Vollständige Version anzeigen : Sparring Ich (Boxer) vs Thaiboxer
Ich will mit einem Thaiboxer mal ein bisschen Sparring betreiben und er hat einfach sehr viel Streetfight erfahrung und ich eigentlich keine ich bin ein bisschen grösser und habe ein bisschen mehr Masse an mir. Wie soll ich mich gegen einen Thaiboxer verhalten?
Ich will mit einem Thaiboxer mal ein bisschen Sparring betreiben und er hat einfach sehr viel Streetfight erfahrung und ich eigentlich keine ich bin ein bisschen grösser und habe ein bisschen mehr Masse an mir. Wie soll ich mich gegen einen Thaiboxer verhalten?
Du solltest Dich von Kicks nicht beeindrucken lassen bzw. es wäre ganz gut wenn Du weißt wie man Lowkicks blockt. Achte auf den clinch, entweder verhindern(rausboxen) oder gleich mit klammern. Aber viel Spaß, du wirst erst nach dem Sparring kapieren was ich meine;)
wie blocke ich lowkicks? also nicht mit dem schienbein den seinen ist 100% härter! mit der sohle oder so?
wie blocke ich lowkicks? also nicht mit dem schienbein den seinen ist 100% härter! mit der sohle oder so?
Tja, vielleicht könntet Ihr Euch auf Schienbeinschoner einigen?;)
Nak-Muay
02-08-2007, 19:04
Am besten legst du dich auf den Boden und wartest bis sein Herrchen kommt wenn kein Herrchen kommt viel Glück !
Pass beim Clinchen auf die Ellenbogen auf ! Immer schön eng clinchen und bei kniestössen das antworten nicht vergessen und beim Antworten musst du aufpassen dass du danach nicht dein Flugschein machst !
muay2477
02-08-2007, 19:37
Wie wärs wenn Du versuchst auf Tempo zu Boxen?? Nicht auf einen direkten schlagabtausch zu warten sondern mehr so "Seilzone" zu nutzen kreisrund zu gehen???
Habe die Boxer bei uns beobachtet die dieses Prinzip angewand haben; waren meist aufgrund ihrer bewegung besser nur wenn sie sich statisch und nur direkt auf nen schlagabtausch einliesen wurde es eng.
Wie soll ich mich gegen einen Thaiboxer verhalten?
Macht man nicht genau aus dem Grund sparring gegen jemanden, um zu lernen?
Bekommst jetzt vielleicht zig Tips, wovon du nacher fast alles vergisst oder eh nicht umsetzen kannst. Fangt locker an, dann lernst du mit der Zeit dazu und dann, wenn du ein bisschen Erfahrung gemacht hast, frag nochmal und tausch dich mit anderen aus.
Hier passt wohl am besten:
Was Du mir sagst, das vergesse ich.
Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was Du mich tun läßt, das verstehe ich.
(Konfuzius), 500 v. Chr.
Das ihr beide miteinander sparren wollt finde ich gut, wünsch euch viel Spaß dabei.
Das problem es wird sehr wahrscheinlich ausarten da ich noch eine rechnung mit im offen habe ...
sumbrada
03-08-2007, 12:38
Das problem es wird sehr wahrscheinlich ausarten da ich noch eine rechnung mit im offen habe ...
Na, super:rolleyes:, dann ist das kein Sparring, sondern eine Schlägerei.
Dann laßt es und wenn nicht, gewinnt der Bessere, der, der sein Spiel besser durchzieht.
dominik777
03-08-2007, 12:38
super... und wie willst du da vernünftiges sparring machen? :rolleyes:
Lies ein bisschen was über bare-knuckle boxing. Andere Deckung etc.
§ENERGY§
03-08-2007, 15:49
:megalach:
Bare-knuckle-Deckung ala Wu-Man-Sao ist nur herzlich ungeeignet gegen Kicks, besonders zu den Beinen. Sofern man nicht gelernt hat vernünftig zu blocken, wird man sich früher oder später die Arme oder Beine verletzen. Das hat auch Jerome LeBanner gemerkt, und der hat richtig Arme. Einmal falsch geblockt und durch war der Unterarm.
Ich würde es als Schlägerei LASSEN, das Risiko eines Krankenhausaufenthalts mit gebrochenem Arm oder Knieverletzung ist zu hoch. Du müsstest VERNÜNFTIG lernen mit Kicks umzugehen, bevor Du irgendwas mit voller Intensität machst.
Merdarion
04-08-2007, 22:11
Du könntest dich natürlich auch mit ihm einigen, nur zu boxen. Dann würdest du wohl den 1. Platz machen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!
Irgendwie haben alle mit irgendwem ne Rechnung offen! Vergiss das Trinkgeld nicht.
Herr Ober, die Rechnung bitte.
Branco Cikatic
05-08-2007, 00:56
Irgendwie haben alle mit irgendwem ne Rechnung offen! Vergiss das Trinkgeld nicht.
Herr Ober, die Rechnung bitte.
:hammer:
jaja de Kerim. Wän ich dich wär wür ich ihm eifach en unerwartete Box geh bevor er öbis mache chan dän cheggt ers oder?
ps: hey nöd zu härt mit din azeigebild ;)
dominik777
09-08-2007, 21:36
jaja de Kerim. Wän ich dich wär wür ich ihm eifach en unerwartete Box geh bevor er öbis mache chan dän cheggt ers oder?
sag mal - das ist ein deutschsprachiges forum. und wenn du sicher stellen möchtest, dass dich hier jeder versteht, solltest du schon in schriftsprache schreiben, ungezogener bengel. ;)
Hansestadt2007
11-08-2007, 13:40
Am besten legst du dich auf den Boden und wartest bis sein Herrchen kommt wenn kein Herrchen kommt viel Glück !
Pass beim Clinchen auf die Ellenbogen auf ! Immer schön eng clinchen und bei kniestössen das antworten nicht vergessen und beim Antworten musst du aufpassen dass du danach nicht dein Flugschein machst !
Ich würde das erste bevorzugen NAK:D
Ähhhhhh......bitte was????:confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.