PDA

Vollständige Version anzeigen : KRK - Der Wolf im Schafsfell

Haumichweg
01-08-2007, 21:19
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1436)

Ich muss sagen ein gelungener Gedanke von KRK vielleicht zu hoch für die meisten hier ... :cool:

DeepPurple
01-08-2007, 21:24
Ja, find ich auch.

WT ist WT auch wenns wie Karate aussieht.

WT ist WT, auch wenns nach gar nix aussieht.

Ich bin beeindruckt.

Peter

Bananenesser
01-08-2007, 21:24
schön zu sehn das krk jetzt auch erkannt hat das es in einem echten kampf keine stile mehr gibt.
alles ist wt! absolut alles.

PH_B
01-08-2007, 21:25
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Ich muss sagen ein gelungener Gedanke von KRK vielleicht zu hoch für die meisten hier ... :cool:

ich find ihn auch gar nicht so schlecht, jetzt darf er alles machen.... Schaf im Wolfspelz hätte aber besser gepasst :D

Lars´n Roll
01-08-2007, 21:31
Frei nach Deng Xiao Ping oder was?

Wir sollten WT nennen was funktioniert. Nur heißt das ja im Umkehrschluß... ach, lassen wir das. :rolleyes:

Edit:

Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet...

Das wär mal was. :)

Haumichweg
01-08-2007, 21:33
Sage ich doch viel zu hoch für euch ... ihr seht nur die erste Ebene :D

DeepPurple
01-08-2007, 21:34
Machen wir nicht alle ein bisschen WT?:)

Haumichweg
01-08-2007, 21:36
Machen wir nicht alle ein bisschen WT?:)

Zumindest schaffst du die ersten 5 Schülergrade

Pancho Villa
01-08-2007, 21:37
Also wirklich zu hoch für die meisten. Sogar für die meisten WTler selbst.

Lars´n Roll
01-08-2007, 21:40
Dieses Thema betrachten zurzeit 18 Personen. (11 registrierte Benutzer und 7 Gäste)

:D

falscher Gasmann
01-08-2007, 21:42
Schon nett.. solche Texte schreiben und dann beim Chi-Sau hauptsächlich von schnellen und billigen Tricks leben.. naja - Großmeister halt :D

PH_B
01-08-2007, 21:45
Schon nett.. solche Texte schreiben und dann beim Chi-Sau hauptsächlich von schnellen und billigen Tricks leben.. naja - Großmeister halt :D

damit sind sie jetzt gerechtfertigt..

Wanderlei Silva
01-08-2007, 21:47
Ich wusste nicht das ich auch WT betreibe:D

Pancho Villa
01-08-2007, 21:50
Man muss Kerni aber auch verstehn. Schließlich hatte ER keine langen Wartezeiten zwischen seinen Prüfungen. In knapp 10 Jahren das Komplette System. Und das obwohl er seinen Sifu ja nicht immer in der Nähe hatte. Da fehlt ihm eben vieles, und das muss er halt mit billigen Triks ausgleichen.

El Commandante
01-08-2007, 21:54
Ich kann nachvollziehen, was der Kerl will. Letztendlich kann man dazu aber nur sagen, dass er ein Wichtigtuer ist. Er sollte sich behandeln lassen, das Geld dafür hat er ja jetzt. Boah, sein Gesabber wiedert mich an.:)

falscher Gasmann
01-08-2007, 21:59
WingTsun war ein Geheimstil, eine unsichtbare Waffe ist es immer noch.

:engelteuf:rotfltota:horsie::sport146:

Sorry - aber da hats mich grad fast zerrissen... :o

Gasmann

Nörgler
01-08-2007, 22:02
Ich komme nicht um den Gedanken, sowas ähnliches schon mal gelesen zu haben. Ich muss da unweigerlich an Bruce Lee denken.

Ein paar Dige dieses Textes www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1436) muss ich dennoch kommentieren:

Lasst mich etwas ausholen: Manchmal probiere ich mein WingTsun – oder mich? – gegen Anwender anderer Stile aus. Keine Sorge, jetzt beginnt keine Selbstbeweihräucherung, wie tüchtig ich noch mit 62 bin. Heute geht um etwas anderes.

Klingt doch sehr beweiräuchernd.

Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet, würden die meisten von Euch meine Bewegungen nicht als WingTsun identifizieren.

Genau, wußte ich es doch! Warum bitte schöln kann man denn nicht zusehen?

Was man gemeinhin für typisches WingTsun hält scheint zu fehlen. Alles ist sehr schnell vorbei, und wenn überhaupt Bewegungen zu erkennen sind, dann handelt es sich nicht um bekannte WingTsun-Techniken.
Was ich „mache“ sind nämlich gar keine Techniken, sondern „chaotische Zufallsprodukte“, Bewegungen, die „wie von selbst“, nahezu ohne mein Dazutun „entstehen“. Wenn ich so stolz sein will, könnte ich sagen, dass ich diese Bewegungen „er“-funden habe. Dass ich sie im Augenblick des Kampfgeschehens kreiert habe. Aber zugegebenerweise auch nicht ganz alleine, denn mein Gegner hat durch seinen Angriffsdruck oder durch seinen Widerstand auch seinen Teil dazugetan: den Impuls!
Wie sehr manche sich nach so einem Erlebnis als „Schöpfer“ vorkommen, zeigt der beliebte, aber falschverstandene und meist eitle Ausdruck „Kampfkünstler“.
Habe ich die passende Bewegung vielleicht gar nicht er-funden, sondern nur „ge“-funden? Er-finden kann man nur etwas, was vorher nicht da war. Und kann ich mit Sicherheit wissen, ob nicht irgendeiner meiner asiatischen „Vorfahren“ die zufällig entstandenen Bewegungen vor mir er- oder (auch nur) ge-funden hat?
Um mein überbordendes Ego möglichst wenig zu nähren, entscheide ich mich dafür, mich weniger als Schöpfer, sondern – mich bescheiden gebend – mehr als „Ent“-decker fühlen zu wollen. Denn wirklich aus dem Nichts habe ich meine Bewegungen nicht erschaffen, sie sind entstanden aus Vorhandenem: aus dem, was man als WT-Prinzipien oder -Konzept bezeichnet.

Nun, ich denke die Japaner nennen dies Satori. Was er beschreibt ist etwas, das alle Leute mit genügend Kampferfahrung kennen. Leider nichts außergwöhliches, für das er es meiner meinung nach verkaufen will.

So, nun genug genörgelt :D

El Commandante
01-08-2007, 22:11
Nun, ich denke die Japaner nennen dies Satori. Was er beschreibt ist etwas, das alle Leute mit genügend Kampferfahrung kennen. Leider nichts außergwöhliches, für das er es meiner meinung nach verkaufen will.

Der verrückte Professor tut so, als hätte er gerade Amerika entdeckt.:D

Dubois
01-08-2007, 22:14
.

Faust des Südens
01-08-2007, 22:18
:ups::ups::ups:
Kleine Frage::confused:

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, bedeutet das, dass der Geist des Kyokushin Karate eigentlich der Geist des WT ist und nicht Sosai Oyama sondern KRK unser neues Oberhaupt sein müste :ups::confused:
Habe ich das richtig verstanden, was der Mann da erzählt?

Nachtrag:
Das würde dann auch für alle anderen Künste gelten,....???

der war gut:verbeug:

Nörgler
01-08-2007, 22:21
Der verrückte Professor tut so, als hätte er gerade Amerika entdeckt.:D

Er macht eben aus einer Mücke wieder einen Elefanten und die große Mehrheit der WT-Menschen läßt sich mal wieder verdummbeuteln.

Eigentlich sollten sie einem leid tun, die Erkenntnis gibt es mancherorts schneller und für viel, viel weniger Geld!

Dubois
01-08-2007, 22:27
.

Flipper491
01-08-2007, 22:33
man Nörgler, du raffst es nicht :ups:

Ich erkläre es dir. Du "kickst keine Ärsche", sondern du trainierst WT, sonst nichts.

By the Way:

Meine Lieblings WT Form ist die Kanku Dai, eine WT Form bei der man die Hände zum Himmel erhebt und in die Sonne sieht......

Das ist doch billige Häme!
Ich wäre auch um ein Haar auf den EWTO-Scheiß reingefallen.

Trotzdem bin ich noch nicht vom Wing Chun-Trichter runter.
Ich denke das System muß gut sein, wenn ich mir die Argumentation
und die Erklärungen dazu anhöre.

Du kannst mit Sicherheit nicht das ganze Wing Chun mit der ETWO
und Kernsprecht gleichsetzen.

Ich suche jedenfalls weiter....!!
Ich glaube - nach meiner EWTO-"Erfahrung" - kommt noch was....

Haumichweg
01-08-2007, 22:36
Das ist doch billige Häme!
Ich wäre auch um ein Haar auf den EWTO-Scheiß reingefallen.

Trotzdem bin ich noch nicht vom Wing Chun-Trichter runter.
Ich denke das System muß gut sein, wenn ich mir die Argumentation
und die Erklärungen dazu anhöre.

Geh mal nach Seaworld ... da kann Flipper schwimmen lernen:D

Dubois
01-08-2007, 22:39
.

Flipper491
01-08-2007, 22:49
Ich habe in meinem Post nicht mal ein einziges Wort von dem was du schreibst behaupet ;)

War auch nicht persönlich gemeint oder sonstwas.

Aber wenn ich teilweise hier - selbst als Außenstehender - diese
Grabenkämpfe sehe (sowohl zwischen Karate und Kung-Fu als auch
zwischen den einzelnen Kung-Fu-Leuten), dann .... :wuerg:

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

Haumichweg
01-08-2007, 22:52
War auch nicht persönlich gemeint oder sonstwas.

Aber wenn ich teilweise hier - selbst als Außenstehender - diese
Grabenkämpfe sehe (sowohl zwischen Karate und Kung-Fu als auch
zwischen den einzelnen Kung-Fu-Leuten), dann .... :wuerg:

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

Fische füttern?? ... dachte Flipper sind Säugetiere

Dubois
01-08-2007, 22:56
.

Flipper491
01-08-2007, 23:00
Habe ich was nicht mitbekommen :ups::confused:

Ich kenne mich sehr sehr gut im Karate aus, aber ich weiß nichts von Grabenkämpfen zwischen Karate und Kung Fu Stilen. :ups:
Es gibt zwar gewisse differenzen was chinesische und japanische VK Stile angehen, aber da kann man sicher nicht von Krieg reden :ups:

Nenne bitte mal ein Beispiel für diese "Grabenkämpfe"?

Ich bezog das ganze auf dieses Forum.
Und da können sich sehr viele angesprochen fühlen, denke ich...

:megalach:

Nörgler
01-08-2007, 23:00
man Nörgler, du raffst es nicht :ups:

Ich erkläre es dir. Du "kickst keine Ärsche", sondern du trainierst WT, sonst nichts.

By the Way:

Meine Lieblings WT Form ist die Kanku Dai, eine WT Form bei der man die Hände zum Himmel erhebt und in die Sonne sieht......

Oh, nein, Du hast recht, wie blind ich doch war. Ich bin ein WT-Mensch, ich trainiere WT, alles ist Siu Nim Tau und Chum Kiu und Biu Tze, meine Lieblingskata Naihanchi ist eine geheime WT-Form.

Und meine Eskrima Stöcke sind getarnte WT-Doppelmesser!

@Flipper:

Wing Chun an sich ist in der Tat ein sehr gutes System. Nur: Es ist schwer, gute Lehrer zu finden und dazu kommt noch, dass man erst einmal inx bumser finden muss, die bedingt durch die Szene nicht einen Dachschaden haben.

landfrau
02-08-2007, 00:16
Hm...
Alle lachen hier über den Schlossherren...
Aber keiner lacht ihm ins Gesicht...

Hm...

Woran mag das liegen???

Dubois
02-08-2007, 00:26
.

landfrau
02-08-2007, 00:32
Und wieder einer der nur mit der Schnauze groß ist...:)

Dubois
02-08-2007, 00:39
.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 00:52
Hm...

Hm...

Woran mag das liegen???

Vielleicht weil er in seinem Schloss ist?;)

Icheben
02-08-2007, 01:34
Ob einer von uns den 62jährigen Opi nun verprügeln könnte oder nicht, seit wann gehts denn darum...? Und dieser Text...da Trinculo gerade nicht so aktiv ist, übernehm ich das mal:

Das Rad der Peinlichkeiten dreht sich weiter :D

WingTsun ist die kommerzialisierte "Eigeninterpretation" von Kerni und LT, des WingChun. Die Diskussionen hier am Board gehen zum Großteil nicht über den Stil an sich.
Um WingChun und VingTsun dreht sich das ganze Spektakel nicht..nicht als Angelpunkt zumindest.

Fit & Fight Sports Club
02-08-2007, 06:02

Woher willst Du denn wissen, wer nur mit der Schnauze groß ist? Dieses Phänomen habe ich bisher meist bei WTlern beobachtet, hmmm, aber nur bis es geklatscht hat.:D

Kernie hat doch die totale Paranoia; so lange ich ihn kannte, ließ er sich von einem Bodyguard begleiten:ups:

Glaubt er eigentlich, er sei Shakira, dem jeder sofort an den ***** geht:ups: :confused:

Außerhalb und teils auch innerhalb der Kampfkunstwelt kennt den Typen keine Sau - macht aber auf Papst.

Gruß.

Milchbubi
02-08-2007, 06:39
Wo ist der Moderator oder die Verantwortlichen dieses Forums, die endlich diesen Saustall schließen!!!!!!!!

Egal welcher Thread, es geht im Prinzip immer ums gleiche. Es geht nicht um die KK, sondern es wird nur personifiziert. Für alle ist es besser diesen Mist zu beenden, nicht zuletzt für diejenigen, die vielleicht noch nie mit KK zu tun hatten und ins Kungfu einsteigen wollen.
Und welcher Vernünftige von denen will schon auf so einem Affenfelsen wie es hier praktiziert wird mitmachen??? Es ist schade für`s Kungfu, deswegen bitte, bitte, bitte, tiefes Loch buddeln, WT-Forum hineinlegen, zugraben und für immer vergessen!!! :thx:

DocDog
02-08-2007, 06:39
Sind wir nicht alle WT?:D Ich glaube, wir atmen sogar WT:cool:

Jetzt mal im Ernst: Wer in einem derart kurzen Text so häufig seine "Bescheidenheit" betont, sollte vielleicht auf den Gedanken kommen, dass es "Unbescheiden" rüberkommt;)

@Elite Combat
Deiner Aussage bezüglich der Bodyguardbegleitung kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Zu meinen aktiven WT-Zeiten habe ich ihn nicht mit einem Bodyguard gesehen. Und in Kiel bin ich ihm schon öfter über den Weg gelaufen. Kein einziges Mal jemand dabei.

Schönen Gruss,
D.O.G.

Fit & Fight Sports Club
02-08-2007, 06:49
Mag in Mülheim anders sein als in Kiel:D

Ist mir aber auch Latte, ich habe im Prinzip gar nichts gegen den Kollegen - der hat doch (jedenfalls finanziell) alles richtig gemacht. Wenn nur diese (ich weiß gar nicht wie ich sie bezeichnen soll) kommischen Texte nicht wären.

Egal!

Gruß,
Eric

falscher Gasmann
02-08-2007, 06:49
Hm...

Hm...
Woran mag das liegen???

Auf jeden Fall nicht daran dass die Leute die Lachen Angst vor Haue haben.

Kannst Du mir nochmal die Liste von Leuten geben gegen die KRK gekämpft hatt... auf meiner ist irgendwie der Text verschwunden.

Der Text den KRK da schreibt ist doch ein Witz.. z.B.:

Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet, würden die meisten von Euch meine Bewegungen nicht als WingTsun identifizieren.

Ja - warum kann man das denn nicht sehen? Philipp macht das doch auch ganz offen. Einer fragt "hey Philipp - ich würde gerne mal Doppelmachete gegen Doppelmesser testen." - Antwort - "OK".. Und alles kann zuschauen.

Ich glaube manche leben hier wirklich noch in einer Traumwelt.

Der Grund für dieses Editorial liegt in meinen Augen daran dass inzwischen ein paar Videos von KRK auftauchen auf denen er Armschach vorführt. Jahrelang wurde ja peinlichst drauf geachtet das dass nicht passiert. Jetzt sieht man dass es eben doch nicht soooo Großmeisterlich ist und sucht nach Erklärungen.
Wenn man sich nach 20 Jahren WT immer noch nicht besser bewegt ist das doch zum weinen und nicht Grund für ein Editorial.

Meine Meinung.

Achso - wenn du einem Menschen der KRK oder LT nicht kennt und nur mal n bissl geboxt oder Ringen gemacht hat ein Video von denen zeigst bekommst ein komplett anderes Feedback als von Menschen die Monatlich sein Editorial lesen, an reformiertes wingchun glauben, ChiKung betreiben und auf Angriffsdrücke warten.
Boxer = :narf:
An KRK glaubende = :halbyeaha

Ich glaub jetzt isses gut. :D

f.G.

cbJKD Wilfried
02-08-2007, 06:57
ich glaube der nörgler hat recht
KRK will hier mit viel tam tam verkaufen, das wenn du lange genug wt machst, du nicht mehr deine sektionen abspulst , sondern spontan auf deinen gegner reagieren kannst.
Ein boxer kann das mit entsprechendem sparring nach 6 monaten. wenn man aber immer in einer künstlichen Trainingsblase trainiert, dann ist das was ganz ganz tolles, wenn man das dann auch anzuwenden lernt.
das eine ist halt tot und abgesprochen und das andere ist lebendig und ändert sich ständig.
aber das ist nix wt besonderes, das Phänomen gibts auch im karate, wenn du zum ersten mal nah kihon kumite und so "richtigen" freikampf machst und siehst das von deinen Grundschultechniken nicht viel über bleibt

falscher Gasmann
02-08-2007, 07:06
aber das ist nix wt besonderes, das Phänomen gibts auch im karate, wenn du zum ersten mal nah kihon kumite und so "richtigen" freikampf machst und siehst das von deinen Grundschultechniken nicht viel über bleibt

Für was trainiere ich sie dann?:gruebel:

Milchbubi
02-08-2007, 07:22
so "richtigen" freikampf machst und siehst das von deinen Grundschultechniken nicht viel über bleibt[/QUOTE]

Sehe ich anders, die Technik an sich wird immer besser, nur wendest du sie nicht mehr statisch an, wie O.K. der Gegner macht dies, jetzt mache ich einen Kick nach § 5 Abs. 2. Satz 4.
Du musst einfach nicht mehr überlegen, die Reaktion wird intuitiv, die Kicks oder Faustschläge gehen automatisiert ab.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass umso länger ich KK mache mit der Zeit die ganze (Grundschul)-Technik im ***** ist oder irgend etwas ist falsch gelaufen!

*Eric*
02-08-2007, 07:24
Der KRK macht das für seine Medien genau richtig. Er macht Entertainment Wing Tsun und Multimedia Wing Tsun.. Er unterhaltet die Schicht der Menschen, die seine Zielgruppe zu sein scheinen und hat damit Erfolg. Genauer gesagt, lässt er Leute wie uns, dies machen. Wir schnappen seine texte und Verhakstückeln sie, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Wenn wir fertig sind, kommt neues Futter und die alte texte verschwinden im Nirwana.

Was man von seinem Texte halten soll? Sie sind immer wieder unterhaltsam und animieren zu reden und schreiben.

Und dann erscheinen wie auf Befehl die kleinen Spamer, die nur die Aufgabe haben etwas zu sticheln

Zitat:
Erstellt von landfrau
Bist Du beleidigt weil ihr keinen Großmeister habt?
Dann mußt Du eben richtiges WT lernen.

Erstellt von landfrau
Nur was ihr macht ist sinnvoll,was?
Jetzt wissen wir auch alle warum ihr so viele Schulen habt!:)

Erstellt von landfrau
Und was sagst Du als ein Interessent zu Penisvergößerungen?

Erstellt von landfrau
Hm...
Hm...
Woran mag das liegen???

Erstellt von landfrau
Ohhhhhh...ist der Kleine beleidigt?:)
Habe ich einen wunden Punkt getroffen?:D
Du weißt also nicht mehr weiter?
Armer kleiner Bengel...

Erstellt von landfrau

Ps. Und ich habe wegen sowas eine Verwarnung bekommen
Beim richtigen Trainieren ist Qwan nicht = Qwan
Wenn Du im Qwan stehst hast was falsch gemacht....oder WT.... äähh wäre ja das gleiche....oder dasselbe .... egal Qwan ist doof

Also wenn das mal nicht seltsam ist hier.

Zum Thema:
Solche texte sind natürlich der Witz schlecht hin: Zitat: Editorial: Wenn Ihr mir bei meinen Tests WingTsun gegen Ringen, Boxen usw. zusehen könntet, ....

Das liegt wohl daran das die Boxer/Ringer usw das selbst nicht mitbekommen :D

cbJKD Wilfried
02-08-2007, 07:26
war das ne ernst gemeinte Frage oder nur stänkern ? :D

Mäks
02-08-2007, 07:46
Morgen.

Auf diese Diskussion hab ich gestern schon gewartet, als ich die Mail über das Siteupdate bekam.

Ich muss zugeben, mir gingen auch komische Gedanken durch den Kopf. Was auch immer Sigung bezwecken möchte, wobei ich ihm Selbstbeweihräucherung duchaus unterstelle, brauche ich nicht Großmeister zu werden um zu merken, dass im Kampf von Formen und Chi Sao wenig übrig bleibt.

Ich kenne noch eine Person, die stets Selbstbeweihräucherung praktizierte. Kernspecht's Stil ist aber besser. Er schreit auch weniger.

Gruß, M

*Eric*
02-08-2007, 07:56
Vielleicht sollte man hier einen extra Fred pinnen unter dem Titel: Pyjama Diskussionen ;)

Bata Illic
02-08-2007, 08:00
*Ps. Und ich habe wegen sowas eine Verwarnung bekommen

Also wenn das mal nicht seltsam ist hier.*

@Eric, wo Du es gerade schriebst.....

Mach Dir nicht draus , Eric...Ich wurde gestern verwarnt weil ich mit Ferdi übers Wetter und Arbeit geschrieben hab, kein Witz! :rolleyes:

mykatharsis
02-08-2007, 08:17
Noch beim ersten Absatz hat's mir die Nadel aus meinem Bullshit-O-Meter geschlagen...wie immer bei Kernie' Edits.

KRK hat gewaltig einen an der Klatsche...:vogel:
Nun, das wäre die positive Variante. Ich persönlich halte ihn für sehr bedacht in dem was er äussert. Gerade seine Editorale dienen gezielt der Beeinflußung seiner "Kundschaft".

Mit diesem propagiert er offiziell alles als WT zu sehen, auch wenn's gar keines mehr ist. So kann man schön die Erfolge von Freefightern, die WT noch irgendwo im Namen haben aber eigentlich was ganz anderes in ihren Kämpfen zeigen, werbewirksam für sich selbst verbuchen.

Ich meine, das machen die eh schon seit Jahren, aber jetzt halt ganz offiziell...vom Meister in philosophisch wirkende Worte gepackt... :wuerg:

TKVT
02-08-2007, 08:26
.

isetta
02-08-2007, 08:31
.

mykatharsis
02-08-2007, 08:37
Am besten funktioniert das esoterische. Das funktioniert wenigstens überhaupt. :D

nogain
02-08-2007, 08:38
na wunderbar, das älteste skelett stammt aus afrika also sind wir alle eigtl. afrikaner. der bartheini sagt alles ist wt also sind wir alle wt'ler. wunderbar. kann man drauf warten, dass er fedor anschleppt u. erzählt, dass der eigtl. auch wt'ler ist...

isetta
02-08-2007, 08:58
.

sumbrada
02-08-2007, 09:15
@Bata und Eric
Auch Mods haben besseres zu tun als hier Tag und Nacht rumzuschwirren.
Gerade hier!

Also auch, wenn es einem solche Texte wirklich nicht leicht machen, sachlich zu bleiben, versucht es.
Beim nächsten reinen Blabla oder Blög Post ist zu.

Milchbubi
02-08-2007, 09:40
So langsam finde ich, wenn er schon auf die nächste GM-Ebene will und dies nur noch philosophisch zu machen ist und nicht mehr mit reinem KK-Können, bitte, aber dann soll er seine Ergüsse für sich behalten und nicht öffentlich verbreiten.
So langsam kotzt mich dieses arrogante politische Rumgeschreibsel selber an, und ich bin in der EWTO.
Es ist echt der Hammer. Wenn der WTler sich einer fremden Technik bedient, super, bleibt es immer noch WT, O.K. zwar nie so gelernt aber egal. Wenn der Boxer einen Bong macht, egal, passt schon, ist ja alles irgendwie Boxen. Diese Idee ist eine Totgeburt und völlig bescheuert.

Mich erinnert dieser Text von den Gedanken her an JKD, auch diese Aussage mit dem Wasser, dass WT quasi formlos ist; will er das WT irgendwie in Richtung JKD verlagern und uns dort positionieren????

Keine Ahnung, aber bitte in Zukunft Texte im privaten Schrank lassen, brauchen wir nicht, wir kommen auch ohne zu Recht;
Und wenn man nicht zu sehr das EGO rauslässt, vielleicht antwortet dann auch irgendwann mal GM Yip Man, aber schätze eher, wenn, dann hagelts ein paar Schellen.

Dubois
02-08-2007, 10:34
.

ChrisH
02-08-2007, 11:11

...sagte die WTlerin und ging wieder Arme kleben....

P.S. Mal Butter bei dir Fische. "der nur mit der Schnauze groß ist" indianischer Kriegername von Haumichweg?

Der Spion
02-08-2007, 11:15
Für mich die beste Stelle in diesem Text:

Exoterisches (oberflächliches) WingTsun

Mesoterisches (intermediäres) WingTsun

Esoterisches (inneres) WingTsun

Ja super, welches setzt man im Ernstfall ein? :D

Diese Frage wird sich im Ernstfall nie stellen, da vermutlich keines je für den Ernstfall entwickelt wurde.

Im Ernstfall macht man irgendetwas, was ja automatisch zu WT wird; sollte es funktionieren. Falls nicht, hat der WT`ler das einfach noch nicht gelernt, oder befindet sich grad auf der falschen Ebene.

Ge****t eingeschädelt :D

Wanderlei Silva
02-08-2007, 11:20
Never Ever!

Das würde ich nicht unterschreiben!
Kihon ist das Herz des Kumite und ein wichtiger Teil des Karate. Ohne das eine gibt es das andere nicht. Nicht im Karate!
Im Kampf entwickeln sich die Techniken und alles wird effizienter ausgeführt, aber das dann "Nicht viel übrig bleibt" ist sicher falsch. Man deckt sich, anstatt ins hikite zu ziehen, man steht in einer Position, in der jede Technik möglich wäre, anstatt im Stand xzy. Man führt alle Bewegungen Ruckartig und sehr kurz aus und holt nicht lange aus, aber trotzdem sind es immer und überall Techniken die ich in der Grundschule lerne!

Egal welche Technik ich im Kampf nutze, ich nutze sie nur, weil ich sie im Kihon gerlernt habe. Gerade durch das immer und immer wieder trainieren der Technik bekommt man auch die Schlagkraft, zusätzlich zum Krafttraining.

Da du selber Karate trainierst, hoffe ich das du deine Aussage nicht wirklich so meinst, wie du sie geschrieben hast :ups::(

Grüsse,
Adrién

Da hat cdJKD Wilfried recht,wir gehen jetzt weg von Thema aber hier muss ich dir antworten.Ich hatte auch früher Probleme als ich den ersten freikampf im Karate machte,viele Technicken klappen nicht so wie im Kihon und werden auch ganz anders ausgeführt.Allgemein viele Technicken aus Katas und dergleichen kann man nicht in einem Wettkampf benutzen wie z.B Age Uke gegen ein Jodan Oi-zuki,oder Uchi-Uke gegen einen Chudan Oi-zuki.Wieso sollte ich eine falsche ausführung des Kihon lernen und letzendlich in einem Freikampf diese Ausführung ganz anders machen??Das hat ja keinen Sinn,auch Boxer haben eine art Kihon das Schattenboxen aber da benutzt man die Technicken so wie sie man im Kampf benutzen würde.

Haumichweg
02-08-2007, 11:23
Ich glaube dieses Video von Emin veranschaulicht vielleicht ansatzweise den von KRK angesprochenen FLOW der Bewegungen und zeigt den Unterschied zwischen der idealisierten Ausführung innerhalb der Formen und den verscheidenen Mustern die eine Bewegung im Kampf verursacht durch den Gegener annehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=rP6N3zuyLaA

Eskrima-Düsseldorf
02-08-2007, 11:31
Ich wusste nicht das ich auch WT betreibe:D

Dann zahl mal schnell die ausstehenden Gebühren nach :D:D... am besten ab Geburt.

Wanderlei Silva
02-08-2007, 11:41
Dann zahl mal schnell die ausstehenden Gebühren nach :D:D... am besten ab Geburt.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah:narf:,wie viel schulde ich???:cry:

falscher Gasmann
02-08-2007, 12:43
Ich glaube dieses Video von Emin veranschaulicht vielleicht ansatzweise den von KRK angesprochenen FLOW der Bewegungen und zeigt den Unterschied zwischen der idealisierten Ausführung innerhalb der Formen und den verscheidenen Mustern die eine Bewegung im Kampf verursacht durch den Gegener annehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=rP6N3zuyLaA

Wunderbares Video... Emin verformt sich schon vorher bevor der "Druck" ihn erreicht...
Gegner greift aus einer Distanz an die noch nicht mal nen Luftzug verspricht... (übliches sofortiges wegdrehen lassich jetzt mal weg - weil is ja nur ne Demo :))

Wenn der Bong so funktioniert kann ja auf der Strasse nichts mehr passieren*.

Gruß
f.G

*2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt...

Haumichweg
02-08-2007, 13:48
Wunderbares Video... Emin verformt sich schon vorher bevor der "Druck" ihn erreicht...
Gegner greift aus einer Distanz an die noch nicht mal nen Luftzug verspricht... (übliches sofortiges wegdrehen lassich jetzt mal weg - weil is ja nur ne Demo :))

Wenn der Bong so funktioniert kann ja auf der Strasse nichts mehr passieren*.

Gruß
f.G

*2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt...

Schon mal mit Emin gerollt :D Schaffst du eine oder zwei Sekunden um noch kurz Luft zu holen bevor es bei dir einschlägt

Telefonmann
02-08-2007, 13:57
Schon mal gerollt? Warum wollt ihr immer rollen und nicht kämpfen?
Ich roll mich vor Lachen auf den Boden wenn ich so manchen WT'ler rollen sehe.

Btw ... schon mal Chi Sao mit diesem Filigran-Techniker (http://www.youtube.com/watch?v=wR-Ogj8Yjqw) gerollt? Wieviele Sekunden holst du da noch Luft?
... und mein Papa pisst sowieso weiter als deiner.

falscher Gasmann
02-08-2007, 14:00
Schon mal mit Emin gerollt :D Schaffst du eine oder zwei Sekunden um noch kurz Luft zu holen bevor es bei dir einschlägt

jetzt kommt wieder der Personenkult - richtig?

Butterbrot
02-08-2007, 14:09
Also ist das wahre WT, das, das gar kein WT mehr ist.... :confused:
Bartspecht sagt also, seine Schüler sollen am besten Techniken aus anderen Stilen nehmen und das einfach WT nennen? :rolleyes:
Naja, am besten wär's :D

Haumichweg
02-08-2007, 14:13
Sag ich doch zu hoch für viele ... es sind nicht die Techniken, sondern die Prinzipien und Strategien welche man verwendet, dass macht im Kern WingTsun aus...

Telefonmann
02-08-2007, 14:15
Ne, Butterbrot, sagt er nicht. Er setzt ein 'großmeisterliches Verständnis' voraus.
Mit anderen Worten: Wenn du sauberes WT machst, ist es nen Dreck Wert.
Wenn er stolpert, taumelt und sich widerspricht siehst du den Avatar des WT in Aktion und verbeugst dich besser in Ehrfurcht.

Telefonmann
02-08-2007, 14:19
Sag ich doch zu hoch für viele ... es sind nicht die Techniken, sondern die Prinzipien und Strategien welche man verwendet, dass macht im Kern WingTsun aus...
Denn Unterschied zwischen Technik und Konzept versteht ein Grundschüler.
Die pure Kenntnis des Wortes 'Konzepts' im Bereich des Kampfsports beeindruckt heute niemanden mehr.
Man müsste schon was sinnvolles aus seinen Konzepten machen ... wenn diese es denn hergeben würden ... :D

wangshiyuan
02-08-2007, 14:35

Btw ... schon mal Chi Sao mit diesem Filigran-Techniker (http://www.youtube.com/watch?v=wR-Ogj8Yjqw) gerollt? Wieviele Sekunden holst du da noch Luft?

Was ist dass wieder für ein dämlicher Vergleich, ich glaube das keiner hier in diesem Forum mit so einem Typ so einfach klar kommt. Die laufen auch garantiert zu Hauf auf der Strasse rum. Meine Fresse was dämlich.:(

Telefonmann
02-08-2007, 14:44
Haumichweg empfahl uns mit Emin zu 'rollen'. Ich empfahl ihm Tank.
Emin gilt doch als der Vorzeigekämpfer und Superstar des WT. Sollte der etwa den Vergleich scheuen? ;)

Und mal abgesehen davon: Unterschätzte mal nicht die Anzahl von kampferfahrenen, knastbekannten Steroidfreaks in D-Land.

jkdberlin
02-08-2007, 14:50
auch hier gilt die Ansage von Sumbrada. Bei der nächsten Provo oder Beleidigung lernt hier jemand fliegen.

hi-there
02-08-2007, 14:50
aaarrgghhh!!!

immer sone kinderkacke hier. schafft ihr es auch einmal nicht in solchen bullshit zu enden?:D

verdammt, jetzt hab ich hier gepostet und bin genau so ein idiot!:ups:

stupid me! :cussing: stupid me :narf:

DerGroßer
02-08-2007, 14:51
Wer nicht erkennt, warum der Bartspecht diesen Nonsens geschrieben hat, dem fehlt wirklich irgendwie das Vermögen, das Offensichtliche zu erkennen.

Guiterez war da...

Nun kommen die die Schüler und fragen : Das was Sifu Guiterez da macht, sieht gar nicht aus wie WT, aber er kloppt damit die Leute um :confused:
Der Bartspecht ist nun in Erklärungsnot und denkt sich einen hanebüchenden Schwachsinn aus, um die Schäfchen zu besänftigen. Siehe da, es funktioniert!

Der Harmlose
02-08-2007, 15:04
Ps. Und ich habe wegen sowas eine Verwarnung bekommen

Beim richtigen Trainieren ist Qwan nicht = Qwan
Wenn Du im Qwan stehst hast was falsch gemacht....oder WT.... äähh wäre ja das gleiche....oder dasselbe .... egal Qwan ist doof

Also wenn das mal nicht seltsam ist hier.

Hi Eric

Frauen haben hier im KKB Narrenfreiheit
d.h. sie dürfen andere User beleidigen und wenn sie hier den größten Schwachsinn schreiben,
so darf man(n) sich nicht über das Geschriebene lustig machen

nur aus diesem Grund hat sich vielesoffer hier als Landfrau angemeldet ;)

Haumichweg
02-08-2007, 15:20

Und welcher Pimpf bist du :D

Diokletian
02-08-2007, 15:22
Wer nicht erkennt, warum der Bartspecht diesen Nonsens geschrieben hat, dem fehlt wirklich irgendwie das Vermögen, das Offensichtliche zu erkennen.

Guiterez war da...

Nun kommen die die Schüler und fragen : Das was Sifu Guiterez da macht, sieht gar nicht aus wie WT, aber er kloppt damit die Leute um :confused:
Der Bartspecht ist nun in Erklärungsnot und denkt sich einen hanebüchenden Schwachsinn aus, um die Schäfchen zu besänftigen. Siehe da, es funktioniert!Sehr gut erkannt! Früher hieß es "Nur wo WT draufsteht, ist auch WT drin!" Und nun ist alles WT! Erklärungsnot trifft es ganz gut!

Haumichweg
02-08-2007, 15:29
Sehr gut erkannt! Früher hieß es "Nur wo WT draufsteht, ist auch WT drin!" Und nun ist alles WT! Erklärungsnot trifft es ganz gut!

Wir sind doch alle eine große Familie und sollten uns alle ganz doll lieb haben :D

Diokletian
02-08-2007, 15:31
Prinzipiell kein Problem! Wer hat dieses Prinzip immer mißachtet? Wie hieß der noch... irgendwas mit K.....

Haumichweg
02-08-2007, 15:34
Prinzipiell kein Problem! Wer hat dieses Prinzip immer mißachtet? Wie hieß der noch... irgendwas mit K.....

K?

Konfuzius?

falscher Gasmann
02-08-2007, 15:35
Wir sind doch alle eine große Familie und sollten uns alle ganz doll lieb haben :D

Verformt sich Emin jetzt vorher oder nicht? :gruebel:

Haumichweg
02-08-2007, 15:36
Verformt sich Emin jetzt vorher oder nicht? :gruebel:

Aktiver Bong ;) :D

falscher Gasmann
02-08-2007, 15:44
Aktiver Bong ;) :D

Und warum nicht durchschlagen? Hand war doch eh schon vorne... :gruebel:

Diokletian
02-08-2007, 15:45
Zu einfach! Keine Kunst! :D

wfn.j
02-08-2007, 16:14
Darüber hat Sifu Kernspecht vor ein paar Jahren schon mal geschrieben, und im Prinzip steht es auch schon in diversen Uralt-Büchern von Leung Ting. Das Sifu Kernspecht es gerade jetzt wieder aufwärmt, mag durchaus an Sifu Gutierrez liegen, aber es ist nichts, was Sifu Kernspecht nur deshalb mal eben schnell erfunden hätte. Es ist schon immer die Kernidee des WT gewesen.

Gruß,
Wolfgang

Pancho Villa
02-08-2007, 19:56
Die meisten die hier dumme Sprüche u. nichtssagende Meinungen äußern machen doch selbst kein Wing Tsun oder denken weil sie mal bis zu einem Schülergrad studiert haben hätten sie Ahnung. Das sind dann auch die Leute die immernoch meinen im WT gibt es keine Haken, es darf nicht ausgeholt werden u. alles was aktiv ist, ist verboten. Schlimm sind auch die mit "Userstatus Senior". Den ganzen Tag vorn PC. An manchen Userbildern sieht man es ja deutlich. Wie die Döner (Aussen hui, innen pfui) Leute... haltet euch doch bitte etwas zurück wenn ihr keine experten seid.:hammer:

Der Harmlose
02-08-2007, 20:26
haltet euch doch bitte etwas zurück wenn ihr keine experten seid.
bildest du dir nur dann eine Meinung zu etwas, wenn du ein Experte auf dem Gebiet bist?
äußerst du nur dann eine Meinung?

wenn ja, dann müßtest du die meiste Zeit die Klappe halten
und zwar zu fast jedem Thema

Sportler
02-08-2007, 20:30
Schön, Pancho!
Was ist mit den Leuten, die Technikergrade im WT hatten?
Wie willst du deren Kritik abtun? Fällt dir bestimmt was ein, oder?

Pancho Villa
02-08-2007, 20:53
Nein. Ich meine ja auch nur die, die selbst kein WT Stil praktizieren. Die meinung eines TG´s ist selbstverständlich akzeptabel.

Sun Wu-Kung
03-08-2007, 06:17
Es scheint so, als wäre der Artikel die Grundlage dieser Bilder von Kernspecht:

„Namenlose Kreationen des Augenblicks" – Momentaufnahmen aus dem Reaktionstraining in Italien, Juli 2007 (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=22)

Und das heißt wirklich so...!!!!!

Sun

cbJKD Wilfried
03-08-2007, 07:51
ja,
ich denke im karate ist das dann auch so ein ding wie in dem entsprechenden WT Welt artikel / editorial.
wenn ich halt im kihon eine stilisierte grundform lerne, die mich anspannung/entspannung, festen stand, stabilität etc lehrt,
und im kämpfen kein hikite mehr mache, meinen stabilen stand aufgebe etc. kann man auch argumentieren : "ist trotzdem ein oi zuki" - vorwärtsfauststoß.

Ja, isses ja auch und man profitiert sicher von den attributen die man im kihon aufgebaut hat...es wird aber faktisch anders gemacht aber gleich genannt, im unterschied zwischen Konditionierungsform, Trainingsform und Anwendung und da wollte der bärtige doch auch drauf hinau, das man halt auch im wt keine grundschulformen oder sektionen abspulen sollte als fortgeschrittener sondern frei und "unsauberer" reagiert, man das aber kann, weil man erst starr und sauber gelernt hat.
also ist alles karate oder alles wt weil was ausser vorwärts- und seitwärts Fauststössen oder ellbogen oder so kann man schon machen im kampf?
so verstehe ich das zumindest, vielleicht verstehe ich den kernie auch nicht, weil ich noch nicht 3 ebene bin oder so...

Diokletian
03-08-2007, 10:12
Nein. Ich meine ja auch nur die, die selbst kein WT Stil praktizieren. Die meinung eines TG´s ist selbstverständlich akzeptabel.

Als ob ihr auf meine Meinung je etwas gegeben hättet! :(

Sportler
03-08-2007, 13:10
ja,
ich denke im karate ist das dann auch so ein ding wie in dem entsprechenden WT Welt artikel / editorial.
wenn ich halt im kihon eine stilisierte grundform lerne, die mich anspannung/entspannung, festen stand, stabilität etc lehrt,
und im kämpfen kein hikite mehr mache, meinen stabilen stand aufgebe etc. kann man auch argumentieren : "ist trotzdem ein oi zuki" - vorwärtsfauststoß.

Ja, isses ja auch und man profitiert sicher von den attributen die man im kihon aufgebaut hat...es wird aber faktisch anders gemacht aber gleich genannt, im unterschied zwischen Konditionierungsform, Trainingsform und Anwendung und da wollte der bärtige doch auch drauf hinau, das man halt auch im wt keine grundschulformen oder sektionen abspulen sollte als fortgeschrittener sondern frei und "unsauberer" reagiert, man das aber kann, weil man erst starr und sauber gelernt hat.
also ist alles karate oder alles wt weil was ausser vorwärts- und seitwärts Fauststössen oder ellbogen oder so kann man schon machen im kampf?
so verstehe ich das zumindest, vielleicht verstehe ich den kernie auch nicht, weil ich noch nicht 3 ebene bin oder so...

Naja, im Karate ist das so selbstverständlich wie das Atmen. Dass KrK da drüber ein Editorial schreiben muss... Bisschen armselig...

Creativ
06-08-2007, 12:35
Nach knapp über 25 Jahren wird den Leuten endlich gesagt, dass Kampfkunst doch was anderes ist, als das wofür sie all die Jahre Zeit und Geld investiert haben :rolleyes:

Naja, mit noch 5 Jahren vor der Rente (wenn nicht schon eher) kann man solche Aussagen durchaus treffen.

Diokletian
06-08-2007, 14:32
Manch mal (immer öfter!) wünschte ich mir, ich wäre beim WHKD geblieben. Dazu Arnis/Escrima und fertig wär die Laube. Letztlich würde ich dann ja auch WT machen! ;)

Bart der Geier
06-08-2007, 15:52
Manch mal (immer öfter!) wünschte ich mir, ich wäre beim WHKD geblieben. Dazu Arnis/Escrima und fertig wär die Laube. Letztlich würde ich dann ja auch WT machen! ;)

Wieso dazu? Lernt man im Escrima nicht waffenlos zu kämpfen? Und ist das dann weniger effektiv als irgendein anderer waffenloser Stil?

Diokletian
06-08-2007, 16:01
Wieso dazu? Lernt man im Escrima nicht waffenlos zu kämpfen? Und ist das dann weniger effektiv als irgendein anderer waffenloser Stil?Nein, sicher nicht. Ich habe nur mit WHKD angefangen und hätte dann FMA dazugenommen. Und wenn im WHKD nicht so schrecklich viel Sportkampf, sondern mehr Kajukenbo trainiert worden wäre, wäre ich heute möglicherweise noch dabei. Es geht nicht immer nur um die Effektivität, sondern auch um das Gefühl, sioch mit einer Sache zu identifizieren. Warum bleiben trotz aller meiner Bemühungen dennoch soviele Leute beim WT?

Bart der Geier
06-08-2007, 16:07
(...) Warum bleiben trotz aller meiner Bemühungen dennoch soviele Leute beim WT?

Weil Du prollst und nicht überzeugst? :D

Nein, quatsch, die Leute geben nix darauf was Du sagst, weil die Dinge momentan, in ihrem Umfeld, nicht so sind wie Du beschreibst. Das hat schlicht damit zu tun, daß Du mit anderen Leuten zu tun hattest (andere Position im Ranking).

Diokletian
06-08-2007, 16:10
Weil Du prollst und nicht überzeugst? :D

Nein, quatsch, die Leute geben nix darauf was Du sagst, weil die Dinge momentan, in ihrem Umfeld, nicht so sind wie Du beschreibst. Das hat schlicht damit zu tun, daß Du mit anderen Leuten zu tun hattest (andere Position im Ranking).
Stimmt genau. Nicht einmal die Leute, mit denen ich jahrelang trainiert habe, sehen es so wie ich. Damit muß ich wohl klarkommen, auch wenn es mir manchmal widerstrebt.

MataLeon
06-08-2007, 16:30
...:kaffeetri...ja, ja Bruce Lee & JKD Konzepte klauen...

shin101
06-08-2007, 16:46

„Namenlose Kreationen des Augenblicks" – Momentaufnahmen aus dem Reaktionstraining in Italien, Juli 2007 (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=22)

Sun

Was ist das ?:confused:

Tobbe
08-08-2007, 21:32
Was ist das ?:confused:

Das sind neue "ge"-fundene Techniken, die per Zufall in einem simulierten Kampf vor Kamera plötzlich auftauchen. Da es ja etwas Besonderes ist, andere "Techniken" in zufälligen Situationen zu machen, werden die auch aufgenommen.
Ich versteh es nicht...

Man beachte aber Gesichtsmimik von Kernspecht!
Ich erlaube mir, darüber zu lächeln.

Pancho Villa
08-08-2007, 22:06

Sun

Sind das Wachsfiguren auf diesen Bildern? Was sollen wir von diesen Bildern lernen? Wer schaut sich sowas gerne an? Kann man die auch als Poster bestellen?
:gnacht:

Butterbrot
10-08-2007, 13:48
Mir hat sich jetzt die Frage gestellt:
Wenn bei Herrn Kernspecht alles WT ist, warum sollte sich das dann auf Kampfhandlungen beschränken? Wenn jede seiner Aktionen WT ist, dann kann er ja auch mit WT frühstücken, Zeitung lesen oder Tee trinken. ALLES WT!
Aber ab wann hat man die Stufe erreicht, wo alles WT ist?? Und wenn sowieso alles WT ist, könnte man sich dann nicht das teure WT sparen und einfach mit Kerni's literarischen Ergüssen im Kopf etwas anderes trainieren?

Fragen über Fragen .... aber ich finds toll, dass ich jetzt doch WT weitermachen kann! Egal ob ich jetzt Krav Maga, Wun Hop Kuen Do oder Muay Thai mache ...

nogain
10-08-2007, 14:07
Aber wie funktioniert das mit der Graduierung? Ab wann bin ich ein WT-Brötchenback-Technikergrad?

Vegeto
10-08-2007, 14:09
Da hat der Kernspecht aber wieder schön abgeschrieben und zwar bei:

Shu-Ha-Ri:
Alles dem Lehrer nachmachen -> sein eigenes Ding machen -> einen übergeordneten Standpunkt finden.

Zen:
Alles ist Zen, man kann jede Tätigkeit zum Zen machen.

Für sich alleine stimmt das zwar, aber der daraus entstandene Kernspecht WT Mix ist Quatsch. Ist aber eine nette Entschuldigung um im Ernstfall aufs WT verzichten zu können um was anderes anzuwenden was dann funktioniert.

Xantia
11-08-2007, 19:15
Gut beobachtet. Kerners wirres pseudophilosophisches Geschreibsel braucht eigentlich nicht kommentiert zu werden. Mir fällt nur auf, daß je älter er wird, desto wunderlicher und bizarrer wird sein geistiger Dünnpfiff...

Diokletian
12-08-2007, 14:23
Bleibt die Frage: Was bietet er in Zukunft als "WT" an? Das LT-WT in der EWTO wird ja schon seit geraumer Zeit immer flacher und nähert sich den anderen KK´s immer mehr an.

Ist vielleicht bald Krav Maga ein "von allen Techniken und Rastern befreites, rein prinziporientiertes WT"?

wfn.j
12-08-2007, 16:43
Gut beobachtet. Kerners wirres pseudophilosophisches Geschreibsel braucht eigentlich nicht kommentiert zu werden. Mir fällt nur auf, daß je älter er wird, desto wunderlicher und bizarrer wird sein geistiger Dünnpfiff...
Also ich finde eher, dass es umgekehrt ist: Je älter er wird, desto besser begreift er, wie die Welt wirklich funktioniert. Leider kommen die meisten erst in einem so fortgeschrittenen Alter zu derartigen Erkenntnissen.

Gruß,
Wolfgang

tracc
12-08-2007, 16:52
wie hart muss es einen treffen, wenn man nach langem training in diesem verband so ein zeug von seinem "grand great master" liest....

El Commandante
12-08-2007, 17:14
wie hart muss es einen treffen, wenn man nach langem training in diesem verband so ein zeug von seinem "grand great master" liest....

Das zu bewältigen, mein Lieber, ist auch WT...:cool: