Vollständige Version anzeigen : K-1 WGP Hong Kong am 5. August
Saarbrigga
03-08-2007, 19:46
http://www.k-1.co.jp/k-1gp/images/070729_hongkong.gif
FieLDS K-1 WORLD GP 2007 IN HONG KONG
Date : Sunday, August 5th 2007
Gates Open : PM2:00 Start : PM3:00
Place : Asia World-Expo Arena, Hong Kong
(Hong Kong International Airport Lantau.Hong Kong)
Turnier:
Musashi (Japan) vs. PARK Jong-soo (Südkorea)
WANG Qiang (China) vs. Randy KIM (Südkorea)
FUJIMOTO Yusuke (Japan/Titelverteidiger) vs. SHI Hong Jian (China)
Sentoryu (USA) vs. KIN Taiei (Japan)
Superkämpfte:
Peter AERTS (Holland) vs. Nicholas PETTAS (Dänemark)
CHOI Hong-man (Südkorea) vs. Gary GOODRIDGE (Trinidad and Tobego)
Bard HARI (Marokko/Schwergewichtsweltmeister) vs. Peter GRAHAM (Australien)
Pressekonferrenz:
Written by Monty DiPietro
HONG KONG, August 3, 2007 -- With the mercury hitting near-record highs, the Hong Kong Observatory this morning issued a "Very Hot Weather Warning." It is sizzling in Asia's World City -- especially for the fighters who will do battle in this Sunday's historic K-1 Asia GP 07 in Hong Kong.
Set for the new Asia-World Expo Arena, the event is K-1's first in Hong Kong. It features an eight-man elimination tournament and a trio of big-name Superfights. In advance of Sunday's fireworks, the 14 participating fighters cooled down seaside at the idyllic Hong Kong Gold Coast Hotel, and shared their thoughts with local and international media.
One of Asia's strongest fighters, the huge Hong-Man Choi of South Korea, will meet Trinidadian-Canadian slugger Gary "Big Daddy" Goodridge in a Superfight. Renown for overwhelming opponents in the early moments of a fight, here Goodridge will first have to overcome a 28cm/11" height disadvantage.
Said Goodridge: "I like Choi, and we will be friends both before and friends the fight. But when the bell rings there will be a fight, I can't say what will happen, but there will be a fight!"
Choi: "I was disappointed that I wasn't able to fight in Los Angeles in June, so I want to make it up to my fans here!"
http://www.mat-magazine.com/mat/images/hk3.jpg
One of the most keenly-anticipated matchups on the card is the Superfight between Badr Hari of Morocco and Aussie Peter Graham. Hari's trash talking of Graham at the press conference for last year's K-1 WGP in Auckland escalated to punches -- and when the pair met in the ring the following day Graham spun a heel hick round to shatter Hari's jaw.
This spring Hari became the first fighter to win the new K-1 Heavyweight Belt, and the former bad boy was decidedly more reserved in his comments today: "I am thankful for all the chances and all the great things that K-1 has given me. What happened with Peter last year made me stronger, I lost the fight but I it made me more motivated and better, so thanks Peter!"
Graham couldn't resist a dig: "I came here to take away everything K-1 gave him, we will fight again and I will beat him again. Badr said 'thank you' -- well Sunday I want to help him to become even more mature!"
The press and fighters laughed heartily at this, and -- although he tried to hide it -- even Hari had a smile on his face.
Graham continued: "I could waffle on and say this and that, but the truth is Badr can fight, he's the K-1 Heavyweight Champ. But I'm bigger and stronger now, and trust me this is going to be one of the biggest grudge matches ever -- we are past the hate and want to win so badly that it burns. It will be war!"
http://www.mat-magazine.com/mat/images/hk2.jpg
Sunday's third Superfight will see Peter Aerts of Holland take on spirited Seidokaikan fighter Nicholas Pettas of Denmark. No fighter better personifies K-1 than Aerts, who has participated in every World GP Final since the sport's inception in 1993 -- and has won it all three times.
Aerts: "I wish everyone good luck, but for Nicholas a little bit less luck than me."
Pettas: "I am honored to fight Peter Aerts, I have been looking forward to this for a long time. I want to show Hong Kong what K-1 is all about!"
The Asia World GP tournament, meanwhile, is an eight-man elimination that will advance the man who wins three on the day to the September WGP Final Elimination in Seoul.
First up in the quarterfinal bouts is Japan's foremost K-1 veteran, Musashi; and Yong Soo Park of South Korea.
Said Musashi: This is my first time in Hong Kong, and I am here to win!
Park: "I will do my best to make a great fight!"
http://www.mat-magazine.com/mat/images/hk1.jpg
The second tournament matchup will see Wang Qiang of China take on Randy Kim of South Korea.
Qiang: "I am thrilled to be here, and will do my best!"
Kim: "I want to make an this a great fight!"
The defending Asia GP Champion, Japanese kickboxer Yusuke Fujimoto, will entertain Chinese fighter Shi Hong Jian in the third tournament matchup.
Fujimoto: "I won it last time, I will win it again this time!"
Jian: "I came here from Mainland China to do my very best!"
Sentoryu, fighting for the United States, will step in against Japanese fighter Taiei Kin in the last of the tournament quarterfinals.
Sentoryu: "It's my first time in Hong Kong and my first fight in K-1 both, so it is a great chance for me and I want to show a great fight!"
Kin: "It's been a while since I fought in K-1, in the tournament I will focus on every fight to advance and to win!"
In the tournament reserve fight it will be Erhan Dennis of Turkey and Dong Wook Kim of South Korea.
Three undercard contests will pit Hong Kong fighters Man Kit Wong, Hoi Kwan Tsang and Kam Ho Chak against Malaysians Charles Suresh Selauraj, Loong Shueng Lim and Chee Leong Lim, respectively.
The K-1 World Grand Prix '07 in Hong Kong kicks off at 3:00 pm local time and will be same-day broadcast in Japan on the Fuji TV network. Delayed broadcasts will bring the event to 135 countries -- for scheduling information contact local providers. As always, visit the K-1 Official Website (K-1 GP (http://www.k-1.co.jp/k-1gp)) for complete post-event coverage.
Thomas-Marc
06-08-2007, 09:33
Reserve Fight / K-1Rules / 3min. x 3R Ex.1R
Dong Wook Kim / Korea VS Elhan Dennis /Turkey
winner: Dennis by KO R2 (lowkicks)
ASIA GP Quarter Final / K-1 Rules / 3min. x 3R Ex.1R
Musashi Japan VS Yong Soo Park / S.Korea
Musashi had to give up due to a kick in the groin
Wang Qiang / China VS Randy Kim / S.Korea
winner: Qiang by KO R2
Yusuke Fujimoto / Japan VS Shin Hong Jian / China
winner: Fujimoo by unanimous decision
Taiei Kin / Japan VS Sentoryu / U.S.A.
winner: Kin by KO
THE FIGHT OF MUSASHI VS. PARK has been re-scheduled! THEY FIGHT AGAIN!
