PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sind nun die besten Kampfsportler?

Branco Cikatic
01-08-2007, 00:57
Es gibt ja viele VK-Kampfsportarten. Welche ist die Härteste und Beste Kampfsportart?
Für mich ist das orginal Muay-Thai die beste VK-Sporart gefolgt von
Vale Tudo, MMA und VK-Karate.

LS-Ronin
01-08-2007, 01:07
was ist bitte am "orginal" muay thai härter als an vale tudo???
es war zwar damals normal das der verlierer den kampf nicht üerlebt aber ich wüsste keine techniken die im traditonellen muay thai erlaubt wären und es im vale tudo nicht sind:confused:

Shining
01-08-2007, 01:10
oh nee .. . schon wieder ? :ups:;)

Wanderlei Silva
01-08-2007, 01:10
Es gibt ja viele VK-Kampfsportarten. Welche ist die Härteste und Beste Kampfsportart?

Kommt drauf an wie mans sieht,im Thaiboxen trägt man Boxhandschuche die etwas besser gepolstert sind als die Freefight Handschuche.Wenn jemand im Thaiboxen runterfällt hat er 10 sek. Zeit aufzustechen im Freefight dagegen nicht da wird weiter gemacht.Viele Clichtechnicken die auch Thaiboxer becherschen können nicht so gut eingesetzt werden wie beim Freefight durch die handschuche.Aber letzendlich kommt es auch auf den Stil des Freefightes an wenn er z.B Grappler ist wird er wahrscheinlich nicht so viele kassieren wie ein Thaiboxer in einem Thaiboxkampf.Wenn er aber ein Striker ist dann würde ich sagen ist es härter als im Thaiboxen wenn der Gegner natürlich auch ahnung hat vom Stand Up.Wenn man Freefight gut trainiert ist es effektiver meiner Meinung nach als Thaiboxen weil Thaiboxen einfach zu beschränkt ist.

Wanderlei Silva
01-08-2007, 01:11

Meintest du das ganz alte praktiezirende Muay Thai?

Shining
01-08-2007, 01:26
irgendwie musste ich bei dem Fräd an dich denken :D

dominik777
01-08-2007, 01:26
mal schauen, wie lang's geht und hier zu ist. :rolleyes:

Karateka66
01-08-2007, 01:30
Normal hätte ich diesen Thread von jemand erwartet, der erst neu ins Board zugekommen ist!!!
Wir wissen ja alle schon jetzt, wie das ausgehen wird! :kaffeetri
Mfg

Luggage
01-08-2007, 01:33
Welche ist die Härteste und Beste Kampfsportart?
Bedingt ersteres letzteres, oder woran machst du fest, was das "beste" ist? Das Beste wofür?

Ich find Kyokushin (Ashihara und Konsorten), Sanda/Sanshou und Shootboxen geil :)

Branco Cikatic
01-08-2007, 01:51
Meintest du das ganz alte praktiezirende Muay Thai?
Nein, nur mit Knie und Ellenbogen zum Kopf.

Branco Cikatic
01-08-2007, 01:52
Bedingt ersteres letzteres, oder woran machst du fest, was das "beste" ist? Das Beste wofür?

Ich find Kyokushin (Ashihara und Konsorten), Sanda/Sanshou und Shootboxen geil :)
Für den Wettkampf.

Branco Cikatic
01-08-2007, 01:53
mal schauen, wie lang's geht und hier zu ist. :rolleyes:
Wieso das den Bitte?:confused::rolleyes:
Wenn kann sachlich argumentiert wird, wird hier gar nix dicht gemacht.
Ganz einfach.;)

dominik777
01-08-2007, 02:39
Wieso das den Bitte?:confused::rolleyes:
Wenn kann sachlich argumentiert wird, wird hier gar nix dicht gemacht.
Ganz einfach.;)

ja, wenn...

ausserdem bin ich der meinung, dass man keine vernünftige lösung auf diese frage kriegt. wenn du sie besser ausführen würdest/könntest, wäre das vlt. anders. :)

Dubois
01-08-2007, 09:48
:narf:

sumbrada
01-08-2007, 10:02
@Hosenscheisser

Du müsstest doch langsam lange genug hier sein, um zu wissen, dass da immer die gleichen Antworten kommen.
Zufällig gerade von einer Party gekommen, als du die Frage gestellt hast?;)

Ich lasse es - vorläufig - offen, obwohl ich wenig Sinn drin sehe. Aber spielt halt.

Dubois
01-08-2007, 10:07
Ich lasse es - vorläufig - offen, obwohl ich wenig Sinn drin sehe. Aber spielt halt.

