Vollständige Version anzeigen : Guckt mal wie schnell
http://www.youtube.com/watch?v=hNe9Tl-5pU0&mode=related&search=
Haumichweg
02-08-2007, 22:02
Schnell kann jeder ;) es macht aber erst Sinn wenn auch Struktur und Verständnis dabei ist
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:07
Wie geil ist das denn:
"Das Training an der Holzpuppe ist eine der höchsten Trainingsformen im TB Wing Tsun."
TB Wing Chun = Thomas Braun Wing Chun?
Dann mach ich ab heute nur noch CS Wing Chun...:D
Sun
wangshiyuan
02-08-2007, 22:09
Zuviel Kaffee oder Red Bull:D
dann muss ich die *ing *ung ler fragen:
War das denn technisch sauber?
Wie Haumichweg sagte, schnell sein ist noch nicht die Kunst,
Aber wenn er das sauber gemacht hat, dann finde ich ist das eine gute Leistung. Ich bin nicht so schnell :o
Ich war aber auch noch nie an einer Holzpuppe :o
flavoursaver
02-08-2007, 22:15
aus irgendeinem grund hab ich das gefühl, dass dieses gefuchtel sogar auf eine art "funktionieren" könnte :D;)
aber klar: dermassen vorbei am eigentlichen sinn der holzpuppe, dermassener gehts gar nicht! :p
Pancho Villa
02-08-2007, 22:15
sch... jetzt dopen sich sogar schon die Kampfkünstler
aber klar: dermassen vorbei am eigentlichen sinn der holzpuppe, dermassener gehts gar nicht! :p
Was ist der Sinn der Holzpuppe und warum ist der Mann an dem Sinn vorbei?
Wenn die Techniken sauber ausgeführt wären, würde dann nicht alles super sein?
Ich weiß, ich klinge dumm...:rolleyes:
Kläre mich auf ;)
Haumichweg
02-08-2007, 22:19
dann muss ich die *ing *ung ler fragen:
War das denn technisch sauber?
Wie Haumichweg sagte, schnell sein ist noch nicht die Kunst,
Aber wenn er das sauber gemacht hat, dann finde ich ist das eine gute Leistung. Ich bin nicht so schnell :o
Ich war aber auch noch nie an einer Holzpuppe :o
Das war reines Freestyle und jeder der sein System einigermaßen drauf hat wird gegen einen Holzkörper mit Armen schnell drauf dreschen können ...
Die Idee des Püppchen im WT/WC/VT ist aber sicherlich eine andere
Airflare Ninja
02-08-2007, 22:19
genau wie ich, wenn ich ne mücke im zimmer jage
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:21
:megalach:
Sun
panthera
02-08-2007, 22:24
@ alle:
freundschaftlicher Rat. Eingangs genannter bzw. verlinkter Herr mag es gar nicht, in Foren Erwähnung zu finden. Da gab's schon öfter richtig Ärger.
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:28
@ alle:
freundschaftlicher Rat. Eingangs genannter bzw. verlinkter Herr mag es gar nicht, in Foren Erwähnung zu finden. Da gab's schon öfter richtig Ärger.
Ich bin sauber...:D
Sun
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:30
Und wenn es eine Missverständinis geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, da es keinen Grund dafür gibt, ich hab 'ne Advocard, Anwalts Liebling...:D
Sun
:cool:
was denn das für eine puppe. hab ich das richtig gesehen, oder hat die gar keine wandbefestigung? sowas suche ich eigentlich.
flavoursaver
02-08-2007, 22:37
Was ist der Sinn der Holzpuppe und warum ist der Mann an dem Sinn vorbei?
Wenn die Techniken sauber ausgeführt wären, würde dann nicht alles super sein?
Ich weiß, ich klinge dumm...:rolleyes:
Kläre mich auf ;)
die holzpuppe ist eben kein fiktiver gegner.
an der holzpuppe werden präzision, distanz, timing, winkel und gleichzeitigkeit von bewegungen trainiert. in dem sinne dient sie auch als fehlerkorrektur. und wie bei jeder anderen form sollte man sich auch beim trainieren der holzpuppenform immer bewusst sein, warum man diese und jene bewegungen macht und was man dabei eigentlich trainieren will.
wenn man mit einer solchen geschwindigkeit und ohne plan auf die puppe einschlägt, geht das alles nicht. so einfach.
die holzpuppe ist eben kein fiktiver gegner.
an der holzpuppe werden präzision, distanz, timing, winkel und gleichzeitigkeit von bewegungen trainiert. in dem sinne dient sie auch als fehlerkorrektur. und wie bei jeder anderen form sollte man sich auch beim trainieren der holzpuppenform immer bewusst sein, warum man diese und jene bewegungen macht und was man dabei eigentlich trainieren will.
wenn man mit einer solchen geschwindigkeit und ohne plan auf die puppe einschlägt, geht das alles nicht. so einfach.
wieder was dazu gelernt :)
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:41
Finde ich auch klasse. Jeder Judoka überlegt sich nach solch guten Aktionen ob er nicht konvertieren sollte...
Sun
Sun Wu-Kung
02-08-2007, 22:46
Bei youtube kann man sich den Rest angucken.
Dann können sich alle daran erfreuen:
LINK (http://www.youtube.com/user/gkmnet)
Sun
SeraphiM
03-08-2007, 00:50
wow, der gefällt mir, diese schnelligkeit hat bestimmt eine nicht zu verachtende schockwirkung in einem fight, das sieht gut aus !
wüsste zu gern, wo und wie er das gelernt hat, sicherlich nicht in so einem ingsbumszombieverein !
MfG
Telefonmann
03-08-2007, 00:51
Den Herrn Braun sollte man mit Vorsicht geniessen.
Seine Anwälte könnten noch schneller als sein WT sein.
Telefonmann
03-08-2007, 00:54
wüsste zu gern, wo und wie er das gelernt hat, sicherlich nicht in so einem ingsbumszombieverein !
MfG
Bei Salih Avci. Ich habe keine gute Meinung vom WT, aber was Salih Acvi unterrichtet könnte wirklich was taugen.
DerGroßer
03-08-2007, 01:26
Bei Salih Avci. Ich habe keine gute Meinung vom WT, aber was Salih Acvi unterrichtet könnte wirklich was taugen.
Avci Leute sind schon gut und die Sachen von Avci im Netz schauen auch oft ganz brauchbar bis gut aus :)
Die Highspeed Puppenbearbeitung halte ich dennoch, genau wie das turbo PoonSau, für absoluten Schwachsinn. Mit WingChun hat Avci WT eh kaum was zu tun, bis auf wenige Ähnlichkeiten...
Pancho Villa
03-08-2007, 06:52
Hier noch ein kleiner Ablacher
http://www.youtube.com/watch?v=2h4Nid8GikU&mode=related&search=
Sehr schön der Gazellensprung und die Kettenfausthaken bei 1:16.
Melphin2
03-08-2007, 07:49
Augen zu und drauf los! :kaffeetri
Mit WingChun hat Avci WT eh kaum was zu tun, bis auf wenige Ähnlichkeiten...
Das mag schon sein, aber was TB macht funktioniert. Das hat er schon bewiesen. :cool:
Gruss
J.
Telefonmann
03-08-2007, 09:40
Funktionieren ist ja auch relativ ...
DerGroßer
03-08-2007, 11:35
Das mag schon sein, aber was TB macht funktioniert. Das hat er schon bewiesen. :cool:
Gruss
J.
Wo, wann,was und wie?
Er erinnert mich an captain Hook :)
Und seine Halle sieht ganz nett aus ... !!;)
SeraphiM
03-08-2007, 12:25
Hier noch ein kleiner Ablacher
http://www.youtube.com/watch?v=2h4Nid8GikU&mode=related&search=
Sehr schön der Gazellensprung und die Kettenfausthaken bei 1:16.
ach sooo, jetzt weiss ichs wieder, ich habe sogar ein video von dem guten mann...
fetzige musik und superkompromissloses vorgehen inklusive nachtreten, cooles vid, leider eine ausnahme in der ingsbumswelt...:D:D
Gruss
J.
Wo, Wann und gegen Wem?
Hat mich nur interessiert...
Bart der Geier
03-08-2007, 15:25
gehört das Geschrei mit zur Ausbildung ?
Was oben raus ist, kann unten nicht mehr kommen :D
By the way, wo ist das HP Video geblieben?
Wo, Wann und gegen Wem?
Hat mich nur interessiert...
Hi Ferdie,
Guckst du:
"Das Jahr 1992 war kein gutes Jahr. Während einer
Werbeaktion für seine damalige Schule bemerkte Thomas Braun wie drei
Skinheads einen kleinen, ausländischen Jungen bedrohten. Thomas Braun
schaute sich das Geschehen aufmerksam an. Nachdem einer der drei
Skinheads den kleinen ausländischen Jungen bespuckt hatte, konnte Thomas
Braun nicht tatenlos zuschauen, da sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
dies nicht zuließ. Er griff ein, um dem Jungen zu helfen und geriet in
eine ziemlich heftige Auseinandersetzung, die Thomas Braun trotz
Schnittverletzungen für sich entscheiden konnte. Zwei Wochen später
wurde Thomas Brauns Wing Tsun Schule nachweislich in Brand gesetzt,
allerdings wurden die Ermittlungen bereits nach wenigen Wochen
ergebnislos eingestellt."
Quelle: TBWT Kampfkunstakademie Dueren - Sifu Thomas Braun (http://www.tbwt.de) unter der Biographie von TB.
Dass die Story stimmt, können dir wahrscheinlich einige hier im Board bestätigen, wenn sie wollen. ;)
Gruss
J.
Bart der Geier
06-08-2007, 15:46
Was ist das für ein HP Modell? Mit Augenschlitzen? Erinnert mich irgendwie an Lord Helmchen :D (Lord Helmchen Modell?).
Aber giftig ist der Jung schon. Krass. Trinkt wahrscheinlich literweise schwarzen Kaffee.
Hey JonnyQ,
und du meinst, dass dies jetzt war krasses ist oder wie? Ich mein ja nur...
Ich habe nicht nur einmal in schwierigkeiten gesteckt... ;) Das TB was kann, das bezweifle ich auf keinen Fall. Nur ist so eine Sache nichts, was jetzt erwähnenstwert ist. (leider!)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.