Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Open Letter von GM CK

tirikot
30-07-2007, 01:17
offener brief an andreas hoffman von GM cheng kwong,
habe so gut es geht übersetzt.

Sehr geehrter Todai Andreas Hoffmann,

habe auf dieser Welt der Kampfkünste gesehen das es viel dankbarkeit und Groll gibt, habe aber nie geblaubt das der Groll uns eines tages treffen wird.
Ich bin 73 Jahre alt, mit weißen Haaren ohne Frau,kinder oder Verwandschaften. Kann nur hoffen das ich eine gute rente bekomme, so das ich meine alte jahre noch geniesen kann.
Vor einiger zeit warst du ein junger kerl der sich bemühte meiner schüler zu sein. Ich habe dich mit offenem herzen unterrichtet und mit all meiner seele, das yipman vingtsun,
chisim vingtsun, der drachen stil.
Bin stolz auf dich als meister des kungfu, aber beschämt auf dich als mann. Deine aussagen im internet haben mich geschockt!
Ich als dein sifu, muss ich dich drAUF hinweisen bevor du irgendeine aussage machst, genau überlegst. Bevor du argumentationen zu den reelen tatsachen trennst.
Vielleicht hast du nie die bedeutung von moduk verstanden, das verhältniss zwischen sifu und todai in den chinesischen Kampfkünsten.
Zum beispiel ich habe das kung fu von meinem sifu gelernt und du von mir.Ich habe dir mein sifu vorgestellt und er hat dein respekt empfangen, du hast ihm den tee serviert.
Heisst das, das mein sifu jetzt deiner ist? Wo ich dich in Deutschland besucht habe haben mir deine schüler auch tee serviert, heisst das das die auch meine schüler sind? Nein, das ist nicht möglich.
hoffe du bist dir bewusst das das verhältniss zwischen lehrer und schüler, vater und sohn, kann man nicht einseitig wechseln.
Habe Sergio als mein todai aufnehmen können, nur weil du ihn weggetrieben hast.
Das ist laut chinesische tradizion möglich. so ist er jetzt gleich wie du, im stammbaum der chi sim ving tsun(wengchun) familie.

Um eventuelle diskrepanzen im internet und in der westlichen welt zu vermeiden, erleutere ich:
1. mein liebevoller sohn andreas hoffmann hat nicht privat mit GM way yan von 1986 bis 1996 trainiert.die wahrheit ist das ich ihn zu seinem sigung(opa) nur 5mal in ein paar jahren gebracht habe,
gute gelegenheit um ihn paar korrekturen zu geben.

2. andreas hoffmann ist nicht der oberhaupt im chisim vingtsun(wengchun). es ist nicht möglich das der tosuen(enkel) zum oberhaupt ernannt wird solange der todai am leben ist.
er ist mein todai und hat nicht die tee zeremonie(pai sze) mit seinem sigung way yan durchgeführt.

er hat ihm nur den tee angeboten, was ganz normal ist aus respekt zu seinem sigung. das pai sze ist ne ganz andere zeremonie und zwar muss man mit beiden knien zusammen sich 3mal knien und 9 vorbeugungen durchführen.
bevor man ne rote akte an seinem eigenen sifu übergibt und eine zurück bekommt.

das von GM Way Yan unterschriebene zertifikat ist ein zertifikat(besitze das originale) wo von hoffmann gefragt wurde damit es sein geschäft hilft um berühmt zu werden: das ist das was er geschrieben hat.
wir haben was unterschrieben was wir nicht lesen konnten und konnten nicht wissen das hoffmann sich auf dieses papier als oberhaupt ausgibt.

3. sicher habe ich dich zu vielen meister in hong kong gebracht: GM Way YAn, GM Lam WUN kwong, GM pak cheung, GM pan nam.
du bist ohne meines wissens zu Tang cheung pak gewesen um deren ihr familieres chisim vingtsun(wengchun) zu lernen.
das hat mich sehr enttäuscht, weil du mich fragen solltest. das selbe hast du abgezogen mit Chiu chi ling.
habe dich überall gebracht auf meine kosten und habe dich über 15jahren umsonst unterrichtet und jetzt versuchst du nur aus eigenem interesse die geschichte zu drehen.

ich cheng kwong habe GM way yan kennengelernt und mit ihm gelernt von mitte 70er bis zu seinem tod und für eine gleich lange zeit mit
GM Pak cheung. Ich will deutlich sein: ohne mich würde es keinen andreas hoffman geben.

Hoffe du wirst nach hong kong kommen um dich persönlich zu entschuldigen.

den brief gabs hier ist aber weg.

http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2/album_pic.php?pic_id=326
http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2/album_pic.php?pic_id=327

in chinesich

http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2/album_pic.php?pic_id=328

der junge
30-07-2007, 03:34
ja ja, wieder mal einer von t...'s hetz-threads. wer war cheng kwon nochmal? ah ja, der chinese, von dem gm si gelernt hat, nachdem er nicht mehr bei hoffmann war. so ein zufall aber auch.

wie lange hat hoffmann weng chun trainiert? wie lange hat si weng chun trainiert?

war schon mal hier und wird nur wieder aufgewärmt (der brief). was soll der scheiß?

jkdberlin
30-07-2007, 06:15
Also, alle drei Quellen sind "Not found". Biotte doch um korrekte Quellenangaben, gerade bei so einer Geschichte, da man sonst sehr leicht ins Zweifeln kommt und dem Threadersteller schlechte Absichten unterstellen mag.

DerGroßer
30-07-2007, 07:39
Alter Hut, komischer weise entstand der Brief, nach dem Sergio die Kaufmaschine vor Ort war...:rolleyes:

Wenn man die ersten Zeile mal mit klarem verstand liest, erkennt man auch worum es geht: Alter Mann mit Geldproblemen, bekommt von Spinner mit Titelkaufmentalität Geld in den Rachen geworfen, um irgendwelchen Mist zu behaupten.

Ich hoffe ja immer noch, das Sergio endlich mal Eier in der Hose hat und sich der Herausforderung von Di Domenico stellt, aber das wird nie geschehen. Er wird sich weiter mit fremden Federn schmücken ,sich wie ein kleines mädchen verstecken und aus der Ferne sein Gift verspritzen...pfui Teufel :its_raini

tirikot
30-07-2007, 08:52
Alter Hut, komischer weise entstand der Brief, nach dem Sergio die Kaufmaschine vor Ort war...:rolleyes:

Wenn man die ersten Zeile mal mit klarem verstand liest, erkennt man auch worum es geht: Alter Mann mit Geldproblemen, bekommt von Spinner mit Titelkaufmentalität Geld in den Rachen geworfen, um irgendwelchen Mist zu behaupten.

Ich hoffe ja immer noch, das Sergio endlich mal Eier in der Hose hat und sich der Herausforderung von Di Domenico stellt, aber das wird nie geschehen. Er wird sich weiter mit fremden Federn schmücken ,sich wie ein kleines mädchen verstecken und aus der Ferne sein Gift verspritzen...pfui Teufel :its_raini

hallo der ist doch in der nähe soll einfach vorbeischauen, herrausforderung hi9n oder her. alles medien der soll sein kleines mündchen zu machen kamera mitnehmen und hin, der ruft bestimmt keine cops wie manch andere.

aufjedenfall hab den brief von einem anderem board, kann aber von mir aus wieder rausgenommen werden.

Ist schlimmer wie im kindergarten hier....

falscher Gasmann
30-07-2007, 09:58
Hätt er ihm anstatt nen Tee lieber a gscheites Schneider Weizen serviert ;)

Schön was die für einen Schaden in der Rübe haben... :D

Gruß f.G.

PH_B
30-07-2007, 10:08
er hat ihm nur den tee angeboten, was ganz normal ist aus respekt zu seinem sigung. das pai sze ist ne ganz andere zeremonie und zwar muss man mit beiden knien zusammen sich 3mal knien und 9 vorbeugungen durchführen.
bevor man ne rote akte an seinem eigenen sifu übergibt und eine zurück bekommt.

das von GM Way Yan unterschriebene zertifikat ist ein zertifikat(besitze das originale) wo von hoffmann gefragt wurde damit es sein geschäft hilft um berühmt zu werden: das ist das was er geschrieben hat.
wir haben was unterschrieben was wir nicht lesen konnten und konnten nicht wissen das hoffmann sich auf dieses papier als oberhaupt ausgibt.

3. sicher habe ich dich zu vielen meister in hong kong gebracht: GM Way YAn, GM Lam WUN kwong, GM pak cheung, GM pan nam. du bist ohne meines wissens zu Tang cheung pak gewesen um deren ihr familieres chisim vingtsun(wengchun) zu lernen. das hat mich sehr enttäuscht, weil du mich fragen solltest. das selbe hast du abgezogen mit Chiu chi ling.habe dich überall gebracht auf meine kosten und habe dich über 15jahren umsonst unterrichtet und jetzt versuchst du nur aus eigenem interesse die geschichte zu drehen.

ich cheng kwong habe GM way yan kennengelernt und mit ihm gelernt von mitte 70er bis zu seinem tod und für eine gleich lange zeit mit GM Pak cheung. Ich will deutlich sein: ohne mich würde es keinen andreas hoffman geben.

Hoffe du wirst nach hong kong kommen um dich persönlich zu entschuldigen.

:whogives:

DerGroßer
30-07-2007, 10:53
hallo der ist doch in der nähe soll einfach vorbeischauen, herrausforderung hi9n oder her. alles medien der soll sein kleines mündchen zu machen kamera mitnehmen und hin, der ruft bestimmt keine cops wie manch andere.

aufjedenfall hab den brief von einem anderem board, kann aber von mir aus wieder rausgenommen werden.

Ist schlimmer wie im kindergarten hier....

Im Gegensatz zur Giftspritze hat Di Domenico schon sehr oft unter Beweis gestellt, das er kämpfen kann.
Die Giftspritze spielt nur Dreckschleuder (z.B. durch Veröffentlichung von Briefen im Internet) und denkt, das er dadurch besser dasteht.Hast recht, soetwas ist echter Kindergarten...:rolleyes:

p.s.: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ;)

tirikot
30-07-2007, 11:42
Im Gegensatz zur Giftspritze hat Di Domenico schon sehr oft unter Beweis gestellt, das er kämpfen kann.
Die Giftspritze spielt nur Dreckschleuder (z.B. durch Veröffentlichung von Briefen im Internet) und denkt, das er dadurch besser dasteht.Hast recht, soetwas ist echter Kindergarten...:rolleyes:

p.s.: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ;)

jetzt fang nicht an zu weinen :(:(

Marco_T
30-07-2007, 12:36
aber recht hat er (derGroßer)...

Klaus
30-07-2007, 12:59
Können vererbt sich nicht durch Tee trinken oder rote Umschläge mit Geld, sondern durch Training.

mykatharsis
30-07-2007, 17:25
Du hast halt auch keine Ahnung von chinesischer Tradition. :D

Kam Na
31-07-2007, 10:49
Also, alle drei Quellen sind "Not found". Biotte doch um korrekte Quellenangaben, gerade bei so einer Geschichte, da man sonst sehr leicht ins Zweifeln kommt und dem Threadersteller schlechte Absichten unterstellen mag.

Wenigstens hat er ja selbst übersetzt und damit auch die Haftung übernommen....:o

DerGroßer
31-07-2007, 11:04

Zusammenhang :confused: Wo weine ich denn, scheinbar kommst du damit nicht klar, das man deinen Werbetext nicht unkommentiert hin nimmt...somit ist wohl jedem klar, wer hier weint :cool::D

tirikot
31-07-2007, 12:23
Zusammenhang :confused: Wo weine ich denn, scheinbar kommst du damit nicht klar, das man deinen Werbetext nicht unkommentiert hin nimmt...somit ist wohl jedem klar, wer hier weint :cool::D

ja genau ....werbetext :D:D:D

Kam Na
31-07-2007, 15:18
ja genau ....werbetext :D:D:D

Was soll das denn??? Es wird ja immer peinlicher...

tirikot
31-07-2007, 15:25
Was soll das denn??? Es wird ja immer peinlicher...

und ihr immer edit, sage doch das ich es von einem anderen board habe und übersetzt. von dem her kommt mir nicht mit solchen idiotien wie werbung usw.

am besten ihr druckt euch diesen brief aus edit

und jetzt von mir aus kannst mich sperren .....MOd, wenn ich beleidigt habe.

jkdberlin
31-07-2007, 15:40
Beleidigt nicht, aber sicherlich unangemessen reagiert.

Ming
31-07-2007, 16:35
S.I.'s Schülern ist wohl wieder langweilig?
Oder läuft es nicht so wie es sollte?
Wo habt ihr denn ein Problem... bevor ihr andere mit Dreck beschmeißt, schaut euch lieber mal an, ob ihr nicht selbst in einer Schweinegrube steht... da steht nicht unbedingt jeder drauf :rolleyes:

So, das zum einen, zum anderen habe ich den Ursprungstext auf chinesisch hier auf meiner Platte rumfliegen, und was mir damals schon aufgefallen ist (und das hat trikitok hier auch anscheinend wieder falsch übersetzt) ist, das der Text auf der zweiten Seite eine Aufzählung enthält, die 6 Punkte enthält (kann man auch als nicht-chinese erkennen, sind Zahlen von 1 bis 6 ;) )
sieht so in der Art aus:
1. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

4. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

5. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

6. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

in deiner Version sind aber nur 3 Punkte zu sehen (ist das ein Zufall, oder hast du den Text gar nicht neu übersetzt...?)

von daher fand ich die Auslegung der Übersetzungen sowieso fragwürdig... auch das Auslassen von Informationen kann den Inhalt ändern. Und wenn, dann sollte ein Text auch vollständig wiedergegeben werden. Abgesehen davon, das dieses dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen absolut nicht euer Niveau ist, wo ihr doch soviel von Moduk versteht.

Also liebe S.I-Gemeinde, konzentriert euch mal nicht auf kalten Kaffe Haag, sondern das euer Kung Fu so gut ist, das ihr sowas nicht nötig habt.

So, jetzt könnt ihr weiterspielen.

Gruß
Ming

Philipp Hackert
31-07-2007, 22:52
Hallo Freunde,

ich möchte all denen danken, die immer wieder schnell reagieren und es offen aussprechen, wenn die Leute von S.I. wieder und wieder versuchen GM Andreas Hoffmann auf so erbärmliche Weise Schaden zuzufügen!

Es mus ganz offensichtlich bitter sein, als 5. Schülergrad aus einer Organisation rausgeworfen zu werden.
Dass der Weg zum Großmeister dann über viel Geld abgekürzt werden kann, ist schon traurig genug. Dass man dann noch Gift und Galle spuckt und sich aber gleichzeitig niemals einer offenen Auseinandersetzung stellt, ist leider typisch für diesen Menschen.

Mal seh'n, was noch so alles kommt...

Gut's Nächtle,

Philipp

Nörgler
31-07-2007, 22:59
Tse tse tse ... einen Unsinn gibt es auf dieser Welt.

Was mich, ganz off-topic jetzt interessieren würde:
1. Warum braucht man immer einen Alibichinesen der irgendwas beurkundet, zertifiziert oder dem man Tee eingießt und eine rote Akte gibt?
2. Warum die dähmliche Anrede GM?
3. Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch um so einen Scheiß zu kümmern?

Gerade wegen dem letzten Punkt: Real ist doch meistens dass, um was man sich kümmert. Wenn euch S.I. auf die Nerven geht, dann laßt ihn doch links liegen, oder klaut er euch die Kunden :D

Philipp Hackert
31-07-2007, 23:02
Hallo Nörgler,

und warum beschäftigst du dich mit uns? Brauchst du das? Für was? Fehlt dir was?

Grüßle,

Phil

Nenose
31-07-2007, 23:11
Hallo Nörgler,

und warum beschäftigst du dich mit uns? Brauchst du das? Für was? Fehlt dir was?

Grüßle,

Phil

Ich heiß zwar nicht Nörgler,

aber:
Ich Jungs hier im Unterforum seid zu geil, da kann ich garnicht anders als hier zu lesen.

:gewicht:

shin101
31-07-2007, 23:16
Hallo Nörgler,

ich möchte direkt sagen, dass sich meine Aussagen und Ansichten nur auf meine Persöhnliche Meinung beziehen.

Tse tse tse ... einen Unsinn gibt es auf dieser Welt.

Was mich, ganz off-topic jetzt interessieren würde:
1. Warum braucht man immer einen Alibichinesen der irgendwas beurkundet, zertifiziert oder dem man Tee eingießt und eine rote Akte gibt?

Na ja brauchen tut man sowas nicht. Aber ähnlich wie in der Wissenschaft braucht man leider Belege für das was man getan hat.

Brauchen ? Natürlich nicht, aber es gibt Menschen die möchten "Sicher " gehen das die jeweilige Person dies und das auch wirklich bekommen hat.

Somit hatte und hat es seinen Zweck.

Im Großen und ganzen , wohl eine Tradition die auf gewissen kulturellen Ideen und Vorstellungen beruhen.

2. Warum die dähmliche Anrede GM?

Selbe Spiel wie oben. Und es drückt einfach etwas aus, der GM ist das und das Oberhaupt der und der Schule.

Deswegen besteht im Prinzip ja auch kein Problem das Sifu Iadarola sich GM nennt, er ist halt der GM seiner Schule.

Wenn ich mich Recht entsinne wird man zum GM, wenn man selber einen Meister hervorgebracht hat, will es aber nicht beschwören.

Im Nachhinein ist es aber nur ein Wort. Manche Freuen sich daran , manche Ärgern sich darüber und manche trainieren weiter.

Für jeden hat es seinen Wert. Verstehst du ?=)

Gerade wegen dem letzten Punkt: Real ist doch meistens dass, um was man sich kümmert. Wenn euch S.I. auf die Nerven geht, dann laßt ihn doch links liegen, oder klaut er euch die Kunden :D

Da hast du Recht. Wobei ich nicht ermessen will, wie die Differenzen zwischen einigen waren und jenachdem kann es da schon verständlich sein,

wenn man sich mal zu Wort meldet.

Was die "Kunden " angeht. Ich bin kein Lehrer, aber ich finde wenn es irgendwo anfangen würde um Kunden zu gehen, dann läuft etwas falsch,

insfofern wenn es noch unter den klassischen Begriff des Kung Fu gehen soll.

Gruß!!!:)

Ludwig
31-07-2007, 23:20
Es mus ganz offensichtlich bitter sein, als 5. Schülergrad aus einer Organisation rausgeworfen zu werden.

Das soll in den letzten Jahren öfter mal passiert sein.... :D . Etliche der betreffenden sind inzwischen auch "Grossmeister"....... da gehts den Menschen wie den Leuten. :D

Lui

Philipp Hackert
31-07-2007, 23:42
Ich heiß zwar nicht Nörgler,

aber:
Ich Jungs hier im Unterforum seid zu geil, da kann ich garnicht anders als hier zu lesen.

:gewicht:

...und was heißt jetzt wieder "Ich Jungs"?

Muss denn jetzt wirklich JEDER hier was dazu sagen?

Grüßle,

Phil

Hey Lui: verstehe deine Anspielung nicht. Mach´s trotzdem gut, LG

Luggage
31-07-2007, 23:53
...und was heißt jetzt wieder "Ich Jungs"?

Muss denn jetzt wirklich JEDER hier was dazu sagen?

Grüßle,

Phil

Na, Ihr Jungs!

Wollte auch mal was dazu sagen :D

Philipp Hackert
01-08-2007, 08:37
Hallöle,

alles klar, war ja auch in der Nacht, da haut man mal daneben...

Im Ernst:

Natürlich könnten uns diese Versuche, unseren Großmeister zu verunglimpfen egal sein. Das Problem im Internet-Zeitalter ist aber, dass, wenn jemand immer wieder eine Aussage macht, diese allmählich zur Wahrheit wird.

Mit dieser Taktik waren schon einige erfolgreich. Aus diesem Grund müssen wir diesem Herrn, dessen Name an den Namen eines Handyherstellers erinnert, klar widersprechen und die Tatsachen nennen:

Er ist ein 5. SG ohne Lehrer. Er hat mit viel Geld diesen Brief von CK bezahlt. Er hat Angst davor, sein Können öffentlich zu demonstrieren.

So ist das.

Grüßle aus Schwaben,

Philipp

Nörgler
01-08-2007, 08:49
@Philip Hackert:

Nun, ihr beschäftigt mich, weil es für mich nix geileres und abgefahrenes als die inx bums und deren Derivate Szene gibt.

Spaß eben, und ich kann rum nörgeln :)

@iron101headDareius:

Nun, Tradition hin oder her, Zertifikat hin oder her, letztendlich gilt nur das, was man kann. Das gilt dann auch für die Anrede GM. Ein großer meister ist für ein Mensch, der sein Handwerk beherrscht.

Ich habe deswegen gegen diesen Kult eine Abneigung, da er zu sehr kommerziell ausgeschlachtet wird und viele Typen, deren können ich stark anzweifele, dies als Legitimation benutzen.

Und am Ende ist der unbedarfte Schüler, der sich schlimmstenfalls in einer Illusion des falschen Selbstvertrauen widerfindet, der darunter leiden muss.

Ich mag zwar die Ansichen der hier Vetretenen VT-Menschen über die Prüfungen nicht, aber dann lieber ganz ohne als so.

Philipp Hackert
01-08-2007, 09:20
@Philip Hackert:

Nun, ihr beschäftigt mich, weil es für mich nix geileres und abgefahrenes als die inx bums und deren Derivate Szene gibt.

Spaß eben, und ich kann rum nörgeln :)

@iron101headDareius:

Ich habe deswegen gegen diesen Kult eine Abneigung, da er zu sehr kommerziell ausgeschlachtet wird und viele Typen, deren können ich stark anzweifele, dies als Legitimation benutzen.

...kann dir in beiden Punkten nur zustimmen ;)

Grüßle,

Philipp

PH_B
01-08-2007, 09:28
@Philip Hackert:

Und am Ende ist der unbedarfte Schüler, der sich schlimmstenfalls in einer Illusion des falschen Selbstvertrauen widerfindet, der darunter leiden muss.

Ich mag zwar die Ansichen der hier Vetretenen VT-Menschen über die Prüfungen nicht, aber dann lieber ganz ohne als so.

ganz ohne Prüfungen... und dann ganz ohne Graduierung.... ? ....

...ganz allein mit seinem Können...

Als VT-Mensch lache ich gerade über euch....

Philipp Hackert
01-08-2007, 10:17
Hallo PhB,

Dieses Zitat ist nicht von mir. Und den letzten Satz, den du fett gedruckt hast, kann ich inhaltlich auch nicht unterstützen.

Ich wollte das nur klarstellen, denn du zitierst hier sehr unklar und man könnte meinen, das ganze Zitat stammte von mir.

Dem ist aber nicht so.

Vielleicht war dir das ja auch nicht klar,

Grüßle,

Philipp Hackert

Anastasia
01-08-2007, 10:20
"Er hat mit viel Geld diesen Brief von CK bezahlt."

Abgesehen davon, dass jeder Blinde und Taube, naja eigentlich sogar eine Steinkoralle erkennt, dass dieser Brief initiiert (diktiert?) ist -

Ist es für Euch nicht furchterlich enttäuschend, dass Cheng Kwong für Geld so ein Spiel mitspielt?

Philipp Hackert
01-08-2007, 10:36
...jau, schon.

Aber ist es nicht im Leben so, dass man immer wieder enttäuscht wird?

Man muss halt die Erfahrung mitnehmen und weitermachen.

Und trotzdem positiv bleiben.

Aber vielen Dank für dein Mitgefühl,

Grüßle,

Philipp

PH_B
01-08-2007, 11:13
diese ganzen Zeremonien sind fürn Rettich... deshalb hab' ich mir angewöhnt, meinen Schülern und Gästen Kaffee oder Tee oder Tee zu servieren.... und um reinen Tisch zu machen, wird jeder zunächst mal degradiert .

Roeschti
01-08-2007, 11:16
Als VT-Mensch lache ich gerade über euch....

Solange es nur dieses einemal ist. :cool:

Ming
01-08-2007, 11:18
...mir wird langweilig...
wenn dann alles geklärt ist, sollte der gute kalte Kaffee doch einfach ins *closed* [:Klosett] gespült werden, wo er hingehört. Vielleicht sollte man aus dem Post auch ein Sticky machen, damit die Pappnasen das nächste mal mit ihren innovativen Spätzündereinfällen gleich merken, ob das Thema noch ganz frisch ist... obwohl wenn das für alle hier gemacht würde, würde sich die Forenaktivität drastisch dezimieren :ups:
:gnacht:

PH_B
01-08-2007, 11:18
Solange es nur dieses einemal ist. :cool:

Mal ehrlich Roetschi, das ist doch Kindergarten oder?

Euer GM Hoffmann sollte sich darüber amüsieren

Philipp Hackert
01-08-2007, 11:27
Hallo Ph B,

na ja, amüsieren?

Es gab doch auch den einen oder anderen Angriff gegen dich, bei dem du dich alles andere als amüsiert hast ... oder?

Inhaltlich kann man sich schon amüsieren und niemand nimmt diesen Kaspar ernst. Aber wenn man öffentlich nicht widerspricht, dann sehen es eben doch viele, vor allem Neue in der Szene, als die Wahrheit an.

Ich stimme aber dem allgemeinen Tenor zu: Hier ist längst inhaltlich Ende.

Grüßle,

Philipp

Roeschti
01-08-2007, 11:33
Mal ehrlich Roetschi, das ist doch Kindergarten oder?

Nee, Kindergärtner würden sich schämen für so einen Brief.

Euer GM Hoffmann sollte sich darüber amüsieren

Werd ich ausrichten. Uups, der ist ja gar nicht GM bei uns. Da gibt es wenigstens eine sogenannte Großmeister-Norm:
Großmeister (Schach) - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmeister_%28Schach%29)

PH_B
01-08-2007, 12:21
Hallo Ph B,

na ja, amüsieren?

Es gab doch auch den einen oder anderen Angriff gegen dich, bei dem du dich alles andere als amüsiert hast ... oder?

doch... ich amüsiere mich immer... auch wenns anders rüberkommt :D

shin101
01-08-2007, 12:58
@Nörgler

...kann dir in beiden Punkten nur zustimmen ;)

Grüßle,

Philipp

Sehe ich ebenfalls genauso !

tirikot
01-08-2007, 13:28
Er ist ein 5. SG ohne Lehrer. Er hat mit viel Geld diesen Brief von CK bezahlt. Er hat Angst davor, sein Können öffentlich zu demonstrieren.

So ist das.

Grüßle aus Schwaben,

Philipp[/QUOTE]

1. wie ich schon einmal erwähnt habe, habe ich das nur aus einem anderem forum. Aber wie ich sehe ist das hier kein forum mehr sondern nur ein bekriegen wer besser ist oder nicht. genau so wie PB der gott des wingchun. wenn er schlau ist weisst der ganz genau das da draussen immer einen besseren gibt. Von dem her immer am boden bleiben.

2. Und nur zum erwähnen, S.I hat es bestimmt nicht nötig werbung auf dieser art zu machen.

3. wenn du mein das er angst hat und sein können in der öffentlichkeit zu zeigen......mein persönlicher vorschlag fahr hin und vergess die kamera nicht.

viel spass noch am bekriegen.....:cool:

Nörgler
01-08-2007, 13:35
@Philip Hackert und iron101headDareius:

Was mir dann nicht so ganz in en Kopf will, dass ich den Sergio Ladarola nicht einfsch links liegen laßt. Euere Schüler wissen Bescheid und Neue oder Außenstehende werden sowieso nur verwirrt.

Mnachmla beweist man eben Größe, in dem man einfach mal eine Aussage unkommentiert läßt.

Mal mein persönlicher Eindruck von dem Brief: Einfach peinlich. Leute die sich Kampfkunst auf ihre Fahnen schreiben, versuchen sich mit Zeremonien und Zertifikaten oder sontigen aus der Affäre zu ziehen, anstatt auf ihr Können zu verweisen.

shin101
01-08-2007, 14:20
@Philip Hackert und iron101headDareius:

Was mir dann nicht so ganz in en Kopf will, dass ich den Sergio Ladarola nicht einfsch links liegen laßt. Euere Schüler wissen Bescheid und Neue oder Außenstehende werden sowieso nur verwirrt.

Ich habe mich bisher in den Thread nicht zu Sifu Iadarola geäußert, sondern zum dem Termius des GM, denn du OFF TOPIC behandeln wolltest.

Zur der Textstelle, die du äußerst gebe ich dir vollkommen Recht.

Mnachmla beweist man eben Größe, in dem man einfach mal eine Aussage unkommentiert läßt..

Stimmt fand aber deine Fragen Interessant und sehr Anständig, so das ich den Wunsch hatte dazu etwas zu sagen.:)

Mal mein persönlicher Eindruck von dem Brief: Einfach peinlich. Leute die sich Kampfkunst auf ihre Fahnen schreiben, versuchen sich mit Zeremonien und Zertifikaten oder sontigen aus der Affäre zu ziehen, anstatt auf ihr Können zu verweisen.

Ja ich emfinde es als ein sehr komisches Verwirrspiel.Aber ich sehe es so wie gestern schon von mir beschrieben, wenn jemand darin einen Wert sieht,

dann ist es wohl für ihn in Ordnung. Ich für meinen Teil halte mich lieber in der Ferne.

Philipp Hackert
01-08-2007, 15:19
Hey tirikot,

wer bist du?

Sprichst du autorisiert im Namen der IWKA oder redest du nur so daher?

Oder anders: kann man deine Vorschläge ernst nehmen oder nicht? Wird sich die IWKA von deinen Aussagen distanzieren oder steht sie hinter dir?

...komm, lass mal hören...

Grüßle,

Philipp

P.S.
Du weißt bestimmt, dass es das Angebot zu einem Kampf gibt, auf den S.I. nicht eingeht, oder? Und der Vorschlag ist verdammt gut, S.I. könnte sogar noch einiges an Geld damit verdienen (wenn er gewinnt).

DerGroßer
01-08-2007, 15:31
1. wie ich schon einmal erwähnt habe, habe ich das nur aus einem anderem forum.

Du hast es hier reingestellt. Warum? Welchen Sinn hatte das Ganze? Muss man alles was in anderen Foren gefunden wird hier reinstellen? Darf man auf einer virtuellen Diskussionsplattform nicht diskutieren?

Aber wie ich sehe ist das hier kein forum mehr sondern nur ein bekriegen wer besser ist oder nicht.

Nochmal, worin siehst du denn Sinn darin, diesen Brief hier zu veröffentlichen? In diesem Brief steht, das Onkel Motorola der Obrchecker ist. Könnte es sein, das es dem ein oder anderen so vorkommen könnte, das er , um in deinem Terminus zu bleiben, "bekriegen wer besser ist" (OMG was ist das eigentlich für ein Satz :ups:;) ) vollzieht...

2. Und nur zum erwähnen, S.I hat es bestimmt nicht nötig werbung auf dieser art zu machen.

Komisch, warum macht er es dann immer wieder? :rolleyes:

3. wenn du meinst das er angst hat und sein können in der öffentlichkeit zu zeigen......mein persönlicher vorschlag fahr hin und vergess die kamera nicht.

viel spass noch am bekriegen.....:cool:

Tja, wird niemand erleben, weil er sich schön verkriecht ;)

S.R.ausW.
01-08-2007, 16:26
...ich lach mich schlapp - das Thema nun wieder.

@ DerGroßer:
gutes Post..toucheé

@ Nörgler:
Hast schon Recht mit dem links liegenlassen, aber wie Phillipp schon sagte, kann es auch eine Strategie sein, unwahres so oft zu wiederholen bis man selbst, und unbedarfte Dritte daran glauben.

@ Tirikot:

Mach mal , was Phillipp vorgeschlagen hat: Steh zu deinem Wort, oder laber hier nicht rum - klär das mit Sergio, dass er die Herausforderung von Cesario annimmt.

Brüllmücken !!

tirikot
01-08-2007, 17:50
ne oder? gehts noch bei euch? bin kein Iwka anhänger.....

und philip hackert das ist nur wie ich wiederhole ein persönlicher rat. ich spreche und bin für niemand.

trainire mur in einem kleinen verband und fertig.

schätze nur gute leute ein und das wars, weiss gar nicht wo euer ganzer problem ist ausserdem ist das hier ein forum und da wird so viel müll reingestellt und wegen so ein lächerlichen brief p..t ihr euch ins hemd.

hat man euch zu tiefst getroffen oder das? ist da was wahres dran? wenn nicht dann vertehe ich nicht eure aufregung.

Klaus
01-08-2007, 17:56
Es gibt Leute die ärgern sich halt, wenn irgendjemand mit dem Schein der Tradition irgendwelche "Meister" Unrat über sie selbst oder einen Bekannten verbreitet. Geht mir auch ab und zu so.

Haumichweg
01-08-2007, 20:00
Naja aber ein Grundrauschen an Zweifel ensteht schon wenn sich Sifu von Söhnchen so distanziert ... schließlich haben die beiden ja eine gemeinsame Vergangenheit

Klaus
01-08-2007, 20:06
Manchmal reicht es wenn man am richtigen Ort zur richtigen Zeit war, um Sifu zu werden. Und leider geht inzwischen, oder in den entsprechenden Strömungen, kein bischen Grösse damit einher. Ein Geldschein der richtigen Grössenordnung, und schon ist man Stilerbe, oder werden die ehemaligen Topschüler zu Hausmeistern die nur mal kurz vorbei geschaut hatten aber nie das WIRKLICHE Zing Wumm gelernt haben. Auf die offenen Briefe der allermeisten Männchen aus Hongkonghausen kann man ******.

DeepPurple
01-08-2007, 21:02
Täusch ich mich oder gehts bei ingung hauptsächlich ums Geld?

Gibts hier kein Finanzunterforum?

Haumichweg
01-08-2007, 21:43
Täusch ich mich oder gehts bei ingung hauptsächlich ums Geld?

Gibts hier kein Finanzunterforum?

Frage mal deinen VT Lehrer :D

Ming
01-08-2007, 21:57
@deep purple
nicht immer, aber immer öfter...
Allerdings ist es wie Klaus schon treffend beschrieben hat:
Den typen in HongKong geht das hier in Deutschland sowas von am ****** vorbei, die sehen nur das, was ab und an mal einer in nem roten Umschlag bei ihnen im Wohnzimmer in die Hände drückt.

Ich glaube zwar nicht, das diese Frage jetzt ernst gemeint sondern eher rhetorisch war, aber ich bin gerade in Sendung mit der Maus - Stimmung:

Man stelle sich vor, ein Chinese will von dir als Bierbrauer anerkannt werden, nennen wir ihn Pong. Herr Pong ist engagiert und trinkt sich seit seiner Jugend fleissig eine rote Nase an. Du als alteingesessener lokaler Braumeister denkst dir: na gut, ham eh kein gescheites Bier da drüben, also bringen wir dem Pong doch mal was bei. Er baut sich also erfolgreich durch viel harte Arbeit eine Brauerei und einen guten Vertriebsweg auf.
Ein Paar Jahre später kommt aber dann der Herr Ping vorbei, ein richtig getriezter Businesstyp, der dir für dein Bierrezept nun einen roten Umschlag voller Geld überreicht, sagen wir mal - genug für deine finanziellen Nöte + Annehmlichkeiten....
- Nein, antworte jetzt nicht. Ist ja klar, das du total gefeit gegen Bestechungsversuche jeder Art bist - aber es gibt halt noch ungefähr 90%, die anders denken würden und da einfach zuschlagen -
Dann kommt nach und nach noch die ein oder andere Bedingung - wie schreib mir doch noch mal ne Hatemail gegen meinen Konkurrenten. oder das wir auch Klärwasser anstatt Quellwasser verwenden können etc.
ja, und so entstehen dann solche Geschichten.

Natürlich regt sich dann so mancher von der alteingesessenen Jever oder Becksfraktion gegen den Öttinger Businessfritzen auf, der echtes Schädelweh verbraut und dann noch sagt, die anderen hätten sich ein falsches Etikett auf die Flasche geklebt...

Also ich will mich ja jetzt nicht als Alkoholiker outen :D
aber ich erkenne doch ein gutes Bier am Geschmack - Qualität setzt sich doch eben immer durch.

Werbung kann natürlich auch einiges zum Konsumverhalten beitragen. Besonders bei den erstkonsumenten.
Denn wer hat nicht schon Waschmittel bei ner Mutti stehen sehen, das eigentlich laut Werbung weißer als weiß wäscht?
Und ganz einfach deswegen muss man einfach auch mal auf den Tisch hauen und den leuten sagen, wenn das Bockmist ist, was da geschrieben wird.

und deep purple: die von der Fruchtsaftfraktion dürfen leider nicht mitspielen ;) :D

@Tierikot:
Ich verstehe deine Motivation noch nicht so ganz.
Du bist also kein IWKA-ler. Dennoch scheinst du dich in der Szene zu bewegen. Denn du verfolgst offensichtlich ein Interesse, diesen alten Kaffee wieder aufzukochen. Wenn dir das "bekriegen" in den Foren lästig ist, warum versuchst du hier wieder mit alter "kriegspropaganda" anzutanzen?
Mach mal endlich Butter bei die Fische.
Jetzt weiß ich: bist du vielleicht von der Abteilung "Gegen das Sommerloch in Dingsbums-Foren". :D Nach dem Motto: ein Skandal, der schon mal für volle Boards gesorgt hat, den kann man wohl mal nochmal aufwärmen....
Aber ich sag dir was: Ich mag aufgewärmte Sachen aus der Gerüchteküche nicht so, die muss man zwar essen, weil sie da sind, und der Bauch ist danach auch voll, aber richtig schön ist doch was frisches.
Seht ihr das nicht auch so Leute?

so far
Ming

tirikot
01-08-2007, 22:19
was soll ich dazu sagen, dann würde ich sagen ich entschuldige mich wenn ich wirklich hier was altes hochziehe....war nicht meine absicht. habs nur vor kurzem in einem anderen board gesehen. deshalb, wenn ich gewusst hätte das das schon diskutiert worden ist dann hätte ich mir das gespart.

Philipp Hackert
01-08-2007, 22:56
Hey tirikot,

wenn das so ist, dann Schwamm drüber und - Fehler macht jeder (ich z.Bsp. bin darin richtig gut!).

Immerhin hast du uns ja die Gelegenheit gegeben, ebenfalls ein paar Wahrheiten zum besten zu geben.

Aber trotzdem schade, dass du nicht offiziell die IWKA vertrittst und die Herausforderung immer noch einsam und verlassen im Raum steht...

So long,

Philipp

tirikot
01-08-2007, 23:15
Hey tirikot,

wenn das so ist, dann Schwamm drüber und - Fehler macht jeder (ich z.Bsp. bin darin richtig gut!).

Immerhin hast du uns ja die Gelegenheit gegeben, ebenfalls ein paar Wahrheiten zum besten zu geben.

Aber trotzdem schade, dass du nicht offiziell die IWKA vertrittst und die Herausforderung immer noch einsam und verlassen im Raum steht...

So long,

Philipp

herausforderung??? kennst ja seine e-mail oder seine adresse geh halt hin...wie gesagt der ruft bestimmt keine cops an wie manch andere hier.

Ming
01-08-2007, 23:48
@tirikot:
ne, der braucht die cops nicht anzurufen, die kennen ja seine Adresse...
aber aufwärmen wollten wir ja eh nix hier :cool:
irgendwo in den niederländischen Foren wurde was darüber geschrieben und auch wieder viel gelöscht. und wenn die schon was löschen...
prima, das wir uns alle so super verstehen - gääähn - jetzt geh ich aber doch wieder ins heijabettchen und träume von frischen Sandalen äh Skandalen....

Grüße
Ming

netwolff
02-08-2007, 10:03
diese ganzen Zeremonien sind fürn Rettich... deshalb hab' ich mir angewöhnt, meinen Schülern und Gästen Kaffee oder Tee oder Tee zu servieren.... und um reinen Tisch zu machen, wird jeder zunächst mal degradiert .

Wenn du es bei jedem Schüler oder Gast so machst, ist es eine Zeremonie. Ebenso wie das feierliche Degradieren. Man kann auch nicht-Zeremonien zu einer solchen entwickeln ;)

*Eric*
02-08-2007, 10:06
Wenn du es bei jedem Schüler oder Gast so machst, ist es eine Zeremonie. Ebenso wie das feierliche Degradieren. Man kann auch nicht-Zeremonien zu einer solchen entwickeln ;)

Ich bitte meinen Gästen zu Hause auch Kaffee an und halte das eher für Etikette als für Zeremonie.

Darkpaperinik
02-08-2007, 10:08
sagt mal, wird euch das nicht irgendwann mal langweilig?? irgendwie wiederholt sich das ganze zeuch alle paar jahre, da kommt nix neues mehr!

jkdberlin
02-08-2007, 11:46
und daher ist auch schluss.