Sportlicher Wert MTBD / IKBO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportlicher Wert MTBD / IKBO



WT-Maniac
23-01-2003, 16:41
Warum hat eigentlich der MTBD in all seinen Jahren des Bestehens noch nie Kämpfer nach japan oder Thailand zu echten Fights gebracht ? Nicht mal nach Holland hat es gereicht.

Die IKBO, angeblich so schlecht und unseriös, hat schon zahlreiche Dreamfights hinbekommen, z.B. Kamal El Amrani vs. Ryan Simpson, Andreas Sidon vs. Peter Aerts und schon vor vielen Jahren Stefan Leko vs. Jan Lomulder. Von der Japan Karriere Stefan Lekos mal ganz abgesehen.

Mir als Zuschauer und Fan ist es doch egal, wer der Oberhäuptling ist, der sich mit thailändischen Regierungsbeamten fotografieren lässt.
Ich will Fights sehen und keine Urkunden !

Twist
23-01-2003, 16:43
Von der Japan Karriere Stefan Lekos mal ganz abgesehen.
Karriere?

Dusty
23-01-2003, 18:08
Da hab ich dann mal ne Frage, was war denn mit der Burmesischen Legende Saw Thin Dan, gegen die Müller gekämpft hat?:( :(

Tyson
23-01-2003, 20:18
Hallo WT-Maniac,

ich kann nur sagen, dass die Aussage, MTBD-Kämpfer haben keine guten Kämpfe geliefert, totaler Quatsch ist.
Wer mal nicht nur die letzten zwei oder drei Jahre zurückblickt, wird das bestätigen.
Außerdem haben Kämpfe zwischen Deutschen und Thailändern stattgefunfden, sowohl in Deutschland als auch in Thailand.
Den zweiten und dritten Abschnitt Deiner Aussagen kann ich aber bestätigen.

WT-Maniac
23-01-2003, 21:15
Sicher haben die schon gegen gute Gegner gekämpft.
Aber eben nicht gegen die Weltspitze.
Von diesen Gegnern hatte man oft erst in der Werbung für die jeweiligen Kämpfe gehört.
Oder kannte einer den burmesischen Typen vorher ?

WT-Maniac
23-01-2003, 21:17
Original geschrieben von Dusty
Da hab ich dann mal ne Frage, was war denn mit der Burmesischen Legende Saw Thin Dan, gegen die Müller gekämpft hat?:( :(

Wieso "Legende" ?

Warum nicht gegen Marino Deflorin (der Rene schon 1989 beim Kyokushin k.o. getreten hat), Ryan Simpson, Albert Kraus und andere Europäer ?
Bei den Thais wäre die Auswahl auch groß.
Komisch, WM im Thaiboxen und hat nie nen Thai gekämpft.

VERITAS
24-01-2003, 10:52
Original geschrieben von WT-Maniac
Wieso "Legende" ?

Warum nicht gegen Marino Deflorin (der Rene schon 1989 beim Kyokushin k.o. getreten hat), Ryan Simpson, Albert Kraus und andere Europäer ?
Bei den Thais wäre die Auswahl auch groß.
Komisch, WM im Thaiboxen und hat nie nen Thai gekämpft.


@all,

ich finde es nicht gut hier einen untadeligen Sportsmann und unzweifelhaft excellenten Kämpfer wie Rene Müller zu instrumentalisieren. Denn Rene Müller hat mit Sicherheit vor niemandem Angst und ich glaube auch, dass er jedem Vergleich standhalten würde.

Die Fragestellung muss doch vielmehr in Richtung seines Managements gestellt werden, warum man um große Namen einen Bogen macht. Sehr gut ins Bild passt da auch der letzte Damen WM-Kampf mit Rommerskirchener Beteiligung gegen eine Inderin! Eine Peinlichkeit der Extraklasse. Auch hier wieder gilt, dass besagte Rommerskirchenerin eigentlich keinen Vergleich zu scheuen brauchte und dann so eine Gegnerin. Weshalb macht das Management so etwas? Das geht in meinen Kopf nicht rein.

