Vollständige Version anzeigen : So was dämliches: Willie Williams muss sich an einem Bär bestätigen
http://www.youtube.com/watch?v=V34xlohUzUE&mode=related&search=
Schade hat der Bär ihn nicht ernst genommen :rolleyes:
Irgendwie schauts so aus, als würde der Bär denken Willie will mit ihm tanzen :D
Kommt mir vor wie Nero, kämpft im Kolloseum gegen gezämte Bären und lässt sich feiern.
fedor_fanboy
28-07-2007, 19:21
was ist das für ein idiot?
der bär wurde übrigens angeschossen, und sicher haben sie auch was mit seinen tatzen gemacht (abgeklebt) u. evtl. auch beim maul was, sofern es kein fake ist. (war zumindest ein schuss zu hören)
affe gegen bär :D
Wäre lustiger wenn der Bär den gefressen hätte.
Finde so etwas immer erbärmlich. Naja der Mensch ist eben nicht immer so weit entwickelt wie er denkt :rolleyes:
Sollte Willie Williams nicht ursprünglich mal der Nachfolger von Oyama werden?
dirkdeus
28-07-2007, 19:31
So ein Assi!
Also entweder ist der Bär handzahm. So ein Zirkusbär.
ODer das ist ein ganz armes, haltotes Tier.
Kein normaler Bär geht mit nem Menschen in den Klinch!
Ein "echter" Bär hätte dem eine gescheuert. Da hätte dann schon das halbe Gesicht gefehlt. Dann hätte der sich danebengesetzt und angefangen mit Abendessen!
Der Bär wollte doch mit dem Typen tanzen!
Also Fake oder halt ein ganz armes Tier, das vorher sehr gelitten hat.
So was kann ich nicht leiden!
Von daher : Assi der Typ...und diejeniegen die da mitgeholfen haben!
Erstmal:
Ich finde den Kampf mit dem Bären scheisse, genau so wie auch die Kämpfe des Sosais gegen Stiere! Damit meine ich die Sache ansich, nicht den Kampf selber. Das ist meine Meinung dazu. War eine ganz klare Mistaktion! :(
Allerdings will/muss ich auch ein, zwei Worte zu Williams sagen:
Er war einer der stärksten und gefährlichsten Kämpfer aller Zeiten! Williams war eine absolute Vernichtungsmaschiene und seine Gegner hatten bereits vor den Kämpfen Angst!!!
Das darf man mal nicht vergessen und deswegen finde ich es genau so Scheisse, wenn User hier Williams als Affen, Versager, Clown oder sonst was darstellen. Wem der Name Williams was sagt, wer sich für die Geschichte des Kyokushin interessiert, muss die gigantischen Leistungen Williams anerkennen.
Auch wenn das eine blöde Aktion war.
Erstmal:
Ich finde den Kampf mit dem Bären scheisse, genau so wie auch die Kämpfe des Sosais gegen Stiere! Damit meine ich die Sache ansich, nicht den Kampf selber. Das ist meine Meinung dazu. War eine ganz klare Mistaktion! :(
Er war einer der stärksten und gefährlichsten Kämpfer aller Zeiten! Williams war eine absolute Vernichtungsmaschiene und seine Gegner hatten bereits vor den Kämpfen Angst!!!
Das darf man mal nicht vergessen und deswegen finde ich es genau so Scheisse, wenn User hier Williams als Affen, Versager, Clown oder sonst was darstellen. Wem der Name Williams was sagt, wer sich für die Geschichte des Kyokushin interessiert, muss die gigantischen Leistungen Williams anerkennen.
Naja, dass Kämpfer vor einem Kampf Angst haben würde ich jetzt nicht als eine so herausragende Leistung bezeichnen, jedoch denke ich dass man durchaus auch Kritik üben darf, wenn der Bär wenigstens alles beisammen gehabt hätte und nicht so feige mit dem Gewehr herumgefuchtelt geworden wäre, hät ich vielleicht noch ein bisschen Respekt vor der Aktion. Aber sowas ist absolut lächerlich und man kann dem schon eine gewisse Aussagekraft zu ordnen, dass ist kein Fehler den man einfach so aus dem Affekt heraus macht.
Und gerade die Charaktereigenschaft der Bescheidenheit sollte man sich nach so langem Studium des Karates schon angewöhnt haben.
Naja, dass Kämpfer vor einem Kampf Angst haben würde ich jetzt nicht als eine so herausragende Leistung bezeichnen, jedoch denke ich dass man durchaus auch Kritik üben darf, wenn der Bär wenigstens alles beisammen gehabt hätte und nicht so feige mit dem Gewehr herumgefuchtelt geworden wäre, hät ich vielleicht noch ein bisschen Respekt vor der Aktion. Aber sowas ist absolut lächerlich und man kann dem schon eine gewisse Aussagekraft zu ordnen, dass ist kein Fehler den man einfach so aus dem Affekt heraus macht.
Und gerade die Charaktereigenschaft der Bescheidenheit sollte man sich nach so langem Studium des Karates schon angewöhnt haben.
Wie gesagt, ich finde den Kampf auch Scheisse. Alle Kämpfe gegen Tiere!
Das mit der Bescheidenheit stimmt,.. kann man ihm charakterlich Vorwerfen..
Aber:
Wenn Kyokushin Meister vor dem Kampf mit Williams schon zitterten, dann kann man das sehr wohl als Leitung betrachten. Das muss man erst mal schaffen, dass Kyokushinkai Kämpfer Angstzustände bekommen, wenn sie nur an den Kampf denken. Da könnten dir gewisse DKO Gründer Geschichten von erzählen^^
Williams war ein Tier in seinen jungen Jahren. Absolute Weltklasse. Leider wollte er nicht mit Wettkämpfen aufhören, als er alt wurde,.... hat in hohem Alter dann gegen Junge Prügel bezogen.....
Jetzt wirds Off Topic..
Beende ich lieber den Post ;)
fedor_fanboy
28-07-2007, 20:56
ich halte von dem typen garnichts. wer so einen schwachsinn macht, noch dazu mit einem kleinen verängstigten zirkusbären (oder eben schwer verwundet vorher) -- DENN SO KÄMPFT KEIN BÄR .... ist ein idiot in meinen augen.
aber ich glaub sowieso dass das ein mensch in bärenkostüm war, der clinch war ja mal sowas von.... merkwürdig anzusehen... und wisst ihr wie groß ein ausgewachsener bär in aufrechter position ist? um einiges größer als der teddy da. also ich tipp auch auf zirkusbär, verwundet oder bärenkostüm.
dass sich der tolle williams für sowas her gibt zeigt was er für einen charakter hat, in meinen augen kommt er in dem video auch rüber wie eine witzfigur, der hat da nichts gezeigt was nicht jeder amateur schaffen würde, zeig mal lieber ein paar ECHTE fights.
viell. ist er in seiner kampfsportart irgendwann mal, irgendwie angesehen gewesen, aber das ist chuck norris auch :rolleyes:
in meinen augen kommt er in dem video auch rüber wie eine witzfigur, der hat da nichts gezeigt was nicht jeder amateur schaffen würde, zeig mal lieber ein paar ECHTE fights.
viell. ist er in seiner kampfsportart irgendwann mal, irgendwie angesehen gewesen, aber das ist chuck norris auch :rolleyes:
Ignoranz geht oft einher mit Intoleranz und jene paart sich gerne mit Dummheit http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_fresse.gif
fedor_fanboy
28-07-2007, 21:03
Ignoranz geht oft einher mit Intoleranz und jene paart sich gerne mit Dummheit http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_fresse.gif
wer das ablehnen der misshandlung von tieren als intolerant bezeichnet darf sich von mir assozial nennen lassen, das gleiche gilt für leute die ironisch sein wollen, es aber einfach nicht drauf haben :horsie:
poste mal fights von deinem berühmten tollen williams, komisch dass man im inet von dem nichts findet.
er war halt viell. irgendwann in auf seine sportart begrenzt gut, das bedeutet aber garnichts. bei pride und ufc werden olympia medailliengewinner verheitzt, karate, judo, boxer, und der war irgendein kyokushin heini. der soll gegen fedor fighten, wenn er so einen ollen bären legt wird ein mensch ja kein problem mehr sein für ihn :D
hab grad was gefunden. williams ist so ein show-typ der auch im videospiel tekken "ein geheimchar" war in japan. der nennt sich übrigens bären-killer :D , is wohl so was ähnliches wie bob sapp (clown), nur dass bob sapp auch fighten kann und man von ihm schon was gesehen hat.
wie gesagt, post mal link zu fights von dem, dann reden wir weiter...
dirkdeus
28-07-2007, 21:11
Nu is doch wurscht!
Wenn der Williams gut war oder nicht. Ich kenne ihn nicht, glaube aber gerne das er ein beeindruckender Kämpfer war/ist!
Nur wenn man das mal außer acht lässt, und darum geht es in diesem Thread:
Ein Mensch der sowas macht, mitmacht, das Gewehr hält oder auch nur die Kamera............ist ein Ar***l**!
Keine Ahnung was einen so großen Kämpfer dazu treibt so einen Schwachsinn mitzumachen.
Gut , in einigen Ländern sind Menschen und Tiere nichts wert. Aber ein Mann solcher Größe sollte doch wissen das sowas mittlerweile in 2 min um den Globus ist!
dominik777
28-07-2007, 21:16
wie gesagt, post mal link zu fights von dem, dann reden wir weiter...
eine kleine japanische doku zu william(s):
http://www.youtube.com/watch?v=Vgxae97jcxA&mode=related&search=
Lebt der denn überhaupt noch?
Ich denke schon das der gut austeilen kann, leider ist dabei auch ein wenig Hirn flöten gegangen.
Leute die sich so etwas beweisen müssen, muss es ja an etwas mangeln.
fedor_fanboy
28-07-2007, 21:30
eine kleine japanische doku zu williams:
ich finds interessant wie hier leute schreiben dass er so toll war, aber keinen EINZIGEN richtigen fight gesehen haben.
die doku hab ich mir übrigens gerade angesehen, ist 1 kyoirgendwas fight drauf, und bei dem verliert er... :rolleyes:
dominik777
28-07-2007, 21:40
ich finds interessant wie hier leute schreiben dass er so toll war, aber keinen EINZIGEN richtigen fight gesehen haben.
die doku hab ich mir übrigens gerade angesehen, ist 1 kyoirgendwas fight drauf, und bei dem verliert er... :rolleyes:
und er schreit wie ein affee! ich weiss, ich weiss, er hat's drauf. aber sein gekreische ist echt geil.. :biglaugh:
noch was: ich behaupte nicht, das er ein guter kämpfer war, kenn ihn nämlich überhaupt nicht. aber ich vertrau adrién und denke, dass er wirklich was auf dem kasten hatte, in der doku sieht doch ein paar geile aktion (z.bsp. tobi mae geri im ersten kampf -> sowas hab ich in heutigen kämpfen nie gesehen. einfach spitze! :D)
fedor_fanboy
28-07-2007, 21:48
und er schreit wie ein affee! ich weiss, ich weiss, er hat's drauf. aber sein gekreische ist echt geil.. :biglaugh:
noch was: ich behaupte nicht, das er ein guter kämpfer war, kenn ihn nämlich überhaupt nicht. aber ich vertrau adrién und denke, dass er wirklich was auf dem kasten hatte, in der doku sieht doch ein paar geile aktion (z.bsp. tobi mae geri im ersten kampf -> sowas hab ich in heutigen kämpfen nie gesehen. einfach spitze! :D)
ja den schrei hat er drauf :D
also mal ehrlich, ich hab nichts gesehen was ich bei karate-kid nicht auch gesehen habe, und die zeiten wo mich das beeindruckt hat sind lange vorbei.
und kampfsportarten gibts viele die früher spektakulärer waren, bestes bsp. ist boxen.
und bez. du vertraust adrien... wieviele kämpfe glaubst du hat adrien gesehen? oder war er live dabei und hat ihm bananen zugeworfen? :rolleyes:
(nein das soll keine rassistische anspielung sein, sondern eine bemerkung in bezug auf seinen affigen schrei, da ich diese anspielung auch bei weißen mitbürgen machen würde wäre es eine diskriminierung gegen williams diese hier nicht zu tätigen!).
