Vollständige Version anzeigen : Alternative zum Boxen?
Hallo KKB-Gemeinde :cool:
Mich würde interessieren ob es einige KKs gibt, die ähnlich wie Boxen sind (SV-Fähigkeit erhöhen), dabei aber weniger auf Kondition setzen.
Mir wird im Boxen und Co. zu viel darauf gesetzt. Als Wettkampf natürlich voll in Ordnung.
Wie wäre es z. B. mit Kali Sikaran?
Wäre nett wenn ihr was wüsstet.
Danke!
asano
Ich denke du bist mit Arnis, Escrima, Kali schon auf der richtigen Fährte, denn das Training ist techniklatiger und es wird in den FMA auch Phillipinisches Boxen unterrichtet. Vielleciht könnte auch JKD oder Krav Maga für dich interessant sein.
mfG. Bonator :)
@ Asano
Eine "der" Adressen in Hamburg !
Escrima Tournament Federation (http://www.etf-escrima.de/10/10.htm)
Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg (http://www.escrima-hamburg.de/)
Gruss
drexsack
01-08-2007, 23:01
Krav Maga könnt auch ne Idee sein, joa.
Hallo!
Danke für die Info. Die ETF ist leider im Westen von Hamburg und somit weit weg, also kennt jemand empfehlenswertes Krav Maga, Eskrima im Osten Hamburgs (Wandsbek)?
Es muss hier doch auch etwas geben :confused::ups:
Oder gibt es noch andere KKs in dem Dreh?
Ich bin nicht der Meinung, dass man eine dem Boxen vergleichbare KK erlernen kann, ohne auf Kondition zu setzen. Es geht ja darum, einen starken Körper zu bekommen.
Natürlich bleiben diverse interne Stile (die gehen eigentlich nur in die Beine), aber die sind nicht wirklich wie Boxen. Versuch's mal mit Yiquan, mehr fällt mir da sonst nicht ein. Gutes Wing Chun ist in Europa eher.... selten.
Natürlich bleiben diverse interne Stile (die gehen eigentlich nur in die Beine),
:o
Hab den Thread ganz vergessen :rolleyes:
Aber ich habe doch nie gesagt das gar keine Kondition trainiert werden soll. Nur eben nicht so extrem wie im Boxen. Yiquan hab ich schon mal versucht, ist aber doch zu ruhig für mich.
Danke aber für die Anregungen. Werde hier wohl nichts großes mehr finden :(
Trinculo
11-09-2007, 21:05
Yiquan hab ich schon mal versucht, ist aber doch zu ruhig für mich.
Versuch's nochmal, aber woanders ;)
Viele Grüße,
Trinculo
P.S.: Ja, es geht noch konkreter Interview mit Timo Heikkilä » Neijia Blog (http://www.neijia-forum.info/2007/02/22/interview-mit-timo-heikkilae/) :D
Da es aber nicht wirklich verbreitet ist, kann das sehr schwer werden. Finde die KK immernoch interessant, wird halt nicht in der Form angeboten hier.
SeraphiM
11-09-2007, 21:20
Ich bin nicht der Meinung, dass man eine dem Boxen vergleichbare KK erlernen kann, ohne auf Kondition zu setzen. Es geht ja darum, einen starken Körper zu bekommen.
du meinst also, dass dies der einzige sinn im boxen sei, kondi zu erhöhen und den körper zu stählen ?
gerade boxer sind sehr technisch in ihrem tun und sehr reaktionsschnell...
Trinculo
11-09-2007, 21:21
Da es aber nicht wirklich verbreitet ist, kann das sehr schwer werden. Finde die KK immernoch interessant, wird halt nicht in der Form angeboten hier.
Komm schon, Du wohnst doch in Hamburg ... da ist es nach Finnland auch nicht mehr weit :D Beweise ein bisschen Pioniergeist ;)
Alfons Heck
11-09-2007, 21:25
kennt jemand empfehlenswertes Krav Maga, Eskrima im Osten Hamburgs (Wandsbek)?
Oder gibt es noch andere KKs in dem Dreh?
Keine Ahnung wie weit Meiendorf von Dir weg ist: THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.org/Dojang_Hamburg_01/index.html)
Da gibt es auf jeden Fall ein gutes Training:)
du meinst also, dass dies der einzige sinn im boxen sei, kondi zu erhöhen und den körper zu stählen ?
gerade boxer sind sehr technisch in ihrem tun und sehr reaktionsschnell...
Im Vergleich zu vielen anderen KKs wird aber wirklich viel Kondi trainiert oder nicht?
Komm schon, Du wohnst doch in Hamburg ... da ist es nach Finnland auch nicht mehr weit Beweise ein bisschen Pioniergeist
Achso, wusste nicht das es direkt vor der Tür ist. Das bisschen schwimmen ist ein gutes Aufwärmtraining :rolleyes:
Keine Ahnung wie weit Meiendorf von Dir weg ist: THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN
Da gibt es auf jeden Fall ein gutes Training
Ist zwar auch nicht ganz in der Nähe, werde aber mal genauer darauf eingehen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.