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/musik/l055.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f045.gif:rolleyes:

sumbrada
01-08-2007, 10:34
Damit meine ich aber nicht, dass jetzt jeder nur noch rumblödelt.

Versucht halt eine nicht zu beantwortende Frage sinnvoll zu beantworten.
Philosophiert, labert, aber spammt nicht.

Luggage
01-08-2007, 13:20
Für den Wettkampf.
Hmpf - genannte VK-Sportarten sind jeweils die beste Lösung für das zugrunde liegende Reglement - welcher Wettkampf also? Ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee käme, für einen MT-Wettkampf ausschließlich Kyokushin zu trainieren...

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 13:29
@Hosenscheisser

Du müsstest doch langsam lange genug hier sein, um zu wissen, dass da immer die gleichen Antworten kommen.

Das ist das einzig lustige hier

:megalach::thx:

Neopratze
01-08-2007, 13:44

Nö, aber der kleine Bruder hat sich in einem unbeobachteten Moment den Nick gekrallt :D

@ Topic

Wie "hart" man das sieht, hängt wie immer davon ab, ob man von SV oder von Wettkämpfen ausgeht - im Wettkampf die sportliche Entscheidung und in der SV die Plättung des Angreifers :rolleyes:

Beim Freefight hängts natürlich von der Konstellation der Kämpfer ab, wobei sich mittlerweile ja durchaus die Kombi MT+Grappling für den modebewussten MMA'ler von heute eingebürgert hat, zumindest bei den Kämpfen und in den Studios die ich bisher so beobachtet habe :p

Da für meinen Geschmack bei MMA-Kämpfen oft ganz gern mal abgebrochen wird, obwohl einer der Kämpfer halt bißchen Nasenbluten und ein kleines Cut hat, aber sonst noch voll da ist, würde ich MMA auch nicht als knallhart einstufen ;)

Shining
01-08-2007, 17:51
Kommt drauf an wie mans sieht,im Thaiboxen trägt man Boxhandschuche die etwas besser gepolstert sind als die Freefight Handschuch
er meint bestimmt das mit Hanfbandagen ;):rolleyes:

Wanderlei Silva
01-08-2007, 18:57
er meint bestimmt das mit Hanfbandagen ;):rolleyes:

Nein er meint das heutige Thaiboxen, hab ihn auch extra gefragt kannst du in der seite 1 lesen.

Pancho Villa
01-08-2007, 19:44

Die Härteste...also kommt darauf an wie hart du trainierst. Egal welche Kampfsportart. Was meinst du mir Hart? Wo man viel auf di Nuss bekommt? Oder wo man ganz heftige Kondition braucht? Und was ist VK-Sportart? Voll Kacke oder was?
Die Beste...??? Du redest hier von Sportart. Das ist als ob du fragen würdest..."Was ist den jetzt die beste Ballsportart" Fußball...Federball...??? American Football ist noch viel härter als Tai Chi und hat nix mit kämpfen zu tuen. Beim Freefighten z.B. haben die sehr dünne Handschuhe, Das hört sich ja schon hart an, aber warum kommt da so gut wie nie Blut oder ein Cut. Das gibt mir schon zu denken und wahre auch ein tolles Thema hier im Forum. Warum bluten diese Kerle nie, und beim Boxen wo die Handschuhe doch viel mehr gepolstert sind gibts sofort Cuts und Schwellungen.

Also ich kenn Leute die trainieren Muay-Thay, und das sehr luschig. Dann kenne ich wieder welche die machen ganz hartes Penisfechten mit Blut und blaue Flecken.

Branco Cikatic
01-08-2007, 23:19
Die Härteste...also kommt darauf an wie hart du trainierst. Egal welche Kampfsportart. Was meinst du mir Hart? Wo man viel auf di Nuss bekommt? Oder wo man ganz heftige Kondition braucht? Und was ist VK-Sportart? Voll Kacke oder was?
Die Beste...??? Du redest hier von Sportart. Das ist als ob du fragen würdest..."Was ist den jetzt die beste Ballsportart" Fußball...Federball...??? American Football ist noch viel härter als Tai Chi und hat nix mit kämpfen zu tuen. Beim Freefighten z.B. haben die sehr dünne Handschuhe, Das hört sich ja schon hart an, aber warum kommt da so gut wie nie Blut oder ein Cut. Das gibt mir schon zu denken und wahre auch ein tolles Thema hier im Forum. Warum bluten diese Kerle nie, und beim Boxen wo die Handschuhe doch viel mehr gepolstert sind gibts sofort Cuts und Schwellungen.

Also ich kenn Leute die trainieren Muay-Thay, und das sehr luschig. Dann kenne ich wieder welche die machen ganz hartes Penisfechten mit Blut und blaue Flecken.
Ich weiss ja nicht ich welchem Forum Du angemeldet bist ,
aber dies ist ein Kampfpsortforum. In welchen anderen Foren Du
unterwegs bist möchte ich gar nicht wissen.:hammer:
VK heisst wohl dann Vollkontakt.
Härte wird im allgemeinen als körperliche Härte verstanden,
wenn es um Kondition geht redet man wohl von Ausdauer.
Du kennst dich im Kampfpsort nicht wirklich aus oder?!:rolleyes:
Egal zurück zum Thema.

BigTony
02-08-2007, 00:02
Bitte closed das doch mal, das kann man ja nicht mit ansehen :(

die frage
Wer sind nun die besten Kampfsportler?
ist in sich schon so komplet überflüssig aber wer dannn noch die härteste kk sucht :rolleyes:

Sorry aber für so einen Quatsch habe ich kein Verständins.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, ich werde mich nicht an dieser Diskusion beteiligen....

P.B.
02-08-2007, 00:15
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Die härtesten Kampfsportler wo gibt sind [füge hier die selbst praktizierte Kampfsportart ein] und die größten Weicheier sind [Füge hier Kampfsport des Users über dir ein. Wenn das Vorherigem entspricht, bist du ein ziemlich toughes Weichei, aber musst dich immer noch fragen: Was ist der härteste/beste Kampfsport?]

Dubois
02-08-2007, 00:20
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Die härtesten Kampfsportler wo gibt sind [füge hier die selbst praktizierte Kampfsportart ein] und die größten Weicheier sind [Füge hier Kampfsport des Users über dir ein. Wenn das Vorherigem entspricht, bist du ein ziemlich toughes Weichei, aber musst dich immer noch fragen: Was ist der härteste/beste Kampfsport?]

:verbeug:

Shining
02-08-2007, 11:30
Nein er meint das heutige Thaiboxen, hab ihn auch extra gefragt kannst du in der seite 1 lesen.

Sicher? es war nur vom "alt" die rede. Kämpfen die Thais nur noch mit Boxhandschuhen für 70 Euro pro Paar? können sie sich das die meisten überhaupt leisten? ;)
weiss nicht wie heute ist. Aber ich kann mir gut vorstellen daß die Thailänder härter als ihr alle sind. :D

Shining
02-08-2007, 11:32

HAHAHA

Pancho Villa
02-08-2007, 11:54
Userstatus Senior bedeutet wohl bei einigen auch Alzheimer und Demenz

Pancho Villa
02-08-2007, 12:00
Ich weiss ja nicht ich welchem Forum Du angemeldet bist ,
aber dies ist ein Kampfpsortforum. In welchen anderen Foren Du
unterwegs bist möchte ich gar nicht wissen.:hammer:
VK heisst wohl dann Vollkontakt.
Härte wird im allgemeinen als körperliche Härte verstanden,
wenn es um Kondition geht redet man wohl von Ausdauer.
Du kennst dich im Kampfpsort nicht wirklich aus oder?!:rolleyes:
Egal zurück zum Thema.

Ja jetzt erklär mir doch mal was körperliche Härte ist du Experte. Also Ausdauer gehört ja deiner Meinung nach nicht dazu. Vieleicht meinst du ja das was man beim Boxen HERZ nennt.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 12:02
Sicher? es war nur vom "alt" die rede. Kämpfen die Thais nur noch mit Boxhandschuhen für 70 Euro pro Paar? können sie sich das die meisten überhaupt leisten? ;)
weiss nicht wie heute ist. Aber ich kann mir gut vorstellen daß die Thailänder härter als ihr alle sind. :D

Es gibt glaube ich auch günstigere Boxhandschuche,aber in Thailand benutzt man jetzt überall Boxhandschuche auch im Kindesbereich.

Luggage
02-08-2007, 14:12
Es gibt glaube ich auch günstigere Boxhandschuche,aber in Thailand benutzt man jetzt überall Boxhandschuche auch im Kindesbereich.
Wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen - aber wenn du in Wortmitten öfter mal das "c" wegließest, würde sich deine Fehlerquote wohl deutlich verbessern (Handschuhe)... Ein paar Kommata zum besseren Verständnis wären auch nicht verkehrt.

Ansonsten ist der beste Kampfsportler klar unser Wanderlei, der macht schließlich MMA, ist ein ganz harter, und kann auf der Straße auch in die Weichteile treten :D

Wanderlei Silva
02-08-2007, 14:15
Wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen - aber wenn du in Wortmitten öfter mal das "c" wegließest, würde sich deine Fehlerquote wohl deutlich verbessern (Handschuhe)... Ein paar Kommata zum besseren Verständnis wären auch nicht verkehrt.

Ansonsten ist der beste Kampfsportler klar unser Wanderlei, der macht schließlich MMA, ist ein ganz harter, und kann auf der Straße auch in die Weichteile treten :D

Danke für das kompliment:D

D.OCEAN
02-08-2007, 14:57
MMA & MT sind schon fast auch die gleiche Stufe zu stellen.

Wenn nach Reglement ein Kampf geführt wird, gibt´s mein MMA kein anzählen und das macht schon einen großen Unterschied. Nach einem möglichen K.O. Punch/Kick z.B. wird noch nachgesetzt und es folgen ggf. noch Aktionen und danach schreitet der Richterrichter erst ein.

Ich finde das macht einen riesen Unterschied im Vergleich zum MT. Der Kampf ist für einen schon gelaufen, Hirnzellen :narf: haben sich schon
verabschiedet und es wird noch eins draufgesetzt.
(Ist für mich persönlich ein Sache, wo grade deshalb dieser Sport als Wettkampfausübung nie in Frage kommen würde, weil viel zerstört werden kann.)

Beim MT dürfte die körperlichen Belastung/Schädigung womöglich höher ausfallen als beim MMA. Die ständigen Kicks die geblockt und die selbst getreten werden, dürften auf Dauer jeden Körper in Mitleidenschaft ziehen.

Für mich persönlich ist MMA der härtere KS natürlich auch aus dem genannten Grund, allerdings knapp gefolgt den tollen KS MUAYTHAI!!!

Sawadti khrab
:cool2:

Shining
02-08-2007, 15:12
Nach einem möglichen K.O. Punch/Kick z.B. wird noch nachgesetzt und es folgen ggf. noch Aktionen und danach schreitet der Richterrichter erst ein.
Finde das ohnehin asozial. Könnte das nicht.
Glaub selbst ein Wolf lässt seinen Rivalen instinktiv in Ruhe wenn er liegt und verletzt ist. Aber Menschen stehen über ihre Instinkte...

Ansonsten, der Threadverlauf wird immer lustiger. :D

Shining
02-08-2007, 15:17

Weiss nicht, aber glaube ich liege nicht ganz so falsch wenn ich sage das "Orginal MT" mit unserem Boxen nicht viel gemeinsam hat???

Wanderlei Silva
02-08-2007, 15:17
Finde das ohnehin asozial. Könnte das nicht.
Glaub selbst ein Wolf lässt seinen Rivalen instinktiv in Ruhe wenn er liegt und verletzt ist. Aber Menschen stehen über ihre Instinkte...

Ansonsten, der Threadverlauf wird immer lustiger. :D

Wieso findest du das assozial?Wenn jemand Ko fällt stoppt mand en Kampf,wenn er aber nicht ganz Ko ist geht der Kampf weiter.In der Strasse wird es auch keinen Ringrichter geben der stoppen wird und bis 10 zählt bis du aufstechst.

Shining
02-08-2007, 15:25
Es geht aber darum, daß es noch nachgesetzt wird wenn einer auf dem Boden liegt. Hab das schon irgendwo aufm Video gesehen, wo ein MMA Typ das gemacht hat und fand das absolut asozial. Die kennen wohl keine Grenzen.

D.OCEAN
02-08-2007, 15:43
Wieso findest du das assozial?Wenn jemand Ko fällt stoppt mand en Kampf,wenn er aber nicht ganz Ko ist geht der Kampf weiter.In der Strasse wird es auch keinen Ringrichter geben der stoppen wird und bis 10 zählt bis du aufstechst.

So ist halt der Sport als "assozial" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Ist auf jeden Fall eine ganz harte und gefährliche Sache dieses nachsetzen wenn der Gegner schon geknockt ist!
But that´s business

Wanderlei Silva
02-08-2007, 15:45
So ist halt der Sport als "assozial" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Ist auf jeden Fall eine ganz harte und gefährliche Sache dieses nachsetzen wenn der Gegner schon geknockt ist!
But that´s business

Natürlich ist MMA hart aber als Vale Tudo entstand war der Sinn darin zu erkenen welcher Stil der bessere ist.Und um das zu beweisen musste man einfach diese Art des Kämpfens praktizieren mit sehr wenigen Regeln.Es gibt auch zig Leute aus der SV ecke die sagen das sie nie einem Freefight nie mitmachen würden weil es zu viele Regeln gibt,das finde ich wirklich komisch.

D.OCEAN
02-08-2007, 15:59
Ist natürlich nicht unbedingt Standard das anknocken und das sofortige Nachsetzen aber allein die Möglichkeit ist schon net übel.
Ohne Regeln wäre das für mich kein Sport mehr.
MMA ist definitiv der Realität am nächsten aber trotzdem noch ein guter KS.

Nahot
02-08-2007, 15:59
Wenn nach Reglement ein Kampf geführt wird, gibt´s mein MMA kein anzählen und das macht schon einen großen Unterschied. Nach einem möglichen K.O. Punch/Kick z.B. wird noch nachgesetzt und es folgen ggf. noch Aktionen und danach schreitet der Richterrichter erst ein.

Ist beim MT aber nicht viel anders. Du darfst ja nachschlagen und treten, wenn der Gegner noch nicht komplett am Boden ist, d.h. wenn du jemand so triffst, dass er angehauen oder gar am fallen ist, darfst du nachtreten.

Überhaupt sind die Regeln des MT schon sehr weit gefasst, d.h. es ist sehr viel möglich, nur am Boden geht es halt nicht weiter.

"MT" hört ja als Wettkampfsport auch nicht auf, es geht ja noch wesentlich tiefer. Die thailändische Kampfkunst an sich ist schon sehr komplex und es ist extrem bedauernswert, dass man im Grunde nur sehr wenig davon mitbekommt und lernen kann.

Shining
02-08-2007, 16:13
DAS finde ich asozial :(
http://www.youtube.com/watch?v=R8FJyScbV6s&NR=1 aus
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-vs-capoeira-62653/

Siehe das Ende des Videos.
Glaub der MMA Typ hat sich von den akrobatischen Tritten provoziert gefühlt ;) War wohl nix mit Bodenkampf....

D.OCEAN
02-08-2007, 16:24
Ist beim MT aber nicht viel anders. Du darfst ja nachschlagen und treten, wenn der Gegner noch nicht komplett am Boden ist, d.h. wenn du jemand so triffst, dass er angehauen oder gar am fallen ist, darfst du nachtreten.

Überhaupt sind die Regeln des MT schon sehr weit gefasst, d.h. es ist sehr viel möglich, nur am Boden geht es halt nicht weiter.

"MT" hört ja als Wettkampfsport auch nicht auf, es geht ja noch wesentlich tiefer. Die thailändische Kampfkunst an sich ist schon sehr komplex und es ist extrem bedauernswert, dass man im Grunde nur sehr wenig davon mitbekommt und lernen kann.

Gehen wir mal von einem Knockout aus. Habe mir schon einiges bei UFC oder Pride angeschaut und das habe ich beim MT noch nicht gesehen. Klar das nachgreten oder geschlagen wird, aber das passiert ja meist im Affekt und getrennt wird ja auch vom Referee.
Das MT breit gefächtert ist und dass einiges hinten dran steht wissen viele nicht (z.B.KrabiKrabong&MuayThaiBoran gehört ja noch dazu). Es wird auch (könnte ich mir vorstellen) nicht unbedingt alles überliefert an die Farangs.
Ich denke hier ist aber das MuayThai was sich im Ring/Wettkampf abspielt, gemeint.

Kannix
02-08-2007, 17:02
Im alten Griechenland fürchteten die Kämpfer eher den Boxkampf als den Pankration, weil man den Kampf am Boden eher beenden konnte. Die sahen wohl nach einem Boxkampf richtig scheiße aus. Quelle: ein Buch in der Sportfachbibliothek, glaubts mir einfach.

Lars´n Roll
02-08-2007, 17:41
glaubts mir einfach.

Was glauben? Dass Du in ner Bibliothek warst? :D

Kannix
02-08-2007, 17:52
Was glauben? Dass Du in ner Bibliothek warst? :D

Jaja, das kennt Ihr jungen Leute ja gar nicht mehr, nur Wikipedia :p

YiShen
03-08-2007, 14:22
Der Beste Kampfsport? Kommt drauf an, wieviel Zeit du reinstecken willst.

MMA oder Thaiboxen macht dich schnell fit, dann Boxen, evtl Ringen, je nachdem ob du dafür gebaut bist. Die klassischen Film-KK's brauchen ne Weile, bis sie Wirkung zeigen (und dann kommt's auch noch drauf an, ob man einen guten Lehrer findet).

Wenn du ein Leben ohne Gewalt führst und dich für den "Grossen Fight" in 50 Jahren vorbereitest (sowas soll es ja geben), mach Tai Chi. Ausser du findets keinen guten Lehrer, aber dann ist eh Essig mit allem was über halbwegs Thaiboxen oder 08/15 Ringen rausgeht.

Engin
03-08-2007, 20:45
Der beste Kampfsport für mich ist es, einen Kampfgeist, ein stabile mentale Auffassung und körperliche Kraft zu besitzen. Alles andere ist nebensächlich.

Nenose
03-08-2007, 22:09
Der Beste Kampfsport? Kommt drauf an, wieviel Zeit du reinstecken willst.

MMA oder Thaiboxen macht dich schnell fit, dann Boxen, evtl Ringen, je nachdem ob du dafür gebaut bist. Die klassischen Film-KK's brauchen ne Weile, bis sie Wirkung zeigen (und dann kommt's auch noch drauf an, ob man einen guten Lehrer findet).

Wenn du ein Leben ohne Gewalt führst und dich für den "Grossen Fight" in 50 Jahren vorbereitest (sowas soll es ja geben), mach Tai Chi. Ausser du findets keinen guten Lehrer, aber dann ist eh Essig mit allem was über halbwegs Thaiboxen oder 08/15 Ringen rausgeht.

machst du eigentlich training??? du haust hier soviel schrott raus in deinen post´s, da kann man das garnicht glauben

Luggage
03-08-2007, 22:38
machst du eigentlich training??? du haust hier soviel schrott raus in deinen post´s, da kann man das garnicht glauben
Was ist daran so krass daneben?

Jet Bruce chan
04-08-2007, 00:04
Im alten Griechenland fürchteten die Kämpfer eher den Boxkampf als den Pankration, weil man den Kampf am Boden eher beenden konnte. Die sahen wohl nach einem Boxkampf richtig scheiße aus. Quelle: ein Buch in der Sportfachbibliothek, glaubts mir einfach.

Hab ich auch schon mal gehört und gelesen, hab sogar mal ne doku darüber gesehen, ging in der doku allerdings um antike olympische spiele generell. Naja, jedenfalss hieß es das die Boxkämpfer irgendwie sehr nah beieinander standen, Fuß an Fuß oder so, und dann auf sich einprügelten, klar das man da sehr oft getroffen wird. Es hieß außerdem das man den Boxern schon ansah dass sie Boxer waren weil -> keine Zähne, Blumenkohlohren, gebrochene Nase, das ganze Programm.
Beim Pankration dagegen endeten die Kämpfe oft durch verbiegen von Fingern und Zehen, ein Kämpfer soll immer dadruch gewonnen haben die Hände seiner Gegner genommen zu haben und dann die Finger umdrehn *autsch*, humaner als das Boxen wars in jedem Fall, obwohl der ein oder andere auch mal erwürgt wurde:p.

Matrix Freak
04-08-2007, 00:57
Mann leute es kommt nicht auf das system an sondern auf den kämpfer ! Das müsstet ihr doch lnagsam kapiert haben ?
Und wenn du hart in betzug auf training meinst dann werde shaolin mönch !:D

Luggage
04-08-2007, 00:59
Und wenn du hart in betzug auf training meinst dann werde shaolin mönch !:D
Achwas, die machen doch gar kein Vollkontakt!! Und stehen gar nicht im Ring! Ich bleib dabei, Wanderlei ist der härteste :)

Wanderlei Silva
04-08-2007, 01:13
Achwas, die machen doch gar kein Vollkontakt!! Und stehen gar nicht im Ring! Ich bleib dabei, Wanderlei ist der härteste :)

;)

DocDog
04-08-2007, 01:39
Ich schließe mich dem Herrn Luggage an! ;):D (Wobei ich davon ausgehe, dass Du den User Wanderlei meinst und nicht sein namensgebendes Original)

Wanderlei Silva
04-08-2007, 01:52
Ich schließe mich dem Herrn Luggage an! ;):D (Wobei ich davon ausgehe, dass Du den User Wanderlei meinst und nicht sein namensgebendes Original)

:yeaha::sport098::thx: :D

DocDog
04-08-2007, 01:54
Kleine Horizont Erweiterung für den Wanderlei - heute kostenlos (http://www.google.de/search?num=50&hl=de&safe=off&defl=de&q=define:Ironie&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title);)

Irgendwann nehme ich diesen Link in meine Signatur auf:D

Wanderlei Silva
04-08-2007, 01:57
Kleine Horizont Erweiterung für den Wanderlei - heute kostenlos (http://www.google.de/search?num=50&hl=de&safe=off&defl=de&q=define:Ironie&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title);)

Ich hab deine Ironie verstanden ich hab nur als Spass gesagt danke.:p

Wanderlei Silva
04-08-2007, 01:58

Ps: bin selber Grieche glaube kenn das Wort besser als du:cool:

DocDog
04-08-2007, 02:01
DAS hätte ich jetzt auch gesagt:D

Ach ja: Hat hier schon jemand "WT" gesagt?:D

Das mit dem Boxen habe ich auch schon gelesen. Tatsächlich habe ich auch mehr Boxkämpfe gesehen, bei denen die Akteure am Ende ramponierter aussahen, als FF-Kämpfe.

Gibt es dazu vielleicht eine Studie? Ich meine, eine Studie, welche diese Thematik proportional zum Angebot betrachtet? Immerhin gibt es mehr Boxkämpfe als FF!

Wanderlei Silva
04-08-2007, 02:03

Ist doch logisch das ich es verstanden habe,wenn du sagst ich bin der härteste ohne mich je gesehen zu haben;)

Kannix
04-08-2007, 11:26
Mann leute es kommt nicht auf das system an sondern auf den kämpfer ! Das müsstet ihr doch lnagsam kapiert haben ?

Das ist natürlich eine interessante Aussage von jemanden der Aikido betreibt. Zuviel Steven Seagul gesehen?;)

TKVT
04-08-2007, 12:00
.

YiShen
04-08-2007, 12:04

Was willst du? :confused:

Naja, seelig sind die geistig Armen. Wenigstens mach ich kein "Tao Concepts". Aber versteh mich nicht falsch, ihr seid sicher die ganze Harten.

Ich hab heute nen guten Tag, deswegen ein kleiner Tip: Mach mich nicht so blöd von der Seite an, sonst hängt der Kiefer tiefer.:)

Luggage
04-08-2007, 13:01
Ich hab heute nen guten Tag, deswegen ein kleiner Tip: Mach mich nicht so blöd von der Seite an, sonst hängt der Kiefer tiefer.:)
Ja, sonst mailt er dir 'ne Briefbombe, alta!

Das mit dem Boxen habe ich auch schon gelesen. Tatsächlich habe ich auch mehr Boxkämpfe gesehen, bei denen die Akteure am Ende ramponierter aussahen, als FF-Kämpfe.

Gibt es dazu vielleicht eine Studie? Ich meine, eine Studie, welche diese Thematik proportional zum Angebot betrachtet? Immerhin gibt es mehr Boxkämpfe als FF!
Ich weiß nicht, wie die Kämpfe im alten Griechenland reglementiert waren, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Mir stellt sich das auch heute noch so dar: Beim Boxen gibt's 12 Runden lang ununterbrochen auf die Omme, und das, bei einer Profikarriere, so um die hundert Mal - gesund kann das nicht sein. Beim Thaiboxen gibt es wenigstens noch andere Ziele, als die Rübe, auf die sich das Impakt-Material verteilt. Beim Free-Fight gibt's dann noch deutlich mehr Möglichkeiten zu kämpfen. Ich denke, beim seriösen Vale Tudo, also dann, wenn beide Kontrahenten gut trainierte Athleten sind, und nicht, wie es in den Anfängen der UFC war, passiert deutlich weniger, als beim Boxen. Langfristig dürfte es auch gesünder sein.

Nenose
05-08-2007, 13:07
:ui:

was is denn an nen Schlechten Tag, bringst du dich dann um??

Wanderlei Silva
05-08-2007, 14:40
Ich weiß nicht, wie die Kämpfe im alten Griechenland reglementiert waren, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Mir stellt sich das auch heute noch so dar: Beim Boxen gibt's 12 Runden lang ununterbrochen auf die Omme, und das, bei einer Profikarriere, so um die hundert Mal - gesund kann das nicht sein. Beim Thaiboxen gibt es wenigstens noch andere Ziele, als die Rübe, auf die sich das Impakt-Material verteilt. Beim Free-Fight gibt's dann noch deutlich mehr Möglichkeiten zu kämpfen. Ich denke, beim seriösen Vale Tudo, also dann, wenn beide Kontrahenten gut trainierte Athleten sind, und nicht, wie es in den Anfängen der UFC war, passiert deutlich weniger, als beim Boxen. Langfristig dürfte es auch gesünder sein.

