Vollständige Version anzeigen : Buch: SV die funktioniert
Karateka66
01-08-2007, 00:37
Guten Abend!
Hab soeben das Buch "Selbstverteidigung die funktioniert" von Andreas Häckel zu Ende gelesen, und muss sagen, dass ich es nur jedem empfehlen kann, der sich ernsthaft mit SV auseinandersetzt.
Das einzige Negative ist, dass der Autor einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt, indem er sagt, dass das man das ganze erlernte irgendwie in einer SV-Situation über Bord werfen sollte.
Vielleicht hat er ja Recht damit, aber ich als alter Karateka hör mir sowas nunmal nicht gern an :motz:
Ansonsten aber ein tolles Werk!
Hats schon wer gelesen?
Was sagt ihr dazu?
Mfg
Es gab dazu schonmal einen Thread, da hat sich sogar der Autor zu einigen Vorwürfen geäußert, allerdings finde ich den gerade nicht mehr...
Ich habe das Buch nur mal im Laden durchgeblättert und mir die Homepage des Autors angesehen - was ich da aber gesehen habe, hat mir gut gefallen.
Combatman
01-08-2007, 08:15
Ich habs gelesen.Ich denke A.Häckel weiss wovon er spricht.Im Ernstfall funktionieren meist nur grobmotorische Techniken.Auch die mentale Seite muss unbedingt berücksichtigt werden,wenn du das nicht unter Kontrolle bekommst hast du keine Chance.Insgesamt ein empfehlenswertes Selbstvereidigungsbuch.Auf der Webside gibt es auch einige Clips.
Gruss Alex
Combatman
01-08-2007, 08:16
Ich habs gelesen.Ich denke A.Häckel weiss wovon er spricht.Im Ernstfall funktionieren meist nur grobmotorische Techniken.Auch die mentale Seite muss unbedingt berücksichtigt werden,wenn du das nicht unter Kontrolle bekommst hast du keine Chance.Insgesamt ein empfehlenswertes Selbstverteidigungsbuch.Auf der Webside gibt es auch einige Clips.
Gruss Alex
Combatman
01-08-2007, 08:17
2te version hoffentlich ohne Rechtschreibfehler
Karateka66
01-08-2007, 12:35
Wie geht denn seine Seite?
Mfg
Wie geht denn seine Seite?
Mfg
Hier ist der alte Thread, da gibt's auch den Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selbstverteidigung-funktioniert-59232/
Karateka66
01-08-2007, 13:09
Vielen Dank!
Entschuldigt, dass ich noch einmal so eine Thread eröffnet habe, nur hat mir die SuFu nichts ausgespuckt!
Mfg
Vielen Dank!
Entschuldigt, dass ich noch einmal so eine Thread eröffnet habe, nur hat mir die SuFu nichts ausgespuckt!
Also, die Suche nach A. Häckel hat bei mir sehr schnell funktioniert ;)
Guten Abend!
Hab soeben das Buch "Selbstverteidigung die funktioniert" von Andreas Häckel zu Ende gelesen, und muss sagen, dass ich es nur jedem empfehlen kann, der sich ernsthaft mit SV auseinandersetzt.
Das einzige Negative ist, dass der Autor einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt, indem er sagt, dass das man das ganze erlernte irgendwie in einer SV-Situation über Bord werfen sollte.
Vielleicht hat er ja Recht damit, aber ich als alter Karateka hör mir sowas nunmal nicht gern an :motz:
Ansonsten aber ein tolles Werk!
Hats schon wer gelesen?
Was sagt ihr dazu?
Mfg
Hhhmmmm ? Könntest Du mal ein wenig ins Detail gehen ?
Was genau sagt er ? Und warum soll ich sein Buch kaufen ? Woran machst Du
das fest ? Nicht böse gemeint aber wie viele Bücher über SV kennst Du, dass
Du das beurteilen kannst ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.