Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen zu hart?
Kempo-Fighter
31-07-2007, 01:18
Hallo liebe Gemeinde :p
Heut nach dem Training sagte mein Trainer, das wir im August kein training machen, da aufgrund der Ferien immer zu wenig Leute da waren (4-5 höchtens) und das also erst ab September wieder Training ist. Das ist für mich natürlich sehr schade, da ich erst vor kurzem angefangen habe.
Naja jedenfalls meinet er dann, dass diejenigen die Lust hätten in der Zeit zum Thaiboxen gehen könnten. Ich hab dann nach Training kurz mit meinem Trainer darüber gesprochen und er meinte Thaiboxen ist nichts für mich. Ich habe nicht weiter nachgefragt warum er das denkt, aber jetzt im NAchhinein wundert es mich schon.
Also ich bin 16 Jahre und recht fit würd ich meinen. Könnte er denken es sei zu hart für mich oder ich würde die Technik nicht lernen? :confused:
Ich hab dann nach Training kurz mit meinem Trainer darüber gesprochen und er meinte Thaiboxen ist nichts für mich. Ich habe nicht weiter nachgefragt warum er das denkt, aber jetzt im NAchhinein wundert es mich schon.
Also ich bin 16 Jahre und recht fit würd ich meinen. Könnte er denken es sei zu hart für mich oder ich würde die Technik nicht lernen? :confused:
Wir wissen ja nicht, wie du dich im Training verhältst. Sprich ihn konkret darauf an. Wenn dir die Antwort die er dir dann gibt, nicht ausreicht, komm wieder und frag uns nochmal.
Fit & Fight Sports Club
31-07-2007, 05:42
Wenn Du es nicht weißt und deinen Trainer auch nicht gefragt hast, dann werden wir es hier bestimmt lösen.;)
Ich rate mal:
Er denkt du bist eine Voll-Lusche :p:ironie:
Nein, quatsch, frag ihn einfach!
Gruß.
Oder geh einfach mal ins Thaiboxen dann findest du es selbst raus. Und wenn nicht dann ist es ja umso besser.
El Commandante
31-07-2007, 08:33
Vielleicht schließt dein Trainer nur von sich auf andere. Geh einfach zum Thaiboxen.;)
Pancho Villa
31-07-2007, 09:24
Genau. Geh trotzdem hin. Vieleicht bist du ja talentiert.
Schaden kann´s nix. Im schlimmsten Falle tun dir die Oberschenkel vielleicht ein bisschen weh ansonsten kann da nix passieren.
Test the Best!!!!:D
Vielleicht sagt er es wegen der Ausdauer? Thaiboxen ist ja im Ausdauerbereich schon sehr fordernd, und er denkt, dass du dafür nicht Fit genug bist? :confused:
man muss nur ausdauer haben und weiter dran bleiben .. ich mein ... jeder fängt neu an und muss lernen ...
die kleinen kinder in thailand die mit 6 jahren anfangen sind auch nich schwarzegger oder van damme.... jeder muss lernen ...
finde es für dich raus ob du dazu lust hasst.....
Ich würde da trotzdem mal reinschauen. Ob es was für dich ist oder nicht, kannst du erst sagen, wenn du es probiert hast!
Kempo-Fighter
31-07-2007, 14:27
Ok danke für eure Antworten :thx:
Ich werd also einfach mal reinschauen, obs eventuell was für mich ist. Denn einen Monat nur rumsitzen hab ich auch keinen Bock drauf und so kann ich wenigstens noch ein paar Erfahrungen sammeln...
Danke Leute
weil du dann nichts mehr anderes machen willst.....
hart ist der zahn der bisamratte,noch härter ist die morgen..... !
tschau
.:DIRK:.
01-08-2007, 22:39
vielleicht weil im thaiboxen naturgemäss sehr viel sparring gemacht wird und du als anfänger noch nicht soweit bist, um dort in der gruppe mitzutrainieren ohne die anderen auszubremsen....
... nur ne idee.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.