PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand die Chinese Boxing Akademie in Köln?

JustforFun
01-08-2007, 07:47
Hallo,

überlege zur Zeit ob ich mit dem Muay Thai anfangen soll, da ich es als Kampfsport sehr interessant finde. Leider finde ich in der Nähe meines Wohnortes (Langenfeld) direkt keine Vereine (vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen) ausser deisem, der allerdings etwas weiter weg ist.

Deswegen wollte ich mal fragen ob den jemand kennt, nen Erfahrungsbericht posten kann und mir mal erzählt ob das Publikum dort eher der normale Hausverbrauch is oder extrem Wettkampforientiert?

P.S. Ich will eigentlich nur Kämpfen lernen und was für meinen Körper tun ( mit 27 muss man ja noch an sich arbeiten :) ) und bin nicht wirklich an Vollkontaktwettkämpfen interessiert...

UlkOgan
01-08-2007, 11:10
probetraining ist immer von vorteil...

in köln hast du aber noch ne menge mehr chancen, thaiboxen zu trainieren.

benutz einfach mal die sufu. :)

blueray
01-08-2007, 13:02
Ulk hast du mittlerweile deine Aufenthaltsgenehmigung?

UlkOgan
01-08-2007, 14:23
shide, bin schon da. ;)

JustforFun
01-08-2007, 16:50
Naja, Köln is nich gerade um die Ecke, Stammheim is mir noch am nächsten ansonsten muss ich 30 km fahren, is mir eigentlich ein bisserl weit....

zocker
01-08-2007, 17:11
soweit ich mich aus früheren zeiten noch erinnere,wird/wurde diese von dem berühmten kung fu grossmeister dr jao geleitet.

dieser war bereits damals 10.dan im kung fu und bruchtestweltmeister.

ausserdem hatte er noch einen bruder,der kräutermixturen verkaufte,soweit ich mich richtig erinnere.

nach meiner erinnerung trug grossmeister dr jao ein zweifarbiges trainingsgewand und dazu den weiss-roten gürtel,wie man ihn aus dem judo kennt.

hab ich vor ca 20 jahren in einer karate-zeitung gelesen.

ich glaub´,über dem 10. dan gibt´s nichts mehr höheres.vielleicht aber doch!

gruss

zocker

Wildhorse
08-08-2007, 12:53
Dr. Jao is teilweise imernoch da, zumdest auf den Fightnights kann man ihn sehen...

Heute wird die Akademie geleitet von SIFU Nihat Atamtürk
eigentlich recht erfolgreich...

(Bin immer dabei,wenns ne Fight Night im E-Werk gibt)

Ich weiß net obs näher ist... aber in Wipperfürth (51688) gibts auch n Kickbox/Box/ Thaiboxgym... da komme ich her!

Schau mal auf die HP...
Boxclub Wipperfürth 1978 e.V. (http://www.boxclub-wipperfuerth.de)

Ansonsten einfach mal bei Google eingeben: Kickboxen und dann deine Stadt, dann wird normalerweise was angezeigt und dazu wie weit es weg ist.

Cya

zocker
09-08-2007, 12:54
weitere info(nach eigenen angaben dr jao):

-dr jao ist 5.dan tkd, 10.toan kungfu, nochmal 10.toan kungfu, 10.dan karatedo, 10.dan martial art, 10.dan tang-soo-do, 10.dan ki-do, 7.dan hap ki do, nochmal 7.dan tkd (ob/wie man diese graduierungen zusammenzählen darf,weiss ich leider nicht).

-weiterhin ist dr jao 32. erbe von shaolin h a u tmönch si de sin/shaolin kloster in henan.

-weiterhin besitzt dr jao die anerkennung als "eines der höchsten weltanerkannter kung fu grossmeister u n d sigung".

-darüberhinaus sind bei dr jao noch viele weitere auszeichnungen/qualifikationen gewährleistet (sind der u.g. web-seite zu entnehmen).

damit übertrifft er herrn siegfried lory (siehe offenes kampfsportartenforum) und ist ihm hinsichtlich lehrgangsverpflichtung m.e. vorzuziehen.
wenn diese beiden herren einmal ernsthaft aneinandergerieten (zb auch hinsichtlich eines dan/toan-abzählwettkampfes) könnte man dies m.e. ohne übertreibung als einen kampf der giganten bezeichnen.

weiterhin ist dr jao auch noch facharzt für psychatrie und neurologie.somit kann er zb seine schüler gleich selbst behandeln-oder auch sich selbst,soweit dies nötig ist/wird.
eine m.e. wirklich sehr praktische und notwendige kombination,vor allem für diejenigen,welche schon längere zeit unter dr jao "lernen".

das training/die behandlung bei dr jao ist somit wohl uneingeschränkt zu empfehlen.

ICBO - International Chinese Boxing Organization (http://www.icbo.de)

gruss

zocker

zocker
09-08-2007, 19:31
hey jff,
gib doch mal feedback,ob die infos dir was gebracht haben.
es ist unwahrscheinlich langweilig,wenn auf gewünschte beiträge nicht reagiert wird (mir geht´s auf jeden fall so;demotiviert irgendwie für die zukunft).
mist- jetzt hab´ich verraten,wie man mich mit der zeit ruhig bekommt.
naja,egal,dann geh´ich halt in ein anderes forum,wenn´s soweit ist.

JustforFun
10-08-2007, 09:21
Sorry für die verspätete Antwort.... Hm, ich denke ich werde das wohl doch eher lassen, als ich mir die website angeschaut habe, habe ich nur die Triainigszeiten gesehen.

Sollte Aber deine Aussage mit den vielen Dan-Graduierungen stimmen, dann ist mir das etwas suspekt :)

Ich erinner mich nämlich aus dem Jiu-Jitsu noch das es zumindest da ab dem 5. Dan schwer wurde weil er nur für ausserordentliche Leistungen verliehen wurde, und soviel kann ja gar keiner leisten....

Harrington
10-08-2007, 11:12
Dr. Jao hat mit Köln und dem Training dort nichts zu tun, außer das er der Verbandspräsident der ICBO ist.

Nihat Atamtürk ( Trainer dort in Kölle..) war früher im Bujin Gym zu Roki, und deutscher Meister des MTBD im Muay Thai.

Man kann über Nihat sagen, dass er erstens, Ahnung von dem hat was er tut, nämlich Muay Thai und ähnliches lehren, und zweitens auch noch selber ganz gut dabei ist.Dazu braucht er keine Phantasiegraduierungen.

Eventuell gefällt das Klientel dort zum Teil nicht, aber welcher Kickboxladen hat nur absolute Superleute.. muss man abkönnen, ansonsten bitte zum Aikido gehen..

zocker
10-08-2007, 17:07
vorläufig letzte info zum thema (von mir):
auf der genannten web-seite befindet sich auch ein portrait eines sifu atamtürk.
aus diesem geht hervor,dass sifu atamtürk schüler des dr jao ist/war.
ob er (deswegen) auch patient des dr jao war/ist, lässt sich diesem portrait nicht entnehmen (fiele wohl auch unter die ärztliche schweigepflicht).

gruss

zocker

UlkOgan
10-08-2007, 18:31
vorläufig letzte info zum thema (von mir):
auf der genannten web-seite befindet sich auch ein portrait eines sifu atamtürk.
aus diesem geht hervor,dass sifu atamtürk schüler des dr jao ist/war.
ob er (deswegen) auch patient des dr jao war/ist, lässt sich diesem portrait nicht entnehmen (fiele wohl auch unter die ärztliche schweigepflicht).

gruss

zocker

dir ist verdammt langweilig, oder?! :)

zocker
10-08-2007, 21:23
dir ist verdammt langweilig, oder?! :)

manchmal schon.
aber auch wenn´s mir nicht langweilig ist,neige ich wohl dazu,sachen die ich angefangen habe,gründlich zu erledigen.
damit mir dies wiederum nicht zu langweilig wird,streue ich ab und zu noch ein paar spässlein/tatsachen mit ein,welche die meisten leute wohl nicht sehr spassig/interessant finden.
jedem kann man´s halt nicht immer recht machen.

i.ü.:
wenn man sich so das verhältnis von beitragsanzahl und dauer der boardzugehörigkeit bei verschiedenen leuten ansieht,scheint´s anderen leuten noch wesentlich langweiliger zu sein als mir.gilt m.e. auch für die threadinhalte(ist natürlich ansichtssache).

Branco Cikatic
11-08-2007, 02:26
Sollte Aber deine Aussage mit den vielen Dan-Graduierungen stimmen, dann ist mir das etwas suspekt :)

Ich erinner mich nämlich aus dem Jiu-Jitsu noch das es zumindest da ab dem 5. Dan schwer wurde weil er nur für ausserordentliche Leistungen verliehen wurde, und soviel kann ja gar keiner leisten....
Dr Jao ist definitiv nicht suspekt und sehr seriöus.
Das kann dir jeder KK-Trainer und Meister mit Niveau bestätigen.
Vom Können wie auch vom Charisma her.

Harrington
11-08-2007, 11:01
Dr Jao ist definitiv nicht suspekt und sehr seriöus.
Das kann dir jeder KK-Trainer und Meister mit Niveau bestätigen.
Vom Können wie auch vom Charisma her.

Naja.. seriös ist ein dehnbarer Begriff.. :D

@ Zocker

Na, du bist ja ein lustiger.. :halbyeaha Ein richtiger Draufgänger quasi..:cool:

zocker
13-08-2007, 20:48
@ Zocker

Na, du bist ja ein lustiger.. :halbyeaha Ein richtiger Draufgänger quasi..:cool:[/QUOTE]

hallo zeroboy,
das mit dem lustig ist wohl ansichtssache.würde mich auch nicht selbst unbedingt so bezeichnen.
aber auch,wenn´s zutrifft:
wieso schliesst du von lustig auf draufgänger?

apropos:
es gibt einen (älteren) film mit tony randall:
"der mysteriöse dr lao" (erwähne ich nur wegen der namensähnlichkeit)

gruss