Musashi Japan VS Yong Soo Park / S.Korea
winner: Musashi by KO R2
Super Fight / K-1 Rules / 3 min. x 3R Ex.2R
Peter Aerts / Holland VS Nicholas Pettas / Denmark
winner: Aerts by KO R2 (high kick)
Semi Final:
Kin VS Fujimoto
winner: Kin by KO R2 (2 x eight count)
Musashi VS Qiang
winner: Qiang (towel thrown)
THE RESULT HAS BEEN OVER-RULED BY K-1 CHAIRMAN TANIGAWA! MUSASHI GET'S A 3 MINUTE BREAK TO RECOVER AND THE FIGHT WILL BE CONTINUED! THE K-1 ORGANZIATION IS DOING EVERYTHING TO GET MUSASHI IN THE FINALS! SHAMELESS!
THE FANS ARE WAITING ALLREADY FOR 10 MINUTES NOW AND MUSASHI SEEMS TO TAKE HIS TIME, SITTING ON HIS STOOL LOOKING AROUND.
Musashi VS Qiang II
winner: MUSASHI by disqualification??? THEY JUST GAVE HIM THE VICTORY BY SITTING ON HIS ASS!!!
FOR THE FIRST TIME IN HISTORY, A TOWEL THROWN WAS OVER-RULED BY THE ORGANIZATION AND A WIN GIVEN TO THE VERY SAME CORNER! HOW CORRUPT (LIVE ON TV) CAN ONE BE? OR IS IT JUST THAT A JAPANESE FIGHTER CAN'T LOOSE FROM A CHINESE FIGHTER?
THERE'S ONLY ONE CONCLUSION: TODAY K-1 COMMITTED SUICIDE!
THIS IS TOO MUCH! Tanigawa seems to pulled some more strings behind the curtain. MUSASHI IS NOW OUT BECAUSE OF AN INJURY, SO IS TAIEI KIN. Both have been taken out by 'docor stoppage', yeah right.
The final of the HONG-KONG GP 2007 will be between FUJIMOTO and QIANG!
Badr Hari / Morocco VS Peter Graham / Australia
winner: Hari by decision
Hong-Man Choi / S. Korea VS Gary Goodridge / Trinidad and Tobago
winner: Choi by KO R1
TOURNAMENT FINAL:
Fujimoto VS Qiang
winner: Fujimoto by KO R1
Last Updated ( Sunday, 05 August 2007 )
netwolff
06-08-2007, 11:27
Danke.
Aber schon reichlich peinlich, das Gehabe um Musashi. Und sind wir mal ehrlich, seine beste Zeit ist anscheinend mächtig vorbei.
Saarbrigga
08-08-2007, 19:30
Schon, aber er hatte auch Pech. Vier mal an einem Abend (davon drei mal innerhalb einer Runde) in die Glocken getreten zu kriegen ist übel.
Er musste danach ins Krankenhaus und hatte ne Blutung im Hoden.
leutnant
16-09-2007, 09:53
Gefällt mir gut das jetzt auch chinesische Sandakämpfer im K1 starten und ein
(WTF) Taekwondoin sich in den Ring wagt!
Dem TKDin hätte ich es gegönnt das er Musashi umhaut, der hatte es sogar ne Zeit lang geschaft mit Tritten auf Distanz zu bleiben.
Auch wenn der Schwerpunkt nach wie vor beim Boxen liegt, ist durch die asiatische Konkurenz endlich ein wenig Exotik im Ring zu sehen.
Es gibt mehr als Kickboxen und Karate!
Wäre zu geil, wenn noch mehr Standorientierte Kampfkünste den Weg ins K1 finden würden.
Ein schneller springender Vietnamese gegen einen flotten Koreaner wäre doch mal interessant!
Mich wundert das K1 asiatischer wird!
Ich dachte immer Japaner haben extreme Probleme gegen andere Asiaten zu verlieren.
Wenn Japaner ausgenockt werden, dann nur von nicht asiaten.
Als beim K1 Max die Thais kamen, saß ja wirklich schlecht aus für Japan.
littletiger
16-09-2007, 16:03
Uiui Taiei Kin steigt wieder in den Ring. Würde ihn lieber in der Max Klasse sehen.
Branco Cikatic
16-09-2007, 18:41
Uiui Taiei Kin steigt wieder in den Ring. Würde ihn lieber in der Max Klasse sehen.
Da bringt er wohl das Gewicht nicht mehr!
Man wird ja mit 37 auch nicht jünger.
Superkicker
16-09-2007, 19:08
Gefällt mir gut das jetzt auch chinesische Sandakämpfer im K1 starten und ein
(WTF) Taekwondoin sich in den Ring wagt!
Dem TKDin hätte ich es gegönnt das er Musashi umhaut, der hatte es sogar ne Zeit lang geschaft mit Tritten auf Distanz zu bleiben.
Auch wenn der Schwerpunkt nach wie vor beim Boxen liegt, ist durch die asiatische Konkurenz endlich ein wenig Exotik im Ring zu sehen.
Es gibt mehr als Kickboxen und Karate!
Wäre zu geil, wenn noch mehr Standorientierte Kampfkünste den Weg ins K1 finden würden.
Ein schneller springender Vietnamese gegen einen flotten Koreaner wäre doch mal interessant!
Mich wundert das K1 asiatischer wird!
Ich dachte immer Japaner haben extreme Probleme gegen andere Asiaten zu verlieren.
Wenn Japaner ausgenockt werden, dann nur von nicht asiaten.
Als beim K1 Max die Thais kamen, saß ja wirklich schlecht aus für Japan.
Von chinesischen Kämpfern würde ich mir nicht zu viel erwarten. Ihr Mitwirken mag die ganze Szene etwas exotischer machen, eventuell auch die Grundlage für einen riesigen zu erobernden Markt schaffen, aber sportlich bringt es die Sache nicht wirklich voran, da für Chinesen solche Kampfarten eher Neuland sind. Einen Chinesen mit guter Technik habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Auf einen Mann aus dem TKD warte ich schon seit Jahren und was servieren die Verantwortlichen? Einen Typen mit Bauch der nur in die Eier treten kann. Ich habe in den letzten Jahrzehnten viele Koreaner mit guten Techniken erlebt, aber nach wie vor keinen im K-1. Schwergewichte gibt es in Korea nicht so viele, aber auch beim K-1 wird keiner eingesetzt, schon merkwürdig. Gibt es in Korea keine K-1 Turniere mit rein einheimischen Kämpfern?
Es gibt vielleicht noch andere Sportarten als Karate und KB, die alle werden die Szene im rein technischen Bereich kaum auf ein höheres Niveau bringen. Kaum eine Kampfsportart bietet wirklich eine vernünftige Grundlage für K-1. Das Problem ist doch eher, das die besten Techniker und Kämpfer aus dem KB nicht zum K-1 kommen. Von Vietnamesen, Mongolen, Taiwanesen erwarte ich keine Super Kicktechniken, die können das einfach nicht. Und wen wir ehrlich sind, es gibt bis heute keinen einzigen japanischen Techniker, der diesen Namen auch verdient. Darum würden mehr Asiaten den Sport nicht weiter voranbringen, im Gegenteil, es gibt eher zu viel davon. Die besten Techniker habe ich immer noch in den USA gesehen, aber auch die finden nicht den Weg ins K-1, warum auch immer.
