kinderschlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kinderschlägerei



Pisone
03-08-2007, 12:37
naja und wieder mal ein video von einer schlägerei. diesmal mit kleinen kindern:(

wird denen zu hause nix beigebracht? und die erwachsenen stehen daneben und machen so gut wie nix! der eine in weiß vor allem:mad:

http://youtube.com/watch?v=B4bEpb9_WBI

teeQ
03-08-2007, 12:55
Das is echt erschreckend, dass keiner eingreift! :ups:

Errinnert mich etwas an gestern. Ich kam aus dem Kino mit Freunden und setz mich auf ne Bank, ploetzlich steht so ein kleiner (evtl. 14/15 ziemlich klein) auf und haut nem großem eine Drauf. War jedoch ziemlich schnell geklaert nach dem der große Kerl ihn ein paar verpasst hat. Aber so etwas unnötiges wieder.. :rolleyes:. Der Grund von dem kleineren war: "was guckst du so dumm" ;)

Pisone
03-08-2007, 12:58
Das is echt erschreckend, dass keiner eingreift! :ups:

Errinnert mich etwas an gestern. Ich kam aus dem Kino mit Freunden und setz mich auf ne Bank, ploetzlich steht so ein kleiner (evtl. 14/15 ziemlich klein) auf und haut nem großem eine Drauf. War jedoch ziemlich schnell geklaert nach dem der große Kerl ihn ein paar verpasst hat. Aber so etwas unnötiges wieder.. :rolleyes:. Der Grund von dem kleineren war: "was guckst du so dumm" ;)

die jugend wird immer brutaler und respektloser. sowohl gegenüber älteren und größeren/stärkeren als auch gegenüber jüngeren und kleineren/ schwächeren.

schlimm!:confused:

drexsack
03-08-2007, 13:12
Na da könnt man aber echt früher dazwischen gehen, wäre jetzt ja auch nicht soo riskant. Schon bedenklich..

Neopratze
03-08-2007, 13:15
Naja :rolleyes: ... in der Schule haben wir uns damals täglich mehr verdroschen (quasi Szenarientraining mit VK ohne Schutzausrüstung :D), und keine Sau hats interessiert ;)

Damals sind die Lehrkräfte allerdings dazwischengegangen, und haben gleich mal paar Schellen ausgeteilt :D ... Gewalt durch Lehrkräfte war/ist zwar auch verboten, interessierte aber ebenso keine Sau.

Computerworker
03-08-2007, 13:16
Was regt ihr euch so auf das sind zwei gleichgrosse 10-12 Jährige in dem Alter kann man sich ruhig nochmal hauen finde ich, gehört irgendwie zum gross werden.

In dem Alter verletzt man sich im Normalfall nicht gleich, und es ist auch einigermassen fair, beide gleich alt gleich gross und 1:1.
Wenn man die beiden Streithähne da unterbricht dann machen sie eh demnächst weiter.
Ne Respektvolle erwachsene Person hätte evtl ne chance wenn sie mit den Jungs redet und schaut wo das Problem ist, son witzloser opi in weiss wird dochnur ausgelacht.

Computerworker
03-08-2007, 13:24
doppelpost

Icheben
04-08-2007, 02:03
Der gemütliche Blondschopf hätte ihn auf den Boden bringen müssen, da klar der begabtere im Grappling. Im Schläge-rudern war der kleine Südländerhitzkopf mit dem Stinktier auf dem Kopf klar im Vorteil. :p

Naja und eingreifen...würde diesen Kampf beenden. Aber in der Pause am nächsten Tag ist man nicht mehr mit dabei. Aus meiner Erfahrung gesprochen ist diese Szene da der Höhepunkt einer Entwicklung die kaum mehr weiter ansteigen kann. Ob ich das aus heutiger Sicht falsch interpretiere, tja wer weiß. Entweder haben sie dadurch Blut geleckt und ihre Gewaltreizschwellen gesenkt, oder lecken sich danach wehleidig die Wunden und sind vortan der Gewalt nicht mehr so zugeneigt. Dass eingegriffen wurde, bevor der Kampf zugunsten einer Partei klar entschieden war...Hat zur Folge, dass er in einem zweiten Kampf ausgemacht werden muss, oder es schafft eine Pattsituation. Kalter Krieg. Welcher mit Sprüchen geführt wird, die früher oder später erneut eskalieren lassen..