Ein Klassegym wie das Bujin-Gym müsste doch eigentlich einen starken inneren Drang haben in einem Atemzug mit dem Vos Gym, Chakurikki usw. genannt zu werden. Und rein von der fachlichen Ausbildung braucht Herr Türnau doch sicherlich niemanden zu fürchten. Und das ist jetzt auch ganz ehrlich gemeint, ohne einen Spritzer Ironie!

Die Fragestellung interessiert mich wirklich. Bin auf eure Meinungen bzw. die Antworten des Rommerskirchener Managements gespannt.

So long
VERITAS

Joachim
24-01-2003, 10:59
Hi,
zu Rene Müller hat sich Detlef schon geäussert, in dem von M.Kann mittlerweile zusammengelegten Thread.

Die Inderin war wirklich unter aller Kanone, und damit war niemand Glücklich.
Weder der Veranstalter noch Angelika noch Detlef noch die Zuschauer.
Die wollten eigentlich eine Koreanerin(?), haben diese aber nicht bekommen da diese von der Inderin KO geschlagen worden sein soll (was ich mir nur schwer vorstellen kann) und die Inderin somit die Offizielle Anwärterin für den WM Titel war.


Grüsse,

Joachim

Guido Reimann
24-01-2003, 11:06
Original geschrieben von WT-Maniac
Sicher haben die schon gegen gute Gegner gekämpft.
Aber eben nicht gegen die Weltspitze.
Von diesen Gegnern hatte man oft erst in der Werbung für die jeweiligen Kämpfe gehört.
Oder kannte einer den burmesischen Typen vorher ?

Man kann an Deinen Aussagen erkennen, daß Du nur in bestimmten Kämpferscenen dich auskennst und eingeschränkt bist.

Nur zur Info

SAW TIN DAN ist tatsächlich in Asien eine Legende. Er kommt vom Burma Boxing, wobei es keine Gewichtsklassengibt, und auch die Rundenzahl kann vollkommen offen sein-seit kurzem gibt es aber auch beim Burma Boxing vorgegebene Rundenzahlen!

Er ist deswegen nicht in Europa oder USA bekannt, weil Burma sich total nach außen abschottet! Wenn solche Kämpfer wirklich außerhalb Burmas bekannt werden, dann estmal in Süd-Ost-Asien und dann evtl. Korea, China und Japan.

SAW TIN DAN war bis Duisburg 1995 unbesiegt. Selbst die Thais hatten totalen Respeckt und überlegten sich dreimal, ob sie gegen ihn antreten möchten. Auch in Europa habe einige Top-Leut dankend abgelehnt gegen ihn zu kämpfen.

NUR RENE NICHT!!


Und er hat ihn besiegt. Also wovon redest Du überhaupt, ich lese hier andauernd Deine Statements und muß feststellen Du bist sehr einseitig informiert.

Dann noch eins. Rene und einige andere vom Bujin Gym haben schon in Thailand gekämpft und die Thais KO gehauen! Noch Fragen??

Und Du hast doch sicherlich die Antworten vom Detlef gelesen. Lege Dich zurück in Deinen Sessel und genieße sie!!

Trotzdem und nochmal

Beste Grüße nach Frankfurt/Main

VERITAS
24-01-2003, 11:29
Original geschrieben von Guido Reimann
SAW TIN DAN war bis Duisburg 1995 unbesiegt. Selbst die Thais hatten totalen Respeckt und überlegten sich dreimal, ob sie gegen ihn antreten möchten. Auch in Europa habe einige Top-Leut dankend abgelehnt gegen ihn zu kämpfen.

NUR RENE NICHT!!


Und er hat ihn besiegt. Also wovon redest Du überhaupt, ich lese hier andauernd Deine Statements und muß feststellen Du bist sehr einseitig informiert.

Dann noch eins. Rene und einige andere vom Bujin Gym haben schon in Thailand gekämpft und die Thais KO gehauen! Noch Fragen??



@Guido,

Rene hat ihn aber doch im Kickboxen geschlagen und nicht im Thaiboxen? Hmmm ...

Zweite Frage: Hat Rene tatsächlich schon im Rajadamnern oder im Lumpini gegen einen Top-Thai gekämpft und diesen KO geschlagen? Das wäre mir neu. Wenn es so wäre, Hut ab. Andernfalls kläre bitte auf gegen welche Weltklasse Thais in Thailand gekämpft wurde.