Europa sollte sich endlich von Japan emanzipieren was diesen Sport betrifft und wenn korrekt gewertet würde, könnte man kaum Asiaten ganz vorne finden, mit Ausnahme von Buakow Por Pramuk. Das winzige Holland ist viel erfolgreicher, als Japan, obwohl dieses Land 15mal mehr Einwohner hat.
leutnant
16-09-2007, 21:09
Von chinesischen Kämpfern würde ich mir nicht zu viel erwarten. Ihr Mitwirken mag die ganze Szene etwas exotischer machen, eventuell auch die Grundlage für einen riesigen zu erobernden Markt schaffen, aber sportlich bringt es die Sache nicht wirklich voran, da für Chinesen solche Kampfarten eher Neuland sind. Einen Chinesen mit guter Technik habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Du hast recht!
Der Chinese der dann im Finale k.o. ging war wirklich nicht gut.
Er ist einfach nur groß und stark genug gewesen um mit seinen Gegnern mithalten zu können.
Aber es geht mir bei K1 nicht zwingend um gute Technik, mir gehts mittlerweile nur noch um Unterhaltung!
K1 kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, die Kampfrichter die immer die Japaner gewinnen lassen, Bob Sapp und die ganzen anderen Mutanten die aus irgendwelchen Labors ausgebrochen sind.
Auf einen Mann aus dem TKD warte ich schon seit Jahren und was servieren die Verantwortlichen? Einen Typen mit Bauch der nur in die Eier treten kann.
Ja, auch da hast du recht!
Der aktuelle BierbauchTKDin ist sicher nicht der Oberguru, aber er hat schon ein ein paar K1kämpfe hinter sich und läst zumindest vermuten das er TKDin ist.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten viele Koreaner mit guten Techniken erlebt, aber nach wie vor keinen im K-1. Schwergewichte gibt es in Korea nicht so viele, aber auch beim K-1 wird keiner eingesetzt, schon merkwürdig. Gibt es in Korea keine K-1 Turniere mit rein einheimischen Kämpfern?
Naja, die Japaner fürchten sich vor ernst zu nehmender asiatischer Konkurenz.
Die wollen für die naiven Karatefilmfans das Image der unbesiegbaren japanischen Karatekrieger aufrecht erhalten.
Ausserdem ist der K1gründer ein japanischer Karateka.
Ich glaube schon das es mittlerweile auch K1 in Korea gibt, eine Veranstaltung lief auf Eurosport.
PS: Du bist mal in Korea gewesen? Wegen KB oder TKD?
Es gibt vielleicht noch andere Sportarten als Karate und KB, die alle werden die Szene im rein technischen Bereich kaum auf ein höheres Niveau bringen. Kaum eine Kampfsportart bietet wirklich eine vernünftige Grundlage für K-1.
Naja, also mit olympischen TKD kann man sicher sehr viel mehr anfangen als hier im Forum immer behauptet wird!
Ich denke schon das man diese ganzen alten Sprungtrittlastigen Stile in K1 ansiedeln könnte.
Sehr cool fände ich wenn mal ein Talent aus dem Taekyon oder TKD im K1 aufräumen würde!
Auch dieses Viet Vo Dao oder wie das heist soll doch sehr tritt- und sprunglastig sein.
K1 ist leider sehr aufs Boxen bezogen und deshalb ist es für die Beinspezialisten ein harter Anfang, aber nicht unmöglich.
Das Problem ist doch eher, das die besten Techniker und Kämpfer aus dem KB nicht zum K-1 kommen. Von Vietnamesen, Mongolen, Taiwanesen erwarte ich keine Super Kicktechniken, die können das einfach nicht. Und wen wir ehrlich sind, es gibt bis heute keinen einzigen japanischen Techniker, der diesen Namen auch verdient. Darum würden mehr Asiaten den Sport nicht weiter voranbringen, im Gegenteil, es gibt eher zu viel davon. Die besten Techniker habe ich immer noch in den USA gesehen, aber auch die finden nicht den Weg ins K-1, warum auch immer.
Also wenn ich an den chinesischen Finalisten denke und den schwabbeligen Koreaner gebe ich dir Recht!
Und ein guter japanischer Techniker fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein, aber ich bin schon seit langen kein K1fan mehr, der sich im Internet ständig die aktuellsten Fights reinzieht.
Naja, also das Vietnamesen und Mongolen nicht treten können würde ich nicht behaupten!
Es gibt doch diesen mongolischen Kyokushin Karateka der nicht ganz ohne ist und in Vietnam gibts sicher auch sehr gute Treter. Von Vietnamesen hörte ich bis jetzt K1technisch noch garnichts, das wird wohl noch nicht so beliebt dort sein. Wie schon geschrieben gehts mir um die Exotik, ich will mal was anderes im Ring zu sehen als Boxen mit bisschen Käsefuß und Knie.
2002 vermarktete K1 sich noch asiatischer und exotischer.
Das Intro das damals öfters lief, mit der Erklärung warum die Organisation K1 heißt, hatte noch style!
K1 weil sich dort die besten Kämpfer aus dem Kickboxen, Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do usw. treffen.
Was ist draus geworden?
Eine Boxorientierte Freakshow auf Kirmesnivea, die hauptsächlich geistig behinderte Mutanten in den Ring schickt, die sich oft nicht mal die Regeln merken können.
Europa sollte sich endlich von Japan emanzipieren was diesen Sport betrifft und wenn korrekt gewertet würde, könnte man kaum Asiaten ganz vorne finden, mit Ausnahme von Buakow Por Pramuk.
Absolut richtig!
Den Japaner stinkts gewaltig das die Thais die Götter im Ring sind!
Das winzige Holland ist viel erfolgreicher, als Japan, obwohl dieses Land 15mal mehr Einwohner hat.
Hm, woran liegts?
mikeeles
16-09-2007, 23:30
tja wenn die tollen techniker so gut wären, hätten wir sie wohl schon lange im k1 gesehen!! mensch leute merkt ma was!! die freaks und das boxlastige kämpfen hat sich durchfgesetzt, weil es dort eben am erfolgreichsten ist.
es geht darum zu siegen (und dann wird auf sieg gekämpft) wenn ein tkd in der lage wäre die ganzen brocken umzukicken würden wir ihn früher oder später sehen.
es geht um geld, und die manager wollen das ihr kämpfer gewinnt!! warum sollen sie auf einen technisch tollen kämpfer setzen, wenn er sich nicht durchsetzen kann?
alle schreien immer sie wollen wissen wer oder was der beste ist!! so, nun sieht man es.... ohne wenn und aber......... das ist eben die realität, die vielen kampfsportlern nicht gefällt---- du kannst mit deinen 90-100kg piroetten drehen wie du willst, wenn dir so ein 150kg koloss einen bud spencer hammer auf den schädel haut gehen die lichter aus:ups:
leutnant
17-09-2007, 10:15
Aha, danke das du uns aufkärst!