Who knows...

Naja eingreifen wird wohl das vernünftigste sein. Schliesslich ist das schon Großvaters Methode gewesen und solchen überlieferten Verhaltensweisen sollte man trauen.
Kommts mir nur so vor, oder....waren diese Eingriffe von Außenstehenden schon damals so halbherzig wie in diesem Video? Ich denke schon..und es liegt nicht daran, dass man um seine eigene Gesundheit fürchtet...die wollen schlicht Blut sehen :ups: Was reißt einen schon sonst aus seinem öden Alltag herraus?
Sagen: Heee nu hört doch ma auf iiiihr. (Bewegungen und Sprache verlangsamen sich drastisch..)
Denken: Jaa noch ein paar. Haken links-rechts. BumBäng. Brich ihm die Nase du Hund.

Gewalt-Moral...Dididililema...

Branco Cikatic
04-08-2007, 02:42
Ehrlich gesagt nix Schlimmes!
Die haben ja nicht mal richtig zugeschlagen.:rolleyes:

Kouhei
05-08-2007, 01:23
Greift heute mal ein, ihr werdet erstaunt sein wie die Eltern reagieren werden.

-Cobra-
06-08-2007, 18:02
die jugend wird immer brutaler und respektloser. sowohl gegenüber älteren und größeren/stärkeren als auch gegenüber jüngeren und kleineren/ schwächeren.

schlimm!:confused:


Ich hab da zwei gute Zitate von bekannten Persönlichkeiten zu diesem Thema.

"Sie (die Schüler) scheinen jetzt das Wohlleben zu lieben, haben schlechte Manieren und verachten die Autorität, sind Erwachsenen gegenüber respektlos und verbringen ihre Zeit damit, herumzulungern und miteinander zu plaudern." (Sokrates, * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr.)

"Der Lehrer fürchtet unter solchen Verhältnissen die Schüler und schmeichelt ihnen, die Schüler achten Lehrer und Erzieher geringer." (Platon * 427 v. Chr.; † 347 v. Chr.)

;)

Gruß,
-Cobra-

Siddhartha
06-08-2007, 18:19
*kommentar verkneif*

Icheben
06-08-2007, 18:39
Herumlungern und miteinander plaudern, lassen sich nur schwer mit Stampftriten zum Kopf eines am Boden liegenden und Gruppenzusammenschlagen mit anschließendem anspucken, vergleichen. ;)

Diese Zitate eignen sich bestenfalls als scherzhafter Einwurf auf der Pädagogikkonferenz. Nicht für das ultimative generationenübergreifende Gleichnis im SvBereich...

rocknroll
06-08-2007, 21:05
Greift heute mal ein, ihr werdet erstaunt sein wie die Eltern reagieren werden.

ich sprechs mal aus: und schwups hast du die Anzeige am Hals wegen diesem und jedem zwicken und 4000€ Schadensersatz
So siehts aus Leute!

fedor_fanboy
06-08-2007, 21:17
finde ich auch nicht schlimm. kam zwar eher selten vor, aber sowas gabs auch bei uns. schlimm finde ich es nur wenn jemand weiter macht wo der gegner schon am boden liegt.

aber bis zu dem punkt ist es eine erfahrung die zum erwachsen werden dazugehört, bzw. dazugehören kann...

Pancho Villa
06-08-2007, 22:22
Huch...ja...sowas erschrecht die meisten. Is aber nicht schlimm. Schmerzen und Auseinendersetzungen formen den Karakter. Auf jeden Fall werden dass später keine schwulen Weicheier.

Kouhei
06-08-2007, 23:50
Huch...ja...sowas erschrecht die meisten. Is aber nicht schlimm. Schmerzen und Auseinendersetzungen formen den Karakter. Auf jeden Fall werden dass später keine schwulen Weicheier.

:klatsch: der Pancho wiedermal :klatsch::rotfltota

Jaja der Karakter wird geformt, ich glaub fast du hast als Junge was zuviel aufn Kopp bekommen :)

Neopratze
07-08-2007, 00:09
aber bis zu dem punkt ist es eine erfahrung die zum erwachsen werden dazugehört, bzw. dazugehören kann...

Ist nun mal eine Form, die Rangordnung abzustecken ;) ... solange es bei blutigen Nasen und blauen Flecken bleibt, sehe ich da kein Problem :rolleyes:

Karateka66
09-08-2007, 14:12
Schlimm finde ich die Gewaltbereitschaft, die Vorherrscht.
Da tritt der eine dem anderen doch glatt mit dem Knie ins Gesicht.
Fernsehen = Volksverblödung.....

Mfg

Pisone
09-08-2007, 14:40
grundsätzlich macht jeder die erfahrung. nur ist es sehr zu kritisieren, dass zwei erwachsene danaben standen und sogut wie nix gemacht haben. Bei uns gabs sowas auch, klar. Nur haben wir niemandem das knie ins gesicht gerammt! und wenn ichs doch getan haben sollte, hätten die erwachsenen mich danach zurück halten müssen! das hat nämlich dann nix mehr mit kinderkloppe zutun. es ist traurig wie die erwachsenen weg gucken. die freunde der beiden hätten auch was machen können. ich denke die mit ihren 13 jahren oder so sollten verstehen können, dass es nicht löblich ist sich zu schlagen und danaben zustehn um die beiden weiter anzustacheln. spätestens nach dem kniestoß.

Pancho Villa
09-08-2007, 14:41
Lieber direkt zur Sache als hintelistige Intrigen

Pancho Villa
09-08-2007, 14:42
:klatsch: der Pancho wiedermal :klatsch::rotfltota

Jaja der Karakter wird geformt, ich glaub fast du hast als Junge was zuviel aufn Kopp bekommen :)

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Ist doch o.k. wenn du anders bist.:sport146:

Pisone
09-08-2007, 14:49
Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Ist doch o.k. wenn du anders bist.:sport146:

:D du bist krank:D:D

Pancho Villa
09-08-2007, 15:07
:D du bist krank:D:D

Ich weiß. :sport146: Aber immer lustig. Und hetero.

Pancho Villa
09-08-2007, 15:17
:klatsch: der Pancho wiedermal :klatsch::rotfltota

Jaja der Karakter wird geformt, ich glaub fast du hast als Junge was zuviel aufn Kopp bekommen :)

In anderen Kulturen ist sowas normal. Es wird sich geprügelt und danach ist gut. Das ist die natürlichste Sache der Welt. In Deiner Kultur werden alte Leute in Altersheime gesteckt und Statussümbole sind wichtige als Kinder. Vieleicht habt ihr deutschen ja zuviel aufn Kopp bekommen.

Kouhei
09-08-2007, 15:31
In anderen Kulturen ist sowas normal. Es wird sich geprügelt und danach ist gut. Das ist die natürlichste Sache der Welt. In Deiner Kultur werden alte Leute in Altersheime gesteckt und Statussümbole sind wichtige als Kinder. Vieleicht habt ihr deutschen ja zuviel aufn Kopp bekommen.

Ich bin kein Deutscher. Ich finds auch ok, wenn sich die Kleinen mal prügeln, solange Sie was daraus lernen und das nicht ihr einziges Konfliktlösungsmittel bleibt. Ich hab mich immer nur im Dojo "geprügelt" und bin ich darum jetzt ein schwules Weichei?

Pisone
09-08-2007, 16:21
Kinder,die schon mit 12 anfangen sich zu prügeln werden es mit 22 auch tun, wenn sie es mit 12 geschafft haben sich durzusetzen. Und das ist keinesfalls gut!

Kouhei
09-08-2007, 16:25
Kinder,die schon mit 12 anfangen sich zu prügeln werden es mit 22 auch tun, wenn sie es mit 12 geschafft haben sich durzusetzen. Und das ist keinesfalls gut!

Nein nein, kleinere streitigkeiten aufm pausenhof sind nicht unbedingt ein zeichen für eine zukünftige Karriere als Schläger.

fedor_fanboy
09-08-2007, 16:26
Kinder,die schon mit 12 anfangen sich zu prügeln werden es mit 22 auch tun, wenn sie es mit 12 geschafft haben sich durzusetzen. Und das ist keinesfalls gut!

so ein schwachsinn... :its_raini

Pisone
09-08-2007, 16:33
Das was auf deisem video zu sehen war, war keinesfalls einfach nur eine rauferei. es wurde hart zugeschlagen und jeder hat versucht den anderen zu verletzen. Kniestöße sind sowas von überhauptnicht normal bei ner rauferei. und wenn dann jemand kommt und meint: das sei normal und richtig ist das einfach FALSCH. Ich wette die beiden auf dem video lösen ihre Konflikte weiterhin mit Schlägen anstatt mit Worten.

SaschaB
09-08-2007, 16:33
Kinder,die schon mit 12 anfangen sich zu prügeln werden es mit 22 auch tun, wenn sie es mit 12 geschafft haben sich durzusetzen. Und das ist keinesfalls gut!

Also ich habe mich auch mit 12 geprügelt, aber meine letzte körperliche Auseinandersetzung (jetzt mal Berufsbedingte außenvorgelassen) ist gut und gerne 10 Jahre her...

fedor_fanboy
09-08-2007, 16:43
Das was auf deisem video zu sehen war, war keinesfalls einfach nur eine rauferei. es wurde hart zugeschlagen und jeder hat versucht den anderen zu verletzen. Kniestöße sind sowas von überhauptnicht normal bei ner rauferei. und wenn dann jemand kommt und meint: das sei normal und richtig ist das einfach FALSCH. Ich wette die beiden auf dem video lösen ihre Konflikte weiterhin mit Schlägen anstatt mit Worten.

was für ein schwachsinn, wenn sich ein konflikt extrem hochschaukelt dann kann es sein dass alles eingesetzt wird, knie kopfstöße, ellenbogen...

mir hat mal eine 11 jährige einen großen eisblock auf den schädel geworfen so dass ich ko gegangen bin, und meinst du jetzt wirft sie mit eisenkugeln mit 22?

du scheins in diesem bereich scheinbar keine lebenserfahrung zu haben, aber urteilst darüber.

Pancho Villa
09-08-2007, 20:23
Kinder,die schon mit 12 anfangen sich zu prügeln werden es mit 88 auch tun. Und das ist keinesfalls gut! Wenn die mit 88 nicht schon vom Alzeimer oder Demenz verblödet sind dann bestimmt von den Schlägen.

Neopratze
09-08-2007, 20:35
Das was auf deisem video zu sehen war, war keinesfalls einfach nur eine rauferei. es wurde hart zugeschlagen und jeder hat versucht den anderen zu verletzen. Kniestöße sind sowas von überhauptnicht normal bei ner rauferei. und wenn dann jemand kommt und meint: das sei normal und richtig ist das einfach FALSCH. Ich wette die beiden auf dem video lösen ihre Konflikte weiterhin mit Schlägen anstatt mit Worten.

:megalach:

Guter Mann, du hast offensichtlich wirklich nie ne gepflegte Rauferei in der Schule gehabt :rolleyes:

Bei der letzten nennenswerten Schulrauferei (anno 1987) hab ich zwei Gerade ungedeckt kassiert, habe meinen Kontrahenten mit dem Kopf ein paar Mal zwischen den Kästchen in der Umkleide hin und hergeschickt, worauf er mir eine Metalltür raufgeknallt hat, als ich ihm nachsetzte :cool: ... und so ne Metalltür aufn Kopp macht mehr KLONK! als ein Knie ;)

Und? Bin ich deswegen jetzt ein gewalttätiger Schwerverbrecher? :gruebel:

fedor_fanboy
09-08-2007, 20:37
ich merk komischerweise auch nichts davon dass ich dadurch jetzt gewalttätig bin?

wobei stimmt nicht ganz, der gelse hab ichs gestern abend gegeben :hammer:

Neopratze
09-08-2007, 20:54
ich merk komischerweise auch nichts davon dass ich dadurch jetzt gewalttätig bin?

wobei stimmt nicht ganz, der gelse hab ichs gestern abend gegeben :hammer:

Vielmehr beobachte ich, daß Erwachsene eigentlich erst wieder lernen müssen, zu "raufen" :idea: ... man bewegt sich stets in einer intellektuell durchsetzten Umgebung, sodaß man mit der Zeit seine kämpferischen Instinkte verliert :weirdface

Das, was unsereiner damals unter Prügelei in der Schule verstand, bezeichnet man heutzutage als Mixed Martial Arts :D ... auch damals gab es schon Stand Up (in die Fresse schlagen und hintreten) und Grappling (am Boden catchen, hebeln und würgen) ... daher ist MMA m.M. auch so beliebt, weil man einfach wieder lernt, sich richtig zu keksen :aufsmaul:

fedor_fanboy
09-08-2007, 21:03
Das, was unsereiner damals unter Prügelei in der Schule verstand, bezeichnet man heutzutage als Mixed Martial Arts :D ... auch damals gab es schon Stand Up (in die Fresse schlagen und hintreten) und Grappling (am Boden catchen, hebeln und würgen) ... daher ist MMA m.M. auch so beliebt, weil man einfach wieder lernt, sich richtig zu keksen :aufsmaul:

kann ich so nur unterstreichen :halbyeaha

Computerworker
10-08-2007, 15:58
Naja vielleicht sind ordentliche Rauferein auch das was Jugendlichen heute Fehlt,
so richtig klassisch "Peter ärgert mich jetzt rauf ich mich mit ihm mal so richtig damit er es nicht wieder macht, nach der Schule um zwanzig nach eins an der Bushaltestelle." Irgendwie verletzt man sich in dem alter auchnicht wirklich, maximal nen blaues auge oder evtl leichte Kopfschmerzen die vom Arzt als Gehirnerschütterung diagnostiziert werden.

Gibt es ja garnichtmehr also entweder geht da wer dazwischen oder dir hauen als 12 Jähriger gleich ne horde Fehlintegrierter aufs maul oder 5 Leute nehmen auf wie sie nacheinander zuschlagen.

golden
10-08-2007, 16:06
Omg , übertreibs jetzt nicht . Kinder ja , aber Jugendliche net . Wenn ich sehe das mich son Muchel anmacht der kleiner und schwächer ist dann hau ich ihm auch net direkt eine rein , obwohl ich klar stärker bin . Prügeln sollte man sich nur wenn man sich verteidigen möchte , aber wenn ihr sagt "vllt fehlt das heutzutage "(was garnicht stimmt) dann glaube ich net das es ein "Verteidiger - Angreifer Kampf wird ..

Kouhei
10-08-2007, 16:40
Omg , übertreibs jetzt nicht . Kinder ja , aber Jugendliche net . Wenn ich sehe das mich son Muchel anmacht der kleiner und schwächer ist dann hau ich ihm auch net direkt eine rein , obwohl ich klar stärker bin . Prügeln sollte man sich nur wenn man sich verteidigen möchte , aber wenn ihr sagt "vllt fehlt das heutzutage "(was garnicht stimmt) dann glaube ich net das es ein "Verteidiger - Angreifer Kampf wird ..

Auch wenn er dich "blöd" anschaut?

golden
10-08-2007, 16:50
Anschaut , nö. Aber wenn er mich anstarrt , dann erwähne ich es , mehr nicht .

Wot@n
10-08-2007, 23:57
Sich aufe Fresse zuhaun is halt bei den coolen Hip Hop Kindern "TIGHT" heutzutage.
@topic: Das is jetzt eigentlich ne typische Kinder Kloppe,hab ich in dem Alter auch fast jeden Tag gehabt aber bei uns wars so wir ham uns inne Grundschule immer 1gg1 aufs Maul gehaun un dann war auch gut nix nacher mit 10 Freunden auf einen losgehn. Verletzt ham wir uns auch nie un wir warn dann am nächsten Tag wieder zusammen am Bolzplatz. Aber mit Beginn der Pupertät wird das alles weniger lustig,da gehts dann immer gern mal 10 "Alis" gegen einen "Kartoffelfresser".

*Morphy*
16-08-2007, 19:22
Naja, aber Knie ins Gesicht finde ich schon ziemlich übertrieben.

Wir haben uns früher in der Grundschule auch oft geprügelt. Ein paar Mal haben wir sogar Mannschaften gewählt, die in der Pause gegeneinander antraten ^^

Aber da war eigentlich gar nichts mit schlagen, sondern es gab nur Rangeleien und man hat versucht seinen Gegner auf dem Boden zu halten.

:D

Pisone
16-08-2007, 20:39
ach papelapap! das sind doch keine kleinen kinder mher, die sich inna pause prügeln! das sind eher 13,14,15 jährige, die damit ihre probleme lösen.