PDA

Vollständige Version anzeigen : streit mit witzfiguren

Pisone
28-07-2007, 23:06
nabend leute. erst grade komm ich von ner kleinen abschiedsfeier für ne paar freudnen wieder. wir standen drausen und 3 typen kommen an und meinten ärger machen zu wollen. sie labern rum, wollten grade gehn, packen dann aba doch noch ein von uns an den kiefer und geben ihm nen amateur-haken. der typ am bluten und die anderen typen weg. zwar wolte ich die polizei rufen, doch mir wurde kein handy gegeben, weil sich wies scheint unter 14 jährige jungs auch in der nähe befanden, die alkohol hatten. also musste ich drauf verzichten.

was hättet ihr gemacht speziell auch an stelle des opfers. was würdet ihr amchen wenn euch einer plötzlich am kiefer packt und zuschlägt?

dominik777
28-07-2007, 23:09
was würdet ihr amchen wenn euch einer plötzlich am kiefer packt und zuschlägt?

bluten.

Icheben
28-07-2007, 23:12
Ihn effektiv verprügeln. Und danach RitterSport anrufen und fragen, warum sich das nicht allmählich entwickelt hat.

Warum wird dir kein Handy gegeben weil 14jährige Jungs Alkohol haben? :weirdface

Dubois
28-07-2007, 23:15
nabend leute. erst grade komm ich von ner kleinen abschiedsfeier für ne paar freudnen wieder. wir standen drausen und 3 typen kommen an und meinten ärger machen zu wollen. sie labern rum, wollten grade gehn, packen dann aba doch noch ein von uns an den kiefer und geben ihm nen amateur-haken. der typ am bluten und die anderen typen weg. zwar wolte ich die polizei rufen, doch mir wurde kein handy gegeben, weil sich wies scheint unter 14 jährige jungs auch in der nähe befanden, die alkohol hatten. also musste ich drauf verzichten.

was hättet ihr gemacht speziell auch an stelle des opfers. was würdet ihr amchen wenn euch einer plötzlich am kiefer packt und zuschlägt?

Erstmal zum Handy: :mad::ups:
Das ist mehr als assozial!
Einmal das Nicht herausrücken und das nicht kontrollieren der Minderjährigen, gegen beides man eigentlich vorgehen müsse!

Zum Kerl der den Haken bekommen hat:
Klar auf direktem Weg zum Arzt.

Von meinem theoretischen Verhalten kann ich nicht viel sagen, denn ich würde nie in eine solche Situation kommen, dass man mich am Kiefer packt, weil ich krankhaft paranoid bin und das längst vorher deesklaiert hätte durch weggehen, bzw. wenn Flucht nicht klappt vernichtend angegriffen hätte.

Ich hoffe er wird Strafanzeige stellen!

Gruß,
Adrién

Icheben
28-07-2007, 23:21
Von meinem theoretischen Verhalten kann ich nicht viel sagen, denn ich würde nie in eine solche Situation kommen, dass man mich am Kiefer packt, weil ich krankhaft paranoid bin und das längst vorher deesklaiert hätte durch weggehen
Wenn dir das in geschlossenen Räumen passieren würde. Beispielsweise in der Disko, würdest du dann so lange von einem Eck zum anderen weglaufen bis er die Lust verliert dir hinterher zu laufen? :megalach:

Dubois
28-07-2007, 23:24
Wenn dir das in geschlossenen Räumen passieren würde. Beispielsweise in der Disko, würdest du dann so lange von einem Eck zum anderen weglaufen bis er die Lust verliert dir hinterher zu laufen? :megalach:

ich würde gehen,
bin übrigens vor vielen Jahren das letzte mal in einer Disco gewesen...

Luggage
28-07-2007, 23:29
packen dann aba doch noch ein von uns an den kiefer und geben ihm nen amateur-haken.
Hä - am Kiefer packen... Haken geben...? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Naja, wenn mich einer wo packt - Deckung hoch, oder gleich umhaun. Aber besser: Nicht soweit kommen lassen (weg gehen).

Icheben
28-07-2007, 23:38
ich würde gehen

Privatpartys, Strandhaus, Berghütte, Fitnessstudio, Einkaufshalle, Turnhalle, Privatwohnung. Egal wie sehr dein Geldbeutel, sozialer Rang, Beinmuskeln, Gesundheit, Würde, Beziehung, belastet wird. Egal wie sehr dich das in deinem Leben beeinträchtigen würde, du gehst konsequent den Weg der leeren Hand ohne Rücksicht auf eigene Verluste?
Geradewegs durch und über Misthaufen, Autobahnen, Wälder, Abhänge, Umwege, Schneetreiben, Gelächter, Zäune, Zeitverlust?

Ernsthaft?

Dubois
28-07-2007, 23:40
Ernsthaft?

ja, das meine ich ernst. Ich bin auch schon knapp 20 km durch die Pampa heim gelaufen, weil es stunk bei einer Party auf ner Burg gab, mitten im Niemandsland. Das meine ich absolut ernst.

SeraphiM
29-07-2007, 00:55

also, wenn ich das handy gewollt hätte, hätte ich es bekommen !
14jährige am saufen ? - wayne interessiert es ? die netten herren in grün bestimmt nicht, wenn du sie wegen einer keilerei bestellst !

ansonsten, den erstbesten (naja, vorzugsweise den coolsten) schnappen und ihn davon überzeugen, dass es keine igute idee ist, in deiner nähe irgendwelche ''kieferaktionen '' zu schieben !
FERTIG !:cool:

Ritter Sport
29-07-2007, 01:05
Hallo! :)

Und danach RitterSport anrufen und fragen, warum sich das nicht allmählich entwickelt hat. Mit "allmählich" meinte ich, dass jeder Kampf eine kleine oder größere "Vorgeschichte" hat. ;)

[...] wir standen drausen und 3 typen kommen an und meinten ärger machen zu wollen. sie labern rum, wollten grade gehn, packen dann aba doch noch ein von uns an den kiefer und geben ihm nen amateur-haken. [...]

Ich gehe mal davon aus, dass die Typen die Ärger machen wollten keine Selbstgespräche geführt haben. Was haben deine Freunde auf das "Labern" erwiedert? Wie sind sie auf die Provokationen eingegangen?

Ich komme nicht in eine Situation wo mich "plötzlich" jemand am Kiefer packt. Wenn es trotzdem aus "heiterem Himmel" passiert, dann befreie ich mich aus dem Griff. Greift der andere erneut an, gehe ich hart in den Mann rein. Hier wäre eine Deeskalation nicht mehr möglich. Aber dieses Szenario finde ich persönlich unwahrscheinlich.

Es gehört auch zu einer Selbstverteidigung dazu, dass man Orte meidet wo es häufig Schlägereien gibt. Ansonsten finde ich die Haltung von Adrien Dubois lobenswert!

ja, das meine ich ernst. Ich bin auch schon knapp 20 km durch die Pampa heim gelaufen, weil es stunk bei einer Party auf ner Burg gab, mitten im Niemandsland. Das meine ich absolut ernst. Ich habe großen Respekt vor dir. Du offenbarst Charakter und Selbstbewusstsein.

Sportliche Grüße :)
Ritter Sport

Icheben
29-07-2007, 01:22
Mit "allmählich" meinte ich, dass jeder Kampf eine kleine oder größere "Vorgeschichte" hat.
Eine von vielen Animal-Widerlegungen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/jugendlicher-grundlos-abgestochen-59808/

SeraphiM
29-07-2007, 01:29
Eine von vielen Animal-Widerlegungen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/jugendlicher-grundlos-abgestochen-59808/

klatsch, klatsch, aber animal ist nicht gott, ja ?:confused:
das war eher eine klassische ausnahme...''killing just for fun'' halt....
schlimme sache.....................

Dubois
29-07-2007, 01:45
Ich habe großen Respekt vor dir. Du offenbarst Charakter und Selbstbewusstsein.

Ritter Sport

Leider bin ich aber noch lange nicht da, wo ich gerne wäre. Ich habe oft negative Gedanken, sie sind nur in meinem Kopf, aber ich ärgere mich darüber, dass ich oft denke, diesem oder dem eine rein zu hauen. Auch wenn ich es nie tun würde, ich hasse Gewalt, sind die Gedanken da. Auch schaffe ich es oft nicht alle Regeln des Dojo Eides zu befolgen.

Ich bin definitiv nicht so toll, wie du mich darstellst, aber ich versuche es zumindest jeden Tag aufs neue meine negativen Gedanken unter Kontrolle zu bekommen.
Der Weg ist das Ziel :o

Ritter Sport
29-07-2007, 02:11
Hallo icheben! :)

Wer hätte jemals geglaubt, dass es an (amerikanischen) Schulen zu Amokläufen gekommen ist, dass Flugzeuge in Hochhäuser geflogen werden oder dass ein Reichskanzler ein ganzes Volk wegen seiner Kultur, Religion etc. in Konzentrationslagern auslöschen wollte. Die Geschichte hat gezeigt, dass es perverse Psychopathen gibt. Ja! Das ist mir persönlich nicht neu. Aber zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Psychopathen zu stoßen immer noch sehr gering. D.h. es ist nicht die Regel.

Auf der anderen Seite hat das Video auch gezeigt, dass dich selbst ein Weltmeistertitel in einer Vollkontakt-Kampfkunst wie Kickboxen/Muay-Thai/MMA auch nicht davor bewahren könnte von hinten niedergeschlagen, zusammengestiefelt und abgestochen zu werden. Auch das ist traurige Realität. :(

Ritter Sport

Ritter Sport
29-07-2007, 02:23
Hallo Adrién Dubois! :)

Leider bin ich aber noch lange nicht da, wo ich gerne wäre. Ich habe oft negative Gedanken, sie sind nur in meinem Kopf, aber ich ärgere mich darüber, dass ich oft denke, diesem oder dem eine rein zu hauen. Auch wenn ich es nie tun würde, ich hasse Gewalt, sind die Gedanken da. Auch schaffe ich es oft nicht alle Regeln des Dojo Eides zu befolgen. Genauso geht es mir häufig auch. :)

Ich bin definitiv nicht so toll, wie du mich darstellst, aber ich versuche es zumindest jeden Tag aufs neue meine negativen Gedanken unter Kontrolle zu bekommen. Der Weg ist das Ziel Du machst dem Kyokushinkai Ehre! Danke! :)

Osu!

Ritter Sport

Pisone
29-07-2007, 10:35
Hallo! :)

Mit "allmählich" meinte ich, dass jeder Kampf eine kleine oder größere "Vorgeschichte" hat. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Typen die Ärger machen wollten keine Selbstgespräche geführt haben. Was haben deine Freunde auf das "Labern" erwiedert? Wie sind sie auf die Provokationen eingegangen?

Ich komme nicht in eine Situation wo mich "plötzlich" jemand am Kiefer packt. Wenn es trotzdem aus "heiterem Himmel" passiert, dann befreie ich mich aus dem Griff. Greift der andere erneut an, gehe ich hart in den Mann rein. Hier wäre eine Deeskalation nicht mehr möglich. Aber dieses Szenario finde ich persönlich unwahrscheinlich.

Es gehört auch zu einer Selbstverteidigung dazu, dass man Orte meidet wo es häufig Schlägereien gibt. Ansonsten finde ich die Haltung von Adrien Dubois lobenswert!

Ich habe großen Respekt vor dir. Du offenbarst Charakter und Selbstbewusstsein.

Ritter Sport

wir hatten ein sehr argumentierfreudiges mädel dabei, die anfing mit den schlägern zu diskutieren nachdem sie ankamen und meinten wir hätten sie dumm angeguckt. ganz nach dem motto: nein haben wir nicht, außerdem ist das unsere sachen wen wir angucken, bla bla. die typen wollten SIE natürlich nicht schlagen, sind schon dabei wegzugehen und dachten sichd ann wohl, sie müssen nochmal zeigen, wer der stärkste ist und schnappen sich den kleinsten:mad:

YiShen
29-07-2007, 13:31
Distanz wahren. Viel mehr bleibt einem nicht übrig, Suckerpunches sind eben fies.

Ansonsten dem Geschlagenen evtl. den Kiefer wieder einrenken, wenn man's kann, bisschen Schnaps gegen die Schmerzen, Notarzt (je nachdem) - natürlich nachdem man dem Schläger ein bisschen was seiner eigenen Medizin gegeben hat:
Er schlägt überraschend den einen, du schlägst ihn direkt danach überraschend, am besten noch fester als er geschlagen hat.

Luggage
29-07-2007, 13:45
Er schlägt überraschend den einen, du schlägst ihn direkt danach überraschend, am besten noch fester als er geschlagen hat.
Auge um Auge, Zahn um... In dem Fall scheint mir das Schwachsinnig. Hinterher prügeln hätte nur weiter eskaliert, die Leute sind ja nach dem Hieb abgehauen. Wenn man ausschließen kann, dass man sich durch fehlende weitere Aktionen nicht für die Zukunft zum Prügelknaben macht, hätte Zuschlagen nach dem Treffer nur weitere Gewalt zur Folge gehabt, so blieb es aber bei einem Schlag. Alles andere wäre reines Egopolieren, mit nicht absehbaren Folgen.

AT-108
29-07-2007, 16:28
So ein quatsch bei sowas muss man zuschlagen sonst denken die Leute noch die könnten sich alles erlauben

Nenose
29-07-2007, 16:45
Auge um Auge, Zahn um... In dem Fall scheint mir das Schwachsinnig. Hinterher prügeln hätte nur weiter eskaliert, die Leute sind ja nach dem Hieb abgehauen. Wenn man ausschließen kann, dass man sich durch fehlende weitere Aktionen nicht für die Zukunft zum Prügelknaben macht, hätte Zuschlagen nach dem Treffer nur weitere Gewalt zur Folge gehabt, so blieb es aber bei einem Schlag. Alles andere wäre reines Egopolieren, mit nicht absehbaren Folgen.

Gymnasium?

Dubois
29-07-2007, 16:51
Gymnasium?

BVJ?

Luggage
29-07-2007, 22:21
So ein quatsch bei sowas muss man zuschlagen sonst denken die Leute noch die könnten sich alles erlauben
Ui, da hat jemand nach den ersten drei Worten meines Beitrags abgeschaltet... :rolleyes:

BigSmog
29-07-2007, 23:10
[QUOTE=Pisone;1021710
was hättet ihr gemacht speziell auch an stelle des opfers. was würdet ihr amchen wenn euch einer plötzlich am kiefer packt und zuschlägt?[/QUOTE]

Das Opfer war aber kein Mönch oder so, der nicht zurückhauen darf?

Ohh man man wird sich jawoll noch zurückschlagen können

oder:confused:

SeraphiM
30-07-2007, 00:36
Ui, da hat jemand nach den ersten drei Worten meines Beitrags abgeschaltet... :rolleyes:

lässt du dich etwa verprügeln ?:confused:
lässt du zu, dass deine freunde verprügelt werden ?:confused:

ihr übertreibt mit eueren budogedanken.
das sind falsche hemmungen oder entschuldigungen für feiglinge, um sich der eigentlichen verantwortung als kkler zu entziehen, nämlich schwächere zu beschützen, anstatt den ******* einzuziehen...

Pisone
30-07-2007, 00:49

das sind falsche hemmungen oder entschuldigungen für feiglinge, um sich der eigentlichen verantwortung als kkler zu entziehen, nämlich schwächere zu beschützen, anstatt den ******* einzuziehen...

starker tobak hier. ich würde mal sagen,dass man immer gewalt körperlicher art vermeiden muss. man muss nciht zurück schlagen,weil man denkt jez zeig ich ihm wo der hammer hängt. außer natürlich der schlag des aggressors ist grade im gangen bzw. du bist noch in der verteidigung. aba nich erst wenn die typen schon weggehn

SeraphiM
30-07-2007, 01:15
starker tobak hier. ich würde mal sagen,dass man immer gewalt körperlicher art vermeiden muss. man muss nciht zurück schlagen,weil man denkt jez zeig ich ihm wo der hammer hängt. außer natürlich der schlag des aggressors ist grade im gangen bzw. du bist noch in der verteidigung. aba nich erst wenn die typen schon weggehn

sicherlich nicht, denn ich hätte als erster zugeschlagen !:D

und glaube mir, ich hätte es nicht getan, wenn die situation anders gelöst hätte werden können.(nun gut, witzfiguren hätte ich sicherlich nicht hauen müssen, ein blick hätte gereicht !);)

wie naiv kann man eigentlich sein ?
glaubst du die hören auf, wenn man sie ganz nett darum bittet ?
spar dir deine aufgeblasenen predigten für jemand anders auf, danke...
im gegensatz zu dir (wage ich einfach mal zu behaupten, ohne dich zu kennen) habe ich ein paar mehr erfahrungen mit solchen situationen und ich habe auch schon oft mit budospinnern zu tun gehabt und kenne diese sparte von leuten...(und das soll keine provokation sein)

Icheben
30-07-2007, 01:37
Selbst wenn sie anderst wollten bzw. müssten. Die Möglichkeiten von Intellektuellen mit 18cm Oberarm, sind nach Mäßigung, Deeskalation und Contenance schlicht erschöpft.
All die liberalen Philosophen, Abiturienten und Studentenkiddies im SvBereich welche Antworten geben die offensichtlich nicht auf Erfahrung gründen sondern theoretisiert sind, bekamen noch nie die Knochen von anderen gebrochen.

Da lässt sich leicht sagen, der erste Schlag ist frei.

Pisone
30-07-2007, 09:12
ihr mögt ja alle eine berechtigte meinung haben, doch ist es einfach nciht zu verantworten die typen im nachhinein zu verprügeln, nachdem sie schon den weg zurück eingeschlagen haben. am ende sitzt du auf der anklagebank neben den idioten und bist wegen schwerer körperverletzung vorbestraft^^

Yasha Speed
30-07-2007, 09:22
kein wunder daß die türken sagen, wir deutschen wären weicheier... :rolleyes:

Pisone
30-07-2007, 10:04
kein wunder daß die türken sagen, wir deutschen wären weicheier... :rolleyes:

musst du dich etwa vor den türken beweisen? es ist mir recht egal ob die türken meinen ich sei ein weichei. es ist mir auch egal ob wer anders meint ich sei ein weichei. wenn sie dann mal ankommen und meinen dem weichei zeigen zu könn wie stark sie sind, sehen sie wie "weich" ich sein kann:D:D

YiShen
30-07-2007, 10:29
musst du dich etwa vor den türken beweisen? es ist mir recht egal ob die türken meinen ich sei ein weichei. es ist mir auch egal ob wer anders meint ich sei ein weichei. wenn sie dann mal ankommen und meinen dem weichei zeigen zu könn wie stark sie sind, sehen sie wie "weich" ich sein kann:D:D

Irgendwie hat die Antwort nix mit seiner Feststellung zu tun...?

Pancho Villa
30-07-2007, 10:42

musdu sage "kuksdu alta"

Dubois
30-07-2007, 10:45
musdu sage "kuksdu alta"

:smack:

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 10:51
Das Thema lautet: "Streit mit Witzfiguren"

Hmm, und von selbigen gabs aufs Maul:ups: Ihr seid komisch:D:p

wiz4rd
30-07-2007, 11:41
also ganz ehrlich wenn mir klar ist, dass die einem direkt eine hauen, dann würde ich handeln. hatte letzten donnerstag eine ähnliche situation ich wurde gefragt ob ich behindert sei, darauf habe ich gesagt: "nein, bist du behindert?". das hat den etwas gereizt ^^ der iss direkt auf mich los und wollte mir eine reinhauen, da hab ich dem halt einen tritt verpasst und damit habe ich es wirklich noch gut gemeint. mit so idioten sollte man einfach nicht zu lange rumdiskutieren und denen gleich zeigen wer die hosen an hat, es bringts einfach nicht. die meisten von denen haben eh nicht die nötige intelligenz um das gesagte verarbeiten zu können.

DannyDurden
30-07-2007, 12:04

Wenn du Judo und WT machst, und trotzdem so eine Frage stellst...solltest du entweder regelmäßiger trainieren, oder dir nen anderen Sport suchen ;o)

JUNGE !!!!! WAS macht man wohl, wenn einem einer in die Fresse haut ???

Jemanden anzugreifen ist asozial, aber wenn man angegriffen wird stellt man sich doch nicht die Frage was da zu tun ist !!!!

wiz4rd
30-07-2007, 12:05
@shenmen2
ich habe auf das ursprüngliche thema geantwortet, mit den witzfiguren. diese witzfiguren scheinen ja schon vorher einen aggressiven eindruck gemacht zu haben, deswegen mein beispiel^^. also von racheaktionen und selbstjustiz halte ich selbstverständlich auch nicht viel.

Pisone
30-07-2007, 12:11
Wenn du Judo und WT machst, und trotzdem so eine Frage stellst...solltest du entweder regelmäßiger trainieren, oder dir nen anderen Sport suchen ;o)

JUNGE !!!!! WAS macht man wohl, wenn einem einer in die Fresse haut ???

Jemanden anzugreifen ist asozial, aber wenn man angegriffen wird stellt man sich doch nicht die Frage was da zu tun ist !!!!

erstens: ich war nicht der, der geschlagen wurde.
zweitens: es scheint doch so zu sein, dass hier leute verschieden reagieren würden, anscheind is die lage wohl nicht ganz so eindeutig.

du scheinst ja zu wissen wie du reagieren würdes, rambo.

Yasha Speed
30-07-2007, 12:33

nö, muss ich nicht, die sind bei mir ganz handzahm und immer voll enttäuscht wenn ich sag ich wär deutscher :D

und was soll denn noch mehr passieren als das in deiner gegenwart jemand verdroschen wird, kindchen?

Luggage
30-07-2007, 12:50

Oh mann... Leute, ich habe geschrieben in diesem Fall sei Nachschlagen Schwachsinnig (und ich möchte hinzufügen: nur minderintelligente Hohlköpfe mit Geltungsdrang suchen eine Schlägerei, wenn sie bereits rum ist). Es gab einen Schlag und fertig. Danach auf die anderen einzuprügeln wäre keine Selbstverteisigung, sondern Rache - bei der das anfängliche Opfer zum Aggressor wird! Dabei können beide Parteien schweren Schaden nehmen (schließlich weiß man vorher nicht, wer siegreich sein wird) und es kann empfindliche gerichtliche Folgen geben. So hat es aber nur einen Hieb und eine minderschwere Verletzung gegeben, plus einem angekratzten Ego. Das ist aber verschüttete Milch, weitere Prügeleien machen das nicht ungeschehen, sondern sorgen nur für weiteren Ärger - für alle Beteiligten!
Bei der geschildeterten Geschichte gab es drei Ansatzpunkte für physische Gegenwehr: 1.) Beim unterschreiten der persönlichen Distanz durch die Aggressoren, also kurz vorm, oder bei dem Packen. 2.) Beim, oder nachdem Packen, vor dem Hieb. Zuvorkommend zuschlagen, oder abwehren und schlagen. 3.) UNMITTELBAR nach dem Hieb, denn schließlich ist hier noch nicht absehbar, dass es bei der einen Attacke bleiben wird, so dass eine Gegenwehr absolut gerechtfertigt ist.
Ist das Zeitfenster für Pkt. 3) aber verstrichen, gibt es keine vernünftige Rechtfertigung mehr für eine physische Konfrontation!

Selbst wenn sie anderst wollten bzw. müssten. Die Möglichkeiten von Intellektuellen mit 18cm Oberarm, sind nach Mäßigung, Deeskalation und Contenance schlicht erschöpft.
All die liberalen Philosophen, Abiturienten und Studentenkiddies im SvBereich welche Antworten geben die offensichtlich nicht auf Erfahrung gründen sondern theoretisiert sind, bekamen noch nie die Knochen von anderen gebrochen.

Da lässt sich leicht sagen, der erste Schlag ist frei.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Denken und Training schließen einander nicht aus. So habe ich (ein gutes) Abitur und studiere, habe dennoch einen Oberarmumfang von 40cm bei 9% Körperfettanteil. Und dass "der erste Schlag" frei sei, habe zumindest ich nie behauptet, was der intellektuell noch nicht überforderte Leser auch klar erkennen dürfte. Es geht darum, wie eben nochmal ausführlich geschildert, dass es nach diesem ersten Schlag, ohne Gefahr, dass weitere folgen, keine physischen Aktionen mehr rechtens und vernünftig wären. Hier aber nochmal mein aufbereiteter Beitrag, auch für Tiam:

In dem Fall scheint mir das Schwachsinnig. Hinterher prügeln hätte nur weiter eskaliert, die Leute sind ja nach dem Hieb abgehauen. Wenn man ausschließen kann, dass man sich durch fehlende weitere Aktionen nicht für die Zukunft zum Prügelknaben macht, hätte Zuschlagen nach dem Treffer nur weitere Gewalt zur Folge gehabt, so blieb es aber bei einem Schlag. Alles andere wäre reines Egopolieren, mit nicht absehbaren Folgen.

Luggage
30-07-2007, 12:53
nö, muss ich nicht, die sind bei mir ganz handzahm und immer voll enttäuscht wenn ich sag ich wär deutscher :D

und was soll denn noch mehr passieren als das in deiner gegenwart jemand verdroschen wird, kindchen?
Du bist ja ein ganz harter - Respekt! SOGAR Türken kuschen vor dir!? Du hast ja echt was erreicht im Leben! Vorallem scheinst du arrogant zu sein, wie oben markiert zu sehen ist... Klasse, super Typ!

YiShen
30-07-2007, 12:59
@Luggage:

Völlig irrelevant. Wenn ich sehe, dass ein Typ einem Schwächeren die Grütze aus dem Schädel haut und der sich nicht wehren kann, ist er Freiwild.

Wenn ich eben zu spät komme, und den Angriff nicht vereiteln kann, lasse ich mich trotzdem nicht abhalten, mein Gerechtigkeitsempfinden zu beruhigen.
Auge um Auge mag für manchen vielleicht veraltet sein, für mich aber nicht. Ich bin kein Heiliger, der andere mit der blossen Macht seiner Präsenz in die Knie zwingt (mal ehrlich, wer ist das schon?).
Ich bin nur jemand, der Schläger hasst.

Warst du schonmal in der Opferrolle? Ist keine nette Angelegenheit.

Aber "Rächer" klingt so melodramatisch. Sagen wir, ich strebe nach Ausgleich. Harmonie, wenn du so willst. Und Harmonie ist am Schnellsten zu erreichen,. indem die Bedrohung ausgeschaltet wird. Danach können alle wieder in Frieden ihren Geschäften nachgehen.

Yasha Speed
30-07-2007, 13:05
Du bist ja ein ganz harter - Respekt! SOGAR Türken kuschen vor dir!? Du hast ja echt was erreicht im Leben! Vorallem scheinst du arrogant zu sein, wie oben markiert zu sehen ist... Klasse, super Typ!

ich bin nich arrogant... ich bin einfach nur gut.

zurück zum thema: labern wie toll man könnte, das kann jeder. aber wer daneben steht, wenn n unschuldiger verdroschen wird, sollte lieber röcke und high heels tragen, als mann wird ers nicht mehr weit bringen.

Luggage
30-07-2007, 13:09
@Luggage:

Völlig irrelevant. Wenn ich sehe, dass ein Typ einem Schwächeren die Grütze aus dem Schädel haut und der sich nicht wehren kann, ist er Freiwild.
Das ist doch hier aber gar nicht passiert! Ein Bisschen Pöbelei und ein einziger Schlag, der, wie ich vermute nicht besonders schwer war, sondern mehr Demütigung als alles andere bedeutete. "Die Grütze aus dem Schädel" hauen sieht für mich anders aus und rechtfertigt auch andere Maßnahmen. Letztlich hilft es auch nicht viel, in einem Fall wie dem Vorliegenden die Burschen zu vermöbeln, die eingeschüchterten Jungs werden dadurch in Zukunft nicht besser damit umgehen können. Die müssen selbst lernen, ihre kleinen Streitereien beizulegen. Hier geht's nicht um gefährliche Körperverletzung, sondern den Profilierungsdrang ein paar halbstarker Idioten. Wenn du die vermöbelst, hast du dich als das stärkere Männchen im Revier erwiesen, damit aber den Status der angegriffenen nicht verbessert.

Wenn ich eben zu spät komme, und den Angriff nicht vereiteln kann, lasse ich mich trotzdem nicht abhalten, mein Gerechtigkeitsempfinden zu beruhigen.
Auge um Auge mag für manchen vielleicht veraltet sein, für mich aber nicht. Ich bin kein Heiliger, der andere mit der blossen Macht seiner Präsenz in die Knie zwingt (mal ehrlich, wer ist das schon?).
Ich bin nur jemand, der Schläger hasst.

Warst du schonmal in der Opferrolle? Ist keine nette Angelegenheit.

Aber "Rächer" klingt so melodramatisch. Sagen wir, ich strebe nach Ausgleich. Harmonie, wenn du so willst. Und Harmonie ist am Schnellsten zu erreichen,. indem die Bedrohung ausgeschaltet wird. Danach können alle wieder in Frieden ihren Geschäften nachgehen.

Jau, ich war schon in der Opferrolle. Daher weiß ich auch, dass man, mit genügend starkem Selbstbewusstsein über vielem stehen kann. Schläger, auch solche, die schnell auf Beleidigungen anspringen sind meist eher kleinschwänzige Idioten, die ihr Ego aufpolieren müssen. Ich hab das nicht nötig.
So neu ist mein Ansatz gar nicht, die Gewaltspirale nach Möglichkeit zu unterbrechen, das hat vor zweitausend Jahren schon der gute Jesus praktiziert. Ich finde deine Einstellung zwar irgendwo lobenswert, aber sehr schwierig. So ist z.B. nicht immer ersichtlich, wer denn nun im Recht ist, wenn du zu einer Klopperei hinzu kommst - das mag durchaus der Obsiegende sein. Ich selbst neige dazu, solche Situationen zu beobachten, einzugreifen, bevor jemand ernstlich verletzt wird (wenn einer zum Beispiel deutlich unterliegt), aber sicher nicht stande pede ein Urteil zu fällen und zu vollziehen, wie du es propagierst. Das ist sicher nicht an uns.

Luggage
30-07-2007, 13:11
zurück zum thema: labern wie toll man könnte, das kann jeder. aber wer daneben steht, wenn n unschuldiger verdroschen wird, sollte lieber röcke und high heels tragen, als mann wird ers nicht mehr weit bringen.
Herrlich, willkommen im Mittelalter! Wie habe ich es vermisst, den Wert eines Menschen an der Klischeegemäßen Erfüllung seiner, dem Geschlechtsteil zugeordneten Rolle zu bemessen! Männer, schlagt euch und zeigt keine Gefühle! Frauen an den Herd! Jawoll, so ist die Welt in Ordnung!

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 13:15

:halbyeaha:biglaugh:

Hauser
30-07-2007, 13:16
@Luggage:

Und was gibt dir das Recht Robin Hood zu spielen? Weisst du die Vorgeschichte? Was ist, wenn der vermeintlich Schwächere angefangen hat und nun kriegt was er verdient?
Lebt es sich nicht scheisse mit solchen Komplexen?

Auseinander halten ist Ok, aber nach irgendwelchen Maßstäben analysierend auch noch drauf zu gehen ist armselig und leider nicht besser als das Verhalten der von dir verhassten "Schläger".

Yasha Speed
30-07-2007, 13:18
Herrlich, willkommen im Mittelalter! Wie habe ich es vermisst, den Wert eines Menschen an der Klischeegemäßen Erfüllung seiner, dem Geschlechtsteil zugeordneten Rolle zu bemessen! Männer, schlagt euch und zeigt keine Gefühle! Frauen an den Herd! Jawoll, so ist die Welt in Ordnung!

naja von ner frau erwart ich nicht, daß sie sich wegen ner ungerechtigkeit prügelt. von nem mann schon.

btw, frauen an den herd? heutzutage kann doch eh keine mehr richtig kochen :D

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 13:19
Tja, die meisten müssen erst noch an den Falschen geraten!

Es muss immer erst schlimmer werden, bevor es besser wird:cool:

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 13:21
naja von ner frau erwart ich nicht, daß sie sich wegen ner ungerechtigkeit prügelt. von nem mann schon.

btw, frauen an den herd? heutzutage kann doch eh keine mehr richtig kochen :D

Früher traf ich Frauen, die konnten kochen wie meine Mutter -
heute treffe ich Frauen, die können saufen wie mein Vater!:D:D:D

Pisone
30-07-2007, 13:21
Was heißt hier Rambo... !

Außer dir und den anderen Schlümpfen weiss wohl jeder wie er zu reagieren hat...

Mit solchen Fragen nervt ihr kleinen Pimpfe einfach - von solchen Fragen gibt es hier schon genug!!!!

ich glaub ich weis wo du herkommst:D naja im zaum halten kannste dich ja scheinbar nicht, rambo. du scheinst gerne zuzuschlagen und schnell aggressiv zu werden. kannste nur austeilen aber nicht einstecken. das gehört sich aba nicht für ein rambo so, mein sohn:D:D

YiShen
30-07-2007, 13:26
Das ist doch hier aber gar nicht passiert! Ein Bisschen Pöbelei und ein einziger Schlag, der, wie ich vermute nicht besonders schwer war, sondern mehr Demütigung als alles andere bedeutete. "Die Grütze aus dem Schädel" hauen sieht für mich anders aus und rechtfertigt auch andere Maßnahmen. Letztlich hilft es auch nicht viel, in einem Fall wie dem Vorliegenden die Burschen zu vermöbeln, die eingeschüchterten Jungs werden dadurch in Zukunft nicht besser damit umgehen können. Die müssen selbst lernen, ihre kleinen Streitereien beizulegen. Hier geht's nicht um gefährliche Körperverletzung, sondern den Profilierungsdrang ein paar halbstarker Idioten. Wenn du die vermöbelst, hast du dich als das stärkere Männchen im Revier erwiesen, damit aber den Status der angegriffenen nicht verbessert.

1. Blut ist geflossen. Das war also schon etwas mehr als ne Demütigung (und selbst die hätte ein Eingreifen gerechtfertigt). Und Vermöbeln hilft immer, egal was die Studierten erzählen (Hups, ich studier ja selbst). Es mag nicht die beste Lösung sein, auch nicht die Eleganteste. Aber sie ist wirksam und schnell. Du würdest einfach danebenstehen? Schäm dich.
2. Um Status geht's mir überhaupt nicht. Bei völlig Wildfremden wär das auch mehr als suboptimal. Aber kein Schläger wird in meiner Anwesenheit seinen Spielchen nachgehen, da kannst du dich drauf verlassen.
3. Stärkeres Männchen? Soll das n Witz sein? Du steckst mich damit in dieselbe Schublade wie die Schläger und das missfällt mir ausserordentlich, um es mal höflich auszudrücken.
Es geht mir nicht darum, danach als Superheld dazustehen, um ehrlich zu sein würde ich auch möglichst schnell nen flotten Fuss hinlegen. Es geht mir nur darum, etwas zu entfernen, was mir missfällt und "den Frieden stört". Und zwar mit Gewalt.
Wenn keine Gewalt stattfindet, antworte ich auch nicht mit Gewalt.

Jau, ich war schon in der Opferrolle. Daher weiß ich auch, dass man, mit genügend starkem Selbstbewusstsein über vielem stehen kann. Schläger, auch solche, die schnell auf Beleidigungen anspringen sind meist eher kleinschwänzige Idioten, die ihr Ego aufpolieren müssen. Ich hab das nicht nötig.

Du hast einfach Angst, Mann. Sag's doch, wie es ist. Ist ja auch ganz natürlich und eigentlich auch nicht schlimm. Aber zu versuchen, sich mit halbgarer Philosophie vor sich selbst zu rechtfertigen ist arm. Ich hab auch Angst, aber mein Gerechtigkeitsempfinden ist stärker.
Und nötig hast du's schon. Haben wir alle.
Wir leben in einer Welt voller Gewalt, das war schon immer so. Und sich ihr einfach zu entziehen, indem man wegschaut und alles ignoriert, was nicht ins Weltbild passt, spricht nicht gerade für geistige Grösse.

So neu ist mein Ansatz gar nicht, die Gewaltspirale nach Möglichkeit zu unterbrechen, das hat vor zweitausend Jahren schon der gute Jesus praktiziert.

Der Jesus konnte aber Holzstände mit den Händen zerhauen und Sieche und Blinde mit einem Handauflegen heilen. Und Wasser in Wein verwandeln.
Kannst du das auch?
Wenn nicht - blöder Vergleich. Ich gehe auch davon aus, dass dein Charisma nicht ganz mit seinem mithalten kann.

Ich finde deine Einstellung zwar irgendwo lobenswert, aber sehr schwierig. So ist z.B. nicht immer ersichtlich, wer denn nun im Recht ist, wenn du zu einer Klopperei hinzu kommst - das mag durchaus der Obsiegende sein. Ich selbst neige dazu, solche Situationen zu beobachten, einzugreifen, bevor jemand ernstlich verletzt wird (wenn einer zum Beispiel deutlich unterliegt), aber sicher nicht stande pede ein Urteil zu fällen und zu vollziehen, wie du es propagierst. Das ist sicher nicht an uns.

Um so eine Situation geht es hier nicht. Ausserdem kann man fast immer (eigentlich immer) ganz gut sehen, wer der Böse ist. Das nennt man Instinkt, Beobachtungsgabe oder Menschenkenntnis, eine Grundfähigkeit des Kampfkünstlers. Von wem der "Killing Intent" ausgeht, der ist fast immer der Böse.
Beobachten, bis die arme Sau im Blut liegt? Vergiss es, dafür nehm ich schlechtes Karma gerne in Kauf.

Und ein Urteil fällen, das völlig klar ist, dafür bin ich immer zu haben. Ich bevorzuge zwar auch gewaltlose Lösungen, aber, wie es halt so ist, die setzen eine friedliche Gegenpartei voraus. Im Zweifelsfall zuschlagen.
Ist eine traurige Welt, hm? Aber solange wir sie nicht ändern können, müssen wir als Kampfsportler versuchen, das Beste draus zu machen.

Aber das geht zu sehr ins Philosophische.

Icheben
30-07-2007, 13:29
Und dass "der erste Schlag" frei sei, habe zumindest ich nie behauptet

Es geht darum, wie eben nochmal ausführlich geschildert, dass es nach diesem ersten Schlag, ohne Gefahr, dass weitere folgen, keine physischen Aktionen mehr rechtens und vernünftig wären.

Also ist er frei. Wenn ein dir unbekannter von dem du ausgehst ihn nie wieder zu sehen, weswegen die Pügelknabenoption wegfällt, einen Fausthieb im vorbeigehen verpasst. Wirst du nicht reagieren, da es ja primitives Egopolieren mit nicht absehbaren Folgen ist.
Der erste Schlag auf Luggage ist frei. Unter obigen Rahmenbedingungen. Wie du das begründest ist völlig unerheblich, das ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.

YiShen
30-07-2007, 13:31
Und was gibt dir das Recht Robin Hood zu spielen?

Mein Gewissen. Das scheiss Gefühl, jemandem in Not nicht geholfen zu haben, weil ich Angst habe.

Weisst du die Vorgeschichte? Was ist, wenn der vermeintlich Schwächere angefangen hat und nun kriegt was er verdient?

Irreleveant für die Situation, ansonsten: Instinkt. Bauchgefühl. Unfehlbar, wenn man es mal kann. Klingt dumm, ne? Hat mich aber noch nie getrogen. Wie ich schonmal woanders geschrieben habe: Ich bin sensibel.

Lebt es sich nicht scheisse mit solchen Komplexen?

Jup. Aber das ist es mir wert wenn einer "Danke" sagt oder mir meine Freunde sagen, sie fühlen sich sicher, wenn ich bei ihnen bin.

Auseinander halten ist Ok, aber nach irgendwelchen Maßstäben analysierend auch noch drauf zu gehen ist armselig und leider nicht besser als das Verhalten der von dir verhassten "Schläger".

Analysieren funktioniert nicht (zu langsam). Instinkt, Mann. Instinkt ist das Wichtigste.
Und der Rest entbehrt jeder Grundlage, deswegen find eich da jetzt keine Gegenargumente, sorry.

DannyDurden
30-07-2007, 13:37
:halbyeaha:biglaugh:

...ich brüll mich weg !!!

Luggage..oder wie er heißt, ist einfach ´ne harte Sau....da kommt unsereins nicht mit !!!
Das "Sau" war keine Beleidigung.....
.
.
.
.
.
.nicht das ICH noch als Freiwild ende.....

Hauser
30-07-2007, 13:48
@Yishen: Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Du kommst also an ner Schlägerei vorbei, siehst sofort wer Schuld hat und wer der "Schwächere" ist? Das kannst du doch nicht selber glauben, was du da redest. Wie siehts eigentlich aus, wenn beide gleich stark sind, selbe Statur etc. Fällt dann dein untrügbarer Röntgenblick die Entscheidung wer es verdient hat von deiner gerechten Hand gerettet zu werden?
Wie siehts aus, wenn der "Schwächere" zuvor die Freundin des "Stärkeren" vergewaltigt hat und dieser sich nun rächen will? Erkennst du das dann auch, oder macht das für deine übersinnlichen Instinkte keinen Unterschied? Schwächer ist eben Schwächer, oder was?

YiShen
30-07-2007, 13:57
@Yishen: Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Du kommst also an ner Schlägerei vorbei, siehst sofort wer Schuld hat und wer der "Schwächere" ist? Das kannst du doch nicht selber glauben, was du da redest. Wie siehts eigentlich aus, wenn beide gleich stark sind, selbe Statur etc. Fällt dann dein untrügbarer Röntgenblick die Entscheidung wer es verdient hat von deiner gerechten Hand gerettet zu werden?
Wie siehts aus, wenn der "Schwächere" zuvor die Freundin des "Stärkeren" vergewaltigt hat und dieser sich nun rächen will? Erkennst du das dann auch, oder macht das für deine übersinnlichen Instinkte keinen Unterschied? Schwächer ist eben Schwächer, oder was?

Schau mal, ich kann mir jetzt auch IRGENDWAS aus den Fingern saugen, um dich scheinbar zu widerlegen. :rolleyes:

In solchen Situationen ist es so gut wie immer klar, denn Schläger suchen sich nur extrem selten Leute aus, die staturmässig mit ihnen mithalten können. Überhaupt, kennst du Schläger? Weisst du, wie sie ticken?
Ich kenn genug, und deswegen hab ich da auch mehr Erfahrung als du (offenbar).
Und sorry, aber der Nerd, der grad von Jock Douchebag auf die Zwölf kriegt und wie vom Schlag gerührt liegen bleibt, hat Jocks Freundin unter Garantie nicht mal angefasst. Schwer zu erklären. Menschenkenntnis eben.
Offenbar ist es mit deiner Menschenkenntnis nicht weit her und dann ist das natürlich ein Problem. Aber wenn du einen guten Instinkt hast, ist die Sache eben klar. Natürlich kapiert das jemand ohne Instinkt nicht, da kann ich auch nem Blinden von der Farbe Rot erzählen.

Und ein Sechster, übernatürlicher, Sinn ist es deswegen noch lange nicht. Hätte ich keinen Instinkt, würd ich natürlich auch nicht so handeln, wie ich's tue. Typen wie du merken warscheinlich noch nicht mal den "Killing Intent" oder? Arbeite mal an deiner Sensibilität, da öffnet sich eine ganz neue Welt. Und für's Kämpfen ist es eine gute Beigabe.

Wie soll ich das erklären? Du wirst es sowieso nicht kapieren. Das ist, wie wenn ich einem erklären soll, wie sich ein starker Schlag in der Faust anfühlt, wenn er nur nen Schwachen hat.

Hauser
30-07-2007, 14:04
Ne is klar, du bist der krasse Leopard mit dem sechsten Sinn und ich die arme Schnecke, die auf der unerbitterlichen Straße unweigerlich zusammenzuckt.
Ich könnte ja auf das eingehen was du geschrieben hast, aber im Endeffekt ist diese ganze Situation und Diskussion schon jetzt reichlich lächerlich.
Ich könnte auch versuchen dir zu erklären, was für einen Müll du da schreibst, aber ich fürchte das wäre das wie einen Verrückten, der fest der Überzeugung ist nicht verrückt zu sein, klar machen zu wollen, dass er es doch ist.
Aber vielleicht solltest du in Zukunft nicht zu viele Samuraifilme gucken.

Icheben
30-07-2007, 14:10
Ich könnte ja auf das eingehen was du geschrieben hast, aber im Endeffekt ist diese ganze Situation und Diskussion schon jetzt reichlich lächerlich.

Nein darauf kannst du nicht eingehen, zumindest nicht dich an der Realität orientierend.
Das woran diese Diskussion krankt, ist dass geistig generierte Szenarien auf tatsächlich Erlebtes treffen und die Theoretiker nicht wahrhaben wollen, dass ihre Ansichten völlig gleich wie ausgeklügelt formuliert, gegenüber Erfahrungswerten das nachsehen haben.

Luggage
30-07-2007, 14:11
Och.. meinst nicht die Etiquette kann wenigstens einmal hinter dem zurückstehen was uns bereits aus den Ohren quwoll?
Die Frage ist doch, warum überhaupt damit beschäftigen, wenn's so uninteressant und leidig ist? Schaut weg, geht trainieren, lest andere Themen... aber nein, man muss ja immer schön zeigen, was man für ein harter Hund ist, und wie weit man doch über manch anderem steht. Wegen solchen Alpha-Männchen-Verhaltens kommt es überhaupt erst zu den meisten Prügeleien...

@Yishen:
Man muss kein Wasser in Wein verwandeln können, um weitestgehend auf Gewalt zu verzichten. Ich glaube nicht, dass du irgendwas änderst, indem du dich zum Richter und Henker in Personalunion aufschwingst. Deine Opfer bekommen vllt. demonstriert, dass es stärkere gibt, aber das wussten sie auch schon vorher, nicht umsonst suchen sie sich offenkundig schwächere zum terrorisieren aus. Den Drang zu letzterem wirst du, vermute ich, sogar nur noch verstärken, indem du ihr, ihren Taten zugrunde liegendes, ohnehin schon zu kleines Ego, noch weiter ankratzt. Wie kommt es denn zu solchen Prolereien? Das sind meistens soziale Unterschichten, Leute denen es nicht gut geht, die neidvoll auf die bessere Situation anderer schielen. Leute die aus einer gewaltdominierten Umgebung kommen, die keine andere Antwort auf Angst kennen, als zuzuschlagen. Leute, die sich klein und schwach vorkommen, vllt. minderwertig, und sich deshalb zusammenrotten und versuchen so zu Stärke zu kommen, diese demonstrieren müssen, damit sie sich besser fühlen und was kompensieren können. Meinst du wirklich, an irgendetwas davon ändert sich was, wenn du diese Leute vermöbelst!?

Nein, ich denke nicht. Etwas zu ändern wäre aber die einzige, vernünftig akzeptierbare Legitimation dafür, jemanden ohne direkte Bedrohung zu verletzen. Da das nicht der Fall ist, befriedigst du selbst nur Minderwertigkeitsgefühle (wie du selbst schreibst, kompensierst du die Erniedrigung früherer Opferrollen-Erlebnisse), was dich in Beweggrund und Tat, wie dargelegt, zu dem macht, was du verurteilst.

Weil das hier immer wieder durcheinander gebracht wird, will ich nochmals betonen: Gegen direkte Nothilfe habe ich, weiß Gott nichts! "Beobachten, bis die arme Sau im Blut liegt? Vergiss es, dafür nehm ich schlechtes Karma gerne in Kauf." Wenn etwas derartiges im Gange ist, greife ich ein. Allerdings war das hier nicht der Fall. Einzugreifen wärend jemand zu Brei geschlagen wird, ist richtig. Nachdem sich aber jemand eine eingefangen hat, den Täter massiv zuzurichten, ist falsch, sowohl nach meiner Überzeugung als auch nach gültiger Rechtsprechung.

Du hast einfach Angst, Mann. Sag's doch, wie es ist. Ist ja auch ganz natürlich und eigentlich auch nicht schlimm. Aber zu versuchen, sich mit halbgarer Philosophie vor sich selbst zu rechtfertigen ist arm. Ich hab auch Angst, aber mein Gerechtigkeitsempfinden ist stärker.
Und nötig hast du's schon. Haben wir alle.
Wir leben in einer Welt voller Gewalt, das war schon immer so. Und sich ihr einfach zu entziehen, indem man wegschaut und alles ignoriert, was nicht ins Weltbild passt, spricht nicht gerade für geistige Grösse.
Jau, ich bin von Hause aus ein riesen Schisser - das habe ich nie bestritten. Es mag auch durchaus sein, dass das meine Meinungsbildung unbewusst beeinflusst hat. Was ich dir aber schreibe ist nach meinem besten Gewissen das, was ich für richtig und logisch halte und keine halbgare Entschuldigung für meine Feigheit.
Weil wir in einer Welt der Gewalt leben, müssen wir selbst über Gebühr Gewalt anwenden? Niemals! Sicher, wenn ich kämpfen MUSS, kämpfe ich. Aber immer sonst, werde ich alles in meiner Macht stehende tun, dass Gewalt nicht das regierende Prinzip ist und bleibt.

Also ist er frei. Wenn ein dir unbekannter von dem du ausgehst ihn nie wieder zu sehen, weswegen die Pügelknabenoption wegfällt, einen Fausthieb im vorbeigehen verpasst. Wirst du nicht reagieren, da es ja primitives Egopolieren mit nicht absehbaren Folgen ist.
Der erste Schlag auf Luggage ist frei. Unter obigen Rahmenbedingungen. Wie du das begründest ist völlig unerheblich, das ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage.
Hm, so betrachtet hast du Recht. Es stimmt auch, dass ich nicht (physisch) ohne Not reagieren würde, so wie es auch rechtsgemäß ist, denn Notwehr ist es nur, wenn damit Schaden abzuwenden, Gefahr im Verzug ist. Ist der Schaden passiert und kein weiterer zu erwarten, werde ich zum Aggressor. Wurden meine drei vorhin beschriebenen Zeitpunkte verpennt, ist es zu spät zum Handeln. Deiner Argumentation konsequent zu Ende folgend, könnte nun natürlich jeder ungestraft hergehen und mir im Vorbeigehen genau eine verpassen. Zugegeben, sollte das öfter mal vorkommen, könnte es sein, dass ich meine hehren Ansichten mal über Board werfe - allerdings glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird, hat man doch reichlich wenig von solchen abstrakten Aktionen, zu wenig, als dass sie sich häufen könnten.

YiShen
30-07-2007, 14:15
Ne is klar, du bist der krasse Leopard mit dem sechsten Sinn und ich die arme Schnecke, die auf der unerbitterlichen Straße unweigerlich zusammenzuckt.

Oh Mann, wie kommt ihr nur immer auf die Ausdrücke :D Der krasse Leopard - LOL!

Ich könnte auch versuchen dir zu erklären, was für einen Müll du da schreibst, aber ich fürchte das wäre das wie einen Verrückten, der fest der Überzeugung ist nicht verrückt zu sein, klar machen zu wollen, dass er es doch ist.
Aber vielleicht solltest du in Zukunft nicht zu viele Samuraifilme gucken.

Komm, komm, laber keinen Mist, Alter. Ich sagte bereits, den Instinkt hat man, oder halt nicht. Wie soll ich dir das erklären? Trainier mehr, vielleicht haste ihn dann auch (Bei mir kam's mit der Zeit) - ein Hund weiss auch, wen er besser anknurrt, und wem er das Gesicht leckt.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du willst es gar nicht wissen - auch gut, nur dann wirst du nie verstehen, warum ich tue, was ich tue.

Aber lassen wir den Instinkt aussen vor, bleibt immer noch Körpersprache, Aussehen, Kleidung, Haltung, um zu merken, wer der Aggressor ist und wer sich verteidigt. Menschenkenntnis wird in dein Hirn ja wohl noch reinpassen, wenn dich "Instinkt" überfordert, oder? Das läuft intuitiv ab, wenn man es oft genug gesehen hat.

Vielleicht mal mehr rausgehen. Oder biste zu feige dafür?

Hauser
30-07-2007, 14:15
Nein darauf kannst du nicht eingehen, zumindest nicht dich an der Realität orientierend.
Das woran diese Diskussion krankt, ist dass geistig generierte Szenarien auf tatsächlich Erlebtes treffen und die Theoretiker nicht wahrhaben wollen, dass ihre Ansichten völlig gleich wie ausgeklügelt formuliert, gegenüber Erfahrungswerten das nachsehen haben.

Doch kann ich. Hast du gelesen was er geschrieben hat? Er schreibt, dass er innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde weiss wer bei einer Schlägerei der Schwächere ist, bzw. dass er ausloten kann, wer es "verdient" hat daraufhin von ihm geschlagen zu werden.
Solche Aussagen sind normalerweise ein Fall für einen Psychologen, aber es ist nicht verwunderlich, dass sie in der Anonymität eines Forums auf den Zuspruch einer kleinen Geister treffen.

Ich könnte jetzt aufbringen in was für Kreisen ich mich früher bewegt habe, wo es jedes Wochenede fast zwangläufig zu Schlägereien kam, aber das wär genauso lächerlich als würde ich behaupten, dass ich den sechsten Sinn hätte.

@Yishen: Danke, ich werde ab jetzt mehr trainieren, um auch so gottgleiche Instinkte wie du zu bekommen.
Vielleicht trau ich mich dann auch wieder mehr rauszugehen.
Und mal abgesehen davon glaube ich dir eh nicht, was du hier schreibst. Ich glaube nämlich eher das du jemand bist, der gerne dick aufträgt und meint im Forum krasse Geschichte von sich zu erzählen, die dabei höchstens in deinem Gehirn passiert sind.

YiShen
30-07-2007, 14:30
Die Frage ist doch, warum überhaupt damit beschäftigen, wenn's so uninteressant und leidig ist? Schaut weg, geht trainieren, lest andere Themen... aber nein, man muss ja immer schön zeigen, was man für ein harter Hund ist, und wie weit man doch über manch anderem steht. Wegen solchen Alpha-Männchen-Verhaltens kommt es überhaupt erst zu den meisten Prügeleien...

Falls du mich mit einbeziehst: Ich hab noch NIE eine Schlägerei angefangen

@Yishen:
Man muss kein Wasser in Wein verwandeln können, um weitestgehend auf Gewalt zu verzichten.

Worauf ich anspielte ist Ghandis (sinngemässes) Zitat "Der Pazifismus eines schwachen Mannes ist Feigheit."
Wenn du nciht stark bist, bist du auch kein Pazifist, weil du keine Wahl hast.

Ich glaube nicht, dass du irgendwas änderst, indem du dich zum Richter und Henker in Personalunion aufschwingst. Deine Opfer bekommen vllt. demonstriert, dass es stärkere gibt, aber das wussten sie auch schon vorher, nicht umsonst suchen sie sich offenkundig schwächere zum terrorisieren aus. Den Drang zu letzterem wirst du, vermute ich, sogar nur noch verstärken, indem du ihr, ihren Taten zugrunde liegendes, ohnehin schon zu kleines Ego, noch weiter ankratzt.

Blinde Theorie, man sieht, dass du keine Erfahrung mit solchen Leuten hast, sondern versuchst, Ordnung in das Chaos zu bringen, das du nicht verstehst. Du hast die Opferrolle akzeptiert und hältst dich aus der Weg der Gewaltätigen fern. Ich bin direkt hineingesprungen, um zu verstehen, warum ich verprügelt werde und es ihnen mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
Wie gesagt, ich strebe nach Ausgleich.

Wie kommt es denn zu solchen Prolereien? Das sind meistens soziale Unterschichten, Leute denen es nicht gut geht, die neidvoll auf die bessere Situation anderer schielen. Leute die aus einer gewaltdominierten Umgebung kommen, die keine andere Antwort auf Angst kennen, als zuzuschlagen. Leute, die sich klein und schwach vorkommen, vllt. minderwertig, und sich deshalb zusammenrotten und versuchen so zu Stärke zu kommen, diese demonstrieren müssen, damit sie sich besser fühlen und was kompensieren können. Meinst du wirklich, an irgendetwas davon ändert sich was, wenn du diese Leute vermöbelst!?

Ja das meine ich, weil deine Theorien mit der Realität absolut nichts zu tun haben. Manche Leute haben einfach Spass an Gewalt und geniessen es, stärker zu sein. Das hat nichts damit zu tun, dass sie in Wirklichkeit Angst haben oder sich für schwach halten.
Und aus sozial niedrigen Schichten kommen sie auch nicht immer.

Nein, ich denke nicht. Etwas zu ändern wäre aber die einzige, vernünftig akzeptierbare Legitimation dafür, jemanden ohne direkte Bedrohung zu verletzen.

Nein. Ändern kann von uns keiner was. Bist du Jesus? Bin ich Herkules? Nein. Wir können nur versuchen, unsere unmittelbare Umgebung rechtschaffen zu halten.

Da das nicht der Fall ist, befriedigst du selbst nur Minderwertigkeitsgefühle (wie du selbst schreibst, kompensierst du die Erniedrigung früherer Opferrollen-Erlebnisse),

Das hab ich nicht gesagt und es stimmt auch nicht (mehr). Zu der Zeit, wo das (unterbewusst) der Fall war, habe ich mir keine Gedanken drum gemacht. Aber die Zeiten sind lange vorbei.
Ich tue es nicht, um etwas zu kompensieren, sondern weil ich weiss, wie sich die Opfer fühlen. Vollkommen unpersöhnlich - das hat mit mir selbst gar nichts zu tun.
Wenn ich nie verprügelt worden wäre, wäre ich möglicherweise trotzdem so, wie ich bin, nur auf etwas andere Art.

was dich in Beweggrund und Tat, wie dargelegt, zu dem macht, was du verurteilst.

Komplett falscher Schluss, das schon deine Ausgangstheorie nicht stimmt. Zumal ich nicht einfach auf Schwächere einprügle, sondern nur reagiere.

Weil das hier immer wieder durcheinander gebracht wird, will ich nochmals betonen: Gegen direkte Nothilfe habe ich, weiß Gott nichts! "Beobachten, bis die arme Sau im Blut liegt? Vergiss es, dafür nehm ich schlechtes Karma gerne in Kauf." Wenn etwas derartiges im Gange ist, greife ich ein. Allerdings war das hier nicht der Fall. Einzugreifen wärend jemand zu Brei geschlagen wird, ist richtig. Nachdem sich aber jemand eine eingefangen hat, den Täter massiv zuzurichten, ist falsch, sowohl nach meiner Überzeugung als auch nach gültiger Rechtsprechung.

Schöne Überzeugung, wnen cih also shcnell genug bin, guckst du zu? Toll. Und die Rechtsprechung interessiert mich nicht. Recht und Gerechtigkeit sind zwei Paar Stiefel.

Jau, ich bin von Hause aus ein riesen Schisser - das habe ich nie bestritten. Es mag auch durchaus sein, dass das meine Meinungsbildung unbewusst beeinflusst hat. Was ich dir aber schreibe ist nach meinem besten Gewissen das, was ich für richtig und logisch halte und keine halbgare Entschuldigung für meine Feigheit.

Und das kotzt dich nicht an? Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Über Grundsätze lässt sich schlecht dikutieren.

Weil wir in einer Welt der Gewalt leben, müssen wir selbst über Gebühr Gewalt anwenden? Niemals! Sicher, wenn ich kämpfen MUSS, kämpfe ich. Aber immer sonst, werde ich alles in meiner Macht stehende tun, dass Gewalt nicht das regierende Prinzip ist und bleibt.

Gewalt IST und WAR immer das regierende Prinzip. Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Es sagt keiner was, wenn du dich in die Berge zurückziehst und Mönch wirst, das würde ich dir sogar empfehlen, wnen du die Welt nicht erträgst (und weiss Gott, das würde ich nur zu gut verstehen). Wenn nunmal Schwächere in Gefahr sind, MUSST du kämpfen, du bist Kampfsportler, also hilf gefälligst denen, die sich nicht wehren können.

Hm, so betrachtet hast du Recht. Es stimmt auch, dass ich nicht (physisch) ohne Not reagieren würde, so wie es auch rechtsgemäß ist, denn Notwehr ist es nur, wenn damit Schaden abzuwenden, Gefahr im Verzug ist. Ist der Schaden passiert und kein weiterer zu erwarten, werde ich zum Aggressor. Wurden meine drei vorhin beschriebenen Zeitpunkte verpennt, ist es zu spät zum Handeln. Deiner Argumentation konsequent zu Ende folgend, könnte nun natürlich jeder ungestraft hergehen und mir im Vorbeigehen genau eine verpassen. Zugegeben, sollte das öfter mal vorkommen, könnte es sein, dass ich meine hehren Ansichten mal über Board werfe - allerdings glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird, hat man doch reichlich wenig von solchen abstrakten Aktionen, zu wenig, als dass sie sich häufen könnten.

Du wirkst dann schwach - das ist schon genug Grund, dass es mal doch passiert. Sollen denn andere darunter leiden, dass du zu spät auftauchst?
Aber solange die Menschen so wie du handeln, um Gewaltlosigkeit vorzubeugen wird es ironischerweise immer mehr Gewalt geben, denn niemand hält sie auf.

dominik777
30-07-2007, 14:33

das einzige, was hierzu zu sagen wäre!
wenn das hirn zwischen die schenkel wandert und die muskeln den verstand ersetzen, wird einfach mal eine rein gehauen und schon fliegen die fetzen...

hilft nicht viel, aber tröstet ein bisschen, mein freund:
muskeln kann sich jeder antrainieren, beim hirn ist's ne runde schwieriger. :rolleyes:

jkdberlin
30-07-2007, 14:34
Nachdem nun die erste Verwqarnung draussen ist erwarte ich, dass hier keine weiteren Beleidigungen mehr kommen.

Grüsse

YiShen
30-07-2007, 14:35
Doch kann ich. Hast du gelesen was er geschrieben hat? Er schreibt, dass er innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde weiss wer bei einer Schlägerei der Schwächere ist, bzw. dass er ausloten kann, wer es "verdient" hat daraufhin von ihm geschlagen zu werden.
Solche Aussagen sind normalerweise ein Fall für einen Psychologen, aber es ist nicht verwunderlich, dass sie in der Anonymität eines Forums auf den Zuspruch einer kleinen Geister treffen.

Mann, bei dir ist echt jede Art Disksussion verloren. Kennst du echt niemanden mit Instinkt? Mit Menschenkenntnis? Es gibt ganze Berufszweige, die von diesen Fähigkeiten leben - Versicherungsangestellte und Psychologen, um nur zwei zu nennen. Vertreter auch, Werbefachleute. Die konzentrieren sich auf andere Sparten, aber es ist dasselbe Prinzip.

Ich könnte jetzt aufbringen in was für Kreisen ich mich früher bewegt habe, wo es jedes Wochenede fast zwangläufig zu Schlägereien kam, aber das wär genauso lächerlich als würde ich behaupten, dass ich den sechsten Sinn hätte.

Tja, dann hast du es vielleicht einfach nicht drauf.

@Yishen: Danke, ich werde ab jetzt mehr trainieren, um auch so gottgleiche Instinkte wie du zu bekommen.

Warum die Hyperbole? Instinkt ist was ganz normales. Vielleicht die normalste Fähigkeit, die wir haben.

Vielleicht trau ich mich dann auch wieder mehr rauszugehen.
Und mal abgesehen davon glaube ich dir eh nicht, was du hier schreibst. Ich glaube nämlich eher das du jemand bist, der gerne dick aufträgt und meint im Forum krasse Geschichte von sich zu erzählen, die dabei höchstens in deinem Gehirn passiert sind.

Was glaubst du, was mich das interessiert? :rolleyes:
Seien wir ehrlich, wenn ich ein Video posten würde, würdest du schreien "Gestellt!". Usw.
Du willst es nicht glauben. Dein Pech.

Hauser
30-07-2007, 14:39
@Yishen: Nochmal für dich: Es hat keiner was gegen Menschenkenntnis und Instinkte gesagt, aber jemand der behauptet, dass er sofort sehen kann wer der Schwächere ist und wer es verdient hat aufs Maul zu bekommen und dies natürlich in unfehlbarer Weise, kann man nicht ernst nehmen, weil das zusammengeschusteter Scheissdreck ist und fernab jeglicher Realität.
Ist mir verwunderlich, dass du dir nicht selber blöd dabei vorkommst soetwas zu behaupten.

YiShen
30-07-2007, 14:44
@Yishen: Nochmal für dich: Es hat keiner was gegen Menschenkenntnis und Instinkte gesagt, aber jemand der behauptet, dass er sofort sehen kann wer der Schwächere ist und wer es verdient hat aufs Maul zu bekommen und dies natürlich in unfehlbarer Weise, kann man nicht ernst nehmen, weil das zusammengeschusteter Scheissdreck ist und fernab jeglicher Realität.
Ist mir verwunderlich, dass du dir nicht selber blöd dabei vorkommst soetwas zu behaupten.

Und was, pray tell, glaubst du, was Instinkt und Menschenkenntnis bedeutet? Wie gesagt, es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit. Und es ist tatsächlich ziemlich unfehlbar. Mich hat der Instinkt noch nie getrogen und das zum Teil in völlig unwahrscheinlichen Situationen, wo alle sich in die Hose machen, aber ich ruhig bleibe, weil ich weiss "Der Typ ist ungefährlich, nur n bisschen rauh."
Und umgekehrt, wo ICH mir in die Hosen gemacht hab und auch als erster richtig reagiert habe, wenn die Kacke am Dampfen war und alle anderen rumstanden wie die Ölgötzen.

Irgendwann riecht man es einfach, sorry. Ist mir klar, dass sich das für jemanden, der nie daran gearbeitet hat, anhört wie Wunschdenken, aber es ist Realität. Und hätte ich nicht ein Scheissleben gehabt, würde ich heute mein Geld damit verdienen.

Also komm runter und denk mal drüber nach.

DannyDurden
30-07-2007, 14:46
Jetzt seht euch das mal an...

PISONE ist zu "seiner Mama" gelaufen und gepetzt - ist das nicht süß ??

Sie haben im Forum Kampfkunst-Board eine Verwarnung erhalten

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo DannyDurden,

Sie haben im Forum Kampfkunst-Board eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Beleidigung anderer Benutzer

Beleidigungen verstossen gegen unsere Boardregeln.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 5 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=1023234

Zitat von Pisone
erstens: ich war nicht der, der geschlagen wurde.
zweitens: es scheint doch so zu sein, dass hier leute verschieden reagieren würden, anscheind is die lage wohl nicht ganz so eindeutig.

du scheinst ja zu wissen wie du reagieren würdes, rambo.

Was heißt hier Rambo...du kleiner Pisser !

Außer dir und den anderen Schlümpfen weiss wohl jeder wie er zu reagieren hat...

Mit solchen Fragen nervt ihr kleinen Pimpfe einfach - von solchen Fragen gibt es hier schon genug!!!!

fedor_fanboy
30-07-2007, 14:47
Aber solange die Menschen so wie du handeln, um Gewaltlosigkeit vorzubeugen wird es ironischerweise immer mehr Gewalt geben, denn niemand hält sie auf.

da ist schon was drann. wir sehen ja wo uns die kuschelpolitik der politiker hingeführt hat. TV, bücher, arbeit (geld sparen), ****räume, *****s schauen, fitness raum, 3 warme mahlzeiten am tag, ausgänge, häftlinge auf einsamen inseln mit sandstrand wo nur zum schlafen die zelle "besucht" wird mit "betreuern" die unbewaffnet sind. würd mir wirkl. überlegen mal dort hin zu gehen, hab bilder gesehen, traumhaft schön dort.

und dann kommen natürlich noch die lächerlichen strafen dazu, ein dieb bekommt oft mehr als ein vergewaltiger, die täter sind sowieso nie schuld, ihre kindheit bzw. ihr verkacktes leben ist schuld (zu einem gewissen teil mag das auch stimmen, aber trotzdem muss es schuld und unschuld geben, ansonsten müssten wir jedem straftäter einen psychologen auf lebenszeit zur verfügung stellen, ich will das nicht zahlen). und lebenslang ist max. !!15-20!! jahre, die opfer dürfen jedoch lebenslänglich leiden, bzw. die angehörigen...

aber irgendwann kommt der crash, das kann ich euch versichern, in was für einer form auch immer, und dann ist schluss mit kuscheln.

bezüglich instinkt "trainieren" muss ich dir widersprechen. instinkte kann man nicht trainieren, entweder man hat sie stärker ausgeprägt oder eben schwächer, so sind wir geboren. trainieren kannst du deine technik.

EDIT: bez. *****s schauen, in österreich dürfen sich kinderschänder "teenie-*****s" anschauen, natürlich mit protagonisten ab 18, finds trotzdem makaber.

YiShen
30-07-2007, 14:48
@DannyDurden:
Damit bist du offiziell im KKB Mitglied ;)

Warte erstmal, bis du die erste Challenge annimmst, oder einem Mod Paroli bietest. ;)

YiShen
30-07-2007, 14:49
bezüglich instinkt "trainieren" muss ich dir widersprechen. instinkte kann man nicht trainieren, entweder man hat sie stärker ausgeprägt oder eben schwächer, so sind wir geboren. trainieren kannst du deine technik.

Hab ich auch mal gedacht. Ist aber offenbar nicht so, oder es kommt im Alter - keine Ahnung.

DannyDurden
30-07-2007, 14:51
PISONE ist ne Petze....PISONE ist ne Petze...

P I S O N E ? ! Kann mir regelrecht vorstellen, wie du heulend vor deinem C64 gesessen hast und meinen Namen geschriehen hast, während du mit den Fäusten auf den Tisch geschlagen hast......warum Danny..warum ??

Sehr geehrter Herr Admin.:

Ich hoffe ich enttäusche euch nicht zu sehr.....aber ich scheiße darauf, dass ich hier evtl. gesperrt werde!

Ausgeschlossen von irgendeinem Forum - soll meine Welt deshalb zusammenbrechen ?

Soll sich meine Meinung ändern ?

Ihr könnt mich rausschmeißen - aber nicht aufhalten !

jkdberlin
30-07-2007, 14:52
Jetzt seht euch das mal an...

PISONE ist zu "seiner Mama" gelaufen und gepetzt - ist das nicht süß ??

Daneben. Nein, hat er nicht, die Mama hat ganz von alleine gefunden und verwarnt. Also halt dich dran, sonst nimmt Mama die die Förmchen und die Schaufel ab und du musst in einem anderen Buddelkasten spielen.

jkdberlin
30-07-2007, 14:53
Wie dein zweites Posting zeigt, scheint es dich doch sehr zu treffen...hmm...ob wohl die Altersangabe in deinem Profil stimmt?

fedor_fanboy
30-07-2007, 14:53
Hab ich auch mal gedacht. Ist aber offenbar nicht so, oder es kommt im Alter - keine Ahnung.

vielleicht hast du vorher noch nicht gewusst dass du diese instinkte hast.

ich habe auch erst bei meiner ersten schlägerei gemerkt dass ich sie habe.

FireFlea
30-07-2007, 14:54
PISONE ist ne Petze....PISONE ist ne Petze...

P I S O N E ? ! Kann mir regelrecht vorstellen, wie du heulend vor deinem C64 gesessen hast und meinen Namen geschriehen hast, während du mit den Fäusten auf den Tisch geschlagen hast......warum Danny..warum ??

Sehr geehrter Herr Admin.:

Ich hoffe ich enttäusche euch nicht zu sehr.....aber ich scheiße darauf, dass ich hier evtl. gesperrt werde!

Ausgeschlossen von irgendeinem Forum - soll meine Welt deshalb zusammenbrechen ?

Soll sich meine Meinung ändern ?

Ihr könnt mich rausschmeißen - aber nicht aufhalten !

:vogel: Streit mit Witzfiguren passt schon ganz gut hier.

YiShen
30-07-2007, 14:55
vielleicht hast du vorher noch nicht gewusst dass du diese instinkte hast.

ich habe auch erst bei meiner ersten schlägerei gemerkt dass ich sie habe.

Nein, so sehr haben sich die Situationen nicht geändert. Nur wusste ich eines Tages einfach, was los ist. Frag micht nicht, aber ich nutz es aus.

fedor_fanboy
30-07-2007, 14:57
Nein, so sehr haben sich die Situationen nicht geändert. Nur wusste ich eines Tages einfach, was los ist. Frag micht nicht, aber ich nutz es aus.

vielleicht hat das ja auch nix mit instinkten zu tun und du bist aufgrund deiner komplexe (demütigungen) einfach zum psycho geworden? :hammer:

sorry war nicht so gemeint, aber wie gesagt, instinkte kann man nicht trainieren, also such dir ein anderes wort dafür ;)

Dubois
30-07-2007, 14:57
Instinkte, oder besser gesagt Bauchgefühle sind sehr wichtig und man kann sie entwickeln, aber ich halte es für unrealistisch, eine Sachlage abzuschätzen ohne die Gründe zu wissen.
Wie will der Instinkt denn die Vorgeschichte wissen? Ich halte das für...fragwürdig :weirdface
YiShen, Wie willst du gewährleisten, dass du nicht falsch handelst? bzw. das du etwas für richtig "fühlst" aber total daneben liegst... :(

Hauser
30-07-2007, 15:00
@Yishen: Was soll ich noch zu dir schreiben? Mit dir ist es wie mit einem Kleinkind, welches glaubt Spiderman zu sein. Man versucht ihm im Endeffekt dann doch nicht die Illusion zu nehmen.
Ich hingegen verlass mich auf meine normale Menschenkenntnis, auch wenn ich nicht so übersinnlich begabt bin wie du und sofort sehen kann, wer der Bösewicht ist oder nicht.
Wenn du dann irgendwann mal in der Realität angekommen bist, wirst du erkennen, dass es eben nicht so einfach auszuloten ist wie du es darstellst, sondern es bei einer Schlägerei auch meistens eine Vorgeschichte gibt.

Luggage
30-07-2007, 15:01
YiShen, Wie willst du gewährleisten, dass du nicht falsch handelst? bzw. das du etwas für richtig "fühlst" aber total daneben liegst... :(
Na, Instinkt, mann! Is unfehlbar ;) Diskussion zwecklos...

DannyDurden
30-07-2007, 15:04
Wie dein zweites Posting zeigt, scheint es dich doch sehr zu treffen...hmm...ob wohl die Altersangabe in deinem Profil stimmt?

Ja es trifft mich sehr, nur deshalb habe ich mich wieder gemeldet, weil ich ein schwaches Selbstbewusstsein habe, mich rechtfertigen muss, und ein unglaubliches Geltungsbedürfniss habe.....und ich bettel auch darum in diesem schönen Forum zu bleiben....sonst muss ich weinen....

Der feine Herr hat den bösen Onkel Danny ganz alleine erwischt, wie dieser ganz ganz böse Worte benutzt hat......

Mein Alter stimmt im übrigen wirklich nicht....oder doch?
Kümmer´ dich doch lieber darum, dass in Berlin die Mauer wieder hochgezogen wird !:cry:

YiShen
30-07-2007, 15:05
Instinkte, oder besser gesagt Bauchgefühle sind sehr wichtig und man kann sie entwickeln, aber ich halte es für unrealistisch, eine Sachlage abzuschätzen ohne die Gründe zu wissen.
Wie will der Instinkt denn die Vorgeschichte wissen? Ich halte das für...fragwürdig :weirdface

Die Erfahrung gibt mir recht. Ich hab so und so oft das selbe gesagt wie ihr "Alles Kacke, unmöglich, das sicher zu wissen." und es ging komplett schief. Dafür habe ich mich, verrückt wie es klang, auf den Instinkt verlassen und es ging selbst in den unwahrscheinlichsten Situationen gut.

Die Fragwürdigkeit lasse ich mir gerne gefallen, schliesslich kann ich es nicht wissenschaftlich beweisen. Ich kann es ja nichtmal selbst erklären.
Ich wusste aber schon vorher, dass es das gibt, dass Menschen damit ihr Geld verdienen usw.
Ich hab bloss nie gedacht, dass es sich bei mir mal entwickelt und war misstrauisch. Und hab schwer dafür büssen müssen.

Heute weiss ich, dass es eben einfach immer funktioniert. Müsste man mal untersuchen, aber für mich persönlich reicht das. Und deswegen kann ich mich auch drauf verlassen und ich hab kein einziges mal falsch gelegen.

Wie gesagt - das braucht man nicht. Einfache Beobachtung reicht aus. Wer sich mit Körpersprache auskennt, merkt auch ziemlich sofort, wer denn in einer Konfrontation der böse Aggressor ist. Komplett anderes Verhalten als jemand,d er sich evtl für ein Unrecht rächt oder einer, der angegriffen wurde. Das spielt zusätzlich und unterbewusst bei mit rein.

@Hauser: Ok, du warst nie in ner richtigen Schlägerei. Die meisten ham keine Vorgeschichte. Spontane Gewalt. Ausser du zählst "Ich hab heut Bock auf Stress." unter Vorgeschichten.

@Luggage: Exakt. Kann ja nix dafür, wenn du ein unsensibler Klotz bist, der auf Glück bauen muss.

fedor_fanboy
30-07-2007, 15:20
@Hauser: Ok, du warst nie in ner richtigen Schlägerei. Die meisten ham keine Vorgeschichte. Spontane Gewalt. Ausser du zählst "Ich hab heut Bock auf Stress." unter Vorgeschichten.

stimmt. mir hat mal jemand ohne vorwarnung 3 mal auf die nase geschlagen (gebrochen) und das alles ohne grund, er wollte weglaufen, bin ihm nachgelaufen, als er bem auto war habe ich ihm die nase retour gebrochen :D und noch ein bisschen mehr, makaber war dass ich als ich im krankenhaus (in der nacht) in der notaufnahme saß zusehen durfte wie er an mir vorbegeschoben wurde :D . wurden dann auch dort gleich vom personal befragt und anzeige erstattet usw., ist 2 jahre her und positiv für mich ausgegangen.

und ist es mal nicht so ein krasser " kein grund" fall wie bei mir, dann ist es halt das umgeschüttete bier, der blick mit dem du deinen kontrahenten ansiehst, der rempler den du ihm angeblich gegeben hast beim vorbeigehen, es lasst sich immer was finden, sind aber auch alles nur scheingründe.. :rolleyes:

was hilft zur abschreckung ist muskelmasse, in der zeit wo ich trainiert habe hat mich keiner provoziert, blöd angesehen usw., und wenn dann hat er seinen kopf zum boden gesenkt wenn ich zurück geschaut hab. das mache ich übrigens nur mehr so, wenn mich einer blöd anschaut schau ich ihm solange in die augen bis er wegschaut. da bin ich ganz nach dem motto lieber aufrecht sterben als kriechend leben :D , aber körperlich aktiv werde ich natürlich nicht wenn er einfach zurückschaut, das ist eher selten, aber da denk ich mir eig. nur, ja der lebt auch aufrecht ;)

und bez. körpersprache usw... ja das fällt für mich aber unter menschenkenntnis und nicht unter instinkt.

im so genannten fast food wiki (hat irgendein foren-kontrahent mal eingeworfen :D ) stehts find ich gut beschrieben.

Die Untersuchung der äußerlich sichtbaren Auswirkungen von Instinkten sah die seit den 1930er Jahren aus der Tierpsychologie hervorgegangene Ethologie als eines ihrer wesentlichen Forschungsziele an. Heute vermeiden die Psychologie und die Verhaltensbiologie weitgehend diesen nie eindeutig definierten Begriff und ersetzen ihn durch „angeborenes Verhalten“

ps: es gibt ein brandneues video mit "shogun", (29.07.07), find ich persönlich topp, bitte anschauen !

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/the-shogun-from-brasil-62986/

SilentDeath
30-07-2007, 15:46
Ich werde ihn vermissen...

Wie sagte er doch: Ihr könnt mich rausschmeißen aber nicht aufhalten...

fedor_fanboy
30-07-2007, 15:55
Ich werde ihn vermissen...

Wie sagte er doch: Ihr könnt mich rausschmeißen aber nicht aufhalten...

:hammer: ... bist doch du danny oder?

reg. datum 30.07 (2 beträge) und der 2 ist...

"Das der gesperrt wurde finde ich doof !

Die Sprüche waren gut, und oft hatte er recht !

ich kenn dich und euren streit nicht, aber das ist wirkl. kindisch ;)

SilentDeath
30-07-2007, 16:04
:hammer: ... bist doch du danny oder?

reg. datum 30.07 (2 beträge) und der 2 ist...

"Das der gesperrt wurde finde ich doof !

Die Sprüche waren gut, und oft hatte er recht !

:horsie:

Icheben
30-07-2007, 16:06
Das ist bedeutend komplizierter als du denkst :D
Er ist ein mysteriöses, sich ständig regeneriendes Phänomen im KKB. Manche munkeln er ist keine Person sondern nur ein Bündel von Gedanken mit eigenem Bewusstsein das in der Datenautobahn lebt und immer neue User befällt, die es zwingt sich hier anzumelden :D

fedor_fanboy
30-07-2007, 16:07
:horsie:

owned

:sport006:

SilentDeath
30-07-2007, 16:07

Also ich hätte meine Mama gerufen...

fedor_fanboy
30-07-2007, 16:08
sry double post

Dubois
30-07-2007, 16:08
omg... soviel zu:

Ja es trifft mich sehr, nur deshalb habe ich mich wieder gemeldet, weil ich ein schwaches Selbstbewusstsein habe, mich rechtfertigen muss, und ein unglaubliches Geltungsbedürfniss habe.....und ich bettel auch darum in diesem schönen Forum zu bleiben....sonst muss ich weinen....

ja ne,... is klar..... :smack::its_raini

SilentDeath
30-07-2007, 16:10
:cooolll:

nennt mich ab sofort Sherlock Holmes

:sport006:

S Go Sherlock, Go Sherlock....:devil:

Ritter Sport
30-07-2007, 17:37
Hallo zusammen! :)

Auf diese moderne Budo kannst du getrost verzichten. Das ist das, was sie den blauäugigen Weissen beibringen, weil die eh alles schlucken, wenn "Japan" draufsteht. Wenigstens behalten wir "Budospinner" noch unseren Realitätssinn. ;)

Denn auf ein Thema sind wir hier in diesem Thread noch nicht gekommen: Waffen. SV auf der Straße ist kein sportlicher Vergleichskampf in einem Ring, sondern kann bei einer Eskalation mehr als blutig enden. Da das Thema schon mehrfach im Forum diskutiert wurde, möchte ich es nur kurz anschneiden.

Notwehr - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr)

So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist. Eine Ausnahme hiervon gilt nur bei dem sogenannten krassen Missverhältnis. So darf beispielsweise ein Obstdiebstahl nicht mit tödlichem Schusswaffengebrauch vereitelt werden. Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen (Prof. Dr. Dr. Kühl, Strafrecht Allgemeiner Teil, 4. Auflage, 2002, Vahlen, §7 Rdn. 4).

Das bedeutet, ein normaler Bürger mit einer Körpergröße von 1,7m ist nicht gezwungen sich von einem 2m großen Thai-, Kick-Boxer zusammenschlagen zu lassen, nur weil dieser es als männlich betrachtet. Die Conclusio daraus sollte sich jeder selbst bilden.

Bei dem Auftreten einiger Forumsteilnehmer wundert mich persönlich überhaupt nicht mehr, weshalb es ihnen nicht gelingt eine Auseinandersetzung erfolgreich zu deeskalieren und sie schließlich gezwungen sind zur Gewalt zu greifen. Geschweige warum sie nach eigenen Angaben ständig in Schlägereien verwickelt sind.

Mit nachdenklichem Gruß :kaffeetri
Ritter Sport

dominik777
30-07-2007, 17:56
Bei dem Auftreten einiger Forumsteilnehmer wundert mich persönlich überhaupt nicht mehr, weshalb es ihnen nicht gelingt eine Auseinandersetzung erfolgreich zu deeskalieren und sie schließlich gezwungen sind zur Gewalt zu greifen. Geschweige warum sie nach eigenen Angaben ständig in Schlägereien verwickelt sind.

:halbyeaha

genau! ich weiss auch nicht, was die leute hier alle für probleme haben. ich lebe weder in einem bauernkaff noch meide ich orte, wo es viele "provokateure" hat... und troztdem bin ich noch nie in eine schlägerei geraten.

und klar kam man als kind/jugendlicher manchmal drunter. meine devise damals: weglaufen. so ist's bei mir nie eskaliert. heute sind die aggressoren von damals nette leute oder dann leute, die ich eher bemitleide, weil sie's zu nichts gebracht haben und ihren frust damals nur mit gewalt raus lassen konnten...

SeraphiM
30-07-2007, 18:30
Hallo zusammen! :)

Wenigstens behalten wir "Budospinner" noch unseren Realitätssinn. ;)

mit dem wort ''budospinner'' wollte ich sicher nicht alle budisten über einen kamm scheren, damit ist eine besondere sparte von typ gemeint...

FRED, ich bitte um vergebung, ich wollte nicht, dass du derart verkommst...
es ist leider genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und wovon ich mich distanzieren wollte ! (peinlich:narf:)

arghhhh....

DieKlette
30-07-2007, 18:35

Sauer werden und dem Typen so richtig die Fresse polieren.

Dubois
30-07-2007, 18:43

Auf die Frage bin ich gar nicht engegangen, ich schrieb nur das ich nicht gepackt werde....

Die Antwort hier wäre in meinen Augen ganz klar:

Packt er dich ist das ein Angriff und du darfst dich verteidigen. Aber ihn nicht fertig machen, wenn er dich nur gepackt hat, das wäre sonst überzogene Notwehr.

Aber, wenn der Kerl einem Pakt schreit es, ja es springt einem richtig ins Gesicht, ihn zu Boden zu hebeln! Jemand der einem so greift schreit doch schon nach Hebel! Wäre in dem konkreten Fall sogar sehr einfach, nur Standart Hebel. Der klassische Polizeigriff um ein Beispiel zu nennen. Würde aber viel mehr gehen.

Oder auch in verschiedene Mak Punkte greifen und ihn dann Hebeln. Meine liebster Mak Punkt von allen, auch im freien Kampf ist unter der Achsel. Das tut richtig weh.

Im Training versuche ich oft Ippon Techniken (VK natürlich :) ) unter die Achsel zu setzen. Dann schreien die Trainingspartner... :klatsch:

Aber wie gesagt, wer beide Augen wach offen hat, lässt sich nicht greifen.
Grüsse,
Adrién

SeraphiM
30-07-2007, 18:45
Aber wie gesagt, wer beide Augen wach offen hat, lässt sich nicht greifen.

das wäre natürlich ideal und absolut sv-mässig, nur wird eben oft kein abstand zum provokateur gehalten...

Hauser
30-07-2007, 19:43
@Yishen: Woher willst du wissen das ich nie in ner Schlägerei war? Lass mich raten, deine Instinkte haben es dir verraten! :rolleyes:
Klar, Schlägereien haben NIE eine Vorgeschichte. Ich geh auch am liebsten zum nächstbesten hin und schläg ihn so mir nichts dir nichts auf die Fresse :rolleyes:
Das wars jetzt auch für mich, die Diskussion mit dir wird mir nämlich langsam zu blöd. Viel Spass in deiner Traumwelt.

Lobão
30-07-2007, 19:45

mir sicher sein das der typ ohne krankenhausaufenthalt nicht mehr aus der situation rauskommt:D
die meisten meiner freunde reagieren recht aggressiv auf solche aktionen;)

fedor_fanboy
30-07-2007, 20:43
mir sicher sein das der typ ohne krankenhausaufenthalt nicht mehr aus der situation rauskommt:D
die meisten meiner freunde reagieren recht aggressiv auf solche aktionen;)

..kannst dich nicht selber verteidigen...? :rolleyes:

DieKlette
30-07-2007, 21:03
Ich will ja nicht gemein sein, aber das ein WT Praktizierender diese Frage stellt wundert mich nicht.

Solche Fragen kommen immer nur von Menschen, die keine Zuversicht in ihre Fähigkeiten haben. Aber wie will man die auch haben, wenn man nie Sparring macht.

Pisone
30-07-2007, 22:02
Ich will ja nicht gemein sein, aber das ein WT Praktizierender diese Frage stellt wundert mich nicht.

Solche Fragen kommen immer nur von Menschen, die keine Zuversicht in ihre Fähigkeiten haben. Aber wie will man die auch haben, wenn man nie Sparring macht.

mich interessieren andere meinungen. ich habe ihn abziehen lassen, da er ja keine gefahr mehr war.

SaschaB
30-07-2007, 22:30
So, ich habe das Thema noch nen bissel entschlackt.

Wenns mir hier zu doof wird, ist zu!

Bis denne

DieKlette
30-07-2007, 23:05
mich interessieren andere meinungen. ich habe ihn abziehen lassen, da er ja keine gefahr mehr war.

Ja, aber er hat Dir keine verpasst. Aber hätte er, was dann?

Wer geschlagen wird und nicht zurückschlägt ist selber doof ;).

Solche Fragen kommen trotzdem immer nur aus den Bereichen, wo kein Vollkontakt gemacht wird. Die Leute haben einfach kein Selbstvertrauen.

Luggage
30-07-2007, 23:18
Solche Fragen kommen trotzdem immer nur aus den Bereichen, wo kein Vollkontakt gemacht wird. Die Leute haben einfach kein Selbstvertrauen.
Ich hätte nicht nachgeschlagen, obwohl ich einiges an Vollkontakt gemacht habe...

DieKlette
30-07-2007, 23:24
Ich hätte nicht nachgeschlagen, obwohl ich einiges an Vollkontakt gemacht habe...

Das habe ich nicht umbedingt gemeint.

Du hättest nicht nachgeschlagen, aber Du hättest das sicherlich auch nicht als Forentopic eröffnet.

Wenn man sich und seine Fähigkeiten nicht abschätzen kann und unsicher ist muss man eben nachfragen.

Luggage
30-07-2007, 23:34
Du hättest nicht nachgeschlagen, aber Du hättest das sicherlich auch nicht als Forentopic eröffnet.

Wenn man sich und seine Fähigkeiten nicht abschätzen kann und unsicher ist muss man eben nachfragen.
Hm, das muss aber nicht an Unsicherheit bzgl. der eigenen Fähigkeiten liegen. Was, wenn er sicher wäre, den anderen sofort atomosieren zu können, aber nicht gehandelt hat, weil er es in dem Moment nicht als gerechtfertigt betrachtet hat, jetzt, im Nachhinein aber am zweifeln ist, evtl. gar mit angekratztem Ego rumläuft... das hat nicht unbedingt was mit kämpferischen Fähigkeiten zu tun.

Lobão
31-07-2007, 02:05
..kannst dich nicht selber verteidigen...? :rolleyes:

doch schon aber die frage war ja nun was passiert waere wenn ich derjenige waere der da blutiggeschlagen wird.
und in dem falle wars das ja auch schon mit dem selber verteidigen oder nicht?

Lars´n Roll
31-07-2007, 02:12
Ich wurde von einem User via PN gebeten mich an dieser Diskussion zu beteiligen - weiß jetzt nich viel dazu zu sagen, aber dieser Beitrag hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

EDIT: bez. *****s schauen, in österreich dürfen sich kinderschänder "teenie-*****s" anschauen, natürlich mit protagonisten ab 18, finds trotzdem makaber.

Warum ist es verwerflich sich *****s mit erwachsenen Darstellern anzusehen?
Und darf man das in Ösiland auch machen, wenn man kein Kinderschänder ist? :ups:

@ Topic:

Als Zeuge gesehen wie der eine kassiert und der andere gleich weggeht - Bullerei und Notdienst anrufen.
Hat man direkt daneben gestanden ist´s IMHO naheliegend dem Burschen auch sofort eine zu haun dass er sich gleich danebenlegt.
Selber das Opfer sein - entweder umfallen oder zurückhaun.

*Azrael*
31-07-2007, 09:22
Klasse, hier gibts also Leute die muss man nur schnell genug zu Boden treten und weitergehen ohne das was passiert? Ohne mich. Vorgeschichte? Was is das? Erst neulich einer hergekommen "Hast du mich grad angestresst?" antwort "Könnt mich nicht erinnern mit dir geredet zu haben" er starrt bissl, ich guck ihm in die Augen wie man das bei Hunden halt so macht er hat mich angegriffen und klatsch hats gemacht. Zwar beidseitig weil auch seine kollegen dabei waren aber einen Grund gabs net. Und ich guck nicht zu wie jemand geschlagen wird ohne mich
@Instinkt: Das gibts in allen Lebenslagen, Man erkennt an der Ausstrahlung wie Menschen sind, selbst was sie kämpferisch können oder nicht, auch wenn man sie bei letzterem erstmal in bewegung sehen muss.

dominik777
31-07-2007, 09:38
Klasse, hier gibts also Leute die muss man nur schnell genug zu Boden treten und weitergehen ohne das was passiert? Ohne mich. Vorgeschichte? Was is das? Erst neulich einer hergekommen "Hast du mich grad angestresst?" antwort "Könnt mich nicht erinnern mit dir geredet zu haben" er starrt bissl, ich guck ihm in die Augen wie man das bei Hunden halt so macht er hat mich angegriffen und klatsch hats gemacht. Zwar beidseitig weil auch seine kollegen dabei waren aber einen Grund gabs net. Und ich guck nicht zu wie jemand geschlagen wird ohne mich
@Instinkt: Das gibts in allen Lebenslagen, Man erkennt an der Ausstrahlung wie Menschen sind, selbst was sie kämpferisch können oder nicht, auch wenn man sie bei letzterem erstmal in bewegung sehen muss.

und die ganze geschichte?

