Heim Training ja oder nein wenn ja was und wie oft ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Heim Training ja oder nein wenn ja was und wie oft ?



Matrix Freak
31-07-2007, 18:42
Ich möchte mal wissen ob ihr extra zuhause trainiert und wenn ja ob ihr einen plan habt oder "improviesiert" wie lang ihr übt, wie oft , und vorallem was ? :confused:

Danke schon mal im voraus !

zocker
31-07-2007, 18:55
also ich übe viel diktat.
vor allem immer wieder:
"taekwondo,taekwondo,taekwondo..."
ganz oft!
bei mir hat´s schon viel geholfen!
ich komm viel besser an und bin auch schon viel selbstbewusster geworden.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

zocker

Samurai85
31-07-2007, 19:03
also ich übe viel diktat.
vor allem immer wieder:
"taekwondo,taekwondo,taekwondo..."
ganz oft!
bei mir hat´s schon viel geholfen!
ich komm viel besser an und bin auch schon viel selbstbewusster geworden.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

zocker

ja das übe ich auch ab und zu :rolleyes:

GaaraOne
31-07-2007, 20:18
Ich trainier noch 3 mal die woche Kraft
und geh joggen

Manchmal mach ich auch die übungen aus Revulotion of Kicking sind auch ganz nette dabei find ich

thaisun
31-07-2007, 20:33
für mich das schwierigste daran ist immer mir zeit zu nehmen und den schweinehund zu überwinden, dass ich nicht wieder vorn pc sitze

Matrix Freak
31-07-2007, 21:08
also ich übe viel diktat.
vor allem immer wieder:
"taekwondo,taekwondo,taekwondo..."
ganz oft!
bei mir hat´s schon viel geholfen!
ich komm viel besser an und bin auch schon viel selbstbewusster geworden.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

zocker

@ zocker

Falls du es nicht weisst Teakwondo schreibt man groß :D:heulnich:
Und ausserdem nervt es ungemein wenn man ne ernste Frage stellt und schreibst so en schrott !(ja ich weiss hattest schon recht aber des war unnötig !)

ruff³°°°
31-07-2007, 21:09
3-5 mal die Woche:
Kraft (freie Gewichte, Eigengewicht), bisschen Ausdauer (Joggen, Fahrrad, Seil), Technik (Schattenboxen), Dehnung (Anfang und ende vom Training), 4-6 Runden a 2-3min Sandsack.

Matrix Freak
31-07-2007, 21:12
Genau so was wollt ich hören ! Ein dankeschön an ruff und die anderen die meine frage ernst nehmen !:beer:

ilyo
01-08-2007, 10:54
Zu "lebendigeren" Zeiten jeden Tag ca. 2 Stunden investiert, wenn TKDspezifisches Training anstand, nur 1 Stunde.
Krafttraining aufgeteilt in Max und Speed mit freien Gewichten, Kraftausdauer, Grundlagenausdauer(das hab ich immer gehasst) und Sprintintervalle.
Abends dehnen.

Und nu korrigier endlich deine Schreibweise von TKD. Ist ja grausam.

LostPrayer
01-08-2007, 10:58
Falls du es nicht weisst Teakwondo schreibt man groß :D:heulnich:



zur info wenn du schon groß reden/schreiben willst.... machs richtig...

auf dicke hose machen und keine eier haben geht net

es heisst tAEkwondo net teakwondo... hat nichts mit tee zutun...

waras
01-08-2007, 11:04
Ebenso 2-3x pro Woche Krafttraining,1x schwimmen, joggen gehen(da hab ich überhaupt kein Bock drauf-zur Zeit) und wenn ich Zeit habe und dran denke: Stretching (was ich eigentlich am nötigsten hätte :D )

Horrido!

Matrix Freak
01-08-2007, 11:16
jetzt hab ichs geschafft ich hab "Taekwondo" richtig geschrieben !:D:klatsch::klatsch:

Milchbubi
01-08-2007, 11:17
2-3 x in der Woche Vereinskegeln.

Zu Hause in der Regel zwei große Einheiten in der Woche, wobei die härter und länger sind als im Verein. Beginnen tue ich immer mit Joggen (zwischen 8 und 12 KM), Kraft (ca. 30 Min.) und dann fängt erst mein Programm an (1 Std. - 1 1/2). Dann höre ich aber auch schon wieder auf.

zocker
01-08-2007, 12:11
jetzt hab ichs geschafft ich hab "Taekwondo" richtig geschrieben !:D:klatsch::klatsch:

und sogar den ganzen satz!

weiter so,wirst sehen,das kommt an.

meiner erfahrung nach wird man nämlich ernster genommen,wenn man richtig schreiben kann (es werden nämlich m.e. zumindest unbewusste rückschlüsse von der schreib- auf die denkweise gezogen).

bis bald

zocker

Luggage
01-08-2007, 12:31
und sogar den ganzen satz!

weiter so,wirst sehen,das kommt an.

meiner erfahrung nach wird man nämlich ernster genommen,wenn man richtig schreiben kann (es werden nämlich m.e. zumindest unbewusste rückschlüsse von der schreib- auf die denkweise gezogen).

Stimmt - jetzt mach mal noch schön Leerzeichen in Folge eines Kommas und beachte die Groß- und Kleinschreibung, dann klappt's auch bei dir mit dem Ernstnehmen ;)

@Matrix: Glückwunsch! Endlich weg vom Earlgrey und den Teak-Holz-Kommoden :D

Matrix Freak
01-08-2007, 17:17
Warum ? Earl Grey schmeckt doch ganz gut (zumindest mit Zucker;)) und Teakholz-Möbel sind doch was feines ?:D:D:D

BigSmog
01-08-2007, 17:33
Ich trainier noch 3 mal die woche Kraft
und geh joggen

Manchmal mach ich auch die übungen aus Revulotion of Kicking sind auch ganz nette dabei find ich

Ja das mach ich auch sowas ist hammer geill geiles filing:D

Dubois
01-08-2007, 17:51
Ich möchte mal wissen ob ihr extra zuhause trainiert und wenn ja ob ihr einen plan habt oder "improviesiert" wie lang ihr übt, wie oft , und vorallem was ? :confused:

Danke schon mal im voraus !

Salut,
nutz mal die SuFu! ;)
es werden immer und immer wieder gute Trainingspläne für zuhause unter Trainingslehre gepostet. Unter anderem auch von mir. Aber nimm nicht meinen Invalidenplan :p;)

Grüsse,
Adrién

Samurai85
01-08-2007, 18:16
übe täglich deine formen / einschrittkampftechniken (auch ohne partner) lauf bahnen, wo du nur grundtechniken machst; evtl. mit kleinen gewichten ! :D

schlag gegen wand/baum/haus/schwester/bruder/makiwara ;)

:rolleyes:

ilyo
01-08-2007, 18:47
nicht mit gewichten kicken!

Samurai85
01-08-2007, 19:11
nicht mit gewichten kicken!

ok stimmt. hatte ich ganz vergessen. is ja net sooo doll :D

@Matrix aber den rest kannste scho machen ;)

Matrix Freak
01-08-2007, 20:38
Salut,
nutz mal die SuFu! ;)
es werden immer und immer wieder gute Trainingspläne für zuhause unter Trainingslehre gepostet. Unter anderem auch von mir. Aber nimm nicht meinen Invalidenplan :p;)

Grüsse,
Adrién

Warum soll ich den nicht nehmen ?:confused:
Ist der so brutal ?:D

schlag gegen wand/baum/haus/schwester/bruder/makiwara

das find ich gut !:D:D:p

Airflare Ninja
01-08-2007, 20:45
krafttraining und dehnen, wobei dehnen fast jeden tag, krafttraining 2-3 mal die woche. manchmal auch ein bisschen schattenkampf zum warm werden.

Dubois
01-08-2007, 21:16
Warum soll ich den nicht nehmen ?:confused:
Ist der so brutal ?:D


wenn du brutal psychisch meinst, eindeutig ja :nini: :cool: :rolleyes:

Ne im ernst, das war ein verzweifelter Versuch einbeinig trainieren zu wollen (bin derzeit Verletzt :( ) aber weil man sich so dermaßen dämlich dabei vorkommt, sitzend Kampfkunst zu trainieren :vogel: habe ich mein derzeitiges Training auf pure Kraftübungen und Kraftsport beschränkt, bis ich wieder fit bin ;) :gewicht:

Grüsse,
Adrién

Matrix Freak
01-08-2007, 21:56
na dann ich wünsch gute besserung ;)

Sanusuke
02-08-2007, 17:57
zur zeit trainier ich fast jeden tag , hab nen kleinen trainingsplan für mich entworfen (knappe 30min) der zum großteil aus dehnübungen und krafttraining (mit dem eigenen gewicht) besteht. Danach mach ich wozu ich lust hab, tritte bis zum geht nich mehr wiederholen , krafttraining (mit hanteln) oder einfach nur schattenboxen !

Wie viel ich ab kommender woche in der schulzeit mache , werden wa sehen :D

Matrix Freak
02-08-2007, 18:17
@sanusuke

also du mienst ich soll mir auch einen trainigns plan machen ?

Sanusuke
02-08-2007, 21:46
Sicher, ich würd sagen wenn mans ernst meint mit Tkd (oder what ever) sollte man sich auch ausserhalb der trainingstunden damit beschäftigen. Gerade bei tkd find ich beweglichkeit enorm wichtig und etwas dehnen ist nicht gerade zeitaufwendig , ne halbe stunde am tag reicht IMO.

An sich würd ich sagen , arbeite an deinen schwächen, wenns an beweglichkeit fehlt , dehn dich , wenn dir ausdauer fehlt, geh laufen , wenns an der kraft mangeld, auf den boden und liegestützte.