PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Baue ich richtig meine Muskeln auf?.

INDA IN-DA HOUSE
29-07-2007, 17:20
Hallo erst mal an euch alle.

Ich habe folgendes problem, ich gehe regelmäßig Trainiren den ich möchte meine Muskeln aufbauen, rein für die optik.

Jetzt habe ich in meinem Freundeskreiz immer die diskution wie man am besten seine Muskeln aufbaut.

Und das verwirt mich alles etwas, den zu anfang habe ich z.B bei brustdrücken mit 30kilo angefangen und jewals 10 gedrückt und dann immer um zehn kilo gesteigert.

Dann habe ich gelesen das man nicht an einer gewissen anzahl von wiederhollungen aufhören soll.
Sondern jede übung so oft wie möglich durchziehen sollte.
Was ich dann auch gemacht habe.

Durch die ganze rederei in meinem Freundeskreiz weis ich jetzt erlich gesagt nicht wie ich am besten meine Muskeln optich am besten aufbaue.

Könnt ihr mir da eventuel helfen?.
Danke schon mal im vorraus.

ath87
29-07-2007, 17:54
Hallo INDA IN-DA HOUSE

Was ist ein Freundeskreiz?

Du trainierst für die Optik. Willst also dicke Muskelpakete haben? Da empfiehlt es sich entweder im Hypertrophiebereich (8-12) Wiederholungen zu trainieren oder allenfalls noch darunter (Maximalkraft, da baut man auch massig auf).

Wenn nichts mehr geht, kann auch Periodisieren helfen.

Aber Muskelaufbau ist nicht reine Trainingssache. Vielmehr hängt der Aufbau auch von der Ernährung und der Regeneration ab.

mfg ath87

Knud
29-07-2007, 18:05
Also das richtige Unterforum für deine Frage hast du ja schon mal gefunden -> Glückwunsch!
Wenn du mal ganz oben bei den aller ersten Beiträgen nachschaust findest du da das Krafttrainin FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/), da werden sie geholfen;)
Man muss ja nicht immer alles hundert mal schreiben:rolleyes:

INDA IN-DA HOUSE
29-07-2007, 18:14
Also soll ich einfach jede übung zwichen 8-12 mal wieder hollen um meine Muskeln aufzubauen?.

Vegeto
29-07-2007, 19:46
Hier gibts auch einen Link zu einem super Bodybuilding Forum. Die Jungs dort haben Ahnung.

Aber du solltest hier und dort 2 Dinge beachten:

1) Wie schon gesagt: zeig Eigeninitiative bevor du Fragen stellst. Also erst informieren ob es schon eine Antwort auf deine Frage gibt. Und die gibt es hier und dort.

2) Nicht nur für die Optik trainieren sondern auch mal ein bisschen was für die Rechtschreibung tun.

Beides bringt dir viel fürs Leben. Und wir rücken dann auch viel lieber mit mehr Infos raus...

YiShen
30-07-2007, 02:16
Eugen Sandow & The Golden Age of Iron Men (http://www.sandowplus.co.uk)

Lies und lerne. Pre-Steroid Ära.