So long
VERITAS

Guido Reimann
24-01-2003, 11:39
Original geschrieben von VERITAS
@Guido,

Rene hat ihn aber doch im Kickboxen geschlagen und nicht im Thaiboxen? Hmmm ...

Zweite Frage: Hat Rene tatsächlich schon im Rajadamnern oder im Lumpini gegen einen Top-Thai gekämpft und diesen KO geschlagen? Das wäre mir neu. Wenn es so wäre, Hut ab. Andernfalls kläre bitte auf gegen welche Weltklasse Thais in Thailand gekämpft wurde.

So long
VERITAS

Nein im 'Rajadm. und Lumpini noch nicht. Das war seinerzeit im Lenkee Stadion in Pattaya. Welches aber auch sehr bekannt in Thailand ist. Ramon Dekker kämpfte sehr oft dort.

Die Gegner waren Top Leute in Thailand. Keine so wie Du es nennst Weltklasse Kämfper.

Ist aber auch gar nicht wichtig. Fakt ist ganz einfach, daß wir unsere Erfolge nciht schlecht reden lassen. Wir müssen jezt hier nicht, nur weil das einige gerne hätten, einen Rechenschaftsbericht ablegen. Wie gut Rene oder die anderen vom Bujin Gym sind. Was soll das?

Du hast natürlich Recht der Kampf inDuisburg war im Kickboxen. Ich habe aber doch nicht geschrieben Thai Boxen, oder?? Sorry wenn ja hab ich mich vertan.

Gruß
Guido

WT-Maniac
24-01-2003, 12:13
Original geschrieben von Guido Reimann
Nur zur Info

SAW TIN DAN ist tatsächlich in Asien eine Legende. Er kommt vom Burma Boxing, wobei es keine Gewichtsklassengibt, und auch die Rundenzahl kann vollkommen offen sein-seit kurzem gibt es aber auch beim Burma Boxing vorgegebene Rundenzahlen!

Er ist deswegen nicht in Europa oder USA bekannt, weil Burma sich total nach außen abschottet! Wenn solche Kämpfer wirklich außerhalb Burmas bekannt werden, dann estmal in Süd-Ost-Asien und dann evtl. Korea, China und Japan.

SAW TIN DAN war bis Duisburg 1995 unbesiegt. Selbst die Thais hatten totalen Respeckt und überlegten sich dreimal, ob sie gegen ihn antreten möchten. Auch in Europa habe einige Top-Leut dankend abgelehnt gegen ihn zu kämpfen.

NUR RENE NICHT!!


Das sind Märchen. Wer kann da was überprüfen ? Niemand.


Original geschrieben von Guido Reimann

Dann noch eins. Rene und einige andere vom Bujin Gym haben schon in Thailand gekämpft und die Thais KO gehauen!

Sie haben in typischen Urlaubercamps etwas Alibi Training gemacht und dann zum Abschluss gegen kleine Thaijungs auf einer Kirmesveranstaltung ge"kämpft".
U.a. hat der ein 85 Kilo Mann (Uwe J.) gegen einen 55 kg schweren Thailänder gekämpft.

__________________________________________________ __

"Hatte ich glaube ich schon einmal erwähnt ... keine schutzige Wäsche!"

Der Moderator
__________________________________________________ __

Detlef
24-01-2003, 12:27
Veritas,

der Kampf mit der Inderin war gelinde gesagt Sch........! Über den I.K.B.F. Asian Commissioner Park, wurde uns mitgeteilt, daß die Inderin in Korea Okee Kim k.o. geschlagen hatte. Demnach wäre sie auch für den WM Kampf gegen Angelika Schierholt qualifiziert und nicht mehr Okee Kim. Was wir als Trainer oder Veranstalter da im Ring sahen, war der Rede nicht wert. Ja mehr noch es war peinlich. Der Koreaner Park, sowie der indische I.K.B.F. Repräsentant hatte sich für die Qualität der Inderin verbürgt. Was sollten wir also machen? Ich kann mich dafür nur bei den Zuschauern entschuldigen, dies auch im Namen von Angelika Schierholt und dem Promoter. Für Angelika war es besonders schlimm. Sie hatte sich wochenlang auf den Kampf vorbereitet, geschwitzt und gequält und dann wird ihr solch eine ****** vorgesetzt. So was darf nicht nochmal passieren. In der Zwischen zeit hat Angelika zwei Belgierinnen k.o. geschlagen und wurde in Portugal Europameisterin gegen eine Russin, welche drei Klassen besser waren als die Inderin.

WT Maniac

Warum haben unsere Leute nicht in Japan oder Thailand gekämpft? Wer von den Waschkewitz Kämpfern hat denn schon mal im Lumpini- oder Rajadamnern Stadion gekämpft? Gut, einige von denen waren in Japan, aber damit ist ja nun Schluss. Offizielles Statement des K-1 "Keiner aus dem Waschkewitz Verband kann sich für das K-1 qualifizieren". Auch die Kämpfer des Bujin Gym waren noch nicht in einem dieser beiden Stadien, was daran lag, daß Middlemen immer ihre Prozente verlangten und wir für Peanuts rüberfliegen sollten. Also nix mit Rajadamnern - oder Lumpini, dafür haben die Bujin Gym Kämpfer schon in Korea, Philippinen, Mexiko und anderen thail. Stadien gekämpft, wo sie zum Teil gegen Gegner angetreten sind, die Thais geschlagen hatten.

... und lieber WT Maniac, Jahre bevor die Waschkewitz Kämpfer ihren Fuss über die holländische Grenze gesetzt hatten, haben sich Bujin Gym Kämpfer schon mit Kämpfern aus dem Chakuriki und Mejiro Gym gemessen. Warum nicht gegen Deflorin und andere? Du kannst mal beim ehemaligen Manager von Deflorin, Mario Blattner, anfragen, wie oft ich ihm mit dem Kampf Müller vs Deflorin auf den Geist gegangen bin.

Was hier viele Leute nicht verstehen ist die Tatsache, daß es mehrere Schienen/Verbände gibt, welche ihre eigenen Kontakte/Promoter nutzen und in unterschiedlichen Verbänden ihre Titel auskämpfen. Natürlich wäre es schon, wenn alle in einem Verband zusammen wären, doch das hat ja noch nicht mal im Profi Boxen geklappt. Jeder soll seinen Weg gehen und das in dem Verband, welchen er für richtig hält. Verbandsmeierei wird es immer geben und ich sage offen und ehrlich, daß ich mich da einschließe, wie es die anderen Verbandspräsidenten auch tun, dies aber nicht gerne zugeben. Diese lassen lieber solche Leute wie Dich ihr Sprachrohr sein. Ist es nicht so?

Wir haben kein Interesse daran, andere Verbände schlecht zu reden, wir werden aber etwas dagegen unternehmen, wenn jemand unerlaubt den Namen K-1 nutzt, um die Zuschauer zu verarschen.

Detlef Türnau

musashi
24-01-2003, 12:28
@ Wt Maniac
da ja wir alle vom MTBD nichts draufhaben wissen und können, sag mir dochmal bitte worauf du deine Aussagen stützt ! Hoffentlich nicht auf erzählungen von Keiths Busenfreund Santas.

Gruss Jochen

VERITAS
24-01-2003, 13:20
@WT-Maniac,

ich bin zwar kein MTBDler, sondern WKAler, aber mal im Ernst du schlägst einfach zu sehr unter die Gürtellinie. Müller und Yacoub sind wirklich Klassekämpfer, die sich nicht verstecken müssen.

Ich will hier auch garnicht Detlef verteidigen, denn die Frage stellt sich ja tatsächlich weshalb nicht namhaftere, zumindestens die in Europa bekannten Superknaller gefightet werden. Hier muss die Kritik ansetzen.

Michael Kuhr z.B. hat sich damals (Berlin '90', war ein echtes Erlebnis) z.B. Gilbert Ballantime gestellt. Hat zwar fürchterlich die Hucke vollbekommen, aber er wusste danach wo er steht im Konzert der großen Namen. Und dafür gebührt im Hochachtung und mit dieser Einstellung sollte er ein Vorbild für jeden sein, der für sich den Titel Weltmeister in Anspruch nimmt.

Trotzdem, den Bujin Gym Leuten ihre Klasse im Muay-Thai abzusprechen, ist doch lächerlich. Im Muay-Thai gibt es wohl nur wenige Schulen in Deutschland, die mit dem Bujin Gym mithalten können und die dürften auch jedem, der schon ein bisschen dabei ist bekannt sein.

So long
VERITAS

Michael Kann
25-01-2003, 12:02
So meine Lieben, jetzt hab ich erneut eingegriffen, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind Beleidigungen aller Art. Also, entweder, es halten sich jetzt alle an einen sachlichen Diskussionsstil und bleiben, wie es sich für Sportler gehört, fair ... oder der Laden is dicht!

Gruß
Mike

Kriangsak
26-01-2003, 15:54
Lieber Herr Berg,

Ihr Kleines Sprichwort zum Abschluß:
"Lügen und Schwätzen sind Bruder und Schwester"

Woher kennen Sie das Sprichwort?

Mein Literaturbeitrag:

„Wenn der Hund sich nicht an den Baum gestellt hätte und Pipi gemacht hätte, hätte er den Hasen gekriegt“. (Eddie Constantine in ‚Nick Carter schlägt alles zusammen’).

Keine faktenbezogene Antwort ist eben auch eine Antwort. Augen zu – und irgendwie durch? Machen Sie ruhig weiter so!

@all

Die letzten Diskussionsbeiträge versachlichen ja langsam wieder die Diskussion. Gratuliere!

Als Unbeteiligter, weder Mitglied im MTBD, der IKBO noch der WKA, stelle ich mir natürlich die Frage, warum man immer Herrn Waschkewitz angreift?

Ob Herr Waschkewitz früher K1 gemacht hat und nun Herr Türnau in Deutschland dafür zuständig ist, ob Stefan Leko nicht mehr bei Herrn Waschkewitz kämpft, ob es für all dies Gründe gibt …… so lange man Herrn Waschkewitz nur angreift ohne Fakten zu nennen, und nur andeutet:

„Sage mir mit wem Du umgehst ……..“.

ist das in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger als HEISSE LUFT.

Lasst Euch doch von Herrn Waschkewitz mal seine Sicht der Dinge erläutern und nehmt dann das Angebot von Herrn Türnau wahr, Euch in Holland schlau zu machen!?!

Und Herr Nonnemacher sollte doch endlich auch mal für das verantwortlich zeichnen, was Dritte (natürlich ohne sein Wissen – haha!) im Chat verbreiten. Warum widerspricht er nicht offen den Darstellungen von Herrn Türnau, falls dieser etwas Falsches behauptet haben sollte? Sein Lehrmeister L. in K. ist doch auch immer offen für das eingetreten, was er zu vertreten hatte!

In dubio pro reo. (Gilt nicht für den ersten Absatz!)

Kriangsak

VERITAS
26-01-2003, 16:43
Original geschrieben von Kriangsak
Als Unbeteiligter, weder Mitglied im MTBD, der IKBO noch der WKA, stelle ich mir natürlich die Frage, warum man immer Herrn Waschkewitz angreift?


Original geschrieben von Kriangsak

Als Unbeteiligter, weder Mitglied im MTBD, der IKBO noch der WKA, stelle ich mir natürlich die Frage, warum man immer Herrn Waschkewitz angreift?



Kriangsak,

was hat dein Beitrag denn mit dem sportlichen Wert MTBD / IKBO zu tun? Und als Unbeteiligter sollte man vielleicht ein wenig kürzer treten - kleiner kostenloser Tip von mir. Sonst kommt man leicht in den Verdacht nur schmutzige Wäsche waschen zu wollen.

Falls du es nicht mitbekommen hast, Dietmar Berg ist nicht mehr im Forum. Du kannst ihn aber persönlich täglich ab 19.30 Uhr, Mo -Fr., beim Training erreichen. Wenn Du ein Problem mit ihm hast, dann wende dich einfach an ihn persönlich. Er ist ein sehr sachlicher Mensch, also keine Hemmungen:

Fun-Sport GmbH
Dietmar Berg
Am Revierpark 22
44627 Herne

d.berg@fighters-world.de
0173 - 37 44 299

Also, versuche dich zu zügeln. Oder sage mir wer du bist, ich werde das dann weiterleiten. Dietmar hat sicherlich keinerlei Hemmungen sich mit dir dann in Verbindung zu setzen. Und wenn ich dein ganzes Statement hier so lese kommt mir der leichte Verdacht, dass du die multiple Persönllichkeit eines anderen Forumsteilnehmers bist. Nochmal, wenn du schreibst, schreib bitte zur Sache.

@Mike,
sorry dass ich jetzt selber gegen das gerade Geschriebene verstoße. Finde es aber wichtig, dass alle nach Möglichkeit sachlich bleiben und persönliches auch persönlich bleibt.

Und hier noch eines zur Sache:

Wer etwas über den sportlichen Wert MTBD / IKBO herausfinden will, der sollte einfach versuchen Vergleichskämpfe herbeizuführen. Yacoub vs. Leko (ich weiß, Leko ist nicht mehr beim Waschkewitz, würde aber sicherlich für die IKBO antreten - $) und Müller vs. Amrani wären doch toll und der Veranstalter hätte garantiert ein volles Haus. Oder mal einen tollen Gegner für MTBD Supercrack James Phillips in der IKBO zu finden, dass wäre toll, auch wenn mir direkt keiner einfällt, der es mit ihm aufnehmen kann. Aber durch Spekulation lässt sich die Frage nach dem sportlichen Wert beider Verbände nicht beantworten, nur durch Kämpfe der Topathleten.

So long
VERITAS

Guido Reimann
26-01-2003, 18:35
Original geschrieben von VERITAS
Kriangsak,

Und hier noch eines zur Sache:

Wer etwas über den sportlichen Wert MTBD / IKBO herausfinden will, der sollte einfach versuchen Vergleichskämpfe herbeizuführen. Yacoub vs. Leko (ich weiß, Leko ist nicht mehr beim Waschkewitz, würde aber sicherlich für die IKBO antreten - $) und Müller vs. Amrani wären doch toll und der Veranstalter hätte garantiert ein volles Haus. Oder mal einen tollen Gegner für MTBD Supercrack James Phillips in der IKBO zu finden, dass wäre toll, auch wenn mir direkt keiner einfällt, der es mit ihm aufnehmen kann. Aber durch Spekulation lässt sich die Frage nach dem sportlichen Wert beider Verbände nicht beantworten, nur durch Kämpfe der Topathleten.

So long
VERITAS

Hallo Veritas!

Die letzten Absätze hören sich gut an! Aber leider kann ich das nicht entscheiden. Ich werde aber mal in Ruhe mit Detlef darüber reden. Kann allerdings nichts konkretes versprechen. Für Kampfpaarungen bin ich nicht zuständig.


Zu der Sache mit Kriangsak, komm Veritas nu laß mal gut sein. Laß uns jetzt wirklich wieder im Sinne der Allgemeinheit sachlich und über Fachbereiche diskutieren. OK?!?!?

Ich weiß auch nicht wer dieser Kriangsak ist.

Gruß
Guido

haifischle
26-01-2003, 21:52
hallo leute,
warum lasst ihr euch von wt-maniac so provozieren? anhand von seinen unsachlichen, unfachlichen kommentaren sieht man doch, das er es nur darauf anlegt, schlechte stimmung und agressionen heraufzubeschwören. lasst ihn doch in seine tasten klopfen. wenn keiner antwortet, wirds doch mit der zeit langweilig.
(der arme mike, wird ja mit der zeit sonst ein fulltimejob)

gruß heidi

VERITAS
27-01-2003, 07:59
Original geschrieben von Guido Reimann
Zu der Sache mit Kriangsak, komm Veritas nu laß mal gut sein. Laß uns jetzt wirklich wieder im Sinne der Allgemeinheit sachlich und über Fachbereiche diskutieren. OK?!?!?

Ich weiß auch nicht wer dieser Kriangsak ist.

Gruß
Guido


Hi Guido,

habe dich auch nicht gemeint, wenn man das in mein Posting hinein interpretieren konnte, sorry - tut mir leid. Ich weiß, dass du so etwas nicht nötig hast.

So long
VERITAS