Vollständige Version anzeigen : Kann man sich für 10-12 EUR ...
am Tag Eiweißreich ernähren? Ich benötige 180 g Eiweiß am Tag. Meint ihr, dass das möglichst ist? Warum ich das frage? Weil ich gerade mein Studentenleben plane und nicht so recht weiß, wie das mit meinem Krafttraining dann weitergehn soll ...
Natürlich reichen 10€. Schlimmstenfalls frisst du Magerquark bis zum umkippen.
3 Packung magerqaurk Ca 180 Gramm eiweiß = Ca. 1.50€ Nur mal so als beispiel!:D Ne klar 3 packungen am tag wirst du nicht essen wollen;)
Aber es geht! Zähle doch einfach mal einen Tag das eiweiß in deine Nahrung!
Edit:
ath87 war schneller!
Joa schaue das du mit den 10 Euro am tag irgend wie 1 euro am tag abziehen kanst dan hast du ende monat 30 euro das langt für gutes Whey Protein Pulver mit dem kommst du schnell auf 180g :)
Danke erstmals für die Antworten. Es ist ja nicht nur so, dass ich Eiweiß benötige. Brauche ja Gemüse, Obst usw auch ... Das geht dann denk ich schon ins Geld oder wie seht ihr das?
Zum Frühstück Haferflocken, dann hast du schon mal viel EW und KH.
Mittagessen Teigwaren, Pute, Gemüse/Salat.
Abendessen Thunfisch aus der Dose mit den restlichen Teigwaren vom Mittagessen.
Keine 12 Euronen. Und für zwischendurch Brot mit Aufschnitt, Magerquark, Käse, Nüsse, ......
Also für Protein geht 1 euro und noch eine Putenbrust 2-3 euro das sind 4 Euro und dan das gemüse + Obst allgemein sehr billig 2-3 euro das sind 7 euro dan getränke darfst du ja eh nur stilles Wasser trinken also = 0 Euro
dan noch gutes KH sind Nudeln max. 3 Euro so hast du deine 10 eur.
Hm ich weiß zwar nicht, was ihr in Deutschland für Eiweißgehalt in der Nahrung habt, aber bei den aufgezählten Dingen komm ich nie auf 180 g Eiweiß oder täusch ich mich? Ich mein so eine Putenbrust 200-300 g hat ja grad mal 40-60 g eiweiß ...
El Commandante
02-08-2007, 18:21
Hm ich weiß zwar nicht, was ihr in Deutschland für Eiweißgehalt in der Nahrung habt, aber bei den aufgezählten Dingen komm ich nie auf 180 g Eiweiß oder täusch ich mich? Ich mein so eine Putenbrust 200-300 g hat ja grad mal 40-60 g eiweiß ...
Deutschland ist ein armes Land. Da müssen sich die LEute was vormachen.:D
Magerquark, Magerquark, Käse, Fisch, Bohnen, Tofu, alles.
Achja, Teigwaren bestehen nicht nur aus Kohlenhydraten.
Btw. kleiner Auszug aus ner Lebensmitteldatenbank, jeweils pro 100g:
Brathähnchen gegart 27,3
Magerquark 13,6
200gr Hähnchen plus 500gr Magerquark und du bist auf ~125gr EW
Du willst 300Euro und mehr für Nahrung pro Monat für dich ausgeben???
Du planst ein Studentenleben???
Du willst 300Euro und mehr für Nahrung pro Monat für dich ausgeben???
Du planst ein Studentenleben???
genau das selbe habe ich gerade auch gedacht!
Stundenten haben ein Lockeres leben!
das sehe ich auch immer an meinem Mitbewohner! Der hat immer frei:confused:
Aber nie Kohle! Vielleicht könnt ih eiuch mal austauschen:D
Naja ich plane ja nur mal. Wenn ich 300 für Nahrung ausgebe, bleibt mir eh nimma recht viel übrig *gg*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.