Vollständige Version anzeigen : MMA oder nur Thaiboxen....
cRaZy.BaNaNa
28-07-2007, 15:54
Hi,
Ich steh im moment vor einer schwierigen entscheidung ;) Also ich mache ca. seit 4 monaten thai kickboxen. Leider gefällt mir die schule nicht so gut und jetzt hab ich eine gefunden die außerdem noch MMA Kurse anbietet und das reizt mich schon irgendwie sehr... was meint ihr was effektiver ist? Danke für eure Antworten schonmal im vorraus
MfG
Philipp
Hi,
Ich steh im moment vor einer schwierigen entscheidung ;) Also ich mache ca. seit 4 monaten thai kickboxen. Leider gefällt mir die schule nicht so gut und jetzt hab ich eine gefunden die außerdem noch MMA Kurse anbietet und das reizt mich schon irgendwie sehr... was meint ihr was effektiver ist? Danke für eure Antworten schonmal im vorraus
MfG
Philipp
Schwer zu sagen, kommt auf die Schule drauf an, da MMA aber auch noch den Boden berücksichtigt würde ich auf MMA tangieren, MT wird jedoch meistens "härter" trainiert, mach doch MMA wenn dir die MT schule sowieso nicht gefällt. Und "thai-kickboxen" tönt sowieso bescheuert, denke nicht dass das seriöses bzw. "richtiges" Muay Thai ist.
Grüsse
fedor_fanboy
28-07-2007, 16:27
Schwer zu sagen, kommt auf die Schule drauf an, da MMA aber auch noch den Boden berücksichtigt würde ich auf MMA tangieren, MT wird jedoch meistens "härter" trainiert, mach doch MMA wenn dir die MT schule sowieso nicht gefällt. Und "thai-kickboxen" tönt sowieso bescheuert, denke nicht dass das seriöses bzw. "richtiges" Muay Thai ist.
Grüsse
du würdest auf MMA tangieren? :D
mma ist bei gleich starken gegnern sicher effektiver, hat einfach viel mehr drinnen (wie schon erwähnt boden), wobei mt sicher noch zu den "flexibelsten" kampfsportarten gehört. wenn du beides machst bist du auf der "effektivsten" seite =), aber es geht doch um den spaß, für hobby mtler oder mmaler wie uns spielt es keine große rolle was von beiden du nimmst, wenn du gut darin bist wirst du überall gut fahren damit.
willst du pride oder ufc heavy weight champion werden so wäre reines MT sicher nicht effektiv genug.
aber wie gesagt, ich nehme mal an du willst das hobby-artig betreiben, dann ist es zieml. egal was du machst, denn auf ein level wo die effektivität so einen großen unterschied macht wirst du dann nie kommen, effektiv ist finde ich übrigens beides, mma halte ich nur für einen tick ausgereifter.
du würdest auf MMA tangieren? :D
...
Zu, auf, in, alles nur Worte, Schall und Rauch :D
fedor_fanboy
28-07-2007, 17:14
Zu, auf, in, alles nur Worte, Schall und Rauch :D
ja und alles die falschen.... ;)
ja und alles die falschen.... ;)
lol ich meine natürlich tendieren! :)
fedor_fanboy
28-07-2007, 17:37
sry bin sadistisch und wollts noch etwas auskosten :devil:
MT wird jedoch meistens "härter" trainiert
Wie bitte? :weirdface
die außerdem noch MMA Kurse anbietet und das reizt mich schon irgendwie sehr... was meint ihr was effektiver ist?
Effektiv im Sinne von umfangreicher, natürlich MMA. Damit ist die Verwendung von "effektiv" auch schon ausgeschöpft. Meiner Meinung reicht das ja aber auch..
cRaZy.BaNaNa
28-07-2007, 18:32
welche kampfsportarten beinhaltet mma eigentlich genau?
welche kampfsportarten beinhaltet mma eigentlich genau?
Vereinfacht gesagt: Muay Thai für Standup und BJJ für den Boden.
Aber MMA ist eigentlich ein eigenes System.
Schnueffler
28-07-2007, 19:36
Aber MMA ist eigentlich ein eigenes System.
Das kann man so stehen lassen, da alle Distanzen inkl. Übergänge für den Wettkampf abgedeckt werden!
MfG
Markus
MatzeOne
28-07-2007, 23:30
MMA ist kein eigenes System für sich!
MMA ist kein eigenes System für sich!
Aha, und wie würdest du es dann definieren? Ursprünglich sicher nicht, aber mittlerweile kann man MMA als eigenes System bezeichnen!
SeraphiM
29-07-2007, 01:12
trainier erst MT und wechsle dann...
aber wie oben schon erwähnt kommt es sehr stark auf die schulen an !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.