PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Essen



Telat
30-07-2007, 20:04
Hallo
bin ganz neu hier, mein erstes posting ;-)

möchte mich auch kurz vorstellen.
mein Name ist Telat ich bin 40 Jahre alt und komme
aus Essen.
mit Kampfsport/Selbstverteidigung hatte ich bisher nie was am Hut.
ich habe 5 Jahre in einem Fitnessstudio trainiert und das 5x die Woche,
allerdings ist davon heute nichts mehr zu sehen :D was aber auch nicht
weiter schlimm ist.

so wer noch fragen hat kann sie gerne los werden, möchte gerne nun meine
stellen ;-)

seit ca. 2 Wochen interessiere ich mich nun für KM seit meine Frau mir so ein Flyer mitbrachte.
in den 2 Wochen habe ich einiges über KM gelesen und würde gerne an einem
Probetraining in Essen (Lio Sports) teilnehmen. KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/)
jetzt hätte ich gerne einige Fragen an die Leutz gestellt die auch in Essen KM ausüben.
Ich denke das sicher einige hier sind oder?

meine Fragen wären nun:
1.muss ich Mitglied bei Lio Sports werden so mit Jahresvertrag um KM auszuüben?
2. wie sieht das Training überhaupt aus?
3.wie viele Leute trainieren dort? (evtl. überlaufen?)
4. wie ist die Stimmung dort?
5.und ganz wichtig.....was kostet der Spaß überhaupt? ;-)

vielen dank im voraus
ich freue mich auf eure antworten.

Haroon
30-07-2007, 21:17
Hoi Telat, willkommen an Bord.:)

Auch wenn ich kein Mitglied der Krav Maga Gruppe in Essen bin, trainiere ich Bodenkampf im Lio Sports und kenne den Michael recht gut.
Meines Wissens mußt du kein Mitglied im Studio werden um dort KM trainieren zu können.
Die Anzahl der Leute in seiner Gruppe liegt so im Schnitt bei sechs, ist aber nur ne vorsichtige Schätzung von mir und kann sich mittlerweile auch geändert haben.
Der Michael ist auf jeden Fall ein sehr netter Typ und ich würde dir empfehlen einfach mal zum Probetraining bei ihm vorbeizuschauen um dir selbst ein Bild zu machen.
Viel Spaß dabei!

Krav Maga Essen
01-08-2007, 23:10
@ Telat,
für deine und andere Fragen haben wir auf der Homepage ein Kontaktformular
denke das ist einfacher ;o)

Aber nun gut hier die Antworten zu deinen Fragen:

1.muss ich Mitglied bei Lio Sports werden so mit Jahresvertrag um KM auszuüben?

Antwort: NEIN musst du nicht...

2. wie sieht das Training überhaupt aus?

Antwort: Es dauert 1,5 Std meistens geht es aber ein bisschen länger
es kommt drauf an wie die Gruppe drauf ist...
Komm einfach mal vorbei und mach mit ;o)

3.wie viele Leute trainieren dort? (evtl. überlaufen?)

Antwort: Es sind ca. 12 bis 18 Leute in der Gruppe kann aber auch schon mal kleiner sein...

4. wie ist die Stimmung dort?

Antwort: Die Stimmung ist Super alle haben trotz des harten Trainings viel Spaß...

5.und ganz wichtig.....was kostet der Spaß überhaupt? ;-)

Antwort: Bei uns gibt es 6er Karten zu 42,- Euro
es verfällt also nichts wenn man mal nicht kann...
Ist die Karte leer holt man/Frau sich ne neue und weiter gehts ;o)
Keine Jahres Knebelverträge usw. ;o)

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Du kannst dir aber auch die Videos Nr. 4 und Nr.5 auf der Homepage anschauen da kannst du dir ein keines Bild von den Leuten und vom Training machen...


Mit sportlichen Grüßen

Das Krav Maga Street Defence Team
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Telat
02-08-2007, 09:05
ok vielen dank für die Infos
dann werde ich wohl mal vorstellig werden ;-)
hört sich alles prima an :halbyeaha

freu mich aufs erste Training::sport098:

:thx:

Pancho Villa
02-08-2007, 09:37
Obwohl ich Wing Tsun trainiere finde ich das Krav Maga auch für mich interessante Elemente zu bieten hat. Ich hoffe das diese Kampfkunst sich schnell in D. verbreitet da sie uns alle bereichern wird.
:yeaha:

Telat
02-08-2007, 09:57
@Krav Maga Essen

eine frage hätte ich noch.
KM wird ja auch für Kids angeboten.
findet das in Essen statt oder ist die Nachfrage zu gering?
wenn ja ab wieviel Jahren wäre es Sinnvoll?

ok waren 2 Fragen ;-)

dank im voraus

Vasgard
16-08-2007, 20:04
Hätte auch mal ne Frage. Und zwar bin ich nicht grade die muskulöseste und stärkste Person :D
Bin 195cm groß und wiege 100 Kilo .. hab aber nen gut trainierten Bierbauch :rolleyes: und bin wiegesagt auch nicht grade der breiteste ;)
sollte man dann, wenn man vorhat KM zu machen, erst im Fitnessstudio sich ne bestimme Masse an Muskeln aufbauen :rolleyes: oder ..?
mfg
Vasgard

BenitoB.
16-08-2007, 20:16
ähm,kraft schadet ja nix,aber wieso solltest du für krav maga erstmal muskeln antrainieren:rolleyes: geh hin,schaus dir an,mit der zeit wirste sicher fitter und n bischen kräftiger;)

Fit & Fight Sports Club
16-08-2007, 20:24
Hätte auch mal ne Frage. Und zwar bin ich nicht grade die muskulöseste und stärkste Person :D
Bin 195cm groß und wiege 100 Kilo
mfg
Vasgard

Wie geil ist das denn bitte :rotfltota:vogel:

Die meisten überragen Dich ja dann quasi um Köpfe und im Durchschnitt dürfte auch jeder Angreifer gut und gerne 30 KG schwerer sein als Du:D

Gruß.

krav maga münster
16-08-2007, 20:25
Hätte auch mal ne Frage. Und zwar bin ich nicht grade die muskulöseste und stärkste Person :D
Bin 195cm groß und wiege 100 Kilo .. hab aber nen gut trainierten Bierbauch :rolleyes: und bin wiegesagt auch nicht grade der breiteste ;)
sollte man dann, wenn man vorhat KM zu machen, erst im Fitnessstudio sich ne bestimme Masse an Muskeln aufbauen :rolleyes: oder ..?
mfg
Vasgard
Solltest Du wirklich vorhaben in Essen Krav Maga zu trainieren, wird der Micha dich schon Fit machen, glaub mir. :)

Gruß Markus

Vasgard
16-08-2007, 21:44
@bgoldberg Naja keine Ahnung, soweit ich das richtig gesehen hab.. gibt es ja auch viele "Schlagtechniken" bei KM, und wenn da kein Wumms hinter ist,.. oder so ..:rolleyes:

@elite combat ja gut, dass ich evtl. durch meine Größe + Gewicht trotzdem einen kleinen Vorteil habe ?! wenn ich das denn dann mal ganz gut beherrsche... aber sonst bringen mir die 19xcm/100kg ja auch nichts.

@Markus wenn dann wirds wohl in Oberhausen sein =)

krav maga münster
16-08-2007, 21:49
@Markus wenn dann wirds wohl in Oberhausen sein =)
Selber Trainer. ;)

Gruß Markus

DocDog
16-08-2007, 21:53
Keine Sorge, den "Wumms" wird man Dir schon beibringen, den Bierbauch abringen:D Geh einfach mal hin und hab Spaß:)

Schönen Gruss,
D.O.G.

Vasgard
19-08-2007, 20:32
Oki doki, dann werd ich wohl mal Dienstag da reinschauen ..
.. Auf der HP steht ja was von Probetraining.. kann ich da dann also einfach meien Sportsachen schnappen und am Dienstag um 20:15 reinschauen? .. oder erstmal telefonisch oder so voranmelden? .. Ja bla, könnt natürlich auch direkt da anrufen und fragen... aber wofür hat man nen Forum mit so vielen kompetenten Usern :D .. warum umständlich, wenns auch einfach geht :rolleyes:

lg Vasgard

DocDog
19-08-2007, 20:46
Kurz mal telefonisch Bescheid sagen, ist natürlich immer gut. Aber Du kannst auch einfach Deine Sachen schnappen und los geht's zum Probetraining. Nimm genug zu Trinken mit.

Schönen Gruss,
Doc