Was macht Ihr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr



Pantha
28-11-2001, 10:19
Hallo,

mal eine Umfrage im kleinen Kreis.

Was macht Ihr für eine Kampfsportart??


Danke

Panther

killahbabe
28-11-2001, 11:23
Weder noch ich mach Ju Jutsu aber kommt eh fast aufs gleiche raus :)

killahbabe
28-11-2001, 11:23
Ups ich korrigiere hab Ju Jutsu nicht gelesen *ups* naja egal :)

Pantha
28-11-2001, 11:25
Hallo,

wie lange machst Du Ju-Jutsu schon(welcher Grad)???


Panther

BlackSam
28-11-2001, 20:36
Hmm... ich könnte 4 was ankreuzen *ggg* ... aber die Idee ist gut!!

.... was hat den Panther für nen Grad in was?

greetz BlackSam

killahbabe
28-11-2001, 23:12
schon fast peinlich ist- erst den Weissgurt d.h ich hab in 14 Tagen Prüfung. Mach das erst seit knapp einem Jahr jetzt

Pantha
29-11-2001, 00:58
Hallo BlackSam,

das mit meinen Graden schreibe ich Dir per PN.


Viele Grüße

Panther

TheHeadhunter
29-11-2001, 08:45
Weder noch. Ich mach Allkampf-Jitsu.

Pantha
29-11-2001, 09:14
Hallo TheHeadhunter,

kannst Du mir was über Allkampf-Jitsu schreiben?

Ist es ähnlich wie Jiu-Jitsu?? Oder mehr auf Kampf ausgerichtet?


DANKE

Panther

BlackSam
29-11-2001, 16:29
@ Panther ... deine PN sind voll ... - hab dir nen urigst langen Text geschrieben den ich dann wohl nochma schreiben darf :brrrrrr: *lol*
@ killahbabe ... warum ist dir das peinlich??? ... -wir haben alle so angefangen oder etwa nich?

greetz BlackSam

killahbabe
29-11-2001, 16:35
naja ich meine nich peinlich sondern ich kann nich so mitreden und das is doof :)
Lieber lansamer anfangen aber dafür richtig lernen sag ich mir sonst hätt ich schon im Juli Prüfung haben können.

killahbabe
29-11-2001, 16:36
tolle grammatik heute bei mir *lol*

BlackSam
29-11-2001, 16:41
Is ne tolle Einstellung (allein dafür hast du schon den nächst höheren Grad verdient - das hat man selten)!! .. viele wollen so schnell wie möglich hoch komme...


übrigens: Scheiß auf Grammatik!!!

greetz BlackSam

TheHeadhunter
29-11-2001, 18:00
Original geschrieben von Panther
kannst Du mir was über Allkampf-Jitsu schreiben?




*tiefLufthol*

Allkampf ist ein von Großmeister Jakob Beck entwickeltes Selbstverteidigungssystem. Die Allkampftechniken bestehen aus Schlag-, Würge-, Hebel-, Klammer- und Schleudertechniken. Die besten Techniken wurden von allen anderen Kampfsportarten entnommen, wie Karate, TaeKwonDo, Kung-Fu, Judo, Ju-Jitsu und zu einem einheitlichen System zusammengefügt. Im Allkampf gibt es auch Formen und Kombinationen. Das System wurde 1968 entwickelt.

Noch Fragen ? :D

Pantha
29-11-2001, 23:57
Hallo TheHeadhunter,

ich danke Dir, hast Du da vielleicht noch ein Link??


Gruß

Panther

Pantha
30-11-2001, 00:00
@ Panther ... deine PN sind voll ... - hab dir nen urigst langen Text geschrieben den ich dann wohl nochma schreiben darf *lol*

Hallo BlackSam,

es tut mir sehr Leid, PN sind jetzt lehr.


Grüßle

Panther

TheHeadhunter
30-11-2001, 08:37
Original geschrieben von Panther
Link??



Mhh, momentan is meine Page im Umbau. Also sieht man auf http://www.kampfsportkocaman.de auch nur die Definition.

Einer der AJ Verbände in Dtld. ist der DAB [url=http://www.allkampf-dab.de]http://www.allkampf-dab.de[/url, wobei ich persönlich überhaupt nichts von diesem halte. Hab da einiges an Erfahrung sammeln dürfen, und kann sagen, das er einfach nur....ach egal, will keine schmutzige Wäsche waschen.
...
Andere Links sind mir nicht bekannt. Hab keine Ahnung ob Jakob Beck selber ne Homepage hat..muss ihn mal fragen, wenn ich ihn wieder treffe.

Pantha
30-11-2001, 12:11
Original geschrieben von TheHeadhunter

http://www.allkampf-dab.de[/

Hallo TheHeadhunter,

kann das sein das, daß lauter Leute aus dem Taekwondo sind?

Viele Grüße

Panther

killahbabe
30-11-2001, 13:10
@ black sam

och danke :o) aber ich sehe es ja bei einigen andern die habens dann nich drauf und verkacken bei der Prüfung was dann meist auch noch kostet also prüfungsgebühr usw...

TheHeadhunter
30-11-2001, 16:49
Original geschrieben von Panther


Hallo TheHeadhunter,

kann das sein das, daß lauter Leute aus dem Taekwondo sind?

Viele Grüße

Panther

Der DAb wurde 95 gegründet.. Allkampf Jitsu gibt es seit 68. Da kommt es logischerweise zu Überschneidungen.

Pantha
30-11-2001, 19:25
Original geschrieben von TheHeadhunter


Der DAb wurde 95 gegründet.. Allkampf Jitsu gibt es seit 68. Da kommt es logischerweise zu Überschneidungen.

Mich wundert es das Allkampf Jitsu so alt ist und das ich im Internet nichts darüber finde.
Kannst Du mir vielleicht mehr darüber sagen, oder hast Du ein Prüfungsprogramm. Gibt es einen Ansprechpartner?????

Ich Danke

Panther

TheHeadhunter
30-11-2001, 21:19
Ich hab Verbindung zu ganz oben. ;) Was willst Du denn wissen ?

cdobe
01-12-2001, 07:04
@ killahbabe
Kopf hoch! Bei der ersten Prüfung werden die doch keine kleinen Mädchen durchfallen lassen :D :D

killahbabe
02-12-2001, 23:50
was heisst hier kleines mädchen, mit meinen 175 cm überrage ich sogar mehrere unserer Trainer :D

aber glaube wohl nicht das die da einen unterschied machen würden, also nicht bei uns. Hab da schon üble sachen von einem unseriösen verein bei uns gehört die nix besseres zu tun haben als leute durchfallen zu lassen, die knete zu kassieren und die kinder anzuschreien (ist wirklich passiert war eine kinderkarategruppe). Das war eine sehr üble sache

killahbabe
02-12-2001, 23:53
bzw ich habe mit der mutter von dem kleinen gesprochen der das passiert ist. gottseidank haben die eltern die kinder aus dem verein genommen und sich bei der stadt beschwert sodass dieser verein geschlossen wurde

cdobe
03-12-2001, 00:08
Wieviele Trainer habt Ihr denn? Lass mich raten: Es sind Sieben... :D :D

killahbabe
03-12-2001, 12:57
lol ich werds ihnen ausrichten ;o) Nein es sind nur 3 Trainer die kleiner sind wie ich. Aber man gewöhnt sich dran wenn man was größer ist als mädel ich find das sogar irgendwie praktisch weil dann nur selten solche "kleines mädel" sprüche kommen :D *lol*

TheHeadhunter
03-12-2001, 16:08
Original geschrieben von killahbabe
lol ich werds ihnen ausrichten ;o) Nein es sind nur 3 Trainer die kleiner sind wie ich. Aber man gewöhnt sich dran wenn man was größer ist als mädel ich find das sogar irgendwie praktisch weil dann nur selten solche "kleines mädel" sprüche kommen :D *lol*

Looool. Mir egal...hab noch nie ein Mädchen getroffen auf die die Bezeichnung klein nicht zu traf....

:p

Mathias
03-12-2001, 16:21
Ich mache Judo und Schlafen :D

Greg5000
04-12-2001, 17:27
Habe mir mal die Frieheit genommen, das Ganze mit "Wichtig" zu makieren!:)

Pantha
04-12-2001, 23:10
Original geschrieben von Greg5000
Habe mir mal die Frieheit genommen, das Ganze mit "Wichtig" zu makieren!:)

Danke

Mathias
05-12-2001, 00:30
Wie meinst Du das?

Pantha
05-12-2001, 05:38
Original geschrieben von Mathias
Wie meinst Du das?

Hallo Mathias,

das DANKE ging an Greg5000, weil er meiner Meinung ist und das Thema als wichtig eingestuft hat.


Viele Grüße

Panther

Greg5000
05-12-2001, 14:57
Nichts zu danke! Interessiert mich auch mal was in diesem Forum so für Leute rumlaufen.;)

BlackSam
05-12-2001, 22:00
.... nur Geisteskranke :p - haste ja gemerkt! :D

@ Mathias .... haste schon nen Dan im Schlafen? ... ich mein genug Erfahrung hat man ja und an Training fehlts sich auch nich :D

greetz BlackSam

eclipze
06-12-2001, 08:08
Hi Leutz!

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben :D und um nochmal auf das eigentliche Thema zurueck zukommen

Ich selber mache JIU JITSU (DFJJ) und ich bestehe auf die Schreibung. Nee, nicht wirklich, aber lieber ist mir die schon.


MfG

eclipze

BlackSam
06-12-2001, 22:03
In Japan heißt es aber Ju-Jutsu ... nur mal so
Wie lange machst du das schon?

greetz BlackSam

eclipze
07-12-2001, 16:46
In Japan heisst das gar nix, weil die in Japan nicht auf Romaji schreiben. Romaji ist die offiziell anerkannte "Lautschrift", aber die hat's damals als es mit der Verbreitung von Jiu-Jitsu losging noch nicht in der Form gegeben.

Die Schreibweise "Jiu-Jitsu" kommt aus dem Franzoesischen, waehren "Ju-Jutsu" hier durch die einzelnen Verbaende staerker gepraegt wurde. Eine "richtige" Schreibweise gibt es daher nicht.

Es sei denn Du moechtest demnaechst Deine (jap.) Kampfkunst hier per Kanji, Hiragana oder Katakana mitteilen.


MfG

eclipze

BlackSam
08-12-2001, 14:51
Das funzt leider nicht weil das mein Rechner nicht unterstützt und dieses Board auch nich.... :D

greetz BlackSam

Pantha
14-12-2001, 15:10
http://www.kampfkunst-welt.de/jujutsu.gif

killahbabe
20-12-2001, 13:58
ahh cool wollte schon immer mal die bedeutung dafür wissen :o)

nica
30-12-2001, 22:37
Hallo zusammen!
Ich kenn mich hier noch gar nicht aus und probier jetzt einfach mal, was dazu zu schreiben.
Kann noch nicht wirklich behaupten, dass ich Aikido mache. Hab neu damit angefangen und bin noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Wenn mir jemand was dazu erzählen kann, freu ich mich.
Danke
nica

Pantha
31-12-2001, 12:06
Hallo nica,

wie lange machst Du schon Aikido??

Und für was? Zur Selbstverteidigung oder für Innere Ausgeglichenheit?

Viele Grüße

Panther

Michael N.
28-01-2002, 22:47
@ panther
danke für den Hinweis im Net

@ eclipze
--------------------------------------------------------------------------------
In Japan heisst das gar nix, weil die in Japan nicht auf Romaji schreiben. Romaji ist die offiziell anerkannte "Lautschrift", aber die hat's damals als es mit der Verbreitung von Jiu-Jitsu losging noch nicht in der Form gegeben.
---------------------------------------------------------------------------------
Wie bitte????
Das japanische "Romaji" heißt auf Deutsch sinngemäß übersetzt "Sprache, Römisch" und bezieht sich auf unser Alphabet.
Da ist nix mit anerkannter Lautschrift. Romaji gehört neben Hiragana, Katagana und Kanji zum vierten Alphabet in Japan. Es wurde mit den ersten Westlern in Japan eingeführt.

----------------------------------------------------------------------------------
Die Schreibweise "Jiu-Jitsu" kommt aus dem Franzoesischen, waehren "Ju-Jutsu" hier durch die einzelnen Verbaende staerker gepraegt wurde. Eine "richtige" Schreibweise gibt es daher nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Im Japanischen gibt es keine richtige oder falsche Schreibweise. Ein Kanji wird geschrieben und je nach Landesteil wird es so oder so ausgesprochen.

Rene
28-01-2002, 23:20
Im Japanischen gibt es keine richtige oder falsche Schreibweise. Ein Kanji wird geschrieben und je nach Landesteil wird es so oder so ausgesprochen.

Der zweite Satz wiederspricht dem ersten. Es müsste somit heisen "Im Japanischen gibt es keine richtige oder falsche Aussprache." :rolleyes: