PDA

Vollständige Version anzeigen : Victor G. EWTO hält die Fahne hoch - Respekt

Haumichweg
01-08-2007, 22:50
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1414)

Guter Mann der Victor

Faust des Südens
01-08-2007, 22:53
einer der wenigen fighter noch aus der ewto

Haumichweg
01-08-2007, 22:57
Richtige Philosophie, kampfbetont und kein WT Showtänzer wie zu viele andere innerhalb der EWTO ...:cool:

Pancho Villa
02-08-2007, 09:28
Ja, der liebe Victor macht eh sein eigenes Ding in Spanien. Ich glaube der lächelt doch auch nur noch über die EWTO. Hab ihn mal auf einem Lehrgang erlebt und mit ihm ChiSao gemacht. Der macht kein dummes Rumgerolle sonder der geht direkt nach vorn ohne Faxen zu machen.

Vic te mando muchos saludos desde el frio Norte.:halbyeaha

falscher Gasmann
02-08-2007, 09:34
Richtige Philosophie, kampfbetont und kein WT Showtänzer wie zu viele andere innerhalb der EWTO ...:cool:

Speziell auf dem Bild schön zu erkennen.:cool:
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=2400&hs=600

nogain
02-08-2007, 09:36
ja genial - mit der ganzen wt-elite im hintergrund:D

Pancho Villa
02-08-2007, 09:49
ja schickt doch auch mal ein beeindruckendes bild von euch selbst.

DieKlette
02-08-2007, 09:55
Fast so genial wie sein Antigrappling, was habe ich gelacht :D.

Haumichweg
02-08-2007, 11:34
Fast so genial wie sein Antigrappling, was habe ich gelacht :D.
Na ihr seit schon die KK Killer :D

calpe
02-08-2007, 12:10
Vic te mando muchos saludos desde el frio Norte
...der liest hier nicht mit.....
aber du hast recht, spricht man ihn auf "deutsches wt"an, rollt er nur mit den augen und lacht....manchmal kommen ja welche auf urlaub(schueler), die kucken schon immer etwas komisch.....:cool:
originalton eines 6.sg, der chigerk auf einem lehrgang mittrainiert hat:
cool, das kriegt man bei uns erst ab 2. oder 3 . tg zu sehen....
wenn ich jetzt heimkomm, kann ich das ja meinem sihing verkaufen.....:rolleyes:
nur ists schade, dass er offiziell(laut diesem artikel) immer noch hinter der ewto steht, es in wirklichkeit doch ganz anders aussieht.....naja, das heisst wohl, er verdient auch ausserhalb spaniens noch gute kohle, sonst koennte er drauf sch.....n.
was er macht, hat wenig mit der ewto version zu tun, und wenn man sich andere leute anschaut, wohl sehr wenig bis gar nix mit inxbums....
is aber trotzdem sehr geil und funzt prima.....
so...ich geh jetz in´pool:p:D:cool:

DieKlette
02-08-2007, 12:14
Na ihr seit schon die KK Killer :D

Ort? Zeit? Regeln?

Ich bin da.

Übrigens: Guiterrez kriecht dem Kernspecht in dem Artikel jawohl sowas von in den A****.

- Oho, der Grandmaster würde mich mit seiner Handkante umhauen, aber wann trifft man schonmal in der SV auf einen Großmeister. Mein harter Stil funktioniert nur bei Schlägern... -

Der Speichel trieft bis hier.

Sowas von widerlich unterwürfig.

Geld macht nunmal doch gefügig.

nogain
02-08-2007, 12:16
brauch keine bilder von mir ins inet zu stellen - das erledigen schon andere;)

und antigrappling? viel spaß mit diesere methode gegen jemand aus der gracielinie oder auch nur einen 2ligaringer:D

nogain
02-08-2007, 12:18
kann mich der klette nur anschliessen - zeit u. ort. bitte den rest alles via pn bevor es in die prügelecke wandert.

Guv´nor
02-08-2007, 12:30
ach der vicktor,
ersten net halb so gut wie die bereits gegenagen fighter der 80ger und
zweitens is das jawohl kein wt/wc sondern eher eine mischung aus pfs und allkampf-jitsu.

es hat noch weniger mit wtwc zu tun als blitzdefense.

und ein schleimer isser auch zumindest beim kerner........die artikel sind aber auch immer wieder ein genuss:cool:

naja besser als die meisten innerhalb der ewto isser sicher aber so´n kracher isser net.

sein antigrappling video war sowas von bescheiden und unbrauchbar....

naja is ja net mein bier

grüße

noppel
02-08-2007, 12:34
Ort? Zeit? Regeln?

Ich bin da.

novosibirsk - morgen - darfste dir aussuchen :D:p

calpe
02-08-2007, 12:38
Fast so genial wie sein Antigrappling, was habe ich gelacht
...solltest mal versuchen, ihn oder einen seinen jungs zu boden zu bringen mit deinen 23 jahren....waer bestimmt luschich:):D:cool:
geil, hier auf board nur mit den weltbesten und alleskoennenden zu tun zu haben...sonst muss manimmer um die halbe welt fahren, um die zu finden, aber hier sind sie alle versammelt....oh mann, grosses kino..

nogain
02-08-2007, 12:43
Was hat das Alter damit zu tun? Schau Dir mal einen Tito Ortiz an als er 23 Jahre alt war u. dann erzähl mir was über Antigrappling bei einem 23jährigen.

Abgesehen davon muss man nicht der Weltbeste sein um Mist erkennen zu können.

DieKlette
02-08-2007, 12:45
...solltest mal versuchen, ihn oder einen seinen jungs zu boden zu bringen mit deinen 23 jahren....waer bestimmt luschich:):D:cool:
geil, hier auf board nur mit den weltbesten und alleskoennenden zu tun zu haben...sonst muss manimmer um die halbe welt fahren, um die zu finden, aber hier sind sie alle versammelt....oh mann, grosses kino..

Nö, es gibt genug Leute, die mir den ***** versohlen, die kommen aber bestimmt nicht aus der WT-Ecke :D.

Übrigens: Ich rede nicht rum, wenn wer Eier darf er es auch beweisen indem er mich umhaut.

Aber seltsamerweise traut sich aus eurem Stil kein Schwein. Woran das wohl liegt :D.

Ich sage nocheinmal:

Zeit, Ort, (keine) Regeln! Und dann finden wir raus wer quatscht und wer nicht.

calpe
02-08-2007, 12:59
komisch.....hier in spanien gibts eine riesen freefightgemeinde(auch von den gracies n paar), wenn wir mit denen trainieren siehts gar nich mal so schlecht aus fuer uns, in meinem gym is zB ein brasilianer(Vale tudo) der hat auch schon n paar campeonatos gewonnen(in brasilien und auch hier), und ich wir muessen uns nicht verstecken....is immer n riesen spass....also weiss ich schon, wies um die tauglichkeit steht......hab vg auch schon mit "richtig guten"vale tudo leuten gesehen, die mehr als 2-3 std die woche trainieren, und was soll ich sagen....es klappt komischerweise recht gut....
und ausnahmetalente wie ortiz oder andere, die mit den weltbesten trainern und aerzten 8 oder 10 std am tag trainieeren willst du dich oder einen anderen "normalokaempfer"doch wohl nicht wirklich vergleichen....ich wollte damit sagen, der trainiert laenger(und nicht nur wt), als du auf diesem schoenen planeten bist.....also erst mal denken, und in 10 oder 20 j mit ner anderen sicht der dinge vielleicht nochmal melden.......
bis dahin, schoem unbesiegbar und alleswissend bleiben....:cool:
ach ja, und zu"Übrigens: Ich rede nicht rum, wenn wer Eier darf er es auch beweisen indem er mich umhaut"
einfach mal in die naechste englische kneipe und irgedeine alte von so nem hool dumm anlabern.....da gibts n haufen freiwillige, die oft auch noch nochmal was trainiert haben,lektion abholen, und dann wieder auf den boden zurueckkommen....

bouncer
02-08-2007, 13:14
ach ja, und zu"Übrigens: Ich rede nicht rum, wenn wer Eier darf er es auch beweisen indem er mich umhaut"
einfach mal in die naechste englische kneipe und irgedeine alte von so nem hool dumm anlabern.....da gibts n haufen freiwillige, die oft auch noch nochmal was trainiert haben,lektion abholen, und dann wieder auf den boden zurueckkommen....

