PDA

Vollständige Version anzeigen : Untere Extremität: reicht meine auswahl an Übungen?

Tim83
28-07-2007, 22:38
hallo

kurze frage:
reicht Kreuzheben + bulgarian squat (Hometraining) für Vorder + Hintere Oberschenkel,untere rücken,Waden ?
kann man durch die 2 Übungen gute Beinmuskulatur bekommen?
Kniebeugen @ home im hypertrophie max... nicht machbar ohne hantelablage...
mache momentan:
schweres klassisches Kreuzheben 3 sätze je 6wdh. + 3 sätze jede seite bulgarian squats mit kurzhanteln je 17,5kg + 8kg rucksack.

fehlt noch unbedingt eine Übung ?
wollte mich nämlich nur auf die Grundübungen + wenige Nebenübungen(crunches/beinheben,konzentrationscurls,trizepsdrücken) konzentrieren.

sollte ich noch wadenheben reinbringen?
wenn ja ,aber wie?ohne stepper oder kasten geht es zu hause sehr schlecht oder gibts da ne gute übung für Home?

Dobi
29-07-2007, 11:53
wer in den grundübungen schwere gewichte bewegt, wird auch dementsprechend aussehen.
kraftdreikämpfer trainieren auch fast nur die "grossen drei" und sind ziemliche viecher. :)

wenn du auf die bulgarischen beugen irgendwann keinen bock mehr hast ( oder einfach mal ne andere übung brauchst ) kannst frontkniebeugen machen, die gehn auch ohne ablage meisst noch recht gut, da man das gewicht dahin umsetzen kann.

wadenheben kann man mit ner kurzhantel in der hand einbeinig auf jeder treppenstufe wunderbar machen.

Tim83
29-07-2007, 16:31
DANKE für die antwort!
"schweres Kreuzheben" in meinem fall nur 90kg 8wdh. ^^ wiege 70kg
und bulgarian squats mit nur 45kg 12 wdh. (je erster satz)

ja an der treppe hab ich mir auch überlegt muss ich mal schauen.

frontkniebeugen hmm hab da angst den boden zu zerstören ^^ oder weisst du ne gute lösung?wie gehen die eigentlich genau?

Dobi
29-07-2007, 16:43
wie willst du mit frontkniebeugen den boden zerstören?
du kreuzhebst das gewicht hoch, setzt es um
Clean (http://www.exrx.net/WeightExercises/OlympicLifts/Clean.html)
und macht die frontkniebeugen
Front Squat (Weightlifting Style) (http://www.exrx.net/WeightExercises/OlympicLifts/FrontSquat.html)
is halt allerdings unpraktisch, wenn man irgendwann in frontkniebeugen so stark is, dass man nich mehr gewicht gewicht gecleant bekommt. irgendwann is dann en kniebeugenständer schon praktisch.