Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Finger

estacado
26-07-2007, 17:13
Hallo

Letzten Mittwoch hab ich einen Fußtritt abgewehrt und bin dabei etwas am Fuß vom Trainingspartner hängengeblieben. Am selben Tag tat es noch fast gar nicht weh jetzt schon etwas mehr aber nur wenn ich an die Stelle komme. Ich kann den Finger auch ganz normal nach links und nach rechts bewegen und nach oben und unten ohne das es weh tut. Nun frage ich mich ob eine Prellung so lange dauert oder ob es doch ein Bruch ist. Was meint ihr?

Marlone
26-07-2007, 17:15
Zieh den Finger aus dem ***** und geh zum Arzt.

estacado
26-07-2007, 17:23
im ***** fühlt er sich eben am wohlsten :D

Brodala
26-07-2007, 18:55
Vermutlich hat sich dein Blut außerhalb der vereinbarten Bahnen auf den Weg gemacht. Manchmal bleibt es auch da und deswegen kann man Heparin, Voltaren, Mobilat... man könnte alles Mögliche nehmen. Das entscheidet dann der Arzt, den du aufsuchen solltest.

alles Gute und liebe Grüße.
Tobi

estacado
09-08-2007, 18:33
war beim arzt ist ne kapselprellung im mittelfinger hat gemeint kann um die 3 wochen dauern was kann ich tun um die heilung zu beschleunigen?

shenmen2
09-08-2007, 19:21
Beschleunigen geht eher nicht, der Körper braucht nun mal Zeit zur Heilung und soo lang sind 3 Wochen da nicht. Du kannst v.a. darauf achten, die Heilung nicht zu verzögern: Also schonen, ev. durchblutungsfördernde "Rheuma"-Salbe drauf. Aus der Homöopathie gäb's z.B.noch Arnika oder Traumeel (als Tabletten und sehr angenehme Salbe)...

YiShen
19-08-2007, 03:55
Heisse Handbäder. Leichte (!) Massage und den Finger leicht aus dem Gelenk ziehen. Wobei das Letztere hättest du sofort machen sollen, ich weiss gar nicht mehr wievielen Leuten ich die Handgelenke und Finger kurz aus dem Gelenk gezogen hab, wenn sie sich verletzt hatten und es wurde sofort besser. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl (da shat nicht jeder, zugegeben) kann man so auch ruck-zuck einen kleinen Bruch richten (Machen öfters Leute, die sich die Nase brechen, selbes Prinzip - rausziehen und wieder reinschnappen lassen. Wenn du aus Pech nen Nerv einzwickst, einfach nochmal - ist ungefährlich, auch wenn es sich derbe anhört).

Die Mutter von einem Mädchen hatte fortan Angst vor mir und dachte, ich wär ein Zauberer, aber das ist eine andere Geschichte.

estacado
21-08-2007, 14:03
meinst du bis der knackt wie wenn man als kleines kind an seinen fingern zieht damit die knacken?

ich hab mir überlegt es zu tapen mit flexiblem verband der selbst klebt. laut arzt sollte ich eine schiene tragen aber die ist viel zu sperrig ich hatte erst eine verletzung möchte deswegen nicht auf arbeit ausfallen.

ath87
21-08-2007, 14:07
ich hab mir überlegt es zu tapen mit flexiblem verband der selbst klebt. laut arzt sollte ich eine schiene tragen aber die ist viel zu sperrig ich hatte erst eine verletzung möchte deswegen nicht auf arbeit ausfallen.

Ein gutes Tape stabilisiert genau gleich wie eine Schiene. Tapen ist sicherlich nicht verkehrt.