PDA

Vollständige Version anzeigen : Mc Fit

Tino78
03-08-2007, 12:56
Moin, Moin....

Mich würde einmal eure Meinung interessieren, ich habe mich vor ca 4 Monaten hier bei uns im Mc Fit angemeldet & bin, gerade was das Preis - Leistungsverhältniss angeht, sehr zufrieden.

Auch von den Trainern und dem Umfeld, sprich dem dort trainierenden Klientel war ich positiv überascht, und konnte auch sämtliche Vorurteile die ich bis dato übers Mc - Fit gehört habe nicht bestätigen.

Doch wie gesagt kann ich nur über mein Magdeburg sprechen, wie sieht´s anderswo aus, hat jemand positive, als auch negative Erfahrungen gemacht?

Gruss Tino

kampffrosch
03-08-2007, 13:17
naja preis leistungsverhältniss ist doch bei wie viel? 14.90? nicht sooo hoch angesetzt;)
viele freunde von mir sind da und echt zu frieden

Tino78
03-08-2007, 13:36
naja preis leistungsverhältniss ist doch bei wie viel? 14.90? nicht sooo hoch angesetzt;)
viele freunde von mir sind da und echt zu frieden

Mittlerweile sind´s 16,90 €...

Franz
03-08-2007, 13:58
wenn du Zeit hast geh mal auf bbszene.de und suche dort nach MCFit
da wrist du sehen dass je nach Standort und ob Trainer benötigt werden oder nicht die Meinungen sehr stark auseinander gehen

BenitoB.
03-08-2007, 15:27
mc donalds schmeckt auch und macht satt,so richtig nahrhaft iss es aber trotzdem nich;)
wenns dir gefällt,dann bleib dabei,individuell wirst du anderswo möglicherweise besser betreut.

Dorschbert
03-08-2007, 15:57
Also ich bin bei McFit in Braunschweig und bin echt zufrieden.
Nette Trainer,die einen immer im Auge behalten und einen sofort korrigieren, wenn sie mal nen Fehler sehen und bei Fragen auch sonst immer ansprechbar sind.
An Geräten besteht eine gute Auswahl und es sind auch genug vorhanden, so dass selbst wenn das Studio proppenvoll ist fast nie Wartezeiten entstehen.
Sowohl die Geräte als auch die Räumlichkeiten sind gut in Shuss und gepflegt.

Allerdings ist das Ganze (um die Kosten niedrig zu halten) recht spartanisch gehalten, was mir jedoch recht gut gefällt.
Wer Wert auf Ambiente, Kurse, Bar, Sauna, Solarium u.s.w. legt, ist woanders sicher besser beraten.

MfG Dorschi

Luggage
03-08-2007, 16:03
mc donalds schmeckt auch und macht satt,so richtig nahrhaft iss es aber trotzdem nich;)
wenns dir gefällt,dann bleib dabei,individuell wirst du anderswo möglicherweise besser betreut.
Ich habe bis Dato in noch keinem Studio wirklich gute Betreuung erhalten. Wenn ich Erfahrungen aus dem Freundeskreis miteinbeziehe, liegen da Daten von 'zig Studios vor, in allen Preisklassen.
Ich glaube, nachdem man ein Bisschen gemacht hat, was der Trainer sagt, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst ordentlich schlau zu machen, sofern man hoch hinaus will.

Hauser
03-08-2007, 16:46
Ich denk mal McFit ist für den 0815-Fitnesskunden gestaltet worden, der mal eben nach der Arbeit ein bisschen trainieren will und nicht für Leistungssportler. Die Auswahl an Geräten fand ich jetzt nicht so berauschend. Preis und Öffnungszeiten sind dafür aber ganz gut.

Tino78
03-08-2007, 17:11

Mag sein, doch gerade für den Neueinsteiger wird einem eine Möglichkeit geboten, sich gesund zu bewegen.... Wenn du natürlich schon etwas fortgeschritten bist, gehst du deinen eigenen Weg und machst dich selber schlau. Ich denke aber dass diese Praktik auch in anderen Sportstudios vollzogen wird, oder....?

Tino78
03-08-2007, 17:13
Ich denk mal McFit ist für den 0815-Fitnesskunden gestaltet worden, der mal eben nach der Arbeit ein bisschen trainieren will und nicht für Leistungssportler. Die Auswahl an Geräten fand ich jetzt nicht so berauschend. Preis und Öffnungszeiten sind dafür aber ganz gut.

Doch, gerade die Auswahl finde ich sehr gut. Ist besser Ausgestattet, als die meisten Sportstudios, die ich sonst kennen gelernt habe....

...Ausserdem, wenn du etwas fortgeschritten bist, was brauchst du dann mehr, als ausreichend freie Gewichte und Hanteln :D;)

Tino78
03-08-2007, 17:20
Ich habe bis Dato in noch keinem Studio wirklich gute Betreuung erhalten. Wenn ich Erfahrungen aus dem Freundeskreis miteinbeziehe, liegen da Daten von 'zig Studios vor, in allen Preisklassen.
Ich glaube, nachdem man ein Bisschen gemacht hat, was der Trainer sagt, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst ordentlich schlau zu machen, sofern man hoch hinaus will.

Gerade auf Betreuung wird dort sehr viel Wert gelegt. Du kannst sie annehmen, musst es allerdings nicht.... Falls du gern für dich allein bist, gibt´s noch den sogenannten Mc - Fit - Terminal, in dem du alle Übungen sehr genau, mit den zu trainierenden Muskeln und der Bewegungslehre veranschaulicht wird.... Dazu gibts dort noch ein Lexikon, wo dir verschiedenen Fremdwörter erklärt werden, desweiteren werden dir Tips für bzw. zur Ernährung gegeben...

Tino78
03-08-2007, 17:24
wenn du Zeit hast geh mal auf bbszene.de und suche dort nach MCFit
da wrist du sehen dass je nach Standort und ob Trainer benötigt werden oder nicht die Meinungen sehr stark auseinander gehen

Hab schon mitbekommen, das gerade Hardcore-Body-Builder-Fraktion dem Mc-Fit doch eher mit geteilter Meinung gegenüber steht....

Doch genau dieses Klientel ist dort nicht unbedingt erwünscht....

Luggage
03-08-2007, 18:48
Gerade auf Betreuung wird dort sehr viel Wert gelegt. Du kannst sie annehmen, musst es allerdings nicht.... Falls du gern für dich allein bist, gibt´s noch den sogenannten Mc - Fit - Terminal, in dem du alle Übungen sehr genau, mit den zu trainierenden Muskeln und der Bewegungslehre veranschaulicht wird.... Dazu gibts dort noch ein Lexikon, wo dir verschiedenen Fremdwörter erklärt werden, desweiteren werden dir Tips für bzw. zur Ernährung gegeben...
Ja, alle Studios behaupten, wirklich besonders viel Wert auf Betreuung zu legen. Aber wo bekommt man denn wirklich ausgefeilte, individuelle Pläne, alle zwei, drei Monaten einen neuen? Wo bekommt man genau erklärt, wie man welche Muskeln zu trainieren hat, für welche Ziele? Ich habe in verschiedenen Studios schon dermaßen viel hanebüchenen Unsinn erzählt bekommen, dass ich schwer vermute, dass die meisten Leute, die sich gut betreut fühlen, es einfach nicht besser wissen, und mal glauben, was der Muskelmann da mit dem Brustton der Überzeugung erzählt.

Tino78
03-08-2007, 19:14
Ja, alle Studios behaupten, wirklich besonders viel Wert auf Betreuung zu legen. Aber wo bekommt man denn wirklich ausgefeilte, individuelle Pläne, alle zwei, drei Monaten einen neuen? Wo bekommt man genau erklärt, wie man welche Muskeln zu trainieren hat, für welche Ziele? Ich habe in verschiedenen Studios schon dermaßen viel hanebüchenen Unsinn erzählt bekommen, dass ich schwer vermute, dass die meisten Leute, die sich gut betreut fühlen, es einfach nicht besser wissen, und mal glauben, was der Muskelmann da mit dem Brustton der Überzeugung erzählt.

Es gibt wohl kaum einen anderen Sport, als das Krafttraining und Fitness, bei dem es so viele Vorurteile und Missverständnisse gibt oder einfach falsches Wissen vermittelt wird.
Wie gesagt wird im Mc - Fit sehr viel Wert auf Betreuung gelegt, vorrausgesetz du nimmst es an, dann bekommst du auch individuelle, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Trainingspläne, die ca. alle 4 Wochen variieren... Auch vor jedem einzelnen Gerät ist die jeweilige Übung nochmal anhand einer Schautafel dargestellt, mitsamt der Trainingslehre, worauf besonders zu achten ist und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte. Welche Muskelpartien trainiert werden wird dort auch noch einmal gezeigt..... Zusätzlich gibts noch mehrere Bildschirme, die im ganzen Studio verteilt montiert sind, auf denen unter anderem Sportvideos, einzelne Übungen, sowie Fachbegriffe usw. erklärt werden....

Mehr geht eigentlich fast nicht.... Ich find´s gut

Luggage
03-08-2007, 19:26
Auch vor jedem einzelnen Gerät ist die jeweilige Übung nochmal anhand einer Schautafel dargestellt, mitsamt der Trainingslehre, worauf besonders zu achten ist und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte. Welche Muskelpartien trainiert werden wird dort auch noch einmal gezeigt..... Zusätzlich gibts noch mehrere Bildschirme, die im ganzen Studio verteilt montiert sind, auf denen unter anderem Sportvideos, einzelne Übungen, sowie Fachbegriffe usw. erklärt werden....
Man kann aber an einem Gerät, und erstrecht mit freien Gewichten, mehrere Arten der Übungsausführung machen. Nicht nur Grifftechniken, Körperhaltung usw. kann variieren, sondern auch Satz- und WDH.-Zahlen, Geschwindigkeiten, Bewegungsamplitude und Gewicht. Wird das alles auf dem Kärtchen erklärt?
Und dass es Betreuung gibt, glaube ich gern, wissen die aber auch, was sie erzählen, oder scheint das nur so? Das mit der Inanspruchname ist auch so eine Sache - viele haben ein schlechtes Bewegungsverständnis und noch weniger Kenntnis von Trainingsgrundsätzen, die machen einen Haufen falsch, merken das aber gar nicht. Die fragen nicht nach, die müssen darauf aufmerksam gemacht werden!

Tino78
03-08-2007, 19:41
Man kann aber an einem Gerät, und erstrecht mit freien Gewichten, mehrere Arten der Übungsausführung machen. Nicht nur Grifftechniken, Körperhaltung usw. kann variieren, sondern auch Satz- und WDH.-Zahlen, Geschwindigkeiten, Bewegungsamplitude und Gewicht. Wird das alles auf dem Kärtchen erklärt?
Und dass es Betreuung gibt, glaube ich gern, wissen die aber auch, was sie erzählen, oder scheint das nur so? Das mit der Inanspruchname ist auch so eine Sache - viele haben ein schlechtes Bewegungsverständnis und noch weniger Kenntnis von Trainingsgrundsätzen, die machen einen Haufen falsch, merken das aber gar nicht. Die fragen nicht nach, die müssen darauf aufmerksam gemacht werden!

Na sicherlich ist das im Bereich, in dem die freien Gewichte stehen, nicht ganz so anschaulich dargestellt, geht auch schlecht aus den Gründen die du gerade schon erwähntest.

Dafür allerdings gibt´s eine grosse Tafel, an dem Übungsbeispiele dargestellt werden. Wie gesagt im Zweifelsfall kann man immernoch den Trainer fragen... Sicherlich gibts auch ne Menge Menschen, die ihr Training vollkommen falsch aufbauen oder die Bewegungsabläufe nicht korrekt ausführen. Denen wird dann auch geholfen, sofern sie es möchten...

Hinsichtlich der Kompetenz der Trainer kann ich soviel sagen, dass in interne Schulungen, die Leute die dort anfangen zu arbeiten, weitergebildet werden...

Ob dass dann nun genau deiner Trainingsphilosophie entspricht, darüber lässt sich streiten.... ;)

Darkpaperinik
03-08-2007, 19:45
beim mcfit ist es sehr sehr studioabhängig wie die qualität ist..

es gibt studios die haben top geräte und sind auch von den trainern gut versorgt.. andere studios haben eher "naja" geräte und sind weniger gelungen. in einigen studios sind auch die trainer nicht gerade das, was ich als kompetent bezeichne.

aber wie gesagt, ist alles studioabhängig. das MCFit Würzburg und auch die Nürnberger studios kann ich empfehlen, genauso wie das in Lübeck.. das stuttgarter ist eher ...

lamix75
03-08-2007, 19:46
Ich hab aber das Gefühl das es nicht nur Mc Fit ist sondern die ganze Branche. Meist nur irgendwelche "billigen Trainer" anheuert.

Tino78
03-08-2007, 19:57
beim mcfit ist es sehr sehr studioabhängig wie die qualität ist..

es gibt studios die haben top geräte und sind auch von den trainern gut versorgt.. andere studios haben eher "naja" geräte und sind weniger gelungen. in einigen studios sind auch die trainer nicht gerade das, was ich als kompetent bezeichne.

aber wie gesagt, ist alles studioabhängig. das MCFit Würzburg und auch die Nürnberger studios kann ich empfehlen, genauso wie das in Lübeck.. das stuttgarter ist eher ...

Darum wollte ich ja auch mal andere Meinungen hören.... Wie gesagt haftet ja der ganzen Mc - Fit Kette noch so dieses Discount bzw. billige an, was ich aber, jedenfalls nicht für das in Magdeburg bestätigen kann....

Tino78
03-08-2007, 19:58
Ich hab aber das Gefühl das es nicht nur Mc Fit ist sondern die ganze Branche. Meist nur irgendwelche "billigen Trainer" anheuert.

Das finde ich ziemlich pauschal gesagt....

Luggage
03-08-2007, 20:01
Jau, und nicht nur das: Bei mir im Studio (ziemlich teuer) arbeiten nur Physiotherapeuten und fertige, oder kurz vorm Abschluss stehende Sportstudenten. Aber selbst die bekommen es nicht gebacken, vernünftige, wirklich angepasste Trainingspläne zu erstellen. Von Aufbau- und Anpassungsphasen am Anfang keine Spur, ebenso von Planvariationen usw. Die kennen die Geräte und die Grundübungen, stellen praktisch jedem den 3 Sätze 12 bis 15 WDH. Plan auf und fertig. Sicher, mal hier mehr Rotatorenmanschetten, mal dort mehr freie Gewichte - wirklich ausgefeilt ist da aber gar nichts.

Hauser
03-08-2007, 20:10
Leute, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Mc Fit gute Traininsgeräte, kompetente Trainer und super Qualität anbietet zum Dicounterpreis. Und das alles ohne Haken. Alleine aus Betriebswirtschaflicher Sicht würde die Rechnung nicht aufgehen, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
Mc Fit ist auf "Massenabfertigung" ausgerichtet und da wo am meisten gespart wird sind meiner Meinung nach die Trainer, weil die meisten Leute eh kein Plan vom Gewichtstemmen haben und man denen jeden Schwachsinn auf die Backe malen kann.

Luggage
03-08-2007, 20:17
Leute, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Mc Fit gute Traininsgeräte, kompetente Trainer und super Qualität anbietet zum Dicounterpreis. Und das alles ohne Haken. Alleine aus Betriebswirtschaflicher Sicht würde die Rechnung nicht aufgehen, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.
Mc Fit ist auf "Massenabfertigung" ausgerichtet und da wo am meisten gespart wird sind meiner Meinung nach die Trainer, weil die meisten Leute eh kein Plan vom Gewichtstemmen haben und man denen jeden Schwachsinn auf die Backe malen kann.
Die Duschen kosten 0,50€ :D

Ansonsten kann das betriebswirtschaftlich durchaus aufgehen: Ein Fitnessstudio hat vorallem Startup-Costs, die laufenden Kosten sind eher gering, besonders "Stück"kosten pro Mitglied sind sehr gering, auch da Trainer meist nur zu Beginn der Mitgliedschaft konsultiert werden. Man kann Trainer effizient einsetzen und da gut sparen, erstrecht, wenn man die Betreuung durch Trainer zwar anbietet, aber nicht unbedingt forciert. Die meisten trainieren dann doch kostengünstig vor sich hin. So macht es Sinn, Training für einen sehr niedrigen Betrag anzubieten, mit sehr niedriger Gewinnmarge, und damit den anderen Studios die Mitglieder abzugraben. Die Menge macht's in diesem Fall.

Tino78
03-08-2007, 20:21

Möchte hier niemanden bekehren:rolleyes:

aber probieren geht über studieren....

Und glaub mir, aus betriebswirtschaftlicher Sicht geht das alle mal auf ;)

Hauser
03-08-2007, 20:29
Die Menge macht's in diesem Fall.

Eben drum. Mir gehts ja gerade darum.
Und gerade in deinem Beitrag hast du den Haken aufgezeigt. Die meisten "Trainer" werden dann wohl doch nur Aushilfskräfte sein und nicht Vollzeitangestellte.

Luggage
03-08-2007, 22:48
Eben drum. Mir gehts ja gerade darum.
Und gerade in deinem Beitrag hast du den Haken aufgezeigt. Die meisten "Trainer" werden dann wohl doch nur Aushilfskräfte sein und nicht Vollzeitangestellte.
Das sind wohl mehr oder minder genauso Vollzeitkräfte, wie in anderen Studios. Die Anzahl der benötigten Trainer wächst nicht unbedingt proportional zu der Anzahl der Mitglieder. Ebenso wenig sind sie zwingend schlechter ausgebildet (möglich wär's natürlich), finanziell ist das alle mal drin.

Tino78
05-08-2007, 12:04
Ich versteh eure Argumentation nicht, warum bringt ein günstig angebotener Mitgliedsbeitrag zwingend schlechte Qualität mit sich? :confused:

Die Masse der Menschen ärgert sich über zu hohe Mitgliedsbeiträge oder anderweitige zu hohe Kosten. Wird dann von irgend jemanden eine günstige Alternative angeboten, so is es dann automatisch gleich qualitativ unterstes Level... Hmmm, naja.

Hauptsächlich arbeiten da dort meines Wissens schon vorwiegend geschultes Vollzeitpersonal...

Kannix
05-08-2007, 12:30
Wenn man weiß was man und wie trainieren will ist MCFit wahrscheinlich nicht verkehrt. Frauen zieht der Betrieb wohl nicht so an. Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Ein Studio das noch Kurse, Sauna, Wellnessbereich, intensive Betreung usw. anbietet muß einfach anders kalkulieren. Manchen kommt es auch auf die Atmosphäre drauf an. Bei unserem McFit wurde wohl weniger beim Publikum ausgesiebt, so ein Ding muß ja auch voll werden.
Ich lerne auch nur die ehemaligen McFit-Mitglieder kennen die aus vielerlei Gründen ein anderes Studio suchen.

KidStealth
05-08-2007, 14:44
ich kenne zwei studios und bin sehr zufrieden.
da ich dinge wie sauna etc. nicht brauche, bin ich bei mcfit optimal aufgehoben.

ich finde die qualtiät, im gegensatz zu hausers ansicht, der maschinen und gewic hte gut.
ich kenne auch teuere studios und da unterscheidet sich in dieser hinsicht nichts.
die trainer die dort angestellt sind, sind hilfsbereit und korrigieren die fehler der trainierenden.
wer einen neuen trainingsplan haben will, bekommt ihn auch. einfach mal nen trainer fragen.

was mir persönlich gefällt, ist die hohe anzahl an maschinen. besonders im kardio bereich ist immer was frei.

im freihantelbereich in dem ich hauptsache trainiere ist im vergleich zu den geräten wenig los, was mir auch gut gefällt.

wer nur trainieren will und auf den ganzen schnickschnack verzichten kann, ist bei mcfit gut aufgehoben.

Moei
06-08-2007, 10:43
Die Menge macht's in diesem Fall.

So isses. Viele Leute sind angemeldet, zahlen brav ihren Beitrag, gehen aber nur gelegentlich hin. Die Trainer sind gut ausgebildet und korrigieren mich immer, wenn ich was falsch mache (weil ich irgendwie nicht motiviert bin drauf zu achten, dass ich es richtig mache).. bei Fragen jederzeit da.. viel Platz, viele Geräte.. alles gut :)
Fühl mich wohl da und würde auch für ein teureres Studio nicht tauschen wollen, weil diei meist für mich blöde Öffnungszeiten haben.. Aber so ne Sauna wär was feines.. aber das eine Mal kann ich auch ins Wellnessbad hier für 2 Euro..

Tino78
06-08-2007, 11:06
Ich sehe das ganz genauso. Sicherlich ist Mc-Fit das falsche, wenn du Kurse wie Tae-Bo, Aerobic, Spinning oder ähnliches machen möchtest, oder gern in einen Sauna- oder Wellnessbereich möchtest... Doch wenn du allerdings nur trainieren möchtes, sei es im Fitness oder Cardiobereich, so ist es das beste, was derzeit angeboten wird.

Ausserdem ist die Kette derzeit nur am expandieren, im letzten halben Jahr sind glaub ich mindestens 15 neue Studios eröffnet worden. Das ist sicherlich nicht mit schlechter Qualität möglich.

Fit & Fight Sports Club
06-08-2007, 11:17
Wurde schon gesagt, wer nur trainieren will und weiß was er tun muss, ist super aufgehoben. Die Gym80-Geräte sind top.

Ich kenne ca. 10 verschiedene Mc-Fits und das Publikum ist unterschiedlich. In Mönchengaldbach z.B. sehr gut, in Krefeld relativ viele Ausländer, Düsseldorf gemischt - aber muss ja alles kein Nachteil sein.:)

Ich finde es für die Kohle schon praktisch und vor allem, dass man in jedem Studio trainieren kann. Für wen das Geld nicht so wichtig ist, der hat mit einer Kombi aus Mc-Fit und Fit-Com ein super Angebot!

Gruß.

Hauser
06-08-2007, 15:49
Versteht mich nicht falsch, ich will das Konzept keineswegs schlecht machen. Finde es sogar gut, dass es mal ein Fitnessstudio gibt, welches nicht 50€ aufwärts kostet. Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn das Gesamtpaket so verlockend aussieht und das Ganze mit nem sehr geringem Preis untermalt ist.

Luggage
06-08-2007, 19:15
Versteht mich nicht falsch, ich will das Konzept keineswegs schlecht machen. Finde es sogar gut, dass es mal ein Fitnessstudio gibt, welches nicht 50€ aufwärts kostet. Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn das Gesamtpaket so verlockend aussieht und das Ganze mit nem sehr geringem Preis untermalt ist.
Naja, irgendwann kommt halt jemand, der genügend Kohle hat, um im Großen Stil von heute auf morgen Dumping-Preise anzubieten und stillschweigende Preisabkommen zu unterlaufen. Davon abgesehen kann man natürlich bei Kursen und Wellnessbereich einen Haufen sparen, muss das also eher nicht bei den Trainern tun.

Hauser
06-08-2007, 20:31
Davon abgesehen kann man natürlich bei Kursen und Wellnessbereich einen Haufen sparen, muss das also eher nicht bei den Trainern tun.

Stimmt, das war ein Faktor, den ich gar nicht berücksichtigt habe.

Padawan Vergel
13-08-2007, 11:30
hihi

Nur so paar Gedanken:

McFit hat Fit24, die Nummer Zwei auf dem Fitnessstudiomarkt im Niedrigpreissegment aufgekauft.
http://www.fit24.de/

Wechseln bei euch oft die Trainer?

Habt ihr schonmal Trainierende gesehen, die später plötzlich "Trainer" geworden sind?

Sieht ihr nicht oft Trainierende, die die Geräte nicht richtig "nutzen"?

Bestimmte Events werden mit McFit geworben z.B. bestimmte Boxkämpfe oder sogar die Loveparade.

;)

Moei
13-08-2007, 14:55

Kann ich nicht behaupten.. Einige sind schon ewig dabei.... klar ab und zu kommen neue...

Habt ihr schonmal Trainierende gesehen, die später plötzlich "Trainer" geworden sind?
Nope.. bisher noch keinen..

Manchmal.. dann aber korrigiert vom Trainer.. ;)

Tino78
13-08-2007, 15:23

Kann ich nicht behaupten.. Einige sind schon ewig dabei.... klar ab und zu kommen neue...

Nope.. bisher noch keinen..

Manchmal.. dann aber korrigiert vom Trainer.. ;)

...mein reden.

Und, klar sponsort McFit teilweise große Events wie Boxkämpfe oder gar die Loveparade. Is Marketing, Eigenwerbung.... Oder?

Macht McDonalds doch auch...:D

Luggage
13-08-2007, 18:44
Womöglich sogar "plötzlich" nach Jahrelanger Trainerausbildung, von der du nichts weißt... :rolleyes:

Wie gesagt, Trainer sind in allen Studios scheiße, daran würde ich mich nicht aufhängen ;)

gabri
13-08-2007, 19:52
also ich bin auch der meinung wenn jemand schon jahrelange erfahrung hat.... ist so ein studio super,

aber für neulinge.... naja würd ichs nicht empfehlen, hab des öfteren gehört dass die trainer selten da sind und auch nicht umbeding kompetent sind, was allerdings ja nicht stimmen muss...

also ich würds nützen wenn... es bei mir in der nähe wäre (das nächste mc fit is ca. 10km weit weg) und es nicht so überfüllt wäre.

ich zahl in meinen studio 35€, also das doppelte aber ist 2 min von mir daheim entfernt (was mir seeeeeehr wichtig ist) und es nicht so überfüllt ist.

was mich reizen würde an mc fit sind die öffnungszeiten, das nervt mich am meissten in meinem studio:(

Padawan Vergel
14-08-2007, 09:55
Womöglich sogar "plötzlich" nach Jahrelanger Trainerausbildung, von der du nichts weißt... :rolleyes:

Na wenn du das so denkst...ok. ;)
Vielleicht sind meine Erfahrungen aber auch nur ein "regionales" Phänomen.

Luggage
14-08-2007, 11:22
Na wenn du das so denkst...ok. ;)
Vielleicht sind meine Erfahrungen aber auch nur ein "regionales" Phänomen.
Gründen deine Erfahrungen nun auf echtem Wissen, oder reimst du dir, wie unterstellt, nur zusammen, was du hier als Fakt postest?

Kannix
14-08-2007, 12:34
Gründen deine Erfahrungen nun auf echtem Wissen, oder reimst du dir, wie unterstellt, nur zusammen, was du hier als Fakt postest?
Wie sieht es mit Deiner Aussage aus? Weißt Du wie es mit ausgebildeten Trainern bei MCFit aussieht?