Habe aufgehört zu trainieren und esse nur noch, damit ich auch ein 150 kg Brocken werde.
Edit: Mal im Ernst. Das mit dem 150 kg Brocken ist völliger Unsinn. Bob Sapp und Akebono haben fast immer aufs Maul gekriegt.
wenn die 150 kg typen keine späteinsteiger waeren, sähe das ganze anders aus....
Hy
2002 vermarktete K1 sich noch asiatischer und exotischer.
Das Intro das damals öfters lief, mit der Erklärung warum die Organisation K1 heißt, hatte noch style!
K1 weil sich dort die besten Kämpfer aus dem Kickboxen, Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do usw. treffen.
Was ist draus geworden?
Eine Boxorientierte Freakshow auf Kirmesnivea, die hauptsächlich geistig behinderte Mutanten in den Ring schickt, die sich oft nicht mal die Regeln merken können.
Ja so sehe ich das auch, es geht nur noch um Show!
Zu den Chinesen.Es gibt in China genug gute Sanshou/ Sanda Kämpfer, warum sie nicht beim K1 mitmachen ?
Nun Ja, bei Sanda Veranstaltungen kann man auch genügend Geld verdienen.
Gruß
leopan8
mikeeles
17-09-2007, 11:42
ok dann ist schilt eben nur ein 140kg brocken und leute wie mark hunt ebenso:ups: tja aber fakt ist, der obermongo sapp mit - null technik und mehr bohle im ***** als manch einer heben kann, hat z.b hoost geschlagen mit einem bud spencer hammer. (finde ich ziemlich erschreckend, wenn mann überlegt welche art kampfsport der betreibt... nämlich garkeinen und wer zu dem zeitpunkt noch ernesto hoost war)
mit den 150 kg war etwas abstrackt. (war mir fast klar das der vergleich zu akebone angeführt wird)
tja warum haben denn die dollen techniker immer solche probleme wenn es gegen brocken wie choy oder schilt geht? und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit akebone verliert doch immer........ klar wenn du den dicksten mann der welt in den ring hebst, wird er wohl auch nur jemand schlagen wenn er sich auf ihn drauf setzt.
naja wie dem auch sei, für mich ist auch ein typ wie schilt in keinster weise ein schöner techniker!!- er ist ein riesen brocken der mit der gewalt seines körpers die leute kaputt schlägt. mann stelle sich vor, ein kämpfer mit 96kg hätte seinen kampfstil im k1 (gute nacht mariiii)
Joshbarnett28
17-09-2007, 11:49
tja wenn die tollen techniker so gut wären, hätten wir sie wohl schon lange im k1 gesehen!! mensch leute merkt ma was!! die freaks und das boxlastige kämpfen hat sich durchfgesetzt, weil es dort eben am erfolgreichsten ist.
es geht darum zu siegen (und dann wird auf sieg gekämpft) wenn ein tkd in der lage wäre die ganzen brocken umzukicken würden wir ihn früher oder später sehen.
es geht um geld, und die manager wollen das ihr kämpfer gewinnt!! warum sollen sie auf einen technisch tollen kämpfer setzen, wenn er sich nicht durchsetzen kann?
alle schreien immer sie wollen wissen wer oder was der beste ist!! so, nun sieht man es.... ohne wenn und aber......... das ist eben die realität, die vielen kampfsportlern nicht gefällt---- du kannst mit deinen 90-100kg piroetten drehen wie du willst, wenn dir so ein 150kg koloss einen bud spencer hammer auf den schädel haut gehen die lichter aus:ups:
man merkt, das du nicht sehr bewandert bist im Kampfsport. Bevor du hier auf dem Board postest, solltes du dir erstmal in den Suchfunktionen und FAQ's dir wissen aneignen.
Ban this troll !
Hy
K1 ist nicht das Maß aller Dinge, es gibt genügend andere gute Veranstaltungen,Kampfsportorganisationen wo auch genügend Geld gezahlt wird und die Kämpfe auf hohen Niveau ausgeführt werden.
Ich schau mir mittlerweile lieber einen guten Boxkampf oder Muay Thai,Kickbox,MMA,Sanda,Sambo,Daido Juku Kampf an.
YouTube - Art of War® FC VI Highlight Reel - MMA China (http://www.youtube.com/watch?v=ofgCB95ONzA&mode=related&search=)
mikeeles
17-09-2007, 13:04
man merkt, das du nicht sehr bewandert bist im Kampfsport. Bevor du hier auf dem Board postest, solltes du dir erstmal in den Suchfunktionen und FAQ's dir wissen aneignen.
Ban this troll !
jo, du hast voll die ahnung..... aber guck dir doch mal auf youtube sapp vs hoost und remy vs sapp an!! was soll ich mir denn dazu an faq`s auf dem board anschauen du fachmann.....
da kämpft ein nfl football spieler, der sich boxhandschuhe angezogen hat gegen absolute kampfsport-kracks. UND SIEHE da, die sehen garnet so gut aus!!
die können nur von glück reden das es sich um einen aufgepumten footballspieler handelt!! wenn der mit seinen 150kg statt football- geboxt oder gekickt hätte.............:ups::ups::ups:
kraft ist halt masse mal beschleunigung das ist ein einfaches physikalisches gesetz!! (und wenn diese giganten sich etwas bewegen können und etwas herz haben, dann gehts halt rund) das ganze sieht zwar mega beschissen aus, ist aber die realität!! ich warte nur auf einen koloss wie sapp, der das handwerk des kampfsportes wirklich gelern hat......... dann braucht mann einen vorschlag hammer um solch typen zu schlagen!! besser noch ne panzerfaust...... naja aber er ist und bleibt ein ex football profie, nicht mehr und nicht weniger;)
Joshbarnett28
17-09-2007, 15:30
jo, du hast voll die ahnung..... aber guck dir doch mal auf youtube sapp vs hoost und remy vs sapp an!! was soll ich mir denn dazu an faq`s auf dem board anschauen du fachmann.....
da kämpft ein nfl football spieler, der sich boxhandschuhe angezogen hat gegen absolute kampfsport-kracks. UND SIEHE da, die sehen garnet so gut aus!!
die können nur von glück reden das es sich um einen aufgepumten footballspieler handelt!! wenn der mit seinen 150kg statt football- geboxt oder gekickt hätte.............:ups::ups::ups:
kraft ist halt masse mal beschleunigung das ist ein einfaches physikalisches gesetz!! (und wenn diese giganten sich etwas bewegen können und etwas herz haben, dann gehts halt rund) das ganze sieht zwar mega beschissen aus, ist aber die realität!! ich warte nur auf einen koloss wie sapp, der das handwerk des kampfsportes wirklich gelern hat......... dann braucht mann einen vorschlag hammer um solch typen zu schlagen!! besser noch ne panzerfaust...... naja aber er ist und bleibt ein ex football profie, nicht mehr und nicht weniger;)
Ich denke mal sollte nicht Leute wie Bob Sapp als Beispiel nehmen, denn er ist eine Ausnahme.Nicht jeder kann solche Körperlichen masse erreichen. Denn wer so ein körper hat, hat mehr im Kraftraum verbracht als im Dojo.Alles hat seine vor u nachteile.
Und das Bob Sapp Hoost geschlagen hat, liegt daran, das man Sapp zu der Zeit nicht ernstgenommen hat bzw ihn nicht kannte. Wenn man ihn ernst nimmt, was man sollte, und sich auf ihn vorbereitet, dann liegt er sofort, wie gegen Aerts, Cro Cop, Fujita etc..
Hoost hat immer gesagt, solche leute wie Sapp gehören nicht in den Sport.Er hat Sapp nicht ernst genug genommen. Wie oft wollte Hoost eine revanche gegen Sapp, aber sapp hat immer zurückgezogen.
leutnant
17-09-2007, 17:54
K1 ist wirklich nicht (mehr) das Maß der Dinge!
Allein schon die Gewichtsklassen sind voll auf Show ausgelegt, sonst könnten solche Launen der Natur garnicht mit den normalen Teilnehmern in den Ring.
Und das eine Zerstörungsgewalt wie Bob Sapp einen Techniker wie Hoost fertig machen kann, ist im Kampfsport auch nichts besonderes!
Ich glaube unter dem Begriff Techniker, verstehen viele etwas anderes.
Ich schätze mal, die einen verstehen darunter einen Kämpfer, der sich wie im Lehrbuch bewegt und die Schlag- und Tritttechniken sauber ausführt.
Die anderen werden dabei an einen guten, cleveren Kämpfer denken, der viel täuscht und kontert.
Ich bleibe bei meiner Meinug, ich denke nach wie vor, das sich auch Sportarten dort etablieren könnten, die mit Boxen fast garnichts zu tun haben!
@leopan8:
Das kann natürlich sein!
Warum sollten sich die Chinesen auch ums K1 kümmern??
Es gibt in China sicher auch gute Arbeitgeber, also warum nach Japan zu den Freaks, der Jakuza und den unsportlichen Punkterichtern?
Superkicker
17-09-2007, 18:01
Hallo Leutnant
In einigen Punkten könnte man natürlich die Seriosität des K-1 anzweifeln, in vielen anderen Dingen aber ist man schon auf der Höhe der Zeit. Die Sportler verdienen Geld und sind nicht wie die früheren gezwungen nebenbei noch voll zu arbeiten. Die Vermarktung ist gut, die ganze Geschichte läuft überall im TV, das ist sehr wichtig. Neben einigen Freaks gibt es auch viele ernst zu nehmende Sportler, die bereits in ihren eigentlichen Sportarten erfolgreich waren. Das 8 Mann Turnier Rezept ist ebenfalls in Ordnung, besser als die zweifelhaften Titelkämpfe im Kickboxen oder Boxen.
Nee, in Korea war ich noch nicht, habe aber viele TKD Leute gesehen auf DVD, oder in Europa auf Turnieren. Übrigens, mit Serkan Yilmaz gab es früher einen sehr guten TKD Fighter im K-1 Max, man wollte ihn aber nicht gewinnen lassen. Gute Kicker müssen aber auch nicht aus dem TKD kommen, die meisten sah man doch eher beim Kickboxen. Mohamed Samir wäre ein sehr guter, kämpft aber noch nicht beim K-1. Pete Cunningham hätte vor einigen Jahren wohl alles abgeräumt. Andererseits ist das K-1 natürlich auch nicht das Maß aller Dinge. Ich kann verstehen, wenn jemand nicht mit Knie und Low Kicks kämpfen will. Das olympische TKD halte ich aber für völlig indiskutabel, zumindest was Wettkämpfe betrifft, das Training mag interessant sein und die Demos recht spektakulär, gut organisiert sind die auch. Aber anschauen kann man das nicht.
Sprunglastig braucht ein Stil nicht zu sein, mir würde es genügen, die Kämpfer würden sich auf die Kick Grundtechniken besinnen. Z.B. ein Karaev hat die voll drauf, zeigt es aber nicht. Viet vo Dao funktioniert nicht für K-1, dort wird kein Vollkontakt betrieben, auch keine Kämpfe im Ring soweit mir bekannt. Es kommt was den Stil betrifft doch eher auf die individuelle Voraussetzungen des einzelnen an, weniger woher er kommt. Mir missfallen Knietechniken und Low Kicks, ohne sie würde man wesentlich mehr hohe Kicks sehen. Es ist schwer hohe Tritte zu machen, wenn man ständig auf die Oberschenken getreten bekommt.
Das meinte ich ja, es gibt zwei Mongolen die im max antreten, aber eine große Bereicherung sind die nicht unbedingt. Auf Japaner könnte man fast ganz verzichten, mal das rein geschäftliche ausgeklammert. Im max zumindest könnten sicher noch einige Thais mithalten, denen diese Kampfart sehr gut liegt. Aber zu viele von ihnen will man dort wohl auch nicht haben.
So lange die Freaks nicht Überhand nehmen kann man das ganze noch irgendwie akzeptieren. Es kommen ja auch immer wieder mal Leute aus dem Karate oder Muay Thai nach mit einer guten Ausbildung. Aerts, Feitosa, Leko, Bonjasky, Hary... So lange sie an der Spitze mitmischen wird seriöser Sport serviert.
leutnant
17-09-2007, 18:45
Hallo Leutnant
In einigen Punkten könnte man natürlich die Seriosität des K-1 anzweifeln, in vielen anderen Dingen aber ist man schon auf der Höhe der Zeit. Die Sportler verdienen Geld und sind nicht wie die früheren gezwungen nebenbei noch voll zu arbeiten. Die Vermarktung ist gut, die ganze Geschichte läuft überall im TV, das ist sehr wichtig. Neben einigen Freaks gibt es auch viele ernst zu nehmende Sportler, die bereits in ihren eigentlichen Sportarten erfolgreich waren. Das 8 Mann Turnier Rezept ist ebenfalls in Ordnung, besser als die zweifelhaften Titelkämpfe im Kickboxen oder Boxen.
Mir ist schon klar, das die das nicht erst seit gestern machen!
Das mit den Mutanten war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, natürlich sind es nur ´ne Hand voll und die werden in Käfigen als Zuschauerattraktion gehalten. ;)
Nee, in Korea war ich noch nicht, habe aber viele TKD Leute gesehen auf DVD, oder in Europa auf Turnieren. Übrigens, mit Serkan Yilmaz gab es früher einen sehr guten TKD Fighter im K-1 Max, man wollte ihn aber nicht gewinnen lassen. Gute Kicker müssen aber auch nicht aus dem TKD kommen, die meisten sah man doch eher beim Kickboxen. Mohamed Samir wäre ein sehr guter, kämpft aber noch nicht beim K-1. Pete Cunningham hätte vor einigen Jahren wohl alles abgeräumt. Andererseits ist das K-1 natürlich auch nicht das Maß aller Dinge. Ich kann verstehen, wenn jemand nicht mit Knie und Low Kicks kämpfen will. Das olympische TKD halte ich aber für völlig indiskutabel, zumindest was Wettkämpfe betrifft, das Training mag interessant sein und die Demos recht spektakulär, gut organisiert sind die auch. Aber anschauen kann man das nicht.
Jupp, der Türke ist ein gutes Beispiel das ein TKDbackground nicht unnütz sein mus sondern das man das ganze wirkungsvoll einsetzen kann! Wenn ich an die olympischen Spiele denke, gebe ich dir Recht das der TKD Wettkampf oft unatratktiv rüber kommt.
Sprunglastig braucht ein Stil nicht zu sein, mir würde es genügen, die Kämpfer würden sich auf die Kick Grundtechniken besinnen. Z.B. ein Karaev hat die voll drauf, zeigt es aber nicht. Viet vo Dao funktioniert nicht für K-1, dort wird kein Vollkontakt betrieben, auch keine Kämpfe im Ring soweit mir bekannt. Es kommt was den Stil betrifft doch eher auf die individuelle Voraussetzungen des einzelnen an, weniger woher er kommt. Mir missfallen Knietechniken und Low Kicks, ohne sie würde man wesentlich mehr hohe Kicks sehen. Es ist schwer hohe Tritte zu machen, wenn man ständig auf die Oberschenken getreten bekommt.
Das Viet Vo Dao brachte ich aus folgenen Gründen als Beispiel ein:
-Es ist ein auf den Stand ausgelegter Kampfstil.
-Es werden Beintechniken ausgeführt.
-Es ist mal was neues und bringt Exotik in den grauen K1 Alltag und könnte K1 zu dem machen was es mal sein wollte.
Das meinte ich ja, es gibt zwei Mongolen die im max antreten, aber eine große Bereicherung sind die nicht unbedingt. Auf Japaner könnte man fast ganz verzichten, mal das rein geschäftliche ausgeklammert. Im max zumindest könnten sicher noch einige Thais mithalten, denen diese Kampfart sehr gut liegt. Aber zu viele von ihnen will man dort wohl auch nicht haben.
Ich bin zwar im Kick- und Thaiboxsektor nicht auf dem laufenden, behaupte aber trotzdem mal, das es in Thailand sicher ne ganze Menge Thaiboxer gibt die nicht nur im K1 Max Urlaub machen könnten sondern auch im Schwergewichts K1. Es gab im Schwergewicht schon mal einen Thai der seinen Gegner umgehauen hat.
So lange die Freaks nicht Überhand nehmen kann man das ganze noch irgendwie akzeptieren. Es kommen ja auch immer wieder mal Leute aus dem Karate oder Muay Thai nach mit einer guten Ausbildung. Aerts, Feitosa, Leko, Bonjasky, Hary... So lange sie an der Spitze mitmischen wird seriöser Sport serviert.
Stimmt schon, ganz auf die Genexperimente wollen wir doch eh nicht verzichten wenn wir ehrlich sind. Es ist nunmal eine Zuschauerattraktion.
Saarbrigga
18-09-2007, 18:34
he ihr zwei, definiert bitte mal genauer wen ihr unter freak versteht.
wenn ihr damit solche typen wie akebono oder monthana silva meint habt ihr meine absolute zustimmung.
solltet ihr auch choi und vor allem schilt dazu zählen stimme ich nicht zu.
der erfolg ist das wichtigste, daran wird man gemessen. schilt ist zwar 2,12 m bei ca. 130 kg und es gibt leute die graziöser sind als er, aber er dominiert k-1 seit 2005 wie kaum einer zuvor.
in gewisser hinsicht ist choi mit 2,18 m bei über 160 kg schon ein freak, aber er macht stets fortschritte und wird immer besser. eine kampfbilanz von 11-3 kriegt man nicht von irgendwo her, auch wenn flaschen dabei waren, aber auch die top kämpfer bonjasky, schilt und le banner.
leutnant
18-09-2007, 20:03
Unter Experimenten, Mutanten, Freaks und Launen der Natur verstehe ich Bob Sapp, Akebono und den komischen Riesen aus Korea. Da ich was K1 angeht, schon lange nicht mehr up-to-date bin weiß ich nicht ob die noch mehr solche Misgeburten zu bieten haben.
Semy Shilt ist für mich schon ein richtiger Kampfsportler, aber kein besonders guter!
Er gewinnt doch genauso wie die Mutationen nur durch seine körperlichen Vorteile.
Das Erfolg im Wettkampfsport das wichtigste ist brauchst du hier niemanden erzählen, das leuchtet jeden selbst ein.
Joshbarnett28
18-09-2007, 20:17
Wer hier Schilt als Freak bezeichnet, sollte sofort auf unbestimmte Zeit das Forum verlassen !
Wenn jeder der über 2 m ein freak ist u jeden schlagen kann, dann lasst doch die Basketballer in den K1 Ring,
Es gibt genug riesen im Sport, die überhaupt nichts reissen :
Julius Long(216cm), jan nortje(211cm), Montanha Silva(220), Giant Silva(2,m XX, Björn Bregy könnte mit seinen 203cm u 125kg auch erfolgreicher sein, es gibt noch zig weitere,die man gar nicht erst kennt, da sie überhaupt keine erfolge vorzuweisen haben.
So ein riesen Körper hat nicht nur vorteile,man ist langsam u oft steif. Hört endlich auf mit dem Scheiss, das grosse Kämpfer nur von ihrem Körper leben.
Gerade Schilt zeigt, das er sehr viel trainiert u talentiert zu sein scheint, Da er kontinuierlich Top Leute schlägt, u das mit guten Kick u Thai box techniken, und nicht mit Bob Sapp Schwingern
Branco Cikatic
18-09-2007, 20:37
Wer hier Schilt als Freak bezeichnet, sollte sofort auf unbestimmte Zeit das Forum verlassen !
Wenn jeder der über 2 m ein freak ist u jeden schlagen kann, dann lasst doch die Basketballer in den K1 Ring,
Julius Long(216cm), jan nortje(211cm), Montanha Silva(220), Giant Silva(2,m XX, Björn Bregy könnte mit seinen 203cm u 125kg auch erfolgreicher sein, es gibt noch zig weitere,die man gar nicht erst kennt, da sie überhaupt keine erfolge vorzuweisen haben.
So ein riesen Körper hat nicht nur vorteile,man ist langsam u oft steif. Hört endlich auf mit dem Scheiss, das grosse Kämpfer nur von ihrem Körper leben.
Gerade Schilt zeigt, das er sehr viel trainiert u talentiert zu sein scheint, Da er kontinuierlich Top Leute schlägt, u das mit guten Kick u Thai box techniken, und nicht mit Bob Sapp Schwingern
Da muss ich dir vollkommen Recht geben!
Schilt ist echt die einzige Ausnahme.
leutnant
18-09-2007, 20:57
Hab nochmal über Shilt nachgedacht, mus dir teilweise recht geben.
Er hat schließlich Ray Sefo voll erwischt, aber trotzdem finde ich ihn nicht unbedingt gut!
Ich würde gernen mal einen Kampf gegen einen gleich großen Gegner sehen.
Gegen Alexey Ignashov ging der auf einer holländischen Veranstaltung übelst ko!!
Gegen Jerome le Banner, oder Mirko Filipovic würde ich ihn gerne mal im K1 sehen, wenn er gegen die auch so gut aussehen würde wie gegen Ray Sefo würde ich alles negative das ich gegen ihn sagte zurück nehmen.
Joshbarnett28
18-09-2007, 21:00
Hab nochmal über Shilt nachgedacht, mus dir teilweise recht geben.
Er hat schließlich Ray Sefo voll erwischt, aber trotzdem finde ich ihn nicht unbedingt gut!
Ich würde gernen mal einen Kampf gegen einen gleich großen Gegner sehen.
Gegen Alexey Ignashov ging der auf einer holländischen Veranstaltung übelst ko!!
Gegen Jerome le Banner, oder Mirko Filipovic würde ich ihn gerne mal im K1 sehen, wenn er gegen die auch so gut aussehen würde wie gegen Ray Sefo würde ich alles negative das ich gegen ihn sagte zurück nehmen.
Er hat sogar schon gegen grössere gekämpft als er selber. Gegen Choi, da hat er fragwürdig nach punkten verloren, und gegen Montanha Silva hat er durch KO gewonnen. Gegen Gan Mc Gee (2m 9cm)hat er auch gewonnen und das sogar auf dem boden. Jan Nortje hat er auch KO geschlagen, der ist 211cm
Gegen Ignashov war das sein erster K1 Kampf nach einer langen MMA Zeit. Dazu kommt, das ignashov damals auch voll im saft war.
mikeeles
18-09-2007, 21:30
die von dir genanten kämpfer haben es ja zu einer gewissen bekanntheit gebracht und sogar den ein oder anderen geschlagen!! aber was hat sie siegen lassen wenn nicht ihr körper ?? auch bregy kämpft wie ein mongo!! wenn ein leko so stylisch kämpfen würde wie ein bregy, würden ihn die anderen nur platt hauen.
aber wenn mann deinen beitrag liest erkennst du es wohl auch:ups:..... die jungs haben vorteile durch ihren körper..... und das gleicht zu einem gewissen maß ein unvermögen aus!!! mann sieht wohl keinen 180 grossen 100kg schweren typen im K1 der so eine schlechte technik wie bregy oder choy hat (gegen choy ist bregy auch ne barby puppe).
für mich gehört schilt auch mit zu den freaks!! sein kapital ist sein körper "punkt". mensch mensch, guck dir den kampf schilt vs choi an, das ist großer freak gegen einen etwas kleineren freak nicht mehr und nicht weniger...............
Saarbrigga
21-09-2007, 10:50
für mich gehört schilt auch mit zu den freaks!! sein kapital ist sein körper "punkt". mensch mensch, guck dir den kampf schilt vs choi an, das ist großer freak gegen einen etwas kleineren freak nicht mehr und nicht weniger...............
aha, also ist für dich auch jeder basketballer der unter 1,85 m ist ein freak? :confused:
choi und vor allem schilt als freaks zu bezeichnen find ich schon nen klops, beide trainieren hart, beide haben ihre erfolge, was noch?
bei choi kann man ja vielleicht noch verstehen was den freak angeht, aber schilt?
freaks sind leute die stängig verlieren und mit den gegnern überfordert sind. mittlerweile könnte man fast sagen daß ruslan karaev der größte freak unter den top kämpfern ist, er hat alle moves, aber er geht immer ko.
mikeeles
21-09-2007, 13:18
aha, also ist für dich auch jeder basketballer der unter 1,85 m ist ein freak? :confused:
choi und vor allem schilt als freaks zu bezeichnen find ich schon nen klops, beide trainieren hart, beide haben ihre erfolge, was noch?
bei choi kann man ja vielleicht noch verstehen was den freak angeht, aber schilt?
freaks sind leute die stängig verlieren und mit den gegnern überfordert sind. mittlerweile könnte man fast sagen daß ruslan karaev der größte freak unter den top kämpfern ist, er hat alle moves, aber er geht immer ko.
freaks sind die leute für mich nicht weil sie VERLIEREN da hast du was missverstanden.
es sind für mich freaks aufgrund ihrer körperlichen beschaffenheit und damit verbundener art zu kämpfen. aber du sprichst mir aus der seele, sie sind erfolgreich!! (aufgrund ihrer statur) jo, mit karaev ist auch so ein ding, super techniker, geht aber fürchterlich gegen brocken wie sefo ko. (deshalb ist er aber kein freak.
schau dir mal die kämpfe von andy hug auf youtube an! nun wird jeder sagen er ist und bleibt der grösste......sehe ich auch so.. ABER gegn solch freaks wie schilt oder choi hätte er auch seine probleme gehabt. und das bestimmt nicht weil sie die besseren kämpfer sind,... sondern mutanten, die eine eigene gewichtsklasse brauchen...:ups:
die von dir genanten kämpfer haben es ja zu einer gewissen bekanntheit gebracht und sogar den ein oder anderen geschlagen!! aber was hat sie siegen lassen wenn nicht ihr körper ?? auch bregy kämpft wie ein mongo!! wenn ein leko so stylisch kämpfen würde wie ein bregy, würden ihn die anderen nur platt hauen.
aber wenn mann deinen beitrag liest erkennst du es wohl auch:ups:..... die jungs haben vorteile durch ihren körper..... und das gleicht zu einem gewissen maß ein unvermögen aus!!! mann sieht wohl keinen 180 grossen 100kg schweren typen im K1 der so eine schlechte technik wie bregy oder choy hat (gegen choy ist bregy auch ne barby puppe).
Du schreibst wirklich Müll.
Es gibt auch kleine Kämpfer, die null Technik haben sondern nur von ihrer Schlagkraft und Power leben (Sefo,Hunt,Mighty Mo, Goodridge). Das ist auch zum teil genetisch bedingt. Sind das jetzt auch Freaks? Gibt halt aufgrund von Veranlagung verschiedene Typen von Kämpfern.
Der erste Riese, der sich richtig durchgesetzt hat ist nunmal Semmy Schildt, weil er schlau kämpft und seine Vorteile perfekt ausnutzt, aber auch er ist besiegbar wie jeder andere auch.
Das ist/war halt ´ne offene Gewichtsklasse. Wenn du da einsteigst, musst du wissen worauf du dich einlässt. Die kriegen auch genug Kohle.
Es ist völlig respektlos das Wort Freak zu benutzen. Das sind auch Menschen, die es aber anscheinend weiter gebracht haben als jetzt du z.B. Ich schreib ja auch nicht, was ich von deinen geistigen Fähigkeiten halte, da ich dich nicht beleidigen will.
Joshbarnett28
21-09-2007, 15:23
Es bringt einfach nichts mehr, solchen dummköpfen irgendwas zu schreiben..
Jet Bruce chan
21-09-2007, 15:29
Es gibt auch kleine Kämpfer, die null Technik haben sondern nur von ihrer Schlagkraft und Power leben (Sefo,Hunt,Mighty Mo, Goodridge).
Wie geil:D, Sefo und Hunt haben "Null Technik"! Solche Gurken! Rausschmeißen sollte man die!:ironie::rolleyes:
Joshbarnett28
21-09-2007, 15:35
Wie geil:D, Sefo und Hunt haben "Null Technik"! Solche Gurken! Rausschmeißen sollte man die!:ironie::rolleyes:
Also besonders viel technik haben die nicht meiner meinung nach..alle genannten warten darauf, ihre rechte abzufeuern
Ja stimmt die Unmengen an Highkicks, variantenreichen Kick-Faust Kombinationen, Drehkicks und perfekte Deckungsarbeit, sprechen für die Edeltechnick dieser Leute. :ironie:
Hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden? Ich finde es nicht negativ, dass nicht jeder ein perfekter Technicker ist. Jede Art von Kämpfer hat seine Berechtigung. Man sollte Niemanden rausschmeisen.
btw.: Verweis mich doch auf einen Kampf (bei Youtube z.b.) wo man sieht, dass Hunt und Sefo super Technicker sind.
leutnant
22-09-2007, 16:50
Bitte erkläre was du unter einen guten Techniker verstehst?
Joshbarnett28
22-09-2007, 17:21
Einer wie leko, Bonjasky,Hoost, LeBanner, Feitosa... Kämpfer die eine vielzahl von techniken in ihrem Kampfrepertoir haben
Ein guter Techniker verfügt meiner Meinung nach über einen flexiblen Kampfstil und kann seinen Kampfstil aufgrund der Größe seines Repertoirs an Techniken variieren.
Nehmen wir einige Beipiele:
- Glaube Feitosa: Der Mann kann hervorragend kicken. Somit kann er sich harte Puncher wie Gary Goodridge durch harte Kicks vom Leib halten. Aber Gegner, die keine stärkeren Boxer sind als er kann er auch ausboxen. Zusätzlich überlebt er auch einen Infight und kann sich den Gegner dann hinstellen wie zum Beispiel gegen Musashi.
- Karaev: Leider vernachlässigt dieser oft seine Deckung, doch in der Offensive, weißt du nie was kommt. Blitzartige Faustattacken, Drehkicks, harte Lowkicks oder das Knie.
- Bonjasky: Hatte in letzter Zeit Pech, aber ist auch m.E. in allen Bereichen Top.
Vor Allem geht es darum, dass die Ausführung der Techniken bei diesen Kämpfern sauber ist.
Im Gegensatz:
- Ray Sefo: Der Mann kann unglaublich viel einstecken, doch sind seine Hauptwaffen der Lowkick und der Bommerang Hook. Er bringt Gegner dazu beim Schlagabtausch Fehler zu machen und schlägt dann blitzschnell und wuchtig zu. Ist ein toller Kämpfer, doch weiß man ungefähr was kommt. Gut das Wissen schützt nicht davor, trotzdem übelst verdroschen zu werden, da er das, was er kann perfekt beherrscht.
- Mighty Mo: Es gibt vielen Kämpfen bei denen man kaum merkt, dass der Beine hat. Der haut halt mit soviel Wucht drauf, dass die Gegner kaum wissen wie ihnen geschieht. Der ganze Kampfstil ist halt auf die rechte Gerade ausgelegt.
- Mark Hunt: Siehe Mighty Mo.
Ich will aber diese Kämpfer nicht abwerten. Sie machen das, was sie gut können und es klappt. Das ist Alles was zählt. Ich guck denen auch gerne zu und es sind deswegen keine schlechteren Kämpfer. Sind halt nur keine Allround Techniker. Sie repräsentieren einen bestimmten Kampfstil, der seine Berechtigung hat.
Edit: Tippfehler
Saarbrigga
23-09-2007, 11:37
Also zwischen Mo und Hunt liegt doch noch einiges. Abgesehen von dieser mega Rechten hat Mo gar nichts, er wurde von Aerts, Schilt und Leko locker geschlagen.
Gegen Kämpfer die ihm nicht erlauben seine Rechte unterzubringen ist er erledigt.
Hunt hat ein ganz anderes Arsenal. Lediglich verfügt er nicht über die härtesten Schläge, aber er hat mehr zu bieten als Mo.
Jet Bruce chan
23-09-2007, 14:41
Ja stimmt die Unmengen an Highkicks, variantenreichen Kick-Faust Kombinationen, Drehkicks und perfekte Deckungsarbeit, sprechen für die Edeltechnick dieser Leute. :ironie:
Hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden? Ich finde es nicht negativ, dass nicht jeder ein perfekter Technicker ist. Jede Art von Kämpfer hat seine Berechtigung. Man sollte Niemanden rausschmeisen.
Was bitte gibts an "null Technik" falsch zu verstehen? Das waren exakt deine Worte:rolleyes:. Null, in Ziffern "0", du hast eben nicht gesagt das du es nicht schlimm findest das nicht jeder der perfekte Techniker... usw, das kam erst mit diesem Post dazu;).
Ich geb dir natürlich recht das weder Sefo noch Hunt sehr variabel sind oder über ein besonders großes technisches Repertois verfügen, zumindest im Ring, im Training sieht das vllt schon wieder anders aus. Aber sie in einem Atemzug mit Mo, und diesen wiederum im selben Satz mit Goodridge unterzubringen...? Also Goddrigde ist ganz klar dritte Liga, Mo zweite, während Hunt und Sefo weltspitze sind oder zumindest waren.
Sefo hat überdies die Gabe seine beste Waffe aus allen Winkeln und Positionen wirkungsvoll ins Ziel zu bringen, auch wenn er dafür an technischer Vielfalt einiges vermissen lässt, und das, finde ich, macht einen guten Techniker ebenso aus.
Habe mir nochmal Kämpfe von Hunt angeguckt und muss sagen, dass ich ihm wirklich Unrecht getan habe. Man darf ihn nicht mit Mo und Goodridge in einen Topf werfen. Das nehm ich eindeutig zurück.
Ich hatte ganz die Szene vergessen wie er und Sefo sich zwischendurch ohne Deckung kloppen. Wirklich eine lustige Szene.
Branco Cikatic
24-09-2007, 22:56
Habe mir nochmal Kämpfe von Hunt angeguckt und muss sagen, dass ich ihm wirklich Unrecht getan habe. Man darf ihn nicht mit Mo und Goodridge in einen Topf werfen. Das nehm ich eindeutig zurück.
Ich hatte ganz die Szene vergessen wie er und Sefo sich zwischendurch ohne Deckung kloppen. Wirklich eine lustige Szene.
Goodridge ist doch ein K-1 Retner mit 41!
Ihn kann man mit Mighty Mo nicht vergleichen.
leutnant
30-09-2007, 14:30
Das ist noch aus der guten, alten Zeit: YouTube - K-1 Worlds Greatest Martial Arts Knock Outs - 1 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=XkV9ryC8Jsc)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.