Braulio Estima in Hamburg. Wer hat Interesse? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Braulio Estima in Hamburg. Wer hat Interesse?



Bad Bruder
05-08-2007, 18:00
Wir haben einen Kontakt zu Braulio Estima aufgenommen um ein Seminar mit ihm, in Hamburg, zu veranstalten. Die Finanzierung sollte kein Problem darstellen. Was mich aber interessiern würde wäre mit wievielen Teilnehmern wir in etwa rechen müssen, schließlich ist Braulio nicht irgendwer. Also wenn es eine sehr große Nachfrage gibt könnten wir ja auch mehrer Seminare veranstalten oder auf größere Räumlichkeiten ausweichen.

Gordinho
05-08-2007, 18:15
Also ich bin dabei:D

MatzeOne
05-08-2007, 18:27
Wer ist das?

Bad Bruder
05-08-2007, 18:34
Derjenige der Xande Ribero bei der EM 2007 den ***** aufgerissen hat, Digga!!!! Schau dir mal die Aktuellen ADCC- und Mudialplatzierungen an dann wirst du oft über diesen Namen stolpern und sag mir bitte nicht, dass dir Xande Ribero kein Begriff ist!!!

jkdberlin
05-08-2007, 18:51
Interesse!

MatzeOne
05-08-2007, 18:57
Doch, von Ribero (wird der wirklich so geschrieben?) habe ich schon gehört. Na dann klingt das ja interessant.

Bad Bruder
05-08-2007, 19:03
Naja, es gibt Saulo und Alexadre (kurz Xande) Ribero. Wobei letzterer in der letzten Zeit mehr Erfolge verbucht.

Gong Fu
05-08-2007, 19:23
Braulio ist auf jeden Fall ein echt netter Typ :)

Gruss,
Gong Fu

sickboy
05-08-2007, 20:18
meine wenigkeit würde auch kommen :)

Flibb
05-08-2007, 21:01
Ribeiro.

MatzeOne
05-08-2007, 22:22
Ribeiro.

Danke, genau den / die meine ich. :D

gabri
05-08-2007, 22:37
braulio is der hammer, hab das vergnügen gehabt ihn live kämpfen zu sehen bei der EM 2007,

@bad bruder,

also der satz:
"Derjenige der Xande Ribero bei der EM 2007 den ***** aufgerissen hat" is wohl mehr als übertrieben;) unter "***** aufreissen" stell ich mir was anderes vor:D;)
hat aber schon gut gekämpft gegen xandre.

MatzeOne
05-08-2007, 22:40
Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Begriff des "***** aufreissens" sehr negativ ausgelegt wurde.

Bad Bruder
06-08-2007, 14:11
Naja, ich meinte nur damit, dass jemand der Xande Ribeiro besiegt zu den Topleuten im Grappling zählt. Ich weiß es war ein knapper Kampf- hab ihn ja live und vor Ort gesehen.

Rocco S.
06-08-2007, 16:12
Hier seine (internationalen) Titel:

• Campeão Mundial [2004]
• Campeão Mundial Absoluto [2002]
• 2º colocado no Campeonato Mundial [2002]
• 2º colocado no Pan-Americano [2004]
• 4 vezes Campeão Pan-Americano [1999/2001/2002/2003]
• Campeão Pan-Americano Absoluto [2003]
• Campeão do Desafio BRASIL X EUA [2003]
• 3º colocado no Campeonato Mundial [2003]
• 3º colocado no Campeonato Mundial [2001]
• 3º colocado no Campeonato Pan-Americano [2000]
• 2 vezes Campeão da Submission League
• Campeão da KSBO Championship

(natürlich bin ich als Copy-Paste-Fan zu faul das Ganze zu übersetzen - aber ich glaube so viel kann man da nicht mißverstehen)

Tartaruga
07-08-2007, 11:18
Bin auch dabei!!Wo wollt ihr das Seminar machen?Im HT16 oder Zanshin?

marq
07-08-2007, 11:28
was soll der spass voraussichtlich kosten bei max wieviel teilnehmern?

Rocco S.
07-08-2007, 15:36
Das Ganze ist noch in Planung. Es ist noch nicht gebucht o. Ä., wir wollen erst einmal ausloten in wieweit Interesse besteht und dann (sobald Braulio wieder fit ist) entsprechend die genauen Konditionen aushandeln. Es scheint ja Interesse zu geben - ich denke also dass das laufen wird.
Was den Preis betrifft, da muss man realistisch sein, wird er sich wohl um 50,- bewegen, auch um eine Gruppengröße von ca. 25 Personen zu gewährleisten. Sobald wir Fakten haben (das wird aber noch dauern) posten wir diese sofort.
Der Austragungsort ist noch vakant, aber wir haben schon Angebote eingeholt.

MatzeOne
07-08-2007, 15:54
50 Euro? Ein Wochenende?

Gong Fu
07-08-2007, 15:55
Braulio ist öfters bei unseren Freunden von Gracie Barra Holland ( Team Remco Pardoel ).
Für das letzte Seminar habe ich 25€ (für ein 2 Stunden Seminar) bezahlt :)

Gruss,
Gong Fu

DocDog
07-08-2007, 15:58
Falls mein Arm bis dahin wieder fit sein sollte, bin ich dabei. Jedoch solltet ihr den Preis nochmal überdenken! (Wenn es ein WE, also Sa/So sein sollte!)

Schönen Gruss,
D.O.G.

marq
07-08-2007, 16:28
wird nur es ein gi seminar?

Gong Fu
07-08-2007, 18:22
wird nur es ein gi seminar?

Da ist Braulio flexibel ;)


Gruss,
Gong Fu

Blademaster
07-08-2007, 19:36
Interesse hab ich auch!! Bin noch bis Mitte Oktober in Hamburg! Und wenn sogar Frank da hinkommt, dann bin ich auf jeden Fall dabei ;-)

Dudeplanet
08-08-2007, 09:16
Falls mein Arm bis dahin wieder fit sein sollte, bin ich dabei. Jedoch solltet ihr den Preis nochmal überdenken! (Wenn es ein WE, also Sa/So sein sollte!)

Schönen Gruss,
D.O.G.
Wieso? 50 Euro sind doch nicht schlecht? Odre meinst Du etwa zu billig? Für 4 Stunden Training finde ich das okay. Kein Schnäppchen, aber muss ja auch nicht...

Rocco S.
08-08-2007, 12:34
Wieso? 50 Euro sind doch nicht schlecht? Odre meinst Du etwa zu billig? Für 4 Stunden Training finde ich das okay. Kein Schnäppchen, aber muss ja auch nicht...

Eben - Schnäppchenpreise gibt es bei Weltmeistern nicht. Wir kalkulieren lediglich kostendeckend. Klar, dass weniger bekannte Leute weniger nehmen (können) - aber Braulio hat sich seinen Preis erarbeitet.
Außerdem ist es doch etwas ganz Besonderes mit (s)einem BJJ-Helden (wie z.B. Jacare, Fabio Gurgel oder Braulio) auf der Matte stehen zu dürfen.

Dudeplanet
08-08-2007, 12:55
Eben - Schnäppchenpreise gibt es bei Weltmeistern nicht. Wir kalkulieren lediglich kostendeckend. Klar, dass weniger bekannte Leute weniger nehmen (können) - aber Braulio hat sich seinen Preis erarbeitet.
Außerdem ist es doch etwas ganz Besonderes mit (s)einem BJJ-Helden (wie z.B. Jacare, Fabio Gurgel oder Braulio) auf der Matte stehen zu dürfen.

Hab nie etwas anderes behauptet und mich lediglich gewundert in welche Richtung DocDogs Kommentar weisen sollte.

Rocco S.
08-08-2007, 13:42
Ich habe dir doch nur Recht gegeben... (und das Zitat als "Verstärkung" genutzt :))

DocDog
08-08-2007, 16:50
Sagt mal ihr beiden Honks, was meint ihr, warum ich explizit noch das Sa/ So in Klammern dahinter gesetzt habe;)

Ja, ich finde es zu billig. Ich würde auch das doppelte zahlen. Finde es klasse, wenn man Topleute holt. Die Veranstalter können dann auch gerne etwas für ihre Vereinskasse daran verdienen.

An dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich betont, dass ich von diesem Preisdumping innerhalb des KSs nichts halte. Wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt.

Schönen Gruss,
Doc

Dudeplanet
08-08-2007, 17:46
Sagt mal ihr beiden Honks, was meint ihr, warum ich explizit noch das Sa/ So in Klammern dahinter gesetzt habe;)

Ja, ich finde es zu billig. Ich würde auch das doppelte zahlen. Finde es klasse, wenn man Topleute holt. Die Veranstalter können dann auch gerne etwas für ihre Vereinskasse daran verdienen.

An dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich betont, dass ich von diesem Preisdumping innerhalb des KSs nichts halte. Wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt.

Schönen Gruss,
Doc

Komische Einstellung... aber okay, ich gönne den Veranstaltern von Seminaren auch, dass sie den ein oder anderen Cent für ihr Team mitnehmen. Nur das Doppelte würde ich sicher nicht hinlegen. Ein Teilnehmer weniger ist dabei aber auch ein Beitrag weniger. Man muss halt schaun mit welchem Preis man wieviele Teilnehmer bekommt. Denke nicht, dass jeder 100 Euro plus Anreise übrig hat/haben will.

DocDog
08-08-2007, 21:53
Verstehe ich jetzt nicht...was ist an dieser Einstellung komisch:confused: Es ist meine Meinung, dass ein qualitativ hochwertiger Referent ruhig auch etwas mehr kosten darf.

Natürlich sollte man eine vernünftige Kalkulation aufstellen. Aber 50 Euro sind meiner Meinung nach zu wenig. Da ist durchaus mehr drin.

Andererseits: Ich hab jahrelang WT gemacht:D Von daher bin ich solche Summen gewohnt:(

@Rocco
Ich würd ruhig etwas mehr nehmen - 60, 70 Tacken für 2 Tage Seminar sollten zumindest drin sein. Wenn ich mir mal anschaue, wofür sonst so alles das Geld rausschleudern;)

Schönen Gruss,
Doc

Gong Fu
09-08-2007, 00:28
Es kommt ja nun einmal auch an auf wieviele Stunden pro Tag so ein Seminar angesetzt wird. Wenn man jeden Tag seine drei bis vier Stunden Training hat, sieht die Sache ja schon ein wenig anders aus ;)

Das wichtigste bei so einem Seminar ist doch das ALLE Beteiligten glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Da kann es auch schon einmal vorkommen das man als Veranstalter ein wenig draufzahlen muss.
Ich persönlich bin der Meinung das man als Organisator eines Seminars sich nicht Geld in die eigene Tasche wirtschaften sollte. Wenn am Ende des Tages "plus-minus-null" rauskommt, ist doch alles im grünen Bereich :)

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
09-08-2007, 07:54
Verstehe ich jetzt nicht...was ist an dieser Einstellung komisch:confused: Es ist meine Meinung, dass ein qualitativ hochwertiger Referent ruhig auch etwas mehr kosten darf.Klar darf es das. Aber es muss nicht unbedingt.


Natürlich sollte man eine vernünftige Kalkulation aufstellen. Aber 50 Euro sind meiner Meinung nach zu wenig. Da ist durchaus mehr drin.Ja, schon, jedoch sind 50 Euro für 4 Stunden sicherlich kein Discountpreis. Fabio Gurgel war bei uns relativ günstiger. Ich halte daher 50 Euronen für realistisch...


Andererseits: Ich hab jahrelang WT gemacht:D Von daher bin ich solche Summen gewohnt:(Das erklärt ja Einiges.:D


@Rocco
Ich würd ruhig etwas mehr nehmen - 60, 70 Tacken für 2 Tage Seminar sollten zumindest drin sein. Wenn ich mir mal anschaue, wofür sonst so alles das Geld rausschleudern;)Du willst wohl ein Privattraining haben, oder?:D


Es kommt ja nun einmal auch an auf wieviele Stunden pro Tag so ein Seminar angesetzt wird. Wenn man jeden Tag seine drei bis vier Stunden Training hat, sieht die Sache ja schon ein wenig anders aus ;)Klar, genau das ist auch der Punkt. Letztlich kauft man ja sowieso auch die Katze im Sack. Ich weiß nicht, wie gut Braulio als Trainer ist, ihr?


Das wichtigste bei so einem Seminar ist doch das ALLE Beteiligten glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Da kann es auch schon einmal vorkommen das man als Veranstalter ein wenig draufzahlen muss.Ich glaube nicht, dass man verlangen kann, dass ein Veranstalter draufzahlt. Er trägt zwar das Risiko, dass es passiert, dies sollte aber nicht dre Normalfall sein.

Rocco S.
09-08-2007, 09:34
Der vorher genannte Preis sollte ungefähr hinkommen (ich dachte da an 3-4 Stunden).

Ich finde auch, dass der "Star" seine Gage verdient - aber dennoch versuchen wir den Preis so günstig wie möglich zu halten (so hat jeder etwas davon:)).

@ D.O.G.: Ja, manchmal bin ich ein kleiner Honk ;) (z.B. wenn ich nicht aufmerksam genug lese)

snowtear
09-08-2007, 10:32
Der vorher genannte Preis sollte ungefähr hinkommen (ich dachte da an 3-4 Stunden).

Ich finde auch, dass der "Star" seine Gage verdient - aber dennoch versuchen wir den Preis so günstig wie möglich zu halten (so hat jeder etwas davon:)).

Moin,

3 -4 Stunden Seminar für 50 oder mehr Euro ist viel Geld und mir persönlich zu teuer, auch ohne WT-Vorschädigung :D (oder gibt´s da Brötchen ;-)

ggf denkt ihr noch mal über einen Schwellenpreis nach :rolleyes:

Grüße, Oliver

Rocco S.
09-08-2007, 10:49
Kommst du denn, wenn Brötchen inklusive sind? :D.
Das mit der Verpflegung ist eine gute Anregung (gerade nach einem langen, anstrengenden Seminar).
Nagelt mich jetzt aber nicht schon auf Preis, Dauer und Form des Seminars fest - es ist, wie gesagt, noch in Planung. Wir schauen ja auch die Nebenkosten (Flug, Hotel, Bewirtung, Halle) so gering wie möglich zu halten (ohne als schäbige Geizkrägen vor Braulio dazustehen :)).

Wie schon vorher angekündigt - sobald es Fakten gibt gebe ich bescheid.

Gutes Training und Grüße an Alle "Bad Manager".

DocDog
10-08-2007, 07:55
@Snowtear
Ich dachte, Du könntest lesen und rechnen. Na ja, muss an den vielen Chokes liegen:D

Ich hatte explizit betont, dass ich 50 Euro für ein zwei (2) Tagesseminar zu wenig finden würde;)

Rocco, ihr macht das schon.

Schönen Gruss,
DD

Rodrigobjj
15-08-2007, 12:20
@docdog

oha hast soooo viel geld dann kannst du auch für mich bezahlen:D


;)

DocDog
15-08-2007, 13:07
Nö, ich bin nur ein armer Schlucker:D Jedoch bin ich bereit, für Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen;)