ich bleib dabei, der typ ist / war in meinen augen eine witzfigur, gehört schon mehr dazu als rumzuhüpfen und tarzans laute einstudieren, die technik die man da gesehen hat beherrscht jeder braun / schwarzgurt, das ist in meinen augen nichts besonderes, war ja selber schon auf einigen veranstaltungen, und da hat man teilweise sogar mehr an technik gesehen.
japan brauchte wohl wieder was zum vermarkten. wahrschl. haben die das mit dem bären gemacht damit sich das videospiel tekken besser verkauft, das is wohl auch der einzige grund warum den überhaupt irgendjemand kennt.
dominik777
28-07-2007, 21:55
also mal ehrlich, ich hab nichts gesehen was ich bei karate-kid nicht auch gesehen habe, und die zeiten wo mich das beeindruckt hat sind lange vorbei.
und kampfsportarten gibts viele die früher spektakulärer waren, bestes bsp. ist boxen.
darüber diskutier ich mit dir nicht. kinderkram.
und bez. du vertraust adrien... wieviele kämpfe glaubst du hat adrien gesehen? oder war er live dabei und hat ihm bananen zugeworfen? :rolleyes:
(nein das soll keine rassistische anspielung sein, sondern eine bemerkung in bezug auf seinen affigen schrei, da ich diese anspielung auch bei weißen mitbürgen machen würde wäre es eine diskriminierung diese hier nicht zu tätigen!).
ja, ich glaub ihm.
ich bring's mal wieder: es gibt orte der weisheit und des wissens. man nennt sie bibliotheken. dort gibt es klobige dinger, die viele, viele weise papierseiten enthalten = bücher.
man kann über eine sache, einen menschen auch was in erfahrung bringen, wenn man keinen kampf von ihm gesehen hat. dafür gibt's das internet, den tv, die zeitung und vor allem: bücher.
hitler hab ich auch nie live gesehen und trotzdem wage ich es, gewisse thesen über seine person aufzustellen.
das war alles von meiner seite: das wird sonst off topic.
fedor_fanboy
28-07-2007, 22:03
darüber diskutier ich mit dir nicht. kinderkram.
ja, ich glaub ihm.
ich bring's mal wieder: es gibt orte der weisheit und des wissens. man nennt sie bibliotheken. dort gibt es klobige dinger, die viele, viele weise papierseiten enthalten = bücher.
man kann über eine sache, einen menschen auch was in erfahrung bringen, wenn man keinen kampf von ihm gesehen hat. dafür gibt's das internet, den tv, die zeitung und vor allem: bücher.
hitler hab ich auch nie live gesehen und trotzdem wage ich es, gewisse thesen über seine person aufzustellen.
das war alles von meiner seite: das wird sonst off topic.
wenn du mir jetzt erzählen willst dass es adriens hobby ist den bärentöter williams zu studieren und von ihm einen berg von büchern zuhause hat... äh... jo :D
man sollte nicht so naiv sein und jedem und allem vertrauen, selber denken, selber sehen, selber erfassen und meinung bilden. leute die jedem alles glauben sind wahlvieh, die besten opfer der politiker.
ich glaube nur was ich sehe. würde ich alles glauben was in büchern steht wäre die erde schon lange untergegangen.
gerade im bereich kampfsport kann man sich objektiv nur eine meinung über einen kämpfer bilden wenn man die kämpfe GESEHEN hat, und nicht aus dem buch :rolleyes:
es geht ja nicht um live, es geht um videoaufzeichnungen, und davon gibts übrigens auch einiges von hitler.
ausserdem verwechselst du geschichte mit einem kampfsportler, wenn du über kampfsportler diskutieren willst der geschichte geschrieben hat (zb bruce lee), gut darüber kann man diskutieren, aber der hat weder geschichte geschrieben, noch gibt es ausreichend videomaterial über ihn um sich überhaupt eine meinung bilden zu können.
für geschichtliche dokumentationen sind bücher natürlich sehr geeignet, für einen beweis wie gut ein kämpfer irgendwann mal war, absolut ungeeignet, und ich bezweifle auch dass es viele schriftliche aufzeichnungen über williams gibt.
aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, links zu zuverlässigen quellen inkl. videos und wir können diskutieren. vorher ist es einfach lächerlich... übrigens, mein opa war der beste kickboxer den es jemals gab, ich kanns nur nicht beweisen :D , oder warte ich hab da ne serviette mit der unterschrift von adrien die es bestätigt... blau + auge = blaues auge = ......
ja den schrei hat er drauf :D
(nein das soll keine rassistische anspielung sein, sondern eine bemerkung in bezug auf seinen affigen schrei, da ich diese anspielung auch bei weißen mitbürgen machen würde wäre es eine diskriminierung gegen williams diese hier nicht zu tätigen!).
ich bleib dabei, der typ ist / war in meinen augen eine witzfigur, gehört schon mehr dazu als rumzuhüpfen und tarzans laute einstudieren, die technik die man da gesehen hat beherrscht jeder braun / schwarzgurt, das ist in meinen augen nichts besonderes, war ja selber schon auf einigen veranstaltungen.
Jetzt mal ehrlich:
Tut mir echt leid, aber dein Verhalten ist mir zu pubertär!
Du findest die Aktion mit dem Bären assozial. Okay, ist dein Recht und ich stimme dir ja auch zu. Ich finde es auch daneben, aber so dermaßen auf Anti zu stellen und dann völlig unqualifizierten Mist zu schreiben finde ich einfach nur kindisch. Wenn du jetzt nicht weisst was ich meine, dann lese einfach deine letzten vier posts mal durch. Mehr will ich dazu nicht sagen...
*Morphy*
28-07-2007, 22:07
:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=7_VlVckrUgY
dominik777
28-07-2007, 22:10
man sollte nicht so naiv sein und jedem und allem vertrauen, selber denken, selber sehen, selber erfassen und meinung bilden. leute die jedem alles glauben sind wahlvieh, die besten opfer der politiker.
thanks for your wise advice! don't need to use my brain - I got adrién... :D
ich glaube nur was ich sehe. würde ich alles glauben was in büchern steht wäre die erde schon lange untergegangen.
:megalach:
dann musst du das geistige niveau eines 5 jährigen haben.
[ausserdem verwechselst du geschichte mit einem kampfsportler, wenn du über kampfsportler diskutieren willst der geschichte geschrieben hat (zb bruce lee), gut darüber kann man diskutieren, aber der hat weder geschichte geschrieben, noch gibt es ausreichend videomaterial über ihn um sich überhaupt eine meinung bilden zu können.
wieso sollte ich eine wissenschaftliche disziplin mit einem menschen verwechseln... :confused: ah - ich sehe, deine fähigkeit zu abstrahieren ist an seine grenzen gestossen... error - system overload!
fedor_fanboy
28-07-2007, 22:13
Jetzt mal ehrlich:
Tut mir echt leid, aber dein Verhalten ist mir zu pubertär!
Du findest die Aktion mit dem Bären assozial. Okay, ist dein Recht und ich stimme dir ja auch zu. Ich finde es auch daneben, aber so dermaßen auf Anti zu stellen und dann völlig unqualifizierten Mist zu schreiben finde ich einfach nur kindisch. Wenn du jetzt nicht weisst was ich meine, dann lese einfach deine letzten vier posts mal durch. Mehr will ich dazu nicht sagen...
adrien du wirst doch dominik nicht im stich lassen...?
belehre uns über deinen literarischen fundus in bezug auf williams, ich bin wie du richtig sagst ein junger pubertärer frecher lausebengel und kann von einem meister wie dir sicher noch einiges lernen.
danke dass du mir das recht gibst tierquälerei als assozial zu bezeichnen.
was genau findest du "mist" von dem was ich geschrieben habe? wenn du schon so einen text verfasst der eig. nur auf pöbeln ausgerichtet ist solltest du dir schon die mühe machen zu zitieren.
ich warte übrigens noch immer auf deine quellenangabe? :D
@morphy, lol =)
@ dominiki,
bez. "wieso sollte ich eine wissenschaftliche disziplin mit einem menschen verwechseln... ah - ich sehe, deine fähigkeit zu abstrahieren ist an seine grenzen gestossen... error - system overload!"
dein system tut mir leid. diskutiert hier die ganze zeit und hat bis jetzt nicht begriffen worüber eig.? :D ich hol dich zurück zu deiner aussage, du meintest du glaubst williams war ein guter fighter da adrien dir das bestätigt.
hier geht es also NICHT um eine "wissenschaftliche disziplin" sondern darum ob er so toll war wie ihr meint oder eben nicht. solltest system noch mal rebooten....
wenn du wie du schreibst alles glaubst was in büchern steht tust du mir übrigens sehr leid =)
und bez. der meldung mit 5 jähriger.... solche meldungen waren schon in der volksschule kindisch und niveaulos ;)
War der würklich so ein Terminator??
Kenn ich von keinem also noch nie von dem gehört?
So und jetzt gebt Ihr Euch das Händchen und gut is. Klärt das doch per PM oder geht woanders streiten, sonst sorgt Onkel Kouhei hier mal für Ordnung :nini:
es geht ja nicht um live, es geht um videoaufzeichnungen, und davon gibts übrigens auch einiges von hitler.
......
Es gibt ein Wort was mir so derbe auf meine eier geht das ich nicht mehr normal sitzen kann !!!
Bitte ein anderes beispiel in zukunft:mad:
fedor_fanboy
28-07-2007, 22:24
Es gibt ein Wort was mir so derbe auf meine eier geht das ich nicht mehr normal sitzen kann !!!
Bitte ein anderes beispiel in zukunft:mad:
das wort wurde nicht von mir als beispiel eingeworfen. genauer leisen!!!
Ich fasses nicht, von einem Video hin zu einem Bären, zum unfähigen Kämpfer, zum Tierquäler, zum Idioten und jetzt sind wir schon bei Hitler angelangt, das kann ja noch heiter werden :D
dominik777
28-07-2007, 22:27
@ dominiki,
bez. "wieso sollte ich eine wissenschaftliche... bla bla bla :motz:
dein system tut mir leid. diskutiert hier... bla bla bla :motz:
hier geht es also NICHT um eine.... bla bla bla :motz:
:kaffeetri
wenn du wie du schreibst alles glaubst was in büchern steht tust du mir übrigens sehr leid =)
hab ich nie gesagt. :rolleyes:
ich geh jetzt. wird mir zu bunt hier... :winke:
dominik777
28-07-2007, 22:29
So und jetzt gebt Ihr Euch das Händchen und gut is. Klärt das doch per PM oder geht woanders streiten, sonst sorgt Onkel Kouhei hier mal für Ordnung :nini:
OSU, SENSEI! ich bin jetzt auch ganz brav... :blume: :D
fedor_fanboy
28-07-2007, 22:30
ich geh jetzt. wird mir zu bunt hier... :winke:
vergiss die farbstifte nicht :winke:
FireFlea
28-07-2007, 23:08
Der Bär - Clip wurde hier schonmal angesprochen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/strongest-karate-videoclip-47123/
Der Ton der hier angeschlagen wird passt mir überhaupt nicht. Wenn das so weiter geht ist der Thread auch dicht.
dominik777
28-07-2007, 23:14
Der Bär - Clip wurde hier schonmal angesprochen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/strongest-karate-videoclip-47123/
Der Ton der hier angeschlagen wird passt mir überhaupt nicht. Wenn das so weiter geht ist der Thread auch dicht.
huch. mods da? :ups: *duckundweg* :D
Ju-Jutsu-Ka
29-07-2007, 00:03
So ein Vollidiot,
wenn der Bär nicht sediert oder so war. weiß ich es nicht und das ist eine Sauerei
das wort wurde nicht von mir als beispiel eingeworfen. genauer leisen!!!
Genauer was??:p:p:D:confused:
Jaa versteh schon trotdem dieser mensch war ein ****** ist ein***** und bleibt ein******* ;)
Ok zum Theam :
Also der bär hätte den doch locker zerissen .
Ich kenn noch geschichte aus meiner heimat : dort wurde die beifahrer tür eines LKW bis ins weites innere zerkrazt von einem bären.
Und das video will mir weiß machen das sie aber gegen den williem nicht ankommen können^^
eine kleine japanische doku zu williams:
abgesehen vom bären video möchte ich sehr gerne meinen senf dazu reinbringen.
das oben gepostete video zeigt sei shinah william oliver und nicht willie williams . da ist ein kleiner unterschied ..... 30 cm und etwa 40 - 50 kg ... seid ihr blind ?
einfach williboy eingegeben und gleich die komentare dazu : den schrei hat er drauf... bla bla ... leute mit 2-3 jahrige erfahrung in KK machen sich lustig über eine legende :) William Oliver ist inzwischen tot und trozdem war er einer der besten techniker in karate weiltweit und das lange bevor 90 % der user dieses forums überhaupt gezeugt wurden.
es gibts wort namens propaganda : damals hat man viele solchen videos gedreht, der sinn war nur zu zeigen wie toll kyokushinkai ist.
wie auch immer.
mein guter rat an alle mit einer grossen klappe :
1. besser recherchieren.
2. sich nicht lustig über leuten mit grossen namen sonern sich erst selber einen namen machen.
dominik777
29-07-2007, 00:42
abgesehen vom bären video möchte ich sehr gerne meinen senf dazu reinbringen.
das oben gepostete video zeigt sei shinah william oliver und nicht willie williams . da ist ein kleiner unterschied ..... 30 cm und etwa 40 - 50 kg ... seid ihr blind ?
einfach williboy eingegeben und gleich die komentare dazu : den schrei hat er drauf... bla bla ... leute mit 2-3 jahrige erfahrung in KK machen sich lustig über eine legende :) William Oliver ist inzwischen tot und trozdem war er einer der besten techniker in karate weiltweit und das lange bevor 90 % der user dieses forums überhaupt gezeugt wurden.
es gibts wort namens propaganda : damals hat man viele solchen videos gedreht, der sinn war nur zu zeigen wie toll kyokushinkai ist.
wie auch immer.
mein guter rat an alle mit einer grossen klappe :
1. besser recherchieren.
2. sich nicht lustig über leuten mit grossen namen sonern sich erst selber einen namen machen.
hat's jemand bemerkt... :p
mann, hat das lange gedauert. ;)
omg........ :narf: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_fresse.gif
Okay, ich schreibe noch einmal ein paar Worte, auch wenn ich das eigentlich nicht mehr in diesem Thread machen wollte.
Vorweg muss ich es noch ein zweites mal sagen, denn im Moment brennen mir wirklich exakt die Worte des Smiley auf der Zunge: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_fresse.gif
@fedor_fanboy und auch alle anderen ach so harten MMAler und free fighter...usw.
Das ist das Karateforum und deswegen finde ich Argumentationen, welche in Richtung MMA gehen, als Beweis das jemand kämpfen kann absolut bescheuert. Wenn euch exakt dieser Satz nicht passt,.... euch hat niemand gezwungen hier zu posten!
Zu der ach so schlimmen Tierquälerei:
Mich kotzt die Doppelmoral hier teilweise richtig an! :wuerg:
Ich finde das Video auch scheisse, aber so wie ihr euch über Tierquälerei auslast und solche Leute als assozial abstempelt, aber selber Fleisch esst, aus Beständen in denen Tiere mehr gequält werden als dieser Bär, durch Globalisierung und Marktwirtschaft unter extremsten Bedingungen transportiert und geschlachtet werden, behandelt werden wie KZ-Häftline im 3. Reich....
Menschen die so etwas einem Bären antun sind assozial, aber auf sich selber wird nicht geschaut. Und wahrscheinlich argumentiert ihr darauf mit Sätzen wie, "Das kann man doch nicht vergleichen"... Kann man das nicht? Ich frage ganz direkt! Kann man das nicht!? :mad: Bevor ein Spruch kommt, ich esse Fleisch, aber nur aus Biohaltung, warum? Weil diese Tiere zumindest ein Leben haben! Habe selber auf einem Bio Hof gearbeitet, ich weiß das. Vorallem nach den neuen EU-Richtlinien,
Genug vom Tierschutz, zu Willie Williams:
Dazu will ich erst eines Sagen:
Ihr kennt euch mit der Kyokushin Geschichte nicht aus. Das macht nichts. Niemand erwartet das, ist völlig okay.
ABER
Wenn man keine Ahnung hat, warum fragt man nicht einfach normal nach?!?!
Ihr hättet fragen können, wer ist Willie Williams, was war das für einer, erzähl uns was über ihn. Aber nein, ihr schaltet auf Aggro, stellt eine der grössten Kyokushin Legenden als Clown dar, fangt stunk an und wundert euch dann warum ich oder andere hier sich ans Bein gepinkelt fühlen und nicht mit euch schreiben wollen!!! :mad:
Denkt mal darüber nach!
Nun ein paar Worte zu Williams selber und dann bin ich raus aus diemes Thread!:
Williams war eine Kyokushin Legende. Bei den zweiten World Championchips 1979 wurde er dritter. Die ersten beiden Plätze gingen an Schüler Oyamas. Er war aber trotzdem durch die internationalen Tuniere davor und danach bekannt. Hier kann man folgendes Einhaken: Keiji Sanpei oder Makoto Nakamura waren auch Kyokushin Legenden, von Ihnen findet ihr auch so gut wie keine aufnahmen. Warum nicht? Weil entweder keine gedreht wurden, oder welche gedreht aber nicht in die grossen Portale wie Youtube und co. eingestellt wurden. Deswegen keine Filme. Aber es gibt Texte! Bücher und Chroniken die lehren, auch wenn manche hier Bücher als dumm abstempeln :narf:
1974, fünf Jahre vor den zweiten Kyokushin Weltmeisterschaften wurde in Berlin, Deutschland das erste Kyokushin Dojo Gegründet. Von Deutschland aus wurden die deutschen und europäischen Kyokushin Meisterschaften stark von Axel Lewandowski dominiert. Ein Kyokushin Meister! Er traf, ich weiß leider nicht genau wann zwischen 1974 und 1979 auf Williams und bezog schwer Prügel. Bei der WM 1979 in Japan war Deutschland mit Axel Lewandowski vertreten. Er musste gegen Williams bei dieser WM antreten und hat schwer verloren. Er berichtete, dass er vor dem Kampf schon Muffensausen hatte, dies wurde im Kampf bestätigt. Das zeigt mal, was für ein Tier Williams gewesen sein muss. Das die zwei Japaner gewannen, (welche auch Legenden sind) ist klar, denn sie hatten den Sosai Oyama als Lehrmeister. Auch vor ihnen sollte man grossen Respekt haben,... Moment nein,... es sind keine free fighter, ich habe die noch nie auf Youtube und My Video gesehen, bestimmt sind das voll die Flaschen und Versager die nichts können! :mad: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/499.png :mad:
Mehr will ich hier nicht sagen,
P.S.
@dominik777
ich habe gar nicht mitbekommen, dass du ein Video gepostet hast, erst durch Jubaka von deinem Post erfahren. Hab dich übersehen, Pardon :o
P.P.S.
Um es nochmal deutlich zu machen.
Die Filmreihe "Strongest Karate" ist für den *****! Daraus stammt das Video, ist übrigens das selbe Video das Kohei in einem anderen Thread hier gestellt hat, der von Regeln handelt.
P.P.P.S.
Jetzt könnt ihr euch den Mund zerfetzen wie ihr wollt, natürlich alles ohne vorher nachzudenken. Ich bin draussen.
dominik777
29-07-2007, 02:02
@dominik777
ich habe gar nicht mitbekommen, dass du ein Video gepostet hast, erst durch Jubaka von deinem Post erfahren. Hab dich übersehen, Pardon :o
ich sag dir: das ist ne verschwörung! ich habe keine ahnung, wer das hinter meinem rücken hier reingesetzt hat... :engel_3:
halt die augen offen! :nini:
Ganz schöner Trottel, der Willie.
Von mir aus auch ein toter
Nak-Muay
29-07-2007, 03:50
Boah ich will nicht wissen was mit dem Bären nicht gestimmt hat ! Im normal Fall würde der bär ihn mit einem Prankenschlag in Streifen haun ! Legende hin Legende her das Video sieht ganz schlicht und einfach nach Tierquälerei aus und ich hoffe dass es hier auch schnell wieder verschwindet !
Ist ja nun kein Geheimnis,das für solchen Schwachsinn die Tiere vorher bearbeitet werden.(siehe teilweise Kämpfe Bär gegen Hunde).
So sieht es aus wenn Bären richtig kämpfen,inklusive Takedown.(0:40)
http://www.youtube.com/watch?v=N7vvkloC-Ac&mode=related&search=
ChriStyle
29-07-2007, 05:48
Das ist doch nie im Leben en echter Bär !
fedor_fanboy
29-07-2007, 06:13
eine legende die kein schwein kennt?
ein so toller fighter obwohl keiner von ihm videos, geschweigedenn überhaupt nur einen richtigen fight gesehen hat?
ich hab das video schon von beginn weg lächerlich gefunden, ist aufgebaut wie ein schlechter rocky-film.
aber echt traurig wie man nur alles nachplappern kann. das ist keine legende, das ist eine hanswurst, mit dem wär ich dir nach ufc oder pride-regeln sofort in den ring gestiegen. man sieht doch von 10km entfernung, gegen adriens furzwolke dass der typ ordentl. komplexe hat, sonst würde man sich doch nicht für so ein lächerliches video hergeben.
und auch komisch dass im internet sogut wie garnix über die "legende" steht.
das einzige was der in seinem leben geleistet ist war das gefakte bärenvideo, und das ist einfach nur traurig.
jeder kyokushin der den als eine "legende" bezeichnet sollte sich mal überlegen die kampfsportart zu wechseln, der typ ist ein armutszeugnis, ich würde mich für den typen schämen, peinlich hoch 3.
und zu adriens "biographie", soll das ein witz sein? du schreibst angeblich ist er bei irgendeiner kyushin veranstaltung mal 3 geworden, und kyokushin für sich ist ja schon nicht gerade die weitverbreiteste kampfsportart...
und das zeichnet ihn als legende aus? und nichtmal das kannst du wahrschl. belegen, also wenn du keine quellenangabe postest glaub ich dir nicht mal das, denn wenn das so eine tolle sache war dann MUSS es im internet stehen. es gibt quellenangaben zu hobby-amateur-meisterschaften in den verschiedensten kampfsportarten von vor 30 jahren, geschweigedenn profi-kämpfe. eine legende ist muhammad ali, rocky marciano, fedor wird bald eine sein, bruce lee, usw.
also schlag mal in einem deiner schlauen büchlein nach was überhaupt eine legende ist.
FireFlea
29-07-2007, 08:05
eine legende die kein schwein kennt?
und zu adriens "biographie", soll das ein witz sein? du schreibst angeblich ist er bei irgendeiner kyushin veranstaltung mal 3 geworden, und kyokushin für sich ist ja schon nicht gerade die weitverbreiteste kampfsportart...
und das zeichnet ihn als legende aus? und nichtmal das kannst du wahrschl. belegen, also wenn du keine quellenangabe postest glaub ich dir nicht mal das, denn wenn das so eine tolle sache war dann MUSS es im internet stehen.
Erstmal zu den Fakten
World tournament Names of fighters (http://www.kyokushin.dk/tournaments/worldcha/do_names.htm)
1979 - 2nd
The 2nd World Open Karate Tournament
November 23rd, 24th, 25th, 1979
1st place Makoto Nakamura
2nd place Keiji Sanpei
3rd place Willie Williams
1. Willie Williams ist schon ein bekannter Name im Kyokushin und man findet im Internet sehr viel; es gibt bei Amazon sogar eine DVD "Fighting Black Kings" die die Vorbereitung von mehreren schwarzen Kämpfern, u.a. auch Willie Williams, auf die erste Kyokushin Weltmeisterschaft 1975 zeigt. Er hat auch mit 40 Jahren einen Kampf gegen K-1 Star Masaaki Satake bestritten und verloren. Er ist auch noch am Leben; gestorben ist Shihan William Oliver der, wie von Jubaka erwähnt, mit der ganzen Diskussion hier gar nix zu tun hat.
Mit 2 Minuten googeln kann man diese ganzen Infos aber alle selbst herausfinden und muss nicht gleich so einen Stress machen.
2. Kyokushinkai ist eine der am weitesten verbreiteten Karate Richtungen weltweit und wird sicher von mehr Leuten betrieben als K-1, Pride, MMA oder sonstwas also sagt da ein 3.Platz bei der Weltmeisterschaft schon etwas aus.
Ob er deswegen gleich eine Kampfkunst Legende ist...
3. Ich persönlich halte von diesem ganzen Bärenkampf und den Bären und Bullenkämpfen von Oyama auch nicht viel. Sind halt Promotionsvideos aus der Anfangszeit des Kyokushin und man sollte da jetzt nach 30 Jahren auch nicht mehr so einen Wind drum machen. Ist wohl jedem klar, dass ein wilder Bär Williams in 5 Sekunden umgemacht hätte. Heute würde auch niemand mehr auf so eine Idee kommen da es eher negative Promotion wäre.
4. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/willie-williams-clips-54049/
Na bumm, war wohl schlechtes Wetter oder nichts im Fernsehen gestern Abend, dass da so viele Leute am Compi gesessen sind :D
Zum Thema:
1.) Auch ich verabscheue Tierquälerei jeder Art und daher auch diese Aktion und Oyamas Stierkämpfe (und ich als Vegetarier darf das wohl sagen :) ).
2.) Williams war zu seiner Zeit einer der absoluten Topfighter und den Kampf gegen Sanpei musste er angeblich verlieren, damit ein Japaner Weltmerister werden konnte (er wurde meines Wissens wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert).Oyama soll gemeint haben, dass er Seppuku begehen würde, wenn jemals ein Nicht-Japaner die WM gewinnen würde. Leider habe ich den Kampf gegen Sanpei noch nicht im Netz gefunden. Diese Infos habe ich von meinen Kyokushinkai-Freunden. Die haben mir gesagt, dass er Oyama den Sanpei vor die Füße geworfen hat (kann aber auch eine etwas zu bildliche Darstellung gewesen sein ;) ).
Williams war aber auch bis in die 90er Jahre noch aktiv (hab jetzt aber keine Zeit nach Details zu googeln).
3.) Der Bär war sicher nicht 'topfit' und der Kampf wirkt getürkt.
Was für ein kranker Scheiss...
Gerade weil er vielleicht für den ein oder anderen eine heroische Vergangenheit hat, umso armseliger finde ich solche Aktionen....
Denke die Sache wäre anders ausgegangen, hätte der Bär noch seine Klauen und Zähne....
Gruss Tino
dominik777
29-07-2007, 12:10
Die haben mir gesagt, dass er Oyama den Sanpei vor die Füße geworfen hat (kann aber auch eine etwas zu bildliche Darstellung gewesen sein ;) ).
DAS habe ich allerdings auch schon mal gehört. :)
FireFlea
29-07-2007, 12:58
Das es in der ersten Kyokushin Weltmeisterschaft nicht mit rechten Dingen zuging kann man in der Biographie von Kaicho Tadashi Nakamura "The Human Face of Karate: My Life, My Karate-Do" nachlesen. Deswegen hat er dem Kyokushin den Rücken gekehrt und seinen eigenen Stil begründet obwohl er der designierte Nachfolger Oyamas war.
fedor_fanboy
29-07-2007, 15:13
Erstmal zu den Fakten
World tournament Names of fighters (http://www.kyokushin.dk/tournaments/worldcha/do_names.htm)
1. Willie Williams ist schon ein bekannter Name im Kyokushin und man findet im Internet sehr viel; es gibt bei Amazon sogar eine DVD "Fighting Black Kings" die die Vorbereitung von mehreren schwarzen Kämpfern, u.a. auch Willie Williams, auf die erste Kyokushin Weltmeisterschaft 1975 zeigt. Er hat auch mit 40 Jahren einen Kampf gegen K-1 Star Masaaki Satake bestritten und verloren. Er ist auch noch am Leben; gestorben ist Shihan William Oliver der, wie von Jubaka erwähnt, mit der ganzen Diskussion hier gar nix zu tun hat.
Mit 2 Minuten googeln kann man diese ganzen Infos aber alle selbst herausfinden und muss nicht gleich so einen Stress machen.
2. Kyokushinkai ist eine der am weitesten verbreiteten Karate Richtungen weltweit und wird sicher von mehr Leuten betrieben als K-1, Pride, MMA oder sonstwas also sagt da ein 3.Platz bei der Weltmeisterschaft schon etwas aus.
Ob er deswegen gleich eine Kampfkunst Legende ist...
3. Ich persönlich halte von diesem ganzen Bärenkampf und den Bären und Bullenkämpfen von Oyama auch nicht viel. Sind halt Promotionsvideos aus der Anfangszeit des Kyokushin und man sollte da jetzt nach 30 Jahren auch nicht mehr so einen Wind drum machen. Ist wohl jedem klar, dass ein wilder Bär Williams in 5 Sekunden umgemacht hätte. Heute würde auch niemand mehr auf so eine Idee kommen da es eher negative Promotion wäre.
4. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/willie-williams-clips-54049/
auf so einer basis diskutiere ich schon lieber. keiner macht hier stress, wenn ich jedoch was behaupte bin ICH es der zu googlen hat, bez. quellenangabe.
auch wenn manche karate-kämpfer das stört, kyokushin-karate veranstaltungen gehört heutzutage sicher alles anderes als zum breitensport.
die bilanz seiner kämpfe finde ich übrigens für eine sogenannte "legende" selbst für sein auf kyokushin begrenztes dasein :rolleyes: noch immer für seeeehr armseelig.
schaut man auf Kyokushinkai - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyokushinkai) so wird williams dort weder unter geschichte, noch unter persönlichkeiten genannt.
selbst wenn man unter der umfangreicheren sammlung vom engl. wiki schaut Kyokushin kaikan - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Kyokushin) , keine einzige erwähnung, geschweige denn auflistung bei den Notable Kyokushin practitioners.
und ich glaube kaum dass das eine böse verschwörung der privaten wiki-leute gegen den tollen willie war. er war einfach nicht so toll wie ihn hier manche machen wollen, viell. lassen sich ja manche wirkl. von dem bärenvideo beeindrucken.
und den film mit den bären, ein japanischer schauspieler hat diesen film gedreht Karate Bearfighter - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Karate_Bearfighter) .
möglich dass willi mit der aktion die aufmerksamkeit der regisseure erreichen wollte.
in jedem fall ist das weder eine allgemeine, noch eine kyokushin legende.
