Vollständige Version anzeigen : Eiweiß - vor oder nach dem Sport?
WASSERKOPF
03-08-2007, 15:23
Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Eiweiß. Sollte man es vor oder nach dem Sport zu sich nehmen?
Gruß, WASSERKOPF
Ich würde es ungefähr 2 Stunden davor und danach zu mir nehmen.
Direkt nach dem Sport lieber kurzkettige Kohlenhydrate. Also einen Traubensaft trinken oder so. Etwas später dann langkettige Kohlenhydrate.
So könnte der Tag aussehen:
Um 15 Uhr einen eiweißreichen Snack,
17-18 Uhr Krafttraining und am Ende einen Traubensaft.
18:30 normales Abendessen wie z.b Nudeln + Braten
20:30 Eiweißshake
WASSERKOPF
03-08-2007, 16:02
Danke für die Antwort.
Wäre das dann nicht etwas viel? Weil ich trink ja bereits 0,5L ... das wäre ja dann 1L. :confused:
Nimms einfach am Abend vor dem Schlafen!
am besten nimmst du vor und nach dem Training in einem Zeitrahmen von 2 Stunden ein shake zu dir. ich würde für einen anfänger 1 Eßlöfel in 0,5 fettarmer 0,3 % milch empfehlen und bei bedarf den eiweißpulveranteil steigern..
vetego hat es gut beschrieben ;)
Partybombe
03-08-2007, 16:20
wieso denn vor dem sport eiweiß? ich nehme davor immer kohlenhydrate zu mir, weil man das doch dann im sport verbrennt... und danach nehme ich eiweiß
neuboxxxer
03-08-2007, 16:25
Eiweißpulver is eh nur Geldmacherei, ich mache top Fortschritte ohne Eiweißpulver ;)
Langkettige Kohlenhydrate 1,2 Stunden vor dem Training, nach dem Training Dextrose und einfach viel essen&trinken, dann schlafen&wachsen ;)
WASSERKOPF
03-08-2007, 16:55
am besten nimmst du vor und nach dem Training in einem Zeitrahmen von 2 Stunden ein shake zu dir. ich würde für einen anfänger 1 Eßlöfel in 0,5 fettarmer 0,3 % milch empfehlen und bei bedarf den eiweißpulveranteil steigern..
vetego hat es gut beschrieben ;)
Bin ja kein Anfänger mehr ;)
Nehme ja schon immer Eiweiß (seit ich traniere), wollte nur mal wissen, ob mans vor oder nach dem Sport nehmen sollte... aber thx für die Antworten!
Delorean
03-08-2007, 17:23
Es kommt darauf an das Du das nötige Eiweiss und die Kohlenhydrate über den Tag verteilt zu dir nimmst. Achte darauf das Du nicht mehr als max. 40 gramm Eiweiss in einer Portion zu dir nimmst, weil dein Körper nicht mehr als das auf
einmal verarbeiten kann, und das 3-4 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen. Wenn Du Masse aufbauen willst dann solltest Du pro 1 kilo Körpergewicht 1,5-2 gramm Eiweiss am tag zu dir nehmen.
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.