PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfrichter beleidigt und tätlich angegangen

CoSMic_presSURE
31-07-2007, 12:35
hmm.. was genau stellst du dir denn so als konsequenz vor, oder wuerdest du dir wuenschen?
es ist wohl immer so dass sich mal einer aufregt, ob das nun eskaliert ist wohl auch ein mitverdienst der kampfrichter...
wieso hat der kampfrichter überhaupt die kampfflaeche verlassen und startet da eine "diskussion"?
bei sowas muessen die veranstalter meines erachtens mit deren personal gemeinsam reagieren und den weiteren verlauf des turniers reibungslos gewaehrleisten...

marq
31-07-2007, 12:45
solche sachen regeln sich meist von selbst, da der sich betrogen fühlende trainer wohl nicht mehr auf turnieren erscheinen wird.......

ich muss allerdings sagen, dass die wako kampfrichter zu den bestgeschulten im KB-bereich gehören.....und nur mal eben so richten dürfen.......

auf turnieren anderer verbände muss man teilweise nur mit dem kopf schütteln.....

Neopratze
31-07-2007, 12:48
bei sowas muessen die veranstalter meines erachtens mit deren personal gemeinsam reagieren und den weiteren verlauf des turniers reibungslos gewaehrleisten...

Deutlicher ausgedrückt, den Trainer von der Veranstaltungssecurity mit einem Arschtritt vor die Tür setzen lassen (so kenn ich das jedenfalls) ;)

Ganz großes Kino, dass ist nun das dritte mal das ich einen Beitrag hier schreibe und statt das man auf das Thema eingeht sich nur ein paar Leute Scheingefechte liefern

Willkommen im KKB :D

Deus lo vult!
31-07-2007, 13:10
hmm.. was genau stellst du dir denn so als konsequenz vor, oder wuerdest du dir wuenschen?
Es geht gar nicht darum was ich mir wünschen würde, sondern darum, dass ich wissen möchte ob dies immer so bei Turnieren zugeht und wie mit solchen Dingen im Regelfall umgegangen wird.

Ich komme aus der traditionellen Kampfkunstschiene und weiß das dort spezielle Sportgerichte solche Dinge regeln. Es gibt dort eine Sportordnung bzw. Rechtsordnung die ganz klar solche Geschehnisse verfolgt.

es ist wohl immer so dass sich mal einer aufregt, ob das nun eskaliert ist wohl auch ein mitverdienst der kampfrichter...
Wie kann ich das verstehen? Woraus schließt Du ein Mitverschulden der Kampfrichter? Und selbst wenn ein Fehler seitens der Kampfrichter vorliegen würde rechtfertigt das doch in keinem Fall Tätlichkeiten, Beleidigungen und Bedrohungen. Ich bin bis heute entsetzt über dieses Gebahren und mein geplanter Wechsel zum Kickboxsport ist erst mal aufgeschoben.

wieso hat der kampfrichter überhaupt die kampfflaeche verlassen und startet da eine "diskussion"?
Soweit ich das verstanden habe kennen die Beiden, der Kampfrichter und der Trainer, sich ja auch persönlich und so wie ich das mitbekommen habe, hat der Kampfrichter erst einmal nur wissen wollen um was es überhaupt geht und warum der Trainer sich so aufgeregt hat. Hab das aber auch nur am Rande mitbekommen.

Danke für Deinen Beitrag.

Deus lo vult!
31-07-2007, 13:17
solche sachen regeln sich meist von selbst, da der sich betrogen fühlende trainer wohl nicht mehr auf turnieren erscheinen wird.......
Er hat erst vor kurzem seinen Weltmeistertitel, laut WAKO Internetauftritt, verteidigt. Es scheint also, wie ich oben schon meinte, nichts gegen ihn unternommen worden zu sein.

ich muss allerdings sagen, dass die wako kampfrichter zu den bestgeschulten im KB-bereich gehören.....und nur mal eben so richten dürfen.......
Mir hat die Organisation auch sehr gut gefallen, bis zu dem besagten "austicken".

auf turnieren anderer verbände muss man teilweise nur mit dem kopf schütteln.....
Das kann ich nicht beurteilen, war mein dritter Besuch bei einem Kickboxturnier und bei uns gibt es solche Auswüchse nicht, habe es zumindest noch nie so erlebt. Ich habe mir die Trainings bei meinem Bekannten angesehen und mir hat das Training sehr gut gefallen, daher und weil ich mich für den Kontaktsport interessiere hätte ich gerne zum Kickboxsport gewechselt. Nachdem ich aber diese Sache miterleben durfte bin ich am Zweifeln.

Luggage
31-07-2007, 13:19
Wie kann ich das verstehen? Woraus schließt Du ein Mitverschulden der Kampfrichter? Und selbst wenn ein Fehler seitens der Kampfrichter vorliegen würde rechtfertigt das doch in keinem Fall Tätlichkeiten, Beleidigungen und Bedrohungen. Ich bin bis heute entsetzt über dieses Gebahren und mein geplanter Wechsel zum Kickboxsport ist erst mal aufgeschoben.
Ich empfinde es als klar zu verurteilen, was da abgelaufen ist. Habe sowas auch schon von Waschkewitz gesehen - meiner Ansicht nach sollte das mit Sperren beantwortet werden. Wie häufig sowas passiert, und wie wirklich damit umgegangen wird, weiß ich nicht, allerdings von ein paar solcher Wettkampferlebnisse auf den ganzen Sport zu schließen, auf sämtliche Schulen und Trainer, halte ich für Falsch.