Pisone
31-07-2007, 10:29
Hm, das muss aber nicht an Unsicherheit bzgl. der eigenen Fähigkeiten liegen. Was, wenn er sicher wäre, den anderen sofort atomosieren zu können, aber nicht gehandelt hat, weil er es in dem Moment nicht als gerechtfertigt betrachtet hat, jetzt, im Nachhinein aber am zweifeln ist, evtl. gar mit angekratztem Ego rumläuft... das hat nicht unbedingt was mit kämpferischen Fähigkeiten zu tun.

ich hätte die witzfigut ohne große probleme umwämsen können. die 3 typen wogen vielleicht jeweils 60 kg und waren 1.70 groß. ich mit meinen 1.90 und 100 kg. hätte nicht einmal mit gehobenen fäusten dahin gehn müssen. doch glaube ich,dass es besser war die kindchen abziehen zu lassen anstatt durch eingreifen zu riskieren, dass seine 2 kollegen sich auch noch beteiligen. so wars nicht weiter schlimm... das opfer hatte nen leichten schock, keine weiteren verletzungen. die typen sind dem opfer und seinen kollegen bekannt und cih habe appelliert doch strafanzeige zu stellen.

fedor_fanboy
31-07-2007, 11:28
Warum ist es verwerflich sich *****s mit erwachsenen Darstellern anzusehen?

im gefängnis. und ja ich finds makaber und eine verhöhnung dem opfer gegenüber wenn sich ein kinderschänder im gefängnis teeny *****s ansehen darf und sich dann viell. auf seine vergewaltigung einen wichst.

fedor_fanboy
31-07-2007, 11:31
doch schon aber die frage war ja nun was passiert waere wenn ich derjenige waere der da blutiggeschlagen wird.
und in dem falle wars das ja auch schon mit dem selber verteidigen oder nicht?

bist du von einem schlag ko? ging doch um am kinn nehmen und zuschlagen?

meine freunde wissen dass ich es hasse wenn sie sich einmischen, sofern es nur einer ist mit dem ich einen konflikt habe. sie sehen zu und würden sicher eingreifen wenn er eine waffe zieht oder mich halb tot schlägt, aber dazu ist es bis jetzt noch nie gekommen.

ich hasse 2vs1 genauso wie 1vs2. und wenn ich mich darüber aufrege dass irgendwelche feiglinge sich nur zu 2 trauen darf ich nicht selber so handeln.

Lobão
31-07-2007, 18:15
bist du von einem schlag ko? ging doch um am kinn nehmen und zuschlagen?

meine freunde wissen dass ich es hasse wenn sie sich einmischen, sofern es nur einer ist mit dem ich einen konflikt habe. sie sehen zu und würden sicher eingreifen wenn er eine waffe zieht oder mich halb tot schlägt, aber dazu ist es bis jetzt noch nie gekommen.

ich hasse 2vs1 genauso wie 1vs2. und wenn ich mich darüber aufrege dass irgendwelche feiglinge sich nur zu 2 trauen darf ich nicht selber so handeln.

also:
wenn ich mich wirklich schlagen sollte ( was ich nicht mache )
dann mischt sich auch keiner ein.
wenn ich aber auf ner feier bin und da kommt so nen vogel an und schlaegt lustig auf mich ein dann ist das ne komplett andere situation!
verstehst du was ich damit sagen will?

*Azrael*
31-07-2007, 18:44
und die ganze geschichte?

Das wär ne Geschichte so ca ne halbe stunde vorher, da musste man mich auch abhalten davon einen umzuklatschen der zu dritt aufn Kolleg is, den hätte ich noch mitgenommen bevor se mich hätten.

zocker
31-07-2007, 18:46
hallo pisone,
ich würde,glaube ich,zuerst rechtschreiben/grammatik lernen und dann sofort einen bericht in dreifacher ausfertigung schreiben:
einen für´s kkb,einen für die polizei und einen zur reserve.
ich hoffe,meine antwort ist für die nächste schwierige situation nützlich.

bis bald

zocker

fedor_fanboy
31-07-2007, 18:51
also:
wenn ich mich wirklich schlagen sollte ( was ich nicht mache )
dann mischt sich auch keiner ein.
wenn ich aber auf ner feier bin und da kommt so nen vogel an und schlaegt lustig auf mich ein dann ist das ne komplett andere situation!
verstehst du was ich damit sagen will?

ich versteh schon was du meinst ;) , nur selbst wenn mir jemand eine rein haut geb ich meinen freunden zu verstehen dass sie sich nicht einmischen sollen. es ist auch erst einmal passiert, ist ja nicht so dass ich mich ständig prügle, aber ich habe ein besseres gewissen denjenigen dann alleine zu verprügeln anstatt mit einer ganzen meute auf ihn loszugehen.

DieKlette
31-07-2007, 19:19
ich versteh schon was du meinst ;) , nur selbst wenn mir jemand eine rein haut geb ich meinen freunden zu verstehen dass sie sich nicht einmischen sollen. es ist auch erst einmal passiert, ist ja nicht so dass ich mich ständig prügle, aber ich habe ein besseres gewissen denjenigen dann alleine zu verprügeln anstatt mit einer ganzen meute auf ihn loszugehen.

:respekt:

zocker
31-07-2007, 19:22
ja,super-beitrag!
weiter so!

Icheben
31-07-2007, 19:39
Wieso soll das ein super Beitrag, Schrägstrich Ansicht sein? Das ist völlig normal. Da könntet ihr ihn ja auch gleich dafür loben, dass er keine Banken überfällt..

Nenose
31-07-2007, 21:16
BVJ?

:confused:

*Azrael*
31-07-2007, 21:48
t ihn halt kämpfen wenn er will? Solange er net auf Leute losgeht die es nicht provozieren?

Dubois
31-07-2007, 21:52
:confused:

ist nicht so wichtig :rolleyes: ;)

Pisone
31-07-2007, 22:43
hallo pisone,
ich würde,glaube ich,zuerst rechtschreiben/grammatik lernen und dann sofort einen bericht in dreifacher ausfertigung schreiben:
einen für´s kkb,einen für die polizei und einen zur reserve.
ich hoffe,meine antwort ist für die nächste schwierige situation nützlich.

bis bald

zocker

ach würdest du?:D schön,dass du mir nahelegst meine grammatik und meine rechtschreibung zu verbessern. aber ich denke, dass ich sie recht gut beherrsche. sollte ich im forum oder sonst wo grammatikalisch nicht korrekt schreiben soll das meine sache sein und muss nich von dir kommentiert werden. des weiteren bin ich der meinung, dass mir ein alter arroganter sack wie du es bist, nicht sagen muss was ich zu tun habe. und das auch noch ohne einen vernünftigen beitrag zu hinterlassen. entschuldige meine ausdrucksweise aber für dich sollte es zu verstehn sein, oder?

achja: so weit ich mich an meinen deutschunterricht erinnern kann musst du erstens: kommata an die stelle setzen, wo sie hingehören.
und zweitens: solltest du nicht einfach kommata irgendwo hinsetzen.

... einen bericht, in dreifacher ausfertigung, schreiben.

... ich hoffe meine antwort ist für die...
oder
...ich hoffe, dass meine antwort...

Dubois
31-07-2007, 22:47
:hehehe:

dominik777
01-08-2007, 01:46
ach würdest du?:D schön,dass du mir nahelegst meine grammatik und meine rechtschreibung zu verbessern. aber ich denke, dass ich sie recht gut beherrsche. sollte ich im forum oder sonst wo grammatikalisch nicht korrekt schreiben soll das meine sache sein und muss nich von dir kommentiert werden. des weiteren bin ich der meinung, dass mir ein alter arroganter sack wie du es bist, nicht sagen muss was ich zu tun habe. und das auch noch ohne einen vernünftigen beitrag zu hinterlassen. entschuldige meine ausdrucksweise aber für dich sollte es zu verstehn sein, oder?

zocker ist zwar wirklich nicht gerade ein umgänglicher user. aber ihn als alten sack zu bezeichnen, geht wohl zu weit... ;)

SeraphiM
01-08-2007, 12:41
ich bin einfach mal so frei und verweise mal auf diesen meines erachtens nach gelungenen beitrag :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1020551-post31.html
thread:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/gewalt-weg-gehen-weise-feige-62724/index3.html#post1020551

MfG

zocker
01-08-2007, 13:02

achja: so weit ich mich an meinen deutschunterricht erinnern kann musst du erstens: kommata an die stelle setzen, wo sie hingehören.
und zweitens: solltest du nicht einfach kommata irgendwo hinsetzen.

... einen bericht, in dreifacher ausfertigung, schreiben.

... ich hoffe meine antwort ist für die...
oder
...ich hoffe, dass meine antwort...

na also,pisone,es geht doch einigermassen ,wenn du dich anstrengst.

um von gemeinen typen hier nicht wegen meines fortgeschrittenen alters fertiggemacht zu werden,hatte ich zuerst überlegt,mein alter geheim zu halten.
aber ich war lieber ehrlich.jetzt hab´ich halt den dreck im schachterl!
hoffenlich wirst du nicht zu gemein!

im übrigen halte ich es nicht nur für die sache des jeweiligen users,wenn dieser beiträge schreibt,die aufgrund mangelnder rechtschreibung/grammatik
schwer verständlich sind.
es ist m.e. auch angelegenheit der jeweiligen leser.

bis bald

zocker

Pisone
01-08-2007, 13:32
bisher hat sich noch niemand beschwert meine beiträge nicht lesen zu können.und sollte es doch mal der fall sein kann man mich auch freundlich darauf aufmerksam machen:cool:

SeraphiM
01-08-2007, 13:38
bisher hat sich noch niemand beschwert meine beiträge nicht lesen zu können.und sollte es doch mal der fall sein kann man mich auch freundlich darauf aufmerksam machen:cool:

du KAMPFMASCHINENTEUFEL, du ! :D:D:D

zocker
01-08-2007, 14:00

hallo pisone,

lesen kann man solche beiträge schon.
es würde halt nur deutlich leichter fallen,wenn sie ordentlich geschrieben wären.
ausserdem wird man m.e. so eher ernst genommen,als wenn´s schon beim schreiben stark "ausbeisst".

aus deiner o.g. formulierung schliesse ich weiter,dass du meinen beitrag als unfreundlich empfunden hast.
ich wollte aber ganz ehrlich nur ein kleines spässlein machen.
sowas ist m.e. doch eigentlich nicht unfreundlich.
wenn du´s aber nicht verträgst,mach ich´s dann in zukunft nicht mehr.

bis bald

zocker

zocker
01-08-2007, 16:45
Wieso soll das ein super Beitrag, Schrägstrich Ansicht sein? Das ist völlig normal. Da könntet ihr ihn ja auch gleich dafür loben, dass er keine Banken überfällt..

man nennt sowas,glaube ich,"positive verstärkung".
im übrigen finde ich witze nicht mehr lustig,wenn jemand die pointe erklärt.

gruss

zocker

zocker
01-08-2007, 16:51
ich bin einfach mal so frei und verweise mal auf diesen meines erachtens nach gelungenen beitrag :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1020551-post31.html
thread:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/gewalt-weg-gehen-weise-feige-62724/index3.html#post1020551

MfG

hi seraphiM,

vielen dank für die blumen,hatte ich vorher übersehen.

um hier mal eventuellem geschimpfe vorzugreifen:
sehr scharfsinnig fand ich den beitrag selbst nicht.war mir halt spontan als eventuelle lösungsmöglichkeit eingefallen.ist inzwischen übrigens angekommen.

bis bald

zocker

Pisone
01-08-2007, 17:49
hallo pisone,

lesen kann man solche beiträge schon.
es würde halt nur deutlich leichter fallen,wenn sie ordentlich geschrieben wären.
ausserdem wird man m.e. so eher ernst genommen,als wenn´s schon beim schreiben stark "ausbeisst".

aus deiner o.g. formulierung schliesse ich weiter,dass du meinen beitrag als unfreundlich empfunden hast.
ich wollte aber ganz ehrlich nur ein kleines spässlein machen.
sowas ist m.e. doch eigentlich nicht unfreundlich.
wenn du´s aber nicht verträgst,mach ich´s dann in zukunft nicht mehr.

bis bald

zocker

schon gut, doch solltest du das nächste mal besser erkennbar machen, dass das ein witz war:D ( so zum beispiel) ^^

gibt hier nämlich leute, die meinen sowas wirklich ernst und die gehn mir auf den keks^^

Dubois
01-08-2007, 17:54
gibt hier nämlich leute, die meinen sowas wirklich ernst und die gehn mir auf den keks^^

Oh Ja.... :(
Es gibt wahnsinnig viele Leute hier im Forum, die sind nicht Fähig heraus zu filtern, ob meine Posts ernst oder sarkastisch sind.
Deswegen habe ich mir für alle meine sarkastischen Posts folgenden Smiley gebastelt:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/499.png

Alle Posts ohne diesen Smiley sind ernst gemeint und alles was ich nicht so meine, weil es meine Form von Humor ist, hat den Smiley hinten dran.

Eigentlich ist das sehr Schade, denn gute Witze werden schlecht, wenn man sie erklären muss :(

Grüsse,
Adrién

Lars´n Roll
01-08-2007, 20:36
Gute Witze sind keine guten Witze, wenn man sie erklären muss. ;)

Nenose
01-08-2007, 21:21
ist nicht so wichtig :rolleyes: ;)

stimmt

zocker
01-08-2007, 21:39
Gute Witze sind keine guten Witze, wenn man sie erklären muss. ;)

stimmt schon.
andererseits kann ein witz auch gut sein,wenn er nicht von jedem kapiert wird,der ihn liest/hört.
ich würde vielleicht so formulieren:
wenn ein witz erklärt wird,wird´s langweilig.
man sollte wohl zur allgemeinen stimmung den witz auf den jeweiligen horizont und die spassgrenze beim adressaten abstimmen.
ist aus den verschiedensten gründen halt nicht immer ganz einfach.

manche leute sind ja auch unfreiwillig witzig.

gruss

zocker

SaschaB
01-08-2007, 22:43
Ich denke, das Thema ist durch und wenns hier ned bald wieder On-Topic wird, ist hier dicht.

Bis denne

SeraphiM
01-08-2007, 22:59
Ich denke, das Thema ist durch und wenns hier ned bald wieder On-Topic wird, ist hier dicht.

Bis denne

lange fällig !:mad: