Anmelden

Vollständige Version anzeigen : La Griffe von Fred Perrin



misterknifeguy
31-07-2007, 13:31
Mein neuer Liebling:D
RIVERSANDROCKS <-- Fred Perrin Knives <-- Custom Knives and Tools (http://www.riversandrocks.de/?ZEIGESHOP=1206&ZEIGEORDNER=118)

Echt ein Schmuckstück...habs vor ner Woche bekommen und ist echt nen schönes kleines Messerchen was mein neues EDC werden könnte(auf Dauer).

Als Waffe ist es mir allerdings schon wieder viel zu schade auch auch wenn es dafür schon fast ideal ist.

chfroehlich
31-07-2007, 13:50
Mit 3 cm Klinge als Waffe ideal??

Ich weiß ja nicht.....

Greets

Christof

misterknifeguy
31-07-2007, 14:17
Ich sage nicht dass es das ideale Messer schlechthin ist. Aber eines der besten Neck Knives.
Ich behaupte nicht von mir das ich DIE AHNUNG von Messerkampf hab oder mir das Teil zu diesem Zweck gekauft hab, das gleich vorweg.
Also das Teil ist zwar nur kurz aber echt sauscharf. Hab damit schon nen paar Testschnitte gemacht und meinen Unterarm rasiert:D. Außerdem hat man durch das Loch im Griff super Kontrolle, verlieren würde mans in einem Kampf dadurch auch nicht und ich müßte wenns drauf ankommt mein Handgelenk nicht so wie in der Säbelhaltung abknicken.
Das ne 10cm Klinge besser ist,ist klar, aber als Neck Knife ist es für mich kaum zu toppen(auch wenn ichs persöhnlich am Gürtel trag).
Und ich wollte halt mal nen kleines Fixed tragen und nicht immer Folder.
Man kann das Schätzchen sogar als Faustdolch missbrauchen(ich sag jetzt aber nicht wie).
Ich sag mal FÜR eine 3cm lange Klinge ist es ideal gestaltet.

El Commandante
31-07-2007, 15:23
Ich habe das von Emmerson. Ich bin sehr zufrieden damit, die Scheide werde ich mir aber neu machen lassen. Das Messerchen ist sehr gut für die SV. Es hat einen Pistolengriff, der gegen die Handfläche drückt. So kann man damit fast wie mit einem Stoßdolch zuhauen. Nicht ganz, aber fast. Einfach nur wie wild ins ++++ pushen, wie beim Cross.:)

El Commandante
31-07-2007, 15:27
Man kann das Schätzchen sogar als Faustdolch missbrauchen(ich sag jetzt aber nicht wie).


Wenn du die normale Griffhaltung meinst, so ist es keine Wissenschaft. Wenn du eine andere Griffhaltung entdeckt hast, so ist diese überflüssig.

misterknifeguy
31-07-2007, 15:45
Ich sag einfach mal Mittelfinger anstatt Zeigefinger:D
Das man das La Griffe nicht als Stoßdolch benutzen muss ist klar aber man könnte. Und auch in der normalen Griffhaltung verhält es sich ja fast wie einer.
Man kann damit im Grunde Boxtechniken anwenden(Aufwärtshaken unters Kinn wär da zum Beispiel echt fies). Naja ich wollte es ja eh nicht als Waffe haben sondern als nen kleines Fixed für den Sommer.

Das Emerson wollte ich nicht wegen dieser Hawkbill Klinge. Außerdem war mir da der Preis zu hoch.
Meine Inox Version ist zwar nur einseitig angeschliffen aber für mich als Rechtshänder ist das kein Problem. Und bei dem Preis ist ein zur Hälfte handgemachtes Messer echt was schönes. Ich hab allerdings noch den Griff mit nen bisschen Paracord umwickelt damits noch besser in der Hand liegt.

Gruß

Golgi
01-08-2007, 14:09
-> Das ne 10cm Klinge besser ist,ist klar, aber als Neck Knife ist es für mich kaum zu toppen(auch wenn ichs persöhnlich am Gürtel trag).


Hallo,
wie hast Du das La Griffe am Gürtel befestigt? Es wird doch eigentlich nur mit Paracordaufhängung geliefert.

Gruss
Golgi

misterknifeguy
01-08-2007, 17:53
Entweder ein kleinesTEK-LOK benutzen oder wie ich die Paracord Schnur auf die kleinst mögliche Einstellung stellen. Dann die Schnur von unten unter dem Gürtel her nach oben ziehen. Aber nur soweit dass das Messer in der Kydex Scheide noch unterm Gürtel ist. Dann ziehst du das Messer durchs obere Ende der Schnur(was über dem Gürtel ist) und machst ne Art Schlaufe draus. Kann ich schwer beschreiben.

Falls ichs nochmal hinbekomm hier Fotos hochzuladen mach ich nen Pic davon oder schreib mir ne PN und gib mir deine Skype Nummer oder so. Dann kriegste nen Photo.