Vollständige Version anzeigen : Rezensionen bei Amazon
Sportler
02-08-2007, 15:41
Zum Kotzen, echt!
Haben mir schon mindestens 10 Bücher allein deshalb nicht gekauft, weil irgendwelche Trottel das Ende in die Rezension schreiben.
Ich oute mich jetzt mal als Harry-Potter-Leser. Habe ihn glücklicherweise schon durch. Grad surft meine Freundin auf Amazon und schaut sich die Rezension zum englischen Band 7 an. Die Rezensionen sind auf deutsch. Und ein gewisser Herr schreibt dann:
Bla bla, der stirbt, der macht dies, und so überlebt... So ein *****! Echt armselig.
Das regt mich jedesmal so tierisch auf.
Wollt ich nur mal sagen...:o
Das ganze erinnert mich an die Simpsonfolge,wo Homer mit Marge aus dem Kino kommt,wo sie Star Wars-Das Imperium schlägt zurück gesehen haben.
Und Homer geht an der Schlange vorbei mit den Leuten die noch in den Film wollen.
Und dabei sagt er laut:Marge,dieser George Lucas ist schon ein verrückter Typ.Wer hätte gedacht das Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?:D
tja, wenn jeder depp rezensionen schreiben darf dann komt halt sowas dabei herraus !
sowas ist ärgerlich. :(
Da ich keine Romane und Bücher mit Handlung lese, ist mir das noch nie passiert, aber bei Filmen ist es genau das gleiche.
Habe neulich in einer Bewertung soviel von saw 3 erfahren, dass ich mich auch geärgert habe so etwas zu lesen....
Aber wie will man da entgegensteuern :confused:
bin ich überfragt....
:(
Grüsse,
Adrién
Aber wie will man da entgegensteuern :confused:
bin ich überfragt..
Ganz einfach,die VanZan Methode:Ich lese mir so etwas erst gar nicht durch.
Wieso liest sich jemand Rezensionen zu einem Buch durch, welches er sowieso lesen wird? :weirdface
Ganz einfach,die VanZan Methode:Ich lese mir so etwas erst gar nicht durch.
aber das muss man erst mal können :(
Sportler
02-08-2007, 17:07
Wieso liest sich jemand Rezensionen zu einem Buch durch, welches er sowieso lesen wird? :weirdface
Naja, ich lese beispielsweise gerne Autor xy. Dieser Autor schreibt teils geniale Bücher und teils nen ziemlichen Mist. Bevor ich also das Buch kaufe, lese ich mal, was die anderen schreiben. Nach 3 Rezensionen denke ich mir: "Das scheint wieder eins von den guten zu sein"
Dann lese ich die 4., eigentlich schon sicher, das Buch zu kaufen, und dort steht dann: "Gutes Buch, nur blöd wie am Ende der Held stirbt"
Ist doch scheiße...
Habe jetzt bei Amazon die Rezension als "unzumutbar" markiert. Vielleicht lesen die das dann durch oder fragen mich...
Wäre halt schön wenn Leute in ihren Rezensionen o.ä. elementare Dinge per spoiler markieren würden.
sowas ist ärgerlich. :(
Da ich keine Romane und Bücher mit Handlung lese, ist mir das noch nie passiert, aber bei Filmen ist es genau das gleiche.
:ups::ups: das nenn ich ja mal ne einstellung :p:p
Rocky777
02-08-2007, 17:15
Einfach auf "Diese retension ist unzumutbar" drücken und Ende.
Wenns bereits gelesen wurde.. ist das natürlich nicht doll.. aber mich stört sowas irgendwie nie. (also zuwissen was es für ein Ende hat) Manche Filme fangen ja auch so an.
Bevor ich also das Buch kaufe, lese ich mal, was die anderen schreiben. Nach 3 Rezensionen denke ich mir: "Das scheint wieder eins von den guten zu sein"
Nach 3 Rezensionen denke ich mir meistens, das selbe wie bei 100 oder einer einzigen...
Ziehen wir mal die Fakerezensionen der Autoren und von denen beauftragten Schreiberlinge ab, bleibt bei einigen Büchern keine übrig. Und alles was von echten Leuten kommt ist für einen selbst doch eh kaum von Belang, wenn es nicht um Fach- oder Sachbücher sondern Belletristik geht. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Da bleibt einem nur der Gang in den "nicht-virtuellen" Buchladen um ein wenig drin zu blättern.
Dann lese ich die 4., eigentlich schon sicher, das Buch zu kaufen, und dort steht dann: "Gutes Buch, nur blöd wie am Ende der Held stirbt"
Ist doch scheiße...
Mich wundert ja überhaupt, dass die solche Rezensionen reinstellen. 9 von 10 die ich immer schreibe, werden zuverlässig von Zensurmitarbeitern geblockt...:p
Abgesehen davon muss man bei solchen Büchern doch einfach damit rechnen...ich meine Harry Potter - ein Buch bei dem es in der wochenlangen Berichterstattung nur um das Ende ging...
Ja und wenn es einen erwischt hat, dafür sorgen dass es die nachkommenden nicht trifft und auf den "unzumutbar-Knopf" drücken.
Ist doch super, wenn man schon weiß, wie's aussgeht, dann braucht man das ganze Buch auch nicht mehr zu lesen ;) :D
Ich lese mir Rezensionen nur zu Büchern durch, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie kaufen möchte. Wenn ich das Ende vorher erfahre, stört mich das auch nicht sonderlich, weil ich dann eher abschätzen kann, ob das Buch in meine verhasste Happy-End-Sparte zuzuordnen ist....
Btw: bei Harry Potter kannte ich das ganze Ende schon nen Monat vorher, und trotzdem hab ichs gerne gelesen. der Weg zum Ziel kann ja auch spannend sein. ;)
ich hab mir mal ein Buch gekauft -ohne die Rezensionen vorher zu lesen :o nur weils auf der Bestseller Liste war - und das Buch war sooooooooooooooo schlecht - da hätt ich mal besser vorher auf amazon geschaut, hab von dem Autor auch schon relativ viel gelesen, darunter eigentlich nur gute und akzeptabel, aber das war mal echt schlecht :ups:
Allerdings würde ich auch keine Rezension schreiben die mehr über den Inhalt des Buches hergibt als die die Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken.
Eher sowas, klare Handlung, Charaktere glaubhaft, der Leser wird trotzdem noch überrascht auch wenn er glaubt alles zu kennen usw....
Aber sowas wie, der Held besiegt das Monster es fällt den Abhand mehrere hundert Meter in die Tiefe ,Held springt vor Freude durch die Gegend, stolpert und endet wie das Monster -würde ich niemals schreiben :cool:
:ups::ups: das nenn ich ja mal ne einstellung :p:p
geht mir genauso.
Ich kenn kein Buch mit Handlung was geil is, 1-2 vielleicht.
dominik777
04-08-2007, 17:54
geht mir genauso.
Ich kenn kein Buch mit Handlung was geil is, 1-2 vielleicht.
na, das nenn ich mal ne fiese unterstellung. dann bist du einfach noch nicht an die richtigen bücher geraten?
aber ja, es gibt halt einfach menschen, die nicht gerne lesen (romane und solchen schmarren ;))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.