zu alt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zu alt



Medei
30-07-2007, 23:29
he wärde am 11.november 20 bin ich zu alt für kk? haut schon rein oder.
ich werde kyokushin machen und tai chi chuan alles in landshut karate beim eisheuer und tai chi in der turngemeinde hoffe des tai chi taugt was. peace

Icheben
30-07-2007, 23:47
ja haut ziemlich rein. bist nicht zu alt. das ist man erst mit 21. peace

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 23:58
Scherzkeks:cool:

Breitling
31-07-2007, 00:23
Hallo,
ich bin auch schon 20, fast 21.
Trotz meines hohen alters sehe ich mich im stande die meisten übungen noch mitmachen zu können. Das verdanke ich vor allem dem vielen Training in Jugendzeiten, denn nur so kann man seine Fitness bis ins gehobene Alter, vielleicht sogar über die 21 hinaus, einigermaßen erhalten.

lg

Mäks
31-07-2007, 08:54
vergiss es. versuchs mal in nem golfclub.

D.OCEAN
31-07-2007, 09:06
Ja mit 19/20 habe ich auch angefangen, shit ist schon länger her sowas, sowas.:(

:D

Pancho Villa
31-07-2007, 09:10
TaiChi is ja genau das richtige für son Opa. Beim Golfen könntest du dir nen Arm brechen.

teeQ
31-07-2007, 11:15
TaiChi is ja genau das richtige für son Opa. Beim Golfen könntest du dir nen Arm brechen.

Made my day. Danke :klatsch:

Ansonsten habe ich gehört, dass Angeln in solch einem hohen Alter im absoluten Trend liegen soll :D

Quatsch, hau rein mit KK

gast
07-08-2007, 16:36
Woher kommt diese Denke von so vielen Leuten, dass man unbedingt mit 5 Jahren anfangen muss um irgendwas zu werden? Shaolin-Dokumentationen?

Um Weltmeister zu werden ist 20 evtl. etwas zu alt, um fitter zu werden usw. kann man auch noch mit über 60 von vielen (Kampf-)Sportarten Nutzen ziehen...

Schnueffler
07-08-2007, 17:10
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt! ;)
Und ein zu alt gibt es nicht, nur die Ziele variieren!
MfG
Markus

SeraphiM
07-08-2007, 17:19
Woher kommt diese Denke von so vielen Leuten, dass man unbedingt mit 5 Jahren anfangen muss um irgendwas zu werden? Shaolin-Dokumentationen?

Um Weltmeister zu werden ist 20 evtl. etwas zu alt, um fitter zu werden usw. kann man auch noch mit über 60 von vielen (Kampf-)Sportarten Nutzen ziehen...

man möchte halt mit kampfkünstlern mithalten können, die ihre kk/ks sehr gut können !

ibanez
13-08-2007, 09:15
spinnst du mit 20 noch sowas anzufangen...nimm dir lieber ein beispiel an deinen mitbewohnern im seniorenheim "alpensonne" und an der frau fitze vom zimmer gegenüber, die noch mit ihren 23 jahren topflappen fast fehlerfrei häkelt.

gruß ibanez

PS: gib deinen enkelkindern nicht zu viel schoko dass ist nicht gut für die zähne

Butterbrot
13-08-2007, 10:21
man möchte halt mit kampfkünstlern mithalten können, die ihre kk/ks sehr gut können !

Dann steht das Alter aber nicht der Ausübung einer Kampfkunst, sondern nur dem eigenen Ego im Weg ;)

SeraphiM
13-08-2007, 15:12
Dann steht das Alter aber nicht der Ausübung einer Kampfkunst, sondern nur dem eigenen Ego im Weg ;)

und deswegen hast du gar nicht erst angefangen, gelle ? :D

Butterbrot
13-08-2007, 15:43
und deswegen hast du gar nicht erst angefangen, gelle ? :D

hatte ich .... WT .... und jetzt bin ich vorsichtig, bevor ich was anfange :D

Moei
13-08-2007, 18:16
spinnst du mit 20 noch sowas anzufangen...nimm dir lieber ein beispiel an deinen mitbewohnern im seniorenheim "alpensonne" und an der frau fitze vom zimmer gegenüber, die noch mit ihren 23 jahren topflappen fast fehlerfrei häkelt.

gruß ibanez

PS: gib deinen enkelkindern nicht zu viel schoko dass ist nicht gut für die zähne
Geil.. :D
Dann werde ich mich mal mit meinen 24 Jahren zum Sanda Training quälen und hoffen, dass ich die Hose noch alleine anbekomme.. :)

Pisone
13-08-2007, 19:33
Vergiss es. mit Golf biste gut dabei. Nimm dir ein Beispiel an Newman und spiele Golf. Der alte Bauer machts auch.


;)

LongIP
14-08-2007, 01:09
he wärde am 11.november 20 bin ich zu alt für kk? haut schon rein oder.


Kollege - sag mal auf was für nen Trip bist denn Du !??!?!?:ups:

Ich habe erst mit 24 Jahren angefangen - NA UND ?!?!?!

Nen guter Kumpel von mir hat mit 45 Jahren mit WT angefangen - hat inzwischen den 10 SG. Nebenbei hat er noch mit 48 noch den 1. Dan im Shooto gemacht.
Und glaub mir eines - der Mann ist richtig gefährlich.

Kenne persönlich einen SV-Trainer für SEK´s - ist 52 Jahre alt. Der Mann bewegt sich wie ein 25 jähriger. Wenn ich gegen den in den Ring steige gebe ich mir selber keine 10 Sekunden, und ich bin über 15 Jahre jünger.

Ich bin beim Training inzwischen auch meistens der Opa - na und wenn schon. Ist mir wurscht solange ich die Jungspunte noch klein kriege.... OK - auf ne Rupperei die auf Kondition hinausläuft sollte man sich nicht mehr einlassen. Aber "Alter" hat auch Vorteile.
Besseres Gefahren- bzw. Situationsbewußtsein, überlegteres Denken, mehr Lebens- und oder Kampferfahrung. Gleicht einiges aus - aber natürlich nicht alles !

Alles ne Frage von Einstellung u. Motivation (Gesundheit setze ich jetzt mal voraus......)

Greets Matthias

Vamacara
14-08-2007, 01:26
he wärde am 11.november 20 bin ich zu alt für kk?

Japp. Aber tröste Dich: auch als alter Mann findet man seinen Platz. Man muss sich zwar damit abfinden, von den Jungspunten als lebender Sandsack benutzt zu werden, aber auch das ist eine (sinnvolle) Aufgabe. Glaube mir, ich als fast 30jähriger Krüppel weiss das ;)