PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbeinbruch&Training? Rat gesucht..

carbon
29-07-2007, 19:38
Hallo Leute!

Habe Gestern voll eins auf die Zwölf bekommen ^^

Davon mal abgesehen das ich um mein Antlitz fürchte, bin halt ein bissel eitel, bereitet mir der allgemeine Rat Sport für ca. 4 Wochen auszusetzen, etwas Kopfschmerzen.. Habe zB. gelesen, dass durch Anstrengungen Äderchen in der Nase platzen können. :(

Ich betreibe Kraftsport und Cardio (Rad/Heimtrainer/Laufen).

Jedenfalls würde ich ein paar Tage nach der OP die Montag/Dienstag sein wird, liebend gerne wieder leicht loslegen.

Was meint Ihr?

Besten Dank für Rat

Icheben
29-07-2007, 19:49
Wer schön sein will muss leiden. Vorrausgesetzt du legst Wert auf deine Nase, wirst du eben eine Zeit lang aussetzen müssen.

Ansonsten forder es herraus und lebe mit etwaigen Konsequenzen.

Robby
29-07-2007, 20:00
Ich meine du sollst einfach Pause machen.... <_>!

Allgemein bei Verletzungen finde ich es besser einfach mal paar Wochen Pause zu machen als vll. irgendwann ein Leben lang Schäden von zu Tragen! Ok bei deiner Verletzung vllt. jetzt nicht gerade aber ich würde trotzdem die Pause nehmen =)

Grüße

desperadinho
29-07-2007, 21:03
Ich würde auch ne Pause machen. Das Nasenbein verheilt ja relativ schnell. Hatte meines bereits 2 mal gebrochen und soweit ich mich dran erinnern kann (is schon ein paar Jahre her) hat man nach 4 Wochen nichts mehr davon gespürt.

Du kannst nur hoffen das du jetzt keine Erkältung bekommst. Nase gebrochen und ständig putzen müssen ist echt kein Spaß! Möchte ich nicht unbedingt wieder haben.

carbon
01-08-2007, 16:37
so, bin Gestern operiert worden. Muss jetzt 10-14 eine Nasenschiene tragen..

Wie siehts mit Wandern (längere Spaziergänge), Gymnastik, Dehnübungen aus? Also Sport Light...

Habe jetzt gelesen, dass selbst normales Laufen nicht gut sein soll. Wegen den Vibrationen kann sich der Knochen auch verschieben. :rolleyes:

Nase gebrochen und ständig putzen müssen ist echt kein Spaß! Möchte ich nicht unbedingt wieder haben.

ähh, ja..habe leichten Schnupfen - nervt tierisch.

Gruß

Robby
01-08-2007, 18:55
denke spazieren kein Problem....Dehnübungen keine Ahnung..denke sollte kein Problem darstellen solang du keine Dehnübungen machst wo du deinen Kopf nach unten neigen musst ^^

(Angaben ohne Gewähr) :P

Greetz