Hm.. er sprach aber nicht von englischen Hools, sondern von der WT_Gemeinde, oder irre ich mich da?:cool:

BenitoB.
02-08-2007, 13:36
komisch.....hier in spanien gibts eine riesen freefightgemeinde(auch von den gracies n paar), wenn wir mit denen trainieren siehts gar nich mal so schlecht aus fuer uns, in meinem gym is zB ein brasilianer(Vale tudo) der hat auch schon n paar campeonatos gewonnen(in brasilien und auch hier), und ich wir muessen uns nicht verstecken....is immer n riesen spass....also weiss ich schon, wies um die tauglichkeit steht......hab vg auch schon mit "richtig guten"vale tudo leuten gesehen, die mehr als 2-3 std die woche trainieren, und was soll ich sagen....es klappt komischerweise recht gut....
und ausnahmetalente wie ortiz oder andere, die mit den weltbesten trainern und aerzten 8 oder 10 std am tag trainieeren willst du dich oder einen anderen "normalokaempfer"doch wohl nicht wirklich vergleichen....ich wollte damit sagen, der trainiert laenger(und nicht nur wt), als du auf diesem schoenen planeten bist.....also erst mal denken, und in 10 oder 20 j mit ner anderen sicht der dinge vielleicht nochmal melden.......
bis dahin, schoem unbesiegbar und alleswissend bleiben....:cool:

kann es sein dass du ein wenig an der realität vorbei redest:rolleyes: wie viele aus eurer schule/schulen sind denn erfolgreiche freefighter?? lass dich doch nicht provozieren,nur weil es um nen landsmann und lehrer von dir geht:)

gutierrez ist aber in der bringschuld, wenn antigrappling funktionieren soll,dann soll er es an wirklich guten grapplern demonstrieren,und nich an kanonenfutter. ich meine solche die wirklich erfolgreich sind,und die sich schon gegen antigrappler bewiesen haben.
naja,ich glaube nich dass das interview völlig auf vg mist gewachsen ist, so schleimig kam er sonst nich rüber.wird wohl einiges reingedichtet worden sein. wäre er allerdings wirklich son schleimer (was ich nich glaube,weil ich ihn bisher respketiert habe) wärs wirklich nen grappleralptraum:D

calpe
02-08-2007, 13:39
das is einer unter ich weiss nicht wieviel hunderttausend hobbykaempfern(so wie auch ich) der sich imho einfach zu wichtig nimmt(sowie ich nich mehr)und das haengt bestimmt auch mit seiner reife bzw. alter zusammen...es gibt garantiert hunderte wtler die ihn mal so nebenbei plattmachen(nicht wegen wt, sondern weil einfach der gefuehlte koennenslevel nicht der wirkliche ist).da reicht eben auch oft einer, der noch nie was trainiert hat...wenn er natuelich bas rutten oder so einer ist, nehme ich alles wieder zurueck....und wuerde gern in unterricht kommen:D:cool:

calpe
02-08-2007, 13:45
@ goldberg
ich hab ihn mal gefragt, ob er sich zutrauen wuerde, im ring gegen einen guten zB im ufc anzutreten....
seine antwort: so wie ich jetz bin niemals,da muesste ich mind 1 jahr aufhoeren zu unterrichten, um die zeit zu haben, mich vorzubereiten(kondi, kraft usw..), dann braeuchte ich gute leute immer um mich rum zwecks sparring...und dann noch ein hohes preisgeld, falls was passiert, und ich hinterher meinen beruf(wt oder was auch immer lehrer)nicht mehr ausueben kann....
alles in allem schon recht realistisch, finde ich....
p.s. er hat schon gegen richtig gute leute probiert....auch im beisein von schuelern beider seiten...freundschaftlich natuerlich...und sah nicht schlecht aus....hinterher gibts meistens n paar bier....immer recht nett, das muss man den freefightern lassen....

Roeschti
02-08-2007, 13:54
naja,ich glaube nich dass das interview völlig auf vg mist gewachsen ist, so schleimig kam er sonst nich rüber.wird wohl einiges reingedichtet worden sein.

Da würd ich auch drauf wetten.

Guv´nor
02-08-2007, 14:10
@calpe
geht vg immernoch gern in diskotheken?:D

in spanien gibt es tatsächlich eine gute und große kkgemeinde. jkd kali bjj mma und ähnliches. wie oft trainiert ihr mit mma´lern?

anti grappling ist nicht umsetzbar wie es gezeigt wird. und ein guter grappler bekommt jeden zu boden oder er geht slbst ko ein mittelding gibt es nicht, kommt es zum clinch gehts nach unten, leider.

gruß

wangshiyuan
02-08-2007, 14:17

Das ist genau richtig, weiter so. Hier springen ne Menge Flappköppe rum.

wangshiyuan
02-08-2007, 14:17
das is einer unter ich weiss nicht wieviel hunderttausend hobbykaempfern(so wie auch ich) der sich imho einfach zu wichtig nimmt(sowie ich nich mehr)und das haengt bestimmt auch mit seiner reife bzw. alter zusammen...es gibt garantiert hunderte wtler die ihn mal so nebenbei plattmachen(nicht wegen wt, sondern weil einfach der gefuehlte koennenslevel nicht der wirkliche ist).da reicht eben auch oft einer, der noch nie was trainiert hat...wenn er natuelich bas rutten oder so einer ist, nehme ich alles wieder zurueck....und wuerde gern in unterricht kommen:D:cool:

Noch besser:D

BenitoB.
02-08-2007, 14:41
@ goldberg
ich hab ihn mal gefragt, ob er sich zutrauen wuerde, im ring gegen einen guten zB im ufc anzutreten....
seine antwort: so wie ich jetz bin niemals,da muesste ich mind 1 jahr aufhoeren zu unterrichten, um die zeit zu haben, mich vorzubereiten(kondi, kraft usw..), dann braeuchte ich gute leute immer um mich rum zwecks sparring...und dann noch ein hohes preisgeld, falls was passiert, und ich hinterher meinen beruf(wt oder was auch immer lehrer)nicht mehr ausueben kann....
alles in allem schon recht realistisch, finde ich....
p.s. er hat schon gegen richtig gute leute probiert....auch im beisein von schuelern beider seiten...freundschaftlich natuerlich...und sah nicht schlecht aus....hinterher gibts meistens n paar bier....immer recht nett, das muss man den freefightern lassen....

versteh mich nicht falsch,aber wieso funktioniert antigrappling nur wenn ich mich 1 jahr lang abschotte?? ich meine vg müßte ja ebenso auf nem highlevel sein wie zb ein gracie oder machado,oder tito,wanderlei etc. .zumindest sieht man ihn im moment als den ewto top fighter;)
wir reden hier nich über hinz und kunz,dich oder mich. sondern über leute die sich als topleute in ihrem system sehen,und gesehen werden:)

ich sehs wie guvnor, antigrappling funzt nich,zumindest nich bei einm der was von grappeln versteht. dann schon lieber ne gute takedown defense alla chuck liddell antrainieren.

siehs nich als stänkern,als dieses is es nich gemeint:) lediglich bezweifle ich die systematik dahinter;)

calpe
02-08-2007, 14:46
geht vg immernoch gern in diskotheken?
aber ja, is ja auch schon wieder n bissl her und er hats verarbeitet....denk ich...:D;)....genauso wie ein boxer nach ner portion haue auch wieder in den ring steigt....oder ein gracie oder sonstwer......
ich bin auch mal vom fahrrad gefallen, fahre aber immer noch ab und an;)....
wie schon so oft gesagt, nur wer nie kaempft, verlert nie...;)

calpe
02-08-2007, 14:58
ich meine vg müßte ja ebenso auf nem highlevel sein wie zb ein gracie oder machado,oder tito,wanderlei etc.
nein, eben nicht...die sind ganz anders trainiert, fuer wettkaempfe d.h. konditionell garantiert um laengen voraus, genauso im sparring und anderen relevanten bereichen, dann trainieren die bestimmt mehrere std am tag und nur mit anderen topleuten, die hat vg schonmal nicht immer zur hand, von den richtigen drogen mal abgesehen...:ups:
du glaubst doch nicht wirklich, dass ein meister oder wie auch immer egal welchen systems gegen jemanden, der auf wettkaempfe trainiert, im ring bestehen kann, wenn er nicht selber so trainiert....?
deshalb das jahr vorbereitung, um in form(wettkampfform zu kommen), nicht weil antigrappling nur nach 1j abschottung funktioniert(was is das denn fuer ne dumme aussage)....tut mir ja leid, aber man kann auch alles falsch verstehen WOLLEN;).das unterstelle ich jetzt einfach mal, weil keiner mit nem bischen hirn auch nur sowas annehemen wuerde.
uebrigens ist seine antwort auf nen takedown auch "umhauen oder zu boden gehen"......leider gibbet wohl nich mehr...
ah doch, weglaufen:D
und das antigrappling video is nichts weiter, als einen, der keine ahnung hat, mal n bischen ans thema heranzufuehren, also etwa um ein bischen gefuehl fuer das zu kriegen, was da so passiert.....natuerlich nicht fuer voll trainierte aus dem vale tudo....
wer dann intensiver boden trainieren will, kann es dann auf den gastlehrgaengen, oder wird an die entsprechenden stellen verwiesen....

Der rosarote Panther
02-08-2007, 15:21
Hey,
ist schon klar wo VG seine Re-Evolution her hat, oder? ;)
Sein stäniges Training mit MMAlern und Grapplern hat ihm einen Blick über den Tellerrand ermöglicht und was er gesehen hat, ZWANG ihn zum handeln.
Das sehe ich auch nicht als Kritik, also nicht falsch verstehen.

Was die Tauglichkeit betrifft: VG könnte durchaus mal sein Können im Ring unter Beweis stellen. Muss ja nicht gleich bei UFC auf-/antreten.

Grüße

DrP

BenitoB.
02-08-2007, 15:22
@calpe

danke für deine belehrung:) schon gut,wenn man leuten die keine ahnung haben so die augen öffnen kann wie du es tust.
für mich is das eben nonsens,genau so hirnlos/tod wie du es anderen unterstellt.
die ewto behauptet doch immer allem und jedem,jederzeit,standhalten zu können.
wenn du mein post gelesen hättest,würdest du feststellen dass ich,nur als beispiel,zb die machados genannt habe.oder auch rickson gracie,der hat sich aus dem aktiven geschehen zurückgezogen.wer sagt dass vg sowas nur im ring umsetzen soll??? ich spreche von ner demontration eines könners,gegen wirkliche könner aus dem anderen fach!!

was der superstar der kampfkunst nich gegen aktive grapplingrößen umsetzen kann,das kann auch nich der wt bodenkampfantigrappler systematisch gegen nen normalograppler umsetzen.

ignoranz ist der trotz der dummen,arroganz ihr vermeintlicher stolz.

Haumichweg
02-08-2007, 15:32
Hey,
ist schon klar wo VG seine Re-Evolution her hat, oder? ;)
Sein stäniges Training mit MMAlern und Grapplern hat ihm einen Blick über den Tellerrand ermöglicht und was er gesehen hat, ZWANG ihn zum handeln.
Das sehe ich auch nicht als Kritik, also nicht falsch verstehen.

Was die Tauglichkeit betrifft: VG könnte durchaus mal sein Können im Ring unter Beweis stellen. Muss ja nicht gleich bei UFC auf-/antreten.

Grüße

DrP

Etwa wie damals bei DSF ... :D VG als Aufbaugegener

bouncer
02-08-2007, 15:39
@calpe

danke für deine belehrung:) schon gut,wenn man leuten die keine ahnung haben so die augen öffnen kann wie du es tust.
für mich is das eben nonsens,genau so hirnlos/tod wie du es anderen unterstellt.
die ewto behauptet doch immer allem und jedem,jederzeit,standhalten zu können.
wenn du mein post gelesen hättest,würdest du feststellen dass ich,nur als beispiel,zb die machados genannt habe.oder auch rickson gracie,der hat sich aus dem aktiven geschehen zurückgezogen.wer sagt dass vg sowas nur im ring umsetzen soll??? ich spreche von ner demontration eines könners,gegen wirkliche könner aus dem anderen fach!!

was der superstar der kampfkunst nich gegen aktive grapplingrößen umsetzen kann,das kann auch nich der wt bodenkampfantigrappler systematisch gegen nen normalograppler umsetzen.

ignoranz ist der trotz der dummen,arroganz ihr vermeintlicher stolz.

Genauso sieht es aus! VG gilt als Spitzenmann (wird jedenfalls so dargestellt), dann sollte er sein Können doch auch gegen Spitzenleute beweisen können. Wie soll denn ein normaler Schüler Anti-Grappling anwenden können, wenn es der Erfinder nicht gegen gleichwertiger Gegner unter Beweis stellen kann. Niemand erwartet ihn beim nächsten UFC, aber gegen einen Grappler seines Levels sollte es doch bei ihm funzen..., oder etwa nicht?

calpe
02-08-2007, 16:19
die ewto behauptet
ja dann muss es natuerlich so sein....

Genauso sieht es aus! VG gilt als Spitzenmann (wird jedenfalls so dargestellt), dann sollte er sein Können doch auch gegen Spitzenleute beweisen können
nochmal, fuer die langsamen....tut er doch, auch mit nicht wt lern und mit sehr guten leuten....kann jeser auf seinen oder auch auf gastlehrgaengen anderer lehrer sehen...
aber wahrscheinlich sind die nicht gut genug fuer dich, tito und wanderlei sind naemlich nicht dabei....
nur wettkampfform is auch nochmal was anderes, oder meinst du, du gehst zum klitschko irgenwann an weihnachten, so nach dem gaensebraten und sagst, hey morgen is uebrigens dein wm kampf, lauf dich schonmal warm...
mal sehen, was er sagt.....
und dazu
Wie soll denn ein normaler Schüler Anti-Grappling anwenden können,
nochmal, antigrappling ist keine supertechnik oder irgendwas, nur ein programm, um ANFAENGER ans thema zu fuehren, nichts weiter.alle, die ernster trainieren wollen, siehe in irgeneinem vorherigen post....
wie gesagt, es gibt leute , die nicht alles vestehen oder lesen WOLLEN, zumindest siets doch sehr dan
ch aus...hauptsache laestern...

BenitoB.
02-08-2007, 16:26
sinnlos,wir haben einfach ne andere meinung dazu,und langsamer im denken sind wir auch.
mich würde nur interessieren welchen top mann(grappler,sambo,bjj oder lutalivre) der top mann der ewto denn schon mal gesparrt hat,um zu zeigen dass sein system funktioniert.und erzähl jetzt bitte nichts von irgendwelchen dubiosen brasileros,die mal nen hinterhofturnier gewonnen haben.
victor gutierez gibt vor erste klasse kampfkunst zu betreiben,da ist es doch lächerlich anhand von holzklassekämpfern seine überlegenheit zu manifestieren:rolleyes:
ich hab übrigens nix gegen vg,is der einzige aktive aus dem club den ich nich unsymphatisch finde!
nach hintergründen zu fragen hat übrigens nichts mit lästern zu tun.bin einfach neugierig. wenn ihr zu dem steht was ihr tut ist doch alles gut,das respektiert man dann auch. ne andere meinung darf man aber doch haben?!
wenn die wirklichen argumente ausgehn,dann fängt man halt an zu beleidigen;)wünsche noch nen charmanten abend.

calpe
02-08-2007, 16:32
und erzähl jetzt bitte nichts von irgendwelchen dubiosen brasileros
ne, der schnellchecker scheinst du nicht zu sein, da geb ich dir recht...
der "dubiose brsilianer"ist bei mir im studio(wie vorher schon mal geschrieben, aber fuer dich gern nochmal....), d.h. ICH trainiere mit dem....nicht vg....
und hinterhofturnier....immerhin toyota cup in brasilien, der kommt auch auf der 101 takedown cd vor, also ganz so schlecht kann er wohl nich sein....
und ein meister des gracie jj(blackbelt von gracie selbst ueberreicht)und seine schueler sind wohl fuer dich keine topleute, wie gesagt, schoen im forumnur mit weltmeistern zuz tun zu haben....
so, und jetz reichts ir, mein arm schimmelt ab, und meine freundin ruft....:cool::D

bouncer
02-08-2007, 16:40
Ich rede nicht von Wettkämpfern... nochmal, VG gilt als eine der ganz großen Nummern im WT, und ist eines ihrer Aushängeschilder, das wirsrt Du wohl nicht bestreiten. Wenn er also ein Anti-Grappling-System propagiert, muß ich erwarten können, das er es gegen wirkliche Spitzenleute unter Beweis stellen kann. Machado, Paulson, Gracie...alles keine Wettkämpfer mehr und sicher auch nicht mehr in der körperlichen Verfassung früherer Jahre, aber weltweit ankerkannte Lehrer ihrer Zunft, genau wie eben VG. Also muß er sich mit seinem System an solchen Leuten messen lassen...

Ich unterrichte MT, wenn ich in meinem Untericht Strategien gegen einen Kickboxer (nur ein Beispiel) erklären will, und meinen Schülern beweisen will das ich nicht irgendeinen Mist erzähle, kann ich auch nicht einen Hobbykickboxer als Dummy wählen.. Damit mir meine Schüler abnehmen was ich erzähle, sollte ich halt einen Kickboxtrainer bitten sich als Probant zur Verfügung zu stellen... Wenn ich eine Technik lehren(bei ihm auch verkaufen) will, muß sie bei Leuten auf gleicher Augenhöhe funzen, und das sind bei VG halt wirkliche Meister!:cool:

BenitoB.
02-08-2007, 16:42
@calpe
na,hauptsache du checkst alles(wer vorgibt etwas zu sein,hält sich davon ab mal was zu werden;)). meinte auch nich deinen trainingspartner, sondern die guten grappler mit denen vg wohl trainiert. nicht jeder der bjj trainiert und aus brasilien kommt ist auch nen top mann. toyota cup? kenn ich nich,tut aber nichts zur sache,bin ja kein grappler und werd auch keiner:)
aber die kenner der szene könnten sicher mit namen was anfangen. aber was solls,toleranz kann man nich lernen,man hat sie oder auch nicht.

@bouncer so seh ich es auch,aber wir sind halt nicht wt erleuchtet,und können es nicht verstehn.

und noch was,ich hab nie im forum behauptet ein toller kämpfer zu sein,im gegensatz zu anderen.

calpe
02-08-2007, 16:54
Wenn ich eine Technik lehren(bei ihm auch verkaufen) will, muß sie bei Leuten auf gleicher Augenhöhe funzen, und das sind bei VG halt wirkliche Meister!
da gebe ich dir recht, und ich sagte, das tut er doch auch....:)
und goldberg....
bis jetzt bin ich zu deinen gunsten davon augegangen, dass du nicht verstehen WILLST, was ich schreibe, aber langsam denke ich , du KANNST es einfach nicht...schade:cool:...oder du hast n magischen bildschirm, der was anderes als ich schreibe anzeigt....na gut, lassen wirs...

genau richtig

BenitoB.
02-08-2007, 17:01
was du über mich denkst is mir sowas von egal ;-)
hab kein problem mit dir,und mein respekt vor anderen lehrt mich nicht deren intelligenz anzuzweifeln.in gewisser art und weise würde n bischen davon anderen auch nicht schaden.
bin einfach von deinen argumenten nicht überzeugt(bouncer,guvnor,der rosarote panther etc auch nich).thats it. is ja lediglich meine sicht der dinge,und mir realtiv egal,werde sicher kein wt mehr machen, wenn du dich dort wohl fühlst ist doch alles gut:)

bouncer
02-08-2007, 17:05
ich denke Du verstehst nicht so ganz... Er stellt die Spitze der EWTO dar (KRK und LT kann ich echt nicht mehr ernst nehmen), und ist wohl auch der am meisten rerspektierte EWTO-Mann, und das tut der BJJ-Mann den Du genannt hast halt nicht! das ist bestimmt ein Guter, will ich nicht bestreiten, aber er ist in seinem System sicher nicht das, was VG in seinem ist...:cool:

FireFlea
02-08-2007, 17:30
bzgl. VG und Grapplingerfahrung

In einer KKI Ausgabe vor ein paar Jahren als ein neues Video von Philippe Loubet (5. Dan Judo&Jiu Jitsu) vorgestellt wurde hat Loubet in einem Interview auf die Frage welche KK´ler er achte, positiv von VG gesprochen.
Ist aber schon ewig her und ich weiß auch nicht mehr was da genau drin stand.

Bart der Geier
03-08-2007, 13:26
ich denke Du verstehst nicht so ganz... Er stellt die Spitze der EWTO dar (KRK und LT kann ich echt nicht mehr ernst nehmen), und ist wohl auch der am meisten rerspektierte EWTO-Mann, und das tut der BJJ-Mann den Du genannt hast halt nicht! das ist bestimmt ein Guter, will ich nicht bestreiten, aber er ist in seinem System sicher nicht das, was VG in seinem ist...:cool:

Also worum geht's Dir? Willst Du wissen, ob VG besser ist als irgendein Topgrappler oder willst Du wissen, ob das was VG unterrichtet, gegen Grappler generell funktioniert? Da VG mit Grapplern trainiert hat und es sich als funktionierend herausgestellt hat, wäre die zweite Frage beantwortet. Die erste Frage stellt sich für VG gar nicht, da er nie behauptet hat, daß er besser sei als irgendwer.
Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?

Diokletian
03-08-2007, 13:29
Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?Genau das sollte sich die EWTO an den Spiegel stecken.
Von der kommt nämlich diese Wer-hat-den-Längeren-Tradition!

Oder will das jemand abstreiten?

sumbrada
03-08-2007, 14:37
Ich finde ihr tut dem VG gerade Unrecht.

Was soll ein Test gegen einen absoluten Topmann im Grappling denn aussagen?
Dass es nicht funktioniert?
Wenn Free Fight eines gezeigt hat, dann, dass selbst die beste Antibodenleute (z.B. Crocop) manchmal runtermüssen.
Wenn jetzt VG diesen Test gegen einen absoluten Topmann machen würde und der würde ihn shooten, würde das nach eurer Argumentation aussagen, das es nichts taugt.
Dann taugen Crocops oder Liddells Takedowndefenses aber auch nichts, denn die gingen gegen TopGrappler auch schon zu Boden.

nogain
03-08-2007, 14:38
@sumbrada

ein liddell oder ein cro cop kommt aber auch nicht daher u. preist ein anti-grappling-system an.
und das in einem verband der sich selbst als non-plus-ultra sieht. ich rechne dem vg hoch an, dass er mit solchen leuten trainiert u. seinen horizont erweitert aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.

Bart der Geier
03-08-2007, 14:48
@sumbrada

ein liddell oder ein cro cop kommt aber auch nicht daher u. preist ein anti-grappling-system an.

Er sagt ja nicht, daß er jeden Grappler damit schlagen kann, sondern daß er die große Masse damit schaffen könnte. Das nehme ich ihm auch ab. Nicht jeder ist schließlich ein Topgrappler und auf der Strasse sowieso.

(...)
aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.

Glaubst Du auch was in der Bildzeitung steht? Komisch sowas glaubst Du, aber Kernie's Editorials nicht :D

sumbrada
03-08-2007, 14:50
@sumbrada

und das in einem verband der sich selbst als non-plus-ultra sieht. ich rechne dem vg hoch an, dass er mit solchen leuten trainiert u. seinen horizont erweitert aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.

Was wieder heißt es geht euch auch nur um Politik.
Ihr werft dem Verband vor, mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen. Macht es aber einer aus dem Verband nicht, ist es auch wieder falsch oder egal.

Und ein Anti Grappling System sollte Chancen uf Funktionalität haben, als SV System in erster Linie gegen die typischen Strassenschläger und halt in gewissen Umfang auch gegen Leute, die ein bischen was können.
Einen Profi als Bezugspunkt heranzuziehen, ist unfair, weil wie gesagt, Free Fight hat gezeigt, man kann es nicht immer verhindern, erst recht nicht gegen einen Fedor oder ähnlichem.

bouncer
03-08-2007, 14:54
Also worum geht's Dir? Willst Du wissen, ob VG besser ist als irgendein Topgrappler oder willst Du wissen, ob das was VG unterrichtet, gegen Grappler generell funktioniert? Da VG mit Grapplern trainiert hat und es sich als funktionierend herausgestellt hat, wäre die zweite Frage beantwortet. Die erste Frage stellt sich für VG gar nicht, da er nie behauptet hat, daß er besser sei als irgendwer.
Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?

Nein, ich will nicht wissen ob er besser als ein Topgrappler ist... ich will wissen ob sein Anti-Grappling funzt. der Beweis steht nach meiner Meinung nach aus. Es bleibt die Frage, kann er sich gegen einen Topmann behaupten, oder nicht. Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob der Grappler mal mit nem Takedown durch kommt, oder nicht.. Das es nicht immer klappen kann ist mir klar, aber letztendlich sollte schon zu sehen sein, das der Grappler Schwierigkeiten hat ihn zu Boden zu bringen.
Aussagekräftig wäre so ein Vergleich halt nur gegen einen absoluten Topmann.. Zeigt mir ein Video in dem das zu sehen ist, und ich bin der erste der zugibt, falsch gelegen zu haben.

@ All

Nochmal, mit Topmann meine ich nicht einen aktiven Fighter, das wäre unfair.. ich meine einen Toptrainer, wie VG auch einer ist!

Bart der Geier
03-08-2007, 15:00
Nein, ich will nicht wissen ob er besser als ein Topgrappler ist... ich will wissen ob sein Anti-Grappling funzt. der Beweis steht nach meiner Meinung nach aus. Es bleibt die Frage, kann er sich gegen einen Topmann behaupten, oder nicht. Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob der Grappler mal mit nem Takedown durch kommt, oder nicht.. Das es nicht immer klappen kann ist mir klar, aber letztendlich sollte schon zu sehen sein, das der Grappler Schwierigkeiten hat ihn zu Boden zu bringen.
Aussagekräftig wäre so ein Vergleich halt nur gegen einen absoluten Topmann.. Zeigt mir ein Video in dem das zu sehen ist, und ich bin der erste der zugibt, falsch gelegen zu haben.

@ All

Nochmal, mit Topmann meine ich nicht einen aktiven Fighter, das wäre unfair.. ich meine einen Toptrainer, wie VG auch einer ist!

Du redest zu viel von Topleuten. Die sind rar gesäht, außerdem relativ unwahrscheinlich, daß Dich so ein "Topmann" auf der Strasse anfällt. Für den Durchschnittsgrappler dürfte das was VG macht bestimmt reichen.

nogain
03-08-2007, 15:09
in der kampfkunst, letzter artikel über VG "VG revolutioniert WT" oder so - hat die ewto doch darauf hingewiesen welche schwächen fighter von pride,ufc,etc haben u. das dies bei wt nicht wäre. also ist es doch recht u. billig wenn man danach bittet nicht immer nur solch tolle kommentare abzulassen. aber nein, dann hat man wieder alle ausreden u. entschuldigungen.

nogain
03-08-2007, 15:13
@bart der geier.

ach jetzt aufeinmal so - bei der eigenen werbung die namen ufc u. pride in den mund nehmen aber wenn es ernst wird dann will man nur strassenschläger...es langweilt.

müssten ja, wie bouncer sagt nicht mal aktive fighter sein. rickson gracie, marco ruas, bas rutten...wären mal interessante gegner...oder dan severn. ups, nee der ist ja mit seinen 53 noch immer aktiv.

sumbrada
03-08-2007, 15:25
in der kampfkunst, letzter artikel über VG "VG revolutioniert WT" oder so - hat die ewto doch darauf hingewiesen welche schwächen fighter von pride,ufc,etc haben u. das dies bei wt nicht wäre. also ist es doch recht u. billig wenn man danach bittet nicht immer nur solch tolle kommentare abzulassen. aber nein, dann hat man wieder alle ausreden u. entschuldigungen.

Gut, wenn das wirklich der Fall war und sich VG auch dafür hat hergeben lassen, dann ist es wirklich Rechtu und billig, dies an UFC etc. Fightern zu testen.
Und dann können es auch Top Fighter sein.

Bart der Geier
03-08-2007, 15:29
@bart der geier.

ach jetzt aufeinmal so - bei der eigenen werbung die namen ufc u. pride in den mund nehmen aber wenn es ernst wird dann will man nur strassenschläger...es langweilt.
(...)

Ich würde das locker sehen an Deiner Stelle. Wenn's den UFClern oder Pridler zu bunt wird, stehen die beim VC irgendwann auf der Matte.

bouncer
03-08-2007, 15:31
Du redest zu viel von Topleuten. Die sind rar gesäht, außerdem relativ unwahrscheinlich, daß Dich so ein "Topmann" auf der Strasse anfällt. Für den Durchschnittsgrappler dürfte das was VG macht bestimmt reichen.

Erstens hab ich auch dafür noch keinen aussagekräftigen Beweis gesehen, und zweitens, wie soll der 08/15 WT-Schüler gegen einen etwa gleich guten Grappler klarkommen, wenn der Topmann des WT (und als das sehe ich ihn wirklich) es nicht gegen einen Topgrappler kann... Du siehst wir drehen uns im Kreis, die EWTO stellt mal wieder ein Supersystem auf die Beine, und schuldet wie immer den Beweis...nichts neues!:cool:

Chainpuncher
03-08-2007, 15:34
Berti Vogts hat einmal sinngemäß gesagt:

"Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!":its_raini

Genau so ist es doch mit der EWTO. Es ist vollkommen egal, was VG macht, vollkommen egal, was KRK und LT machen, es wird immer Kritik an der EWTO geben. Und diese Kritik wird erst dann abnehmen, wenn die EWTO weniger erfolgreich wird, als sie im Augenblick ist. Wenn ich schon diese ganzen selbsternannten Missionare hier sehe...:narf:

Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese (womit ich nicht sage, dass ich deren Aktionen für gut befinde). Dieses ganze Geschrei hier ist so durchschaubar...

"Victor, gib uns einen Beweis! Kernspecht, gib uns einen Beweis! Leung Ting, gib uns einen Beweis! XY, gib uns einen Beweis!" :whogives:

Als ob das jemals passieren würde. Und wenn es passiert, wollen die Nörgler es nicht wahr haben. Aber es ist auch nicht nötig. Die Nörgler sind eh niemals zufrieden zu stellen, und für die Interessierten ist weniger wichtig, ob es für VG funktioniert, sondern ob es für sie selbst funktionieren kann. Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?:rolleyes:

In diesem Sinne: Schreit und zetert ruhig weiter.:D

Wirklich ernst nehmen kann ich hier sowieso fast nichts mehr...

Diokletian
03-08-2007, 15:35

"Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!":its_raini

Genau so ist es doch mit der EWTO. Es ist vollkommen egal, was VG macht, vollkommen egal, was KRK und LT machen, es wird immer Kritik an der EWTO geben. Und diese Kritik wird erst dann abnehmen, wenn die EWTO weniger erfolgreich wird, als sie im Augenblick ist. Wenn ich schon diese ganzen selbsternannten Missionare hier sehe...:narf:
Genau das war früher die Devise der EWTO! Die hat das nämlich eingeführt!

Der rosarote Panther
03-08-2007, 16:38

Genau so ist es doch mit der EWTO. [B]Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?[/B

Also ich glaube das genau das der Grund für seinen Erfolg ist. Er bietet etwas an für Leute deren Fokus sowieso nicht auf dem Kämpfen liegt. Im Judo nennt man das mittlerweile Breitensport. Viele NIchtkämpfer schaffen es in einer guten Struktur künstlich in eine bessere Position zu kommen, müssen dafür nie kämpfen und verdienen dazu noch Geld an ihres Gleichen.
Schon vor 10 Jahren war ich auf einem Marketingtreffen der EWTO wo gerade diese Vorgehensweise vorgestellt bzw. beschlossen wurde.

Grüße

DrP

bouncer
03-08-2007, 16:57

Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese (womit ich nicht sage, dass ich deren Aktionen für gut befinde). Dieses ganze Geschrei hier ist so durchschaubar...

"Victor, gib uns einen Beweis! Kernspecht, gib uns einen Beweis! Leung Ting, gib uns einen Beweis! XY, gib uns einen Beweis!" :whogives:

Als ob das jemals passieren würde. Und wenn es passiert, wollen die Nörgler es nicht wahr haben. Aber es ist auch nicht nötig. Die Nörgler sind eh niemals zufrieden zu stellen, und für die Interessierten ist weniger wichtig, ob es für VG funktioniert, sondern ob es für sie selbst funktionieren kann. Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?:rolleyes:

In diesem Sinne: Schreit und zetert ruhig weiter.:D

Wirklich ernst nehmen kann ich hier sowieso fast nichts mehr...

Falsch! Wenn VG sich gegen einen Grappler seines Kalibers gut aus der Affäre ziehen würde, wäre ich der erste der den Hut vor ihm zieht!
VG ist auch sicher nicht mit KRK oder (noch schlimmer) LT zu vergleichen, denn von ihm gibt es wenigstens Videos die nicht völlig gestellt wirken, und die mich auch überzeugt haben... von KRK oder LT hab ich noch gar nichts in dieser Richtung gesehen. :cool:
Ich neide der EWTO nicht ihren Erfolg, aber verurteile nur die Selbstbeweicherung und Geldgeilheit ihrer Führung! Wenn jemand ein gutes Konzept entwickelt, super... aber ich würde gerne sehen das es auch taugt, und den Beweis ist die EWTO fast immer schuldig geblieben.

Roeschti
03-08-2007, 23:24
Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese

Und Balschmieter.

Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?:rolleyes:

Das hast du recht, IMHO.
Kannst du mir aber erklären wieso er es in 30 Jahren nicht fertiggebracht hat auch nur einen Schüler auf ein mit ihm wenigstens halbwegs vergleichbares Niveau zu bringen?

shin101
03-08-2007, 23:28
Das hast du recht, IMHO.
Kannst du mir aber erklären wieso er es in 30 Jahren nicht fertiggebracht hat auch nur einen Schüler auf ein mit ihm wenigstens halbwegs vergleichbares Niveau zu bringen?

Ist doch das alte Spiel. Ich kann es und die anderen nicht.. Die lasse ich danach lechzen, spiele ihnen vor, das das alles super schwer ist und halte,

ihre Gehirnmasse solange im Zaun bis sie den Narren gefressen haben.

Dann stoßen sie wie Roboter immer gegeneinander und tanzen so schön und ja :D

Gruß!!!:)

Faust des Südens
03-08-2007, 23:38
Ist doch das alte Spiel. Ich kann es und die anderen nicht.. Die lasse ich danach lechzen, spiele ihnen vor, das das alles super schwer ist und halte,

ihre Gehirnmasse solange im Zaun bis sie den Narren gefressen haben.

Dann stoßen sie wie Roboter immer gegeneinander und tanzen so schön und ja :D

Gruß!!!:)

wie recht du hast :yeaha:

Wanderlei Silva
03-08-2007, 23:57
:narf::narf:

chingbum
04-08-2007, 00:01
Und Balschmieter.

Das hast du recht, IMHO.

Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen. Bei über 30 Jahren wirds ganz schön schwer.

Außerdem müssen die Leute ihren Weg immer noch selber gehen. Auch, wenn viele hier der Meinung sind, daß sie mit dem Bezahlen der Beiträge das Recht erwerben, zum Meister "geschoben" zu werden.

KRK trägt seinen Schülern nicht den ***** nach. Er macht es ihnen auch nicht wirklich leicht. Dennoch besteht die Möglichkeit, von ihm zu lernen. Aber man muß erst einmal herausfinden, wie. Mit Bezahlen allein gehts leider nicht, aber das können hier viele im Forum sicher bestätigen. Zumindest die, die mal ordentlich Gebühren abgedrückt haben und keinen angemessenen Gegenwert erhielten.

Letzten Endes liegt diese Tatsache aber abermals in der Größe des Verbandes begründet. Vielesoffer hat ja mal anschaulich erklärt, wie Größe und Unterrichtsqualität eines Verbandes zusammenhängen.

Viele Grüße,

c.

FireFlea
04-08-2007, 07:22
Zum Thema Freefight & WT - was man so findet:

Quelle: WT-Berichten NWTO in Deutsch (http://www.wingtsun.nl/BerichtD.htm)

WingTsun Welt 19 (1997)

Sifu Petra Schäfer, der wohl erste weibliche Sifu der IWTA, leitet an der Seite von Sifu Frank Schäfer erfolgreich die niederländische WingTsun Organisation.

Im Vergleich zu Deutschland wächst unsere WT-Gemeinschaft beständig aber nicht so explosief, da es noch zu wenig Ausbilder gibt. Sollte es Interessenten geben, die in Holland eine Schule eröffnen wollen, wären wir bereit, um hierbei aus Wunsch behilflich zu sein. Ich stehe diesbezüglich gerne zum natürlich freibleibenden Gespräch zur Verfügung.

Wir verfügen mittlerweile über sehr gute Verbindungen und es wird in der Fachwelt regeläßig über uns berichtet.
Gerade in Amsterdam ist u.a. die Kickbox- (Chakuriki, Meijro, etc.) und Freefight-Szene (Dick Vrij, Hans Nijman. etc.) sehr stark vertreten und wir mußten so einige Beweise der Effizienz des WT-systems abliefern. In gewisser Regelmäßigkeit kommt dann noch immer der eine oder andere 'Tester' in unsere Amsterdammer Schule 'und will es wissen'. Anfangs, weil sie WT nicht kannten und heute wohl, weil sie sich erhoffen, sich einen Namen in der holländischen Fachwelt machen zu können, falls es ihnen gelingen sollte, den oder die Schäfer 'platt zu machen'.
Unnötig zu erwähnen, daß dies ihnen bisher weder bei mir, noch bei Lady-Sifu Petra, auch nur annähernd geglückt ist.

Mein Sihing Sifu Emin Boztepe konnte sich von dieser 'Ausnahme-Situation Amsterdam' überzeugen, tauchten doch auf seinem letzten Lehrgang im Oktober 1996 bei uns in Amsterdam eine Gruppe von etwa zehn Free Fightern auf, um unsere Schule 'eben aufzumischen'.
Sie waren vom holländischen Crazy -sorry- Gracie-Vertreter Remco Pardoel aufgestachelt worden und haben sich hinreiß en lassen in der Fighting Spirit/Zendokan schlecht über Sifu Boztepe zu sprechen. Dies wurde von mir nicht respektlos aber durchaus passend öffentlich kommentiert.

Sifu Emin behandelte die Angelegenheit jedoch äußerst souvereign, lud die 'Gladiatoren' ins Hinterzimmer und stellte sie sogleich vor die Wahl: "I`m here and I will not run away! If you want to fight it`s O.K. If you want our friendship it`s also O.K. It`s up to you, make your decision, but make it now!

Sie entschieden sich dann doch, die Sache lieber auszudiskutieren, und nach einem 'shaking hands' und Visitenkarten-austausch friedlich abzuziehen; auch wenn sie im Nachhinein, den Hergang umdrehten 'Ja, wir kamen um zu kämpfen, aber der Boztepe wollte nur reden und gab uns keinen Anlaß zum Kampf...'

Andere Sichtweise von Jon Bluming:

RealFighting.com - Reality-based Self-defense (http://www.realfighting.com/0102/jonblumi.htm)

And you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole. I personally don’t know him.

Schwerthase
04-08-2007, 08:51
da haben sich ja die richtigen gefunden. Bin ja persönlich net so ein Freund des *ing *ungs, aber was der Bluming in dem Interview so von sich gibt, steht in Arroganz dem oben zitierten Artikel der IEWTO in nix nach...

bouncer
04-08-2007, 10:46
Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen. Bei über 30 Jahren wirds ganz schön schwer.

Außerdem müssen die Leute ihren Weg immer noch selber gehen. Auch, wenn viele hier der Meinung sind, daß sie mit dem Bezahlen der Beiträge das Recht erwerben, zum Meister "geschoben" zu werden.

KRK trägt seinen Schülern nicht den ***** nach. Er macht es ihnen auch nicht wirklich leicht. Dennoch besteht die Möglichkeit, von ihm zu lernen. Aber man muß erst einmal herausfinden, wie. Mit Bezahlen allein gehts leider nicht, aber das können hier viele im Forum sicher bestätigen. Zumindest die, die mal ordentlich Gebühren abgedrückt haben und keinen angemessenen Gegenwert erhielten.

Letzten Endes liegt diese Tatsache aber abermals in der Größe des Verbandes begründet. Vielesoffer hat ja mal anschaulich erklärt, wie Größe und Unterrichtsqualität eines Verbandes zusammenhängen.

Viele Grüße,

c.

Blödsinn! Ein guter Lehrer muß immer bestrebt sein seine Schüler soweit nach vorne zu bringen wie es geht - sonst hat er schlicht und ergreifend seinen Job verfehlt.. Andere Meister in seiner Liga kriegen das ja auch hin, Dan Inosanto (jetzt vergleich ich die beiden schon:rolleyes:) hat auch Leute wie Rick Faye etc. hervorgebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert..

DieKlette
04-08-2007, 11:00
Blödsinn! Ein guter Lehrer muß immer bestrebt sein seine Schüler soweit nach vorne zu bringen wie es geht - sonst hat er schlicht und ergreifend seinen Job verfehlt.. Andere Meister in seiner Liga kriegen das ja auch hin, Dan Inosanto (jetzt vergleich ich die beiden schon:rolleyes:) hat auch Leute wie Rick Faye etc. hervorgebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert..

Erbärmlich ist jener Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
Leonardo da Vinci

:)

Telefonmann
04-08-2007, 12:09
Mensch FireFlea, das ist doch schon 1000x durchgekaut worden.

Die Schäfers haben's verdreht, wie es in der EWTO Tradition hat. Der Bluming redet soviel Mist, wie der Tag lang ist.

Da war mal was zwischen Emin und nem Freefighter, ja.
Emin und Bas haben sich wie zivilisierte Menschen unterhalten und im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, nicht zu Marionetten einer Intrige zu werden. Und von den beiden kniet sicher keiner vor dem anderen.
Das Statement von Bas Rutten dazu ist hier irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden.

Zu den ganzen KRK-Jüngern:
Ich verstehe imemr noch nicht, warum so viele Leute überzeugt sind, Kernspecht hätte es drauf.
Es mag ja sein ... aber wenn es tatsächlich so ist, könnt ihr es trotzdem nicht wissen. Denn der Mann kämpft nicht und bildet auch keine Kämpfer aus.

Bestenfalls kann man ihn als (ex)Promoter von Emin Boztepe sehen. :D
Denn der hat ja nachweislich einmal gekämpft ... wenn auch nicht mit WT.

BenitoB.
04-08-2007, 13:22
denk auch dass victor g. sicher der beste "klopper" aktuell in der ewto ist,und das sage ich mit großem respekt vor seinen fähigkeiten.
man zweifelt irgendwie nur am "antigrappling" und es ist schon ein wenig unsinnig zu sagen,der beste wt mann und damit auch "antigrappler" sollte seinen vergleich nicht mit den "besten" grapplern suchen.
nichtsdestotrotz weiß vg sich sicher auch so gut zu verteidigen;)

Jackson1
04-08-2007, 14:08
denk auch dass victor g. sicher der beste "klopper" aktuell in der ewto ist

glaub ich nicht ... wieso erwähnt eigentlich keiner den Sifu Andreas Groß ?

der Typ ist bissi irre ... mit dem ist nicht gut Kirschen essen, da bin ich mir sicher ...

BenitoB.
04-08-2007, 14:23
kenn ich nich,aber hast recht,die formulierung "einer der besten klopper der ewto" wäre sicher besser gewesen;)

Faust des Südens
04-08-2007, 16:04

der Typ ist bissi irre ... mit dem ist nicht gut Kirschen essen, da bin ich mir sicher ...

weil der schon mal vom herrn giese eine auf die nase bekommen hat ;)

Roeschti
04-08-2007, 17:55
Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen.

Jetzt hör aber auf. Erstens sind noch etliche seit mehr als 25 Jahren dabei. Und zweitens; mit so vielen Mitgliedern ist die Chance dass Talente dabei grösser als bei andern.
Und weil nicht alle gleich gut werden können hatte ich auch nur „einen Schüler“ und „halbwegs vergleichbares Niveau“ geschrieben.

chingbum
04-08-2007, 20:01
Jetzt hör aber auf. Erstens sind noch etliche seit mehr als 25 Jahren dabei. Und zweitens; mit so vielen Mitgliedern ist die Chance dass Talente dabei grösser als bei andern.
Und weil nicht alle gleich gut werden können hatte ich auch nur „einen Schüler“ und „halbwegs vergleichbares Niveau“ geschrieben.

OK, damit hattest Du die Qualitätsanforderung bereits soweit relativiert, daß sie wieder erfüllbar geworden ist. Auf halbwegs vergleichbarem Niveau bewegen sich sicherlich einige.

Dennoch wird er gegenüber seinen Schülern einen erheblichen Vorsprung an Erfahrung behalten. Und Erfahrung ist ein entscheidender Vorteil, wenns ums kämpfen geht.

Betrachtet man KRK als Person, z.B. auf Lehrgängen oder anhand des spärlichen Bildmaterials, so mag er vielen unsympathisch erscheinen. Bedingt durch den Nimbus, den viele Lehrer und Meister um ihn kreieren, mag er einem so fern und abgehoben erscheinen, daß man ihn noch weiterer häßlicher Charaktereigenschaften verdächtigt.

Ich habe auch Verständnis dafür, wenn manche diesem Menschen überhaupt nicht zutrauen, daß er sich qualifiziert bewegen oder einem irgendwas beibringen kann.

Aber ich würde jedem raten, ihn nicht zu unterschätzen. Das gilt auch für seine Meisterschüler, insbesondere für die, die nach nix aussehen.

Ebenso würde ich aber auch PH B oder MK nicht unterschätzen.

Generell unterschätzt man besser keinen. Unterschätzen ist uncool.

Viele Grüße,

c.

P.S.:Andreas Groß würde ich auch nicht unterschätzen. Der hat auch immer noch diesen Falli-Bart.

Roeschti
04-08-2007, 22:17
Auf halbwegs vergleichbarem Niveau bewegen sich sicherlich einige.

Weil du ja keinen Grund hast mir zu glauben; wie ist es mit RLB? Auch seit 24 Jahren dabei:

„Was weiter passierte? Ich begriff (im wahrsten Sinne des Wortes) gar nichts. Wie ich seit nun 23 Jahren gewohnt bin, stand ich herum wie ein Depp und hatte dasselbe Gefühl wie immer: Spielball zu sein.”

„Doch diesmal war es irgendwie noch mal deutlich frustrierender, als seit langer Zeit gewohnt, denn Si-Fu bewegte sich im Zeitlupentempo, was meine Schwierigkeiten eher noch vermehrte, statt sie zu mindern. Während ich also versuchte, einigermaßen mit zu machen, und mich nicht allzu peinlich und deppert rum zu bewegen, kam mir mit einem Mal ein furchtbarer Gedanke. Ich realisierte, dass Si-Fu genau das perfekt und auf höchstem Niveau umsetzte, was ich seit einigen Jahren versuche, mir mehr und mehr anzueignen.
Das was ich theoretisch verstanden zu haben glaube, was ich seit circa zwei Jahren Stück für Stück in Worte und Argumente fasse und teilweise auch in meinen Artikeln beschreibe, was ich versuche, mehr und mehr den von mir lernenden Schulleitern und Ausbildern zu vermitteln, das tat er einfach, und amüsierte sich köstlich über meine Anstrengungen, irgendwie auch nur im Ansatz damit klar zu kommen.”

„Obwohl ich mir selbstverständlich keinerlei Urteil oder auch nur eine Beurteilung darüber erlauben kann, was mein Lehrer da mit mir tat ...”

„Sehr zu meiner großen Erleichterung erfuhr ich später, dass er das momentan mit jedem macht, völlig unabhängig davon, wie hoch derjenige graduiert ist.”

Zitate von hier:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Bedingt durch den Nimbus, den viele Lehrer und Meister um ihn kreieren, mag er einem so fern und abgehoben erscheinen, daß man ihn noch weiterer häßlicher Charaktereigenschaften verdächtigt.

Brauche nicht zu verdächtigen. War zu lange sein direkter Schüler und teile PHB's Meinung über seinen Charakter uneingeschränkt.

chingbum
04-08-2007, 23:29
Du bedienst Dich doch nicht etwa in Deiner Argumentation irgendwelcher WT-Welt-Zitate?!!

OK, jetzt weiß ich, wie ernst es Dir mit Deinen Thesen ist.

Wie kommst Du denn jetzt ausgerechnet auf RLB?

Mal abgesehen davon stelltest Du die Frage nach Schülern halbwegs vergleichbaren Niveaus. Zum Ermitteln des Niveaus genügt Dir dann allerdings deren selbstverfasster Erfahrungsbericht, oder wie?

KRK hat Schüler hervorgebracht, die ein hohes Niveau erreicht haben. Er müßte allerdings aufhören, seinen Stil weiterzuentwickeln, dann würden früher oder später welche gleichziehen. Solange er noch aktiv ist, wird es schwer mit dem gleichen Niveau. Auch mit annähernd vergleichbarem Niveau.

Viele Grüße,

c.

P.S.:Wie kommst Du auf RLB? Hätte ja mit vielen gerechnet, RLB wäre aber nicht an erster Stelle gelandet.

Roeschti
04-08-2007, 23:50
Wie kommst Du denn jetzt ausgerechnet auf RLB?

Weil ich als anonymer Schreiber keinerlei Glaubwürdigkeit besitze. Wenn aber einer seiner bekannteren Schüler auf den grossen Unterschied aufmerksam macht ist das schon etwas anderes. Zudem behauptet er dass es damals, vor einem Jahr, allen anderen auch nicht besser gegangen sei als ihm.

Die Zitate sind vom Juli 2006 Editorial, btw. Die Seite lässt sich nicht auf Dauer verlinken hier.

Zum Ermitteln des Niveaus genügt Dir dann allerdings deren selbstverfasster Erfahrungsbericht, oder wie?

Nein. Sehe/sah selbst auch sehr grosse Unterschiede. Aber eben, meine Meinung als Anonymer; siehe oben.

chingbum
05-08-2007, 00:49
[QUOTE=Roeschti;1029186]Weil ich als anonymer Schreiber keinerlei Glaubwürdigkeit besitze. Wenn aber einer seiner bekannteren Schüler auf den grossen Unterschied aufmerksam macht ist das schon etwas anderes. Zudem behauptet er dass es damals, vor einem Jahr, allen anderen auch nicht besser gegangen sei als ihm.

Die Zitate sind vom Juli 2006 Editorial, btw. Die Seite lässt sich nicht auf Dauer verlinken hier.

....
QUOTE]

Ich hab´das schon verstanden. Allerdings zweifle ich diesen Unterschied auch gar nicht an. Im Gegenteil.

Deine Aussage in post #61 war, daß KRK bislang keinen mit etwa vergleichbarem Niveau zustande gekriegt hat.

Nach meiner Auffassung ist dies nicht möglich, da er selber noch aktiv ist und somit einen wichtigen Vorsprung auf seine Schüler hat, den ihm niemand nehmen kann.

Beim VT als traditionellem Stil wäre das vielleicht möglich, genau kann ich das nicht sagen. Jedenfalls geht es im WT nicht.

Desweiteren betreibt KRK WT des WTs wegen, nicht wegen der Schüler. Deswegen leistete er Pionier-, Entwicklungs- und Aufbauarbeit. Seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz sind nicht unerheblich, keiner bestreitet das hier. Aber er handelte sicher nicht aus Altruismus, soviel steht fest. Warum sollte er auch?

Bevor er Schüler von "seinem" WT partizipieren läßt, prüft er vorher deren Einstellung zu ihm und seinem WT, was ich auch für legitim halte. Das dürfte allerdings den Horden von Altruisten, die hier unterwegs sind, übel aufstoßen.

Die meisten sind, ähnlich, wie du es schriebst, der Meinung, daß der Lehrer gegenüber dem Schüler eine Verpflichtung hat, also Dienstleister ist.

Telefonmann
05-08-2007, 08:51
Bevor er Schüler von "seinem" WT partizipieren läßt, prüft er vorher deren Einstellung zu ihm und seinem WT, was ich auch für legitim halte. Das dürfte allerdings den Horden von Altruisten, die hier unterwegs sind, übel aufstoßen.

In der Tat wird mir speiübel, wenn ich sowas kurz nach dem Frühstück lese.

Angenommen er täte dies wirklich: Es würden dann so 95-99% potentieller Schüler 'seines' WT durchs Netz fallen.

Diese werden aber weiter in der EWTO gehalten und dürfen weiter 'falsches' WT trainieren? Bis in die Technikergrade, möglicherweise Praktikergrade für teures Geld? Sie dürfen WT Schulen eröffnen und andere 'Kandidaten' unterrichten? Wie soll das Sortieren der Aspiranten für 'echtes' WT überhaupt in einem WT/Escrima/Wellness/Esoterik-Großkonzern funktionieren? Die wenigen 'guten' Schüler, die 'seines' WT würdig sind werden den Bullshit in den ordinären WT-Schulen schon schadlos überstehen und den Weg zum großen Meister finden?

Es ist vollkommen in Ordnung als Kampfkunstlehrer zu entscheiden, wen man unterrichten möchte. Kommt man aber zu der Entscheidung, dass man eine Person nicht unterrichten möchte, sollte man diese dann aber auch wegschicken und nicht finanziell ausbeuten und deren Lebenszeit verschwenden.

Mann, Mann Mann! Man ist so oft geneigt zu sagen: Ihr verdient es gar nicht besser!

Roeschti
05-08-2007, 11:48
Deine Aussage in post #61 war, daß KRK bislang keinen mit etwa vergleichbarem Niveau zustande gekriegt hat.

Nach meiner Auffassung ist dies nicht möglich, da er selber noch aktiv ist und somit einen wichtigen Vorsprung auf seine Schüler hat, den ihm niemand nehmen kann.

Diese Auffassung ist ein grosser Irrtum, IMO.
Zitiere hier jemanden kompetenteren als mich, kann dir aber versichern dass der beim Leser normalerweise entstehende Eindruck ganz genau meine Erfahrungen mit diesen Leuten widerspiegelt:
"Don't tell your students. Lets keep something for ourself." --- Leung Ting

Die meisten sind, ähnlich, wie du es schriebst, der Meinung, daß der Lehrer gegenüber dem Schüler eine Verpflichtung hat, also Dienstleister ist.

Selbstverständlich haben beide, Lehrer und Schüler Verpflichtungen.
Plus was Telefonmann gerade geschrieben hat über jemanden nicht unterrichten wollen.

chingbum
05-08-2007, 13:53
In der Tat wird mir speiübel, wenn ich sowas kurz nach dem Frühstück lese.

Angenommen er täte dies wirklich: Es würden dann so 95-99% potentieller Schüler 'seines' WT durchs Netz fallen.

Diese werden aber weiter in der EWTO gehalten und dürfen weiter 'falsches' WT trainieren? Bis in die Technikergrade, möglicherweise Praktikergrade für teures Geld? Sie dürfen WT Schulen eröffnen und andere 'Kandidaten' unterrichten? Wie soll das Sortieren der Aspiranten für 'echtes' WT überhaupt in einem WT/Escrima/Wellness/Esoterik-Großkonzern funktionieren? Die wenigen 'guten' Schüler, die 'seines' WT würdig sind werden den Bullshit in den ordinären WT-Schulen schon schadlos überstehen und den Weg zum großen Meister finden?

Es ist vollkommen in Ordnung als Kampfkunstlehrer zu entscheiden, wen man unterrichten möchte. Kommt man aber zu der Entscheidung, dass man eine Person nicht unterrichten möchte, sollte man diese dann aber auch wegschicken und nicht finanziell ausbeuten und deren Lebenszeit verschwenden.

Mann, Mann Mann! Man ist so oft geneigt zu sagen: Ihr verdient es gar nicht besser!

NeinNein, ich sprach vom partizipieren lassen von "seinem" WT, nicht von "falschem" WT oder nicht-unterrichten-wollen.

Außerdem beziehe ich mich überwiegend auf Techniker- und Praktikergrade. Die relativ kurze SG-Zeit fällt ohnehin nicht ins Gewicht.

Wie das "Sortieren der Aspiranten" aussieht, muß jeder für sich herausfinden.
Nicht selten scheitert es am eigenen Selbstbild und überzogener Eitelkeit.

Telefonmann
05-08-2007, 14:24
Wie rechtfertigt man einen jahrzehntelangen Vertrauensvorschuss an eine Person wie Kernspecht vor sich selbst?
Da muss man doch verdammt gute Argumente haben, einer Person so blind zu vertrauen, oder?
Du sagst ja selbst, dass 3-4 Jahre Schülergradzeit nicht einmal ins Gewicht fallen.

Überzogene Eitelkeit sehe ich bei Titeln wie Great-Grandmaster, 'Master of Comprehension' und dem Goldenen Rangs.
Diese Eitelkeit spuckt einem auch jeden Monat beim Lesen des WT-Welt Editorials in das Gesicht.

Und ich erzähle dir noch ein weiteres Geheimnis: Mangelnde Selbstachtung und Unterwürfigkeit kann noch viel zerstörischer als die Eitelkeit sein.

Ein guter Kampfkunst-Lehrer unterrichtet oder lässt es sein - dazwischen gibt es nichts.

Sicher ist die Vorstellung romantisch, die Geschichte eines Hong Kong-Easterns zu leben. Der weise Meister und sein treuer Schüler ...
Hallo Erde an chingbum! Das läuft auf unserem Planeten gewöhnlich nur in Filmen.

WT, Blitz Defence, FreQuenChi (oder so ähnlich), WT-Chi Gung, WT-Living, WT-Saftpressen, 'sie ist die traditionellste (WT-Uniform) die es je gab', WT und Fahrsicherheit ... Viel Glück, chingbum! :rolleyes:

chingbum
05-08-2007, 23:25
Wie rechtfertigt man einen jahrzehntelangen Vertrauensvorschuss an eine Person wie Kernspecht vor sich selbst?
Da muss man doch verdammt gute Argumente haben, einer Person so blind zu vertrauen, oder?
Du sagst ja selbst, dass 3-4 Jahre Schülergradzeit nicht einmal ins Gewicht fallen.

Überzogene Eitelkeit sehe ich bei Titeln wie Great-Grandmaster, 'Master of Comprehension' und dem Goldenen Rangs.
Diese Eitelkeit spuckt einem auch jeden Monat beim Lesen des WT-Welt Editorials in das Gesicht.

Und ich erzähle dir noch ein weiteres Geheimnis: Mangelnde Selbstachtung und Unterwürfigkeit kann noch viel zerstörischer als die Eitelkeit sein.

Ein guter Kampfkunst-Lehrer unterrichtet oder lässt es sein - dazwischen gibt es nichts.

Sicher ist die Vorstellung romantisch, die Geschichte eines Hong Kong-Easterns zu leben. Der weise Meister und sein treuer Schüler ...
Hallo Erde an chingbum! Das läuft auf unserem Planeten gewöhnlich nur in Filmen.

WT, Blitz Defence, FreQuenChi (oder so ähnlich), WT-Chi Gung, WT-Living, WT-Saftpressen, 'sie ist die traditionellste (WT-Uniform) die es je gab', WT und Fahrsicherheit ... Viel Glück, chingbum! :rolleyes:

Daß es nicht jedermanns Sache ist, habe ich bereits erwähnt. Daß es nicht Dein Ding ist, brauchst Du ebenfalls nicht zu erwähnen, das dürfte allen hier klar sein.

Aber darum geht es auch nicht.

Die Vorstellung, einen HK-Eastern zu leben, halte ich auch nicht für romantisch, sonst wäre ich eher bei einem Stil traditioneller Prägung gelandet. Ich kann mir aber vorstellen, daß Du diese Vorstellung besonders toll findest.

Zumindest läßt Deine gußeiserne Argumentation darauf schließen. Besonders originell ist das nicht gerade, was Dir so einfällt. Wirkt eher ein wenig antiquiert.

Kurios ist, daß die heißesten Fanatiker hier die Ex-EWTOler sind, die jetzt ihr Glück im VT gefunden haben. Daß die mal genauso fanatische WTler waren, fällt hier m. E. immer unter den Tisch.

Was Du mit Deiner Aufführung der diversen (RLB)-Sparten sagen willst, ist mir immer noch nicht klar. Kannst Du das mal in eigenen Worten wiedergeben?

Und versuch bitte mal, Deine persönliche Meinung außen vor zu lassen. Die interessiert mich nämlich nicht. Ich lasse Dich mit meiner Meinung ja auch in Ruhe. Hast Du wahrscheinlich noch nicht gemerkt, oder?

Vielen Dank,

c.

Telefonmann
06-08-2007, 00:16
zu viele Worte:
Du wolltest sagen: Schnauze, A.rschloch!

Du willst nicht argumentieren ... dein gutes Recht ... warum immer so kompliziert? Muss ne WT-Krankheit sein.

Bart der Geier
06-08-2007, 12:02

In der Natur findet man solche Abwehrmechanismen oft, manche Amphibien blasen sich auf um größer zu erscheinen, es gibt harmlose Schlangen deren Farbgebung fast identisch ist mit der hochgiftiger Schlangen. So gibt es halt auch Leute, die herausgefunden haben, daß man weniger Stress bekommt, wenn man oft genug den Psychopaten spielt (hab' da so meine Erfahrungen gemacht :D).

Sektenmitglied
06-08-2007, 12:18

:)
Hast den Smilie wohl vergessen zu setzen!;)

Jackson1
06-08-2007, 20:38
Hast den Smilie wohl vergessen zu setzen!

In der Natur findet man solche Abwehrmechanismen oft, manche Amphibien blasen sich auf um größer zu erscheinen, es gibt harmlose Schlangen deren Farbgebung fast identisch ist mit der hochgiftiger Schlangen. So gibt es halt auch Leute, die herausgefunden haben, daß man weniger Stress bekommt, wenn man oft genug den Psychopaten spielt (hab' da so meine Erfahrungen gemacht ).

weil der schon mal vom herrn giese eine auf die nase bekommen hat

ich weis nicht, ob groß von giese auf die fresse bekommen hat ... ebenso weis ich nicht, um die kampfstärke von groß oder sonst einem wt meister, weil man ja nie einen im ring gesehen hat ... weder guiterrez, noch groß, noch giese, noch sonst wen ...

der groß hat auf mich einen leicht psychopathischen eindruck gemacht, vorallem wenn er so rumschnauft ... kennt das wer? :D ... bissi verrückt ... da bekommt man es mit der angst zu tun ... :D

Faust des Südens
06-08-2007, 23:20
ich weis nicht, ob groß von giese auf die fresse bekommen hat ... ebenso weis ich nicht, um die kampfstärke von groß oder sonst einem wt meister, weil man ja nie einen im ring gesehen hat ... weder guiterrez, noch groß, noch giese, noch sonst wen ...

der groß hat auf mich einen leicht psychopathischen eindruck gemacht, vorallem wenn er so rumschnauft ... kennt das wer? :D ... bissi verrückt ... da bekommt man es mit der angst zu tun ... :D

das kenne ich dann hört der sich immer an wie so ein hund:D

Bart der Geier
08-08-2007, 13:05
(...)

Wo stand er als die Geräusche machte? Hinter Dir? Vielleicht war er ja brünstig :D Hast Du Dein Moschus Aftershave drauf gehabt? :D