PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegelartikel "Fight Club für Kids"



mw1975
30-07-2007, 13:38
Servus Leute ... wollte Euch diesen Artikel nicht vorenthalten ... was meint ihr dazu?

Gewalt auf YouTube: Fight Club für Kids - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497181,00.html)

dominik777
30-07-2007, 14:39
das letzte zitat von youtube-seite passt wunderbar:


Es gehe vielmehr darum, eine kompromisslose Haltung einzunehmen: "Wenn sich solche Dinge in der Welt zutragen, muss man sie auch zeigen."

aha. und wenn solche dinge erst eintreten, seit man sich damit auf youtube und mit dem handy rühmen kann? :confused:

mw1975
30-07-2007, 14:47
... die frage stelle ich mir auch - gabs das schon immer oder wird das jetzt zum trend, da immer mehr leutz (kids) das sehen und nachahmen?

dominik777
30-07-2007, 17:13
hab leider noch keine studie darüber gefunden, aber phänomene wie happy slapping, oder *****s von 14jährigen (letzten monat bei mir in der nähe passiert) mit vergewaltigung, die man dann auf dem schulhof rum zeigt, sind wohl schon eher phänomene, die auf die neuen technologien (netz, handy und entsprechende plattformen wie youtube) setzen...

in dem ausmass und mit dieser sinnlosigkeit dürfte gewalt früher (vor 10 jahren und noch mehr) kaum vorhanden gewesen sein...

mw1975
30-07-2007, 17:18
irgendwie verhält sich das so ähnlich wie mit telefonzellen (gabs früher mal *G*); der hinweis, bitte nicht beschädigen, hat das phänomen er recht gefördert ...

was mich interessieren würde, ob kampfsportler sowas auch machen ...

re:torte
30-07-2007, 17:50
Kampfsportler?
Das ist wie BEAMTE ODER ÄRZTE.

Da gibt es gut und schlechte, nette und doofe - und hin und wieder gibt es auch doofe* Kampfsportler.



* leider werden alle anderen Schimpfwörter ge****

dominik777
30-07-2007, 17:57
Da gibt es gut und schlechte, nette und doofe - und hin und wieder gibt es auch doofe* Kampfsportler.

nur sollte es sowas nicht geben!!! :cry:

the_restless
31-07-2007, 09:03
das letzte zitat von youtube-seite passt wunderbar:

Es gehe vielmehr darum, eine kompromisslose Haltung einzunehmen: "Wenn sich solche Dinge in der Welt zutragen, muss man sie auch zeigen."

aha. und wenn solche dinge erst eintreten, seit man sich damit auf youtube und mit dem handy rühmen kann? :confused:

Les bitte genauer. Das sind nicht YouTubes Worte ;)

Ich denke das ganze Problem kommt nicht durch Youtube und konsorten, sondern dadurch das jeder Depp mit nem Videohandy rumläuft. Wenn man dann noch glaubt, man bringts eh zu nix und hat langeweile dann kann ich mir vorstellen auf solche ideen zu kommen. Was jetzt nicht heißt, das ich sowas machen würde ;)

dominik777
31-07-2007, 09:08
Les bitte genauer. Das sind nicht YouTubes Worte ;)

Ich denke das ganze Problem kommt nicht durch Youtube und konsorten, sondern dadurch das jeder Depp mit nem Videohandy rumläuft. Wenn man dann noch glaubt, man bringts eh zu nix und hat langeweile dann kann ich mir vorstellen auf solche ideen zu kommen. Was jetzt nicht heißt, das ich sowas machen würde ;)

du hast recht. :verbeug:

das sind nicht youtubes worte, sondern diejenigen eines mitbegründers von liveleak... who cares? it's all about the same shit. :rolleyes::rolleyes: