PDA

Vollständige Version anzeigen : Glückwunsch zum neuesten Graduierungswahnsinn

WingDing
01-08-2007, 11:31
Herzlichen Glückwunsch !

WT Lehrer verleiht Escrima Lehrer den 10. Grossmeistergrad

http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=2457&hs=600

Was meint Ihr dazu ?

Nörgler
01-08-2007, 11:53
Nichts

Pancho Villa
01-08-2007, 12:02
Ich dachte der Dicke spielt nur noch Golf...

Nörgler
01-08-2007, 12:13
:megalach::megalach::megalach:

Lest mal folgenden Satz, der hier zu finden ist www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/)

"Ohne Escrima wäre ich Bauer geworden - alle großen Krieger waren bauern"

Fassen wir es mal zusammen:

Alle großen Krieger sind Bauern.
Bill Newman ist kein Bauer.
-----------------------------------
Bill Newman ist kein großer Krieger.

Eigentor!

calpe
01-08-2007, 12:19
....kerni auch nicht...........;):rolleyes:
eigentlich keiner glaub ich....

DarkGhost
01-08-2007, 12:27
Sollen die doch machen was sie wollen, wenn interesierts.
Ist ihr Ding:whogives:

imion
01-08-2007, 12:30
:megalach::megalach::megalach:

Lest mal folgenden Satz, der hier zu finden ist www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

"Ohne Escrima wäre ich Bauer geworden - alle großen Krieger waren bauern"

Fassen wir es mal zusammen:

Alle großen Krieger sind Bauern.
Bill Newman ist kein Bauer.
-----------------------------------
Bill Newman ist kein großer Krieger.

Eigentor!

Ich würde gern mal sehen wie du gegen ihn antrittst. bill :sport069: du

Nörgler
01-08-2007, 12:41
Ich hab nicht gesagt, dass ich 1. was gegen Bill habe und 2. das ich denke, dass er nichts kann.

Ich kenne ich zwar nicht selbst, aber einige seiner Schüler sind sehr, sehr gut.

Nur leider hat sich der gute Bill, wohl in einem Satz selbst degradiert. Shit happens, sowas sollte man mit Humor nehmen - so war mein Beitrag ja auch gedacht ;)

ching wu
01-08-2007, 13:01
Ach Nörgler,

du kannst immer nur rumnörgeln.

Alfons Heck
01-08-2007, 13:13
Was meint Ihr dazu ?
Mir gefällt folgende Aussage:

...
GM Bill Newman: Ich möchte noch einmal wiederholen, was ich bereits mehrfach an anderer Stelle gesagt habe: Diese Titel und Belohnungen sind nur innerhalb unserer Organisation von Bedeutung. Wir sind in der EWTO und innerhalb der EWTO erkennen wir die Dinge an, für die wir gearbeitet haben. Natürlich sorgt die Reputation der EWTO dafür, dass die Titel auch außerhalb der Organisation manchmal einen gewissen Wert besitzen kann. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand außerhalb der EWTO daran interessiert ist, welche Graduierung man innehat.. Sie hat nur insofern einen Wert, weil die Organisation einen anerkannten Wert hat.
Deswegen bin ich sehr stolz und sehr glücklich darüber, dass mir der zehnte Großmeistergrad der EWTO verliehen wurde.
...

Nörgler
01-08-2007, 13:23
Ach Nörgler,

du kannst immer nur rumnörgeln.

Deswegen ja auch mein Name :cool:

imion
01-08-2007, 13:55
Ich hab nicht gesagt, dass ich 1. was gegen Bill habe und 2. das ich denke, dass er nichts kann.

Ich kenne ich zwar nicht selbst, aber einige seiner Schüler sind sehr, sehr gut.

Nur leider hat sich der gute Bill, wohl in einem Satz selbst degradiert. Shit happens, sowas sollte man mit Humor nehmen - so war mein Beitrag ja auch gedacht ;)

Sorry, war nicht gleich ersichtlich.

Nörgler
01-08-2007, 13:58
Macht nichts ;-)

Nahot
01-08-2007, 14:08
Diese Titel und Belohnungen sind nur innerhalb unserer Organisation von Bedeutung.
...
Sie hat nur insofern einen Wert, weil die Organisation einen anerkannten Wert hat.

