage, also im Ringen kommen mir die immer so nahe, und die schwitzen auch noch! Was kann man da machen?

Auch dir kann geholfen werden Kouhei ;) :rolleyes:

http://blog.yoda.ch/_bilder/michelin.jpg

Grüsse,
Adrién

Simon_from_Germany2
26-07-2007, 16:28
Liebe Nina, das ist halt so. Man gewöhnt sich dran. Beim letzten Trainingswochenende haben wir uns Abends einen Wettbewerb ausgedacht. Test+Aufgabe auf einen Zettel in einen Topf. 2 Mannschaften. Jede Gruppe stellt einen, der den Test macht und einen der die Aufgabe für den Verlierer machen muss. Zettel ziehen. Test war: Aus dem Stand hoch springen. Der aus userer Gruppe kam deutlich höher. Also musste derjenige den die andere Gruppe für die Aufgabe ausgewählt hatte diese machen. Auf dem Zettel stand: Küsse die Fußsohlen der Gruppe des Gewinners. Sie hat uns ohne Meckern die Füße geküsst. Das nur so als Beispiel. Ansonsten ist es eben ein Sport mit Körperkontakt. Am Anfang mag es unangenehm sein, nach einer Weile (wenn Du mal ein paar Füsse im gesicht hattest - hä-hä) macht es Dir nicht (mehr) so viel aus.

the_ANSWER
26-07-2007, 16:35
Das ist natürlich was anderes :rolleyes: Flaschendrehen im Training...wers mag...

@Nina: Hast du generell Probleme mit Körperkontakt?

Dubois
26-07-2007, 16:39
Nehmet diesen graziösen Fuß meine Holde http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d050.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/066.gif :rolleyes:

http://www.ballet.co.uk/images/rb/judas_tree_watson_galeazzi_foot_face_500.jpg

sabrinabaer
26-07-2007, 17:10
mußte mal den jungs vor dem training die füsse küssen nach einer verlorenen wette. na und! ich hatte damit kein problem. is doch total normal wenn mal ein paar füsse in deine nähe kommen, hast ja auch öfter welche in der hand. wie machste des denn wenn einer bei der gymnastik seinen fuss auf deine schulter legt. man darf halt nich so zimperlich sein.

Kouhei
26-07-2007, 17:17
Stellt Euch vor, manchmal massieren wir uns sogar die Füsse zur Entspannung am Ende des Trainings :ups:

grosse_nina
26-07-2007, 17:24
Ihr spinnt wohl total!!! Füsseküssen - nicht mal im Traum! Sind das Horrorgeschichten oder gibt es so was wirklich ?

mw1975
26-07-2007, 17:26
:cool: ist ne CIA-legende ... aber pst!

andere quellen berichten von einer tradition in der schweiz ;)

Kouhei
26-07-2007, 17:27
Ihr spinnt wohl total!!! Füsseküssen - nicht mal im Traum! Sind das Horrorgeschichten oder gibt es so was wirklich ?

SIe hat ja gesagt, das war ne Wette bei ihr, im übrigen wäre ich vorsichtig mit solchen Titulierungen.

Dubois
26-07-2007, 17:28

Podophilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Ffetischismus) :rolleyes:

mw1975
26-07-2007, 17:30

... fast besser als bildungsfernsehen, dieser thread :-) vll. finden wir noch paar leutz die aktiv berichten wollen :D

Kouhei
26-07-2007, 17:32

Wobei sie wohl eher unter Podophobie leidet...
Naja, ich würde das eher als gesundes Verhältnis zum eigenen und so auch zu anderen Körpern definieren, alle waschen sich die Füsse und sind auch sonst hygienisch.

Pinguin
26-07-2007, 21:04
Ich geh eigentlich nur ins Training um meinen Fussfetisch auszuleben.

Ich hab da auch noch ein Problem. Im Training versuchen mich immer alle zu schlagen. Was kann ich tun?

Dash
26-07-2007, 21:59
Ich geh eigentlich nur ins Training um meinen Fussfetisch auszuleben.

rrrrRRRRRRRRrrrrrrrrrr ...

Ganzkörperdeos braucht die Welt ... :cool:

Pancho Villa
26-07-2007, 22:10
Wie kriege ich es hin, dass im Training Schuhe getragen werden. Schon beim Aufwärmen und bei der Gymnastik finde ich es ziemlich unangenehm den Füssen der anderen nahe zu kommen. Bei uns muss man sich die Füsse nicht vorher waschen. Im letzten Training hab ich dann auch noch einen Fuss im Gesicht gehabt. Nee!!!

Kampfkünste bei denen ohne Schuhe trainiert wird, taugen nichts. So einfach ist das. Auf der Straße haste auch Schuhe an.:wuerg:

Dubois
26-07-2007, 22:24
Kampfkünste bei denen ohne Schuhe trainiert wird, taugen nichts. So einfach ist das. Auf der Straße haste auch Schuhe an.:wuerg:

Ist das jetzt stark verstärkter Sarkasmus, oder meinst du das ernst :ups::confused:

STCH
26-07-2007, 23:52

Wenns mal Ärger am Strand gibt, werden noch schnell Schuhe angezogen! FlipFlops reichen.:D

Kouhei
27-07-2007, 00:07

Also entweder sind 95% deiner Postings ironisch, oder du bist mit Abstand einer der inkompetentesten User des KKBs.

BigSmog
27-07-2007, 00:48
Jaa wie wärs den mit Boxen??:D

Oder hast du angst wegen den Kunstof Handschuhen weil ja auch krebs eregentd ist.:o

Ooh man manche haben angst(ich z.b.) das bei Low Kick das Schin bein bricht oder bei einem Kick ins gesicht Nase bricht und du machst dir sorgen um dein Gesicht wegen bisle Käse vor der nase:(

Icheben
27-07-2007, 01:03
Deine Haltung ist ganz normal. Es ist recht häufig, dass sich Menschen mit Hochsensibilität, ausgeprägtem Ästhetikempfinden oder leicht übersteigerten Hygienevorstellungen auf die Füße fixieren. Zehen weisen im Gegensatz zu Fingern oftmals weit weniger Gleichförmigkeit und Symetrie auf, was Menschen mit solchen Charakterausprägungen verstört. Psychologisch ist das für gewöhnliche verdeckt sein, der Füße durch Schuhe oder Socken auch ein Grund für die Entwicklung einer Abneigung. Und schliesslich ist das Gesicht der persönlichste Teil des Körpers und die Füße sind der unpersönlichste üblicherweise. So lässt die Pflege bei manchen auch oftmals sehr zu wünschen übrig. Ist die Reinlichkeit der anderen im Verein faktisch zu schwach ausgeprägt? Oder ekelst du dich allein schon bei der Vorstellung in die Nähe von fremden Füßen zu kommen? Wenn dem so ist, versuch dich tagtäglich mit Bildmaterial zu desensibilisieren. Kauf dir ein Buch über Fußmassage und widme dich eine Zeit lang intensiv deinen eigenen Füßen. Das hilft dir ein natürlicheres Verhältnis zu entwickeln.
Schreib einen Zettel mit grundsätzlichen Hygieneanweisungen und übergib sie deinem Trainer damit er sie aufhängt und hin und wieder überprüft ob sie eingehalten werden. In meinem ehemaligen Karatedojo, gab es vor jedem Training zuerst Fuß- und Fingernagelkontrolle.

Azncain
27-07-2007, 01:07
Deine Haltung ist ganz normal. Es ist recht häufig, dass sich Menschen mit Hochsensibilität, ausgeprägtem Ästhetikempfinden oder leicht übersteigerten Hygienevorstellungen auf die Füße fixieren. Zehen weisen im Gegensatz zu Fingern oftmals weit weniger Gleichförmigkeit und Symetrie auf, was Menschen mit solchen Charakterausprägungen verstört. Psychologisch ist das für gewöhnliche verdeckt sein, der Füße durch Schuhe oder Socken auch ein Grund für die Entwicklung einer Abneigung. Und schliesslich ist das Gesicht der persönlichste Teil des Körpers und die Füße sind der unpersönlichste üblicherweise. So lässt die Pflege bei manchen auch oftmals sehr zu wünschen übrig. Ist die Reinlichkeit der anderen im Verein faktisch zu schwach ausgeprägt? Oder ekelst du dich allein schon bei der Vorstellung in die Nähe von fremden Füßen zu kommen? Wenn dem so ist, versuch dich tagtäglich mit Bildmaterial zu desensibilisieren. Kauf dir ein Buch über Fußmassage und widme dich eine Zeit lang intensiv deinen eigenen Füßen. Das hilft dir ein natürlicheres Verhältnis zu entwickeln.
Schreib einen Zettel mit grundsätzlichen Hygieneanweisungen und übergib sie deinem Trainer damit er sie aufhängt und hin und wieder überprüft ob sie eingehalten werden. In meinem ehemaligen Karatedojo, gab es vor jedem Training zuerst Fuß- und Fingernagelkontrolle.

Du verarschst mich doch oder? Bei mir im Training müssen wir immer die Vorhaut zurück ziehen und schauen ob alles sauber ist.

Telefonmann
27-07-2007, 01:10
Sehr geil! :megalach:

CoSMic_presSURE
27-07-2007, 01:30
einfach dem nächsten der gen gesicht tritt volles rohr in die zehen beissen...
der nächste trainigspartner wird sich dann bestimmt beherrschen... :D

aber so oft kommt ein unblockbarer gesichtstreffer doch auch nicht wieder vor...

Icheben
27-07-2007, 01:58
Du verarschst mich doch oder? Bei mir im Training müssen wir immer die Vorhaut zurück ziehen und schauen ob alles sauber ist.
Aber nein, ich verarsche dich nicht.
Dein Schniedel ist ja sicher durch einige Millimeter Stoff von fremden Augen und anderen Körperteilen isoliert...und trotzdem stell dir vor, hätten manche Menschen ein Problem damit wenn du ihnen damit vor dem Gesicht rumwedeln würdest. Allein die Ausbeulung der Hose reicht. Den Rest übernimmt die Vorstellungskraft. Und jetzt mach das selbe nochmal mit runtergelassener Hose..
Aus hygienischer Sicht unterscheiden sich Schniedel und Füße nicht sonderlich. Nur die Art wie man darüber denkt.

Lars´n Roll
27-07-2007, 02:42
Icheben hat ja schon Recht mit dem was er da geschrieben hat. Trotzdem ist man mit solchen Zimperlichkeiten da irgendwie fehl am Platz.

Und Körperhygiene sollte selbstverständlich sein. Ist IMHO Teil der Etikette. Das der ein oder andere da eher lachs ist, das habe ich auch schon erlebt, ist aber eher die Ausnahme.

Icheben
27-07-2007, 04:18
Trotzdem ist man mit solchen Zimperlichkeiten da irgendwie fehl am Platz.

So wie ich das bisher kenne, ist das nur ein sehr kleiner Sprung von 'über' zu 'normal'. Ein typischer "Klick-psychischer Zustand". Eine langjährige Intensivtherapie braucht es eher nicht um sich das abzugewöhnen. Und schafft man es nicht, muss man es eben erzwingend ausblenden. Es ist irrational. Punkt.

Das ist wie wenn man beim sexuellen Akt an Parasiten oder Aids denkt. Manche können den Gedanken problemlos verdrängen, andere nicht. Denen die es nicht können, hilft bis zu einem gewissen Grad die Auseinandersetzung damit. Wissen gegen Wahn. Würde den akademischen Kopfmenschen welcher Besitzer eines Mikroskops ist, die Geilheit nicht verändern..würde er wohl nie Nachkommen haben. Bioorganismen sind nunmal äußerst unsterile und ziemlich eklige Dinge. Mit Schleim, Eiter, Rotz, Blut und Plasma und all dem Zeug.

Letzten Endes kommt man doch immer wieder zur Fügung ins Schicksal. Oder eben zum Eingeständnis dass wenn man das Hobby weiter betreiben will, man von Füßen umgeben sein wird.

Vielleicht geht es ihr aber tatsächlich nur um den Schweißfuß und wir reden viel zu viel...wäre ja nicht das erste mal.

Lars´n Roll
27-07-2007, 04:37
Wobei frischer Schweiß ja normalerweise auch nicht stinkt und von mir persönlich auch nicht als eklig empfunden wird.
Alter Schweiß, in dem die Bakterien schon fleißig waren, stinkt. Deshalb wasche ich - und wohl jeder anständige Sportler - mich vor dem Training und zieh mir was frisches an.
Allerdings haben manche Menschen auch nen krassen natürlichen Körpergeruch. Ist aber auch eher die Ausnahme. Da muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen, denn da können die Leute ja auch nix für, die das betrifft.

f
27-07-2007, 07:36

rofl :rotfltota ich kann mich kaum noch halten!!!!! zu geil!!!!!

grosse_nina
27-07-2007, 07:50
habe das gefühl das wir uns vom thema kilometerweit entfernt haben. dumme, ironische oder anzügliche bemerkungen könnt ihr euch sparen.
ich kann es nun mal nicht leiden, wenn ich anderen ungewaschenen füssen zu nahe kommen muss.
eine wette mit fusskuss als "einsatz" finde ich richtig widerlich. für mich wäre das eine mega strafe, aber vielleicht soll es das ja ach sein.

sabrinabaer
27-07-2007, 08:02
ich glaube du musst dich damit abfinden. wenn du dabei bleibst, wirst du noch öfter mal einen fuss im oder nah bei deinem gesicht haben. das läßt sich doch gar nicht vermeiden. bei meiner verlorenen wette hatte ich nun wirklich intensivsten kontakt (die hielten mir ihre füsse entgegen und einer "griff" sogar mit den Zehnen nach meiner nase). glaub mir, davon stirbt man nicht, es gibt schlimmeres. versuch dich doch mal langsam den füssen zu nähern. wenn es zur normalität geworden ist macht es dir auch nix mehr aus.

Lars´n Roll
27-07-2007, 08:02
Es zwingt Dich keiner, Dich an so schrägen Wetten zu beteiligen. Würde ich auch nicht machen.

Ansonsten weiß ich nicht was der Spruch über "hilfreiche Beiträge" soll. Ich finde zu dem Thema ist alles gesagt.

sumbrada
27-07-2007, 08:52
habe das gefühl das wir uns vom thema kilometerweit entfernt haben. dumme, ironische oder anzügliche bemerkungen könnt ihr euch sparen.
ich kann es nun mal nicht leiden, wenn ich anderen ungewaschenen füssen zu nahe kommen muss.
eine wette mit fusskuss als "einsatz" finde ich richtig widerlich. für mich wäre das eine mega strafe, aber vielleicht soll es das ja ach sein.

Dann wechsel doch. Es gibt hunderte Kampfkünste, wo gekickt wird und trotzdem Schuhe getragen werden.

Viele Kung Fu Stile, Savate, manchmal kannst du es sogar in Thaiboxschulen, JKD, Ju Jujutsu, was weiß ich.

Kouhei
27-07-2007, 09:09

Dass du aber gerade Taekwondo gewählt hast ist mir wirklich ein Rätsel!
Ich kann dich irgendwie nicht ernstnehmen, ich geh doch auch nicht ins Ringen und beschwer mich darüber dass zu viel Körperkontakt herrscht.
Was willst du von uns hören? Du hast ein Problem mit deiner Einstellung nicht die Anderen, also liegt es an dir dich zu ändern, und nicht an allen andern!

sven.s
27-07-2007, 09:11
Die meisten asiatischen KK werden barfuß betrieben.

Das ist falsch. Ich schätze, Du bist primär in japanischen Stilen zuhause, welche in einem Dojo trainiert werden. Richtig?

Gruß, Sven

Dubois
27-07-2007, 09:41
Dann wechsel doch. Es gibt hunderte Kampfkünste, wo gekickt wird und trotzdem Schuhe getragen werden.

Viele Kung Fu Stile, Savate, manchmal kannst du es sogar in Thaiboxschulen, JKD, Ju Jujutsu, was weiß ich.

Die Ju Jutsu Vereine die ich kenne, trainieren alle Barfuß.

sumbrada
27-07-2007, 09:47
Die Ju Jutsu Vereine die ich kenne, trainieren alle Barfuß.

Wie im Stil selber, sind sie auch da sehr offen.
Gut bei Prüfungen und Lehrgängen wirds schwer, aber ich hab damals am Ende fast nur noch mit Schuhen trainiert.

Dubois
27-07-2007, 09:51
Wie im Stil selber, sind sie auch da sehr offen.
Gut bei Prüfungen und Lehrgängen wirds schwer, aber ich hab damals am Ende fast nur noch mit Schuhen trainiert.

echt?,.. krass.
Wieder was dazu gelernt :)

Sind die auf dauer nicht sehr schlecht für die Matten?

sumbrada
27-07-2007, 09:52
echt?,.. krass.
Wieder was dazu gelernt :)

Sind die auf dauer nicht sehr schlecht für die Matten?

Naja, wird Ringen incl. Ringerstiefeln nicht auch auf Matten trainiert.

Dubois
27-07-2007, 09:55
Naja, wird Ringen incl. Ringerstiefeln nicht auch auf Matten trainiert.

In der Tat :o

Okay, hast alle Zweifel gegen Mattenvernichtung aufgehoben ;)

Simon_from_Germany2
27-07-2007, 10:12
"iiiigit nimm deinen fuss weeeeg" gibts bei uns nicht. das soll man einer sagen. wir haben sogar mal eine übung gemacht bei der es man ganz langsam zum kopf des partners kicken musste bis die zehen die nase berühren. man muss seinen partner akzeptieren und respektieren, er/sie ist nich ekelig!! wenn du das nicht abkannst - such dir einen anderen sport oder gewöhn dich dran. vielleicht solltest du es wie sabrinabaer machen und mal allen zur gewöhnung die fußsohlen küssen, dann bist du vielleicht geheilt.

chaoswesen
27-07-2007, 10:57
Geiler Thread :D

Erstmal denke ich, dass es normal ist sich vor dem Training die Füsse zu waschen. Zumal in Kampfkünsten, in denen barfuss trainiert wird.
Wenn Du Dich so vor Füssen ekelst, dann hast Du wohl wirklich den falschen Sport gewählt, aber Du kannst beim besten Willen nicht verlangen, dass sich die anderen Dir anpassen, nur weil Dir das nicht gefällt. ;)

Ich stell mir gerade vor, was die mit mir machen würden, wenn ich mit so einer Bitte ankommen würde :ups:

Simon_from_Germany2
27-07-2007, 11:07
Was bei uns wäre kann ich dir sagen: die würden sich auf mich stürzen, festhalten und mit die fußsohlen ins gesicht drücken - damit ich nicht mehr mit so blöden ideen ankomme und mich daran gewöhne

noppel
27-07-2007, 14:07
Was bei uns wäre kann ich dir sagen: die würden sich auf mich stürzen, festhalten und mit die fußsohlen ins gesicht drücken - damit ich nicht mehr mit so blöden ideen ankomme und mich daran gewöhne

andere planeten, andere sitten...:ups:

thmue
27-07-2007, 14:32
[...] vielleicht solltest du es wie sabrinabaer machen und mal allen zur gewöhnung die fußsohlen küssen, dann bist du vielleicht geheilt.

Geil... Schocktherapie, soll auch gegen Angst vor Spinnen helfen :)

PS: ich trainiere immer mit Schuhen...ist halt im KM üblich.

Budoka_Dante
27-07-2007, 14:49
Wenn alle Schuhe tragen geht das auch ohne Probleme...aber ist euch schon mal einer im Randori mit Mattenschuhen auf die nackten Füße getreten und hat sich am Besten noch leicht dabei gedreht? Das ist schlimmer als ein Tritt ins Gesicht...:o

Das ist falsch. Ich schätze, Du bist primär in japanischen Stilen zuhause, welche in einem Dojo trainiert werden. Richtig?
Japanisch....meinte ich doch.....aber TKD und HKD sind auch barfüßig, oder?:)

Seht ihr? Ungewaschen :p
Passiert zwar trotzdem häufig, aber irgendeiner hat schon gesagt, vorher (Füße) waschen gehört dazu.

Z-A-C
27-07-2007, 14:59
ein kleiner tipp für die große nina... google mal nach EFT;)

Klaus
27-07-2007, 15:02
Das ist wohl die einzige Lösung: Sprich den Trainer an, er sorgt für die Regelung obligatorischer Fussreinigung VOR dem Training, fertig. Mich nervt es auch wenn Leute meinen beim Taiji die Schuhe ausziehen zu müssen, und dann jahrealte stinkende Socken anhaben. Sollte es nicht zu dieser Lösung kommen, musst Du wohl den Verein wechseln, oder Dich daran gewöhnen. Oder es mal mit einem Zettel an der Tür probieren, sich bitte die Füsse vor dem Training zu waschen.

Icheben
27-07-2007, 15:19
eine wette mit fusskuss als "einsatz" finde ich richtig widerlich. für mich wäre das eine mega strafe
Wenn uns 1984 eins gelehrt hat..und er hat uns nur eins gelehrt, dann dass man sowas nicht in öffentlichen Foren ausplaudern sollte :D

Dubois
27-07-2007, 15:25
eine wette mit fusskuss als "einsatz" finde ich richtig widerlich. für mich wäre das eine mega strafe
Mein Gott.....

hast du schonmal selbst hergestellte Buttersäure inhaliert, weil du eine Wette verloren hast?

Dann kann man von ekel reden. :wuerg:
Musste ich mal, als ich ne Wette verloren hatte. Nie in meinem Leben zuvor, musste ich so kotzen :o Muss aber dazu sagen, dass dies schon sehr lange her war, zu definitv unreiferen Zeiten als heute.

Ich finde und das meine ich jetzt nicht sarkastisch, dass du mal mit einem Arzt darüber reden solltest.

Grüsse,
Adrién

dominik777
27-07-2007, 15:33
Wenn uns 1984 eins gelehrt hat..und er hat uns nur eins gelehrt, dann dass man sowas nicht in öffentlichen Foren ausplaudern sollte :D

naja. er spricht ja von strafe und nicht von folter. :D

strafen ist doch schön? :p

Dubois
27-07-2007, 15:36
Ich schenk dir Liegestütze zum Geburtstag, jede einzelne kommt von Herzen :rolleyes:

YiShen
29-07-2007, 13:00
Wenn der Körpergeruch beim Training dein grösstes Problem ist.... macht ihr was falsch.

Ich hatte auch schon echte Stinker - na und? Meine Sorgen kreisten eher darum, keine Faust an den Kiefer zu kriegen, oder mich aus einem Würgegriff zu befreien. Da tritt der muffige Geruch dann ganz schnell in den Hintergrund und irgendwann hatte man sich dran gewöhnt.

Ansonsten - denk mal drüber nach: Füsse wäscht man sich gemeinhin mindestens einmal am Tag (unter der Dusche mitgewaschen) - Schuhe eher weniger. Und wenn dich mal einer mit dem Zehennagel kratzt, hau ihm eine rein. So einfach ist das. :D

malia
06-09-2007, 10:32
Tolles Thema. Aber warum regt Ihr Euch so auf. Hab mal von ner Schule in Berlin gehört, da küssen die Neuen als Aufnahmeritual den anderen die ersten paar Stunden vor den Training auch die Füsse. Na und: Macht der Papst ja auch. Hätte nix dagegen. Zeigt den Neuen gleich, dass sie bei uns nicht der King sind sondern sich erstmal einordnen müssen. Wer das nich mitmachen will bleibt eben weg.

doc faust
06-09-2007, 10:42
Tolles Thema. Aber warum regt Ihr Euch so auf. Hab mal von ner Schule in Berlin gehört, da küssen die Neuen als Aufnahmeritual den anderen die ersten paar Stunden vor den Training auch die Füsse. Na und: Macht der Papst ja auch. Hätte nix dagegen. Zeigt den Neuen gleich, dass sie bei uns nicht der King sind sondern sich erstmal einordnen müssen. Wer das nich mitmachen will bleibt eben weg.

ich find ja schon lustige uniformen, bunte gürtel und meister-getue fragwürdig, aber so was ist in meinen augen einfach nur noch ultra gay.

Dubois
06-09-2007, 11:26

:weirdface
das kaufe ich dir nicht ab!

mw1975
06-09-2007, 11:36
da das thema nicht totzukriegen ist ... vll machen wir einfach ein eigenes forum auf oder gleich nen treff dazu :-)

Kimi
06-09-2007, 11:56
Leute, Leute!
Was für ein Problem habt Ihr damit, den anderen die Meinung zu sagen?
Wenn einer (oder sein Gi) einmal schlecht riecht, muss man sich ja nicht gleich aufregen, das kann jedem passieren. Ansonsten ist bei Training auf Matten eh Füsse waschen angesagt, erst recht wenn man weiss, dass man mit den Füssen anderen ins Gesicht kommt.
Macht jemand das nicht aus eigenem Antrieb, kann man ihn auch darauf ansprechen, warum man das für richtig hält. Man muss ja nicht gleich den Sheriff rauskehren.
Trainiert man, wie wir früher, in der Turnhalle, hilft Füssewaschen eh nur gegen Käsegeruch. Den übrigen Dreck kriegt man trotzdem mit. Das ist nicht super angenehm, bringt einen aber auch nicht um. Irgendwo muss man auch mal Vernunft walten lassen.
Sterilität ist ungesund. Dreck macht stark! :D

trade
06-09-2007, 12:19
hehehehehehhehehehe,

fang blos nie mit irgendeinem grappling sport an, dahat man dauerhaft füße im gesich und man muss die sogar auch manchmal anfassen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

***Nakatomi***
06-09-2007, 13:28
das regt zu spekulationen an :rofl:
(der papst küsst den boden nach dem fliegen- und du küsst dem papst die hand bei der audienz. aber die füsse? blödsinn. der papst küsst niemandem die füsse:D)

trioxine
06-09-2007, 14:28
doch chuck norris !! :D

SeraphiM
06-09-2007, 15:31

wasn dasn ?

ultragayfetischhochtausend !

ansonsten hab ich keine neurotischen probleme damit einen tritt in die visage abzubekommen, ausser natürlich mit den physisch einhergehenden schmerzen...

Neopratze
06-09-2007, 15:49
Müssen ja nicht die Füsse sein :p

Wir können auch gern mal Klammerbefreiungen miteinander trainieren, nach einer tüchtigen Aufwärmrunde, wenn ich so richtig schön wie Sau schwitze und mein Shirt, das auf dich gepresst wird, pitschnaß ist :D

Kampfsport ist nun mal wie Sex - Austausch aller möglichen Körperkontakte und Körperflüssigkeiten :p

Soju
06-09-2007, 15:53
Wir können auch gern mal Klammerbefreiungen miteinander trainieren, nach einer tüchtigen Aufwärmrunde, wenn ich so richtig schön wie Sau schwitze und mein Shirt, das auf dich gepresst wird, pitschnaß ist :D

Das ist dann wohl in etwa so als ob man in ein 120 kg schweres warm-nasses Handtuch gewickelt wird und nicht mehr raus findet :D

meridian9
06-09-2007, 16:17
Lustiges Thema :D

es stimmt schon - im KS/KK darf man nicht so zimperlich sein was "zwischenmenschliche" Kontakte betrifft...
Btw sollte man keinen Ekel vor Fäusten, Füssen oder eben frischem Schweiß haben (wohlgemerkt: frischem..).

Nur finde ich schon daß die Threaderstellerin auch ein wenig recht hat.
In vielen Dojos riecht es wie in einem Tigerkäfig - vor allem nach dem Kindertraining, u. es ist oft üblich daß das Erwachsenentraining direkt nach dem Kindertraining stattfindet :wuerg:

Wenn die Eltern es zulassen daß die Kids mit solch mokernden Füssen ins Training gehen :confused:
Naja, mir fiel da auch gerade der Warzenthread ein... mit sowas wirds dann am End auch nicht so genau genommen :ups:

Und wenn Erwachsene mit Käsfüssen ins Training gehen oder eklig nach altem Schweiß riechen, fällt mir gar nix mehr ein.
Direkt darauf ansprechen - mir doch egal wenns demjenigen peinlich ist, alles andere wäre erstunken u. ... :)

***Nakatomi***
06-09-2007, 22:12
(der papst küsst den boden nach dem fliegen- und du küsst dem papst die hand bei der audienz. aber die füsse? blödsinn. der papst küsst niemandem die füsse)

doch chuck norris !! :D

Direkt darauf ansprechen - mir doch egal wenns demjenigen peinlich ist, alles andere wäre erstunken u. ...
hab ich schon gemacht- und dann wurde mir gesagt "boah bist du gemein! frauen können so mies sein!"
aber ALLE haben gelitten vorher wegen des gestanks- nu duscht sich der typ vor dem training
hä?

noppel
06-09-2007, 22:14
Müssen ja nicht die Füsse sein :p

Kampfsport ist nun mal wie Sex - Austausch aller möglichen Körperkontakte und Körperflüssigkeiten :p

:ups:

sowas wie postindianische verbrüderung? schweißbruderschaft? :o

LostPrayer
06-09-2007, 23:01
:ups:

sowas wie postindianische verbrüderung? schweißbruderschaft? :o

heheheehhe

aber so stark schwitzt der neo garnicht (und ich lüge nie *gg*)

malia
07-09-2007, 11:44
Nur für die Allgemeinbildung: Checked mal bei Google. Der Papst macht das wirklich einmal im Jahr bei irgendwelchen Priesern als Zeichen der Demut. Das ist kein Witz!!

meridian9
07-09-2007, 15:05

hab ich schon gemacht- und dann wurde mir gesagt "boah bist du gemein! frauen können so mies sein!"
aber ALLE haben gelitten vorher wegen des gestanks- nu duscht sich der typ vor dem training
hä?

Warum mies? Hast Du doch gut gemacht :) sonst müssten die anderen immer noch den Mief ertragen - von daher sollten sie Dir dankbar sein statt zu sagen wie pöhse u. gemein Du doch bist.

*Schweißbruderschaft, was es alles gibt* :ups:

viele Grüße

sabrinabaer
07-09-2007, 19:19
Ein totes Thema lebt wieder auf. Aber ich kann Euch sagen, dass wir gerade aus dem Trainingslager kommen. Waren 1 Woche im Schwarzwald. War toll und haben viel gelernt. Hatten auch wieder Abends Wettspiele im Programm. Hab mich an diese Diskussion erinnert und Vorschlag gemacht: Verlierer küsst die Füsse . Keiner widersprach. Schau mal her. Und die Verliererin nahm es mit Humor. Kein Gemecker - nix. Bei uns ist das eben keine grosse Sache

Lars´n Roll
07-09-2007, 19:29
Sind hier eigentlich nur überempfindliche Pienzen auf der einen und verkappte Fußfetischisten auf der anderen Seite unterwegs?! :ups:

meridian9
07-09-2007, 19:35
Sind hier eigentlich nur überempfindliche Pienzen auf der einen und verkappte Fußfetischisten auf der anderen Seite unterwegs?! :ups:

Wie gut daß Du noch als goldene Mitte hier bist :)
Wie hältst Du es denn mit Trainingspartnern, deren Füsse stinken?

Und erzähl mir bitte nicht, daß es die bei Euch nicht gibt...

noppel
07-09-2007, 19:36
deren füße werden solange abgeleckt, bis sie geruchsneutral sind :p

meridian9
07-09-2007, 19:40
deren füße werden solange abgeleckt, bis sie geruchsneutral sind :p

:D:D:D

achso, so wie der Pabst mit den Bischöfen... *lecker* :ups:

Diese Fusskuss-Spielchen kommen mir sehr suspekt vor :confused:

Lars´n Roll
07-09-2007, 22:34
Diese Fusskuss-Spielchen kommen mir sehr suspekt vor :confused:

Nicht nur Dir. :rolleyes:

Zu Deiner Frage - Nein, spezifisch Fußgeruch hatte ich noch nie, zumindest nicht mehr, seit ich mit Erwachsenen trainiere. Und das ist schon ne ganze Weile so. Wohl aber Trainingspartner mit strengem Körpergeruch.
Wie ich mich verhalte... bis jetzt habe ich es immer ignoriert und auf den nächsten Partnerwechsel gewartet.
Aus mehreren Gründen. Erstmal würde ich keinen vor versammelte Belegschaft darauf ansprechen sondern nur wenn es sich ergibt, dass man mal unter vier Augen ist. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann will ich dass so regeln und ihn nicht vor allen bloßstellen.
Zum anderen gibt es auch Leute, bei denen das nichts mit der Hygiene zu tun hat, sondern die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen ne schlimme Note haben.
Mein Cousin trainiert auch Grappling und wenn er bei mir ist, dann rollen wir auch mal über den Wohnzimmerteppich. Ich weiß dass er sehr reinlich ist, ich hab ihn auch schon drauf angesprochen. Er stinkt einfach, da kann er nichts für, außer es mit Deo zu übertünchen.

Shining
08-09-2007, 00:20
Hygiene gehört doch dazu. Vielleicht solltest du hinkriegen, daß die Leute ihre Füße waschen.
Vielleicht hast Du aber eine Schmutzphobie, wie Adrian Monk oder sowas.

meridian9
08-09-2007, 08:38
Nicht nur Dir. :rolleyes:

Zu Deiner Frage - Nein, spezifisch Fußgeruch hatte ich noch nie, zumindest nicht mehr, seit ich mit Erwachsenen trainiere. Und das ist schon ne ganze Weile so. Wohl aber Trainingspartner mit strengem Körpergeruch.
Wie ich mich verhalte... bis jetzt habe ich es immer ignoriert und auf den nächsten Partnerwechsel gewartet.
Aus mehreren Gründen. Erstmal würde ich keinen vor versammelte Belegschaft darauf ansprechen sondern nur wenn es sich ergibt, dass man mal unter vier Augen ist. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann will ich dass so regeln und ihn nicht vor allen bloßstellen.
Zum anderen gibt es auch Leute, bei denen das nichts mit der Hygiene zu tun hat, sondern die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen ne schlimme Note haben.
Mein Cousin trainiert auch Grappling und wenn er bei mir ist, dann rollen wir auch mal über den Wohnzimmerteppich. Ich weiß dass er sehr reinlich ist, ich hab ihn auch schon drauf angesprochen. Er stinkt einfach, da kann er nichts für, außer es mit Deo zu übertünchen.

Stimmt schon, am besten unter 4 Augen ansprechen - ist fairer.
Und die Naturtalente können einem wirklich leid tun.

So, genug gefüsselt... Wünsch Euch ein schönes WE
viele Grüße :)

leutnant
08-09-2007, 19:11
Also wenn die Füße, die dir ins Gesicht flogen so aussahen
http://www.angiology.ch/grafiken/raucherbein.jpg
http://www.steuerverein.at/rauchstopp/raucherbein.jpg
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/pspic/bild/91/bild1126622314_gangraen4316d08ab4cfb.jpg
http://photos9.flickr.com/11607114_180b8a39c6_o.jpg
http://www.cardiovasc.de/hefte/2002/Sonderheft_1/img/59-1.jpg
http://www.perschke-hufschmiede.de/images/Hufrehebeschlag%20in%20der%20Akutphase%20006.jpg oder so http://www.steinbackofen-schlemmerei.de/images/p1030812.jpg gerochen haben, kann ich dich verstehen!

Dubois
08-09-2007, 19:24
verlinke die Bilder, anstatt sie direkt anzuzeigen, weil:

1.) Das Browserfenster total verschruft wird
und
2.) Die ersten drei Bilder nicht direkt gepostet werden sollten!