Vollständige Version anzeigen : Off-Topic: Tagalog lernen?
Da die Freiburger VHS wohl kein Tagalog im Angebot hat... könnt ihr bestimmte Lehrbücher/CDs empfehlen, um richtig Tagalog zu lernen (und nicht nur halbe Sätze oder "wichtige Wörter für Sextouristen") ?
chfroehlich
06-08-2007, 07:16
Hey Alex,
es gab mal von PG Sulite eine Kassette mit der man Tagalog (aber leider nur begrenzt) lernen kann.
Sieht aber so aus als ob die nicht mehr käuflich zu erwerben wäre.
Liegt zu Hause bei mir auf'm Schreibtisch.
Ich guck mal ob ich die irgendwie konvertieren kann.
Greets
Christof
Thorsten
11-08-2007, 19:00
um richtig Tagalog zu lernen
:rolleyes:
:whogives:
Naja.. will nächstes Jahr wieder rüber (hoffentlich so 9 Monate) und dann wäre bissel mehr Tagalog schon nett. (Zumal es bei meiner Bewerbung für die 9 Monate helfen würde.)
krav maga münster
12-08-2007, 03:23
Die Jungs sprechen doch alle Englisch, wieso willst Du dann Tagalog sprechen können ?
Gruß Markus
Zum einen sprechen eben nicht alle Englisch (zB Edring Casio, Mawe Caballero, ...). Zum anderen wird grad bei Gruppentrainings oft Tagalog oder Cebuano gesprochen.
Und zu guter letzt will ich einfach die Sprache sprechen, wenn ich monatelang in einem anderen Land lebe. Sonst ist man immer im Nachteil...
krav maga münster
12-08-2007, 14:26
Wenn man natürlich für längere Zeit in ein Land geht, hast Du schon Recht sollte man die Sprache schon verstehen können.
Gruß Markus
Wieso nimmst du nicht Privatunterricht hier in Deutschland???
Kommt darauf an in welcher Stadt du wohnst....
Gruss
Karl
Ich bin mir sicher, es gibt einen Kauderwelsch-Sprachführer mit CD zu Tagalog. Die vermitteln ohne überflüssige Grammatikspielereien Alltagsphrasen und geben einen Einblick in die Sprache, so dass man dort zurechtkommen kann. Behaupten sie jedenfalls.
Viel Erfolg!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.