Pancho Villa
29-07-2007, 15:36
Willie Williams nimmt sich selbst hoffendlich nicht selbst zu ernst. Sonst ruft mal nen Doktor
fedor_fanboy
29-07-2007, 15:37
ist er das in deiner signatur? ok wenn das mein gegner wär hätt ich auch angst :D
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Bitte-l-wegen-l-pubert-r-E4rem-l-Verhalten-l-schlie-r-DFen-r-21_BANANASP.TTF_center_35_20_x_d_b_b.gif
@fedor falls du ernsthaftes interesse hast zu erfahren wer willie willams war , dann suche bitte auch ernsthaft nach infos über ihn. mit solchen aussagen machst du dich nichts unbedingt als ernstzunehmender diskusionspartner bekannt. mag sein das dir das auch egal ist ....
die wikipedia ist zum grössten teil fastfood und keine relevante quelle, gerade wenn es sich dabei um informationen aus weniger bekannten bereichen, die auch zum teil in der vergangenheit liegen handelt.
die englische wikipedia variante ist noch lustiger : da steht der polnische strongest man star als persönlichkeit aus dem kykushinkai drin .... mit seinem 4 kyu und 500 kg muskelmasse.... seine strongestman leistungen sind unumstritten, aber wo sind da die kyokushinleistungen drin ?
wenn man bedenkt wie mas.oyama gürtel verteilt hat sollten da alle prinzen der arabbischen länder + die hälfte der königshäuser aus europa drin stehen.... egal, das ist ein anderes thema.
an letzter stelle ein paar links und damit bin ich auch aus dem thema raus:
1. berichte über Willie Williams bei Oyama Karate + K1 :
http://www.worldoyama.com/Download/WOK_NL_Spr2004.pdf
2. hier ein auszug aus nem anderen forum:
Just some old facts about Williams
In 1977, Williams issued an unofficial challege to Antonio Inoki by claming that he could knockout the latter in 30 seconds. In 1978, at a press conference by Inoki, Kajiwara Ikki (the guy who wrote the story of "Karate Baka Ichidai, a biographical comic series of Oyama Sosai) and Kurosaki Kenji (former Highest Shihan of Kyokushinkaikan), the news about "Inoki vs Williams" was formally released. In 1980, according to the Japanese magazine "GORO", some offcials of Kyokushinkaikan claimed that "Williams' punches can kill Inoki" and that "Inoki's kicks can only fool kids". Offcials from New Japan Pro-Wrestling were angry and they wanted to cancel the match and have Nakamura Makoto (the Kyokushin World Champ) to fight one of their 3 wrestling champions. The two organizations made peace at the end but Williams was expelled from Kyokushin and his instructor Oyama Shigeru Shihan was severely punished.
3. das sind wohl die letzten infos über ihn von leuten die ihn persönlich kennen, wie es scheint ist der man einfach alt geworden und hat sich etwas frustriert zurückgezogen, sehr sehr schade.
Willly Williams? - Kyokushin Karate Forum (http://www.kyokushin4life.com/forums/kyokushin-karate/865-willly-williams.html)
@fireflea ich bewundere ab und zu deine ausgegliechenheit .
Osu !
fedor_fanboy
29-07-2007, 18:34
@fedor falls du ernsthaftes interesse hast zu erfahren wer willie willams war , dann suche bitte auch ernsthaft nach infos über ihn. mit solchen aussagen machst du dich nichts unbedingt als ernstzunehmender diskusionspartner bekannt. mag sein das dir das auch egal ist ....
die wikipedia ist zum grössten teil fastfood und keine relevante quelle, gerade wenn es sich dabei um informationen aus weniger bekannten bereichen, die auch zum teil in der vergangenheit liegen handelt.
ich habe selber schon alle quellen, auch die von dir geposteten gelesen, und sehe noch immer nicht was für tolle leistungen er erbracht hätte welche ihn als "legende" auszeichnen. (zumal ihn kaum wer kennt, den ollen bären-töter).
und bez. ernstzunehmender diskusionspartner.... ah laSSen wir das... :D
ja wikipedia ist fastfood ... :rolleyes:, komisch dass dieses fast food von so vielen leuten so gerne konsumiert wird. ich halte wikipedia für sehr gut, klar, es ist nicht perfekt, aber größtenteils richtig und informativ.
wie gesagt, für mich ist er nach wie vor eine witzfigur, und ich habe inzwischen alles videomaterial gesehen was man über youtube, dailymotion , video google oder allgemein google finden kann. genau 1 fight und bei dem verliert er, und es sah überhaupt nicht so aus als würden sich die beiden irgendwas schenken.
ich fands eher lustig wie der schiri williams ca. 3 mal einfach mit einer hand gepackt und weg geschleudert hat so dass williams auf den boden gekullert ist, als er die beiden auseinander halten wollte, und der schiri der das gemacht hat war so um den daumen geschätzt 1.60 groß :D
auch die texte inkl. den englischen habe ich mir durchgelesen, ist nicht viel rauszuholen, ausser dass er bei 2-3 kyukoshin tunieren unter die top 3 kam und für eine kurze zeitdauer relativ erfolgreich war (im kyukoshin).
aber nichts was auch nur irgendwie einen legendenstatus rechtfertigen würde.
ja wikipedia ist fastfood ... :rolleyes:, komisch dass dieses fast food von so vielen leuten so gerne konsumiert wird.
Warum essen so viele bei Mac Doof? Weil es so gut ist?
auch wenns extrem off topic ist, ich muss zugeben, der Spruch war richtig, richtig gut...
Apropos:
Wikipdeia ist nur eine gute Quelle, für weit verbreitetes Wissen, um bekanntes zu spezialisieren.
Für vieles ist es aber auch einfach Mist. Es sind viele Fehler, ja richtig, Fehler in Wikipedia, daher ist Wikipedia sicher keine gute Quelle wenn es um exotisches geht!
Kampfsport als Selbstdarstellung ( und dann noch mit einem dressierten Bär *lach*) Sinn des Sportes nicht verstanden. Setzen sechs!
fedor_fanboy
29-07-2007, 19:32
äh, jo?
Schätze mal, dass dieses Thema nun genug ausgereizt ist und hier nicht mehr sonderlich viel an sachlichen Beiträgen zu erwarten ist. Dieses Thema ist daher hiermit geschlossen. Sollte jemand noch etwas Inhaltliches dazu beitragen können/wollen, ersuche ich um eine PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.