Aber einen fragwürdigen, womit man wieder beim Anfang wäre, oder?

imion
01-08-2007, 14:15
Ich denke es ist bei dieser verleihung so, wie nahot in seinem Zitat von Niccolo Machiavelli beschrieben hat.

DeepPurple
01-08-2007, 15:11
Auf alle Fälle ist die Großmeisterinflation ausgesprochen peinlich. Aber das Gefühl für Peinlichkeiten ist wohl schon lange weg.

Peter

Mei Ling
01-08-2007, 16:12
Hallo an alle,

Frage, warum hat er denn jetzt erst den 10. bekommen?

Normalerweise graduiert Kerner doch sehr schnell nach, wenn einer gegangen ist. Also Rene ging, und Bill Newman hätte dann entsprechend der Regel von Kerner ein halbes Jahr später dann den 10. bekommen, um allen zu zeigen, daß er den Rene nicht braucht.

Warum jetzt erst? Oder will er Bill in den Ruhestand schicken? Oder vielleicht weil Rene jetzt mehr sein Unwesen im Revier der (Ex)EWTO treibt -> Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/verbandsoffener-lg-gm-latosa-velbert-09-august-62979/)

Gemäß dem Motto, der Rene ist kein 10., die EWTO hat den 10.. Oder um die EWTO Escrimadores unter Kontrolle zu halten....?

Fragen, Fragen, Fragen...

PS: Ich werde auch auf dem Lehrgang sein um mal richtiges Escrima erleben zu können.

landfrau
01-08-2007, 16:14
Auf alle Fälle ist die Großmeisterinflation ausgesprochen peinlich. Aber das Gefühl für Peinlichkeiten ist wohl schon lange weg.

Peter

Bist Du beleidigt weil ihr keinen Großmeister habt?
Dann mußt Du eben richtiges WT lernen.

wangshiyuan
01-08-2007, 17:00
Ich hab gerade auf die EWTO Seite geschaut und mir gedacht, was für ein Dummy hat jetzt wieder irgend was auszusetzen. Und es gab einen.
Ist es eigentlich geil den ganzen Monat zu warten bis ein neuer Text auf der Seite erscheint um dann kurz vor Erscheinung onanierend vor dem Rechner zu sitzen nur um der erste zu sein?
Es muss wohl so sein. Es ist schön zu sehen wie wenig Selbstwertgefühl manche haben immer von ihrer eigenen Minderwertigkeit abzulenken indem sie andere denunzieren.
Mal gespannt wann der nächste dumme Textauszug hier erscheint.

Tut euch keinen Zwang an. Es gibt trotzdem Leute die über euch lachen.:D

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 17:16

Wenn er das meint was er sagt, ist es völlig okay.

F-factory
01-08-2007, 17:20
In anderen Kampfkunstverbänden werden ab bestimmten (Dan-)Graden auch "Ehrengrade" verliehen. Dies stellt eine Würdigung des persönlichen Einsatzes für die jeweilige Kampfkunst über Jahrzente dar. Warum also nicht auch im WT?:confused:

Pancho Villa
01-08-2007, 18:31
Hallo an alle,

Frage, warum hat er denn jetzt erst den 10. bekommen?

Ja der Bill war ja immer weg, beim Golfen.

DeepPurple
01-08-2007, 21:12
Bist Du beleidigt weil ihr keinen Großmeister habt?
Dann mußt Du eben richtiges WT lernen.

Nein, ich meinte eigentlich, wer sich Großmeister nennen lässt, hat mittelschwere psychische Probleme.
Und wer Den Großmeistern anbetend hinterherhechelt, der hat schwere Defizite.

Oh mein Gott, jetzt red ich schon mit Landpomeranzen.

Haumichweg
01-08-2007, 21:24
Nein, ich meinte eigentlich, wer sich Großmeister nennen lässt, hat mittelschwere psychische Probleme.

Absoluter Schwachsinn und inhaltslose Philosophie ... die Tradition des Meisters bzw. Großmeisters ist fester Bestandteil taoistischer / buddhistischer Systeme und was spricht dagegen diesen Gedanken mitzunehmen und Leute zu ehren die viele Jahre ihres Lebens damit verbringen für eine KK da zu sein und ihr Wissen und Können weiter zugeben.

So jetzt können die ganzen Neider wieder "dissen"

Pancho Villa
01-08-2007, 21:25

Ja. Höchsten Großmeister im Golfen. Oder im dicksten Bauch haben.

DeepPurple
01-08-2007, 21:31
Findest Du es nicht ein bisschen billig, es immer auf Neid zu reduzieren?

Etwas Demut täte den Menschen auch gut. Und wir sind nicht in China. Ich muss auch nicht Hunde essen, weil der Grunder des Dingsbums solches tat.

Übrigens ist gegen den GM im ursprünglichen Sinn nicht viel eunzuwenden. Ich verweise aber auf GGM, MotA....

Mein Gott, jeder Depp kann sich auf eine halbverweste asiatische Phikosophe beziehen und Fantasietitel erfinden. Und die dann auch noch benutzen.
Hast Du eine historische Quelle für GGM?

Meine These: Echte Männer mit was in der Hose haben so was nicht notwendig. Frauen auch nicht.

@F-Factory: Nix gegen Ehrengrade. Aber zwischen einem solchen und Master of the Almightyness ist ein kleiner Unterschied.
Außerdem gilt das für alle hochtrabenden Titel, chinesisch, japanisch, koreanisch, sächsisch.

Peter

Haumichweg
01-08-2007, 21:32
Ja. Höchsten Großmeister im Golfen. Oder im dicksten Bauch haben.

Und wer bist du .. hast du schon was geleistet in deinem Leben

Bill
01-08-2007, 22:25
Ich hab gerade auf die EWTO Seite geschaut und mir gedacht, was für ein Dummy hat jetzt wieder irgend was auszusetzen. Und es gab einen.
Ist es eigentlich geil den ganzen Monat zu warten bis ein neuer Text auf der Seite erscheint um dann kurz vor Erscheinung onanierend vor dem Rechner zu sitzen nur um der erste zu sein?
Es muss wohl so sein. Es ist schön zu sehen wie wenig Selbstwertgefühl manche haben immer von ihrer eigenen Minderwertigkeit abzulenken indem sie andere denunzieren.

Bin weder VT noch WT ler, aber du schreibst starken Tobak. Mit der Verbreitung des Internet ist auch die Kritikimmunität möchtegern hochangesehener, selbstverherrlichender Zeitgenossen nicht mehr gewährleistet. Wer keinen Mist baut, setzt sich auch nicht der Gefahr aus, bloßgestellt zu werden.

WingDing
01-08-2007, 22:37

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1438)

Ich weiss nicht, für mich liesst sich das ganze Interview ein bischen so, als sei ihm selber die Situation nicht ganz angenehm gewesen.
Quasi ein bischen wie eine "Rechtfertigung"

Bill
01-08-2007, 23:01
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Ich weiss nicht, für mich liesst sich das ganze Interview ein bischen so, als sei ihm selber die Situation nicht ganz angenehm gewesen.
Quasi ein bischen wie eine "Rechtfertigung"

Merke, Oberhäuptern wirds nie wirklich peinlich (genug).

WingDing
01-08-2007, 23:11

Also ich finde, daß dieses Beispiel gut zu der Diskussion passt, die hier kürzlich stattgefunden hat, was Prüfungen und Graduierungen betrifft.
Villeicht hätte ich das besser in den betreffenden Thread gepostet.......!?

Und zwahr wurde dort von einigen mit anderen Worten argumentiert, daß Graduierungen und Prüfungen dazu da sind den Schülern und Lehrern den Lern/Lehrweg zu verbessern, erleichtern, oder wie auch immer.

Hier haben wir allerdings meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel dafür, wo einzig und allein aus verbandspolitischen Gründen graduiert wird, was ettliche Argumente "für Graduierungen", die in betreffender Diskusion angeführt wurden ad absurdum führt.

Auf der einen Seite haben wir den normalen "Schüler", der einen bestimmten "Graduierungs und Lernweg" vorgegeben bekommt, der ungeachtet von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Talent, Fleiss, Einsatzbereitschaft usw. eingehalten werden muss, weil ihn sich Leute ausgedacht haben(Ohne die Schüler als Individuen zu betrachten), die den gleichen Weg selber niemals gehen mussten.
Und wenn diese Leute dann "Graduierungstechnisch" untereinander machen was ihnen gerade verbandspolitisch in den Kram passt, dann ist das meiner Meinung nach, nichts anderes als der blanke Hohn.

Und ja, dah ich selber auch gegen Graduierungen bin, hätte ich bei Erscheinung des betreffenden Artikels wirklich fast onanierend vor dem Rechner gesessen(um mal in Deiner Sprache zu schreiben.):ups:

gruss WD

WingDing
01-08-2007, 23:33
In anderen Kampfkunstverbänden werden ab bestimmten (Dan-)Graden auch "Ehrengrade" verliehen. Dies stellt eine Würdigung des persönlichen Einsatzes für die jeweilige Kampfkunst über Jahrzente dar. Warum also nicht auch im WT?:confused:

Nunja, wie sinnvoll soetwas bei anderen Kampfkünsten ist, darüber lässt sich warscheinlich auch vortrefflich streiten, aber lassen wir das mal bei Seite....!

Was in dem "Artikel" nicht exlizit erwähnt wurde, ist, in was da überhaupt Graduiert wurde.
Für mich liesst sich das so, daß dort eine Graduierung für Escrima verliehen wurde und zwahr von jemandem, der WT unterrichtet. (ja ja, ich weiss, KRK hat auch Escrima gemacht, hat aber selber in Escrima ne niedrigere Graduierung als der Bill.)
Ne andere Möglichkeit währe, daß der Bill ehrenhalber zum Grossmeister im WT ernannt wurde, was aber meiner Meinung nach ne fette Backpfeiffe für alle ist, die sich seit Jahrzehnten im WT abrackern und selber bisher maximal den 7.PG erreichen konnten.
Oder er hat den 10. Meistergrad "nichtkampfkunst" gebunden verliehen bekommen, allerdings frage ich mich dann, was dann die Bezeichnung "Grossmeistergrad" soll.

Wie man es dreht und Wendet, irgerndwie passt das alles nicht sinnvoll zusammen und deswegen nenne ich das: Graduierungswahnsinn

landfrau
02-08-2007, 00:02
Nur was ihr macht ist sinnvoll,was?
Jetzt wissen wir auch alle warum ihr so viele Schulen habt!:)

landfrau
02-08-2007, 00:04

Und was sagst Du als ein Interessent zu Penisvergößerungen?

WingDing
02-08-2007, 00:13

Du argumentierst wie ne Frau.......vom Land !

landfrau
02-08-2007, 00:18
Ohhhhhh...ist der Kleine beleidigt?:)
Habe ich einen wunden Punkt getroffen?:D

Du weißt also nicht mehr weiter?
Armer kleiner Bengel...

WingDing
02-08-2007, 00:49

Armer kleiner Bengel...

Das erinnert mich gerade an einen Skech, den ich mal gesehen habe...

...Ein Mann und eine Frau befinden sich in einer Diskussion:

Er argumentiert, erklährt Beispiele, versucht alles schlüssig darzulegen usw.

Sie sagt nur: "Du bist doof"

Daraufhin argumentiert er, erklährt Beispiele, versucht schlüssig darzulegen usw.

Sie sagt nur wieder: "Du bist doof"

Daraufhin sagt er: "Dann lass mich doch in Ruhe"

Darauf sagt sie: "Mit dir kann man gar nicht diskutieren"

:)

DeepPurple
02-08-2007, 06:32
Das erinnert mich gerade an einen Skech, den ich mal gesehen habe...

...Ein Mann und eine Frau befinden sich in einer Diskussion:

Er argumentiert, erklährt Beispiele, versucht alles schlüssig darzulegen usw.

Sie sagt nur: "Du bist doof"

Daraufhin argumentiert er, erklährt Beispiele, versucht schlüssig darzulegen usw.

Sie sagt nur wieder: "Du bist doof"

Daraufhin sagt er: "Dann lass mich doch in Ruhe"

Darauf sagt sie: "Mit dir kann man gar nicht diskutieren"

:)

Das kann man so stehen lassen, bzgl. Landfrau und anderer seltsamer Erscheinungen.:D

landfrau
02-08-2007, 13:58
Anscheinend scheint das Forum FRAUENFEINDLICH zu sein...

*Eric*
02-08-2007, 14:17

Und was sagst Du als ein Interessent zu Penisvergößerungen?

Armer kleiner Bengel...

Die letzten 100% Prozent deiner Beiträge waren Gehalt& Sinnfrei.
Das hat nichts mit Frauenfeindlich zu tun. Das ist wohl eher die Antisinnfeindlichkeit.
Versuche doch mal was zum thema beizutragen .

wangshiyuan
02-08-2007, 14:24
Um das ganze hier abzuschliessen, sollten wir uns irgendwo treffen und uns gegenseitig anspucken.:biglaugh: