Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan und Thai Boxen??

Derda1985
31-07-2007, 21:07
mich würde interesieren was ihr so davon haltet neben bujinkan noch thai boxen oder nur boxen, zu trainieren!?
durch nen kumpel könnt ich bei mir in der gegend noch sehr günstig thai boxen oda klass. boxen machen.
ich frage mich nun ob sich die stile sehr im weg stehen.
hat einer von euch vielleicht schon erfahrungen mit dem training zweier stile?

tracc
01-08-2007, 08:08
Hab ich ne ganze Weile gemacht. Wieso sollte es nicht funktionieren...?!

Sind 2 Paar Stiefel.

mykatharsis
01-08-2007, 08:23
Ich würde es Dir sogar explizit raten, kommt doch der Box-Part im BBT gerne zu kurz...und ich halte den für essentiell.

Mein BBT-Trainer hat auch über 14 Jahre hinweg beides parallel trainiert. Er hat nur mit Thaiboxen aufgehört, weil seine Frau ein Veto eingelegt hatte. Zeit für die Familie und so. :)

Jany
01-08-2007, 12:29
habe lange zeit thai-boxen trainiert und kann auch nur bestätigen, daß in punkto schlagtechnik (atmen, distanzgefühl und das alles) eine solide boxausbildung spitze ist. wird meiner meinung zu oft vernachlässigt. von der kondition/fitness und schnelligkeit ganz zu schweigen...

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 12:32
Mach das, kann doch nicht schaden neben der Bewegungstherapie ein bißchen kämpfen zu lernen;):D

.... böser, provozierender Eric :ups:... und duck und weg:p

Derda1985
01-08-2007, 13:39
danke euch schonmal für die antworten.
ich hab mich glaub nen bissle blöd ausgedrückt.
ich habe bereits erfahrungen im thai boxen.
hatte es ca. 1 jahr gemacht bis mein alter trainer aufgehört hat, wegen gesundheitlicher probleme.
um auf das thema bewegungstanz zu kommen :)
hab ich nun schon des öffteren hier im forum gelesen.
in dem 1 monat wo ich nun beim bujinkan bin hab ich alles andere als bewegungstanz mitbekommen. vielleicht kommt das ja noch, keine ahnung. dachte eigentlich das ich durch das thai nun ne ordentliche kondi hab und ganz gut was wegstecken kann, aber falsch gedacht.
in dem monat hab ich neue schwerzen kennengelernt und hab mich eher wie ein kompletter neuanfänger gefühlt. (so zeug wie, im clinch an die augen gehen, oder 3 finger an die besten teile, is sehr ungewohnt für mich)
darum wundert es mich ein wenig wenn ich hier im forum des öffteren so dinge wie bewegungstanz, schwangerschaftsvorbereitungstraining usw. höre.
gibbet im bujinkan so große unterschiede in sachen trainingsgestalltung?

lieber gruß derda

gion toji
01-08-2007, 14:20
gibbet im bujinkan so große unterschiede in sachen trainingsgestalltung?ja
PS: wo trainierst du eigentlich?

Hachiban
01-08-2007, 14:31
danke euch schonmal für die antworten.
darum wundert es mich ein wenig wenn ich hier im forum des öffteren so dinge wie bewegungstanz, schwangerschaftsvorbereitungstraining usw. höre.
gibbet im bujinkan so große unterschiede in sachen trainingsgestalltung?

Du brauchst Dich nicht zu wundern, sondern einfach die Leute ignorieren. Das behaupten nur Leute, die entweder keine Ahnung vom Bujinkan haben oder Bujinkan nicht trainieren.

Du hast die Erfahrung gemacht, dass die Behauptungen Schwachsinn sind und das langt. Lass Dir nicht von Foren-Junkies erklären, wie Bujinkan aussieht, insbesondere, da sie immer eine eigene Agenda verfolgen. Folge doch einfach mal dem Link in der Signatur von diesem "Elite Combat" und Du wirst verstehen, warum er so einen hanebüchenden Unsinn über BBT schreibt. Er muss ja seine "Kampfkunst" verkaufen.

MT, Thai Boxen oder Boxen ist als ergänzender Sport zum BBT OK.

sumbrada
01-08-2007, 15:10
Mach das, kann doch nicht schaden neben der Bewegungstherapie ein bißchen kämpfen zu lernen

.... böser, provozierender Eric ... und duck und weg

Folge doch einfach mal dem Link in der Signatur von diesem "Elite Combat" und Du wirst verstehen, warum er so einen hanebüchenden Unsinn über BBT schreibt. Er muss ja seine "Kampfkunst" verkaufen.

Langsam nervt es echt, dass das gesamte Forum zugespammt wird und alle KK, egal ob *in*un, FMA, BBT oder PFS schlecht gemacht werden.
Werbespam ist hier nicht allzu gerne gesehen.

mykatharsis
01-08-2007, 15:30
Langsam nervt es echt, dass Leute wegen 3 Ausnahmen von 100 jegliche kritische Äusserungen negieren und als "Schlechtmacherei" deklarieren wollen.

oder 3 finger an die besten teile, is sehr ungewohnt für mich)
Dann such Dir ne Freundin! :D

sumbrada
01-08-2007, 15:40
Langsam nervt es echt, dass Leute wegen 3 Ausnahmen von 100 jegliche kritische Äusserungen negieren und als "Schlechtmacherei" deklarieren wollen.

Es sind die letzte Zeit mehr als 3.
Ich werds beobachten, vielleicht irre ich mich ja;)

Hachiban
01-08-2007, 16:20
Dann such Dir ne Freundin! :D

Welch geistreicher und kritischer Kommentar. Der hilft so ungeheuer in der Diskussion und ist einfach präzise auf den Punkt gebracht. Eine Diskussionskultur sondergleichen. Da berichtet einer einfach von dem Unterschied zwischen Forumsaussagen und Realität und unser mykatharsis bringt sofort ein schlagkräftiges Gegenargument, Du bist echt die größte Milchtüte vor dem Herrn.

Tut es weh, wenn die Realität nicht in Deinen Kopf passt? Aber warte ich helfe Dir. Du hast es als einziger durchschaut. Du bist uns auf die Schlichte gekommen. Wir im Bujinkan ziehen uns schwarz an und machen in Wirklichkeit eine Art "Urschreitheraphie". Wir nehmen uns in den Arm, weinen ein bisschen und wenn jemand Drittes zuschaut, dann tanzen wir auf den Matten und bewerfen uns mit Kissen. So, Bujinkan ist nichts für Dich. Mach lieber teh r44l theng für die r34l world. Wir im Bujinkan sind nur LARPer. Wirklich, glaub mir. Warum sollte ich Dich anlügen?

Luggage
01-08-2007, 16:38
Welch geistreicher und kritischer Kommentar. Der hilft so ungeheuer in der Diskussion und ist einfach präzise auf den Punkt gebracht. Eine Diskussionskultur sondergleichen. Da berichtet einer einfach von dem Unterschied zwischen Forumsaussagen und Realität und unser mykatharsis bringt sofort ein schlagkräftiges Gegenargument, Du bist echt die größte Milchtüte vor dem Herrn.
Also komm, mal nicht so humorfrei - das war 'ne Steilvorlage! :D

Was den Rest anbelangt: Lasst's bleiben - gehört nicht hierher und hat auch schon andernorts nichts erbracht!

On-Topic:
Du hast doch selbst beides trainiert und musst so auch am besten einschätzen können, ob dir das was bringt. Das ist nämlich eine ziemlich individuelle Frage...

Hachiban
01-08-2007, 16:51
Also komm, mal nicht so humorfrei - das war 'ne Steilvorlage! :D

Sehr geehrter 4.082-Poster,

nicht alle verbringen so viel Zeit in Foren. Manche möchten einfach eine Frage stellen, ohne gleich zerrissen zu werden. Jeder hat in jedem Post eine Steilvorlage, die man nutzen kann oder nicht zu nutzen braucht.

Wenn jeder Post erst einmal von Foren-Trollen zerrissen wird, weil es den Trollen nicht in das Weltbild passt, dann wird das Forum nach einiger Zeit nur noch von Trollen bevölkert, weil die normalen Menschen weder die Zeit die Laune, noch die Lust noch die Energie haben, sich mit jedem Troll hier im Forum auseinanderzusetzen.

Uupps :ups: Jetzt wo ich meinen eigenen Post hier lese. Wieso poste ich dann überhaupt noch. Ich glaube ich höre auf zu posten und überlasse den geistreichen Trollen das Feld :idea: ... genau jetzt.

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 16:52
Du brauchst Dich nicht zu wundern, sondern einfach die Leute ignorieren. Das behaupten nur Leute, die entweder keine Ahnung vom Bujinkan haben oder Bujinkan nicht trainieren.

Du hast die Erfahrung gemacht, dass die Behauptungen Schwachsinn sind und das langt. Lass Dir nicht von Foren-Junkies erklären, wie Bujinkan aussieht, insbesondere, da sie immer eine eigene Agenda verfolgen. Folge doch einfach mal dem Link in der Signatur von diesem "Elite Combat" und Du wirst verstehen, warum er so einen hanebüchenden Unsinn über BBT schreibt. Er muss ja seine "Kampfkunst" verkaufen.

MT, Thai Boxen oder Boxen ist als ergänzender Sport zum BBT OK.

Jaja, du mich auch! Es war ein Spaß, ich finde BBT völlig okay!

Gruß.

mykatharsis
01-08-2007, 16:56
Da berichtet einer einfach von dem Unterschied zwischen Forumsaussagen und Realität
Moment mal! Es existiert ein Unterschied zwischen Forumsaussagen und der Realität? Und das ganze wird mittels einer Forumsaussage belegt? :rolleyes:

Du bist echt die größte Milchtüte vor dem Herrn.
Dann bin ich seit kurzem gewaltig im Wert gestiegen. :D

Preise 50 Prozent rauf: Milch, Butter, Käse – alles teurer! - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/30/milchpreise/steigerung-preisruck-teurer,geo=2222206.html)

Tut es weh, wenn die Realität nicht in Deinen Kopf passt?
Wessen Realtiät denn? Deine sicher nicht. :D

Du hast es als einziger durchschaut. Du bist uns auf die Schlichte gekommen. Wir im Bujinkan ziehen uns schwarz an und machen in Wirklichkeit eine Art "Urschreitheraphie". Wir nehmen uns in den Arm, weinen ein bisschen und wenn jemand Drittes zuschaut, dann tanzen wir auf den Matten und bewerfen uns mit Kissen.
Red doch keinen solchen Quark! Ich bin gar nicht der einzige! :D

Und nun husch wieder ab ins Dojo und zeig Deinen Ukes auch deutlich genug wohin sie abrollen dürfen! ;)

FireFlea
01-08-2007, 19:06
Kommt noch was zum Thema oder soll ich schließen?

Derda1985
01-08-2007, 22:28
uijuui... hier im forum gehts ja ganz schön ab.
wollte mit dem post keinen krieg anzetteln oder so.
nunja... ich bedanke mich bei allen für ihre meinung und verabschiede mich fürs erste. und nehmt das ganze mit den stilen net so ernst.

byebye derda