Vollständige Version anzeigen : Eure besten Kombos
nevermore
28-07-2007, 11:44
Ich würde gerne mal wissen was eure besten Kombos im Thaiboxen sind.
Ich habe vorallem Probleme bei größeren und besseren in die engere Distanz zu kommen. Was ist da besonders sinnvoll??
Meine Lieblingskombo ist ganz simpel: Links, Rechts, Low-/Highkick rechts.
Gruß, nevermore
Ob das jetzt meine beste Kombo ist weiß ich nicht, aber meine Lieblings ist aufjeden Fall:
Links - Rechts - Leberhaken - Knie zu Kopf
Das mit in den großen reinkommen: Das selbe Problem habe ich mit meiner Körpergröße auch. Es erfordert einfach Übung schnell in den Gegner reinzukommen und ihm in Infight dann zu geben und wieder raus. Ich denke da gibt es auch keine Geheimtipps, ausser das ofte Sparren und dadrin schöne Kombos testen mit denen man schnell reinkommt. Leider muss ich das auch noch gewaltig üben :D
SeraphiM
28-07-2007, 12:48
Was ist da besonders sinnvoll??
Meine Lieblingskombo ist ganz simpel: Links, Rechts, Low-/Highkick rechts.
mit rechtem punch und dann einen rechten lowkick zu setzen ?
ich würde dann eher mit dem linken lowkick abschliessen....
Salut,
mal ein paar meiner liebsten :)
Es sind nicht unbedingt die "Besten", aber sie gehören auf jeden fall zu meinen Lieblingen :)
-Gerader Faustschlag, (selber Arm wie vorne stehendes Bein), dann ein Faustschlag zum Solarplexus/Milz/Leber/kleine Rippe (Wie man steht), ein Kniestoß und zum abschluss ein kräftiger Beinfeger,
auch kann anstatt der Feger super ein lowkick gesetzt werden um die Kombination zu verlängern z.B.
-Lowkick, direkt ein zweiter low kick mit dem selben Bein und dann mit dem anderen Bein Roundhouse Kick zum Kopf. (je nachdem wie man steht auch in die Rippen, aber mit Schmackes und mit dem Schienenbein ;))
-Hammerkick, schlag zur Milz/Leber/kleine Rippe (Wie man steht) und Kniestoß.
-Hammerkick, dann Schlag zur Milz/Leber/kleine Rippe (Wie man steht) und Spinningkick.
-Fron Kick, Schlag zum Solar Plexus mit dem vorderen Arm, dann mit dem anderen Arm schlag zur Milz/Leber/kleine Rippe (Wie man steht), dann ein gerader Faustschlag, logischerweise mit dem Bein, mit dem man vorne steht und dann direkt nach dem Schlag einen Backkick (Pferdetritt)
Die Liste kann man lange weiterschreiben.
Grüsse,
Adrién
mit rechtem punch und dann einen rechten lowkick zu setzen ?
ich würde dann eher mit dem linken lowkick abschliessen....
wieso die bewegung mit nem linken stoppen?? wenn nach der rechten faust ein rechter lowkick kommt zieht das richtig durch ;)
DerRoteTee
28-07-2007, 18:42
Jeder hat sein Stil, doch käme meiner Ansicht nach der rechte Lowkick zu schwach.
Schlägst du die rechte durch bringst du dein Körper mit ein und setzt ein schritt nach vorn, mit dem rechten Fuß. Dann kannst du den Linken Kick als Lowkick einsetzen oder zum Körper oder zum Kopf und das mit wirklich viel kraft.
mfg
drt
SeraphiM
28-07-2007, 18:57
Jeder hat sein Stil, doch käme meiner Ansicht nach der rechte Lowkick zu schwach.
Schlägst du die rechte durch bringst du dein Körper mit ein und setzt ein schritt nach vorn, mit dem rechten Fuß. Dann kannst du den Linken Kick als Lowkick einsetzen oder zum Körper oder zum Kopf und das mit wirklich viel kraft.
mfg
drt
ach, endlich jemand, der mich versteht ! :D:cool:
nevermore
28-07-2007, 20:24
ich komm besser mit links rechts, kick rechts klar.
lohnt es sich in einen boxverein einzutreten wo ich dann noch 2mal die woche trainieren könnte. würde dann 5-6 mal die woche kampfsport machen. habe mir das mit dem boxverein vorgestellt da ich mich in der boxerdistanz wohler fühle und auch lieber boxe als kicke(heißt nicht dass ich mit thaiboxen aufhören möchte;) ).
SeraphiM
28-07-2007, 20:25
lohnt es sich in einen boxverein einzutreten wo ich dann noch 2mal die woche trainieren könnte. würde dann 5-6 mal die woche kampfsport machen. habe mir das mit dem boxverein vorgestellt da ich mich in der boxerdistanz wohler fühle und auch lieber boxe als kicke(heißt nicht dass ich mit thaiboxen aufhören möchte;) ).
wenn du es durchziehst, ja !
aber das schaffst du nicht...:D:p:D
NEVER EVER!!!
Hör bloss auf mit solchem denken, absolut Scheisse!!!!!!!!
Dein Körper braucht Erholung und diese ist wichtiger als Ehrgeiz! Glaube mir, ich weiss wovon ich rede...
Nak-Muay
28-07-2007, 20:28
Jab / Punch / Lowkick hinteres Bein oder Highkick hinteres Bein kommt in sofern gut dass man direkt nach dem Punch den Kick ausführt und mit der Faust direkt schwung holt , die dinger kommen ganz fies . Die sitzen auch meistens weil , dadurch das man die hintere Hand nicht erst wieder zum Kopf zurückzieht sondern direkt Kickt und mit ihr Schwung holt , macht man ein paar hundertstel sekunden reaktionszeit gut die dem Gegner dann fehlen . Man kann auch die linke und rechte als Fake vorschieben d.h. eigentlich nur so tun als ob um dann ungestört :D nen schönen saftigen Kick abzusetzen .
P.S. zu schwach kommen die dinger aus dem grund nicht weil man ja direkt mit der hinteren Hand schwung holt sozusagen alles in einer bewegung passiert .
nevermore
28-07-2007, 20:37
hmmm ich bin würde dann mo,mi,fr,sa thaiboxen und di,do boxen trainieren.
klar komm ich damit sehr gut ich bin keiner der viel erholung braucht.
auch nach harten trainingstagen bin ich am nächstentag wieder topfit.
mein frage war nun nicht die erholung sondern ich will mich boxerisch verbessern und endlich in der boxer distanz besser klarkommen;)
SeraphiM
28-07-2007, 20:39
:megalach::kbsmilie::megalach:
dann machst du definitiv etwas falsch !
Nak-Muay
28-07-2007, 20:44
mein frage war nun nicht die erholung sondern ich will mich boxerisch verbessern und endlich in der boxer distanz besser klarkommen;)
Eh echt cool nevermore aber steh ich jetzt auf em Schlauch oder passt das hier nich in den thread rein ?
nevermore
28-07-2007, 20:46
ok ihr habt recht passt nicht rein, back to topic.
ich brauche nur ein paar kombos und auch schritte um besser in den infight zu kommen, was würdet ihr mir raten?
@nevermore
das ist blödsinn.
Wenn du ein Tag später wieder fit bist, hast du nicht richtig trainiert!!!
Sowas kann man sagen, auch ohne dich zu kennen, bevor jetzt sowas kommt wie "Du kennst mich doch nicht"!
Aber ich will dich nicht auslachen, dein denken ist gefährlich, denn durch zu viel wollen, kann man tief fallen!
Ich möchte dich warnen und das meine ich ernst!
Aber oft müssen Menschen erst selber hinfallen, um zu begreifen....
Aus Fehlern lernt man...
NEVER EVER!!!
Hör bloss auf mit solchem denken, absolut Scheisse!!!!!!!!
Dein Körper braucht Erholung und diese ist wichtiger als Ehrgeiz! Glaube mir, ich weiss wovon ich rede...
ich trainier schon seit über 2 jahren 5-6 mal die woche.....also bisher fühl ich mich super und kann gar nicht genug bekommen.....bin irgendwie süchtig geworden nach bewegung und mache sogar viel mehr als früher
also so schlimm ist das nicht ;)
edit:
ps: man muss sich daran natürlich langsam stück für stück gewöhnen und nicht von null auf hundert aufdrehen
ich trainier schon seit über 2 jahren 5-6 mal die woche.....also bisher fühl ich mich super und kann gar nicht genug bekommen.....bin irgendwie süchtig geworden nach bewegung und mache sogar viel mehr als früher
also so schlimm ist das nicht ;)
edit:
ps: man muss sich daran natürlich langsam stück für stück gewöhnen und nicht von null auf hundert aufdrehen
dann trainierst du nicht volle Power ;)
Wenn du volle Power trainierst, ist nichts mit sechs mal die Woche
nevermore
28-07-2007, 21:07
okay...
dann werde ich bei 4mal die woche training bleiben und sonst joggen gehen etc. oder auch mal garnix tun, aber das fällt mir schwer, am liebsten würde ich den ganzen tag nur boxen ;)
okay...
dann werde ich bei 4mal die woche training bleiben und sonst joggen gehen etc. oder auch mal garnix tun, aber das fällt mir schwer, am liebsten würde ich den ganzen tag nur boxen ;)
sehr gut, :halbyeaha
Nak-Muay
28-07-2007, 21:22
Ich glaub schon dass der Valdigi ziemlich hart trainiert !
Man wird ja nicht einfach so Deutscher Meister der Amateure im MT
dann frag mal meinen trainer oder trainingspartner ;)
Ich glaub schon dass der Valdigi ziemlich hart trainiert !
Man wird ja nicht einfach so Deutscher Meister der Amateure im MT
so is es Nak-Muay.....einer versteht mich hier wenigstens :D
Joachim Deeken
29-07-2007, 10:00
Dann musst Du dir mal anschauen wie die Thais trainieren.
Ok, die machen sonst nix anderes, aber wenn einer fit und gesund ist und für ausreichend Ruhe zwischen den Trainingseinheiten sorgt geht das schon.
Man muss ja nicht in jeder Trainingseinheit körperlich an seine Grenzen gehen, im Training sollten ja auch Technik, Bewegungsabläufe etc trainiert werden...
ich find die kick-box kombos von mahoef voll geil... paar hacken zum kopf, leberhacken und dann der krachende rechte lowkick... der is so geil:klatsch:
als er gegen karaev gekämpft hat. der war schon von den punches ko und kriegt noch ein lowkick hinterher. zu krass
hier der kampf
http://youtube.com/watch?v=lxxP82jCCfM
p.s.: manhoef is der zambidis der schwergewichtler:fight:
Junge Junge hat der Wucht hinter seinen Schlägen :ups: Wobei man in der Slow-Mo. sieht, dass der rechte Haken in die Deckung geht. Ui Ui Ui, möchte ich nicht abbekommen :D
Portukilla
07-08-2007, 22:41
rechter jab - linker haken - (in der selben bewegung) rechter back kick
damit kommste zwar nich unbedingt in den infight da du deinen gegner falls du triffst nach hinten beförderst aber damit kannste erstens gut punkten (falls ringkampf) und zweitens fügste deinem gegner heftigen schaden zu falls du den back kick schön auf die leber solarplexus milz oder sonstiges triffst.
§ENERGY§
08-08-2007, 00:02
links rechts linker haken rechte knie oder ellenbogen
rechter frontkick rechter ellenbogen
linker halen linker ellenbogen knie
usw ^^
ps wegen der diskutierten fragen nach ner rechten grade mit mem rechten kick zukommen ist vorallem in holland sehr belieb weil es den ryhtmus bricht und daher efektiv ist gibt aber auch agumente für einen solchen ryhtmus zb "kraft vermehrung"
gruß energy
Shetland
10-08-2007, 20:40
linke gerade, rechter haken, linker upper-cut und rechter (low-)kick
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.