Vollständige Version anzeigen : Chum-kiu
Sun Wu-Kung
27-07-2007, 19:52
Sehr dynamische Chum-kiu - schön anzusehen - auch wenn ich mit einigem was er macht nicht konform bin...
LINK (http://www.56.com/u80/v_MTI0Njc4MjE.html)
Sun
mykatharsis
27-07-2007, 20:48
Da fehlt ja leider das Meiste.
Buddha_fist
27-07-2007, 20:55
Sun Wu, hast wohl gerade Ferien? Ein Video nach dem anderen! ;)
Sun Wu-Kung
27-07-2007, 22:37
Sun Wu, hast wohl gerade Ferien? Ein Video nach dem anderen! ;)
Jups,
muss ja gucken, wie ich die 6 Wochen schaffe. Und selbst wenn ich jeden Tag 6 Stunden trainiere - ein Tag hat 24....:D
Chris
Buddha_fist
28-07-2007, 01:28
Jups,
muss ja gucken, wie ich die 6 Wochen schaffe. Und selbst wenn ich jeden Tag 6 Stunden trainiere - ein Tag hat 24....:D
Chris
Bei uns ist es das Gegenteil... Wir haben nur 2 Wochen/Jahr Ferien! :mad:
die hier gefällt mir persönlich viel besser
sind halt unterschiedliche systeme :)
http://www.youtube.com/watch?v=d5p-YpR2JuQ
Mir gefällt das zweite aber auch viel besser :)
Nee aber ich muss schon sagen, ich find das erste besser...
Sun Wu-Kung
28-07-2007, 14:03
Nee aber ich muss schon sagen, ich find das erste besser...
Zum Video 1: Der Stand ist um ein vielfaches besser, die Wendung ist knackig. Aber man muss schon sagen, dass er mit den Armen ziemlich schlampig ist...:rolleyes:
Chris
marius24
28-07-2007, 16:46
ist das nicht normal? Ich meine diese Dynamik in der Form?
Ich kenne das gar nicht anders
Mar
Sun Wu-Kung
28-07-2007, 17:30
ist das nicht normal? Ich meine diese Dynamik in der Form?
Ich kenne das gar nicht anders
Mar
Was für den einen normal ist muss nicht auch für den anderen gelten.
Einigen ing/ung Stilen fehlt diese Dynamik in den Formen.
z.B.:
LINK1 (http://youtube.com/watch?v=i1Mgxo4Dj68)
LINK2 (http://youtube.com/watch?v=anw1R9ANoss)
LINK3 (http://youtube.com/watch?v=NGkAOxdaaHk&mode=related&search=)
LINK4 (http://www.56.com/u18/v_MTMxNjg2Nzk.html)
Sun
PS: Wie geil ist das denn! Wollte eben noch Leung Tings Chum-kiu von Youtube mit dieser Seite verlinken und komme auf die Seite und da steht:
"This video has been removed due to terms of use violation.":megalach::megalach::megalach:
Beweis: YouTube - Broadcast Yourself. (http://youtube.com/results?search_query=chum+kiu+leung+ting&search=)
mykatharsis
28-07-2007, 18:27
War wohl zu pervers. ;)
Was für den einen normal ist muss nicht auch für den anderen gelten.
Einigen ing/ung Stilen fehlt diese Dynamik in den Formen.
die fehlt imho nicht, die formen kann man auf unterschiedliche arten machen je nachdem was man trainieren will und es hängt natürlich auch von der erfahrung des anwenders ab
sie immer nur sehr genau zu machen hilft zwar das der körper die bewegungen und spannungen lernt aber letzendlich muss das ganze flüssig wie aus einem guss kommen
aber ich denke zu demozwecken ist eine nicht ganz so dynamisch vorgeführte form besser damit man genau sehen kann was vor sich geht
Zum Video 1: Der Stand ist um ein vielfaches besser, die Wendung ist knackig. Aber man muss schon sagen, dass er mit den Armen ziemlich schlampig ist...:rolleyes:
Chris
is halt vt
Pancho Villa
29-07-2007, 09:17
Luschige Arme und der Typ dreht ja auf den Hacken.
marius24
29-07-2007, 09:49
Er muss auch auf den Hacken wenden, alles andere geht nicht auf. Er könnte sein VT nicht mehr Anwenden würde er es anders machen.
Würdest du auf den Hacken wenden mit LT-WT, würde noch weniger funktionieren, eigentlich gar nichts mehr.
Mar
Diokletian
29-07-2007, 12:31
Hacke ist Top, Ballen ist Flop!
Pancho Villa
30-07-2007, 19:48
kann mir mal jemand die Vorteile erklären, warum auf den Hacke wenden gut sein soll.
Sun Wu-Kung
30-07-2007, 21:29
kann mir mal jemand die Vorteile erklären, warum auf den Hacke wenden gut sein soll.
Die Hüfte, die Masse, die Kraft.
Chris
Louis Cypher
30-07-2007, 21:37
Er muss auch auf den Hacken wenden, alles andere geht nicht auf. Er könnte sein VT nicht mehr Anwenden würde er es anders machen.
