PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vor Nasenbeinbruch...



Bullz
01-08-2007, 08:56
Mein Sport: betreibe noch WT werde aber bald zu einem free fight / Tai Box Verein wechseln...

Bin gerade dabei mir eine gescheite Safty Ausrüstung zusammenzusuchen. Das Problem ist das ich keinen gescheiten Helm gefunden habe der mir auch meine Nase schützt und nicht nur mein Jochbein... diese Plastikschutzvisiere mal ausgenommen...

Beim Bund traf ich andere Kampfsportler die sich teilweise 3 mal plus die Nase gebrochen haben. Da waren dann einige Nasen nur mehr aus Knorpelmasse und oder soga Schief.... drauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Blutergüsse und Schmerzen bis zum Umfallen okay aber nen Nasenbeinbruch will ich auf jeden Fall vermeiden...

wie schauts es bei euch aus zu dem Thema ? Vielleicht kann mir wer auch einen guten Helm empfehlen ? Bin ich vielleicht zu ängstlich ?

marq
01-08-2007, 09:34
damit musst du rechnen, aber es kommt schon auf die trainingsgestaltung an.. allerdings ist ein nasenbruch auch bei sportarten wie fuss- oder handball möglich.

desperadinho
01-08-2007, 09:42
Hatte schon 2 mal nen Nasenbeinbruch und meine Nase ist weder schief noch knorpelig. Das ganze ist zwar unangenehm aber davon Stürzt die Welt nicht ein. Wenn man das gut behandeln lässt sieht die meistens auch aus wie vorher. Der einzige "Schaden" den ich dabei davon getragen habe ist ein kleiner aber nicht sichtbarer Knubbel am Nasenbein den man spührt wenn man mit den Fingern darüber fährt... Ansonsten gibts da nichts zu beanstanden.

ElCativo
01-08-2007, 10:07
Um die Nase gescheit zuschützen, müßtest Du einen Helm mit Gitter oder nen Integralhelm.
Und das ist meiner Meinung nach hinderlich.
Arbeite lieber an Deiner Deckung. :)

SpikeSpiegel
01-08-2007, 11:15
habe schon auch ein paar nasenbrüche hinter mir,alles halb so schlimm.wichtig ist danach schnell zum arzt zu gehen .

Ortega
01-08-2007, 11:45
Hab mir nach 7 Jahren Grappling/MMA das erste Mal die Nase gebrochen und das beim Grappling. Erstmal selber wieder gerichtet und dann ab in Krankenhaus. Konnte sie nur 3 Wochen schonen, weil ich einen Kampf hatte den ich nicht verschieben konnte. Habe gekämpft und danach nochmal 3 Wochen die Nase geschont.

Heute sieht man nix mehr !! Gott sei Dank!! :o

Pancho Villa
01-08-2007, 12:06
Beim Bund traf ich andere Kampfsportler die sich teilweise 3 mal plus die Nase gebrochen haben. Da waren dann einige Nasen nur mehr aus Knorpelmasse und oder soga Schief.... drauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Blutergüsse und Schmerzen bis zum Umfallen okay aber nen Nasenbeinbruch will ich auf jeden Fall vermeiden...

wie schauts es bei euch aus zu dem Thema ? Vielleicht kann mir wer auch einen guten Helm empfehlen ? Bin ich vielleicht zu ängstlich ?

Toll. Du willt ein harter Kämpfer werden...hast aber Angst vor Nasenbeibruch. Versuchs doch lieber mal mit Tai Chi.
Ich hatte damals das selbe Problem. Ich wollte Schwimmer werden...hatte aber kein bock aufs Nasswerden.

Lunata
01-08-2007, 15:19
Toll. Du willt ein harter Kämpfer werden...hast aber Angst vor Nasenbeibruch. Versuchs doch lieber mal mit Tai Chi.
Ich hatte damals das selbe Problem. Ich wollte Schwimmer werden...hatte aber kein bock aufs Nasswerden.

also ich finde das schon verständlich, dass er das vermeiden will. ein nasenbeinbruch erscheint mir doch um einiges schlimmer als nass zu werden :D
außerdem möchte er ja nur wissen, obs gute helme dagegen gibt, und nicht gleich die flinte ins korn werfen.

Bullz
01-08-2007, 17:28
ja eh.... ich will mich eigentlich nur vor diesem Fall schützen... hab genug schon auf die Nase bekommen aber mehr als geblutet hat sie bisher nicht... kennt wer nen helm ?

Lars´n Roll
01-08-2007, 19:12
Gebrochene Nase is halb so schlimm. Tut nur beim Popeln ne Weile weh.

Denk dran: Nur Autos und Mädchen müssen schön sein. :D

noppel
01-08-2007, 19:44
der einzig schutz den es gibt, isn partner, dem deine gesundheit nicht am ***** vorbeigeht.

kannst ja ned in ritterrüstung da auftauchen

Pancho Villa
01-08-2007, 19:47
ja eh.... ich will mich eigentlich nur vor diesem Fall schützen... hab genug schon auf die Nase bekommen aber mehr als geblutet hat sie bisher nicht... kennt wer nen helm ?

Also es gibt auch kopfschutz mit Visir. Da ist die Nase auf jeden Fall komplett gesichert. Kannst du ja beim Sparring tragen.

Icheben
02-08-2007, 00:39
Mir ist bisher kein Fall bekannt geworden in dem einer aus der "Nicht ins Gesicht!" Fraktion einen Nasenbeinbruch erlitten hat. Das passiert nur denen, welchen das schnurzpiepegal ist und darüber nicht nachdenken. Wenn du dafür Sorge trägst, deine Nase aus der Schusslinie zu halten, wird sie nicht brechen. Also leg besonderen Wert auf die Verbesserung deiner Deckung.

Wenn du mit Visierhelm in einer Freefight/MMA Schule auftauchst machst du dich höchstens lächerlich. Selbst wenn der Trainer es dulden sollte, dass du als einzigster mit Helm kämpfst, wirst du wohl von der Gruppe nicht aktzeptiert werden.

Biete deinen Trainingspartnern Alternativen an. Sag ihnen sie mögen doch bitte auf deine Stirn, Wangenknochen zielen. Dagegen sagt keiner was. Und daran halten sich auch die meisten. Auch wenns bei einigen öfters mal eine Erinnerung braucht..
Einen der sich jetzt erst recht motiviert sieht deine Nase zu verfolgen..meide als Partner eben. Oder vergelte gleiches mit gleichem und bearbeite seinen wunden Punkt ein Weilchen. Dann überlegt er es sich vielleicht.

Eine Deformation lässt sich im Falle eines Falls dadurch verhindern, dass du deine Nase rechtzeitig behandeln lässt. Viele rennen damit weiterhin rum als sei nichts gewesen..oder behandeln sie selbst.

Und..solange du nicht bei einer Modelagentur verpflichtet bist und keine Aussichten hast, jemals in der Fußgängerzone entdeckt zu werden, ist dein Äußeres doch nicht sooo wichtig. Für Frauen stehen eh Geld und Macht an erster Stelle. Schönheit kommt erst irgendwann auf Platz 5 :) Ach und was selbst bei manchen Agenturen für Anti-Typen im Programm sind...davon haben einige nen Höcker oder Schieflage..

Wenn du meinst Potential zu haben, kannst ja mal ne Bewerbung als "Newface" abschicken und schauen was als Antwort zurück kommt
Izaio Models (http://www.izaio.de/)

Und du lebst nur einmal. Geld und Schönheit kann man nicht mit ins andere Reich nehmen..
Spannende Geschichten schon.

Lars´n Roll
02-08-2007, 00:50
Ach und was selbst bei manchen Agenturen für Anti-Typen im Programm sind...davon haben einige nen Höcker oder Schieflage..


Ich darf doch sehr bitten! :ups: Ich habe Höcker UND Schieflage! Anti-Typ?! :ups:

Schönen Dank... mach so weiter, wenn Du willst dass ich depressiv werde... :(

Icheben
02-08-2007, 01:15
Schönen Dank... mach so weiter, wenn Du willst dass ich depressiv werde... :(
Jaja. Was fällt mir zu deinen Aussagen und Fotopostereien da spontan für ein Zitat ein? Ahja...aus "Troja": 'Lass mich ihn töten, diesen eitlen Pfau" :D

Und Anti-Typ ist mehr die Bezeichnung fürs Extravagante und seltene, denn fürs "hässlich-hässliche" ;) Sowie rote Haare oder sowas. BOSS hat solche Leute oft im Programm. Hier, kuck ihn dir an den Frankenstein: BossModels (http://www.bossmodels.com/MenFlashPages/lance.htm)
:D

Lars´n Roll
02-08-2007, 01:30
Jaja. Was fällt mir zu deinen Aussagen und Fotopostereien da spontan für ein Zitat ein? Ahja...aus "Troja": 'Lass mich ihn töten, diesen eitlen Pfau" :D


Wat? Das raff ich nich... :( Bin ich entstellt UND dumm? :ups:

Icheben
02-08-2007, 01:54
Na weisst schon. Im Traummann und Traumfrauthread hast geantwortet, dass es an Traummännern mangelt und deine eigenen Fotos eingefügt :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/traumfrau-traummann-thread-47735/index19.html
Das waren die "Fotopostereien".

Aussagen sind diese:
"Schönen Dank... mach so weiter, wenn Du willst dass ich depressiv werde... "
und
"Wenn Du willst dass ich traurig werde, dann mach nur so weiter. "

Und das Zitat aus Troja kennst bestimmt. Das sagt der Dicke vor den Toren Trojas kurz bevor er den Hübschen beinah abmurkst der ihm die Frau geklaut hat. :p

bist halt ein sehr schönheitsbewusstes Bürschlein :D

Lars´n Roll
02-08-2007, 02:05
Ich bin halt sensibel... :blume:

Und trotz krummer Nase hübscher als dieses Model... der sieht ja aus wie Azrael! :D