Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend hilfe
brainless
05-08-2007, 01:10
ich bin grade von einer party nach hause gekommen und hab unterwegs 3 leute getroffen die mich nach zigaretten gefragt haben(normalerweise bin ich nichtraucher, aber auf partys rauche ich schon manchmal, bei dieser auch). ich erklärte ihnen das ich keine zigaretten habe, da ich nichtraucher bin. das dumme war das mir ein bekannter irgendwann hinter jedes ohr eine zigarette geklemt hat, ich das aber total vergessen hatte. naja, dann lag ich ziemlich schnell auf den boden und bekam das bier was ich dabei hatte in die augen geschüttet. dann haben sie mich alle noch mal angespuckt, ich hab erst einen tritt in die seite bekommen und dann einen gegen den kopf. anscheind war ich kurz ohnmächtig, denn das nächste in meiner erinnerung ist das ich immer noch auf der nassen straße liege und weit und breit nimand zu sehen ist.
jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll, da es dunkel war und ich keinen von gekannt oder richtig gesehen hab denk ich ma das ne anzeige nix bringt. jetz würd ich gern wissen wie ich mich in so einer situation wehren sollte, bzw. was ihr an meiner stelle gemacht hättet. ich hatte zwar ein kubotan in der tasche(ich kann einigermaßen mit umgehen), aber ich war angetrunken und dacht mir das sie mich, falls ich es schaffen würde den einen mit dem kubotan überraschend fertig zu machen, total zu matsch trampeln würden.
ps:ich wollte mich schon lange registrieren, dacht mir aber beim nach hause kommen das ich hier warscheinlich die besten tipps kriege.
in hoffnung auf viele antworten,
brainless
Deinen Stolz bei Seite legen und wegrennen.
Partybombe
05-08-2007, 01:47
Kannst du denn mit deinem Kubotan umgehen?
Ich würde dir auch raten wegzurennen, woran man aber nicht immer denkt. Ich schätze mal du hattest einiges getrunken und auch nicht gleich damit gerechnet, da sie ja nur nach Zigaretten gefragt haben. Das hat das begreifen das die Jungs Ärger suchen offenbar erschwert...
Polizei wird auch nicht viel bringen. Außer du erinnerst dich noch halbwegs an die Typen. Vielleicht sind sie der Polizei ja schon bekannt. Musst du wissen inwiefern du sie überhaupt erkennen würdest.
brainless
05-08-2007, 02:02
hab keinen von denen erkannt, ob ich mit dem kubotan umgehen kann ist eigentlich unwichtig, da ich schon zu viel getrunken habe. wegrennen wäre auch nicht mehr drin gewesen, zu voll. und mitlerweile brennen meine augen auch nicht mehr von dem bier.
brainless
05-08-2007, 02:06
fuck mir fälllt grade auf das mein geld weg is, ich hab geposted, dann geduscht und wollte eben alles aus der hose holen un sie dann in die waschmaschine stecken, da hab ich bemerkt das die hose schon leer is. war glaub ich noch so um die 40€.
Im Straßenjargon mit "abziehen" benannt, das Gesetz nennt es Raub. Und das ist kein Kavaliersdelikt. Trink ein paar Tassen Kaffee, setz dich hin und versuch dich an ihre Gesichter und sonstiges Erscheinungsbild zu erinnern. Notier das auf einem Block. Dann geh zur Polizei und bring den Fall zur Anzeige. Oftmals erkennen die Beamten ihre Pappenheimer schon an einer bestimmten Vorgehensweise. Mit ein wenig Glück wurde das Gesocks schon erkennungsdienstlich behandelt und es sind Bilder von ihnen vorhanden. Auf denen du sie identifizieren kannst. Auch wenn du im nüchternen Zustand meinst, auf die Sache sei geschissen, geh trotzdem zur Polizei. Denk an deine potentiellen Nachfolger die es mit ihnen zu tun bekommen..
Jetzt zum Vorfall. Wenn du des Nachts und auch tagsüber in bestimmten Gegenden nicht Herr deiner Sinne bist. Ob betrunken, bekifft, was auch immer. Dann vermeide es auf der selben Straßenseite zu bleiben wie dir unbekannte Personen. Viele nutzen die gestörte Gedächtnisfunktion von betrunkenen aus. Das ideale Opfer. Keine Erinnerung, kein Verbrechen.
Am nächsten Morgen wacht er auf, hat keine Ahnung woher die Beulen an seinem Kopf stammen und ob er daran nicht vielleicht sogar selbst schuld war. Sein Geld hat er vermutlich völlig betrunken der netten Bardame als Trinkgeld gegeben...
Dass man einen Betrunkenen nicht ernst nimmt, hat für dich aber auch Vorteile. So haben sie in diesem Fall vielleicht darauf verzichtet sich abzusprechen um für einander Falschaussagen zu machen.
Also könnten sie wenn sie geschnappt werden, einbrechen, wenn sie seperat befragt werden.
Hier die Auflistung der Bücher welcher jeder gelesen haben sollte, der sich ins Nachtleben wagt:
Marc "Animal" MacYoung-Bücher (http://www.kahnertverlag.de/html/marc__animal__macyoung-bucher.html)
Peyton Quinn-Bücher (http://www.kahnertverlag.de/html/peyton_quinn-bucher.html)
Die Angst (http://www.kahnertverlag.de/html/die_angst.html)
Kalter Stahl (http://www.kahnertverlag.de/html/kalter_stahl.html)
Das blaue und das gelbe Buch von McYoung sind die wichtigsten für Fälle wie diesen. Und auch generell.
Vamacara
05-08-2007, 06:53
"jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll, da es dunkel war und ich keinen von gekannt oder richtig gesehen hab denk ich ma das ne anzeige nix bringt."
Wegen dieser Einstellung laufen solche Leute frei rum. Eine Anzeige gegen Unbekannt selbst mit nur einer groben Beschreibung kann in solchen Situationen mehr bringen als gar nichts zu tun. VIelleicht ist ja bereits etwas an dem Abend vorgefallen, bevor sie dich getroffen haben, und danach ebenfalls, so kann zumindest der Polizei eine solche unklare Info weiterhelfen, Verbindungen herzustellen.
"jetz würd ich gern wissen wie ich mich in so einer situation wehren sollte, bzw. was ihr an meiner stelle gemacht hättet."
Irgendwie freitreten, auf die Beine kommen und wegrennen. Einer gegen Drei ist eine recht unangenehme Konstellation, aber zumindest kann man sich versuchen den Weg freizumachen (Tritte gegens Schienbein, Oberschenkel, Genitalien, Knie etc.) und dann weglaufen.
Im Straßenjargon mit "abziehen" benannt, das Gesetz nennt es Raub. Und das ist kein Kavaliersdelikt. Trink ein paar Tassen Kaffee, setz dich hin und versuch dich an ihre Gesichter und sonstiges Erscheinungsbild zu erinnern. Notier das auf einem Block. Dann geh zur Polizei und bring den Fall zur Anzeige. Oftmals erkennen die Beamten ihre Pappenheimer schon an einer bestimmten Vorgehensweise. Mit ein wenig Glück wurde das Gesocks schon erkennungsdienstlich behandelt und es sind Bilder von ihnen vorhanden. Auf denen du sie identifizieren kannst. Auch wenn du im nüchternen Zustand meinst, auf die Sache sei geschissen, geh trotzdem zur Polizei. Denk an deine potentiellen Nachfolger die es mit ihnen zu tun bekommen..
Da muss ich zustimmen - die Frage nach einer Zigarette soll Dich lediglich ablenken und ist nur als Aufhänger für die anschließende Straftat gedacht - zumeist Raub.
Anzeige musst Du erstatten - auch ein Besuch beim Arzt wäre vielleicht angebracht, wenn sie Dir gegen den Kopf getreten haben und du ohnmächtig warst. Es war auf jeden Fall keine Kleinigkeit - immerhin haben sie Dich angegriffen, verletzt und dann auch noch ohnmächtig am Boden deinem Schicksal überlassen.
enraged_Clown
06-08-2007, 23:26
das immernoch leute auf so einen mist reinfallen verstehe ich nicht. das leute scheinbar freudestrahlend anhalten wenn sie nacht von wildfremden angesprochen werden verstehe ich noch viel weniger. leute denkt doch nach, dann passiert euch sowas auch nicht. vorrausschauend denken ist das stichwort. :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
07-08-2007, 06:37
:kaffeetri
1. Hör auf zu saufen, das erspart dir auch :wuerg:
2. Lass niemanden zu dicht an Dich ran, wegen :sport069:
3. Lies vernünftige Bücher zum Thema, siehe weiter oben :mail:
4. Lerne kämpfen, dann klappt es auh mit den bösen Purschen :aufsmaul:
5. Bleib locker ... wofür auch immer :sport146:
Nimm den Rat von Icheben an und geh zur Polizei!
Lars´n Roll
07-08-2007, 07:13
Hier die Auflistung der Bücher welcher jeder gelesen haben sollte, der sich ins Nachtleben wagt:
Marc "Animal" MacYoung-Bücher (http://www.kahnertverlag.de/html/marc__animal__macyoung-bucher.html)
Peyton Quinn-Bücher (http://www.kahnertverlag.de/html/peyton_quinn-bucher.html)
Die Angst (http://www.kahnertverlag.de/html/die_angst.html)
Kalter Stahl (http://www.kahnertverlag.de/html/kalter_stahl.html)
Das blaue und das gelbe Buch von McYoung sind die wichtigsten für Fälle wie diesen. Und auch generell.
Ich hab keins davon gelesen und trau mich trotzdem vor die Tür. Mutig, was? :D
oder total dumm :confused: Was Dir da alles passieren kann... Spass, Frauen, Partys... :D
Was machen eigentlich unsere Analphabeten? Haben die eine generelle Ausgangssperre?
Pancho Villa
07-08-2007, 09:18
Selbst schuld. Besoffen auf der Straße unterwegs...das kann ja nicht gut gehn.
Ich glaube langsam du verfolgst mich im KKB, um Komplimente zu ergaunern :o. Wie der Soziologe mit Lateinkenntnisen, oder der ACME Beauftragte für RoadRunner&Coyote es nennen würde: Lars´n Roll (Parasitus eitlus extremus) :D
Bitte sehr..Ja du bist ein ganz toller Hecht...mindestens so toll wie FrAgGlE, vielleicht sogar noch toller. Ich gehe übrigens auch völlig sorglos ohne Waffen spazieren und das ohne "11" auf dem Handy schonmal vorzuwählen.
Eines Tages bekommen wir bestimmt die Quittung für unser weltfremdes und überhebliches Gehabe...
So. Schluss mit Lustig. Fakt ist, dass nunmal solche Dinge passieren. Siehe die Fälle die hier landen...und das würden 8 von 10 von ihnen nicht, wenn die Ersteller über das Wissen aus genannten Büchern verfügt hätten. Und wenn sie ihnen dennoch passieren sollten..wissen sie warum sie ihnen passiert sind ;)
hast du dir deinen nickname vor oder nach dem tritt an den kopf zugelegt?
Cantholz1984
10-08-2007, 11:16
Muss mich dem Clown anschliessen !!!!
LEUTE !!!! Benutzt das zwischen den Ohren !!!
Also ersmal, vergessen, dass Zigaretten hinter deinem Ohr stecken ! MHHHH .. und besonders, wenn man Dich auf Zigaretten anspricht ? ... komisch ..
Zudem hättest du nicht stehenbleiben dürfen, sondern konsequent weitergehen müssen... oder wenn weggehen nicht mehr hilft, NACHDENKEN ! und dann eine Zigarette den Leuten geben.. meistens sind Sie dan ganz nett ! (weiss ich aus erfahrung)
Wenn dann alles nicht hilft... RADIKAL auf einen zustürmen und ihn versuchen so was von um zu hauen, dass die anderen entweder Angst bekommen oder dich dann richtig zusammen kloppen... wenigstens bist du dann kämpfend und mit hochmut untergegangen !!!!
Muss mich dem Clown anschliessen !!!!
LEUTE !!!! Benutzt das zwischen den Ohren !!!
Also ersmal, vergessen, dass Zigaretten hinter deinem Ohr stecken ! MHHHH .. und besonders, wenn man Dich auf Zigaretten anspricht ? ... komisch ..
Zudem hättest du nicht stehenbleiben dürfen, sondern konsequent weitergehen müssen... oder wenn weggehen nicht mehr hilft, NACHDENKEN ! und dann eine Zigarette den Leuten geben.. meistens sind Sie dan ganz nett ! (weiss ich aus erfahrung)
Wenn dann alles nicht hilft... RADIKAL auf einen zustürmen und ihn versuchen so was von um zu hauen, dass die anderen entweder Angst bekommen oder dich dann richtig zusammen kloppen... wenigstens bist du dann kämpfend und mit hochmut untergegangen !!!!
Tut mir Leid - der größte Teil von dem was Du schriebst ist unsinn.
1. Wenn man was getrunken hat vergisst man je nach Grad des Pegels auch wesentlich wichtigere Dinge als eine Kippe hinterm Ohr.
Clown würde wohl eher Raten das Saufen sein zu lassen. Ich übrigens auch.
2. Meistens sind sie ganz nett. Nett sind nur die, die wirlich ne Kippe haben wollen. Deine Argumentation gesagt gerade, dass er selbst Schuld ist - denn wenn er ihnen nicht gibt, was er hat, ist er doch selber Schule die Fresse voll zu kriegen. Ne - hast Recht, die hier beschriebene Gruppe wollte eigentlich nur spielen.:rolleyes:
3. Radikal stürmen und zuhauen: Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, dass er versuchen soll radikal durch sie hindurch zu rennen (wie ein Football-Spieler) und die Beine in die Hand zu nehmen....
Aber nein, wir wollen wenigstens mit Hochmut untergehen.
Sagt Dir der Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" etwas? Schau vielleicht noch einmal nach was hochmut bedeutet.
Hochmut (auch Dünkel, Überheblichkeit, veraltet auch: Hoffart) ist eine in Reden und Handlungen sich ausprägende Charaktereigenschaft und Verhaltensweise in welcher der eigene Wert höher angeschlagen wird, als er wirklich ist. Er äußert sich in herrischen Mienen, Gesten und Auslassungen. Sein Gegenteil ist die Demut. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut)
Ja ja, die Frage nach ner Kippe... Ob mans glaubt oder nicht, nach einer solchen Frage hatte ich das erste un einizge mal bislang realen Kontakt mit einem Messer. Ich war größer, ich war stärker und ich mache Kampfsport. Folglich war meine Reaktion darauf: ...weglaufen... und jepp, ich war schneller... Jetzt kann ich drüber lachen, witizg war die Situation trotz allem nicht.
Wenn man es nicht darauf anlegen möchte, bzw. es nicht darauf anlegen kann, dass es zu Ärger kommt, sollte wohl wirklich einfach eine hergeben, wenn man eine hat. (Hmm, aber was wenn man wirklich keine hat? Ist Nicht-Rauchen evtl doch genauso gefährlich wie das Rauchen selbst?)
Die Situation dort war einfach scheiße. Betrunken, alleine, 3 "Gegner". Sowas sollte man wohl wirklich im Vorfeld direkt anders planen und selbst die Möglichkeit soweit es geht ausschließen. Dass das nicht immer geht ist klar. Tut mir auf jeden Fall Leid was dem Threadersteller da passiert ist.
Neben dem bisher erwähnten und dem weiteren Hinweis auf AUFHÖREN ZU SAUFEN einfach der Tipp: WENN man sich schon besinnungslos saufen muß, und in einer Gegend lebt wo man mit sowas rechnen muß, dann muß man sich neben Alkohol in jeder Form auch leisten können ein Taxi zu nehmen, oder einen Fahrer organisieren. Oder eben damit leben daß man besoffen nachts im dunklen irgendwo in der Landschaft umgehauen, abgezogen und im schlimmsten Fall tot getreten wird.
Ich hoffe ich war hiermit bei der Lebensplanung behilflich.
wenn er mehr gesoffen hätte hätte er die angreifer vllt totkotzen können
sry 4 spam
Cantholz1984
11-08-2007, 22:01
@17X17:
Du scheinst meine message nicht richtig gelesen zu haben !!
Erstmal habe ich nicht von vorn herein, bezweifelt, dass er seine Kippe hinterm Ohr vergessen zu haben, ich fande es nur ein wenig komisch .. vlt. war ich ja noch nicht so voll, wie der Typ ;-)
Die 2. Lösung wäre das konsequente weg gehen gewesen !!! Das habe ich ja ausdrücklich geschrieben !!!
und ich kenne den Spruch, Hochmut kommt vor dem Fall !!!. Ok ich gebe zu, das Wort Hochmut habe ich wohl falsch verwendet !! Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn mann einfach keine chance, ohne Drescherei aus der Situation raus zu kommen, dann sollte man den Weg, des Angreifers wählen, denn dan hat man eine geringe Prozentuale Chance, dies unverletzer zu bestehen, als wenn man sich in Embryo - Stellung zusammen dreschen lässt !!!
sooo =D
Ist man so besoffen, sollte man nicht versuchen sich zu prügeln, da man im Fall des Falles unkontrolliert auf den Boden knallt und sich den Schädel brechen kann. Treten die DANN noch hinterher, kann man eher den Löffel abgeben als wenn man sich vorher einrollt.
@17X17:
Du scheinst meine message nicht richtig gelesen zu haben !!
Erstmal habe ich nicht von vorn herein, bezweifelt, dass er seine Kippe hinterm Ohr vergessen zu haben, ich fande es nur ein wenig komisch .. vlt. war ich ja noch nicht so voll, wie der Typ ;-)
Die 2. Lösung wäre das konsequente weg gehen gewesen !!! Das habe ich ja ausdrücklich geschrieben !!!
und ich kenne den Spruch, Hochmut kommt vor dem Fall !!!. Ok ich gebe zu, das Wort Hochmut habe ich wohl falsch verwendet !! Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn mann einfach keine chance, ohne Drescherei aus der Situation raus zu kommen, dann sollte man den Weg, des Angreifers wählen, denn dan hat man eine geringe Prozentuale Chance, dies unverletzer zu bestehen, als wenn man sich in Embryo - Stellung zusammen dreschen lässt !!!
sooo =D
Ok - war wohl ein Missverständniss.
Zu diesem hier:
"Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn mann einfach keine chance, ohne Drescherei aus der Situation raus zu kommen, dann sollte man den Weg, des Angreifers wählen, denn dan hat man eine geringe Prozentuale Chance, dies unverletzer zu bestehen, als wenn man sich in Embryo - Stellung zusammen dreschen lässt "
Man kann diese Situation relativ einfach im Training simulieren und wird dann feststellen, dass es in min. 6/10 Fällen funktuioniert wie ein Football-Spieler durch die Gruppe zu pflügen wenn die anderen nicht bis leicht köperlich überlegen sind.
Die Situation:
5, 6 Gegner die einem gegenüberstehen und versuchen einen in die Ecke zu drängen.
Aufgabe:
irgendwie durch sie durch/ um sie herum.
Wenn man wirklich flüchten will, und dabei konsequent versucht den Kampf zu vermeiden, ist die Erfolgsquote überraschend hoch.
Ich habe das im Kindertraining immer wieder gemacht, weil die überwiegende Mehrzahl der Übergrffe von mind. 3 anderen begannen wurden.
Die besten Ergebnisse ergaben sich, wenn das Opfer bei ca. 2m Abstand zur Gruppe einfach durch sie hindurchpreschte, oder bei etwas mehr Abstand Einfach um die Gruppe herumrannte.
Bis sich ein solcher Haufen dann organisiert hat, ist ein kleiner Vorsprung herausgelaufen.
Wie gesagt: das war im Kindertraining - im Erwachsenen-Training werde ich es auch mal probieren - vielleicht sind die Ergebnisse da anders.;)
Ist sicher sinnvoll, sowas zu trainieren. Besoffene dürften nur Probleme mit solch koordinierten Aktionen haben. Da hilft nur wieder der Rat, sich nicht die Birne zuzusaufen als "Spaaaaaß", oder die Konsequenzen zu tragen, egal wie heftig diese sind.
Ist sicher sinnvoll, sowas zu trainieren. Besoffene dürften nur Probleme mit solch koordinierten Aktionen haben. Da hilft nur wieder der Rat, sich nicht die Birne zuzusaufen als "Spaaaaaß", oder die Konsequenzen zu tragen, egal wie heftig diese sind.
Das stimmt natürlich auch wieder.
:o
Cantholz1984
13-08-2007, 17:50
Deine Trainingsmetode finde ich interessant !!!
Sie scheint sehr gut zu sein !!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.