Würdest du auf den Hacken wenden mit LT-WT, würde noch weniger funktionieren, eigentlich gar nichts mehr.
Mar
Wer sagt das? Wer sagt, dass man im "VauTeh" auf den Hacken dreht?
So long
Louis Cypher
30-07-2007, 21:43
Die Hüfte, die Masse, die Kraft.
Chris
Warum sollte das so sein, was Du sagst wie es ist? Grund? Bist doch Sportlehrer, oder?
So long
Sun Wu-Kung
30-07-2007, 21:46
Warum sollte das so sein, was Du sagst wie es ist? Grund? Bist doch Sportlehrer, oder?
So long
So long Wendelin...:D
Christoph
Louis Cypher
30-07-2007, 21:47
So long...:D
Christoph
Ahhhh verstehe, der Herr ist zur EWTO gewechselt ... immer weich nachgeben...
chau :o)
Sun Wu-Kung
30-07-2007, 23:29
Ahhhh verstehe, der Herr ist zur EWTO gewechselt ... immer weich nachgeben...
chau :o)
Warum sollte ich Essig gegen Rotwein tauschen...
Sun
Wendy meint, dass man auf dem ganzen Fuss dreht/wendet und nicht nur auf den Hacken oder Ballen. ;)
Also lass dich ned einlullen... Manchmal ist kleinkariert sein auch toll. :D
Sun Wu-Kung
31-07-2007, 08:04
...Manchmal ist kleinkariert sein auch toll. :D
Daher "so long"...
Chris
;)
mykatharsis
31-07-2007, 08:59
Warum sollte ich Essig gegen Rotwein tauschen...
Vielleicht willst ja nen Salat machen? :)
Wendy meint, dass man auf dem ganzen Fuss dreht/wendet und nicht nur auf den Hacken oder Ballen. ;)
Also lass dich ned einlullen... Manchmal ist kleinkariert sein auch toll. :D
Früher waren alle VT-ler der Auffassung, man steht 50:50. Später wurde dann bei vielen 70:30 daraus, inzwischen sind es schon bei einigen so 80:20....
Irgendwann kriegen halt selbst VT-ler die grausame Wahrheit heraus: Es ist 100:0 und man dreht auf dem ganzen Fuss! :D
Lui
Früher waren alle VT-ler der Auffassung, man steht 50:50. Später wurde dann bei vielen 70:30 daraus, inzwischen sind es schon bei einigen so 80:20....
Irgendwann kriegen halt selbst VT-ler die grausame Wahrheit heraus: Es ist 100:0 und man dreht auf dem ganzen Fuss! :D
Lui
Blödsinn. Das liegt an deiner Begabung am Thema vorbeizulesen. Du hast einfach keine Ahnung über VT. Bei dir würden da auch keine 10 Jahre Schnupperkurs was bringen. :D Bleib einfach bei deinem WT. Da sind deine Wurzeln. Dort gehörst Du einfach hin.
Mensch Jungs. Die BiuTse is deshalb Angriffsform, weil der Onkel Leo da mal auf den Haxen dreht. Sieht doch jeder Blinde. Oder guckst du Fred nebenan. :D :rolleyes:
Gruß
KK-Nupp
mykatharsis
31-07-2007, 20:28
Bei dir würden da auch keine 10 Jahre Schnupperkurs was bringen. :D Bleib einfach bei deinem WT.
Wo ist da jetzt der Unterschied? :D
Pancho Villa
07-08-2007, 17:50
Mar
O.K. dann stell dich mach in den IRAS und mach ne 90° wendung auf den Hacken. Fühlt sich scheiße an? Falls nicht, dann haste echt Probleme.
Pancho Villa
07-08-2007, 17:55
:gnacht:Und wer zum Teufel ist wonschonelun? Dem Foto nach zu urteilen ist der auch nicht besser als der Bärtige. Nur hat er nicht das Talen da genügen Geld rauszuschlagen. Und mit gesundem Manschenverstand kommst auch du dahinter dass das Wenden auf den Kacken deinen Beinabstand verändert. Reine Physik...versteht nicht jeder!!!
Jau... Du hast doch einen Rad ab... Dir kann man auch ned helfen...
Sonnenschein
07-08-2007, 18:38
Wendy meint, dass man auf dem ganzen Fuss dreht/wendet und nicht nur auf den Hacken oder Ballen.
Und das ist auch richtig so. :D
Sun Wu-Kung
07-08-2007, 19:45
...Und mit gesundem Manschenverstand kommst auch du dahinter dass das Wenden auf den Kacken deinen Beinabstand verändert. Reine Physik...versteht nicht jeder!!!
Also meine Beine sind wo sie sind und einen "Beinabstand", der sich verändert, den habe ich eh nicht (Beinabstand = der Abstand von Punkt X zu Punkt Y, in der Länge eines Beines? Oder der Abstand der Beine, zwischen meinem Körper und den Beinen?)
Aber klar, hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun und ist reine Physik...:D
Sun
:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.