Faustkampf - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Faustkampf)

Branco Cikatic
05-08-2007, 17:39

Die, die am fleißigsten trainieren!
Das kann ich nicht nicht bestätigen!
Ich habe Top-Kickboxer gesehen die im Muay-Thai untergegangen sind.

Matrix Freak
05-08-2007, 18:41
Das ist natürlich eine interessante Aussage von jemanden der Aikido betreibt. Zuviel Steven Seagul gesehen?;)

Der macht doch kein aikido ? oder ? ausserdem ich kenn nur 2-3 filme von ihm !:cool:

Sethnacht
05-08-2007, 18:57
steht sogar im wikipedia dass der aikido macht.

Matrix Freak
05-08-2007, 19:13
Ja privat vllt aber in den filmen ? das würde net gut kommen. aikido ist ja au net zum kämpfen gedacht sondern eher eine art "lebensweg". OK man kann ein paar hebel und griffe auch im kampf anwenden aber sonst sehe ich schwarz für ihn wenn er versucht mit aikido gegner kampfunschädlich zu machen !:cool:

Luggage
05-08-2007, 19:51
Ja privat vllt aber in den filmen ? das würde net gut kommen. aikido ist ja au net zum kämpfen gedacht sondern eher eine art "lebensweg". OK man kann ein paar hebel und griffe auch im kampf anwenden aber sonst sehe ich schwarz für ihn wenn er versucht mit aikido gegner kampfunschädlich zu machen !:cool:
Schau dir mal "Nico" an, da gibt's noch vergleichsweise reines Aikido.

Shining
06-08-2007, 20:51

Stimmt! ganz vergessen . Wollte ich auch schon schreiben

Shining
06-08-2007, 20:55
Ist doch logisch das ich es verstanden habe,wenn du sagst ich bin der härteste ohne mich je gesehen zu haben;)

poste doch mal ein Bild inm Thread KKB-Gruselgalerie :cool:

Armin
07-08-2007, 11:39
Härtester Kampfsport? Vielleicht Lethwei?!

Armin.

tu2b0l3nt
14-08-2007, 17:07
Härtester Kampfsport?

Türsteher Turbinenhalle, Oberhausen.

joetokan
18-08-2007, 09:15
Immer wieder lustig, diese sinnlosen Dauerthemen zu verfolgen.

YiShen
18-08-2007, 11:06
:ui:

was is denn an nen Schlechten Tag, bringst du dich dann um??

Ne, an nem schlechten Tag gibt's keine Vorwarnung. Normalerweise bin ich dann aber eh betrunken. ;)

Nenose
18-08-2007, 11:13
Ne, an nem schlechten Tag gibt's keine Vorwarnung. Normalerweise bin ich dann aber eh betrunken. ;)
:beer:

Voll der krasse assi Schläga, oder? Hart ey.
Oder bringst du dich dann ohne Vorwarnung um:confused::confused:

YiShen
18-08-2007, 11:15
Voll der krasse assi Schläga, oder? Hart ey.

:beer:

Um das zu vermeiden, trink ich ja :)

Engin
18-08-2007, 20:57
Hey Hosenscheisser,

erstell doch mal eine öffentliche Umfrage, dann kann jeder das Verhältnis sehen und man hat dann auch einen viel besseren Überblick welcher Kampfsport nun auf Spitze steht. Bisher gab es die nur als Frage, eine Umfrage aber nie.

.Hel
19-08-2007, 21:45

Die, die am fleißigsten trainieren!

genau!!

und der beste 100m läufer ist der der sich am besten benimmt seinen mitstreitern gegenüber, der beste schwimmer derjenige, der schön seinen teller aufisst, und dann vertragen sich alle wieder.

und gewinnen tut der, der am meisten fairness zeigt, und alle anderen bekommen schöne trostpreise, alle sind glücklich, und es zählt sowieso nur der wille, :blume:

doch leider ist die welt nicht so schön, un der beste kampfsportler ist derjenige der allen anderen die hucke vollhaut;)

SeraphiM
19-08-2007, 21:56
boxen ist hart :)

a_halodri
20-08-2007, 19:21
Alles ist nur so gut, wie der, der es ausübt und fähig ist es anzuwenden.
Nicht mehr und nicht weniger.
MfG
halodri

Branco Cikatic
20-08-2007, 20:56
Alles ist nur so gut, wie der, der es ausübt und fähig ist es anzuwenden.
Nicht mehr und nicht weniger.
MfG
halodri
Das Argument zählt in meinen Augen nicht im Sport!:cool:
Auf der Strasse vielleicht, aber das ist nicht das Thema.

Jin Rho
03-09-2007, 23:30

LT WT