Vollständige Version anzeigen : Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?
Flipper491
29-07-2007, 19:02
Hallo KK-Profis,
Ich habe eine wichtige Frage, die hier schon so ähnlich im Forum gestellt
wurde – sogar mehrmals – aber mMn nie vollständig und sachlich beantwortet wurde.
Ihr könnte Euch sicherlich denken, was jetzt kommt.. ;-)
Ich habe vor demnächst WT bei der ETWO anzufangen.
Die Gründe sind folgende:
a)Ich habe bislang noch keine KK oder KS gemacht und bin also kein Profi, sondern blutiger Anfänger.
b)Die Beiträge bei der EWTO-Schule sind günstiger als bei den anderen Schulen hier in Hannover. 5 Euro bzw. 10 Euro billiger als woanders. Monatsbeitrag sind 45 Euro.
c)Es wird an mehreren Tagen trainiert als woanders. Ich kann das ganze also besser planen, da ich als Hauptsport ansich Schwimmen mache. WT will ich nebenbei machen!!
d)Graduierungssystem
Lerninhalte werden je nach Stufe vermittelt und nicht unstrukturiert wie in einer Klopperbude
Nachtrag:
e)Gutes Publikum (hatte ich vergessen!)
Keine Schlägertypen in der Schule, sondern alles normale Menschen, die keine emotionalen oder sozialen Störungen
haben.
Ferner Nachtrag:
Ich war bislang 3x beim Probetraining und habe mir die Schule schon genau angesehen!
Ich denke, daß ich kein leichtgläubiger Sektenjünger bin, aber mir ist immernoch nicht klar, was an der EWTO so schlecht sein soll?
Ich bin Anfänger. Vergeßt das bitte nicht!
Vieles spricht für mich also für die EWTO. (s. oben)
Wobei ich auch das negative nun erwähnen möchte:
a)Laufzeit des Vertrages:
Vertragslaufzeit 1 Jahr - Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ablauf des Vertrages- ansonsten Verlängerung um ein weiteres Jahr; Zusätzlich 40 Euro im Jahr an die EWTO
(ähnlich Fitness-Studio also)
b)WT wird als wirksamstes System schon sehr "großkotzig" dargestellt. Gleiches gilt für die EWTO als größter KK-Verband Europas etc.
Der Sifu ist schon ein kleiner Jünger also.