Vollständige Version anzeigen : hilfe ich sitze im schritt
hab ein paar fragen ich hoffe das mir da vieleicht jemand helfen kann
also mein problem ist ich sitze im schritt also ich weiss net vieleicht wisst ihr ja was ich meine ich glaub net das dass normal so ist
das problem ist warscheinlich das ich die hüfte nie nach vorne getan hab z.b. beim laufen, joggen... muss man immer oder? und was habt ihr noch für tips? ich will es unbedingt wieder hinkriegen und wenn es 10 jahre dauern soll...
ich war neulich beim orthopäden und der hat mich nur abgewimmelt und kurz irgendwas gemacht das geknackt hat mehr nicht... das war auch wegen meinen hohlkreuz ich hab dem mann gesagt ich wäre behindert ich könnte nichtmehr laufen und der nur ich soll aufhören ihn zu verarschen ich wär doch ein junger mann und so und der mann hat auch gesagt ein hohlkreuz würde man nicht wegbekommen können
aber ich weiss ganz genau ich kann nichtmehr richtig laufen und sitzen und irgendwie checkt es nichtmal einer und es hilft einen auch keiner
und ich kann zurzeit meiner meinung nach nichtmehr richtig laufen aber ich brauch einfach auch eine sportart die ich machen kann ich muss mich bewegen können hab letztens schon vor wut in ne tür gekloppt da is jetzt nen heftiger abdruck drin hab auch nur stress zuhause und es checkt einfach keiner...
meiner vater meint nur ja dann lauf halt falsch er selber raucht jetzt seit 40 jahren und trinkt naja so wie er will ich bestimmt nicht werden
bitte beschwert euch net über meine rechtschreibung ich kanns nicht besser ich würde auch gerne noch etwas lernen in diesem leben aber die menschen um mich herum lassen mich nicht inruhe egal das soll nicht zum thema gehören ok
wie ist das eigentlich mit situps? soll man beim rückenliegen immer den unteren rücken so hochziehen? und beim bauchliegen den unteren bauch hochziehen?
und bei situps auch den unteren rücken hochziehen oder wie???? und es soll ja reichen wenn man den kopf anhebt bei situps
und wie ist das mit dem liegen? wenn man auf dem rücken liegt die hüfte auch immer noch oben? also is der ***** immer angespannt oder wie is das
chiefrocker666
05-08-2007, 13:26
hab ein paar fragen ich hoffe das mir da vieleicht jemand helfen kann
also mein problem ist ich sitze im schritt also ich weiss net vieleicht wisst ihr ja was ich meine ich glaub net das dass normal so ist
das problem ist warscheinlich das ich die hüfte nie nach vorne getan hab z.b. beim laufen, joggen... muss man immer oder? und was habt ihr noch für tips? ich will es unbedingt wieder hinkriegen und wenn es 10 jahre dauern soll...
ich war neulich beim orthopäden und der hat mich nur abgewimmelt und kurz irgendwas gemacht das geknackt hat mehr nicht... das war auch wegen meinen hohlkreuz ich hab dem mann gesagt ich wäre behindert ich könnte nichtmehr laufen und der nur ich soll aufhören ihn zu verarschen ich wär doch ein junger mann und so und der mann hat auch gesagt ein hohlkreuz würde man nicht wegbekommen können
aber ich weiss ganz genau ich kann nichtmehr richtig laufen und sitzen und irgendwie checkt es nichtmal einer und es hilft einen auch keiner
und ich kann zurzeit meiner meinung nach nichtmehr richtig laufen aber ich brauch einfach auch eine sportart die ich machen kann ich muss mich bewegen können hab letztens schon vor wut in ne tür gekloppt da is jetzt nen heftiger abdruck drin hab auch nur stress zuhause und es checkt einfach keiner...
meiner vater meint nur ja dann lauf halt falsch er selber raucht jetzt seit 40 jahren und trinkt naja so wie er will ich bestimmt nicht werden
bitte beschwert euch net über meine rechtschreibung ich kanns nicht besser ich würde auch gerne noch etwas lernen in diesem leben aber die menschen um mich herum lassen mich nicht inruhe egal das soll nicht zum thema gehören ok
Rechtschreibung hin oder her...
Öhmm... du sitzt im schritt? Hatte jahrelang das Problem, in den Achseln zu stehen. Junge, das war wirklich schlimm, da kann ich echt nachfühlen wie's dir gehen mag.
Rechtschreibung hin oder her...
Öhmm... du sitzt im schritt? Hatte jahrelang das Problem, in den Achseln zu stehen. Junge, das war wirklich schlimm, da kann ich echt nachfühlen wie's dir gehen mag.
aha und wie haste es geschafft kumpel versuch mal anderen zu helfen wenn ich es irgendwann schaffe helf ich auch anderen
:rolleyes:
Also; versuche mal etwas besser zu erklären was du mit "ich sitze im Schritt" meinst!
Ja, ich verstehe irgendwie auch nicht, was du meinst...?
wie ist das eigentlich mit situps?
Für den Anfang würde ich empfehlen:
1.) auf ebene Fläche legen, Arme vor der Brust verschränkt (gekreuzt). Gerade wenn Du ein Hohlkreuz hast auf keinen Fall die Arme hinter dem Kopf halten, bis Du eine gute Grundspannung im Bauch hast! Füße aufstellen, mit angewinkelten Beinen
2.) Kopf leicht anheben (ca. 5 cm vom Boden) und während der ganzen Übung nicht mehr tiefer mit dem Kopf gehen, bzw. ihn nicht ablegen.
3.) Bauchmuskeln anspannen und den Oberkörper leicht anheben, so dass die Schultern etwa 5 - 10 cm vom Boden abheben. anschließend wieder runter, aber nicht vergessen: den Kopf nicht ablegen.
Das ist für den Anfang o.k. denke ich. Mache, wenn es geht vielleicht 3 Sätze à 20 - 30 Wiederholungen. Sollte der untere Rücken beginnen zu schmerzen, machst Du die Übung nicht korrekt aus den Bauchmuskeln heraus. Wenn Schmerzen kommen also die Technik überprüfen (ist der Kopf angehoben?) und erst einmal abbrechen. Wenn der Schmerz weg ist wieder beginnen.
Mit der Zeit wird es Dir immer leichter fallen und Du kannst die Anzahl der Wiederholungen langsam steigern.
Ciao
Georg
das ist ja das problem es ist schwer zu beschreiben ich würd sagen es ist schon eine behinderung und wenn ich nichts dagegen tue wirds bestimmt später schlimmer
ich erinner mich grad dran wie ich mal einen behinderten gesehen hab der immer so auf und ab gewippt ist vieleicht ist das eine übung um hinterher wieder richtig zu sitzen? keine ahnung leider
chiefrocker666
05-08-2007, 14:03
:confused::gruebel::idea:
Für den Anfang würde ich empfehlen:
1.) auf ebene Fläche legen, Arme vor der Brust verschränkt (gekreuzt). Gerade wenn Du ein Hohlkreuz hast auf keinen Fall die Arme hinter dem Kopf halten, bis Du eine gute Grundspannung im Bauch hast! Füße aufstellen, mit angewinkelten Beinen
2.) Kopf leicht anheben (ca. 5 cm vom Boden) und während der ganzen Übung nicht mehr tiefer mit dem Kopf gehen, bzw. ihn nicht ablegen.
3.) Bauchmuskeln anspannen und den Oberkörper leicht anheben, so dass die Schultern etwa 5 - 10 cm vom Boden abheben. anschließend wieder runter, aber nicht vergessen: den Kopf nicht ablegen.
Das ist für den Anfang o.k. denke ich. Mache, wenn es geht vielleicht 3 Sätze à 20 - 30 Wiederholungen. Sollte der untere Rücken beginnen zu schmerzen, machst Du die Übung nicht korrekt aus den Bauchmuskeln heraus. Wenn Schmerzen kommen also die Technik überprüfen (ist der Kopf angehoben?) und erst einmal abbrechen. Wenn der Schmerz weg ist wieder beginnen.
Mit der Zeit wird es Dir immer leichter fallen und Du kannst die Anzahl der Wiederholungen langsam steigern.
Ciao
Georg
wie ist das bei situps mit dem rücken? liegt der ganz flach auf dem boden oder ist dann dann so das man den unteren rücken irgendwie hochzieht?? ich hab das mal in einen yoga buch gesehen das war irgendwie die standart liege position das verwirrt mich und wie ist das mit der hüfte denn???
wie ist das bei situps mit dem rücken? liegt der ganz flach auf dem boden
Ja, genau. Damit das sichergestellt wird, winkelst Du ja die Beine an und stellst die Füße auf. Der untere Rücken, vom Gesäß aus so 1 - 2 Handbreit, sollte am Boden bleiben, ansonsten fällst Du ja ins Hohlkreuz und das ist dann gar nicht gut.
...oder ist dann dann so das man den unteren rücken irgendwie hochzieht??
Nee, bloß nicht! Der untere Rücken sollte immer Bodenkontakt haben.
...ich hab das mal in einen yoga buch gesehen das war irgendwie die standart liege position
Also ich mache selber auch einmal pro Woche Hatha Yoga, für die Beweglichkeit und ich kann nicht sagen, dass das die Standard-Liegeposition wäre. Was Du da beschreibst, erinnert mich an eine Übung, die sich "Fisch" nennt, bei der liegt man auf dem Rücken, legt die Hände unter das Gesäß, geht dann bewußt ins Hohlhreuz und lässt den Kopf nach hinten zum Boden hängen. Das ist eine Gegenübung zum Schulterstand.
...und wie ist das mit der hüfte denn???
Durch die angewinkelten Beine kippt die Hüfte eigentlich automatisch etwas nach hinten, dadurch wird der untere Rücken ja dann auch an den Boden gepresst.
Ciao
Georg
:(
unterschied Sit Ups - Crunchs:
Crunch: der untere Rücken ist am Boden, es wird nur mit den Bauchmuskeln der obere Rücken(bei den Schultern) angehoben.
Sit ups: Der Rücken ist gerade und man hat als "Hebelpunkt" nicht wie beim Crunch am oberen rücken, sondern an der Hüfte(Der Gesamte Rücken hebt sich vom Boden)
(nur so ungefähr, ich kann das nicht so gut erklären)
weeedy:
beschreib doch bitte mal dein problem etwas...verständlicher:
du sitzt im schritt?
->die Hüfte ist im Stand fast in der "Sitzposition"?
meinst du vielleicht, das du ein Hohlkreuz hast?
Wenn du zb auf dem Rücken liegst, wieviel Platz ist da zwischen dem (unteren) Rücken und dem Boden?
http://www.vericon.de/download/pdf_leseproben/VG79-Yoga-Ruecken_Leseprobe.pdf
da sind ein paar Rückenübungen dabei...
ja ich hab ein hohlkreuz und dieser orthopäde sagte mir ein hohlkreuz könne man ab einen bestimmten alter nichtmehr wegbekommen... ich hab dem auch gesagt ich hätte da mal was gehört das man da bestimmte dehnübungen machen kann und den beinbizeps trainieren sollte vieleicht und die hüfte nach vorne und die bauchmuskeln trainieren vorallem die unteren... der meinte dann wer hätte mir solche flausen in den kopf gesetzt. bin echt sauer auf den und ich glaube ihm auch nicht
weeedy:
Wenn du zb auf dem Rücken liegst, wieviel Platz ist da zwischen dem (unteren) Rücken und dem Boden?
http://www.vericon.de/download/pdf_leseproben/VG79-Yoga-Ruecken_Leseprobe.pdf
da sind ein paar Rückenübungen dabei...
beim liegen hab ich keinen platzn zwischen den boden und dem rücken
muss mal wieder das Sommerloch gefüllt werden:D
Viel erfolg und ja du bist ein hoffnungsloser fall
muss mal wieder das Sommerloch gefüllt werden:D
Viel erfolg und ja du bist ein hoffnungsloser fall
was willst du?
chiefrocker666
05-08-2007, 15:08
Das Gesundheitssystem erlaubt es, auch mal zu einem anderen Arzt zu gehen.
Und das Schulsystem ...;)
Sorry aber es ist kaum möglich, zu verstehen, wovon du eigentlich sprichst.
:(
unterschied Sit Ups - Crunchs:
[...]
(nur so ungefähr, ich kann das nicht so gut erklären)
Ist schon klar und verstanden, aber jemanden, der noch untrainiert ist und schon jetzt Probleme mit seinem Hohlkreuz hat, dem kann ich ja wohl nicht ernsthaft für den Anfang Situps empfehlen, oder?
Das Gesundheitssystem erlaubt es, auch mal zu einem anderen Arzt zu gehen.
Und das Schulsystem ...;)
Sorry aber es ist kaum möglich, zu verstehen, wovon du eigentlich sprichst.
ja chiefrocker schön bitte schreib ab jetzt nichtsmehr in meinen thread geht das in ordnung? brauchst jetzt auch nciht zurückschreiben wenn es in ordnung geht schreib einfach nichtsmehr! und freu dich einfach über deine schulbildung freu dich einfach das du schon mehr auf dem kasten hast als manche anderen!
Ist schon klar und verstanden, aber jemanden, der noch untrainiert ist und schon jetzt Probleme mit seinem Hohlkreuz hat, dem kann ich ja wohl nicht ernsthaft für den Anfang Situps empfehlen, oder?
Dann musst du aber nicht schreiben, das man bei Sit ups den unteren rücken auf dem boden lässt ;)
sondern, das er lieber Crunchs machen soll
Ich würde an eurer Stelle hier gar keine Tipps geben,aus dem ganz einfachen Grund weil keiner das genaue Krankenbild kennt.
Ich empfehle ihm hier irgendwelche Übungen,er macht die dann,und hinterher schädigt es ihn noch mehr als vorher,weil ich nicht weis was er für Schäden hat.
Warum gibt es wohl Ärzte?
he, weeedy reg dich nicht so auf...
Eigentlich sollte man schon auf den arzt hören...:D
und wenn du meinst das er mist sagt, geh zu nem anderen.
wenn der dann das gleiche sagt, solltest du vielleicht doch auf ihn hören. ;)
Dann musst du aber nicht schreiben, das man bei Sit ups den unteren rücken auf dem boden lässt ;)
:D Einverstanden :p
chiefrocker666
05-08-2007, 15:21
ja chiefrocker schön bitte schreib ab jetzt nichtsmehr in meinen thread geht das in ordnung? brauchst jetzt auch nciht zurückschreiben wenn es in ordnung geht schreib einfach nichtsmehr! und freu dich einfach über deine schulbildung freu dich einfach das du schon mehr auf dem kasten hast als manche anderen!
Och Mensch, jetzt tut's mir doch irgendwie leid.:blume:
Also... die Kernaussage meines letzten posts war, das du vielleicht einfach mal zu einem anderen Arzt gehst und dir eine Zweitstimme von jemandem einholst, der 1. wahrscheinlich mehr Fachwissen mitbringt als du hier am KKB findest und der 2. dich auch mal untersucht und gesehen hat.
Verspreche aber hoch und heilig, dass ich jetzt nix mehr schreibe.
Alles gute und toi, toi, toi.
Grüsse...
Also... die Kernaussage meines letzten posts
:o och...die habe ich doch schon erklärt....
:p ok, ok, einverstanden :D
chiefrocker666
05-08-2007, 15:28
:o och...die habe ich doch schon erklärt....
Ja ich weiß... war einfach zu langsam.
Oh nein, jetzt hab ich doch noch was geschrieben.:ups::baeehh:
TSCHULDIGUNG!!!:engel_3:
wie ist das jetzt beim gehen bzw joggen mit der hüfte?
und beim liegen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Hohlkreuz..?
Dann versteh ich den Arzt nicht so ganz, wenn der meint, dass man da nichts machen kann. Ich hab/hatte selber ein ziemliches Hohlkreuz und ein schiefes Becken. Hab mir dann Einlagen für in die Schuhe machen lassen, um die Haltung zu verbessern bin und ca. ein Jahr lang in die Physiotherapie gegangen. Also bei mir hats einiges gebracht.
An deiner Stelle würd ichs mit Physio probieren. Gute Besserung:)
Falls das ursprüngliche Problem noch nicht gelöst ist:
Geh zum Osteopathen und laß Dich zurecht-renken.
Geht meist mit wenigen Sitzungen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.