PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick-/Thaiboxen in Ingolstadt, Eichstätt, Neuburg

Shurikn
23-01-2003, 21:18
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich suche schon ewig nach einer Kickbox- oder noch besser einer Muay Thai-Schule in Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg oder Umgebung.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S.: Kickbox-Tempel in Ingolstadt fällt schonmal flach, das sind über 50km, da er ausserhalb von Ingolstadt liegt ;)

R.E.
24-01-2003, 00:07
Hallo - Grüßt Dich!

Ja unglaublich, ich glaube Du bist der erste Schanzer hier, außer mir!

Meinst Du die Schule von Jens Lütow, die liegt aber -meines Wissens nach- in Ingoltown.

Nach einer Thaiboxschule suchst Du hier vergebens!

Komm doch mal zu mir ins PFS-Training und schau, ob das nix für Dich ist.

PFS ist ein Straßenkampfstil auf der Basis von Bruce Lee's JKD's und deckt alle Distanzen beim Kämpfen ab.

Erste Regel: Keine Regeln!

Ausbildungsthema weiterhin: Einzel/Doppelstock und Umgang mit Messer (erst ab Fortgeschrittenen Stufe).

Weiterhin Mass Attack: mehrere gegen einen einzelnen!

Kannst Dich auf meiner HP mal informieren oder kontaktier mich mal!

Beste Grüße

Ralf

Würde mich freuen

Shurikn
24-01-2003, 19:13
Laut Routenplaner von map24 sind es gut 50km von Eichstätt aus. Ich hab mir deine HP schonmal angeschaut, kriege auch deinen Newsletter. Allerdings glaube ich nicht dass ich mir als armer Student PFS auf die Dauer leisten kann :(
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege ;)

R.E.
25-01-2003, 18:36
Hi - Grüßt Dich!

Sinds ja nicht soviele, glaub ich weiß wer Du bist.

Bei mir trainieren einige Studenten, die Frage ist ob es Dir das wert ist.

Man muß dann halt auch schauen, was man für das Geld für eine Ausbildung bekommt + die gesamten Rahmenbedingungen (Verbandsgebühren, Gradierungsgebühren, Pflichtseminare etc.)

Komm doch einfach mal mit und schau's Dir an, dann kannst es besser beurteilen......denn, es soll Dir ja auch noch Spaß machen.

Also sprich Du+der Trainer sollten gut klaren kommen und auch die Sympathie zu den anderen Schülern sollte stimmen.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Also, wie gesagt, bei Interesse.......schau einfach mal vorbei.....bist herzlich willkommen!

Beste Grüße

Ralf

Michael Kann
26-01-2003, 10:44
Original geschrieben von Shurikn
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich suche schon ewig nach einer Kickbox- oder noch besser einer Muay Thai-Schule in Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg oder Umgebung.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S.: Kickbox-Tempel in Ingolstadt fällt schonmal flach, das sind über 50km, da er ausserhalb von Ingolstadt liegt ;)

Hi Shurikn (soll das Shuriken heißen?),

also, Jens Lintow is n Freund von mir und ICH kann Dir ihn nur empfehlen.

hier mal seine Adresse:
Kick-Boxtempel Ingolstadt
Ansprechpartner
Lintow, Jens
Gerstenstraße 2
85290 Geisenfeld
08452-734290

Er war bei der letzten WAKO EM in Jesolo Vizeeuropameister in der Gewichtsklasse - 71 kg.

Im regulären Kickbox-Unterricht trainiert er sowohl mit als auch ohne Lowkicks. Des weiteren trainiert er häufig Muay-Thai mit seinen Schülern. Dies schon alleine im Hinblick auf die evtl. stattfindende Zusammenarbeit im K1 und der Superleague.

50 km sind für ein gutes Training in jedem Fall nicht zu viel, überlege mal, mit dem Auto bist Du das in ca. 30 min gefahren?!

Ruf Jens einfach mal an, richte ihm einen schönen Gruß von mir aus und vereinbare einen Termin.

Gruß
Mike

R.E.
26-01-2003, 22:48
Ah!

Namen verkehrt geschrieben vom Jens-Sorry!

NGR

Ralf

van_varenberg
02-09-2004, 20:05
Ich trainiere jetzt schon seit zwei jahren bei jens lintow. Ich kann dir nur empfehlen im Bushido vorbei zuschauen. Wenn du keine andere mölichkeit hast, musst du dich halt die 50km quälen.

GR3ddY
09-11-2008, 20:27
Kann mir jemand einen Kampfstil empfehlen bin 15 Jahre alt darf aber nicht so teuer sein weil ich schon sehr viel für fitness zahle ?!Wohne in Ingolstadt.

chillakilla
09-11-2008, 21:31
Kann mir jemand einen Kampfstil empfehlen bin 15 Jahre alt darf aber nicht so teuer sein weil ich schon sehr viel für fitness zahle ?!Wohne in Ingolstadt.

Boxen ist i.d.R. recht günstig. Bei manchen Vereinen bist du schon mit 30-60€ im Jahr dabei.