Franz
14-08-2007, 12:44
In den Annoncen in unserer sucht Mc Fit Trainer und schreibt dazu Trainerausbildung nicht notwendig.
In einer meiner Trainerausbildungen (die ich besuchte) waren mal 2 MC Fit Filialleiter dabei.
Also diese haben sich in bestimmten Bereichen ausbilden lassen.
Soweit der Fakten Teil.
Der Gerüchte Teil besagt dass MC Fit interne Schulungen abhalten soll und den Leuten bestimmte Vorgaben von der Zentrale aus macht.
Die Trainingspläne sind vorgefertigt je nachdem was man als Ziel angibt wird ein anderer aus der Schublade gezogen, wobei persönliche Präferenzen keinen Eingang finden.

Die Qualität der Studios, der Kunden und des Personals scheint Bundesweit sehr zu schwanken.
Diesen Eindruck erhält man zumindest wenn man auf BBszene.de die MC Fit Threads liest.

=>wie bei anderen Firmen auch, man Glück haben und ein Superstudio erwischen oder man kann böse in einem Gossentreff landen.

Daher sollte man gerade bei MCFit wenn man sich dafür interessiert zu verschiedenen Zeiten das Studio ansehen, zum einen wegen des Publikums desweiteren, weil einige Studios zu bestimmten Zeiten irre voll sind.

Ist wohl wie bei McDonalds, keiner geht hin und dennoch ist es brechend voll.

Luggage
14-08-2007, 16:55
Wie sieht es mit Deiner Aussage aus? Weißt Du wie es mit ausgebildeten Trainern bei MCFit aussieht?
Nein - ist aber auch völlig irrelevant, ich will nur seine Aussage belegt haben, oder eben als Gerücht einstufen. Vom reinen Hinsehen wird man nicht feststellen können, ob ein normales Mitglied, das Trainer wird, nebenher Schulungen durchlaufen hat. In dem Studio, in dem ich Mitglied bin, werden durchaus fleißige Kursteilnehmer gecasted, geschult und dann eingesetzt.

Padawan Vergel
14-08-2007, 18:02
Meine Erfahrungen beruhen auf Gesprächen mit ehemaligen Mitarbeitern.

Der Gerüchte Teil besagt dass MC Fit interne Schulungen abhalten soll und den Leuten bestimmte Vorgaben von der Zentrale aus macht.

Jepp hab ich auch gehört.

Wie dem auch sei...

Noch ne ganz andere Frage...habt ihr schonmal was von einer "Warteliste" in McFit gehört??

Moei
14-08-2007, 22:43
Nope.. für wen soll die gelten?

Padawan Vergel
15-08-2007, 12:07
Nope.. für wen soll die gelten?

btw mit diesem Post will ich keinen Öl ins Feuer werfen!

Also...im Internet hab ich folgenden Bericht gefunden.
Der ein oder andere kennt solche Berichte sicherlich.
Vielleicht wurde dieser Bericht ja auch schon widerlegt.
Ist ja auch schon Schnee von gestern!!

Rundfunk Berlin-Brandenburg | Kontraste - Sendung (http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1143477.html)
Als ich diesen Bericht zum ersten Mal gelesen hab, dann ist mir wieder eingefallen, dass ich an jenem Tag auch auf eine Warteliste gesetzt worden bin. Das war aber auch schon 2 bis 3 Jahre her.

Mars
15-08-2007, 15:02
Jetzt macht bitte keinen politischen Thread daraus. Ansonsten bin ich gezwungen, ihn ins entsprechende Forum zu verschieben, was schade wäre.

Gruß

Moei
15-08-2007, 15:07
Also bei uns ist es bunt gemischt, was Nationalitäten angeht.. Hab ich auch noch nie mitbekommen, dass wer nicht genommen wurde..