PDA

Vollständige Version anzeigen : Kondition

Schwede1968
02-08-2007, 15:45
Hallo Zusammen,

ich gehe regelmäßig 1 Stunde laufen und ins Fitnessstudio. Beim KK-Training bin ich aber schon nach ein paar Minuten hartem Pratzentraining völlig fertig. Wie kann ich Zuhause meine Schnellkraft-Kondition verbessern? Sandack- oder Pratzentraining ist nicht möglich.

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Marty P
02-08-2007, 16:18
Da bin ich jetzt auf die Antworten gespannt. Ging mir nämlich genau so, bin ins KM Training gegangen und hab gemeint konditionell können die mir gar nix weil ich sehr viel laufe. Denkste, hätte beinahe gereiert.

Ich glaube das kommt einfach mit der Zeit, es ist ja eine vollkommen andere Belastung. Ich laufe relativ gleichmäßig, während das Pratzentraining ja schnellkraft ist. Oder seh ich das falsch ?

the_ANSWER
02-08-2007, 16:30
Langes Laufen ist eben ein ganz andere Belastung als das vergleichsweise kurze und explosive Sparring oder Pratzentraining.
Probiert es deshalb mal mit Intervalltraining sprich Laufen mit Sprints.
Ein Zirkeltraining wird auch helfen. Z. B. drei Minuten lang ein paar Übungen je 30 Sek. und dann eine Minute Pause. 4 bis 6 Runden insgesamt und ihr werdet schön schwitzen.
Für mehr Inspiration: Rosstraining (http://www.rosstraining.com/articles.html)

Aber schon mal vorweg: Solche Workouts sind hart. Nicht zu vergleichen mit entspanntem Joggen. Viel Spaß ;)

muay2477
02-08-2007, 20:11
Hatte das Porb. auch habe dann angefangen in mein Ausdauertraining das bis dato nur aus Grundlagen-(60-70% HF)/ und Training mit moderaten Intensität (70-80% HF) bestand auch noch ein Hartes Training (80 - 90% HF) hinzuzufügen.