PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist am besten für mich?



lachsack28
30-07-2007, 08:30
Hallo zusammen!

Ich hätte lust eine Kampfsportart auszuüben, aber ich bin mir noch unschlüssig welche es sein soll. Mir geht es darum körperlich fit zu werden und mich verteidigen zu können. Ich habe mehrere Jahre Fußball gespielt,
danach 2 Jahre lang Handball, jedoch musste ich es wegen einer Schulterverletzung aufgeben. In meiner Vergangenheit hatte ich schon mehrere Konflikte bei denen ich angepackt wurde, aber mich nicht wehren konnte, bzw. nicht wusste was ich machen sollte.
Zu meiner Person : Ich bin 16 Jahre alt, 1.90m groß und wiege 90kg. Ich vermute mal das die Kampfsportarten die viel Gelenkigkeit vorrausetzen wegfallen.
Ob ich an Wettkämpfen teilnehmen würde, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich komme aus dem Raum Trier daher kann ich nur Angebote im Raum Trier annehmen. Die Angebote setzen sich wie folgt zusammen : Judo, Karate, Kobudo, Kung Fu,Taekwondo,Tai Chi Chuan und Kick-boxing. Wenn ihr mir raten könntet was am besten zu mir passen würde, wäre ich euch sehr verbunden. :)

mfg lachsack

muay2477
30-07-2007, 08:40
Hi,

schau doch einfach mal bei den Schulen vorbei und informiere dich vor Ort ( Probetraining). Wichtig ist das es Dir gefällt und Du dich damit auch identifizierst ;). Dann klappt das auch mit der SV.

Gruss

lachsack28
30-07-2007, 08:42
danke für die schnelle antwort :) ...
nur was würde denn am meisten mit meinen interessen übereinstimmen... ich hab da echt 0 plan von :-/ . also irgendwelche artistischen einlagen sind gar nix für mich.

Pisone
30-07-2007, 10:08
du sagtest du möchtest körperlich fit werden. natürlich kommt es immer auf das training an wie es in der schule praktiziert wird. dennoch glaube ich, dass du beim kickboxen gut aufgehoben wärst. verteidigen solltest du dich damit auch recht schnell. weist du zufällig um was für ein kung fu stil es sich handelt? internetseite oda so?^^

teeQ
30-07-2007, 10:42
Ich würde dir bei deiner Auswahl auch zu Kickboxen raten, aber das ist wirklich Geschmackssache. Es bringt nichts, wenn wir dir etwas empfehlen und es dir im nachhinein nicht gefällt. Deshalb guck dir doch alles erst einmal vorher an.


Ansonsten gibt es vielleicht auch eine Muay Thai Schule in deiner Nähe? :D

Pancho Villa
30-07-2007, 10:45
Genau. Sowas kann man in einem Forum schlecht beantworten. Geh erstmal überal ein Probetraining machen, red mit dem Lehrer und dann entscheidest du.

lachsack28
30-07-2007, 14:05
so danke schon mal für die antworten! eine Muay Thai schule gibts hier leider nicht. nur halt die sachen, die ich oben aufgelistet habe.
links von den kickboxing schulen in trier:
Kickboxcenter-Trier (http://www.kickboxcenter-trier.de/)
|| Chorakee-Gym || Thaiboxen & Kickboxen in Trier und Merzig (http://www.chorakee-gym.de/)
also ich hab da jetzt nichts von stilen gelesen...

EDIT: hab mich verlesen...du wolltest ja den kung fu stil wissen : / ... sry ka

kinkon
30-07-2007, 16:41
Na die Kickboxschulen bieten doch auch Thaiboxen an. Nix wie hin. ;)

ibanez
11-08-2007, 10:37
also ich mache selber judo und würde es um nichts in der welt tauschen wollen...aber wenn du schon eine schulterverletzung hattest und diese so schwerwiegend war dass du deswegen mit deinem alten sport aufhören musstest würde ich dir judo nicht unbedingt empfehlen...die ganzen hebel würfe etc. können sehr schulterbelastend sein...wenn dich judo trotzdem reizt würde ich auf jeden fall erstmal mit einem sportmediziner reden!