Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT und nun ?

MaeX
30-07-2007, 13:04
Moin moin, habe ca 3 Jahre WT an einer Kampfkunstschule erlernt. Finde diese Kampfkunst recht effektiv, dennoch fehlen mir Kicks. Welche Kampfsportart würde sich mit WT+Kick optimal ergänzen ?
Kann mir jemand gleich dazu eine Kampfsportschule in Hamburg empfehlen ?! Ziehe neu zu...der Lehrer sollte schon wissen was Sache ist und alles sehr gut vermitteln können :-) Danke

Pisone
30-07-2007, 13:15
kickboxen,thaiboxen....sonst fällt mir nix ein

MaeX
30-07-2007, 13:18
Wie ists mit Jeet Kune Do? Bruce Lee hat auch ne Weile WT trainiert und arbeitet viel mit den Füssen...zumindest im Film ;-)

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 13:22
Kicks? Taekwondo vllt!

Gruß.

Pisone
30-07-2007, 13:23
Kicks? Taekwondo vllt!

Gruß.

oh jopp das hab cih ganz vergessen^^:ups:

mykatharsis
30-07-2007, 17:27
Bruce Lee hat auch ne Weile WT trainiert...
LTWT? :rolleyes:

Butterbrot
30-07-2007, 18:10
Bruce Lee hat auch ne Weile WT trainiert

:ups:
hat dir das dein "väterlicher Lehrer" erzählt???
Also wenn Bruce Lee WT trainiert hat, dann ist das, was man in Ong Bak zu sehen bekommt, Judo!

Dubois
30-07-2007, 18:32
Salut,
wenn es bei dir irgendwo angeboten wird, würde ich Jeet Kune Do empfehlen. Wird dies nicht angeboten würde ich dir Tae Kwon Do sehr ans Herz legen.

Grüsse,
Adrién

Conquistador
30-07-2007, 18:37
@ Maex

wenn Du wirklich JKD machen willst, schau dich mal hier um:

Zanshin-Dojo Hamburg
Kampfsport in Hamburg (http://www.zanshin-dojo.de)

Ist ne gut Schule und bietet neben dem JKD noch viele andere schöne Sachen an.

Gruß
Conquistador ;)

JunFan
30-07-2007, 18:53
ich ergänze mal!

Selbstverteidigung Hamburg (http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/)

Chinese Martial Arts Community (http://www.yangshengvingtsun.de/)

Pancho Villa
30-07-2007, 19:51
Moin moin, habe ca 3 Jahre WT an einer Kampfkunstschule erlernt. Finde diese Kampfkunst recht effektiv, dennoch fehlen mir Kicks. Welche Kampfsportart würde sich mit WT+Kick optimal ergänzen ?
Kann mir jemand gleich dazu eine Kampfsportschule in Hamburg empfehlen ?! Ziehe neu zu...der Lehrer sollte schon wissen was Sache ist und alles sehr gut vermitteln können :-) Danke

Im WT gibt es schon genügend Kiks. Nur das du die bei der EWTO nicht gezeigt bekommst. Versuchs mal bei einem anderen Verband oder in einer freien Wing Tsun Schule. Sonst wenn dich colle und artistische Kiks interessieren kann ich dir nur TKD empfelen. WT kannst du ehrlich gesagt mit allem ergänzen. Da gibt es keine Grenzen. Und die TKD Leute sind halt Die Kik-Spezialisten

Pancho Villa
30-07-2007, 19:57
:ups:
hat dir das dein "väterlicher Lehrer" erzählt???
Also wenn Bruce Lee WT trainiert hat, dann ist das, was man in Ong Bak zu sehen bekommt, Judo!

Und die Erde ist doch eine Scheibe

MaeX
30-07-2007, 20:15
Vielen dank für die Antworten :-) OFES(-) und Ebmas(+) waren meine Verbände.

Die Infobox
30-07-2007, 21:46

pm unterwegs ...