Deus lo vult!
30-07-2007, 15:43
Ich habe dieses Jahr erleben dürfen wie auf einem Kickboxturnier (Bayerische Meisterschaft in Geisenhausen) des bayerischen WAKO Kickboxverbandes ein Trainer (er selbst ist Profiweltmeister im Kickboxsport) ausgetickt ist. Er hat an einer Kampffläche den zuständigen Kampfrichter (laut einem Bekannten von mir gehört er dem Präsidium dieses Verbandes an) beleidigt und beschimpft. Der Kampfrichter humpelte nach dem Kampf hinter ihm auf zwei Krücken und mit einer Schiene am Bein her und versuchte mit ihm zu sprechen. Daraufhin bedrohte und schubste der Trainer den Kampfrichter mehrfach wobei dieser Glück hatte nicht zu Boden zu stürzen. Der Kampfrichter hat sich dann umgedreht und ist weggehumpelt. Nun wollte ich wissen ob dies immer so bei Turnieren zugeht und wie mit solchen Dingen im Regelfall umgegangen wird. Ich habe eine ganze Zeit lang die entsprechenden WAKO Seiten gelesen, auch die Gästebücher, aber irgendwie scheint das Ganze keine Folgen zu haben. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.